Banner

Die Suche ergab 4472 Treffer

Re: Der Starter-Faden

Wir hatten da mal eine WhatsApp Gruppe, die hieß Apothekenumschau. ... Oh, Alte-Leute-Themen, genau meine Baustelle. Ich muss erst mal ein bisschen ausholen: Meine (in Hannover beheimatete) Krankenkasse hat versucht, mich auf unserem Festnetz-Anschluss zu erreichen. Da ich nicht zuhause war, haben ...

Re: Der Starter-Faden

Isse Ich hab eure Wanderungen schon bei Connect gesehen, tiptop Mein Kumpel fand Tokio auch am schwersten, obwohl es ihn in Boston am Ende ordentlich zerlegt hat. Der ist aber eigentlich schnell genug, um den Cutoffs aus dem Weg zu gehen. Flach müsste er sub 4:30 schaffen, wenn er denn fit ist. Die...

Re: Der Starter-Faden

Friemel Einmal gibt es eine Runde um den Edersee: https://www.edersee.com/entdecken/wanderevents/24-stunden-wanderabenteuer-2024 In der Nähe von Kassel gibt es den hier: https://habichtswaldsteig24.de/ und dann noch eine Nummer extremer das da: https://forum.runnersworld.de/laufberichte/48h-extrem-...

Re: Der Starter-Faden

Friemel Gute Besserung! Stimmt, dieses Borreliose-Zeugs ist gibt es überall. Guck bei den Antibiotika mal nach, ob die negative Auswirkungen auf die Stabilität der Sehnen haben. Übrigens: Wenn du nochmal lang wandern willst, und viel Landschaft suchst, musst du zu uns kommen. Da gibt es ein paar Ve...

Re: Durch Joggen zu mehr Ambitionen in Karriere und Beruf?

Hast du eine Vermutung wieso speziell die Personen die dir eingefallen sind so viel Laufen? Beispielsweise nach meiner Recherche Laufen viele Menschen um den Kopf frei zu kriegen, die Körperhaltung und Ausdauer zu verbessern oder es geht Ihnen eher um die gesunde Angewohnheit etwas positives zu tun...

Re: Durch Joggen zu mehr Ambitionen in Karriere und Beruf?

Okay danke für die Ironie meine Lieben habe selten so gelacht. Ich dachte Joggen ist ist so typisch für "Highperformer", Selbständige oder halte Leute die besonders unter Stress stehen. Prinzipiell hast du nicht unrecht. Ich hab wirklich viele berufliche Kontakte im "mittleren Manage...

Re: Durch Joggen zu mehr Ambitionen in Karriere und Beruf?

Aus welchem Beruf kommt Ihr und was hat sich durchs Joggen verändert? :bounce: Liebe Grüße Inschenör Maschinenbau Seit ich laufe, brauche ich viel mehr Zeit für die Vorbereitung von Dienstreisen: 1.) Termine mit meinen geplanten Laufveranstaltungen abgleichen, ggf plausible Ausrede finden, warum de...

Re: Der Starter-Faden

[mention]Friemel[/mention] Danke, ich bin wieder frisch wie der Frühling. Als nächstes ist bis jetzt nur die City Night in Berlin (10km) geplant. Die ist aber erst Ende Juli, außerdem vielleicht noch der HM in Marburg Anfang Juli, das mache ich aber davon abhängig wie warm es ist. Ich versuch jetzt ...

Re: Der Starter-Faden

[mention]todmirror[/mention] Sauber - das ist das Muskelgedächnis, Training wird massiv überbewertet. Ich war dann heute auch mal in Hannover unterwegs. Es wurde eine entspannte 2:23h. Das Wetter war super, es war zwar windig, aber davon hat man nur wenig gemerkt, denn an den ausgesetzten Stellen ka...

Re: Der Starter-Faden

Am Sonntag will ich in Hannover den Halbmarathon laufen. Morgen wird es richtig heiß, übermorgen weiß man es nicht. Der Kachelmann zeigt einen Temperatursturz auf max 13 Grad zur Mittagszeit leichten Regen zur Startzeit, unser hessischer Wetterbericht hier spricht aber noch von 19°, und soweit ist N...

Re: Der Starter-Faden

Wie war Dein Lauf? Wieder Matsch-Beine...oder besser durchgekommen? War OK -HM in 2:20h könnte drin sein. Ich bin erst 14km den Eder-Radweg rauf und wieder runter gelaufen, hab dann was getrunken und ein Gel reingeschoben und hab danach nochmal 4km drangehängt. Die letzten 4Km waren zwar langsamer,...

Re: Der Starter-Faden

Die Woche über war ich ziemlich faul. Dienstag ein paar Tempo-Intervalle und ansonsten bin ich nur 2x auf dem Trimrad rumgejuckelt. Sonntagmorgen musste ich was tun, wg Halbmarathon in 3 Wochen, und es wurden es 18km. Dabei hab ich mich ein wenig selbst ausgetrickst. Ich habe von 9 bis halb 11 in Ze...

