1152
ehrgeizschoaf hat geschrieben:um deinen ehrgeiz ein klein wenig zu bremsen! ;-)
bei dieser einheit kann man nur darauf vertrauen, dass am vortag gut regeneriert wurde. das tempo ist nämlich schon ganz ordentlich.
die 6 wiederholungen sind absolute pflicht, jede weitere sollte nur dann gelaufen werden, wenn man sich in der lage sieht, sie noch gleich schnell zu laufen, wie die erste.
aber achtung! das kann, ja wird und darf dann auch wehtun.
sich am anfang auszupowern und dann die letzten wiederholungen nicht mehr in der vorgegebenen pace zu schaffen, macht auch hier absolut keinen sinn.
also: eile mit weile!![]()

danke, robert. das hätte ich nächsten mittwoch morgen bestimmt dann auch noch gelesen....

aber ich gehe davon aus, es ist vorgesehen, besser 8 IV zu laufen und die ggf. etwas gezügelter, als nur 6 volle pulle?!
da ich zuletzt 6 in 4:21 gelaufen bin, sollten 8 in 4:27 eigentlich gehen. denkst du nicht? zumindest, wenn ich wieder die gleiche strecke draußen nehme.....
lg,
line, sieht sonnenschein

1153
@line
ich wollte dir nur nachdrücklich sagen, dass du diesmal nicht allzu sehr überziehen solltest! ;-) nächstes ziel ist ja schließlich auch der hm und kein zehner, und da ist langsamere tempoeinheit danach dann die wichtigere.
abgesehen davon verstehe ich nicht, wie du auf 4:27 kommst. solltest du nicht 4:30 laufen?
ich wollte dir nur nachdrücklich sagen, dass du diesmal nicht allzu sehr überziehen solltest! ;-) nächstes ziel ist ja schließlich auch der hm und kein zehner, und da ist langsamere tempoeinheit danach dann die wichtigere.
abgesehen davon verstehe ich nicht, wie du auf 4:27 kommst. solltest du nicht 4:30 laufen?
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
1154
ohne tempostufe. du meintest doch mal, das wäre ok, wenn man die zeit schon laufen kann?!schoaf hat geschrieben:@line
und die 3 sekunden wird es als schwankung wohl sowieso geben....
in der tempoeinheit danach (MRT) sehe ich generell kein problem, nur ob ich die volle distanz an einem wochentag hinbekomme, muss ich noch mal sehen. ich werd's, je nach arbeitsaufkommen, in jedem fall versuchen.
danke für deine lieben tipps!

lg,
line
1155
nene, die tempostufe sollte man schon einhalten, die steigert ja alle 4 wochen, oder aber gleich die steuerzeit verbessern.
die temporeduktion kann zur not ignoriert werden. (das ist der zusätzliche aufschlag für den sanften tempoeinstieg ;-)).
wobei ich aber ohnehin schon mal gemeint habe, dass du deine steuerzeit ruhig ein wenig korrigieren kannst (1 minute auf hm, oder so). ;-))
die temporeduktion kann zur not ignoriert werden. (das ist der zusätzliche aufschlag für den sanften tempoeinstieg ;-)).
wobei ich aber ohnehin schon mal gemeint habe, dass du deine steuerzeit ruhig ein wenig korrigieren kannst (1 minute auf hm, oder so). ;-))
1156
oh, dann hab ich das echt missverstanden.schoaf hat geschrieben:nene, die tempostufe sollte man schon einhalten, die steigert ja alle 4 wochen, oder aber gleich die steuerzeit verbessern.

anpassung mach ich erstmal keine.

lg,
line
1157
nein, temporeduktion hast du keine mehr! ;-)
naja, lauf die einheit mal. aber wie gesagt, gescheiter ein wenig langsamer insgesamt und die letzte wiederholung war noch so schnell wie die ersten, als vorne weg sehr schnell und am ende dann wirklich so am ende, dass du die zeit nicht mehr schaffst.
aber du machst das schon!
naja, lauf die einheit mal. aber wie gesagt, gescheiter ein wenig langsamer insgesamt und die letzte wiederholung war noch so schnell wie die ersten, als vorne weg sehr schnell und am ende dann wirklich so am ende, dass du die zeit nicht mehr schaffst.
aber du machst das schon!

1158
geht klar.schoaf hat geschrieben: naja, lauf die einheit mal. aber wie gesagt, gescheiter ein wenig langsamer insgesamt und die letzte wiederholung war noch so schnell wie die ersten, als vorne weg sehr schnell und am ende dann wirklich so am ende, dass du die zeit nicht mehr schaffst.

lg,
line
1159
ja, das kann gut sein! Bist ja auf dem besten Weg.läuferline hat geschrieben:und zur not könnte ich nach dem 14.3. nochmal leicht korrigieren. (traumvorstellung ;))
@velo: und, wie war`s?
Bei morgen die erste KG wegen Knie, hoffe, es hilft!
Der Trainer hat sich gestern mal wieder gemeldet. Weiterhin Minutenläufchen (diese Woche immerhin schon über 3,5 Minuten). Und: bitte nicht mehr machen!!!
Also so bald keine 400er bei mir.
Bei der 2. (langen) Einheit war ich die letzten Male schneller als vorgesehen und jetzt habe ich die Quittung bekommen. Die Temposchraube dreht sich nach oben...
1160
Mein Physio sagte "Knieprobleme sind zu 99% fehlende/schwache Muskulatur und kann so sehr gut behandelt werden". Ich hatte auch viel mehr Knieprobleme bevor ich überhaupt mit dem laufen angefangen habe. Mehr Muskulatur kann also was nutzen...evimaus hat geschrieben: Bei morgen die erste KG wegen Knie, hoffe, es hilft!
In diesem Sinne

gruss hennes
1161
@hennes: KG hatte ich letztes Jahr schon mal wegen der gleichen Sache, mache jetzt auch die entsprechenden Übungen, aber es hilft nichts. 
Der Orthopäde hat auf meine Frage diesbezüglich gemeint, dass man Meniskusproblemen kaum vorbeugen kann.
Hauptfaktor wäre das Gewicht und da sei bei mir sicher kein Spielraum mehr nach unten. Der Rest ist eher Glückssache. Hat mir aber die KG verschrieben, schaden wird es keinesfalls.
Hoffe trotzdem auf Besserung!

