Banner

Die Suche ergab 1710 Treffer

@Martin der Erste [/B] :winken: na Hallöle, lange nicht gelesen :bounce: Wie geht es denn dem Klopper, tut er seinen Dienst noch :wink: :hallo: In der Tat lange nicht gelesen... aber der Voxel Move bewegte mich dazu mich mal wieder zu melden. Der Klopper tut seinen Dienst nach wie vor, wegen mir ka...

Findest du? Da habe ich einen ganz anderen Eindruck. Ok - hier geht inzwischen fast alles in Frotzelei über, aber klammer mal die letzten Monate aus. Wenn wir hier wieder ernsthafter diskutieren wollen, sollten wir vielleicht mit ernsthaften Wochenrückblicken beginnen. Hey dann mach ich auch wieder...

3000 km bis 10.11. sind super, well done Martin :daumen: :hallo: . Dank Dir. Ja durch Corona/Homeoffice bleibt unterm Strich einfach mehr Zeit übrig die ich sinnvoll in "blöd vor mich hin laufen" nutze :D Ein Wettkampf wär trotzdem mal nett zur Standortbestimmung, versuche zwar ab und an ...

Servus aus Franken, bin ja hier eigentlich nicht mehr aktiv, aber ich hab heut Mittag die 3000 km für dieses Jahr geknackt und das muss ich jetzt irgendwem mitteilen :) 3000 km hatte ich noch nie im Jahr. Lustig is, dass es ausgerechnet im wettkampffreien Corona Jahr passiert ist. Das untermauert wo...

Wie lang und schnell waren eigentlich die Pausen? 400 m in knapp 3 Minuten. @ RunSim und Farhad Weiß schon. Mir ging es in erster Linie um die Frage ob ich mich bei den normalen Dauerläufen zu sehr schone oder hier das Tempo etwas anziehen soll. Oder die Jogging Einheiten in 5:50 weg lassen sollte ...

Hmmm - wenn 5x 1000 in 3:48 hart aber nicht am Anschlag sind, müsstest du ein solches Tempo auch in einem 5k-WK halten können. Dazu passend vdot = 53 : D.h., 5:20 sind wirklich regenerativ für dich. So kann man laufen, wenn man sich nach oder vor einer harten Belastung schonen will, aber doch nicht...

@RunSim zunächst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips! Der rote Faden in Deinem Beitrag ist angekommen: Mehr Abwechslung. Und genau darüber denke ich auch nach. Hallo Martin, schön mal wieder was von dir zu lesen. Wie geht es dir sonst so? Wie sah denn eine typische Trainingswoche in letz...

Auch wenn ich hier ein "Fremder" bin, sag ich mal was dazu :zwinker4: Trittst du denn aktuell wirklich auf der Stelle oder ist das nur ein Gefühl? Wenn es bislang funktioniert, muss man doch nichts ändern, nur um nach "Norm" zu trainieren, oder? Du sagst, bei 64 % und 71 % laut ...

Hallo Zusammen, wollte mal wieder Hallo sagen. Ja mich gibts noch, vielleicht kennen mich ja noch ein paar hier. Mit einigen wenigen bin nich auch noch auf Garmin verbunden. Ist glaub ich über ein Jahr her das ich hier was geschrieben hab, aber jetzt ist es doch mal wieder soweit. Aber auch wenn ich...

@voxel: Total stark, Glückwunsch zu PB und Stadtmeisterschaft. :daumen: @les: cool, gratuliere! :daumen: +1 zu beidem, Glückwunsch Euch beiden. @me: Ich weiß man muss sich nicht rechtfertigen, trotzdem ist es mir ein Bedürfnis hier kurz Bescheid zu geben das ich in Fürth nicht starten werde und auc...

Dennis, viel Erfolg beim Firmenlauf! Quäl Dich richtig und hau einen raus! Auch wenn 99% der anderen lieber quatschen, Selfies machen, die Bananenvorräte bei Km 2 plündern und Hand in Hand ins Ziel lustwandeln... Die Trinkrucksackträger nicht vergessen. Hat hier in Nürnberg beim Business run jeder ...

@Levi und Wolfgang: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen. Levi als Combacker des Jahres und für mich sowieso überirdisch solche Leistungen! Und Wolfgang der das "Never give up" Prinzip zelebriert hat. Ich ziehe meinen (imaginären) Hut. @Sandra: Glückwunsch zu "quick and dirty&qu...

:hallo: Korinna, Wolfgang, Heiko ich wünsch euch nochmal alles Gute, viel Spaß und noch mehr Erfolg :daumen: :nick: :daumen: :hallo: Sandra, das sieht gut aus :nick: , für Sonntag sind schon alle Daumen gedrückt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :nick: +1 zu allem! Auch von mir viel Erfolg und Sp...

leviathan hat geschrieben:Kommt drauf an. Wenn man eine Zeit auf 10k, HM oder Marathon verbessern will schon. Wenn das Ziel des Wettkampfs eine Platzierung ist oder es sich einfach um einen Aufbauwettkampf handelt nein.
Hm. In erster Linie will ich natürlich meine Zeit verbessern. Fürth ist aber nicht offiziell vermessen...

GP : 32. / 578 = 5,54% AK M45: 2. / 71 Zeit: 3:07:55 Glückwunsch Jürgen zu dem tollen Ergebnis. :daumen: Ich finde Du kannst auch zufrieden sein! :zwinker2: Meine letzte Woche (Woche 9 von 12 (nach dem Halbmarathon) - angelehnt an Pfitzinger) Mo - Di Recovery 10 km @ 5:41 Mi MLR 18 km @ 5:25 (ohne ...

Warum sollte man am Tag nach dem LaLa nicht einen stinknormalen Dauerlauf absolvieren? Das habe ich noch nie anders gehandhabt. Und ob der nun 15, 18 oder 20km ist, macht m.E. kaum einen Unterschied. Das musst Du ihn (Pfitzinger) fragen :zwinker5: , ich wollte nur les' Frage beantworten ob es bei P...

JoelH hat geschrieben:Meine Frau nimmt den Boston 6 für alles (bis HM), Ihre Pacezone 4:30+
Dank Dir. Werde ihn mir mal ansehen. Gibt's denn von Adidas auch ein gestütztes Pendant?
Oder allgemein was in Richtung "leicht + leicht gestützt"?

Adidas Boston 7, 6 und 5 für alle schnellen Sachen und lockere Läufe. Die sind einfach für alles gut. Gilt das nur für Deine schnellen und lockeren Sachen oder auch für Normalos? :zwinker5: Höre so viel Gutes über den Schuh das er mich auch reizt, allerdings frage ich mich (oder eher in die Runde),...

Richtige Doubles habe ich nicht geplant, wohl aber eine Art Progression von "LaLa + 1 Tag Pause" zu "LaLa + 18 km am Folgetag". Inwieweit das (für mich) sinnvoll ist, kann ich aber noch nicht sagen, das muss ich sehen. Auf der anderen Seite hat doch auch Pfitzinger in seinen Mar...

Ein bisschen Jammern und dann ein bisschen Zuspruch hilft immer *Mitmach* :zwinker5: Alle Punkte spielen sicher eine Rolle, aber der zu schnelle Anfang, und das nicht bei den ersten 400m sondern ganze 2 km :confused: sehe ich als ziemlich entscheidend. Das Ziel für den Marathon würde ich auch korri...

Moin Zusammen, vielen Dank an alle für die aufmunternden Worte. Ich muss sagen ich kann seit gestern an nichts anderes denken was genau schief gelaufen ist. Ich mach mal Brainstorming und lass Euch mal teilhaben an dem was mit durch den Kopf geht: - Bin ich zu schnell los gerannt? km 1 in 4:08 und k...

Schnell vom Handy: bin heute nicht über eine 1:33 hinaus gekommen... mehr war heute nicht drin, irgendwie lief es nicht rund. Hatte nach 2 km Schmerzen in der Hüfte, wie vor 2 Wochen im Training schon mal. Mal sehen wie sich das entwickelt. Soll aber keine Ausrede sein, heut hat auch irgendwie der B...

