Banner

Die flotten Mädels

1201
Pinacolada89 hat geschrieben:
Meint ihr, ich kann am Sonntag 20km laufen wenn ich Samstag den 15km WK habe?
Warum nicht? :confused:
Ich selbst laufe am Sonntag nochmal 22km.
Lauf 20km in angenehmen Tempo....die 2*2000 halte ich für etwas unsinnig. Ich kenne mich nicht aus, aber ich würde vielleicht eher 3*1000 in HMRT (???) machen... :confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1202
Pinacolada89 hat geschrieben:Meint ihr, ich kann am Sonntag 20km laufen wenn ich Samstag den 15km WK habe? Und würdet ihr Dienstags z.B. 2X2000 im geplanten Renntempo empfehlen für den 15km Lauf am Samstag oder ist das zu viel?
können schon. Würde ich aber nicht. Am Tag nach einem Wk laufe ich eigentlich immer aus, bis 10 km. Einen langen Lauf finde ich dann zu belastend.
Und wenn du bisher keine 20er gemacht hast, dann erst recht!
Würde eher beim WK selbst länger ein- und auslaufen, damit es 20 werden (sind es ja schon fast!) und am Tag drauf nur kurz. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

In der WK-Woche am Di eine Tempoeinheit im Renntempo, das ist schon ok. Vielleicht so 3-4mal 1000. 2*2000 wären evtl. auch in Ordnung. Geht ja nur um den Temporeiz.

1203
evimaus hat geschrieben:können schon. Würde ich aber nicht. Am Tag nach einem Wk laufe ich eigentlich immer aus, bis 10 km. Einen langen Lauf finde ich dann zu belastend.
Und wenn du bisher keine 20er gemacht hast, dann erst recht!
Würde eher beim WK selbst länger ein- und auslaufen, damit es 20 werden (sind es ja schon fast!) und am Tag drauf nur kurz. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

In der WK-Woche am Di eine Tempoeinheit im Renntempo, das ist schon ok. Vielleicht so 3-4mal 1000. 2*2000 wären evtl. auch in Ordnung. Geht ja nur um den Temporeiz.
Hi,

ich glaube sie meinte diesen Sonntag und erst nächsten Samstag.
Also 20km am 28.2. und den WK am 6.3.

Sollte es so gemeint sein, dass Pina am 7.3. 20km laufen will, rate ich auch zu maximal 10-15. Je nach ANstrengung im WK.

Gruß Mika

1204
guten morgen zusammen!

einen ruhetag lang in einlagen verpackt und 3 voltaren später geht's meinem geschundenen fuß im normalzustand schon wieder ganz gut. bei der ferse muss ich schon gezielt nach dem punkt suchen, damit er weh tut. und mein zehengelenk ist auch besser.

auch sonst fühle ich mich wieder recht gesund. heute halte ich aber noch die füße still. werde erst morgen wieder einen laufversuch wagen. und dann bin ich mal gespannt, was der sturm hier mit mir macht.... :angst:
Pinacolada89 hat geschrieben:8X1000, krasse Einheit. Ich glaub mehr als 6 würd ich nie schaffen und das ist schon die Obergrenze.

ich hätte gestern auch 8x1000 laufen sollen/ wollen..... hab zwar auch noch nie 8 IV gemacht, aber so ungewöhnlich hört sich das für mich nicht an. man muss halt aufpassen, dass man nicht zu schnell startet und dann bei den letzten wdh. eingeht.

@pippi: stark! :daumen: echt! und so gleichmäßig. :geil: (und von der hüfte wollen wir nix hören..... :nene: nein nein nein!)
Pinacolada89 hat geschrieben:Meint ihr, ich kann am Sonntag 20km laufen wenn ich Samstag den 15km WK habe?
aber klar doch. :nick: wie liefen denn die 18km? kam dir das "lang" vor?
Pinacolada89 hat geschrieben:Und würdet ihr Dienstags z.B. 2X2000 im geplanten Renntempo empfehlen für den 15km Lauf am Samstag oder ist das zu viel?
3-4x 1.000m im exakten RT (was soll das sein?) - 2.000er wären mir persönlich schon etwas zu fordernd für die tapering-woche.
funrunner hat geschrieben:Besser ist es in der langen Zeit schon geworden. Immerhin muss ich nicht mehr humpeln.
Aber weg ist es noch nicht. Immer wenn ich einen kleinen Laufversuch wage wird es wieder schlimmer. Es fühlt sich immer noch so an als sei eine Sehne gereizt.
Wahrscheinlich muss ich nochmal zum Doc. Ich glaube nicht, dass es die Blockaden im Rücken waren. :haarrauf:
mist :frown: echt. diese rückschläge sind das schlimmste. bleib auf jeden fall dran. irgendwas kann da sicher auch helfen! :nick:
funrunner hat geschrieben: Ach Line, das Lazarett ist doch total überfüllt. Da kannst Du jetzt nicht mehr rein. :nono:
:hihi: das werd ich mir merken, wenn das so einfach ist. morgen abend bin ich auch wieder schlauer...