Der Orthopäde hat auf meine Frage diesbezüglich gemeint, dass man Meniskusproblemen kaum vorbeugen kann.
Hauptfaktor wäre das Gewicht und da sei bei mir sicher kein Spielraum mehr nach unten. Der Rest ist eher Glückssache. Hat mir aber die KG verschrieben, schaden wird es keinesfalls.
Hoffe trotzdem auf Besserung!
1163
Habe mal wieder einen ganz langen Bericht geschrieben. Sonst hätte ich das ganze Geläster, das ich einfach loswerden musste, niemals untergebracht.evimaus hat geschrieben:@velo: und, wie war`s?
Bei morgen die erste KG wegen Knie, hoffe, es hilft!

Kurzfassung: Trotz alledem hat's eine Menge Spaß gemacht, und der erste Kilometer war definitiv der langsamste!

Von Knien habe ich nicht viel Ahnung, obwohl ich selber eine Menge Trouble damit hatte und habe. Mein Eindruck ist nur, dass die für die meisten Ärzte ebenfalls eine Blackbox darstellen, wo man nur mal rumprobieren kann, ob was hilft oder auch nicht. Ich halte dir die Daumen, dass die KG diesmal was bringt!
Jetzt, wo du mich erinnerst:spider hat geschrieben:eine frage an die - Die flotten Mädels -
vor lauter Tempo und Intervalle und den ganzen harten Programm,frage ich mich als Mann
BLEIBT DA NOCH ZEIT FÜR S_ _
Der SPD-Ortsverein hat mich tatsächlich trainingsbedingt schon länger nicht gesehen!

1164
Schöner Bericht, gefällt mir
Ist schon witzig, wer sich manchmal so ganz vorn aufstellt...ich hab mich in Duisburg wirklich realistisch hingestellt und bestimmt an die 100 Leute überholt... 
Ich hoffe momentan, dass ich die WInterlaufserie überhaupt zu Ende machen kann...hatte heute den 3. Tag ohne Sport, die Erkältung klingt gut ab, aber meine Probleme mitm Bein sind unverändert :( Die Osteopathin war sich sicher, dass sie das Problem behoben hat...naja, Geduld, gereizte Nerven brauchen ja auch ne Weile.

Ich hoffe momentan, dass ich die WInterlaufserie überhaupt zu Ende machen kann...hatte heute den 3. Tag ohne Sport, die Erkältung klingt gut ab, aber meine Probleme mitm Bein sind unverändert :( Die Osteopathin war sich sicher, dass sie das Problem behoben hat...naja, Geduld, gereizte Nerven brauchen ja auch ne Weile.
1165
Ich drück die Daumen, dass du bis zum Lauf wieder fit bist! So langwierige Sachen sind echt eklig. 
BTW, Katti, wie war's in Köln?

BTW, Katti, wie war's in Köln?
1166
gratuliere velo, zum lauf und zum bericht!
unter den bedingungen doch ein top ergebnis!! 
ich hatte gestern beim langen lauf wohl eine begegnung mit dem hammermann.
und das, obwohl es insgesamt "nur" knapp über 29km war. auch war ich jetzt nicht wirklich zu schnell auf den ersten 20km. ich war aber irgendwann schlagartig so fertig, dass ich die restlichen km kaum noch fertiggebracht habe und ein paar mal ganz kurz stehenbleiben musste, um mich wieder zu sammeln. das war gar kein vergleich zu letzter woche, als ich die 28km auf schnee gelaufen bin. da war ich am ende zwar auch müde, aber im normalen rahmen. mir geht es auch immernoch nicht gut. fühle mich heute richtig durch die mangel gedreht. eigentlich tut mir alles weh. 
ob's die relativ harte trainingswoche war?! oder weil ich nichts zu trinken dabei hatte?!
na ja, auf jeden fall habe ich die heutige einheit schon auf morgen verlegt. und bin auch wieder in der realität angekommen. egal, wie gut es über die kürzeren distanzen läuft, in HH bleibt das ziel ohne einbruch im ziel anzukommen.
@eva: viel erfolg mit der KG - ich hoffe, es hilft.
lg,
line

ich hatte gestern beim langen lauf wohl eine begegnung mit dem hammermann.

ob's die relativ harte trainingswoche war?! oder weil ich nichts zu trinken dabei hatte?!
na ja, auf jeden fall habe ich die heutige einheit schon auf morgen verlegt. und bin auch wieder in der realität angekommen. egal, wie gut es über die kürzeren distanzen läuft, in HH bleibt das ziel ohne einbruch im ziel anzukommen.
@eva: viel erfolg mit der KG - ich hoffe, es hilft.

lg,
line
1167
@velo: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ist doch echt supi für die Verhältnisse!
@line: Ui, du armes. Das macht ja dann echt keinen Spass. Ich denke mal es könnte beides gewesen sein, die harte Woche und die fehlende Flüssigkeit. Als ich damals mit den langen Läufen angefangen habe, hatte ich mir beim ersten auch nix zu trinken mitgenommen und mittendrin richtig heftige Kreislaufprobleme...zum Glück hatte ich meinen Papa dabei. Seitdem habe ich immer was zu trinken dabei und auch nie wieder Probleme gehabt. Mein Problem ist sowieso dass ich richtig viel schwitze egal bei welcher Anstrengung. Ich muss immer viel kippen.
@evi: Viel Erfolg mit der KG! Das wird schon wieder, du kennst das ja!
@all: Im Moment habe ich das Gefühl dass sich mein Piriproblem bessert. Ich mache auch jeden Tag schön fleissig meine Übungen. Letzte Woche habe ich sogar mal wieder 57km zustandegebracht. Morgen habe ich nochmal einen Termin bei einem Orthopäden. Mal schauen was der so sagt. Eventuell laufe ich dann nächsten Samstag den WK doch mit. Natürlich nicht mehr mit Bestzeitenkurs sondern dann eben doch als TDL. So komme ich dann wenigstens mal wieder rein.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
LG Skippie
@line: Ui, du armes. Das macht ja dann echt keinen Spass. Ich denke mal es könnte beides gewesen sein, die harte Woche und die fehlende Flüssigkeit. Als ich damals mit den langen Läufen angefangen habe, hatte ich mir beim ersten auch nix zu trinken mitgenommen und mittendrin richtig heftige Kreislaufprobleme...zum Glück hatte ich meinen Papa dabei. Seitdem habe ich immer was zu trinken dabei und auch nie wieder Probleme gehabt. Mein Problem ist sowieso dass ich richtig viel schwitze egal bei welcher Anstrengung. Ich muss immer viel kippen.
@evi: Viel Erfolg mit der KG! Das wird schon wieder, du kennst das ja!
@all: Im Moment habe ich das Gefühl dass sich mein Piriproblem bessert. Ich mache auch jeden Tag schön fleissig meine Übungen. Letzte Woche habe ich sogar mal wieder 57km zustandegebracht. Morgen habe ich nochmal einen Termin bei einem Orthopäden. Mal schauen was der so sagt. Eventuell laufe ich dann nächsten Samstag den WK doch mit. Natürlich nicht mehr mit Bestzeitenkurs sondern dann eben doch als TDL. So komme ich dann wenigstens mal wieder rein.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010
Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)
Bestzeiten:
1168
@velo: das war doch richtig gut! Gratuliere!
@line: Flüssigkeit vielleicht, oder die harte Vorwoche. Bei mir ist es oft der Blutzuckerspiegel, wenn plötzlich gar nichts mehr geht. Da musste ich damals in der M-Vorbereitung auch einen Langen abbrechen deswegen.
@skippie: super, dass es wieder besser läuft! Klingt ja schon wieder nach richtig vollwertigem Training!
Nachdem die lange Einheit am Freitag richtig gut war, bin ich bei meinen Minutenläufen mal wieder eingegangen tempomässig. Bei schnellen Sachen bin ich so richtig schlecht.
Nächste Woche kommen die 1000er, da werde ich dann so richtig "sterben".
So, düse dann mal zu Krankengymnastik...
@line: Flüssigkeit vielleicht, oder die harte Vorwoche. Bei mir ist es oft der Blutzuckerspiegel, wenn plötzlich gar nichts mehr geht. Da musste ich damals in der M-Vorbereitung auch einen Langen abbrechen deswegen.
@skippie: super, dass es wieder besser läuft! Klingt ja schon wieder nach richtig vollwertigem Training!
Nachdem die lange Einheit am Freitag richtig gut war, bin ich bei meinen Minutenläufen mal wieder eingegangen tempomässig. Bei schnellen Sachen bin ich so richtig schlecht.

