Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

3402
esingen hat geschrieben: Hab auch die mitgelieferte Software zwecks Treiber usw. mal installiert.
Hast Du nicht!

Wie Du selber ein paar Zeilen später schreibst funzt der ganze Quatsch nämlich nicht - weil die Garmin CD einfach SCH..... ist - dies ist hier im Forum und im Thread schon 735mal beschrieben worden.......

Irgenwann musst Du mal anfangen das Handbuch zu lesen und die Forumssuche zu nutzen und nicht immer nur laut schreien......

gruss hennes

3403
hallo,
wenn sich noch jemand einen forerunner 305 kaufen will, hab ich hier noch ne gute adresse:

http://www.ergo-outdoor.de

die haben den forerunner 305 (deutsche version) momentan für 249 € drin. bin über die garmin homepage auf die seite gestoßen, also auch alles offiziell.
da der laden bei mir in der nähe ist, werd ich wohl in nächster zeit mal da vorbeischaun und mir den höchstwahrscheinlich mitnehmen...

Strecken per TC löschen?

3404
Hallo beisammen,

ja, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.

Ich teste gerade einige Strecken für unsere lokale Laufveranstaltung, plane die mit Sporttracks und spiele sie über TC an den FR 205.

Strecken, die ich nicht mehr brauche, möchte ich löschen. Wie ich das an der Uhr direkt mache, weiß ich. Wie ich sie in TC lösche, weiß ich auch. Was mich stört, ist die manuelle Synchronisation: Ich lösche immer jede Strecke 2 mal, einmal im TC und einmal in der Uhr. Mache ich das asynchron, dann spielt mir das TC das Maximum aller vorhandenen Läufe wieder sowohl auf die Uhr als auch ins TC. Es holt sich zunächst alle von der Uhr, ergänzt damit die im TC und sendet anschließend alle Strecken wieder an die Uhr.

Hat jemand eine Idee, wie ich Strecken auf der Uhr vom TC aus löschen kann? Das Manual sagt leider nur, wie ich sie senden kann.

Grüße
Achim

3406
laufbadherrenalb hat geschrieben: Hat jemand eine Idee, wie ich Strecken auf der Uhr vom TC aus löschen kann?
Sorry, kann da nicht helfen. Der gezielte Zugriff ist mir nicht bekannt.

gruss hennes

3408
laufbadherrenalb hat geschrieben:Hallo beisammen,

ja, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.

Ich teste gerade einige Strecken für unsere lokale Laufveranstaltung, plane die mit Sporttracks und spiele sie über TC an den FR 205.

Strecken, die ich nicht mehr brauche, möchte ich löschen. Wie ich das an der Uhr direkt mache, weiß ich. Wie ich sie in TC lösche, weiß ich auch. Was mich stört, ist die manuelle Synchronisation: Ich lösche immer jede Strecke 2 mal, einmal im TC und einmal in der Uhr. Mache ich das asynchron, dann spielt mir das TC das Maximum aller vorhandenen Läufe wieder sowohl auf die Uhr als auch ins TC. Es holt sich zunächst alle von der Uhr, ergänzt damit die im TC und sendet anschließend alle Strecken wieder an die Uhr.

Hat jemand eine Idee, wie ich Strecken auf der Uhr vom TC aus löschen kann? Das Manual sagt leider nur, wie ich sie senden kann.

Grüße
Achim
Aus dem TC gehts nicht. Ich lösche eigentlich nie - irgendwann verschwinden die von selbst aus der Uhr.

