Det_isse hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie deine Regeneration aussieht. Muckibude wirst du sicherlich weiterhin betreiben. Aber bei deinen Läufen bist du konsequent. 1 Woche hast du hinter dir. Wie lang gestaltet sich deine Laufpause und wie steigst du wieder ein.
Was die Muggibude betrifft:
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab Angst! *bibber*
Wovor? Vor höllischem Muskelkater! Ich hatte ja lange mein Trainingstagebuch für die Muggibude nicht mehr in der Hand. Ich war 6 Monate nicht mehr in der Muggibude!

Faulheit, Lustlosigkeit, Zeitmangel und wat nich noch alles. Aber gestern war ich endlich wieder. Musste ja so langsam mal los, denn das Beinkrafttraining muss ich dann ja auch wieder aufnehmen. Ich ahne, dass mir morgen alles weh tun wird. Bauch, Rücken, Arme

Und brav wie ich bin, hab mich nicht warm gelaufen auf dem Laufband, sondern bin aufs Rudergerät. Naja, 5 Minuten hab ich durchgehalten. Training ansonsten war hübsch und erschreckend, wieviel Kraft ich verloren hab. Klimmzüge hab ich gar nicht erst versucht

Und da mir dann bald die Arme abfaulten und Beinkraft diese Woche auch noch nicht gemacht wird, dachte ich mir, ich geh nochmal ne halbe Stunde aufs Rudergerät. Jo das war erst Ätzend und ich wollte schon fast bei 15 Minuten aufgeben aber dann habsch mich zusammen gerissen. Tschakka! Ich fand das dann doch ganz angenehm, hatte ein gutes Tempo gefunden. Und durchs hinundher Bewegen hat man sogar sowas wie Fartwind. Und trainiert wunderbar den ganzen Körper
Wie ich wieder einsteige. Mit großer Wahrscheinlichkeit am Samstag Abend beim Mauerfallgedenklauf mit paar Dutzend anderen lieben Leuts. Sind zwar aus der kalten 15 Kilometer aber da wird schön langsam gelaufen und da geht das schon

Und dann die nächste Woche schaue ich mal, wo und wie ich durch die Gegend hoppele. Dann ohne Tempo langsam die Kilometer anziehen und wieder Krafttraining für die Beine machen.
Det_isse hat geschrieben:Nebenher, steht deine Planung für 2016? Wäre schön, wenn wir wieder ein Update bekommen. Hatte ich schon berichtet, dass ich in meiner Planung bis 2017 durch bin? Darf in den 2 Jahren nur nix dazwischenkommen.

LG
Oki, sind zwar noch ein paar Fragezeichen da aber ich haue dann mal meine Planung raus:
30.01. Rodgau 50 km? Kurzfristig entscheiden
19.-21.02 Trainingslager mit der LG Nord
05.03. 50 km DM der DUV in Berlin
12./13.03. "Episode 3"
02.04. 6h DM der DUV in Nürnberg
17.04. Bilstein-Ultratrail - 65 km - DM der DUV im Ultratrail
30.04. WHEW - 100 km
15.05. Big25
21.05. Rennsteig - 72 km - angemeldet
07.06. Sommeralm-Marathon ?
??? Finowkanallauf - 64 km
18.-19.06. Zugspitz-Ultra - 100 km
02.07. Sachsentrail - 70 km
30.07.? 12 h Lauf um den Hollener See
13.-14.08. Mauerweglauf als Staffel mit Christin Timmler (70 km) - Angemeldet als "Saxenexpress"
11.09-15.09. Schwarzwaldlauf - 5 Etappen über etwa 280 Km gesamt
Wenn da hier und da mal ein kürzerer Lauf dazwischen kommt (Plänterwald z.B.), dann aus Lust und Laune, aber so richtig plane ich das nicht mit ein.
An 2017 hab ich noch keinen einzigen Gedanken verschwendet
Querfeldein65 hat geschrieben:Darf ich kurz, Tommi, Ausschweifen in Deinem Thread?
Na klar doch
Querfeldein65 hat geschrieben:Wie immer spukt es in meinem Kopf, nicht doch mal wieder ein Ultra versuchen? Die Faszination lässt mich nicht los.
Da rate ich dir, mach nicht wieder die 6 Stunden in Bernau, ich glaub, dafür bist du nicht geschaffen. Nimm am besten einen Landschaftslauf, das ist mental um einiges Leichter
Gruss Tommi
Mein Tagebuch:
forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener