Banner

Die Suche ergab 7565 Treffer

Re: Einfach laufen?

Hallo Knippi, hallo Joel, hallo Steffen! Dit is also der harte Kern, der die Pandemie und die Softwareumstellung überstanden hat. 😁 Herr Schröder ist wieder mit auf Tour, nachdem der Sommer endlich vorbei ist. Der tickt da ja wie ich - wenn es warm ist, kann & will der nicht laufen. Die Kleine h...

Re: Der „Mein letztes Training...“ Thread

Knippi läuft immer noch, wie schön! 😘 Ich war vorletzte Woche 2x laufen und 1x radfahren. Bin da antizyklisch unterwegs und hab mein Rennrad passend zum Herbst vom verstaubten Rollentrainer runtergeholt, damit ich draußen fahren kann. Letzte Woche 6 Einheiten: 2x laufen 1x Rennrad 1x Yoga 2x schwimm...

Re: Einfach laufen?

Im Moment weiß ich gar nicht genau, was ich schreiben soll, aber ich wollte mein Lauftagebuch einfach mal wieder hochholen. Vielleicht hilft es mir, besser am Ball zu bleiben. Seit meinem Umzug von Düsseldorf nach Rheinland-Pfalz bin ich immer nur so sporadisch in die Gänge gekommen, dann fiel das T...

Tommi macht gefühlt jeden Tag Triathlon im Urlaub. Laufen, Radeln und schwimmen. Und nebenbei erfüllen sie jeden Tag auch ihren Bildungsauftrag, viel Kunst & Kultur. Irgendwie scheint da der Bierkonsum unterzugehen... :confused: Aber das kann man vielleicht in Ruhe nach dem Urlaub zuhause nachho...

Ja. Allerdings andere Sachlage. Vor 30 Jahren Skiunfall, Knie-OP, danach ist so ein Knie nie wieder wie ganz wie vorher. Macht mir allerdings auch keine großen Probleme. Es ist zum Beispiel problemlos marathonfähig. Aber bei Überbelastung (oftmals bei zu vielen Höhenmetern, also sehr belastenden Ein...

So, ich habe noch mal nachgefragt. Es ist wohl so, dass die Genehmigungen für die Läufe bereits vorliegen. Aber der allgemeine Konsens ist, dass der Residenzfestlauf nur stattfindet, wenn das Residenzfest auch stattfindet. Ebenso findet der andere Lauf nur statt, wenn der Erlebnistag Deutsche Weinst...

Anbei mal eine Produktempfehlung von mir: Ich besitze eine LifeStraw-Flasche mit Wasserfilter. Die kannst du überall unterwegs auffüllen, Kranwasser, Brunnenwasser, Flusswasser, die hat einen eingebauten Filter für trinkbares Wasser. Vermutlich kann man auch dreckiges Pfützenwasser nehmen. Während C...

Oh, ok. Ich war letzte Woche in Urlaub und in der Woche davor hatte ich mit ihm drüber gesprochen. Also vor 2,5 Wochen. Da war er noch sehr zuversichtlich. Zumindest den Panoramalauf Kriegsheim haben sie ja auch letztes Jahr während Corona hinbekommen. Da wären wohl 5er Gruppen getrennt nacheinander...

Ich glaube nicht, dass alles aktive Laufschuhe sind. Selbst wenn er ein Streakrunner wäre und jeden Tag andere Schuhe anzieht, wäre jedes Paar nur fast 1x im Quartal dran. :D Aber er sagte, er könne einfach keine Laufschuhe wegwerfen, hin und wieder würde er doch noch drin laufen wollen und es hinge...

Huhu! Wollte mal wieder ein Lebenszeichen da lassen. Auch für meine eigenen Aufzeichungen. :D Ist ja schon wieder ein Monat vergangen. Ich war brav weiter laufen, wenn auch nicht ganz so konkret nach Plan, die letzten Wochen waren etwas durcheinander. Erst 2 Tage zyklusbedingte Kopfschmerzen, dann g...