Siegfried

TC stürzt ab

3409
Also, ich weiß, dass heute Sonntag ist.. aber vielleicht ist ja doch Hilfe in Sicht.
Ich würde gerne eine Strecke, geplant in Gpsies, auf meinen FR übertragen.
Aber, sobald ich die Strecke versuche zu übertragen, stürzt das TC ab. Empfangen kann ich.
Und es ist alles auf dem neuesten Stand (vorher hat das auch funktioniert :sauer: . Never change a running system. Shit)
Weiß jemand, was zu tun ist?
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB

3410
Hallo Kirsten,

welchen Track versuchst du denn runterzuladen? Benutzt du das PlugIn oder speicherst du zuerst eine TCX Datei und überträgst via Trainingscenter zum Forerunner? Vielleicht ist der Forerunner ja voll. Kannst du mir mal den Link zu dem Track schicken, dann probiere ich das gleich mal aus. Wenn es bei mir geht, dann kann ich zumindest beruhigt sein, dass GPSies funktioniert... Dann schauen wir mal weiter.
----

Viele Grüße

Klaus Bechtold
http://www.gpsies.com

3411
Hallo Klaus,
ich glaube nicht, dass es an GPSies liegt. Ich kann die Datei in St und TC öffnen und ich glaube, mir ist der Absturz auch schon vorher mal passiert (ohne GPsies Datei).
Aber mir ist gerade eingefallen, dass ich ja nochmal versuchen kann das direkt drauf zu laden
Der Link zu der Datei ist:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tfatfeaqridykmrk
Ich hoffe, das ist jetzt so richtig ( ich bin mir aber sicher, dass es entweder am FR oder an TC liegt)
grüßle kirsten

3413
Hallo,

bin ja noch Anfänger mit meinem 305 und hab deshalb mal
sicherlich etwas blöde Fragen.

Runde bedeutet doch immer 1km oder?

Wie errechnet er eigentlich Pace/Best?

Gibts dazu evtl. irgendwo genauere Erklärungen?

Danke
Gunnar

3414
kbechtold hat geschrieben:Hallo Kirsten,

du hast Recht, es hat nichts mit GPSies zu tun. Der Track ist auf meinem Forerunner - hat alles geklappt. Melde mich später nochmal, wir feiern gerade Kindergeburtstag...
Evtl. ist der FR einfach "voll" - wie wäre es mal ein paar andere Strecken einfach zu löschen und dann neu hochzubeamen.

esingen hat geschrieben: Runde bedeutet doch immer 1km oder?
Runde ist das was Du in autolap einstellt - was immer Du lustig bist.....
esingen hat geschrieben: Wie errechnet er eigentlich Pace/Best?
Wie soll das wohl gehen? X Ergebnisse an Runden und da sitzt ein kleines Männelein drin der sieht was die schnellste Runde war?

gruss hennes

3416
esingen hat geschrieben:Was ist denn standardmäßig für Runde eingestellt?
sagt er dir, wenn du nachsiehst :D :D
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

3417
esingen hat geschrieben:Was ist denn standardmäßig für Runde eingestellt?
Kannst Du eigentlich irgendwas selber beantworten? Handbuch guckst Du nicht rein - aber in Deinen FR auch nicht - hast Du überhaupt einen?

Die Antwort findet man im FR schneller als Du Deine einzeilige Frage hier postes.

gruss hennes

3418
Manchmal komm ich mit den Angaben im HB nicht sofort
klar, deshalb hab ich gefragt.

Wenn Fragen in einem Forum aber nur Berechtigung haben, wenn sie
absolut ins tiefste Detail gehen, dann versteh ich wohl auch den Sinn eines Forums
nicht.

Aus anderen Foren kenn ich das so.

Manche Leute kennen sich halt schon besser aus, deshalb hab ich ja auch die Frage gestellt.

Gruss
Gunnar

3419
esingen hat geschrieben:Manchmal komm ich mit den Angaben im HB nicht sofort
klar, deshalb hab ich gefragt.

Wenn Fragen in einem Forum aber nur Berechtigung haben, wenn sie
absolut ins tiefste Detail gehen, dann versteh ich wohl auch den Sinn eines Forums
nicht. [...]

Manche Leute kennen sich halt schon besser aus, deshalb hab ich ja auch die Frage gestellt.

Gruss
Gunnar
Ein Forum sollte jedenfalls dafür da sein. Wenn hier schon viele Experten zugeschalten sind, die das Handbuch gelesen haben ist es doch genau das, was diese Umgebung leisten kann. Klar steht sicher alles schon irgendwo. Dann wäre das Forum aber auch sinnlos. So sehe ich es jedenfalls.

