Ja, das frage ich mich auch immer, wie ihr das hinkriegt. Von meinen vor einiger Zeit großspurig angekündigten Schwimmeinheiten habe ich immerhin eine(!) gemacht. Und derzeit traue ich mich nicht ins Wasser, weil ich Angst habe dann schon wieder erkältet zu sein.
evimaus hat geschrieben:Einen schnellen HM könnte ich dann ja im Sommer/Herbst noch laufen.
So ähnlich geht es mir mit einem Marathon. Irgendwie finde ich keinen idealen Termin und habe das deshalb ans Saisonende geschoben. Erst schneller werden, ab Sommer längere Strecken. Mal sehen, ob das dann klappt.
Pinacolada89 hat geschrieben:Ooook, also 18 Uhr ist also zu früh...bei mir in der Laufgruppe wird Sonntags um 7 Uhr morgens trainiert (nie im Leben werd ich da mitmachen) und unter der Woche seeeehr oft um 11 (wer hat da Zeit??). Da hab ich dann gesagt: "Nein, also 11 Uhr geht echt nicht, da bin ich in der Uni" und dann kam: "Jaja, die Kathrin hat immer Ausreden...". Naja, aber als Student hat mans echt leichter, wobei wir überall Anwesenheitspflicht haben und ich hab auch Tage, wo ich bis 18 Uhr da bin...
11 Uhr? Ich hatte gerade schreiben wollen: Ich hab da Zeit. Aber nein, das ist zu spät am Vormittag. Um 12 ist die Schule aus. 18 Uhr ist auch zu früh, da hab ich die Kinder noch alleine.
Sonntags gibt es bei uns nur was mitten am Vormittag. Da streikt wohl die restliche Familie usw.
Nur für einen Trainingsplan gehe ich nicht zu einem Verein. Wenn, dann will ich den Rest auch.
evimaus hat geschrieben:Mein Mann ist heute im Training seinen Tempotest aus dem Steffny-Plan gelaufen.
10 km in 40:00.
Ein Y-Chromosom müsste man haben
Naja, als Frau bist du mit 10 km in 40:00 schnell, als Mann ....

(Ich weiß, war nur Training.)
Pinacolada89 hat geschrieben:Gibts hier eigentlich jemanden, wo die Hochrechnungen stimmen auf längere Distanzen? Es gibt da ja diesen Rechner...ich bin also gnadenlos schlecht mit meinem HM-Tempo, dabei dachte ich immer, längeres würde mir mehr liegen.
Bei mir kam das letztes Jahr ungefähr hin mit 10 km und HM. Ich hoffe, das bleibt so. Wobei ich immer mehr Schiss hab vor den Zehnern, weil das Tempo so fies ist.
evimaus hat geschrieben:bei dir hagelt es ja Wettkämpfe. Wird auch Zeit, dass du deine guten Trainingswerte mal in PBs umsetzt!
Hageln nicht gerade. Ich hatte ja erst einen. Der Rest ist ja dem Wetter zum Opfer gefallen. Und die 10 km waren die einzigen relativ flachen halbwegs in der Nähe, die ich vor dem HM noch laufen kann. Wenn auch arg knapp davor. Und die brauche ich zur Beruhigung wegen der Pacewahl beim Halben.

Ist außerdem ja nochmal ein starker Trainingsreiz. Und PB? Der letzte Zehner war in 44:02 . Das dürfte gehen, wenn ich nicht totalen Mist baue. (man weiß ja nie....)
Danach ist dann auch erst einmal Pause bis Mai. Ist also gar nicht so viel.
So, jetzt Abendessen und alle ins Bett stopfen.
LG
Pippi