Hallo Zusammen, hier möchte ich auch noch einen Gruß da lassen! :hallo: Und vor allem noch einen dicken herzlichen Glückwunsch an Jens für die 5k sub 25. :party2: Da sind wir ja am selben Tag quasi virtuell das gleiche gelaufen! :daumen: Ansonsten bin ich eher stiller Mitleser, da ihr doch einiges a...

Huhu! :hallo: Schöne Urlaubseindrücke von euch! :daumen: Bin ja schon etwas neidisch und würde auch gern mal an der Küste laufen. Befürchte allerdings, wenn ich erstmal da bin, schimpfe ich nur über den Wind. :D Ich habe übrigens eine ganz leichte, überhaupt nicht störende Laufweste. Die hat viele k...

Hui, hier ist was los. Wie eine Läufer-Soap-Opera. Einige haben Aufs, andere Abs, Wiegetragödien, Verletzungen, erfolgreiche tolle Nachrichten.. alles dabei! Allen Versehrten gute Besserung! :streichl: Raffi, reiß dich mal am Riemen, sondern muss RW noch ein Update fahren für Profilbilder im Querfor...

Vielen Dank euch allen! :winken: Und auch danke an Santander für die Buchempfehlung. Hab es mittlerweile halb durch und musste schon oft schmunzeln und finde mich da auch gut wieder. Der Typ ist mir sympathisch. Ich betreibe die Lauferei ja auch eher "einfach" und exerziere das nicht bis i...

So, heute habe ich mal etwas Besonderes zu berichten! :party2: Für viele vermutlich nichts Besonderes, für mich persönlich aber schon. :D 5k sub 25min Ich habe heute eine neue persönliche Bestzeit erzielt! So schnell bin ich mein gesamtes Läuferleben noch nie gewesen! Anfangs bin ich ja in einer Pac...

Da hattest du wirklich schöne Tage. Freut mich auch zu lesen, dass es Ulli soweit gut geht (interpretiere ich jetzt einfach mal hinein) Wolltest du denn den Duisburg HM virtuell laufen? Der echte ist schließlich abgesagt. Wir wären den auch gern gelaufen. Ja genau, virtuell. Ich muss mal nachschaue...

Hallöle! Da hatte ich doch ein paar richtig schöne Tage! Meine halbe Familie ist jetzt geimpft oder genesen und so bin ich für einige Tage in meine Heimatstadt gefahren. Mal alleine, ohne Mann und Hund. Dort habe ich dann noch alte Freunde von früher getroffen, mit meinen Eltern Karten gezockt und a...

Auf Seite von Polar war alles korrekt eingestellt. Hab hier auch schon eine Trennung und Neuverbindung ausprobiert. Zum Ausfall heute Vormittag: Kommt zeitlich hin. Dachte jetzt, ich lösch die Einheit aus der Polar App und übertrage sie neu von der Uhr - in der Hoffnung, dass die Synchro mit Strava ...

Ich finde es ja schön, dass Strava nun etwas sortierter daher kommt. Aber kann mir jemand sagen, wie ich jetzt die Daten aus der Polar App rüber kriege? Synchro mit Strava ist wie zuvor aktiviert. Auf Strava gibt es den Menüpunkt "Verbinde ein Gerät", da ist Polar nicht gelistet. Und es gi...

Willkommen im Forum! Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit der Lauferei, jetzt kommt ja auch die schöne Jahreszeit draußen. Liest sich jedenfalls schon nach sehr viel Freude, das ist immer gut! :daumen: Große schicke Jungs hast du da! Wie groß und wie schwer ist der Hundeopa? Wir suchen für unseren Hu...

Das soll er mal schön selbst machen, der alte Knochen. Aus Münster war sie. Navi hatte er schon programmiert und Sekt in der Kühltasche. Dann grätschte Tim von der Seite in die Beziehung und wir brauchen Tage, bis der alte Knochen wieder einigermaßen der Alte war. Jetzt ist er wieder voll da und tr...

