Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

601
Meine Vernunft sagt mir: Mach mal EINEN Pausentag... wenigstens EINEN, einfach weil es sicher nicht schaden würde.
Der Affe, der mir Zucker gibt, sagt: "NEEEEEIN, ERST WENN DU KRANKGESCHRIEBEN BIST DARFST DU PAUSIEREN !!!! "

Schmerzen oder Wehwehchen habe ich keine, alles toppo an der Front, aber durchaus eine gewisse Müdigkeit. Da kommen noch andere Faktoren dazu... Stress bei der Arbeit, Marathon Training, zu wenig Schlaf, aber egal.

Also hab ich auch heute Morgen, wo ich echt das erste Mal keinen Bock hatte, durchgezogen.
Passend dazu gab es ausgerechnet heute beim Crossfit eine sehr Pushuplastige Session :D So sind nochmal 90 dazu gekommen, eine Übung davon im Slingtrainer und zwar mit den Armen, nicht mit den Füßen. Schlingen ganz nach unten (Kurz überm Boden) und dann schön breit....
Aaaaaaaalter.... gerade mal 12 bzw. 13 Stück geschafft, weil ja vorher schon 2x 30 bzw. 35 am Stepper dran waren. Ich zittere jetzt noch wie Espenlaub.
So ist ausgerechnet mein müdester Tag der mit den meisten Pushups bisher geworden. So muss das, hihi !

Mal gucken wie die 100 morgen werden :D
...Aber 426 Pushups im HABEN sind besser als 426 Pushups im SOLL

Gestern war ich übrigens mit meiner Frau in unserer hiesigen Saunatherme ausspannen. DAS war klasse !!!
Meine Eltern sind zum Kinder hüten gekommen und wir hatten mal 5 Stunden pure Entspannung. Boah....
...Aber WARUM sind ausgerechnet die dicksten Menschen auch gleichzeitig immer die, die völlig ungehemmt nackt rumlaufen und rumliegen.
Also ich hab nix gegen Übergewichtige, aber selbst in einer Saunalandschaft hält man sich in den Ruheräumen in der Regel im Bademantel auf, oder zumindest mit Handtuch umwickelt, mache ich genauso.

Nicht so die Fraktion "Ich darf hier alles"! Drei Exemplare haben dort gestern immer "Gestrandeter Waal" gespielt, wohlgemerkt nicht beim saunieren sondern in den Pausen dazwischen, furchtbar.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

604
Wo wart Ihr denn,

wenn Du schreibst "hiesige"?
Wäre ja auch für mich "hiesig" :wink:
Wir fahren normal immer nach Kaltenkirchen in die Holsten-Therme - allerdings immer außerhalb der Ferien und nicht am Freitag, denn da gibbet noch mehr "Fett-Fraß-formte-diesen-herrlichen-Körper" Exemplare als eh schon :klatsch:

Pausentag?
Nicht mal wenn ich krankgeschrieben sein sollte und es irgendwie geht :teufel:
Noch nicht... :wink:

607
todmirror hat geschrieben:Jetzt hatte ich mir gerade für heute einen Tag Ruhepause genehmigt, da kommst Du mir mit so einem Beitrag. Pause gestrichen!
Bevor ihr euch noch kloppt, habe ich mal eine Top Ten angelegt. (ignoriert Ziele und Liegestütz-Arten)
Dieses Tabellenblatt5 hat mich ständig so angelächelt, da konnte ich es nicht lassen eine kleine Übersicht zu erstellen. @gecko Hoffe, das passt so.

(ist alles dynamisch, also immer aktuell)

610
Für mich ist das hier ja eher ein Wettkampf gegen mich selbst. Wenn ich tatsächlich das Jahr durchstehen sollte, spielt es überhaupt keine Rolle, ob von Euch 2, 7 oder 24 mehr Liegestütze gemacht haben. Also: Haut rein!

611
Das müsste für uns alle gelten. Bei dem Überschuss, den ihr produziert, wollte ich eigentlich nur eine Übersicht ohne seitlich Scrollen zu müssen. Als sie fertig war, lag nichts näher als es sortiert haben zu wollen, hab mich da dann aber eben auf die Top Ten begrenzt. Ich hoffe, ich komme mit meinen 50/Tage nie darin vor, denn das würde nichts gutes heißen.

613
Meine Variante gestern:
Nach dem ich Morgens schon meine 5x20 im Kasten hatte habe ich untertags mit engerer Handposition gespielt.

@Michael: was bedeutet +A?

@Felix: du machst ja eh regelm Krafttraining. du wirst bald in den Top10 Himmel aufsteigen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

614
MichaelB hat geschrieben:Wo wart Ihr denn,

wenn Du schreibst "hiesige"?
Wäre ja auch für mich "hiesig" :wink:
Wir fahren normal immer nach Kaltenkirchen in die Holsten-Therme - allerdings immer außerhalb der Ferien und nicht am Freitag, denn da gibbet noch mehr "Fett-Fraß-formte-diesen-herrlichen-Körper" Exemplare als eh schon :klatsch:

Pausentag?
Nicht mal wenn ich krankgeschrieben sein sollte und es irgendwie geht :teufel:
Noch nicht... :wink:
Ich hab ne Sauna im Keller.
Da such ich mir meine Gäste selbst aus :)

615
Na,

so geht es auch - mein Keller ist durch ein Yoga-Studio besetzt, da passt keine Sauna mehr :wink:

Morchl, keine Ahnung was "+A" heißt... fragst Du Spaß-Gecko :zwinker2:

Top10?
Ich schaue auf meine Spalte in der Tabelle, das reicht mir :nick:
Interessant, dass mittlerweile auch 30 von meinen Muschi-Stützen in Reihe gehen... sobald ich bei 50 bin, werden Varianten, also die "richtigen" mit eingebaut.

Keep on pushing :hallo:

616
todmirror hat geschrieben:Für mich ist das hier ja eher ein Wettkampf gegen mich selbst. Wenn ich tatsächlich das Jahr durchstehen sollte, spielt es überhaupt keine Rolle, ob von Euch 2, 7 oder 24 mehr Liegestütze gemacht haben. Also: Haut rein!
+1
Sehe ich ja ganz ähnlich. Und ich laufe mit meinem Spezial-Anfänger-Programm ja eh komplett außer Konkurrenz.
(woohooo, ich bin nicht letzter, diesen 5 und 8 jährigen Luschen habe ich es aber gezeigt! :hurra: :peinlich: :zwinker5: )

MichaelB hat geschrieben: Morchl, keine Ahnung was "+A" heißt... fragst Du Spaß-Gecko :zwinker2:
Falls das wirklich nicht klar sein sollte, schau mal den Namen vor dem "+A" gaaanz genau an... :wink:

617
@MichelB +A :
Catch-22 hat geschrieben:@Gecko
Da die Tabelle gerade so schön überarbeitet wird, eine kleine Bitte:
Kannst du dem MichaelB ein A schenken? Fehlt im Name und irritiert mich schon die ganze Zeit.

btw... ich finde das sooooo lustig, das ausgerechnet Du (Der ja so tief gestapelt hat) jetzt schon 400 mehr hat als ich :daumen:
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

619
Morchl hat geschrieben:OMG - ich dachte wir drücken hier nur wie blöd die Liegestütz runter.
Das artet ja jetzt zu einer geistigen Challenge aus.

Verträgt sch das :confused:
So ein bisschen Crosstraining hat doch noch nie geschadet :hihi:

620
Dartan hat geschrieben: Sehe ich ja ganz ähnlich. Und ich laufe mit meinem Spezial-Anfänger-Programm ja eh komplett außer Konkurrenz.
Da hab ich auch noch eine Idee. Eine Kreuztabelle, die uns die monatlichen Liegestütze anzeigt, da könnten wir, die mit weniger angefangen haben, schön die Entwicklung sehen. Könnte man sogar als Diagramm machen. Besteht Interesse?

621
Catch-22 hat geschrieben:Da hab ich auch noch eine Idee. Eine Kreuztabelle, die uns die monatlichen Liegestütze anzeigt, da könnten wir, die mit weniger angefangen haben, schön die Entwicklung sehen. Könnte man sogar als Diagramm machen. Besteht Interesse?
Ach, also ich komme schon auch ganz gut so zurecht. Aber falls du Spaß daran hast, so etwas zu bauen (du scheinst ja durchaus eine gewisse Erfahrung in Tabellenverarbeitung zu haben :daumen: ), werde ich dich bestimmt nicht daran hindern... :zwinker5:

622
Geistigen Challenge trift es ehr, vor vielen,vielen Jahren mal gelernt, inzwischen in den tiefen meines Hirns vergraben. So einiges geht inzwischen sicher auch einfacher, aber das von einst geht auch noch, wenn ich es im Hirn finde. :wink:

Brauchen tut das alles keine von uns, aber wir müssen nun die nächsten 12 Monate mit der Tabelle leben. Ein bisschen was fürs Auge statt nur Zahlen eintragen schadet da auch nicht :zwinker5:

624
Catch-22 hat geschrieben:Geistigen Challenge trift es ehr, vor vielen,vielen Jahren mal gelernt, inzwischen in den tiefen meines Hirns vergraben. So einiges geht inzwischen sicher auch einfacher, aber das von einst geht auch noch, wenn ich es im Hirn finde. :wink:
Meine persönliche Erfahrung mit Tabellenkalkulation ist leider sehr überschaubar. Meine Formatierungsversuche in der Tabelle (nicht ganz trivial mit täglich wechselnden Ziel) fand ich eher frustrierend. Als "echter" Informatiker/Programmierer habe ich mir immer einen kompakten, eleganten Ansatz ausgedacht, der dann aber - dank der extrem eingeschränkten Möglichkeiten - entweder gar nicht umsetzbar war oder zu einer ewig langen, unlesbaren Formel verkommen ist...

(aber gut denkbar, dass man einiges besser lösen könnte, wenn man den entsprechenden Syntax kennt)

625
Dartan hat geschrieben:Falls das wirklich nicht klar sein sollte, schau mal den Namen vor dem "+A" gaaanz genau an... :wink:
OK... ich hielt es für Absicht :zwinker2:
Und nun guckt Ihr :wink:

Heute kommt aber nix mehr großartig, da der Vaddi gegen 17Uhr schon abhaut, seine Familie mal schön zu Hause lässt und dann ab zur ersten Trommelfell-Massage_2016 :teufel:

627
MichaelB hat geschrieben:
Heute kommt aber nix mehr großartig, da der Vaddi gegen 17Uhr schon abhaut, seine Familie mal schön zu Hause lässt und dann ab zur ersten Trommelfell-Massage_2016 :teufel:
Schwarzes T-Shirt an, die Haare offen und ab in die Wall of Death!!
Garmin
TriAs Hildesheim

628
Morchl hat geschrieben:
@Felix: du machst ja eh regelm Krafttraining. du wirst bald in den Top10 Himmel aufsteigen.
Ja, regelmäßig im Sinne von 3-4 Mal im Monat. :zwinker5: Da ist noch so viel Luft nach oben... Ich staune eher, wie viele du wegmachst! Du hast ja schon doppelt so viele wie ich. Und meine Schulter meckert.
gecko63 hat geschrieben:@MichelB +A :
btw... ich finde das sooooo lustig, das ausgerechnet Du (Der ja so tief gestapelt hat) jetzt schon 400 mehr hat als ich :daumen:
So etwas in die Richtung wollte ich auch eben schreiben. :daumen:
Morchl hat geschrieben:OMG - ich dachte wir drücken hier nur wie blöd die Liegestütz runter.
Das artet ja jetzt zu einer geistigen Challenge aus.

Verträgt sch das :confused:
Ein uneingeschränktes JA,
Geistige Challenge? Körperliche Challenge!!
Garmin
TriAs Hildesheim

630
Catch22 Ihre Statistik ist der Hammer!
So konnte ich nach meinen absolvierten Sätzen eben sehen, dass mir nur 10 Stück fehlten um todmirror vom 4ten Platz zu vertreiben für heute.
Also schnell nochmal 20 nachgeschoben und... voila :D

631
gecko63 hat geschrieben:Catch22 Ihre Statistik ist der Hammer!
So konnte ich nach meinen absolvierten Sätzen eben sehen, dass mir nur 10 Stück fehlten um todmirror vom 4ten Platz zu vertreiben für heute.
Also schnell nochmal 20 nachgeschoben und... voila :D

Ich bin noch nicht fertig für heute ...

633
Verdammt. Eigentlich wollt ich mal nen Tag pausieren. Aber dann falle ich aus den TOP TEN raus!
Also keine Pause *grummel*
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

638
Hallo Markus

anbei ein Fotto von einem echten Gecko (Männchen, aber nicht Baujahr 63, wohnhaft bei mir)
Könntes du mal eure Statistik veröffentlichen, wenn es keine Umstände macht. Rein persönliches Interresse von mir und keine kommerzielle Verwertung: VERSPROCHEN.

Schönes WE.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
Dateianhänge

639
ich bin baujahr 69, die 63 ist zufall
cooles teil! bestimmt spannend sowas zu hause zu haben.
wie meinst du das mit den statiskiken?
einfach unten links in der tabelle den zweiten reiter anklicken :)
tabelle ist in meiner sig zu finden

640
Baujahr und Geburtsjahr können auch unterschiedlich sein.

Meine 100 Bahnen schwimmen passen momentan noch,

aber es ist schwieriger wie gedacht, da ich eine Langbahn zur Verfügung habe, muss ich immer nach 25 Meter wenden,

ich versuche trotzdem durchzuhalten.

Hubert

(ausser Kongurenz)

gibt es bei Langnese eigentlich auch einen Fabrikverkauf

641
Leissprecher hat geschrieben: Könntes du mal eure Statistik veröffentlichen, wenn es keine Umstände macht.
gecko63 hat geschrieben: wie meinst du das mit den statiskiken?
einfach unten links in der tabelle den zweiten reiter anklicken :)
tabelle ist in meiner sig zu finden
Nee, leider nicht mehr. Man benötigt jetzt ein Google-Konto. Ich weinte mich gestern auch schon in den Schlaf, weil ich eure Erfolge nicht mehr sehen kann.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

642
Oh.... wer hat das denn eingestellt? Ich nicht, zumindest nicht mit Absicht!

Sollte wieder gehen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

643
Ich war es auch nicht, jedoch hatte ich es schon vor 2 oder 3 Tagen bemerkt, dachte sei so gewollt.

@peter n.
Bald hast du sicher Konkurrenz , IckeWHV ist ganz schön fleißig!

644
Icke schafft(e) 75 am Stück....
Bei mir ist allerspätestens nach 25 St. Ende. Auch nach Pausentagen.
Deshalb mache ich die Sache ja auch: Interessiert beobachten, wie sich an meinem Körper Änderungen ergeben.

Die Handgelenke zwicken ein wenig, jetzt 'knurpselt'' auch das Schultergelenk.
Ich schaue interessiert zu, was da mit mir alles passiert.

Könnte schon sein, dass ich jemand vorbeiziehen lassen muss, aber ich möchte unbedingt noch lange dabeibleiben.

Wir sind alle Gewinner, wenn wir das weiter durchziehen.

Peter N.

645
Fritz55 hat geschrieben:gibt es bei Langnese eigentlich auch einen Fabrikverkauf
Ja, z.B in Heppenheim. Aber was hat das mit den push-ups zu tun?
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

647
Das muss ich euch erzählen.

Also, ein limitierender Faktor bei den Liegestütz ist für mich, bzw. war für mich, das mein linker Ellenbogen so laute Geräusche macht.
Da hatte ich die ganze Zeit Angst, dass dieser mir irgendwann einen Strich durch die Rechnung macht.

Durch Zufall habe ich mal die Handflächen etwas weiter nach innen gedreht, und siehe da, fast nix mehr zu hören.
:hurra: YES :schwitz: JA :party: MEGA :beten: YEAH :D YIPPIE :daumen:

Ich hoffe, das bleibt so.

Heute war ich mal kurz in den Top Ten. ........ Wie gesagt, mal kurz. :motz:

Abwarten, stetig Tropfen hölt den Stein. :zwinker2:

Avanti

648
peter n. hat geschrieben:Icke schafft(e) 75 am Stück....
Bei mir ist allerspätestens nach 25 St. Ende.

Peter N.
Ich mache keine 75 am Stück, bei mir ist nach knapp 60 Schluss. Da ich aber nebenher das Runtastic-Pushup-Training mache, trage ich die Liegestütze aus einer Einheit am Stück ein, sonst steht da nachher sowas wie 26-20-12-12-8
Sieht auch doof aus...
Also mach immer ne Runde Summe voll und gut.

Ich musste ja auch etwas geben, musste die ersten sechs Tage aufholen...
Und solange ich noch 200 am Tag schaffe, leg ich lieber vor, wer weiß, was mich noch alles an der Ausführung hindern wird...
Bild

649
peter n. hat geschrieben:Icke schafft(e) 75 am Stück....
Da bin ich noch einiges von entfernt...
Ich mache die Liegestütz-Trainings vom Runtastic-Pushup-Trainer, da sind dann in einem Training Sätze mit 24-20-16-12-8. Die fasse ich beim Eintragen immer zusammen, würde sonst die Zeile sprengen.
Am Stück schaffe ich max 57... :zwinker5:

Und Gas geben musste ich ja ein wenig: hab ja die ersten sechs Tage verpasst... Lieber am Tag zwischen 200-300 Liegestütze machen und gewappnet sein für Verletzungen, Krankheiten, Dienstreisen und andere Ausreden, als (wieder) hinterher zu hängen....

Wichtig ist: durchhalten! Sind gerade zwei Wochen durch und ich spüre schon die Auswirkungen (Schulter/Hals-Bereich sehr hart)
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“