Nächste Woche kommen die 1000er, da werde ich dann so richtig "sterben".
So, düse dann mal zu Krankengymnastik...
1170
im Verhältnis zu den langen Sachen leider schon. Höre schon immer das Augenrollen des Trainers am Telefonmika82 hat geschrieben:und
Du bist nicht schlecht!![]()

Ansonsten habe ich aber den Eindruck, meine Trainingswerte sind ok.
Meine Mannschaftskolleginnen haben gestern übrigens die bayer. Meisterschaften im Cross gewonnen. Stark!
1172
Ich denke auch, das kann gut an beidem liegen, in der Kombination haut es vermutlich noch härter rein. Würde mir daraus keine Aussage über deinen tatsächlichen aktuellen Leistungsstand ableiten, vor allem wenn es eine Woche vorher bei glattem Boden noch prima geklappt hat.läuferline hat geschrieben:ich hatte gestern beim langen lauf wohl eine begegnung mit dem hammermann.und das, obwohl es insgesamt "nur" knapp über 29km war. auch war ich jetzt nicht wirklich zu schnell auf den ersten 20km. ich war aber irgendwann schlagartig so fertig, dass ich die restlichen km kaum noch fertiggebracht habe und ein paar mal ganz kurz stehenbleiben musste, um mich wieder zu sammeln. das war gar kein vergleich zu letzter woche, als ich die 28km auf schnee gelaufen bin. da war ich am ende zwar auch müde, aber im normalen rahmen. mir geht es auch immernoch nicht gut. fühle mich heute richtig durch die mangel gedreht. eigentlich tut mir alles weh.

Das klingt doch wirklich gut!skippie hat geschrieben:@all: Im Moment habe ich das Gefühl dass sich mein Piriproblem bessert. Ich mache auch jeden Tag schön fleissig meine Übungen. Letzte Woche habe ich sogar mal wieder 57km zustandegebracht. Morgen habe ich nochmal einen Termin bei einem Orthopäden. Mal schauen was der so sagt. Eventuell laufe ich dann nächsten Samstag den WK doch mit. Natürlich nicht mehr mit Bestzeitenkurs sondern dann eben doch als TDL. So komme ich dann wenigstens mal wieder rein.

Wie Ralph schon schrieb: Das scheint dir nur so, weil du auf langen Strecken noch besser bist. Dass dein Trainer da allerdings noch Verbesserungsbedarf sieht, ist klar. Die Luft nach oben ist ja offenbar vorhanden. Geht doch nur darum, deine Leistungen auf einen gleichermaßen hohen Level zu ziehen.evimaus hat geschrieben:Nachdem die lange Einheit am Freitag richtig gut war, bin ich bei meinen Minutenläufen mal wieder eingegangen tempomässig. Bei schnellen Sachen bin ich so richtig schlecht.![]()

@all
Dank euch für die Glückwünsche!

