Banner

Die Suche ergab 867 Treffer

Re: Zugang zu Laufbahnen

Mein Verein / Laufgruppe hat 2x wöchentlich für 2 Stunden eine Laufbahn an einem örtlichem Gymnasium. Trainieren Gäste mit, hat da keiner etwas dagegen. Natürlich freuen wir uns, wenn Gäste diese Möglichkeiten zu schätzen wissen, und zu uns in den Verein kommen. Hin und wieder nutze ich die Bahn für...

Re: Lauftrainer Ausbildung Buch/Script erhältlich?

Ich habe meine Lauftrainer Ausbildung bei der Nordicfit Academy gemacht. Sind Online-Kurse plus einem Präsenztag (am Wochenende) für die praktischen Übungen. Fand ich sehr gut, vor allem weil man sich seine Lernzeit selbst einteilen kann. Zudem gibt es das ganze Jahr über Webinare rund um das Laufe...

Re: Lauftrainer Ausbildung Buch/Script erhältlich?

Ich habe meine Lauftrainer Ausbildung bei der Nordicfit Academy gemacht. Sind Online-Kurse plus einem Präsenztag (am Wochenende) für die praktischen Übungen. Fand ich sehr gut, vor allem weil man sich seine Lernzeit selbst einteilen kann. Zudem gibt es das ganze Jahr über Webinare rund um das Laufen...

Re: Blutdruck

[/quote] Hallo Mikkey, ich habe eine Smartwatch, die den Blutdruck messen kann. [/quote] Der vertraust du?? Ich bin beim Langzeit EKG mit Messung gelaufen, grenzwertig ... und beim angelegten Blutdruckmesser, musste ich wenn der das Pumpen anfängt, stehen bleiben. Und normal geht ja nach dem Sport d...

Re: Strava: Vorsicht - intransparente Preiserhöhung um bis zu 100%

Wüsste nicht was es mir bei Strava Wert ist dafür Geld zu zahlen. Runalyze bietet selbst in der kostenlosen Version deutlich mehr, nutze es manchmal. TrainingPeaks habe ich mich auch nie durchringen können, ein Versuch war es wert. Alles was ich brauche bietet mir mein Garmin Account, kostenlos und ...

Auf meinem Läpptopp bekomme ich noch immer das gelbe Zelt angezeigt. Liegt wohl daran, dass ich keine Äpp anstoße, und das System noch kein remote batch kann - ist ja nur ein entfernter Haufen :weinen: . Knippi war bei mir auch so, geh mal über die Garmin Hauptseite und dann auf Connect, da hat bei...

*Frank* hat geschrieben:Ja, das dauert und funktioniert bei mir auch nicht automatisch, d.h. ich muss das in der App immer manuell anstoßen und die App im Vordergrund lassen.
... und der Akku meines Handys war nach 5 Stunden leer gesaugt :D

Frag mich gerade, weshalb ich mit dem neuen Edge auf Garmin Connect komme mit Firefox aber nicht. Nur fehlen mir die Laufeinheiten, die Radtouren sind da. Trainingpeaks wird auch sychnronisiert, undauf meinem Android habe ich nach wie vor die Meldung von "Wartungsarbeiten". Wird wohl noch ...

Hi, bin ebenfalls Brooks-Liebhaber, und Franke :hallo: wenn du mit dem "Uralt-Modell" vom Lauch klar gekommen bist, dann bist auch mit den aktuellen Auflagen zufrieden. Ebenfalls passen könnte der Ravenna, ab Version 9. Mir passt auch der Levitate (für mich eher im Winter), etwas reduziert...

Also meine Erfahrung, im Garmin Universum ist alles kompatibel, man steckt an, verbindet uns es geht. Ob Laufuhr, Rad-Navi, Trittfrequenz, ... Auto Navi. Die Software (auf Rechner / Handy) ist immer die gleiche und liefert mit Sicherheit alles was man sich so vorstlellen kann :-) Bei Polar war zumin...