Gott sei Dank hat sich A.B. hier noch nicht gemeldet (hatte damals einen Ermüdungsbruch nach einem gemeinsamen Lala mit mir). Um aber etwaige Skepsis zu zerstreuen: Meine Laufpartnerin hat wieder die Lauffreigabe erhalten. Der "Wirbelbruch" oder was auch immer auf dem MRT zu sehen war, ist...

Warteschleife Heute gings 15km durch die Warteschleife. Den ganzen Vormittag war das Wetter echt unkuschelig. Es war sehr windig und immer wieder regnerisch. Also dachte ich mir, lieber nicht in den Wald, denn einiges an Geäst flog schon auf dem Gehweg herum, wie ich beobachten konnte. Und auch nic...

Der Vorsitzende hat meinem Mann (warum eigentlich dem?) erzählt, dass sie öfter sonntags im Pfälzer Wald laufen gehen. Da würde ich gern mal mit. Alleine darf man mich ja nicht in einen Wald schicken. Hab ja so schon Orientierungsprobleme, aber im Wald bin ich völlig verloren. Hab mal Bäume im Wald ...

Danach bin ich noch 5,5005 km weiter gelaufen - ich schwör(! :wink: ) abgemessen mit dem Lasermesser - und jetzt bei genau 5005,5005 km gelandet. Am Ende musste ich dafür einige Pendelbewegungen vollführen :hihi: Ihr wisst ja wie es ist, normalerweise mach ich das nicht. Wir haben da ja schon darüb...

Ui ja, stimmt. Schöner Lauf übrigens! :daumen:

Ich sehe aber selten Läufer leibhaftig...
Und die Segmente sind ja auch selten genutzt.
Am Sonntag bin ich den Zellertalradweg als Pendelstrecke gelaufen. Zack, Local Legend mit den meisten Segmentleistungen in den letzten 90 Tagen! :haeh: :hihi:

Tommi, das sieht schon wieder ganz schön aus, was du da treibst. Das immer irgendwas hinten runterfällt, das kenne ich auch. Hab ich ja schon seit jeher. Oh, viele Radkilometer, aber zu wenig Muskeltraining. Oh, gutes Kraft- und Stabitraining, aber wenige Lauf-km diese Woche... Schöne WKM diese Woch...

Moin! Hab mal auf Strava geschaut, war mir nicht bewusst, dass ich da was verstellt habe. Müsste jetzt wieder gehen. Ihr müsst euch aber auch mal über Strava zu erkennen geben! :haeh: Ich check das ja sonst nicht. Bei Catch bin ich auch erst die Tage drauf gekommen, dass sie das ist. Ich bekomme man...

Ja, du läufst viel. :nick: Nun sagt man ja immer, man soll sich nicht mit anderen vergleichen, sondern mit seinem alten Ich. Aber es gibt andererseits ein schönes Zitat von Hubert Joost: Jede Höchstleistung kommt durch Vergleiche erst zur Geltung. :D Wenn es dir Freude bereitet, du die Zeit & Lu...

Manchmal könnte man/frau meinen, IHR seid schlauer als WIR denken. :zwinker2: :danke: @ Lilly für das Hochholen deiner Geschichte. Das "Läufer-Gen" :wink: habe ich schon durch und bin gespannt, was in Staffel 2 passiert. Sehr cool! :winken: Hui, das "fehlende Läufer-Gen"... ich ...

Anbei mal was zum Thema laufen: :D Hier seht ihr die letzten 4 Wochen. Das sieht schon etwas koordinierter aus, weil ich Hase wieder aktiviert habe. Ich habe zwar mittlerweile genug Laufjahre und Lauferfahrung, um selber zu wissen, wie ich Tempo oder Distanzen steigere, aber wenn Hase dahinter steck...

Schöne Grüße vom Mann, ich soll euch ausrichten: "Hä?" :hihi:

Er hätte auch keine Zeit, zuzuhören, weil er so viel Hausarbeit machen muss. Er hört die Geräte zwar nicht, aber er sieht, wenn was ist. Und ich hab ja Spülmaschinenverbot, weil ich angeblich nie richtig einräume. :D

Zur erweiterten Suche