Banner

Die Suche ergab 158 Treffer

Zum Beispiel um sich nicht in einem Laufforum über die im Herbst/Winter verloren gegangene Fitness wg. Laufpause beklagen und Rat suchen zu müssen?! :teufel: Fit bleiben zu wollen kann eine wunderbare Laufmotivation sein, die einen auch dann raustreibt, wenn es grau und nass und kalt ist. Und hinte...

Also ich laufe die 10km immer ohne anzuhalten durch. Denkst du es würde besser laufen (im wahrsten Sinne des Wortes😂), wenn man zwischendurch Laufpausen einbaut?🤔 Wenn Laufpausen nötig sind ja, ich habe in meiner Anfangs Phase versucht, die durch langsamer laufen zu ersetzen. Was ich eigentlich dam...

Mindestens 3 mal die Woche laufen wäre mein Vorschlag. Bei 2 mal 10 Km kann man ja auch nicht wirklich von Ausdauer Training sprechen. Ich vermute das Du zu wenig trainierst, sonst würdest du den Lauf besser wegstecken. Aber um dir da wirklich Ratschläge zu geben, müsstest du schon ein paar Informat...

Hallo, ich verkaufe meine Laufschuhe der Marke Brooks. Es handelt sich hierbei um das Model Catamount. Der Schuh in Größe 44,5, wurde erst vor 5 Tagen bei einem Laufhändler gekauft (Rechnung vorhanden). Leider musste ich bei meinem ersten Lauf feststellen, dass ich überhaupt nicht mit dem Laufschuh...

Wow, darf man nicht mit etwas Neuem anfangen? Ich denke, dass jede Person andere Voraussetzungen hat und daher auch das Trainingspensum variieren kann (trainiere ja nebenbei noch 3/4 pro Woche auf dem Rad). Und ja, eine Wunschzeit gibt es auch. Gibt Menschen mit persönlichen Ambitionen, ohnehin ist...

Ich habe schon Laufvideos gesehen, aber da ging es um Berg und Trail Running, da ich da letztes Jahr mein Interesse dran gefunden habe. Mich hat die Technik für den Up & Downhill interessiert und ja die Videos waren auch wirklich spannender wie Dein Video.

Hallo Leute, Update zu den Waden, die Schmerzen sind weg, es fühlt sich an wie ein Muskelkater zwischen Wade und Schienbein. Da ich meinen letzten freien Tag nicht nur auf der Couch verbringen wollte heute, hat es mich doch noch auf den Heimtrainer gezogen. Heimtrainer 31 Minuten - 8,0 Km - Geschw....

[quote="KatFPG"]Mein Mann hat seit 3 Jahren erhebliche Probleme beim Laufen und bei sämtlichen Ärzten oder Physiotherapeuten kam nix raus was definitiv die Ursache ist oder was vlt helfen könnte. Wenn die nichts rausfinden, wer soll Dir dann hier weiterhelfen. Ich würde einem Sportarzt so ...

Was bedeutet in dem Kontext ewig? Ich jogge seit knapp einem Monat. In praktisch jedem Artikel/Guide werden Anfänger geraten die ersten 2-3 Monate schlichtweg langsam zu Laufen, um eine gewisse Grundlagenausdauer aufzubauen bevor es an das gezielte Training (intervalle etc. pp.) geht. Aktuell besse...

Ich sehe das ja auch langfristig, der Tägliche vergleich ist für mich auch Blödsinn. Als Anfänger/Neueinsteiger sollte man schauen das man einfach läuft und kurz vor dem Schwindel nicht mehr schneller wird :zwinker5:

Ich finde diese Puls/Pace Geschichte eigentlich ganz spannend. Wenn ich z.b. die gleiche Strecke vergleichen kann wie es vor 6 oder 12 Monaten war. Ich habe eine kleine Hausrunde, wenn es mal schnell gehen soll, morgens vor der Arbeit. Die Runde laufe ich jetzt von der Pace 1 Minute schneller, wie n...

Ich habe da immer nur Wasser drin, das reicht. Wenn ich mal über 25 km unterwegs bin, habe ich evtl. noch einen Power Riegel dabei. Ich habe einen Camelbak, da kommt recht komfortabel Wasser raus und das reicht mir.

Ich habe seid 3,5 Jahren die Polar M400 und bin damit sehr zufrieden. In einem Jahr hast Du hier 50 für Polar, 50 für Garmin und 50 die beides nicht gut finden. Mich persönlich interessiert : Km, Geschwindigkeit, Puls, Hm, und Das Durchschnittstempo fertig !!! Das macht die Polar und deshalb reicht ...

