Banner

Die Suche ergab 285 Treffer

Hallo zusammen, nun mal wieder ein Lebenszeichen von mir :hallo: Ich wünsche allen eine schönes Fest und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr. Insbesondere wünsche ich allen ein gesundes und verletzungsfreies Jahr 2009 :nick: *bei mir lief es nicht ganz so gut. Nach der Regenerationsphase im Novemb...

Hallo liebe Läufer, ich bin momentan tierisch im Arbeitstress, deshalb nur eine kurze Nachricht von mir. Bin am 02.11 einen 1/4 in 54:38 auf waldigen Profil gelaufen. Seit dem 2x Hallenfussball. Also Regeneration ist angesagt. Habe auch seit 2 Wochen ein Problem mit der Hüfte. Euch allen wünsche ich...

7. September: 9:30 Uhr, Saarschleife Marathon (halb) Merzig # Töffes...............Ziel: 1:44:XX / Ergebnis: 1:43:XX 7. September: 9:00 Uhr, Mercedes Benz Halbmarathon Berlin Tegel # cafe.............Ziel: 1:49:xx / Ergebnis: 1:56:XX 7. September: 9:00 Uhr, EBM-Papst Marathon (halb) Niedernhall # si...

Ihr habt ja wohl nen Knall :wegroll: Ich muß arbeiten und ihr tut so als wenn heute noch der 2000te Beitrag her muß! Auf Davengo wurden jetzt die Nettozeiten eingetragen. Hmm, ist die gleiche wie vorher. So werde ich meine Laufzeit wohl nie erfahren. Ich bin dann mal vorsichtig und sage die 1:54:55 ...

Ah, okay... verstehe. Mein FR305 war auch nicht so genau. Er hat mich auch wieder etwas weiter laufen lassen. Aber ich hab die Zeit von der Ergebnisliste des Veranstalters. Anfangs war ich auch etwas verunsichert. Da stand zuerst nur die Bruttozeit von 1:56:01 drin. Glaub, die habe ich dir per sms ...

Hallo Ralf, wie ist denn nun deine tatsächliche Zielzeit? Danke für die Glückwünsche. Dir natürlich auch!!! Wenn mir die Beine heute auch nicht wirklich weh tun, so weiß ich doch was ich gestern getan habe und dass ich dieses mal wirklich alles gegeben habe! Ich hoffe doch, dass wir im Frühjahr wie...

Hey Ralf, Glückwunsch zu Deiner neuen PB! Das ist doch super zu Deinem Saisonabschluss. Mit Stufen und so ist das ja noch mal höher zu bewerten, das bremst einen doch immer. Klasse! Wünsche Dir gute Erholung, gutes Regenerieren und schöne Läufe in Herbst und Winter. Gruß Martin Hallo Martin, vielen...

1:52:19 Bis zur Tränke kurz vor KM 15 lief alles super. Ich hatte gute drei Minuten auf meine erhoffte Zielzeit 1:49 raus gelaufen. Dann Banane und Wasser fassen und weiter gehts ... denkste ... bin einfach nicht mehr in die Hufe gekommen. Der Rhythmus war hin, der Rest war nur noch Siechen. Trotz ...

Hallo ihr Neugierigen :D Also von Wundertaten kann keine Rede sein und die Glaskugel lieber Nik bedarf auch mal wieder einer Wartung :hihi: Der heutige Lauf ist schwerlich mit dem ersten HM zu vergleichen.(Stadtlauf gegen Waldlauf) Ich bin also wie geplant mit einer Pace von 5:20 gestartet und wollt...

Hi Ralf, morgen ist es soweit. Dann dürfen wir noch mal. Ich drücke dir die Daumen. Und ich schicke dir eine sms mit meiner Zielzeit. Erwarte ich von dir aber auch :D Alles Gute! Markus Hi Markus, na klar kannste erwarten, hab ich doch gesagt. Ansonsten geht es mir so wie in deinem Beitrag zuvor be...

Ist ja nicht zu fassen was ich hier nachholen muß. Bin mom sehr stark berufl. eingespannt. Aber lesen tue ich mal zwischendurch. Habt wohl gedacht ich bin zu faul :hallo: Hi töffes... heute ist es ruhig hier... Weiß auch nicht wo sich die anderen rumtreiben... Ich gehe heute noch mal 7-8km locker la...