1173
@Line
Mach Dich locker! Das wird. Es wäre interessant, welches System bei Dir abgekackt ist. Hört sich zunächst mal nach Kreislauf an. Also sozusagen die "allgemeine Schwäche". Muskulär war alles okay?
Ich kenne das jedenfalls! Es kommt vor, dass mir die langen Kanten am WE schwerer fallen als sonst. Manchmal denke ich mir dann "ich will aufhören. Einfach nur stehenbleiben. Am besten hinsetzen oder hinlegen. Ich mag nicht mehr laufen." Dann kommt noch die Psyche ins Spiel, wenn Du z. B. weit weg bist von daheim oder die Hälfte noch nicht rum hast oder so. Der Kopf spielt da wirklich viel mit.
Ich habe mir mal bei einer langen Einheit verlaufen. Wußte echt nicht mehr genau, wo ich jetzt lang mußte. Weißt Du wie platt ich war? Ich war überzeugt, nur noch ca. 1k laufen zu können. Dann fand ich den Weg wieder. Alles war wieder gut.
Zuwenig getrunken ist gut möglich, weil es am WE ja doch größtenteils wieder etwas wärmer war. Auch wenn ich das Tempo und/oder Umfang erhöht habe, merke ich das bei den Langen.
Was es auch immer war, es hat Dich trainiert! Sieh das mal so.
Also weitermachen! Wir sehen uns in Hamburg!
Ralph
Mach Dich locker! Das wird. Es wäre interessant, welches System bei Dir abgekackt ist. Hört sich zunächst mal nach Kreislauf an. Also sozusagen die "allgemeine Schwäche". Muskulär war alles okay?
Ich kenne das jedenfalls! Es kommt vor, dass mir die langen Kanten am WE schwerer fallen als sonst. Manchmal denke ich mir dann "ich will aufhören. Einfach nur stehenbleiben. Am besten hinsetzen oder hinlegen. Ich mag nicht mehr laufen." Dann kommt noch die Psyche ins Spiel, wenn Du z. B. weit weg bist von daheim oder die Hälfte noch nicht rum hast oder so. Der Kopf spielt da wirklich viel mit.
Ich habe mir mal bei einer langen Einheit verlaufen. Wußte echt nicht mehr genau, wo ich jetzt lang mußte. Weißt Du wie platt ich war? Ich war überzeugt, nur noch ca. 1k laufen zu können. Dann fand ich den Weg wieder. Alles war wieder gut.
Zuwenig getrunken ist gut möglich, weil es am WE ja doch größtenteils wieder etwas wärmer war. Auch wenn ich das Tempo und/oder Umfang erhöht habe, merke ich das bei den Langen.
Ralph
1174
hallöchen!
erstmal, @skippie: super, dass es aufwärts zu gehen scheint. ich freue mich echt, wenn du am WE den WK laufen kannst - und wenn es nur ein guter TDL für den kopf wird.
heute bin ich wieder fast die alte, nachdem ich gestern doch den ganzen tag ziemlich im delirium war und nunmehr doch glaube, dass ich evtl. nicht ganz fit in den lauf gegangen bin. (nein, ich war nicht feiern am wochenende....
- zumindest nicht wild und lang)
@ralph: welches system da "abgekackt" ist, würde ich auch gerne wissen. wird aber wohl schwer nachzuvollziehen sein. im endeffekt war es aber nicht (nur) die psyche, sonst wäre ich gestern nicht den ganzen tag so rumgekrebst. muskulär hatte ich auch kein problem. meine knochen (fußzehengelenk) und bänder (knie) jammern aber immernoch etwas rum. das hatte ich vorher auch noch nie so schlimm. alles in allem war's einfach ein doofer lauf. trinken hätte ich definitiv müssen.
ich hab mir aber für den kommenden langen bereits eine nagelneue strecke rausgesucht.
darauf freue ich mich sogar ein bisschen.
lg und schönen tag euch allen,
line
erstmal, @skippie: super, dass es aufwärts zu gehen scheint. ich freue mich echt, wenn du am WE den WK laufen kannst - und wenn es nur ein guter TDL für den kopf wird.

skippie hat geschrieben: @line: Ui, du armes. Das macht ja dann echt keinen Spass. Ich denke mal es könnte beides gewesen sein, die harte Woche und die fehlende Flüssigkeit. Als ich damals mit den langen Läufen angefangen habe, hatte ich mir beim ersten auch nix zu trinken mitgenommen und mittendrin richtig heftige Kreislaufprobleme...zum Glück hatte ich meinen Papa dabei. Seitdem habe ich immer was zu trinken dabei und auch nie wieder Probleme gehabt. Mein Problem ist sowieso dass ich richtig viel schwitze egal bei welcher Anstrengung. Ich muss immer viel kippen.
evimaus hat geschrieben: @line: Flüssigkeit vielleicht, oder die harte Vorwoche. Bei mir ist es oft der Blutzuckerspiegel, wenn plötzlich gar nichts mehr geht. Da musste ich damals in der M-Vorbereitung auch einen Langen abbrechen deswegen.
VeloC hat geschrieben:Ich denke auch, das kann gut an beidem liegen, in der Kombination haut es vermutlich noch härter rein. Würde mir daraus keine Aussage über deinen tatsächlichen aktuellen Leistungsstand ableiten, vor allem wenn es eine Woche vorher bei glattem Boden noch prima geklappt hat.![]()
....und ansonsten wollte ich nochmal lieb danke sagen, für euren anteil an "meinem leid".corriere hat geschrieben:@Line
Ralph

@ralph: welches system da "abgekackt" ist, würde ich auch gerne wissen. wird aber wohl schwer nachzuvollziehen sein. im endeffekt war es aber nicht (nur) die psyche, sonst wäre ich gestern nicht den ganzen tag so rumgekrebst. muskulär hatte ich auch kein problem. meine knochen (fußzehengelenk) und bänder (knie) jammern aber immernoch etwas rum. das hatte ich vorher auch noch nie so schlimm. alles in allem war's einfach ein doofer lauf. trinken hätte ich definitiv müssen.
ich hab mir aber für den kommenden langen bereits eine nagelneue strecke rausgesucht.

lg und schönen tag euch allen,
line
1175
läuferline hat geschrieben:ich hab mir aber für den kommenden langen bereits eine nagelneue strecke rausgesucht.darauf freue ich mich sogar ein bisschen.
Super Idee! Siehste, das zeugt vom richtigen Sportsgeist. Und für Deine richtig lange Kante im April haste ja auch ne unbekannte neue Strecke! Das kann nur kesseln!

1176
Dankeschön, lieb von dir!erstmal, @skippie: super, dass es aufwärts zu gehen scheint. ich freue mich echt, wenn du am WE den WK laufen kannst - und wenn es nur ein guter TDL für den kopf wird.
Ich war heute nochmal bei einem Orthopäden und der hat gemeint es wäre nicht der Piriformis sondern es käme doch von einem Rückenstrecker, einem verspannten Muskel dort und eine ISG-Blockade. Öfter mal was neues...

Der war aber total spendabel und hat mir 11 Sitzungen Akkupunktur verschrieben. Aber wie gesagt im Moment klappt es ganz gut und vielleicht bekomme ich es ja mit Akkupunktur, meinen Übungen und Geduld doch noch ganz weg.

@mika: Ich habe dich heute mal nachgeäfft und bin schon um 6:15h gelaufen, weil der Arzttermin erst um 8:15h war.