Jemand, der sehr viel Erfahrung gesammelt hat, sollte sich im Idealfall dazu durchringen Anfängern auch Hilfestellung zu geben, etwa: :winken: "Das findest Du auf Seite 218. Da steht folgendes. " Meinetwegen auch, "alles schon mal da gewesen [link]" :daumen:

Ein "Read-the-fucking-Manual" hilft da wenig, das weiss man doch selbst und denkst sich dann nur super, danke fürs Gespräch... :nene: "wir sind unwürdig...wir sind unwürdig...".So ein Expertentum ist wahrscheinlich auch für den Experten am Ende unbefriedigend.

Gruss

TMB
Bild

5km 24:33
10km 51:30 Berlin 6.4.2008
HM 1:47 Berlin 6.4.2008

Training - Distanz + Pace aber weiter als geplanz gelaufen

3420
Mal wieder etwas sachlicher mit einer Frage deren Antwort ich weder im Handbuch noch www gefunden habe:
- wenn ich ein "Training" mit dem 305 machen möchte z.b. 10km und ne Pace von 6:00/km
so kommt nach exakt 10km "Glückwunsch-gewonnen-Training beendet", der FR verharrt im Display bei der dabei letzten Anzeige... laufe ich aber noch einige Zeit bis ich zu Hause bin so erscheint im Sporttracks von der 10km Marke an bis nach Haus ein durchgehender "Luftlinienpfad" und auch die Uhr schien weiter zu laufen denn ich habe eine andere Zeit im Sportracks als am Ende der 10km.
Andererseits habe ich kurz nochmals Start/stop gedrückt als ich vor der Haustüre stand, aber es wurde daraufhin "Stopuhr-gestartet" am FR angezeigt, somit beendet sich die Stopuhr wohl doch nach der eingestellten Distanz :confused:
Hat jemand ne Idee, hoffe meien Ausführungen waren nicht zu konfus :peinlich:
Moppy

3421
Moppy hat geschrieben: Andererseits habe ich kurz nochmals Start/stop gedrückt als ich vor der Haustüre stand,
Fehler!
Moppy hat geschrieben: aber es wurde daraufhin "Stopuhr-gestartet" am FR angezeigt,
Die Uhr zeigt genau das, was Du gemacht hast: Du hast die Uhr neu gestartet!
Moppy hat geschrieben: somit beendet sich die Stopuhr wohl doch nach der eingestellten Distanz :confused:
Genau! Und Du lässt einfach die Finger davon dann :D

Sicherheitshalber schliesse ich nach allen Trainings das Training noch mal mit 3-sec-drücken der LAP Taste ganz ab. Da kann auch ein versehentliches drücken der Start/Stop Taste (z.B. beim ausziehen oder drücken in den cradle) nix mehr anrichten.

gruss hennes

3422
Richtig verstanden ?:
es ist nach eingestelltem Training "schluß" (ausser ich habe dieFinger nicht unter Kontrolle ;-) ) und der Rest nach Hause verschwindet im Nirvana......
Mopy

3423
hi moppy,
im prinzip ja;-)

wenn ich mich richtig erinnere :confused: :confused:, läuft er aber weiter, wenn du in dem fall statt auf die stopp auf die enter-taste drückst.....ist allerdings ohne gewähr, ich habe die funktion schon längere zeit nicht mehr benutzt
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

3424
Moppy hat geschrieben:Richtig verstanden ?:
es ist nach eingestelltem Training "schluß" (ausser ich habe dieFinger nicht unter Kontrolle ;-) ) und der Rest nach Hause verschwindet im Nirvana......
Mopy
Es gibt keinen Rest nach Hause für die Uhr. Die Uhr macht Schluss und wenn Du wieder Start/Stop drückst ist das halt Start und die Uhr fängt korrekterweise neu an.

gruss hennes

3425
Wenn man direkt nach Ende des Trainings die Start/Stopp-Taste drückt, geht's einfach weiter - bis man die Start/Stopp-Taste wieder drückt. Praktiziere ich regelmäßig so, da ich bei Ende des Trainings nicht unbedingt zu Hause bin...