lg an alle,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1205
Danke :) Ich meinte jetzt den Sonntag, also 6 Tage VOR dem WK...danach direkt wäre unmöglich für mich...ok, dann mach ich das also so. Vielleicht nehm ich auch schon den Samstag, mal sehen. Ok, also 3-4X1000 anstatt die 2000er, dann mach ichs so. Wird schon klappen.
Hmm, mein Puls ist immer noch hoch, das dauert ja...

@line: Zu den Intervallen: Wenn die in den Gesamtumfang passen, gehts schon. Nur ich lauf ja doch weniger als ihr und daher wärs für mich echt krass...
Bild
Bild
Bild

1206
Guten Morgähn Mädels,

Pina, ich würde es auch genauso machen wie die anderen sagen. 20er ja und die 3-4 x 1000 anstelle von 2 x 2000. Ich hätte auch kein Problem damit den Tag nach nem Wettkampf die 20 zu laufen, dann halt schön langsam, aber das muss jeder selbst wissen ob ihm das gut tut oder eher schadet.

Line, schön dass es dir wieder besser geht und toll das du so vernünftig bist und noch nen Pausentag machst heute! :daumen:

Funrunner, ich wünsch dir gute Besserung und drück die Daumen dass es schnell wieder wird!

Bei mir gibts nicht viel Neues! Ausser das ich mich entschieden habe den WK am Samstag auf jeden Fall mitzulaufen. Ich denke aber das ich dann nen TDL draus mache aber das sehe ich erst am Samstag je nachdem was die Schmerzen sagen.

LG und einen schönen Tag,
Skippie
die heute schön mit ihrer Schwester Geb feiert! :zwinker2:
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

1207
Pinacolada89 hat geschrieben:Danke :) Ich meinte jetzt den Sonntag, also 6 Tage VOR dem WK...danach direkt wäre unmöglich für mich...ok, dann mach ich das also so. Vielleicht nehm ich auch schon den Samstag, mal sehen. Ok, also 3-4X1000 anstatt die 2000er, dann mach ichs so. Wird schon klappen.
Sieh es mal nicht als fiese Intervalle, sondern noch mal zum Vergewissern, ob du das Tempo gut triffst. Und ein kleiner Erhaltungsreiz. Deshalb ja so wenige.

Und die 20 km kannst du vorher wohl laufen. Da ist ja noch Zeit zum regenerieren.
Ich versuche mir gerade zurechtzubasteln, wie ich das nächste Woche mache mit dem langen Lauf. Wahrscheinlich werde ich versuchen, nach dem Zehner möglichst lange auszulaufen, damit ich einen halbwegs langen Lauf zustande bringe. (3 einlaufen, 4 auslaufen = 17km. Das ginge ja fast.) Wahrscheinlich habe ich dazu aber keine Lust. :peinlich:
Morgen ist wieder lang dran. Ich dachte da an eine abschließende fiese Einheit wie Crescendolauf bis HM-Tempo. Mal sehen. Nächste Woche etwas ruhiger und der Zehner, die Woche drauf kurz(!) regenerieren, noch mal Tempo und Lang, und dann Tapering für den HM.

skippie hat geschrieben:Bei mir gibts nicht viel Neues! Ausser das ich mich entschieden habe den WK am Samstag auf jeden Fall mitzulaufen. Ich denke aber das ich dann nen TDL draus mache aber das sehe ich erst am Samstag je nachdem was die Schmerzen sagen.
TDL im Wettkampf macht doch richtig Spaß. Man muss das ja nicht immer so verbissen sehen. (Äh, hab ich mir sagen lassen. :D ) Da hat man mehr Zeit und Muße, die Atmosphäre aufzusaugen.
Und viel Spaß beim Geburtstag feiern.

@VeloC: Mach dir mal keine Gedanken. Ich habe noch keinen Verein gefunden, der zu Zeiten Trainiert, zu denen ich zumindest ab und zu auch kann.

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1208
Pippi L. hat geschrieben:
@VeloC: Mach dir mal keine Gedanken. Ich habe noch keinen Verein gefunden, der zu Zeiten Trainiert, zu denen ich zumindest ab und zu auch kann.

