Banner

Die Suche ergab 3971 Treffer

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Levi, der Biss kommt schon wieder. Und wenn nicht, dann ist es halt so und du musst Dich mit niedrigeren Zielen zufrieden geben. Wir Wissen ja wie hart der Laufsport sein kann. Evtl erwischt Du ja mal eine Phase wo der Biss kurzzeitig kommt und Du den Zug mitnehmen kannst. So oft benötigt man den Bi...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Läufst Du selbst noch regelmäßig? Wenn ja wie und was? Fänd ich nicht nur aus rein sportlichen Gründen spannend. 2-3x die Woche lauch ich noch DL, aber nur 5-10km. Tempo wird so um die 4:30-4:45 sein. Ich laufe nicht mehr mit Uhr. Hab von meiner Top Form mittlerweile 5kg zugenommen, aber das Gewich...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Achtung, Achtung, das Forum sucht nach @Rolli! Der große Rolli möchte sich bitte im MD-Faden melden, er wird vermisst! Hinweise auf seinen Verbleib werden mit einem "Daumen hoch" belohnt! Was soll denn der Quark? Egal was Rolli "verbrochen" haben sollte, so schlimm kann es doch ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Rolli ist nicht mehr im Forum? Was ist denn passiert? Willkommen zurück Raj ;) Das wird schon wieder mit den 5kg. Ich für meinen Tiel halte mich Fit. Läuft bei mir ziemlich gut. Klar, läuferisch jetzt nicht so, aber das Tanzen (Shuffle) wird immer besser und macht weiterhin Spaß. Ich jogge weiterhin...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Wohne schon über 10 Jahre nicht mehr in Hof :D
Ab und an bin ich aber bei meiner Famile zu besuch.
Was heisst ordentlicher Aufwand? Mein größter Aufwand bisher waren 640km einfach. Das war meine pB im Corona Jahr 2020. Nach 2x 2 Wochen HTL St.Moritz. 3.000m in 8:32,19. 6 Jahre nach meiner ersten sub9.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

1500m Zielgerade Gegenwind geht ja noch. Auf der Gegengeraden wärs schlimmer gewesen. Freut mich das das Wetter gehalten hat. Wäre heute das Wetter besser gewesen, wäre ich heute auch zum zuschauen gekommen. Ein Kollege von mir 4:10 ist heute auch gelaufen. Geiles Gefühl wenn man im Nachhinein weis,...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Puhh.. schnell mal 2 Monate nachgelesen. Ich sollte mal 1x/Woche hier vorbei schauen :D Schöne Bahnergebnisse seid Ihr gelaufen. Glückwunsch! hbef viel Spaß in Neustadt. War da an die 8x oder mehr. Heiße Temperaturen spielen da keine große Rolle, weil die Bahn im Wald ist. Ich jogge weiterhin 2x Woc...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Mir war letztes Jahr schon klar, das es für Dich schwierig wird in der LA weiterhin Fuß zu fassen. Du hast ja bereits letztes Jahr schon solche Andeutungen gemacht. Das soll kein Angriff gegen Dich sein, sondern eher eine Erkenntniss, die denke ich mir viele zustimmen werden. Weil Du hast es ja bere...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Glückwunsch! 4:08 ist doch eine solide Zeit. Gab auch einige Jahre wo ich im Sommer 4:08 bis 4:01 gelaufen bin. Die Chancen für sub 4 sehe ich immernoch. Erst Recht wenn Du im nächsten Rennen sub 4:05 läufst. Die Saison ist ja noch lange. Karlsruhe ist wirklich ein schönes Pflaster. Ja, nächstes Jah...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Leider wieder ärgerlich, und langsam nervt es mich richtig: 1h Verzögerung. Dass nicht alles nach Plan läuft, ist ok. Aber es wurde wieder NICHTS kommuniziert. Erst am Callroom mit Spikes in der Hand wird einem was gesagt. Dann auch nicht mal irgendwelche Schätzungen, sondern einfach: Dauert noch. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

@hbef: Ja, eine meiner spezielleren QTE waren 2x4x150m [250m GP/TP und 7'SP]. Die 250m bin ich schon gute 95% gelaufen. Daher sind die 7'SP schon wichtig. Ich bin die so zwischen 18,5 - 19,0 gelaufen. Meist aber entweder Windstill oder mit Rückenwind. Mit Gegenwind dann schon eher Richtung 19,5. Abe...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

@hbef: Hast Dich wieder gefangen? Gelegentlich schaue ich hier vorbei. @Rolli: Schön das du Monte Gordo für Dich entdeckt hast. Kann mir gut vorstellen das es Dir Spaß gemacht hat :) @Rajazy: Hab das 3000m Ergebnis gestern mitbekommen :) Glückwunsch! Gelegentlich schaue ich noch Egebnislisten an. @ ...

Re: 1o km sub Ʒ1

Hab gerade mal zufällig rein geschaut, der Fortschritt ist sogar für nen Laien erkennbar. Sauber. Aber lass dich trotzdem mal wieder bei den Läufern hier blicken. Ich schaue hier noch spordisch vorbei ;) Hauptsächlich im MD Faden. War nur zu faul mich neu anzumelden. Aktuell geht ja nicht so viel i...