Viel Erfolg auch für Martin für seinen HM. Die Daumen sind gedrückt. Auf, dass am Ende eine neue BP rausspringt. Viel Spaß und guten Lauf. :daumen: Danke :) . Ich glaube bzgl. PB wird das aber wieder ne ganz enge Kiste... Ist aber auch nicht so wichtig. Wichtiger wäre mir das ich die am Sonntag gel...

Ich muss gestehen, dass ich die Dinger vor ein paar Jahren schon ausprobiert habe. Auslöser war dieser Greif Artikel. Mittlerweile gibt es nur noch das Nachfolgeprodukt Microlax. Ich war aber nicht so zufrieden. Es wirkt nur im Enddarm und damit wirkt es nicht auf alles was sich vorher befindet. We...

Heute morgen habe ich Bananenbrot mit Pflaumenmuss gegessen. Danach Haferflocken, Milchreis, eine große Banane, Honig und Milch. Heute mittag Nudelsuppe und Croutons, dann viel Reis mit etwas Fleisch. Baklava als Nachtisch. Und als zweiter Nachtisch wieder Milchreis mit etwas Quark, Banane, Pflaume...

@Wolfgang, schön, dass du wieder da bist. :umarm: Ich kann mich Voxels Worten nur anschließen. Das sehe ich genauso. Also, weitermachen! @Voxel: Du bist echt ein verrücktes Kerlchen. Lass es dir jetzt erstmal so richtig schmecken. Das hast du dir verdient. :nick: @Jürgen: Gute Erholung. Das sieht a...

Ganz allgemein gilt wohl: je weniger fit, desto größer die Wirkung. Mit Farhad's Motivationsansprache konnte da ja eigentlich gar nichts schief gehen Mein Fazit aus den letzten beiden Beiträgen: Nicht mehr trainieren, einfach rote Bete Saft saufen und sich von Farhad noch bißl was anhören und dann ...

Das müsste jetzt doch eigentlich DAS Stichwort für Martin sein. :zwinker2: Rote Beete Saft hat er doch auch immer verdrückt und Sorge wegen eines Hitzemarathons hat er ja auch.... Nee, da bin ich raus. Keine Experimente mehr. Keine Saltin, kein übermäßiges Carbo Loading, keine "das muss ich je...

Ich würde einfach etwas später frühstücken. So gegen 10 Uhr. Danach würde ich definitiv nichts mehr essen. Und da Du am Abend zuvor bereits ein paar Dinge intus hast, sollte das kein Problem sein. Eigentlich geht es darum beim Start leicht und leer (nicht energetisch :zwinker2: ) zu sein. Beim HM k...

Das muss man nicht nur "abkönnen", sondern mehrfach über einen längeren Zeitraum und am Ende möglichst 1:1 (inkl. Carbloading, Frühstück, Tageszeit des Trainings und Ernährung unterwegs) im Training üben, um den Körper daran zu gewöhnen ( http://www.mysportscience.com/single-post/2017/03/...

Am 02. Juni in Fürth. Flacher 10 km Stadtlauf. Bis auf letztes Jahr (mein Seuchenjahr :sauer: ) konnte ich dort immer eine PB laufen. Die 10 km laufe ich dann auch zweimal wenn ich das richtig sehe. Nach der Halbmarathonrunde :) Schon mal gut wenn die Runde flach ist. Die Halbmarathon Runde ist näm...

@Sandra: Gratuliere zum schnellen 10er! Scheinst ja richtig gut durchgekommen zu sein. @irun: wow, für den ersten Marathon eine Spitzenleistung! Dann schaffst du die sub3 beim nächsten Mal ohne Krämpfe! @bazille: Zweitbeste 10er Zeit ist doch nicht schlecht. Manchmal klappt es halt nicht ganz so wi...

So meine Lieben, bevor der Tag mit all seinen Aufgaben und dann noch das mit Freizeitstress gefühlte Wochenende richtig starten, will ich schnell noch allen Wettkämpfern an diesem Wochenende meine guten Wünsche mit auf den Weg geben. @Det: Nach deinem grandiosen Marathon ist der Hermann jetzt nur n...

Farhad, alcano, Dart Danke für Euren Input. Um ehrlich zu sein war eine PB im HM im Zuge der Vorbereitung nicht explizit geplant, aber irgendwie hab ich im Gefühl es ist eine drin, von daher würde ich es schon gern drauf anlegen wollen. Zum Marathon sind es dann ja immer noch 4 Wochen... In der Folg...

Moin in die Runde, da ich am Wochenende 05.05. einen Halbmarathon statt eines tune-up race + long run laufe, könnte ich Hilfe beim umbauen meines Plans brauchen um die Woche davor und danach zu gestalten. Ich schreib jetzt nicht was der Plan vorsieht, brauch nur ein Feedback ob das so Sinn macht: Mo...

Darts Zahlen da passen ganz gut zu den gängigen Faustregeln: 11 km (@4:24) HMRT oder etwas langsamer als HMRT --> HM in 1:32 - 1:33 --> M = 2 * HM + 10 min (oder 9 oder 11...) --> M in 3:14 - 3:16 (gelaufen 3:15:39). :nick: Ich bin letzten Sommer einen HM in 1:31:10 gelaufen, vor gut zwei Wochen ei...

Konkret bei meiner aller ersten Pfitzinger-Vorbereitung (12 Wochen, up to 55 miles, am Ende eine 3:15:39h) bin ich in der entsprechenden Einheit insgesamt 19km gelaufen, davon die mittleren 11km @4:24, habe aber mit einer gut 90-Sekündigen Stehpause zur Halbzeit "betrogen". Das macht mir ...

Bei den Tempo-Abschnitten habe ich mich hingegen schon stets an die Distanz-Vorgaben gehalten (also es zumindest probiert :peinlich: ) . 11km Schwellentempo ist natürlich wirklich knüppelhart und sehr grenzwertig, aber das ist ja auch die LT - "Königseinheit" zu der man die Wochen zuvor k...

Hätte auch mal ne Frage zu den Pfitzinger LT Läufen. Er schreibt in seinem Buch, die Dauer der LT-Läufe liegt zwischen 20 und 40 Minuten und werden im 15k bis HM Tempo gelaufen (bei mir ca. 4:12 - 4:18). Am Freitag steht nun ein 11 km LT Lauf an, der würde dann aber doch erheblich länger als 40 Minu...

Moin zusammen, danke für Eure Genesungswünsche. Bin dann am Sonntag doch gelaufen, dazu gleich mehr, zunächst meine letzte Woche (Woche 6 von 12, angelehnt an Pfitzinger). Mo: - Di: Recovery 10 km @ 5:44 Mi: VO2max 14 km w/ 5 x 1000 @ 3:54 Do: MLR 20 km @ 5:23 (ohne Progression) Fr: General Aerobic ...

Danke Levi und Farhad. Mal sehen, heute werde ich nur faulenzen, cremen, Tee trinken und früh ins Bett. Und morgen entscheide ich spontan, was ich aber jetzt schon weiß: die 19 km MRT werde ich garantiert nicht machen. Kann das mit der Hüfte nicht einordnen, ob es das ist was ich 2015 schon hatte (d...

Bei mir ist gleich der Abflug. Noch ein Eintrag für die Gewichtschallenge: heute 65.1 kg. Vielleicht kannst das jemand am Montag in die Tabelle eintragen. Großes Ziel ist es im Urlaub nicht zuzunehmen. Wünsche noch erholsame Tage. Never stop Willst du deinen Bananen Split mit oder ohne Eierlikör ;-...

Ich war heute mittag locker in der prallen Sonne auf der Bahn laufen. Allerdings hatte ich Wollmütze und eine GORE Jacke an. Die anderen anwesenden Läufer haben kurz etwas komisch geschaut Das ist einfach nur geil. Ehrlich voxel, ich finde das ehrlich (und ausnahmsweise völlig ironiefrei) einfach n...

@voxel - Viel Spaß in Israel. @Levi - Gute Besserung und Erholung. @all - Flotte Beine und was ihr sonst noch so braucht (ich hoffe, Brommi kommt vor Ostern wieder aus der Klinik :nick: ). +1 dem schließ ich mich an. @Voxel: Hau mal richtig rein im Urlaub :teufel: . Ansonsten kann ich mich wohl vom...

Zur erweiterten Suche