Wünsch euch noch einen schönen Tag,
lg Skippie
Bestzeiten:
Bestzeiten:
1177
Hab also mal wieder fleißig nachgelesen.
Irgendwie ist das Wochenende immer zu voll und ich komme nicht zum Schreiben.
@veloC: Schöner Bericht und ein schöner Lauf. Gratulation. Man muss sich also gar nicht so weit hinten aufstellen, um den ersten km langsam genug zu laufen.... (Meinen ersten bei den IV habe ich heute trotz Kontrolle auf der Uhr natürlich mal wieder ganze 6 Sekunden zu schnell gelaufen. Irgendwann lerne ich es auch noch...)
@line: Das mit einer neuen Strecke ist bestimmt eine gute Idee. Ich erinnere mich noch an letzten Sommer. Da hingen mir die Langen Läufe, häufig auf der selben Strecke ziemlich zum Hals raus. Und dementsprechend zäh wurde es nach hinten raus. Wenn dann noch eine "körperliche Schwäche" z.B. durch Flüssigkeitsmangel oder was auch immer dazukommt, dann ist das echt fies.
Nach 30km+ Läufen haben mir auch manchmal die Knie wehgetan. Häufig hat sich das gegeben, wenn ich am nächsten Tag ganz gemütlich eine kurze Strecke gejoggt bin. (Nee, da bin ich wirklich nicht gelaufen.)
@skippie: Schön, dass es allmählich wieder besser zu gehen scheint. Nee, falsche Wortwahl. Schön, dass es besser geht.
@eva: Je kürzer desto schlimmer. Kenne ich. Was wird das denn mit den 1000ern? Was sollst du da laufen? Ich glaube ich fände Läufe nach Zeit schlimmer als eine bestimmte Distanz. So kann ich wenigstens sehen, wo ich aufhören kann. Ich habe die 1000er heute schon gemacht. Das schlimmste für diese Woche ist also erledigt. Wobei, irgendwie gewöhne ich mich allmählich daran.
Irgendwie ist das Wochenende immer zu voll und ich komme nicht zum Schreiben.
@veloC: Schöner Bericht und ein schöner Lauf. Gratulation. Man muss sich also gar nicht so weit hinten aufstellen, um den ersten km langsam genug zu laufen.... (Meinen ersten bei den IV habe ich heute trotz Kontrolle auf der Uhr natürlich mal wieder ganze 6 Sekunden zu schnell gelaufen. Irgendwann lerne ich es auch noch...)
@line: Das mit einer neuen Strecke ist bestimmt eine gute Idee. Ich erinnere mich noch an letzten Sommer. Da hingen mir die Langen Läufe, häufig auf der selben Strecke ziemlich zum Hals raus. Und dementsprechend zäh wurde es nach hinten raus. Wenn dann noch eine "körperliche Schwäche" z.B. durch Flüssigkeitsmangel oder was auch immer dazukommt, dann ist das echt fies.
Nach 30km+ Läufen haben mir auch manchmal die Knie wehgetan. Häufig hat sich das gegeben, wenn ich am nächsten Tag ganz gemütlich eine kurze Strecke gejoggt bin. (Nee, da bin ich wirklich nicht gelaufen.)
@skippie: Schön, dass es allmählich wieder besser zu gehen scheint. Nee, falsche Wortwahl. Schön, dass es besser geht.
@eva: Je kürzer desto schlimmer. Kenne ich. Was wird das denn mit den 1000ern? Was sollst du da laufen? Ich glaube ich fände Läufe nach Zeit schlimmer als eine bestimmte Distanz. So kann ich wenigstens sehen, wo ich aufhören kann. Ich habe die 1000er heute schon gemacht. Das schlimmste für diese Woche ist also erledigt. Wobei, irgendwie gewöhne ich mich allmählich daran.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
1179
Hennes hat geschrieben:Führt er die zufälligerweise selber durch?
gruss hennes

1180
Mit dem ISG hatte ich auch schonmal zu tun. Hat lange gedauert, dann wurde ich nur eingerenkt und gut wars 

Heute gings bei mir auch ganz gut. Trotz gesplittetem TDL. Die ersten schnellen 4km waren etwas holprig aber dann wurde es besser.
GLG

*hach* so gehts mir auch immer. Laufen am Morgen erfrischt total und macht (mich) fit für den Tag. Ich mag es gerne, aber ich bin auch ein Morgenmensch.skippie hat geschrieben:
@mika: Ich habe dich heute mal nachgeäfft und bin schon um 6:15h gelaufen, weil der Arzttermin erst um 8:15h war.Ich brauchte zwar ziemlich lange bis der Kreislauf einigermassen in Schwung kam, aber hier fühle ich mich jetzt richtig frisch und wach. Gar nicht mal so schlecht!
![]()

Heute gings bei mir auch ganz gut. Trotz gesplittetem TDL. Die ersten schnellen 4km waren etwas holprig aber dann wurde es besser.

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
1181
Nee...er nicht, aber sein Bruder. 
Ich verstehe aber nicht was dabei so schlimm sein soll...ein anderer Arzt hat mir z.B. keine verschrieben aber dazu geraten und mein Hausarzt sagt zu mir dass er mir keine Physiotherapie verschreibt weil sein Budget zu gering sei und er es lieber für alte Menschen verwendet...von daher fand ich es mal total toll und für mich überraschend dass ich sowas mal umsonst bekomme und es soll ja wirklich gut helfen...

Ich verstehe aber nicht was dabei so schlimm sein soll...ein anderer Arzt hat mir z.B. keine verschrieben aber dazu geraten und mein Hausarzt sagt zu mir dass er mir keine Physiotherapie verschreibt weil sein Budget zu gering sei und er es lieber für alte Menschen verwendet...von daher fand ich es mal total toll und für mich überraschend dass ich sowas mal umsonst bekomme und es soll ja wirklich gut helfen...
Bestzeiten:
Bestzeiten:
1182
@mika: Mit einrenken ist es bei mir leider nicht getan weil da noch andere Sachen im argen liegen. Aber dat wird schon...
Ich bin auch eigentlich eher ein Morgenmensch. Aber normalerweise bin ich schon um kurz nach sieben auf der Arbeit und dann müsste ich schon so gegen 5h los und das ist mir doch ein wenig zu heftig.
Über wieviel km hast du denn deinen TDL gemacht und wie schnell?
Ich bin auch eigentlich eher ein Morgenmensch. Aber normalerweise bin ich schon um kurz nach sieben auf der Arbeit und dann müsste ich schon so gegen 5h los und das ist mir doch ein wenig zu heftig.

Über wieviel km hast du denn deinen TDL gemacht und wie schnell?
Bestzeiten:
Bestzeiten:
1184
Das hört sich doch gut an. 
Ist immer gut wenn man hintenraus noch n bissel schneller kann.
Oh, ich freu mich auch schon wieder aufs Tempotraining...hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lange.

Ist immer gut wenn man hintenraus noch n bissel schneller kann.
Oh, ich freu mich auch schon wieder aufs Tempotraining...hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lange.

