ich hoffe hier sind ein paar erfahrenere Trailrunner als ich, die mir bei folgendem Problem ein paar wertvolle Tipps/ Ratschläge mitgeben können:
Ich habe mich für den ZUT in der 106-km-Kategorie dieses Jahr angemeldet. Ich habe bereits mit mehreren (auch langen; > 12 Stunden) Wettkämpfen einiges an Erfahrung im Trailrunning gesammelt.
Was dieses Mal für mich völliges Neuland ist, ist der Start um 22 Uhr. Bisher waren meine Starts immer am frühen Morgen, sodass ich nie durch eine Nacht komplett durchlaufen musste, allerhöchstens 2 bis 3 Stunden "in die Nacht hinein". Um die Ausrüstung soll es hier auch gar nicht gehen, sondern rein um die körperliche - und vielleicht auch mentale - Vorbereitung.
Ich denke, dass ich um Nachttraining - zumnindest vereinzelt - nicht drum herum komme. Ich tue mir jedoch sehr schwer, was den Umfang und den richtigen Zeitpunkt im Trainingsplan angeht. Hat das hier schonmal jemand "durchgemacht" und möchte seine Erfahrung teilen?
Ich bedanke mich im Vorhinein schonmal für sämtliche Tipps, Ideen und Ratschläge.