Banner

Die Suche ergab 1282 Treffer

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Ich finde drei Tempoeinheiten überzogen, vor allem, weil sie sich ja sehr ähneln. Die 1000er und 2000er in einer Woche habe ich so noch nicht gesehen. Wobei... In der direkten 10er-Vorbereitung kann man das wohl machen. Die Zeiten passen auf jeden Fall.

Edit: Nicht richtig gelesen.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

@RunSim
Gute Besserung!

@Rajazy
Danke dir. Ich werde etwas rausnehmen bei der Intensität nächste Woche. Wenn du genauere Infos hast zu Aichach am 12.3, sag gerne Bescheid. Mein Wunsch ist eigentlich weiterhin ein 10er in der ersten Märzhälfte

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

23.1-29.1 Mo: morgens 5KM 4:33, abends 12KM 4:20 + 3 Stg Di: 10KM 4:14 + 1 Stg Mi: 10x70s 3:07 m. TP zurück, Strecke geht erst bergauf, dann flach, gesamt 12,1KM Do: 11KM 4:27 Fr: 5x40-80m S, 6KM EL/AL Sa: 4KM 3:26, 3:30'TP, 4x1KM 3:19/18/19/15 m. 2'TP, gesamt 17KM So: 22KM 4:32 Die Einheiten Mittwo...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Erlangen passt logistisch eigentlich ganz gut. Kannst du etwas zur Strecke sagen, auch im Vergleich zu Augsburg? Ich bin in Erlangen noch nie gelaufen, deswegen kenne ich die Strecke nicht wirklich. In der Ausschreibung steht "flach", aber flach ist nicht gleich flach und kann in den Auss...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Erlangen passt logistisch eigentlich ganz gut. Kannst du etwas zur Strecke sagen, auch im Vergleich zu Augsburg? Am 25.3 ist allerdings auch der Lauf in Dingelstädt (Thüringen). Nominell eine sehr schnelle Strecke. Meine Freundin will da auch laufen, deshalb spricht viel dafür. Andererseits habe ich...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Entlastungswoche (70KM) Mo: - Di: 12KM 4:21 Mi: 3x10' 3:26/26/24, gesamt 16,1KM Do: 1,5h Fußball mit 5KM EL/AL Fr: 10KM 4:36 Sa: 15x30/30" 2:58/4:54, gesamt 10KM So: 17,3KM 4:25 Gestern war die Streckenwahl nicht optimal. Teilweise rutschig und bei jeder zweiten WH Gegenwind. Die Pausen auch et...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Darin hin und wieder kurze Abschnitte zügiger, d.h. so bis ca. 3:40. Also das Tempo, was hbef locker 30km durchlaufen könnte :respekt2: Schön wär's. Wenn ich das könnte, würde ich für einen Marathon melden. Immerhin hat die Kniekehle sich wieder beruhigt. Heute bin ich 3x10' in 3:26/26/24 m. je 1KM...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

9-15.1, 92KM Mo: 10KM 4:29 Di: 5x40-80m S, 6KM gesamt Mi: 8KM TWL 3:27/3:45, gesamt 14,2KM Do: vormittags 5KM 4:10 Laufband; abends 1,5h Fußball mit 5KM EL/AL Fr: 11KM 4:33 + 2 Stg Sa: 5x90/5x60/5x30s leicht bergan (3:18/3:09/2:43), TP zurück 4:40-5:00, gesamt 15,5KM; abends 5KM 4:20 Laufband So: 20...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Und ihr so? Meine umfangreichste Kalenderwoche bisher (101KM + Alternativsport): Mo: 10KM 4:46 Di: 10KM 4:34 + 1,5h Wanderung Mi: 12x1/2' 2:59/4:48, gesamt 15,3KM Do: 11KM 4:27, abends 2h Fußball mit insgesamt 4,8KM EL/AL Fr: 24KM 4:26 Sa: 5,8KM 4:37 + 2 Stg, mittags 1,5 Bouldern mit 7,2KM EL/AL So...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Einen guten Start ins neue Jahr allen Verbliebenen. Bilanz 2021: 3182KM, umfangreichster Monat war der Dezember mit 374KM. Zwischen -10 und 40 Grad war alles dabei. PB über alle Strecken von 200m bis 10KM (außer 800m, ganz knapp verpasst). Gelaufen in neun Bundesländern und drei Ländern. Letzte Woch...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Letzte Woche (Entlastung ab Donnerstag): Mo: mittags 5x30-60m S (5KM), abends 8KM 4:31 Di: 10x70s m. TP zurück 3:14/4:51, Strecke erst leicht bergan, dann etwas steiler und die zweite Hälfte flach, gesamt 12,3KM Mi: 20KM 4:24 Do: 10,1KM 4:24 Fr: - Sa: 10KM 4:25 + 3 Stg So: 5KM 4:36 + 5 Stg Heute hab...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Hängt der Ruhepuls nicht auch mit dem Fitness-/Ausdauerzustand zusammen? Vielleicht musst du ihn runtertrainieren? Ich persönlich ignoriere diesen Wert. Wenn ich mich nicht fit fühle bzw. das Training anstrengender ist, als es sein sollte, merke ich das auch so.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Drücke die Daumen, dass du fit bleibst.
Doppeln muss gelegentlich sein, weil ich ansonsten ~15KM als Standard-DL-Länge bräuchte. Für einen Mittelstreckenläufer ist es glaube ich besser, mit mehr und etwas kürzeren DL auf Umfang zu kommen.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Aber bestimmt nicht unter 1:40,91, sonst würde ich was in "Apothekenumschau" darüber lesen können. Sollte dann mit Spikes kein Problem sein. Diese Woche (95KM) wieder solide. Sprints habe ich lieber gelassen, und auch die Tempoeinheiten waren ein bisschen vom Wetter beeinträchtigt. Mo: vo...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Es gibt die Nike Dragonfly bei 21Run aktuell für 87 Euro. Ich muss gestehen, dass ich sie am Wochenende noch für 60 Euro bekommen habe. Wollte den Deal hier reinschreiben, aber etwas zu spät. Das war wirklich ein Schnäppchen. Konnte es selbst gar nicht glauben, aber heute sind sie angekommen. Schei...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Es gibt die Nike Dragonfly bei 21Run aktuell für 87 Euro. Ich muss gestehen, dass ich sie am Wochenende noch für 60 Euro bekommen habe. Wollte den Deal hier reinschreiben, aber etwas zu spät. Das war wirklich ein Schnäppchen. Konnte es selbst gar nicht glauben, aber heute sind sie angekommen. Schein...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Ich glaube ja, dass die genaue Zusammenstellung der einzelnen Einheiten jetzt noch relativ egal ist. Wenn du auf einen HM im Frühjahr abzielst, hast du viel Zeit. Entscheidend wird jetzt der Umfang sein. Gelegentlich mal schneller laufen, aber allen voran zählt die Kontinuität. Von daher würde ich m...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Zwei richtige QTE hintereinander mache ich auch nicht, aber kann mir das durchaus vorstellen. Blocktraining ist durchaus verbreitet. Sinnvollerweise sollten sich die Reize unterscheiden. Zum Beispiel: Samstag schnelle kurze Berganläufe, Sonntag Langintervalle oder TDL im Flachen. Ich habe selbst sch...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