Bestzeiten:
Bestzeiten:
1185
na das hört sich doch auch gut an - der neue trainingsplan scheint dir zu bekommen, oder?mika82 hat geschrieben:mein lauf war gesplittet. 4km, Pause, 3km, Pause, 1km und dazu das ein und auslaufen.
Tempo war ansteigend - also schneller werdend nach hinten raus. Davor hatte ich echt bammel aber es ging und es lag zwischen 4:40 und 4:30.![]()

lg,
line
1186
Ja, der TP ist toll. Aber ich muss schon sagen, dass ich noch nie so schnell im Training gelaufen bin, wie in den letzten 3 Wochen. Aber Spaß macht es total und die Zeit verfliegt ohne Ende.läuferline hat geschrieben:na das hört sich doch auch gut an - der neue trainingsplan scheint dir zu bekommen, oder?bin gespannt auf den 6.3.
![]()

Und nach TP zu laufen ist auch leichter, als sich selbst was vorzunehmen. So hab ich einen Anhaltspunkt und will dann ja auch nicht schlechter sein. *ehrgeizigist*
Auf den 6.3. bin ich auch gespannt. Ich hoffe auf sub 67:30......

*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
1187
Na das schaffst du aber ganz bestimmt!!!
Bestzeiten:
Bestzeiten:
1188
also, ich laufe auch echt gern nach plan und mit ziel.mika82 hat geschrieben:Ja, der TP ist toll. Aber ich muss schon sagen, dass ich noch nie so schnell im Training gelaufen bin, wie in den letzten 3 Wochen. Aber Spaß macht es total und die Zeit verfliegt ohne Ende.
Und nach TP zu laufen ist auch leichter, als sich selbst was vorzunehmen. So hab ich einen Anhaltspunkt und will dann ja auch nicht schlechter sein. *ehrgeizigist*
Auf den 6.3. bin ich auch gespannt. Ich hoffe auf sub 67:30......![]()

und schnell laufen, hat in der tat was. man ist auch schneller fertig.

am freitag beim tdl hatte ich musik auf den ohren.... ich hätte danach allerdings kein eines lied benennen können, das da lief, so vertieft war ich in den lauf.

der plan macht dich sicher noch sehr viel flotter. ich glaube, dass du die 4:30/km packst!

lg,
line
1189
Glaube, da hat sich Hennes verschätzt die Tage. So wie du derzeit im Training reinhaust, wirst du mich nach dem Händchen halten am Start auch noch durch den WK ziehen müssen!mika82 hat geschrieben:Auf den 6.3. bin ich auch gespannt. Ich hoffe auf sub 67:30......![]()

1190
Mit dem MRT ist was anders, aber auch bei Kassenpatienten gibts Akupunktur!hadesnumb hat geschrieben:genau - "...und das obligatorische routine-MRT haben wir dieses quartal ja auch noch nicht gemacht... ach moment... sie waren kassenpatientin? jetzt hab ich mich vertan... "
![]()

Vor Jahren gabs eine (mehrere?) große Feldstudien zum Thema. Mein Ortho reist(e auch schon damals) immer wieder nach China und hat einen Haufen Urkunden an der Wand. Damals zahlte die Kasse im Rahmen der Studie und er hat natürlich fleissig bei allen gepikst. Bei der Studie kam raus, das bei 4 "Krankheiten" (u.a. Rücken - daher DU!) Akupunktur wirkt und die Kasse das zukünftig bezahlt - bei anderen Sachen dafür nicht.skippie hat geschrieben:Nee...er nicht, aber sein Bruder.
Seit dem macht er das natürlich noch lieber und kassiert da sicher auch nett. Wenns dann der Bruder ist, ist ja auch nicht schlimm. Blöde nur dass bei einer anderen Studie raus kam, dass bei willkürlich gesetzten Nadeln auch ähnlich gute Erfolgsraten rauskam. (Placebo lässt grüssen?) Letztlich dürfte einem Patienten natürlich egal sein - hauptsache hilft!
Wie das mit dem Budget verrechnet wird, weiß ich aber aktuell nicht. Früher bekam ich in seiner Praxis auch eine Menge Physio, das konnte er auch abrechnen. Jetzt geht das nicht mehr so und jetzt gibts dann Tabletten auf Rezept

Aber das ist wohl ein anderes Thema. 11 mal piksen - wird wohl 5 Wochen dauern, in der Zeit sind natürlich viele orthopädischen Probleme eh von selber schon verschwunden

gruss hennes
1191
neue Strecke ist gut. Die Langen sind so schon eintönig genug. Ohne Musik könnte ich das gar nicht.läuferline hat geschrieben:ich hab mir aber für den kommenden langen bereits eine nagelneue strecke rausgesucht.darauf freue ich mich sogar ein bisschen.
habe schon Gutes darüber gehört. Hoffe, es hilft dir!skippie hat geschrieben:Der war aber total spendabel und hat mir 11 Sitzungen Akkupunktur verschrieben. @mika: Ich habe dich heute mal nachgeäfft und bin schon um 6:15h gelaufen, weil der Arzttermin erst um 8:15h war.![]()
Hilfe, 6.15 Uhr. Seid ihr jetzt alle wahnsinnig geworden...

schreib doch auch mal dazu, wie viel, schnell,... damit man sich was vorstellen kann.Pippi L. hat geschrieben: Ich habe die 1000er heute schon gemacht. Das schlimmste für diese Woche ist also erledigt. Wobei, irgendwie gewöhne ich mich allmählich daran.
klingt wirklich gut, dein Training! Bei mir sind die TDL zur Zeit auch noch gesplittet (diese Woche 6+4). Nächste Woche habe ich erstmals 10 km am Stück.mika82 hat geschrieben:mein lauf war gesplittet. 4km, Pause, 3km, Pause, 1km und dazu das ein und auslaufen.
aber schaden kann es auch nicht, oder doch?Hennes hat geschrieben: dass bei willkürlich gesetzten Nadeln auch ähnlich gute Erfolgsraten rauskam. (Placebo lässt grüssen?) Letztlich dürfte einem Patienten natürlich egal sein - hauptsache hilft!
Habe seit gestern ein schickes Kinesio-Tape am Knie. Heute war Pause, morgen versuche ich damit zu laufen. Wenn es nicht geht, mache ich es einfach wieder ab....
1192
Sollte das nicht eine Weile dranbleiben? So schnell kann das doch gar nicht helfen, oder?evimaus hat geschrieben:Habe seit gestern ein schickes Kinesio-Tape am Knie. Heute war Pause, morgen versuche ich damit zu laufen. Wenn es nicht geht, mache ich es einfach wieder ab....
Gute Besserung jedenfalls für dein Knie.
Heute wurden bei mir ein paar Wirbel in der LWS zurechtgerückt. Bin gespannt, ob das etwas bringt.
LG Doris
1193
guten morgen doris,funrunner hat geschrieben:Sollte das nicht eine Weile dranbleiben? So schnell kann das doch gar nicht helfen, oder?
Gute Besserung jedenfalls für dein Knie.
Heute wurden bei mir ein paar Wirbel in der LWS zurechtgerückt. Bin gespannt, ob das etwas bringt.
LG Doris
sind die probleme mit deiner hüfte denn nicht besser geworden?
dann drück ich die daumen, dass es von der wirbelsäule kam und es jetzt besser wird.

