Schon wieder ist eine Trainingswoche rum:
KW 13
Diese Woche war die größte Aufgabe die schwächelnde Muskulatur wieder in Schuss zu bringen.
Bei dem Infekt in der Vorwoche hatte ich glücklicherweise keinen Husten bekommen, allerdings hatte ich tagelang starke Kopf und Glieder-/Muskelschmerzen. Da war daher auch gar nicht an Sport zu denken und danach hatte ich kaum noch Körperspannung. Daher bin ich sehr froh, wie gut der HM nach dem Infekt noch lief. Aber danach waren die Beine extrem schwer und ich hatte einige Tage Muskelkater. Am Montag dann erstmal ganz locker und langsam. Das geplante Krafttraining hab ich dann auf Mottwoch geschoben, da ich noch so platt war. Da hab ich dann auch schon weniger und leichtere Wiederholungen gemacht, war trotzdem richtig platt danach und hatte ich den Tagem danach den Muskelkater des Jahres. Freitag dann kurz und easy (wie im Plan) und das ging auch. Heute dann noch den ganz langen, sogar mit EB, trotz schlecht geschlafen, blödem Wetter und Ausrüstungschaos (Gels, Handy, Wasser usw., was für eine Schlepperei). Als es zwischendurch stärker geregnet hat, habe ich schon in der Mitte einen kleinen Tempoblock eingebaut... mir war einfach sonst zu kalt.
Mo DL 9km - super langsam und locker
Mi DL 14 km/ 90 Min @6:25
Fr DL 40 Min/ 6,4 km @6:21
Sa 32,1 km, darin 5 km sub6 (es wurden durchschnittlich 5:48/km), vorher schön easy, damit ich auch noch Körner dafür habe. Es ging eigentlich alles besser als gedacht. Hab sogar Lauffreunde getroffen.
WKM 61,4, M-Prognose: 4:25:xx, M-Form: 78%
Muskulär geht es mir jetzt gerade sogar weniger schlimm als erwartet. Es ging eigentlich. Und ich habe das Gefühl, dass der dritte Lauf über 30km schon weniger schlimm war. Zu 42,2 km fehlt noch einiges... aber ich traue mal auf den Trainingsplan. Es kommt ja noch das Tapering. In den nächsten Wochen werde ich mich noch weiter der Muskulatur widmen, damit die Beinchen und Rumpf wieder etwas stabiler sind. Dann kommen noch Langintervalle. Viel kommt nicht mehr,
So jetzt aber schönen Sonntag euch allen!