Re: Der Starter-Faden

@Rauchzeichen Tainierst Du eigentlich gemeinsam mit Deiner Frau? Nee, das funktioniert nicht gut, dafür ist der Unterschied in der Pace zu groß. Wir laufen öfters zur selben Zeit auf denselben Strecken, aber dann sehen wir uns im Prinzip nur beim Start und am Ende, oder ich starte später und treffe...

Re: Der Starter-Faden

[mention]ruca[/mention] Der erste 30er ist doch immer furchtbar. Bei mir waren es am Sonntag 15km bei besten Laufwetter, die fühlten sich aber nicht rund an. Letztes Wochenende lief es deutlich besser. Ich habe am Freitagabend mal ein Intervalltraining probiert, und das steckte vielleicht noch in de...

Re: Tokio Marathon

Und wie lief es? "Besser" als für Kipchoge? Und: gibt es ein Geheimnis um in den Ergebnissen zu suchen? https://www.marathon.tokyo/2024/result/index.php Wenn ich da Namen eingebe bekomme ich immer leeres Ergebnis, auch mit Namen/Namensteilen die ich aus Ergebnisliste kopiere (wo sie irgen...

Re: Der Starter-Faden

[mention]HubS[/mention]
Hab dir auch eine Connect-Anfrage geschickt. Ich bin da mit meinem Klarnamen unterwegs, meinen Vornamen hörst du bestimmt öfters ;-)

Heute Morgen war ich auch fleißig: 17km mit ein paar Höhenmetern in knapp 2 Stunden. Das ging erstaunlich gut.

Re: Der Starter-Faden

.... @Rauchzeichen, bei dir freue ich mich vorallem, dass dein Frauchen wieder dabei ist und mitläuft. Ich jedenfalls habe das immer mit Karschdi genossen. Hast du deine 3 Katzen noch? ... Klar, mit denen müssen wir Montag zum Tierarzt wegen Impfung. Der fragt auch nach dem Gewicht. D.h. ich stelle...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

JoelH hat geschrieben: 05.03.2024, 13:35
ruca hat geschrieben: 05.03.2024, 12:23 Ist 1:30h eine gute HM-Zeit? Frage für ne Mannschaft.
Für 'ne Staffel wäre es eine ziemlich schlechte Zeit.
40 yards in 5 Sekunden -> HM = 23180 yards ->Zielzeit 45 Minuten, 50 Minuten für die O-Line, weil die vielleicht auf der Langstrecke ein kleines Konditionsproblem kriegen.

Re: Der Starter-Faden

Ich bin auch noch da - liebe Grüße ans Faden-Lazarett. Nach dem Marathon letztes Jahr haben mich diverse Infekte nachhaltig ausgebremst. Erstaunlicherweise war Covid nicht dabei (jedenfalls wenn man den Tests glauben schenken darf - meine Frau hatte einen positiven Test, bei mir war nix...) Als Krön...

Re: Der Starter-Faden

Hi, es gibt ja doch noch Leben hier. Ich bin auch noch aktiv. Das Training für den Marathon war zwar eher mäßig als regelmäßig- aber das Tapern läuft super. Dein Marathon ist übernächste Woche, richtig? Wo läufst Du denn? Und Tapern ist sehr, sehr wichtig! :prof: Ich bin dieses Wochenende in Berlin...

Re: Aus der Presse

... Die Menge konnte ich mir auch nicht vorstellen, zumal die Strassen dann ja teilweise zu leer gewesen sein müssten... Die Strecke ist sehr gut für Abkürzungen geeignet. https://maraton.cdmx.gob.mx/evento#guia-del-corredor, Viele Wendepunktabschnitte und zwischen 15 und 25 geht es durch einen Park.

Re: Ausdauer/VO2Max mithilfe des Stairmaster und Garmin Statistiken verbessern

Kann Garmin den VOmax auf Basis eines Trainings auf dem Stepper berechnen? Der VOmax bestimmt sich doch im Prinzip aus der Laufgeschwindigkeit im Verhältnis is zum Pulsbereich. Da kann beim Treppensteigen eigentlich nur Mist rauskommen. Wenn Laufen angenommen wird, passiert vermutlich folgendes: Jed...

Re: Laufband Matte gerissen

Ich habe bei meinem Horizon Laufband vor 2 Jahren auch den Gurt getauscht, schau mal hier. Ich hab meins jetzt ein wenig auseinandergenommen weil ich den Gurt gewechselt habe. Dabei habe ich gesehen, dass das Deck schwimmend auf „Gummi-Dämpfern“ gelagert ist. (Es kann allerdings auch sein, dass dies...

Re: Der Starter-Faden

Frohes neues Jahr erstmal! Eigentlich wollte ich im Januar wieder einen Streak starten, der hat aber genau 0 Tage gehalten. Zwischen den Jahren stellten sich merkwürdige Knieschmerzen ein - vermutlich irgendwas mit der Patella-Sehne. Die Schmerzen sind seit gestern zum Glück genauso schnell verschwu...

Zur erweiterten Suche