Alles aufgepasst, ich bin wieder da! :megafon: Nach einem Wochenende mit zuviel Bier und gutem Futter und viiiiel zuwenig Schlaf war ich heute morgen beim Arzt und der meinte, ich darf wieder laufen - wenn auch die nächsten 2-3 Tage kein Tempotraining und vorerst keine Waldwege. Sollte der Knöchel ...

hey ralf, hast du die einheit sausen lassen? ich hoffe, du bist sie gelaufen, aber schön locker. das schadet nicht. bei mir saß die freitagseinheit vor dem hm auch nochmal richtig in den knochen, das war aber die letzte der art. jetzt musst du schön runterkommen und wenn dir 4x1000 für dienstag zu ...

Also meine IV Einheit vom Freitag hat mich doch erheblich geschlaucht. Eigentlich sollte sie ja bereits am Don nerstag stattfinden. Heute war ja der lange, ruhige mit 14k geplant. Wenn ich daran denke das am Dienstag noch die 4x1000 kommen und nächsten Sonntag der HM startet, glaube ich es ist besse...

Hallo meine lieben Zweifler, ich bin doch sehr eingebunden momentan und komme leider nur am WE zum schreiben. Es ist einfach sehr viel hier. Aber das ist natürlich Klasse :nick: Als erstes möchte ich merine Genesungswünsche aussprechen. Lieber Nik werde schnell wieder gesund und lass den Fuss auf je...

Erdbeerkeks hat geschrieben:
Danke auch dir. Und? Nächstes Jahr bei dir auch Berlin? Es lohnt sich :nick: .

Hi Anett,

so weit bin ich noch nicht. Obwohl Berlin schon in Frage kommt, aber höchstens der HM im April :D Naja aber man soll ja nie, nie sagen.
Gruß
Ralf

Hallo Achim,

schön das du trotz aller Zweifel den HM gelaufen bist. Wenn nicht hätte ich nämlich auf deinen wirklich tollen Laufbericht verzichten müssen. Hat eine Menge Spass gemacht lesend an deinem Frühstückstisch zu sitzen und anschließend eine PB zu laufen :daumen:

Gruß
Ralf

Das sieht ja sehr gut aus bei dir, der 20er mit EB ist neben den 3000ern eh das schlimmste im Plan, ich würde da nächste Woche eventuell Dienstag mit Donnerstag vertauschen, könnte sein, dass dir der heutige Lauf da noch ein bisschen in den Knochen steckt. Ein Tag Pause könnte da fast schon zuwenig...

Hi Jan, na Glückwunsch zum Finish, die Nettozeit wird sicher nicht schlecht. Ich finds super, das du trotz deine Schienbeinprobleme den HM doch noch geschafft hast :daumen: Achim Hallo Jan, dem möchte ich mich gerne anschliessen. Finde es auch große Klasse das du dich nicht hast runterkriegen lasse...

Hallo Mitzweifler, hier mal ein kleines Update aus meiner Vorbereitung nach dem Nik`chen Plan :hihi: Bin heute 20km mit 6km EB im geplanten HMRT 5:20 gelaufen und war richtig schön fertig danach. Die Füße schmerzen immer noch :nick: Aber auch eine tiefe Zufriedenheit über die Bewältigung der heftige...

Hallo zusammen :hallo: eine schnelles update: bin gerade aus Köln wieder da. Sub 2 hat nicht geklappt. Die 3 Wochen Trainingsausfall waren doch nicht zu kompensieren. Dennoch bin ich zufrieden, neue PB (2:06:07), ganz gleichmäßig durchgelaufen, nicht eingebrochen und am Ende noch Kraft für 2 schnel...