Also Handlungshilfe:
1. Gerät zeigt 'Training beendet' -> sofort Start/Stopp-Taste drücken, dann wird weiter aufgezeichnet
2. zu Hause angekommen -> Start/Stopp-Taste drücken, Aufzeichnung wird beendet (eigentlich nur unterbrochen)
3. Taste 'Lap' 3s drücken -> Lauf wird endgültig abgeschlossen

Gruß, Axel

3426
axeman hat geschrieben:Wenn man direkt nach Ende des Trainings die Start/Stopp-Taste drückt, geht's einfach weiter - bis man die Start/Stopp-Taste wieder drückt. Praktiziere ich regelmäßig so, da ich bei Ende des Trainings nicht unbedingt zu Hause bin...
Normalerweise bin ich immer schon vorher zu Hause und laufe dann hier noch "1-3 mal um den Block" um das Training "zu beenden". Dieses mal hatte ich mich halt mit der Strecke vertan und brauchte das noch nie.

Hast Du dann danach in TC / SportTracks nur einen einzigen Lauf?

gruss hennes

3428
axeman hat geschrieben: Also Handlungshilfe:
1. Gerät zeigt 'Training beendet' -> sofort Start/Stopp-Taste drücken, dann wird weiter aufgezeichnet
2. zu Hause angekommen -> Start/Stopp-Taste drücken, Aufzeichnung wird beendet (eigentlich nur unterbrochen)
Gruß, Axel
Axel Du bist ein Held!!!! :daumen:

Hätte mich gewundert, auch etwas geärgert wenn es nicht gegangen wäre!!
Danke an Alle die geholfen haben!!
Moppy

...um den Block laufen.

3429
Hennes hat geschrieben:Normalerweise bin ich immer schon vorher zu Hause und laufe dann hier noch "1-3 mal um den Block" um das Training "zu beenden".
Ich laufe lieber nach dem Motto 'Darf's ein bisschen mehr sein', wenn ich nochmal um den Block rennen muss, ärgere ich mich darüber, zumal die Strecken dann auch nicht so schick zum Weiterverwenden sind (wenn ich 12km laufen will und bei alten Strecken schaue, dann mag ich keine Strecken mit 3x am Ende um den Block laufen haben...).

Gruß, Axel

3430
axeman hat geschrieben:Ich laufe lieber nach dem Motto 'Darf's ein bisschen mehr sein', wenn ich nochmal um den Block rennen muss, ärgere ich mich darüber, zumal die Strecken dann auch nicht so schick zum Weiterverwenden sind (wenn ich 12km laufen will und bei alten Strecken schaue, dann mag ich keine Strecken mit 3x am Ende um den Block laufen haben...).
Näh, sowas habe ich auch nicht. "Mein Block" ist 385m und der muss manchmal herhalten bei den "Langen Läufen" für halt noch die letzten 400m, oder sehr selten für 800 und erst einmal für 1200, aber das war auch bei einem 35er, da ist die Feinplanung halt schwieriger und auf 'Darf's ein bisschen mehr sein' verzichte ich dann gerne :D sonst ist mir das wurscht.

gruss hennes

3431
Hallo Zusammen,
axeman hat geschrieben:Wenn man direkt nach Ende des Trainings die Start/Stopp-Taste drückt, geht's einfach weiter - bis man die Start/Stopp-Taste wieder drückt. Praktiziere ich regelmäßig so, da ich bei Ende des Trainings nicht unbedingt zu Hause bin...

Also Handlungshilfe:

Gruß, Axel
... ich überlege eben :confused: , ob es nicht sinnvoll wäre, an das geplante Training einfach eine Einheit ohne Dauer und Sollwert anzuhängen? Dann muß man das Ende des regulären Trainings nicht im Auge behalten und kann einfach entspannt weiterlaufen .... ist nur so ein Gedanke. Was denkt Ihr?

