Nachdem ich mich Anfang der Woche so richtig schlapp gefühlt habe, muskular und cardiovakulär, wurde es dann gaaanz langsam besser. Muskulär hat dann das Krafttraining am MIttwoch, das sich eigentlich nicht so anstrengend angefühlt hat, wieder stärker reingehauen als gedacht, währrend sich das Herz-Kreislauf-System lamgsam erholt hat. Die Entlastung ist dennoch spürbar!
Diese Woche daher nur Dauerläufe, kein Tempotraining, und alles mit reduziertem Umfang.
KW 20
Mo Pause - war völlig platt!
Di 7,5 km @6:19 /km (47,5 Min) 77%mHF
MI KT/ Stabi
Do 9,8 km @6:09 /km (60 Min) 77% mHF
Fr Pause - war nötig!
Sa LL 17,1 km @6:32 /km (112 Min) 73% mHF
Also bis jetzt nur 34,4 km. Heute Nachmittag/Abend vielleicht noch eine kleine Runde, damit wenigstens eine 4 vorne steht, aber nicht viel. Nach dem längeren Lauf bin ich doch wieder etwas geplättet.
Nächste Woche wird wieder intensiv. Ich habe alle Trainingspläne durchgeschaut, es gibt keinen der in der vorletzten Woche vor der neuen 10er PB eine Entlastungswoch vorsieht.
Da kommen dann Vo2max Intervalle, TDL etc. und in der Woche danach dann (endlich) wieder das Tapering. Juhu!
Obwohl ich jetzt die gesamte Woche in langen Klamotten unterwegs war, geht auch die Zeckensaison wieder los. Gestern konnte ich sie auf der dunklen Hose gut sehen. Dennoch hat es mich gewundert, da ich nur auf breiten Wegen und nicht mal im Wald unterwegs war. In der Vorwoche war ich noch meist eingesprüht, auch um mich vor anderen Blutsaugern zu schützen, aber diese Woche bei frischem Wind habe ich nicht an soetwas gedacht.
Zu den Paces: Eigentlich wäre meine aktuellen Trainingspaces:
6:45 für langsam / Ein- und Auslaufen (70% mHF)
6:15 ruhiger DL (75% mHF)
5:30 TDL (85 % mHF)
Allerdings treffe ich die noch nicht so gut. Einen TDL habe ich ja auch noch nicht wieder gemacht. Und wenn es so kalt ist, laufe ich gern etwas flotter, um weniger zu frieren.
Genießt noch den Sonntag und ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!