KG-175573 hat geschrieben: 14.07.2026, 22:39
movingdet65 hat geschrieben: 14.07.2026, 21:41Ich sehe mich nach wie vor eher im Bereich 3:05 bis 3:08h momentan.
Das wäre ungefähr mein jetziges Ziel für Oktober, also @4:23 MRT als Arbeitstempo für die nächsten Trainingswochen und dann neu evaluieren.
Habe noch nie so vorbereitet, letztes Jahr beim Debut war ja nur Ankommen das Ziel. Was gab es für erfolgreiche Schlüsseleinheiten bei dir für <3:00h und welche LL wirst du definitiv noch abarbeiten bis zum Marathon? Wie viele wkm werden es die nächsten Wochen?
Also in meinem Topjahr 2019, als ich auch PB und sub-3 in Münster lief, hatte ich nach Greif trainiert und Umfänge zwischen 95 und 120 WKM. Damals waren aber auch meine Unterdistanzzeiten besser als heute.
Die 35km-Longruns mit EB liefen auch sehr zufriedenstellend, ebenso die Tempoläufe und Intervalltraining mit den berüchtigten Greiftreppen.
4 Wochen vor dem WK lief ich einen Trainingsmarathon,- hatte mir scheinbar auch nicht geschadet und werde ich dieses Jahr wohl auch wieder machen
Ich versuche, in die nächsten Longruns noch mehr Qualität und Tempo reinzubringen, da muss ich mich noch steigern.
Beim Intervalltraining demnächst wohl längere Tempoabschnitte in Schwellenpace
Umfänge sollten möglichst auch mal über 100 WKM gehen.