Grüße,
Sven. (... der seit Freitag auch mit dem Forerunner läuft. :nick: :daumen: :D )

3432
sgoehler hat geschrieben:Dann muß man das Ende des regulären Trainings nicht im Auge behalten
Brauchste doch nicht: es gibt das übliche countdown gepiepse, dann klingelt er, hupt, gibt Rauchzeichen, vibriert, randaliert und spielt die Nationalhymne - dann ist halt vorbei....
sgoehler hat geschrieben: und kann einfach entspannt weiterlaufen
kann man immer

...wer weiter will, der drückt kurz mal auf START - haben wir doch gerade gelernt!

gruss hennes

3433
sgoehler hat geschrieben:... ich überlege eben :confused: , ob es nicht sinnvoll wäre, an das geplante Training einfach eine Einheit ohne Dauer und Sollwert anzuhängen? Dann muß man das Ende des regulären Trainings nicht im Auge behalten und kann einfach entspannt weiterlaufen .... ist nur so ein Gedanke. Was denkt Ihr?
Hängt bei mir vom Training ab; wenn ich gleichmäßig laufen will, dann mache ich das über Ausdauertraining nach Strecke und Pace und renne dann gegen den virtuellen Gegner, dann drücke ich am Ende 'Start-Stopp' zum Weiterlaufen,
wenn ich was im TC programmiere (Intervalle, TDLs usw.) dann hänge ich meistens noch einen Schritt 'bis Tastendruck' dran, evtl. mit Tempovorgabe.

Gruß, Axel

3434
Hennes hat geschrieben:Evtl. ist der FR einfach "voll" - wie wäre es mal ein paar andere Strecken einfach zu löschen und dann neu hochzubeamen.
hab ich schon alles versucht. Auf meinem FR ist nur noch eine Strecke und 0 Trainings drauf. Ich glaube auch nicht, dass es am FR liegt, sondern eher an TC. Ich will übertragen, dann kommt die Fehlermeldung, dann ist TC weg
Was solls, das nächste Mal schick ich die Meldung mal an Garmin, mal sehen, was die sagen
grüßle kirsten

3435
kirsten1967 hat geschrieben:hab ich schon alles versucht. Auf meinem FR ist nur noch eine Strecke und 0 Trainings drauf. Ich glaube auch nicht, dass es am FR liegt, sondern eher an TC. Ich will übertragen, dann kommt die Fehlermeldung, dann ist TC weg
Was solls, das nächste Mal schick ich die Meldung mal an Garmin, mal sehen, was die sagen
grüßle kirsten
verflixt, jetzt geht das bei mir auch los :sauer: , hab schon lange kein Training mehr neu erstellen muessen und jetzt kann ich es nicht mehr auf den FR beamen :motz: . Es sind nur einige Trainings und eine Marathonstrecke drauf . Man kann die Meldungen so schnell nicht mitlesen: scheinbar überträgt er Trainings dann Strecken und dann kommt ne Übertragungsmeldung wg. Streckenpunkten und genau da bricht TC mit seiner Problemmeldung ab. :confused:
Werd jetzt mal versuchen den Marathon zu löschen, den hatte ich mir vom Veranstalter runtergeladen. bis demnächst

3436
kirsten1967 hat geschrieben: Ich will übertragen, dann kommt die Fehlermeldung, dann ist TC weg
grüßle kirsten
Es ist bei mir (und dir?) vermutlich so dass kein Upload funktioniert, obwohl lt. Systemsteuerung der FR erkannt ist. Hab auch schon die USB SS gewechselt, wird vom System problemlos erkannt aber und hier kommt jetzt der Haken..... -->

@ Hennes

.. vom TC wird unter Benutzer/Benutzergerät hinzufügen der FR weder angezeigt noch ist er zu finden und das scheint mir doch der Knackpunkt zu sein.-...
wie das wohl zu lösen ist :fragez:

3437
Habt ihr schon mal das Garmin PlugIn zum, Beispiel bei GPSies ausprobiert? Das wäre doch mal ein ganz einfacher Test, ob es tatsächlich am TC liegt. Das PlugIn muss installiert werden, Voraussetzung ist natürlich, dass auch der USB Treiber auf dem Rechner installiert ist.

