Banner

Die Suche ergab 128 Treffer

Re: Erfahrungen mit professionellen Laufanalysen?

schau dir evtl. mal das Thema NKT (neurokinetic therapy) an. Das habe ich ich nach einer Reihe von Verletzungen in Anspruch genommen um aus dem Teufelskreis herauszukommen. Ob es nun zu 100% daran lag oder nicht, ich kann mittlerweile wieder soviel laufen wie ich möchte. In Deutschland gibt es leide...

Re: Garmin Fenix 6 Pro fehlerhafte Höhenmessung

hier mal ein paar Antwort vom Garmin-Support zu meinem Problem: • Warten Sie nach dem Starten einer Aktivität und der Bestätigung des GPS-Signals bitte weitere 30 Sekunden ohne sich fortzubewegen. Der Höhenmesser kalibriert dann via GPS. (Die Kalibrierung über GPS ist bis zu +/-120 Meter genau) • Tr...

Garmin Fenix 6 Pro fehlerhafte Höhenmessung

Hallo, seit einem der letzten Garmin-Updates ist die Höhenmessung meiner Fenix 6 Pro deutlich schlechter geworden. Auf flachen Strecken (egal ob Wald, freies Feld, Wolken oder nicht) werden immer zuviele Höhenmeter angegeben. Bei Strecken wo ich wirklich Höhenmeter laufe stimmt es aber mit den norma...

Re: Erst 2Km bergauf - dann halben Km steil bergauf

Mit Deinen Kritikpunkten hast Du z.T. auch Recht - Essen beim MA ist für mich nicht bedeutend... mal eine halbe Banane ist für mich schon ziemlich viel - das ist natürlich sehr individuell. Getränke habe ich auch das bekommen was mir wichtig ist: Wasser; Iso und Cola - mehr brauche ich nicht ... ab...

Stryde Durchschnittswatt mit Garmin

Hallo, eine Frage an die Technikexperten. Ich nutze eine Garmin Fenix 6 Pro mit einem Stryde Wind/ Stryde Zones Datenfeld. Gibt es eine Möglichkeit mir auch die Durschnittswatt pro Runde als einzelnen Datenfeld (wie Durchschnittspace) und auch in dem Fenster nach Beendigung der Runde anzeigen zu las...

Verkaufe Polar Pacer Pro

ich möchte hier eine neue Polar Pacer Pro anbieten (Karton wurde ist bereits geöffnet und die Uhr wurde nur einmal angeschalten) Größe: S-L Farbe: Aurora Green Zubehör siehe Bild Ich verkaufe die Uhr da ich diese bei einem Marathon gewonnen habe aber im Garmin-Universum zuhause bin und bereits eine ...

Re: Von der verlorenem Leichtigkeit des läuferischen Seins – Karwendelmarsch 2023.

Hallo Schauläufer, es ist immer schön Berichte zu Läufen zu lesen wo man selbst am Start war. So einen Lauf bzw. die Zeit bis zum Start habe ich auch noch nicht erlebt. Ich bin etwas früher wie du von Seefeld nach Scharnitz gefahren und es war generell eine seltsame Stimmung in der Dunkelheit welche...

Re: Höhenmeter Training

Nicht nur an die positiven Höhenmeter denken. Die kann man immer noch irgendwie alternativ trainieren (auch wenn es nie eine 100%ige Alternative ist). Neben den bekannten Laufband und Sprints an Steigungen kann man auch (Einbeinige-)Sprungübungen an Treppen machen. Schwierigier ist allerdings lange ...

Re: Jungfrau Marathon - Tipps und Tricks :)

Schau mal auf Youtube, damit kann man sich schon etwas mit der Strecke auseinandersetzen. Wichtig (wie du es schon machst) die Verpflegung vorher testen aber mit Salzsteinen meinst du wohl eher Salztabletten/Sticks. Diese sind definitiv bei den aktuellen Temperaturen stark zu empfehlen aber natürlic...

FSME-Auffrischungsimpfung

Hallo, ich habe 2019 meine Grundimmunisierung gegen FSME erhalten und da wurde mit gesagt das eine erste Auffrischungsimpfung erst nach 5 Jahren erforderlich ist. Da ich jetzt nach einen Umzug in einem Risikogebiet wohne habe ich bei meinem neuen Hausarzt nachgefragt und der meinte auch 5 Jahre reic...

Re: Wie zuvor, aber dramatisch anders - Harzquerung 2023

Als Hoffnung für die Zukunft bleibt, das auch derart "verwüstete" Gebiete, sich selbst überlassen, rasch wieder verwalden - natürlich dauert es Jahrzehnte aber aus der Perspektive der Natur sind das auch nur Wimpernschläge, nur uns mit unserer beschränkten zeitlichen Perspektive erscheint...

Re: Wie zuvor, aber dramatisch anders - Harzquerung 2023

Hallo Udo, erstmal Glückwunsch zum Finish und auch Respekt dafür wieviele Läufe/Veranstaltungen du in so kurzer Zeit bewältigst. Es freut mich immer einen Bericht über eine Veranstaltung zu lesen an der ich auch teilgenommen habe obwohl ich bisher nie etwas dazu geschrieben habe (und auch nicht imme...

Re: Hundeattcken - was tun?

Ich muss auch sagen das seit 2 Jahren (mehr Hundebesitzer aus Langeweile während Corona?) die unangenehmen Begegnungen deutlich zugenommen haben und 99% der Hundebesitzer kein vollkommen uneinsichtig sind wenn man sich über das Verhalten des Hundes beschwert (wurde schon mehrfach von unangeleinten H...

NKT Neurokinetic Therapy

Hallo, da sich bei mir mittlerweile eine Laufverletzung an die andere reiht und ich mit meinem eigenen Latein so ziemlich am Ende bin wollte ich nachfragen ob jemand bereits mit NKT Erfahrungen gemacht hat und eine gute Anlaufstelle kennt. Mit dieser Methode (natürlich selbstzahlungsfplichtig) solle...

schau dir mal die Solar Boost Modelle von Adidas an, die haben quasi von Haus aus keine feste Fersenkappe und man sitzt trotzdem fest genug im Schuh. Definitiv einer meiner Lieblingsschuhe (aktuell Modell 19), leider schafft es Adidas nicht etwas von dem Gewicht der Schuhe runterzukommen im Vergleic...

aufgrund meiner eigenen Erfahrung das ich viel zu lange den Schmerz an der Achillessehne ignoriert habe kann ich dir nur zu einem MRT raten (oder was hat dein Orthopäde den genau diagnostiziert?) damit nicht evtl. ein generell Schaden der Sehne (Teilriss) vorliegt. Wenn schon ein Schaden vorliegt da...

Zur erweiterten Suche