ich kann mich nun leider auch beim lazarett anmelden.

irgendwie schlummert scheinbar doch ein infekt in mir - gestern auf dem laufband habe ich mich wirklich krank gefühlt. leichtes halsweh dazu, höherer puls als sonst. es bricht aber nicht richtig raus. an und für sich geht's mir gut. bin dann aber nach der minimumvorgabe vom band und habe es gut sein lassen.
wäre auch alles nicht sooo dramatisch, wenn nicht noch ein paar fußprobleme dazugekommen wären. hab seit sonntag bereits etwas schmerzen im linken ballenbereich oben und unten (wohl großzehengelenk). das hatte ich am sonntag auch den ganzen lauf über schon gespürt.
zudem tut mir jetzt auch noch die linke ferse seit gestern abend weh. damit hatte ich ja vor 1,5 jahren schon mal ein problem (spornansatz). ist ja wie verhext mit dem fuß.
hab gedehnt und gecremt und hoffe einfach, dass sich die probleme wieder legen. heute morgen ist es noch nicht viel besser.
lg,
line
1194
Oh nein...line...was machst du denn für nen Sch...?
Das hört sich nicht gut an. Aber vielleicht bekommst du jetzt die Erkältung damit du dann mal Pause machen musst und sich deine Fussprobleme dann wieder relativieren können. Das habe ich mir letztes Jahr mal eingeredet als ich mir in der Marathonvorbereitung ne Zerrung eingefangen hatte und dann am nächsten Tag auch noch mit Erkältung flach lag. Als die Erkältung dann wieder einigermassen weg war habe ich es mit laufen wieder probiert und die Zerrung war auch Geschichte. Immer positiv denken!
GUTE BESSERUNG!
LG Skippie
Das hört sich nicht gut an. Aber vielleicht bekommst du jetzt die Erkältung damit du dann mal Pause machen musst und sich deine Fussprobleme dann wieder relativieren können. Das habe ich mir letztes Jahr mal eingeredet als ich mir in der Marathonvorbereitung ne Zerrung eingefangen hatte und dann am nächsten Tag auch noch mit Erkältung flach lag. Als die Erkältung dann wieder einigermassen weg war habe ich es mit laufen wieder probiert und die Zerrung war auch Geschichte. Immer positiv denken!

GUTE BESSERUNG!
LG Skippie
Bestzeiten:
Bestzeiten:
1196
Oh je, Hilfe, ich bin im Lazarett gelandet....
So kommt mir das hier allmählich vor. Jetzt tut mir die Hüfte weh. Ich habe mich bestimmt hier irgendwo angesteckt.
Hatte ich letztes Jahr auch schon mal. Wahrscheinlich neulich beim Querfeldein irgendwie blöd belastet. Geht für gewöhnlich irgendwann von selber weg. Und tut beim Laufen nicht weh, nur beim Gehen. 
Allen Kranken und mit Wehwehchen weiterhin gute Besserung usw. Manchmal schadet eine Pause ja wirklich nicht. Besser jetzt als mitten in der Saison bei was ganz wichtigem.
mit 250 m Pause (100 gehen, 150 laufen ca. 1:50Min.) Natürlich habe ich den ersten km total versemmelt in 4:12. Trotz Uhr.
Dann konstant 4:16, 4:16, 4:16, 4:16, 4:16, 4:13 (da war ich zwischendurch eingepennt und zu langsam und habe dann zu viel beschleunigt), 4:17. Irgendwie treffe ich das Tempo nie exakt. Aber taste mich langsam ran.
Wenn es sich bei km 7 allerdings so anfühlt wie beim letzten, dann krieche ich auf allen Vieren ins Ziel...
@all:Und wenn ich mir eure Motivation so anschaue. Mit Plan, den jemand anders gemacht hat und kontrolliert (der Ahnung hat), dann muss ich mir wohl doch noch mal Gedanken machen wegen Verein. Das kling ja alles ziemlich gut.
LG Pippi
So kommt mir das hier allmählich vor. Jetzt tut mir die Hüfte weh. Ich habe mich bestimmt hier irgendwo angesteckt.

Allen Kranken und mit Wehwehchen weiterhin gute Besserung usw. Manchmal schadet eine Pause ja wirklich nicht. Besser jetzt als mitten in der Saison bei was ganz wichtigem.
Nee, nicht alle. Ich mache so was nur im Sommer, wenn es morgens schon hell ist...Sonntags morgens vor dem Frühstück. Und dann mit Brötchen heim zum gedeckten Tisch.evimaus hat geschrieben:Hilfe, 6.15 Uhr. Seid ihr jetzt alle wahnsinnig geworden...
Ich hatte versucht mein vielleicht-Renntempo für den Zehner testen. Also 8x1000 in 4:18 (träum)evimaus hat geschrieben:schreib doch auch mal dazu, wie viel, schnell,... damit man sich was vorstellen kann.
mit 250 m Pause (100 gehen, 150 laufen ca. 1:50Min.) Natürlich habe ich den ersten km total versemmelt in 4:12. Trotz Uhr.