Hier eine kurze Anleitung: http://groups.google.de/group/gpsies/br ... 3dc749711e

Oder hier (in English):
http://developer.garmin.com/2007/08/28/ ... gpsiescom/
----

Viele Grüße

Klaus Bechtold

3438
Eine Frage habe ich noch, welches USB Kabel benutzt ihr? Ich hatte früher schon einmal Probleme mit einem Kabel von einem MP3 Player. Seit dem benutze ich nur noch das Garmin USB Kabel und zwar direkt am Rechner (ohne USB Hub dazwischen).
----

Viele Grüße

Klaus Bechtold

3439
kbechtold hat geschrieben: zwar direkt am Rechner (ohne USB Hub dazwischen).
Ja, das ist wichtig:

- direkt am Recher
- nicht am hub, verteiler, verlängerung oder so
- immer an genau dem Anschluss wo das dingen mal installiert wurde

Mein cradle, ist seit dem 1. Tag immer angeschlossen.....nur die Uhr hat ab und zu mal Ausgang.

gruss hennes

3440
Hennes hat geschrieben:Ja, das ist wichtig:

- direkt am Recher
- nicht am hub, verteiler, verlängerung oder so
- immer an genau dem Anschluss wo das dingen mal installiert wurde

Mein cradle, ist seit dem 1. Tag immer angeschlossen.....nur die Uhr hat ab und zu mal Ausgang.

gruss hennes
Ja da ist wohl mein Problem.
Ende letzten Jahres sind meine onboard USB ausgefallen, also kann ich nicht mehr da betreiben wo er installiert wurde. Da ich keinen Fehler finden konnte hab ich ne weitere 4er PCI USB eingebaut an der ich derzeit FR, Drucker und Handy betreibe. USB mässig wird der FR ja auch sofort erkannt und die Daten runtergeladen, nur TC findet ihn nicht.
Jetzt werde ich mir ein Konzept überlegen müssen wie ich eine "Erstinstallation" insceniere

3441
binoho hat geschrieben:Ja da ist wohl mein Problem.
Ende letzten Jahres sind meine onboard USB ausgefallen, also kann ich nicht mehr da betreiben wo er installiert wurde. Da ich keinen Fehler finden konnte hab ich ne weitere 4er PCI USB eingebaut an der ich derzeit FR, Drucker und Handy betreibe. USB mässig wird der FR ja auch sofort erkannt und die Daten runtergeladen, nur TC findet ihn nicht.
Jetzt werde ich mir ein Konzept überlegen müssen wie ich eine "Erstinstallation" insceniere
Auf meinem XP-Rechner hatte ich in vor-FR-Zeiten auch immer Probleme mit den USBs für digi-cam und alles mögliche - erst eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems hat alles wieder in Top Zustand gebracht!

gruss hennes

3442
Hennes hat geschrieben:Auf meinem XP-Rechner hatte ich in vor-FR-Zeiten auch immer Probleme mit den USBs für digi-cam und alles mögliche - erst eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems hat alles wieder in Top Zustand gebracht!

gruss hennes
ja richtig meiner ist ein XP Rechner aber gleich Neuinstallation ..... :klatsch:

So jetzt hab ich zumindest eine (relativ) schnelle Zwischenlösung erreicht, nämlich mich im TC selbst geklont
- alle TC Daten gesichert.
- einen zusätzlichen Benutzer eingerichtet, dem das angezeigte :teufel: identische Gerät FR205 zugewiesen
- alle gesicherten Daten dem Klon importiert

TEST: Upload für "gestern" geplantes Intervall funktionierte bestens :daumen:
ERGO: jetzt könnte ich mein Benutzeroriginal eigentlich löschen wenn ich mich trauen würde :zwinker4:

3443
binoho hat geschrieben:ja richtig meiner ist ein XP Rechner aber gleich Neuinstallation ..... :klatsch:
Ja, ich kenne das: wenn mir eine Hotline immer nur sagen konnte: Neuinstallation, habe ich mir immer eine andere Auskunft gesucht. Ich habe es in 5 Jahren auch nur 1mal gemacht - und der Rechner war wie neu geboren! Es hat sich gelohnt! (damals hatte ich noch gar keinen FR)
binoho hat geschrieben: So jetzt hab ich zumindest eine (relativ) schnelle Zwischenlösung erreicht, nämlich mich im TC selbst geklont
- alle TC Daten gesichert.
- einen zusätzlichen Benutzer eingerichtet, dem das angezeigte :teufel: identische Gerät FR205 zugewiesen
- alle gesicherten Daten dem Klon importiert

