Alderamin hat geschrieben:Folgte von der Idee her der Anleitung
hier. Die äußere Jacke nicht so dick, dafür unten drunter langärmelig.
Holy shit! Dafür gibt es ein Tool? Das erklärt, warum mir immer wieder viel zu dick gekleidete Läufer entgegen kommen. Ein Glück, dass man mir das sich Ankleiden zeitig beigebracht hat und ich es nun ganz alleine kann
Ich war heut schon genau richtig angezogen.

Das Oberteil ist dicker als es ausschaut und wenn es mal kühler wird, dann gibt es halt noch ein T-Shirt drunter oder den Windbreaker drüber (wobei es auch alleine recht windundurchlässig ist)
3. Trainingstag, Freitag
Für Heute stand die erste VO2Max Einheit im Plan. 13km, darin 6 x 3min Berg hoch, Tempo war nicht vorgeschrieben jedoch sollte die Anstrengung einem 3-5km Wettkampf entsprechen. Berg runter sollte zur Erholung gejoggt werden, Erholungszeit war frei. Ob ich es geschafft habe? Hmmm, ich weiß nicht. VO2Max habe ich heute wohl nicht wirklich trainiert. 6 x 3 min Berg hoch bin ich gelaufen, anstrengend war es auch, Puls habe ich jedoch nur einmal geschafft auf über 95% zu bringen. Meine Pausen waren mit 4-5 min mit Sicherheit zu lang. Jedoch hätte ich früher auch nicht wieder loslaufen können, da es für die Muskeln sehr hart war. Pace war im Schnitt bei den Aufstiegen bei 7:10/km, beim 3. jedoch langsamer da ein Hüftmuskel kurz den Dienst verweigerte. Waren meist ca. 420m, Höhenmeter 32 somit knapp über 7,5% Steigung und damit wohl für mich zu steil. Meine Muskeln sind schlicht zu schwach . War vermutlich mein Hauptfehler.
Positiv gesehen war die Einheit gar nicht mal übel, da es eine war, die ich wohl brauche. 7:10/km ist auch ungefähr 2 min schneller als wenn ich solche Steigungen bei meinen Waldtouren laufe (nicht lachen!!!). Ich betrachte sie also trotzdem irgendwie als erfüllt.
Insgesamt wurden es 13,71 km. War eine sehr schöne Runde. Gelaufen bin ich die Steigungen im Wald, der Hin- und Rückweg waren das Einlaufen. Die Trailschuhe habe ich jedoch zu hause gelassen und stattdessen meine Wettkampfschuhe (Takumi Sen) genommen. Sie haben einen super Grip und ich spekulierte drauf, dass der Asphaltweg zur NIKE Stellung nicht vereist ist, da es die letzten Tage trocken war. Zu Not hätte ich mit ihnen auch einen anderen Weg laufen können. Der Asphaltweg war wie erwartet eisfrei, es lag zwar Raureif, der manchmal auch glatt war, behinderte jedoch nicht beim Laufen.
Zwei Läufer (getrennt) kamen mir entgegen, beide grinsten mich wahnsinnig an. Die dachten sich sicher: "Noch so eine Irre, die bekloppt genug ist bei der Kälte zu laufen." Woher ich das weiß? Weil ich sie genauso wahnsinnig angrinste und mir das selbe dachte