Wenn es sich bei km 7 allerdings so anfühlt wie beim letzten, dann krieche ich auf allen Vieren ins Ziel...
@all:Und wenn ich mir eure Motivation so anschaue. Mit Plan, den jemand anders gemacht hat und kontrolliert (der Ahnung hat), dann muss ich mir wohl doch noch mal Gedanken machen wegen Verein. Das kling ja alles ziemlich gut.
LG Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
1197
ja, ein paar Tage schon. Ist auch noch dran. Aber nach einigen Malen duschen + dem laufen heute rollt es sich schon ziemlich. Denke, morgen ist es am Endefunrunner hat geschrieben:Sollte das nicht eine Weile dranbleiben? So schnell kann das doch gar nicht helfen, oder?
Mensch line, mach langsam! Kurier dich aus und überstürz jetzt nichts. Sind doch noch ein paar harte Trainingswochen, die vor dir liegen. Nicht, dass du irgendwas verschleppst...läuferline hat geschrieben:ich kann mich nun leider auch beim lazarett anmelden.![]()
klingt enorm flott! Und so gleichmässig.Pippi L. hat geschrieben:Oh je, Hilfe, ich bin im Lazarett gelandet....
Ich hatte versucht mein vielleicht-Renntempo für den Zehner testen. Also 8x1000 in 4:18 (träum)
mit 250 m Pause (100 gehen, 150 laufen ca. 1:50Min.) Natürlich habe ich den ersten km total versemmelt in 4:12. Trotz Uhr.Dann konstant 4:16, 4:16, 4:16, 4:16, 4:16, 4:13 (da war ich zwischendurch eingepennt und zu langsam und habe dann zu viel beschleunigt), 4:17. Irgendwie treffe ich das Tempo nie exakt. Aber taste mich langsam ran.

Habe noch nie 8*1000 gemacht, ehrlich gesagt. Immer nur 6mal und die auch ziemlich lahm. Dieses Jahr noch gar keine.
Nächste Woche stehen bei mir im Plan auch nur 5*1000 (und das ist ja schon rekordverdächtig VIEL im Vergleich zu meinen bisherigen kurzen Einheiten).
gute Besserung deiner Hüfte!
Mein Mann überholt mich derzeit trainingsmässig, weil er M laufen will. Letzte Woche hatte er über 80 WKM. Unser Zeitbudget ist zur Zeit also enorm eng.

1198
Klingt nach deiner Beschreibung für mich jetzt nicht so illusorisch, eher realistisch. Und wenn du das "Sterben" beim letzten Intervall schon mal fleißig trainiert hast, wirst du die letzten 2 km im ungewohnt schnellen 10er besser überleben als du vorher denkst!Pippi L. hat geschrieben:Ich hatte versucht mein vielleicht-Renntempo für den Zehner testen. Also 8x1000 in 4:18 (träum)

He, lass mich nicht allein mit meinem Frei-nach-Schnauze-Training! An meine Existenz als einsamer FR-Verweigerer habe ich mich gewöhnt, aber der Gedanke, möglicherweise auch noch der einzige "Volksläufer" hier zu werden, schockt mich wirklich.Pippi L. hat geschrieben:@all:Und wenn ich mir eure Motivation so anschaue. Mit Plan, den jemand anders gemacht hat und kontrolliert (der Ahnung hat), dann muss ich mir wohl doch noch mal Gedanken machen wegen Verein.

Allen Kranken und Verletzten gute Besserung (ich trau mich auch kaum noch hier reinzugucken)!
1199
8X1000, krasse Einheit. Ich glaub mehr als 6 würd ich nie schaffen und das ist schon die Obergrenze.
Ich versuch morgen mal, ein bisschen flotter zu laufen, falls der Puls sich wieder normalisiert hat. Mein WK am Sonntag wurde abgesagt, eigentlich schade, aber so kann ich jetzt noch ein bisschen Tempotraining machen.
Meint ihr, ich kann am Sonntag 20km laufen wenn ich Samstag den 15km WK habe? Seit ihr mir gesagt hab, dass ich längere Läufe machen muss, will ich die natürlich bis zum HM noch irgendwie unterbringen und das war durch die Erkältung jetzt ja leider nicht möglich...Dienstag hab ich 18,2km als eine Art "sanfter Einstieg" gemacht und Sonntag wären dann die 20 dran...
Und würdet ihr Dienstags z.B. 2X2000 im geplanten Renntempo empfehlen für den 15km Lauf am Samstag oder ist das zu viel?
Ich versuch morgen mal, ein bisschen flotter zu laufen, falls der Puls sich wieder normalisiert hat. Mein WK am Sonntag wurde abgesagt, eigentlich schade, aber so kann ich jetzt noch ein bisschen Tempotraining machen.
Meint ihr, ich kann am Sonntag 20km laufen wenn ich Samstag den 15km WK habe? Seit ihr mir gesagt hab, dass ich längere Läufe machen muss, will ich die natürlich bis zum HM noch irgendwie unterbringen und das war durch die Erkältung jetzt ja leider nicht möglich...Dienstag hab ich 18,2km als eine Art "sanfter Einstieg" gemacht und Sonntag wären dann die 20 dran...
Und würdet ihr Dienstags z.B. 2X2000 im geplanten Renntempo empfehlen für den 15km Lauf am Samstag oder ist das zu viel?
1200
Besser ist es in der langen Zeit schon geworden. Immerhin muss ich nicht mehr humpeln.läuferline hat geschrieben:guten morgen doris,
sind die probleme mit deiner hüfte denn nicht besser geworden?
dann drück ich die daumen, dass es von der wirbelsäule kam und es jetzt besser wird.![]()
Aber weg ist es noch nicht. Immer wenn ich einen kleinen Laufversuch wage wird es wieder schlimmer. Es fühlt sich immer noch so an als sei eine Sehne gereizt.
Wahrscheinlich muss ich nochmal zum Doc. Ich glaube nicht, dass es die Blockaden im Rücken waren.

Ach Line, das Lazarett ist doch total überfüllt. Da kannst Du jetzt nicht mehr rein.ich kann mich nun leider auch beim lazarett anmelden.
irgendwie schlummert scheinbar doch ein infekt in mir - gestern auf dem laufband habe ich mich wirklich krank gefühlt. leichtes halsweh dazu, höherer puls als sonst. es bricht aber nicht richtig raus. an und für sich geht's mir gut. bin dann aber nach der minimumvorgabe vom band und habe es gut sein lassen.
wäre auch alles nicht sooo dramatisch, wenn nicht noch ein paar fußprobleme dazugekommen wären. hab seit sonntag bereits etwas schmerzen im linken ballenbereich oben und unten (wohl großzehengelenk). das hatte ich am sonntag auch den ganzen lauf über schon gespürt.
zudem tut mir jetzt auch noch die linke ferse seit gestern abend weh. damit hatte ich ja vor 1,5 jahren schon mal ein problem (spornansatz). ist ja wie verhext mit dem fuß.
hab gedehnt und gecremt und hoffe einfach, dass sich die probleme wieder legen. heute morgen ist es noch nicht viel besser.
lg,
line

Also, mal ganz schnell wieder gesund werden.

Auch den anderen gute Besserung!
LG Doris