3,5 Monate kein offizeller Lauf, wie sieht es mit der Fittness aus ?

Hallo, wie sieht es bei euch mit der Fittnes aus, jetzt wo keine Wettkämpfe stattfinden ? Ich persönlich habe an meiner Ausdauer gearbeitet und würde sagen egal was kommt, ich wäre bereit. Knapp 9000 hm (Laufen)habe ich auch schon und zusätzlich war ich ca 250 km wandern (hatte halt Kurzarbeit ) Ein...

Im grunde hat da Joel recht, aber wen soll sie da finden um 6 Uhr morgens :zwinker2: Ich finde beiße Dich da durch, das Du die 30 min am stück schaffst und dann kannst Du Dir immer noch einen Laufpartner suchen. Wenn zusammen dann sollte das besser auch jemand sein der noch nicht bei 100 % ist. Lauf...

Finde ich gut, ich will wie gesagt erstmal auch einfach nur relativ ziellos für mich Laufen. [TABLE="width: 500"] [TR] [TD][/TD] [TD]Woche 1[/TD] [TD]Woche2[/TD] [TD]Woche 3[/TD] [TD]Woche 4[/TD] [TD]...[/TD] [/TR] [TR] [TD]Di: langsamer langer Lauf[/TD] [TD]~9km[/TD] [TD]~10km[/TD] [TD]~1...

Guten Morgen, irgendwie läuft es nicht richtig. Bzw. ich lauf nicht richtig. ;-) Eigentlich war ich bei 2× 15 Minuten mit 2 Minuten Gehpause dazwischen, aber ich schaffe es nicht mehr. Mir fehlt der Biss. Ich war eben laufen und bin jetzt wieder zurück auf 3× 10 Minuten laufen. Das hat auch geklapp...

So wo nun hier alle Nettigkeiten ausgetauscht worden sind.... Ich hatte mal so eine ähnliche Idee, allerdings mit zusätzlichen 800 hm. Ich dachte mir Hauptsache ankommen. ich bin allerdings froh das ich das so nicht durchgezogen habe wie Du das vor hast. Ich habe mich auch an keinen Plan gehalten, a...

Glückwunsch zur sehr guten Zeit. Und es hat auch noch Spass gemacht (?). Das Wetter war doch ziemlich bescheiden. Respekt: Nur die Harten kommen in den Garten. LG Bonno Ja das Wetter, es war sehr matschig, aber der ganz dicke Regen kam erst nach meinem Zieleinlauf. Aber wer sich im Dezember im Sieb...

Glückwunsch, das ist doch top bei 800 (?) Höhenmetern! Ich höre übrigens die Rufe des Berges auch und liebäugele mit dem Drachenlauf 2020. Aber ich traue mich bisher kaum das zu schreiben, denn weiter als 25 km im Flachen bin ich bisher nie gelaufen. Der Drachenlauf ist eine Mega Herausforderung, a...

So der Marathon ist erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte mir vorgenommen das Ziel auf jeden Fall zu erreichen, wenn möglich unter 5 Std. nach 4:40 war ich glücklich und zufrieden im Ziel. Die gut 800 hm machten sich zwar bemerkbar, aber aufhalten konnten sie mich nicht. Fazit 5-10 Minuten weniger wä...

Und was ist daran so schlimm? Du wunderst Dich, dass in einem Verein eine Wettkampfgruppe gibt? Es gibt doch immer eine Wettkampfgruppe und eine Trödel-Gruppe. Und die, die selbst Training gestalten sind meistens... Schon wieder einer, der alles um sonst haben möchte. 2 Jahre Training ein Jahr auss...

So der HM ist mit PB 1:49:59 (120 hm ) auch erledigt. Jetzt möchte ich 2 Wochen vor dem Marathon noch mal die 35 km angehen und danach langsam runterfahren. Natürlich werden davor und danach auch noch ein paar kürzere Läufe absolviert. Ich glaube aber so langsam das die Berg und Trail Geschichten hi...

So der Drachenlauf wäre dann auch geschafft. Es ist eine sehr schöne Veranstaltung, die auch sehr gut organisiert war. Matsch und Laub haben bei mir zumindest etwas das Tempo gedrosselt. Aber egal ich bin gesund Im Ziel angekommen, mit einer Zeit von 3:12 So jetzt bleibt noch der Marathon in 6 Woche...

Zur erweiterten Suche