Erst ein mal danke für euer Feedback und danke das Ihr meine Entscheidung akzeptiert! Von dem Feedback her hat Leviatan mich am meisten durchschaut. Danke dafür! Solche Einschätzungen helfen manchmal einem echt weiter, wenn man selber nicht mehr genau weis wo man steht. Ich will den Thread gar nicht...

Bei den 50m Abschnitten kannst schon 5min Pause einplanen. Man sagt pro voll gelaufene 10m reine Schnelligkeit eine Minute Pause. Im Sommer sollte es bei den Temperaturen ja kein Problem sein :)

Ansonsten sieht das sehr gut! Da geht was!

Hatte Probleme mit den Füßen. Habe die Schuhe zu stark geschnürrt. Durch die Verhärtung musste ich einige Tage durch die Gegend humpeln. Habe 4 Tage Pause machen müssen. So zu sagen der 3te Ausfall innerhalb 2 Monate! Ich bin nicht der Typ der gleich das Handtuch wirft, wenn es mal nicht läuftt. Hat...

Ne gar nix. Kollegen von mir auch nicht. Paar im Bekanntenkreis sind auch schon wieder 4-5 Wochen nach C passable Zeiten gelaufen. Unter anderem auch pB auf 5000m. Ist aber sehr Individuell zu betrachten. Bei Dir?

Patellasehen hält. Merke zwar noch etwas, aber heute die 3x4km 3'TP in 3:30 habe ich während und auch nach dem Lauf nicht gemerkt. Am Samstag laufe ich einen HM Firmenlauf. Mein erster in den 13 Laufjahren. Sonst auch erst der 3te oder 4te "Dorflauf" bzw "um die Pommes Bude Lauf"...

Denke mit der Patellasehne dauert noch einige Tage. Ich gehe mal von einer Woche aus. Gerissen ist nix. denke war knapp davor. Habe vor paar Tagen mit dem Shuffle (Tanzen) angefangen. Das sind für mein Knie ungewohnte ruckartige Bewegungen. Habe da etwas übertrieben. Mit dem zusätzlichen Laufen hat ...

Letzte Woche 94wkm. Vergangenen Samstag wollte ich 400er laufen. Der erste in 67 war ok, aber da merkte ich schon, das es hart wird. bei dem 2ten bin ich nach 200m in 34s raus. Bin dann 15x200m in 30,6s gelaufen. Sonntag war ein LDL geplant. Wenn ich mal beim Start langsam bin sehe ich das nicht so ...

Gestern 3x4km in 3:29 lief schon mal besser als letzte Woche. Aber das war ja zu erwarten. Hoffe das ich bald wieder die alte gute Form erreiche. 03.06 möchte ich mal auf 3000m schauen wie schlecht/gut meine Form ist. Ich starte da in Rgbg.

7TE, 98km Mo: 10km 4:09 min/km + 45' Koo/s Di: 3x4km [3'TP] 3:29,8 min/km Mi: 17km 4:04 min/km + 30' Gymnastik Do: ----- Fr: 11km 4:11 min/km + 45' Sprünge/Stabi Sa: 10km 4:34 min/km Sa: 20x200m [200mTP] 33'' -> 30'' progressiv. 31,9 So: Geplant 20km 4:00-4:10 Nächste Woche soll es ähnlich aussehen,...

Gestern DL um die 4:10 und danach auf der Bahn 45' koo/s. Habe mal wieder meine Hütchen ausgekramt. Hinten raus dann 4x30m submax. Heute merke ich es naütrlich muskulär. Ist aber noch ertragbar - hätter schlimmer kommen können, aber für die 3x4km heute nicht ideal. Dann das wäremere Wetter und die A...

Die zwei Wochen sind schnell erzählt:

Mo: 10km 4:54 min/km
Di: 3x5x400m [90''TP und 'STP] 67,7
Mi: 10km 4:24 min/km
Do: -----
Fr: -----
Sa: -----
So: -----

Mo: -----
Di: -----
Mi: -----
Do: 11km 4:35 min/km
Fr: 10km 4:24 min/km
Sa: 11km 4:02 min/km
So: 14km 3:53 min/km + 30' Kraft/Rumpf

Bin seit Donnerstag wieder laufen (es waren 7 Tage ohne Laufen). Die ersten zwei Dauerläufe gingen in sub 4:30 weg. Der Dl gestern in 4:00. Leider habe ich bei dem DL gestern meine stärkere Atmung als sonst festgestellt. Denke aber das gibt sich wieder mit der Zeit. War aber klar das ich nicht auf d...

Habe mich Karlsruhe Laufnacht abgemeldet. Leider ist es heute schon der 7te Tag ohne Sport. Ab morgen werde ich dann aber wieder langsam einsteigen. Unwahrscheinlich das ich in 2,5 Wochen Leistung bringen kann. Nächste Woche werde ich noch keine QTE laufen und dann darauf die Woche nur gemächliche. ...

Bin wieder unter den Lebenden. Hatte schon sehr starke Halsschmerzen. Der schmerz ging beim schlucken bis zu den Ohren. Denke habe aber das schlimmste nun hinter mir und es klinkt jetzt langsam wieder ab. Wenn ich kommende Nacht gut durchschlafen kann und morgen das Feeling noch etwas besser ist wer...

Zur erweiterten Suche