Hallo Markus,

zwar etwas verspätet aber von Herzen. Herzlichen Glückwunsch für die Sub 2:00 und danke für deinen schönen Bericht. :daumen: Beim nächsten kannst du dann ja richtig angreifen :nick:

Weiterhin gute Erholung und viel Spass in PdI und geniesse das Wetter :winken:

schönen Gruß
Ralf

Hi ihr, Ich laufe den langen in ca 6:15. Manchmal noch langsamer. Ansonsten zitiere ich nochmal Nik: Wenn du unbedingt am Schluss noch mal Gas geben willst, kannst du auch einfach nur einen km im Renntempo einbauen. Ist dann zwar keine klassische EB mehr, aber es gibt dir trotzdem das gute Gefühl a...

huhu :hallo: , wie angekündigt habe ich heute den 10er volkslauf noch mitgenommen. bin gerade etwas im stress, weil wir noch weg wollen - wollte euch aber trotzdem kurz berichten (morgen dann ausführlich). hab's mit viel quälerei in 48:27 gepackt, was für mich eine super leistung ist :geil: . bin i...

Hi Ralf, das ist fast ein bisschen viel Tempo, würde da eventuell diesen Sonntag die EB weglassen und einen gemütlichen langen Lauf machen. Du hast nächste Woche dann eh noch einen mit EB, sonst wären es diese Woche 2,5 Tempoeinheiten, Fussball zähle ich da auf jeden Fall als intensive Einheit. Ich...

Hallo, wollte mal von meinem Trainingsfortschritt berichten. Heute 2km Intervalle im HM Renntempo. Sah wie folgt aus: 1. Intervall 5:29 pro km bei 86 % (Bergauf) 2. Intervall 5:34 pro km bei 84 % (Wellig) 3. Intervall 5:31 pro km bei 83 % (flach) 4. Intervall 5:29 pro km bei 84 % (flach) Zwischen d...

Hallo, heute habe ich wohl ein bißchen mehr Arbeit mit Antworten, da ich mich gestern nicht mehr einloggen konnte. Los geht 's. @Ralf und Achim: Der Plan von Nik ist gut!!! Renntempo üben ist das A und O. Und die langen mit EB geben die nötige Tempohärte auch über die lange Strecke. Euer "Prob...

läuferline hat geschrieben:hey ralf,

nicht weinen !! :hug: welche fragen von dir haben wir übersehen ??

Huhu läuferline,

ich hätte erstmal richtig schauen sollen bevor ich losheule :hihi: Nichts habt ihr übersehen, aber danke der Nachfrage. Übrigens finde ich dein Outfit auch sehr lecker :nick:

Gruß
Ralf

Servus Ralf, das hört sich ja schon sehr vielversprechend an, ist halt schon sehr fordernd wenn mans länger als 3-4 Wochen macht. Hab mir den Plan selbst ja auch nach überstandener Knieverletzung ein bisschen komprimieren müssen, aber ich habs offenbar gut vertragen. 5:20 als Ziel find ich gut, sin...

Weiss ja nicht, wies deiner Form im Moment geht, aber ich würde definitiv statt dem Fahrtspiel 3000er-Intervalle (3-4) in deinem HMRT laufen, du hast soweit ich sehe in den letzten 2 Wochen keine Einheiten im Renntempo. Mir haben diese Intervalle doch ganz gut geholfen, mich auf das Tempo zu "...

Einen sinnvollen Trainingsplan kenne ich nicht. Ich schustere mir meine immer selbst zusammen. Läuferline hat dir ja schon ihren Plan empfohlen. Ich finde den ja immer noch reichlich heftig. Aber leicht abgespeckt? Versuch macht kluch. Eine tolle Einheit, die ich dir unbedingt empfehle, ist der lan...

Hallo liebe Zweifler, nachdem ich nun die ersten beiden Einheiten gut verkraftet habe, mach ich es jetzt offiziel :hallo: 5. Oktober: 8:30 Uhr, Köln Halbmarathon # Acaffi............. Ziel: 1:59:59 5. Oktober: Start:wird noch bekannt gegeben, Brüssel, Halbmarthon #mistajericho......Ziel: 1:59:59 (we...