TEST: Upload für "gestern" geplantes Intervall funktionierte bestens :daumen:
ERGO: jetzt könnte ich mein Benutzeroriginal eigentlich löschen wenn ich mich trauen würde :zwinker4:
Lass es lieber :teufel:

gruss hennes

3444
Hennes hat geschrieben:Lass es lieber :teufel:

gruss hennes
Man sucht halt immer nach Auswegen vor dem GAU, irgendwann werd ich dann doch müssen das ist schon klar :sauer: , oder es gibt gleich nen neuen Rechner :hihi:

3445
Gruß, Axel
Habe es gerade ausprobiert und hat bestens funktioniert!! Nochmals 1000Dank :daumen:
Moppy

3447
markus999 hat geschrieben: Vielleicht fällt ja der Preis wg. dem neuen 405er ?
:hihi: :hihi: :hihi:
Wegen der Gurke wird der Preis eher steigen!

In den USA sind einige Sonderangebote von $185 jetzt bei fast $210 angekommen.

gruss hennes

3448
mvm hat geschrieben:
Also folgende Fragen:
- gibt es (außer draußen vorm Studio noch mal kurz GPS einzuschalten und Satelliten zu suchen) noch eine Möglichkeit, sicher zu gehen, dass sich auch über einen längeren Zeitraum ohne Nutzung, die Uhrzeit / das Datum nicht verstellen?
- kann ich den Foot Pod, wenn ich mir denn einen zulege, so einsetzen? Ist das, was der dann misst, mit den Daten draußen vergleichbar? Wie schwer ist das Teil - stört das evtl. am Fuß?

Grüße,
Markus
Hi Markus,
also ich benutze jetzt seit mehreren Tagen den FR drinnen. Vor dem Training setze ich den Modus auf "indoor". Die ursprüngliche Uhrzeit beleibt erhalten. Ich denke die läuft wie bei jeder anderen Uhr einfach weiter und aktualisiert sich bei Satelitenkontakt, sprich bei GPS-Betrieb.
Der FootPod ist auf dem Laufband recht genau. Jedenfalls stimmen dei Anzeigen des Laufbandes und des FR recht gut überein.
Schwierigkeiten macht der Footpod auf dem CrossTrainer. Dort hat der anscheinend Probleme die Beschleunigungsunterschiede zu erkennen und ist somit da nicht brauchbar. Woran das liegt, habe ich bei Garmin mal angefragt. Antwortist noch offen.
Mit ca 40 Gramm stört das Teil allerding garnicht.

Gruß
Jens

Pulsmessen über Nacht

3449
Morgen zusammnen

ich habe gestern versucht den FR über Nacht meinen Puls aufzeichnen zu lassen. Rein aus Neugierde auch um meinen Ruhepuls. Aber vor allem aus Spielerei.

Leider erfolglos. :confused: Wieso?

Die Uhr einschalten, GPS aus, und "Start" drücken sollte doch reichen, das er ein neues Training speichert. Tut er aber nicht. Wo ist mein Denkfehler?

Gruß

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

3450
casimir hat geschrieben:Morgen zusammnen

ich habe gestern versucht den FR über Nacht meinen Puls aufzeichnen zu lassen. Rein aus Neugierde auch um meinen Ruhepuls. Aber vor allem aus Spielerei.

Leider erfolglos. :confused: Wieso?

Die Uhr einschalten, GPS aus, und "Start" drücken sollte doch reichen, das er ein neues Training speichert. Tut er aber nicht. Wo ist mein Denkfehler?
Hattest Du überhaupt eine Pulsanzeige? Warst ja wohl kaum verschwitzt - oder was wolltest Du genau machen während der Aufzeichnung :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

Zurück zu „Garmin Forerunner“