Banner

Die Suche ergab 533 Treffer

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

Jetzt wird's interessant, danke für das Diagramm! Die Schwelle(n) finde ich tatsächlich gar nicht so interessant, denn da kommen die gängigen Schätzmethoden und das Körpergefühl meist schon recht nah ran. Du schreibst ja selbst, dass sich die Pacezonen dadurch kaum verändert haben. Die Linie der Fet...

Re: Kick off - Runalyze Lauftagebuch

Meine Uhr hat heute irgendwie Mist aufgezeichnet, bzw. stimmt die Distanz nicht (6,6 km statt 11,3 km). [...] Kann ich jetzt irgendwie die beiden Daten von Uhr und Stryd in Runalyze koppeln? In der Aktivitätsansicht gibt es im Dropdown beim Schraubenschlüssel die "Experten-Bearbeitungswerkzeug...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

Also ich habe die Greif-Treppe, als quasi das gleiche Prinzip nur in Kilometern (1-2-3 bis 5-4-3), immer sehr gerne gemacht. Fordernd, aber nicht total zermürbend. Zum Ende hin geben die Einheiten auch ganz ordentlich Kilometer - und vor allem haben mir die Einheiten immer viel Vertrauen ins HM-Temp...

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

Ich biete 6.700 Kacheln insgesamt, 2.056 davon verbunden. Eigentlich wären das noch ca. 500 mehr, wenn das GPS-Signal nicht zweimal genau über's Eck gegangen wäre. Mein Quadrat steht bei 20x20 - für 22x22 fehlt mir nur eine geschickte Aktivität. Die Zahlen zeigen vielleicht auch ein wenig, warum mir...

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

Schön, dass das Feature hier etwas Aufmerksamkeit generiert. Ich nutze es selbst auch relativ stark als Anreiz, um neue Strecken zu erlaufen. Allerdings habe ich die Möglichkeiten, beim Weg zur Arbeit unterwegs für das Läufchen zu stoppen, inzwischen vollständig ausgereizt. Ich bin bei 20x20 angelan...

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

puh, das neue Layout finde ich ziemlich grauslig. Man sieht ja kaum, wo ein Beitrag endet und der nächste anfängt. Ich gebe dem ganzen noch ein paar Tage "Gewöhnungszeit", bin mir aber sicher, ich mag das nicht ... Ja, mir fehlen da insgesamt auch ein paar Abstände und mir persönlich ist'...

schön dass du durchgehalten hast. Ein kleiner Trost für mich, meine erste Hälfte war schneller als deine Zweite. :nick: Den Trost gönne ich dir! Man sucht ja verzweifelt die wenigen positiven Dinge an diesem Tag ;) Hattest du eine Startnummer im Bereich 6000- 6499? Dann warst du bzw. dein Beutel in...

Hab dich auch nochmal gesehen bei 37/41 und da dachte so, verdammt da wäre ich jetzt auch schon gerne. :motz: So ging es mir auch, als ich dort verstreut meine ehemalige Gruppe (bis km 15) gesehen habe. Ich war insgesamt von den Beschilderungen in/um Festhalle von der Orga enttäuscht, ansonsten lie...

Aus Läufersicht eigentlich nichts Wichtiges, aber ich fand dieses Interview mit Orgachef Jo Schindler sehr interessant: https://www.fr.de/sport/marathon-boss-schindler-wir-haben-den-etat-mehr-als-halbiert-91871155.html Ansonsten bis Sonntag schön entspannen und nicht zu viel essen! Das Wetter können...

Stimmt, ab sub2:45h wird das angeboten. Hat da jemand Erfahrung mit? Levi vielleicht? Da stehen doch dann bestimmt trotzdem etliche Flaschen... Findet man da sein Getränk auf die Schnelle? Ich lese hier bei euch nur ab und zu quer, grätsche hier aber gerne mal ein: Ich habe Eigenverpflegung einmal ...

Denn richtiges Training gab es ja auch noch. [...] Wie in der Vorwoche gesteigerte Intervalle. Eigentlich wollten wir von 5 runter auf 4er Pace. Aber das war uns dann doch zu langsam am Anfang, so dass wir über 4:30 abkürzten und die 4:45 zugunsten der 3:45 ausließen. Hast du diese gesteigerten Int...

Aber der 10er am Sonntag ist auf einer schnellen Strecke. Da mag ich nicht bummeln und schon gar keine Ausreden gelten lassen. Von daher nehme ich das ernst. Sei dir da mal nicht zu sicher. Ich kriege schon jetzt Schweißausbrüche, wenn ich an die Kurven auf den letzten zwei Kilometern denke. Und du...

Wie ist denn das Cardiostrong? Schon technische Probleme damit gehabt? Kann man da Intervalle einprogrammieren, oder wenigstens via Schnelltasten die Geschwindigkeit zügig verstellen? Bist du zufrieden? Danke! Ich weiß gerade nicht genau, wie viel Kilometer wir schon drauf haben. Durchaus einige. D...

Insgesamt musste ich aber feststellen, dass sicherlich coronabedingt die Preise extrem angezogen haben. Alle Bänder, die ich gesucht habe, waren mal 20% günstiger. Wir haben das cardiostrong TR70i im Weihnachtssale 2019 für 1.299€ angeschafft. Das wird aktuell bei Sport Tiedje für 1.999€ gelistet (...

JoelH hat geschrieben:War schon vor einer Woche gewesen. Das Bild hat Alina Reh am 7.Juli auf Instagram hochgeladen.
Nein. Das Bild hat sie am 7. Juni auf Instagram hochgeladen und es stammt vom 10k-Lauf, den sie eben vor fünf Wochen durchgeführt haben.

Daniels Vorgaben basieren im Prinzip auf exakten Wettkampfergebnissen. D. h. ohne viele Wettkämpfe, exakten Korrekturfaktor sollte die Abweichung 'normal' sein. Wichtig ist wohl auch die exakte maximale HF Wettkämpfe, der daraus ermittelte (oder manuell eingegebene) Korrekturfaktor und die maximale...

Wie schließt er dann von dem VDOT mathematisch auf die E, M, T, I und R paces? Dazu finde ich keine hinterlegte Formel. Kann mich da jemand erleuchten? Möglichkeit a) Tabellarisch. In Daniels Buch sind die entsprechenden Geschwindigkeit tabellarisch aufgelistet. Möglichkeit b) durch prozentuale Ric...

Aber verwendet Runalyze nicht einen anderen Algorithmus, der Pace und Herzfrequenz einer Aktivität miteinander vergleicht? Die Daniels/Gilbert-Formeln, die man unter anderem dort bei Simpson findet, gelten ja für maximale Ausbelastungen, also Wettkämpfe. Das ist die einfache Aufgabe, denn dafür gib...

Mit Pausen, natürlich, ist ja eine IV-Einheit. Wobei man das sicher auch als Steigerungslauf machen kann, aber dann wird es richtig hart. Mit Pausen hingegen wird das doch zu einem gemütlichen Läufchen? Ich habe die Einheit noch nie verstanden. Klassisch für 10k wäre z.B. 6x1000m leicht schneller a...

Jetzt muss runalyze nur noch meinen Wunsch einfügen Den Wunsch, eine Trainingseinheit mehreren Trainingstypen zuzuordnen? Das wird nicht passieren. Die Trainingseinheit insgesamt ist entweder ein Intervalltraining oder ein Dauerlauf. Oder wenn du im Trainingsplan bestimmte Kombinationen von Interva...

Schauen wir mal. Die Zeiten haben mir Mut gemacht, jetzt muss nur noch die passende Strecke dazu kommen. In zwei Wochen ist ein Lauf, der ist allerdings nicht ganz flach, aber ambitioniert dran gehen kann ich ja mal. Das Jahr ist ja noch lang. Hördt wäre flach und vermessen und mit ein wenig Überze...

JoelH hat geschrieben:Dann können wir ja zusammen trainieren, wenn ich dir nicht zu lahm bin.

In einer schwachen Stunde hab ich mich zu einem weiteren Ziel entschlossen.
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Zur erweiterten Suche