Bei mir heute wie geplant der nächste progressive Longrun mit
35,2 KM@4:48/km. (65 HM)
Diesmal wg. Wärme bereits 8.30h gestartet,- was für mich schon sehr früh ist des sonntags !!!
Da ging es aber auch schon auf 21 Grad und später gegen Ende bis zu 28 Grad.
Wie erwartet war die Vorermüdung heute besonders deutlich zu spüren,- eben durch den längeren TDL von Freitag.
Und einen lockeren DL gestern hatte ich auch erst gegen 20.00h beendet,- aber der war sehr regenerativ.
Hatte daher einen zähen LDL erwartet, aber nach einigen KM lief es dann doch noch überraschend flüssig und zügig: 1. Hälfte bereits in 4:58/km.
Bei KM 21 wieder kurze Trinkpause,- das passt ganz gut, weil ich an der Stelle immer eine Bundesstrasse überqueren muss u. daher ohnehin meist anhalten muss wg. Verkehr.
Dann erst 2km etwas zäher, ehe ich wieder forcieren konnte bis etwa MRT & 5 %, was ich dann auch noch für gut 10 KM in etwa halten konnte. Kam bis auf 6 Sek. an mein MRT-Tempo heran,- mehr war auch nicht zu erwarten.
Die zunehmende Wärme & Vorermüdung machten eine perfekte EB natürlich ziemlich schwierig, aber letztlich war ich doch zufrieden, noch unter 2:50h den Lauf beenden zu können.
Spürte da schon auch wieder eine leichte Steigerung zur Vorwoche.
Die Waage zeigte anschliessend auch prompt wieder nur 59 kg an,- also danach durfte ich ordentlich futtern!
Nun noch 5 Wochen bis zum Münster-Marathon.
Die Woche:
MO.: Aktive Regeneration
DI.: Lockerer DL1 mit 16 KM@4:58/km (etwas zu zügig geraten)
MI.: Intervalltraining; Treppe: 1km/2km/3km/4km (Schnitt 4:00/km) mit 3 bis 4 Min. TPs' 10k bis HM-RT
DO.: 9 KM Recovery (ohne Uhr; ca. 5:50/km)
FR.: 18 KM TDL@4:18/km (MRT&5% bis HM-RT; 82 bis 88%). Flache Strecke, Asphalt
SA.: 13 KM Recovery (ohne Uhr; ca. 5:45/km)
SO.: 35,2KM@4:48/km (1. Hälfte 4:58/km; 2. Hälfte 4:38/km) 65 HM (63 bis 87% HF)
Gesamt 108 WKM Laufen
Insgesamt bin ich mit der Woche u. Umfang recht zufrieden. Die QTE am MI. hätte ich evtl. doch noch etwas MRT-spezifischer gestalten können.
Aber der längerere TDL am FR. dürfte das wieder ausgeglichen haben.
Form passt jetzt schon ganz gut.
Auf runanalyze soll MRT-Form jetzt bei 78% sein und man sieht mich bereits bei 3:00h,- aber das stelle ich noch stark in Frage.
Auch meine Unterdistanzzeiten werden dort viel zu optimistisch,- ja geradezu absurd schnell angegeben.
Weiß gar nicht, wie die drauf kommen können, dass ich die 10 KM in 35:30 Min. und HM in 1:18h laufen könnte??? Völliger Quatsch und fern jeglicher Realität!
Aber besonders ernst nehme ich dieses Tool sowieso nicht,- ausser vielleicht die effektive VO2-Max,- immerhin bei über 60 mittlerweile.