Vielleicht ist das die "Strafe" für den Leistungssport in meiner Jugend? Oder für die vielen Jahre Raubbau (Rauchen, etwas zu viel Trinken, keine Bewegung) am Körper, bis ich mit Laufen anfing? Najaaaa, ich trags weiterhin mit Fassung, ich hab, gerade die letzten drei...vier Jahre so viele wunderschöne sportliche Erlebnisse gehabt, da kann ich noch gut von zehrend'Oma joggt hat geschrieben:Tommi, was hast du sportlich in deinem Leben verbrochen, dass dein Körper so reagiert.
Gute Genesungswünsche auch von mir.

d'Oma joggt hat geschrieben:Mit Schatzi zusammen wirst du das aber meistern.

Grund ist die Verlagerung der Fristen (regelmäßige Hauptinstandsetzungen der ICE-Züge) von der Nachtschicht wieder zurück in die Frühschicht. Die Verlagerung in die Nachtschicht war vor 11 Jahren der Grund für die Einführung der Dauernachtschicht. Und daher ist das Arbeitsaufkommen in der Nacht nun wieder angeblich geringer und ein Drittel von uns Dauernächtlern wird eben nicht mehr benötigt. Die Gründe, warum die Fristen wieder Tagsüber gemacht werden sollen, sind vielschichtig und teilweise vorgeschoben und in der Regel nicht uns Handwerkern anzulasten. Ich kann hier im öffentlichen Medium natürlich nur "Wischiwaschi" und allgemein schreibend'Oma joggt hat geschrieben:Auf der Arbeit wünsche ich dir (drücke die Daumen) viel Erfolg. Lass die Arbeitsmediziner ruhig reden, ich bin für mich der Meinung, Dauernachtschicht stresst den Körper weniger als Schichtdienst.
Wie begründet der AG das eigentlich? Weil nachts weniger zu arbeiten ist - bei gleichem Lohn?

Gruss Tommi