RunSim , schön zu hören, dass du wieder Spaß am Laufen hast. Meine Woche: Mo: 11KM 4:29 Di: 5x30-60m S, 6,2KM gesamt Mi: 4x7' 3:32 m. 3:30' LP @4:35, gesamt 15,7KM Do: vormittags 5KM 4:10 Laufband, abends 1,5h Fußball mit ca. 5KM EL/Al Fr: 11,2KM 4:35 + 3 Stg Sa: 6x1:30' 3:16 m. 2:30' TP @4:54, lei...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Ich war in der anderen Richtung unterwegs. Durch den Nordpark die Geraaue entlang nach Gisperleben. Die Sehne behindert mich nicht beim Laufen, aber zur Wahrheit gehört auch, dass ich permanent einen Beule habe. Die ist mal mehr und mal weniger groß, sorgt aber dafür, dass ich im Alltag beim Gehen A...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Wie lief es in München, Dok? Ich bin diese Woche 90KM gelaufen, bis gestern auf Teneriffa gewesen. Laufen war schwierig, aber ich habe es durchgezogen. 1500HM in einer Woche sind für mich schon eine Hausnummer. Zwei improvisierte QTE waren auch dabei: 20xca.150/150 ohne Uhr + 10x1' leicht bergan. Ei...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Forum immer noch Schrott, aber egal. Kann man ja nicht so schnell sterben lassen. Seit drei Wochen mache ich wieder ganz gut Umfang, letzte Woche 85KM. Gestern auch mal wieder eine schnellere Einheit, die etwas Motivation gebracht hat. 4/5/6/5/4' in 3:27 mit halber TP (@4:40). Ohne mich dabei umzubr...

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

Meine ausführliche und weinerliche Beschwerde über das neue (unzumutbare) Forum ist anscheinend nicht durchgekommen!? Passt ja. Egal, die Punkte wurden bestimmt schon angesprochen. Ich habe allerdings keine Lust, mich hier durch diesen absolut unübersichtlichen Thread zu wühlen. Ich klinke mich aus,...

V-Runner, das finde ich interessant. Du läufst die 1600er fast so schnell wie die 30s-Abschnitte. Man könnte aber auch sagen: Die 30/30 sind sehr langsam. Ich kann dir nur empfehlen, in der Grundlagenphase etwas am Speed zu arbeiten. Auch wenn du auf den Marathon fokussiert, wird dir das was bringen...

Ok, klingt für mich sinnlos. Sehe kein Problem dabei, alle 400m einen Knopf zu drücken. Und selbst wenn die Kalibrierung sehr genau ist, wird man ja wahrscheinlich trotzdem minimale Abweichungen haben. Ein Prozent wären vier Meter. Das würde mich tierisch nerven, wenn die Runden dann kurz vor oder n...

Kann mir jemand erklären, was das für ein Modus ist und wozu der gut ist? Ich verstehe das nicht. Die Länge der Bahn ist doch bekannt. Man läuft auf die Bahn und drückt die Runden/Abschnitte ab. Da muss man doch nicht mal ein Programm starten, sondern nimmt die normale Lauffunktion, wie für jeden Da...

Oh ja. Nein, für den deutschen Rekord wird es wohl auf Anhieb nicht reichen. Wusste nicht, dass der so stark ist. Du spekulierst auf DR, ohne den DR zu kennen, obwohl der in dem von dir verlinkten leichtathletik.de-Beitrag erwähnt wird? Muss man nicht verstehen. Ich denke, Koko wird eher im Bereich...

Zur erweiterten Suche