ich hab das gleiche problem! und habe gehofft, mit dem update würde dies erledigt sein, ist es aber nicht.ehj hat geschrieben:habe folgendes problem mit meiner rs800cx:
ich muss vor jedem training die sensoren neu aktivieren im trainingsmodus/eingaben.
drücke ich vor dem training auf start, erscheint immer kein sensor gewählt ("keines").
habe ich etwa was verstellt, oder ist das bei der cx generell so - bei meiner rs800 blieb immer der s3 aktiviert und musste nicht vor jedem training neu angeklickt werden.
prügelt mich nicht, sollte das schon einmal durchgekaut worden sein - danke!
cap_fly hat geschrieben:klar zeigt dir die protrainer software dies an - schau einfach mal HIER rein.
....hab soeben mit 36% bei SC24 die RS800CX Multi bestellt, danach war sie nicht mehr verfügbar....endlich hab ich auch mal Glückfloboehme hat geschrieben:egal, dann halt wenn irgendwann mal ne rs1000cx o-ä. rauskommt. ;)
(zumal ich auch nicht weiß, ob sc24.com grad 800cx`en auf lager hat?!)
heee, nimm mir doch nicht die Vorfreudefloboehme hat geschrieben:hey taunusjogger, freu dich noch nicht zu früh! welche zahlungsweise hast du vereinbart? kreditkarte oder vorauszahlung. denn soweit ich weiß ist bei vorauskasse noch nichts fix, nur bei kreditkarte gilt die ware bei denen als bezahlt. gab hier schon desöfteren jemand der was "gekauft" hat aber das dann nicht versendet wurde, weil nichts mehr da war, denn zuerst wird der bedient der gezahlt hat.
stelios hat geschrieben:Hallo,
auch wenn keiner über Trainingsprograme und der 800cx bzw. Protrainer5 etwas zu wissen scheint, hier ein Tipp: elektro-plus.de Onlineshop - Home
Dort hab ich meine RS800cx vor drei Tagen gekauft und persönlich abgeholt. Lief alles reibungslos ab und der Preis von
357,90 ist auch noch OK. Zwar nicht so gut wie bei sc24, aber dafür Lagerhaltig.
Gruß
Stelios
Hallo,floboehme hat geschrieben:ok. dann bekommst sie auch. rennpferd hatte soweit ich weiß dieses problem dass er zwar einen bestellungseingang bekam, aber dann keine ware erhielt und auch kein betrag belastet wurde.
Im Prinzip hast Du zwar Recht (die Karten enthalten nur Höhenlinien, weshalb zur Berechnung der Höhe unter Verwendung der Wegpunkte ziemlich viel interpoliert werden muss), aber speziell bei MagicMaps gibt es in den Optionen eine Möglichkeit, genau diese Interpolation zu beeinflussen: Optionen/Allgemeines/Schwankungen ausgleichen. Gemessen wird die Höhe bei MagicMaps also gar nicht.floboehme hat geschrieben:ich bin am samstag nen 25km lauf gelaufen mit 780m aufstieg....strecke lt. g3 waren am ende dann 25,5 km. mit magicmaps dann schon bei 25,9 km. nur mal so. höhendaten lt. uhr (habs vergessen zu kalibrieren morgens im stress) waren 725m aufstieg. bei magismaps knallt das programm mir gleich rund 900m raus....
das zum thema kartenwerk.
ist die track leicht ungenau vom gps, dann muß dass kartenwerk das "mehr" mitmessen und so kommt einerseits eine längere strecke raus und andererseits stimmt die höhenangabe dann auch nicht mehr....
ja das geht ohne Probleme....hatte vorher auch die S625X.schathom hat geschrieben: - kann ich meine trainingsdaten vom programm "polar precision performance SW" in die neue software integrieren?
Im Grunde brauchst Du überhaupt keine neue Uhr, sondern nur den Fahrradspeedsensor und wenn Du magst, noch den Sensor für die Trittfrequenz.schathom hat geschrieben:hallo,
benötige euren rat/tipp.
nutze beim laufen seit jahren die sx625 und bin eigentlich sehr zufrieden. nun mit neuer radleidenschaft spiele ich mit dem gedanken auch bei der pulsuhr upzudaten... nur welche???
beim stöbern auf polar stellen sich mir folgende fragen?
- bei gleichzeitiger nutzung vom g3 und Speedsensor W.I.N.D. wird welche entfernungs- bzw. speedmessung verwendet?
- welche erfahrungen gibt es mit der höhenmessung?
- kann ich meine trainingsdaten vom programm "polar precision performance SW" in die neue software integrieren?
- welche unterschiede gibt es zwischen den modellen 2008 und 2009 von der rs800cx?
so, geh' jetzt auf's laufband, ohne g3
vorab vielen dank für eure tipps
Hi,schathom hat geschrieben:hallo,
benötige euren rat/tipp.
- kann ich meine trainingsdaten vom programm "polar precision performance SW" in die neue software integrieren?
naja, ist zwar nicht befriedigend aber wenigstens bin ich nicht allein.floboehme hat geschrieben:das ist normal mit den autolaps in der software. im training sind die 1000m-laps schon sehr genau 1000m, jedoch mit minimalen schwankungen - das sind dann aber wirklich nur wenige meter. in der software ist das nun etwas anders, denn da stehen der software keine echtzeitdaten zur verfügung sondern nur das bisschen gespeicherte auf der platte/chip.
wenn du z.b. 6km läufst hast du am ende 6 auto-laps die von mir aus alle zwischen 800 und 1200 m liegen. das endergebnis sind aber trotzdem 6km und keine 7,2km.
ich erkläre mir das so, dass man bei gps ja immermal wenig und mal viel empfang hat und so kommt nie eine exacte lap von 1000m raus, weil der computer irgendwie interpoliert etc. pp. (dazu kenne ich mich zu wenig aus).
hier ist es auch egal ob`s ne alte rs800g3 ist oder ne neue rs800cx multi. in der software sieht dann beides gleich aus.
die zeiten hingegen stimmen und das ist das wichtigste. die meter sind mir ehrlich gesagt egal.![]()
Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“