Ich laufe 1x die Woche morgens um 6:30 Uhr so 11-13 km, dabei dauert es länger als Nachmittags / Abends bis ich wirklich ins "laufen" komme, und ich schaffe nie und nimmer die gleichen km Zeiten wie am Spätnachmiitag. Das finde ich aber nicht schlimm, dafür ist die Luft gerade im Sommer we...

Wahnsinn was da für eine Wissenschaft draus gemacht wird :klatsch:
Ich rate dir ganz einfach für eine Verbesserung deiner HM Zeit mehr Kilometer in dem geplanten HMRT zu machen. Das wäre für mich die wichtigste Trainingseinheit, 8/9/10 bis so zu 15 km in dem Tempo.

Wenn dein Trainingsstand es zulässt ist ein HM ja nichts besonderes was deinen Körper jetzt sämtliche Energiereserven raus zieht. Ich würde nichts machen was ich sonst auch nicht im Training vorher probiert habe. Sehe eher die Gefahr, dass jetzt mit aller Gewalt irgendwas kurzfristig auf WK gepolt w...

@jenss, bei mir: in der akuten Phase konnte ich zwar einigermaßen Laufen und Rad fahren, aber längerses Sitzen als 20 Minunten im Auto war unmöglich. Daher war immer die Frage, wie nach dem Laufen heim kommen? Geholfen hat bei mir viel Physio, Dehnen, Stabilisations- und Krafttraining .... und Gedul...

Mein Vergleich, Altstadtfestlauf in Lauf (10 km, gleiche Strecke) 2008 : 49:25 vs. 2018 heute gelaufen in 48:31 ... also knapp 1 Minuten schneller, dafür mit 56 jetzt 10 Jahre älter ;.-) Ähnliche Trainingsumfänge, gleiches Gewicht, und die Vergleichszeiten aus dem Jahr bestätigen die Leistungsfähigk...

Soweit ich das sehe, ersetzen diese Currex Einlagen ja nur die Standard-Einlagen im Schuh, helfen gegen Ermüdung, na, ja ... sagt die Werbung :D Haben an sich aber nichts mit dem Aufbau des Laufschuhs zu tun, heißt, eine Überpronation wird nicht ausgeglichen. Ob mans braucht muss jeder für sich und ...

ach ja wegen den "On" ... hatte ich auch probiert, kam damit aber beim Laufen nicht zurecht. Schnitt und Passform der Schnürung waren nicht so wie ich mir das vorstelle, On legt aber unterschiedliche Schnürsystem bei, zumindest bei meinen damals. Merkt man aber erst wenn man mals so 10 km ...

@bones der Preis ist bei Laufschuhen nebensächlich, das schlagende Argument ist eher die Möglichkeit ihn nach 30 Tagen wieder zurück geben zu können und das Geld vollständig rückerstattet zu bekommen. : also mein Fachgeschäft des Vertrauens nimmt jeden von ihnen verkauften Schuh zurück, auch länger...

. Für ganz kalt habe ich noch Teile der Apani Serie (Merino Wolle) ein Traum bei Kälte - aber keine Kompression. Hab ich auch, nutzte ich dir jetztigen Jahreszeit (0-10 Grad) in Vrebindung mit einer Laufweste. Finde schon dass es sehr eng anliegt, vielleicht ganz leichte Kompression, genau passend ...

Rich-Ffm17 hat geschrieben: Nur sehe ich im Moment nicht, mit 45 Sekunden schnellerer Pace und dann noch 7 Kilometer weiter laufen zu können. Sind das die typischen Zweifel eines Anfängers?
Das holst du rein über : Adrenalin, Wettkampf, viele Leute um dich rum, bist hoffentlich voll ausgeruht ... wird klappen!!

Am Wochenende war es wieder so weit ... Wrestling Run in Laubendorf, Franken :-) Durch Schlamm und Bachläufe hunderte an Metern durchlaufen, in Weihern schwimmend Hindernisse umkurven ... mein Speedcross Vario hat alles mitgemacht. Ohne Einlagen, kein Problem fast 4 Stunden unterwegs gewesen. Meine ...

Zur erweiterten Suche