So ihr anderen Zielzeitzweifler... Glückwunsch an Nik, Julia, Fire! :daumen: Nun zu mir. Nur ganz kurz... einfach nur zur Info. Ausführlich dann später mal: Zielzeit: 1:59:xx Ergebnis: 1:59:01 Das war eine Punktlandung. :geil: Bin auf jeden Fall zufrieden. Habe mein Ziel, meine Zeitvorgabe erreicht...

huhu :hallo: ich bin auch wieder zurück, aber ich muss erstmal in die badewanne..... :geil: ich schreibe später auch mehr.... bin übrigens sehr zufrieden mit mir :D :D :D wollt ihr die zeit etwa wissen :megafon: :hurra: :party2: :bounce: was hättet ihr mir denn zugetraut? also, ich wollte ja sub2h ...

Juhuuuuuuuuuuuuu !!!!!!!!!!!!!! Mein ersten HM gefinisht !!!!!!!!!!!!!! Hab es geschaft. War nicht immer ganz einfach, bin aber immer relativ gleichmäßig gelaufen. So hatte ich auch keinen Einbruch und sogar ( obwohl ich damit total gerechnet habe) keine absolute Motivationsflaute. Also wo man so w...

So, jetzt muss ich mich auch mal zurückmelden. Gestern war ich erst recht spät zuhause und viel zu kaputt um noch was zu schreiben. Ausserdem wollte ich Euch nicht beunruhigen denn ich habe mein Ziel knapp verfehlt. :frown: Vermutlich war gestern einfach nicht mein Tag oder die Nervosität des erste...

Nun denn, ich bin wieder gesund und wohlbehalten auf meiner Couch angekommen, das mit der neuen Bestzeit hat auch geklappt (kein Wunder bei einer alten von 2:05) Herausgekommen sind nach 15 schönen und 6 grausamen Kilometern für mich grandiose 1:48:4x ! Schluss mit zweifeln, heut wird gefeiert, und...

Meine Zielzeit ist 1:50, von daher würd ich meinen Plan uneingeschränkt empfehlen, wenn ichs am Samstag drunter schaffe ;) Zur Zielzeit: Die würde ich jetzt noch nicht festlegen, nachdem 5:10 über 15km ja wunderbar funktioniert haben würde ich einfach mal lostrainieren auf nochmal sub 1:50, viellei...

Hallo ihr Zielzeitzweifler, seit dem ich wieder arbeiten gehe komme ich hier einfach nicht mehr hinterher . Der Faden schläft nicht ein das find ich so :geil: immo schaffe ich es nur auf Eure antworten zu meiner Frage zu schreiben.Nehmt mir das bitte nicht übel. Ich versuche wenigstens alles zu lese...

Hallo zusammen, da bin ich wieder :D Habe nun so langsam meinen HM-Schock überwunden und mische mich mal wieder ein bisschen ein :nick: ja schon... hab mich nicht verausgaben müssen. und das wollte ich auch auf keinen fall. hab mir das mal so gedacht: 1. - 5. km in etwa mit 5:40 anlaufen 6. - 16. km...

Hallo zusammen, nein ich bin nicht unter die Nichtzweifler gegangen. Ich bin und bleibe bei Euch. Ich drücke die Daumen und lese immer mit. Nur leider muß ich wieder arbeiten gehen und das spannt mich ein ,und so komme ich momentan am Tage nicht dazu mich so intensiv am Faden zu beiteiligen. Wenn wi...

Lieber Töffes,

dein Bericht ist wirklich Klasse und ich bin voller Stolz mitgelaufen ! Glücklicherweise mußte ich nicht nochmal so leiden wie bei meinem eigenen :hihi: Deine Debut ist wirklich perfekt gelungen :daumen: Wir bleiben in Verbindung :giveme5:

schönen Gruß
Ralf

:D genau, der komische 1:55er plan.... ah, ich bin jetzt schon nervös.... werde euch mächtig auf den keks gehen nächste woche !! :hihi: Hi läuferline, ich bitte darum, das du au den Keks gehst :zwinker2: haste noch mal den Link zu deinem Plan ? Gruß Ralf @all, ich überlege ob ich ncht in Zukunft 4x...

"Zitat von cafe Jetzt bin ich natürlich am überlegen, wann ich den nächsten laufe(wieviel Abstand nötig ist)" Hallo Ralf, da gibt es unterschiedliche Ansichten, wie lange man zwischen 2 HM's warten sollte. Wichtig ist, dass du in den nächsten Tagen keine Tempoeinheiten machst. Zwischen me...

Zur erweiterten Suche