LG
Pippi
Ich habe ja auch keinen Verein. Und genau wie du finde auch ich keinen, der zu menschlichen Zeiten trainiert. Training um 18 Uhr während der Woche...wer hat denn da Zeit?
Und die Vereine, die zeittechnisch passen würden, sind für mich nicht erreichbar, da ich kein Auto habe. :(

1209
VeloC hat geschrieben:He, lass mich nicht allein mit meinem Frei-nach-Schnauze-Training! An meine Existenz als einsamer FR-Verweigerer habe ich mich gewöhnt, aber der Gedanke, möglicherweise auch noch der einzige "Volksläufer" hier zu werden, schockt mich wirklich. :confused:
naja, ins Training gehe ich doch auch nicht. Und der "Plan" des Trainers besteht in einigen hingekritzelten Zahlen auf dem Kalender mit X Durchstreichungen.
Mit der EDV steht er auf Kriegsfuss.
Weiche auch durchaus mal ab vom Plan. Die langen Läufe stehen z.T. immer mit 18-20 km drin, das wäre mir zu wenig. Und auch sonst bin ich noch nicht zu 100% überzeugt, mal sehen.
läuferline hat geschrieben: auch sonst fühle ich mich wieder recht gesund. heute halte ich aber noch die füße still.
sehr vernünftig! Hoffe, morgen geht es wieder
Pinacolada89 hat geschrieben:Danke :) Ich meinte jetzt den Sonntag, also 6 Tage VOR dem WK...
ok, DANN auf alle Fälle
skippie hat geschrieben:Ausser das ich mich entschieden habe den WK am Samstag auf jeden Fall mitzulaufen. Ich denke aber das ich dann nen TDL draus mache aber das sehe ich erst am Samstag je nachdem was die Schmerzen sagen.
schön, dass du läufst. Und vielleicht geht es ja doch besser als erwartet.
Eine schöne Feier!
Pippi L. hat geschrieben: Nächste Woche etwas ruhiger und der Zehner, die Woche drauf kurz(!) regenerieren, noch mal Tempo und Lang, und dann Tapering für den HM.
bei dir hagelt es ja Wettkämpfe. Wird auch Zeit, dass du deine guten Trainingswerte mal in PBs umsetzt!

Ich habe heute Pause..... (und das Tape hält immer noch)
Morgen dann 6+4 HMT, sowas mag ich ja

1210
skippie hat geschrieben: Bei mir gibts nicht viel Neues! Ausser das ich mich entschieden habe den WK am Samstag auf jeden Fall mitzulaufen. Ich denke aber das ich dann nen TDL draus mache aber das sehe ich erst am Samstag je nachdem was die Schmerzen sagen.

LG und einen schönen Tag,
Skippie
die heute schön mit ihrer Schwester Geb feiert! :zwinker2:
sehr schön. :nick: also beides, laufen und feiern. :daumen: bin gespannt auf samstag! :zwinker2:
mika82 hat geschrieben:Ich habe ja auch keinen Verein.
mikalein, du machst doch sicher dieses jahr auch wieder ein paar triathlons mit, oder? fängst du dann im frühjahr noch zusätzlich mit radeln an?
evimaus hat geschrieben: Morgen dann 6+4 HMT, sowas mag ich ja
wie schnell? und mit was für einer pause dazwischen?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1211
läuferline hat geschrieben:wie schnell? und mit was für einer pause dazwischen?
naja, mit festen Pace-Angaben hat er es auch nicht so, sind nur Richtwerte.
Und mit dem FR natürlich auch nicht, klar. Da haben sie sich damals alle einen gegrinst, wo ich mit dem Ding aufgetaucht bin :wink:

Steht ursprünglich drin 6+4km, 5 min Pause, Tempo 4:30. Wird wohl schon zu langsam sein. Er passt es aber deshalb nicht an sondern sagt nur, dann eben schneller, 4:25+.
Je nach Belastungsgefühl.

1212
evimaus hat geschrieben:naja, mit festen Pace-Angaben hat er es auch nicht so, sind nur Richtwerte.
hauptsache schnell und es muss weh tun..... :hihi:
auf jeden fall viel spaß dann morgen. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1213
läuferline hat geschrieben:hauptsache schnell und es muss weh tun..... :hihi:
nein, das soll es wohl gerade nicht....(sonst ist es zu schnell?)
Jawoll, Spaß werde ich haben :wink:

Wie geht es dir jetzt?

Mein Mann ist heute im Training seinen Tempotest aus dem Steffny-Plan gelaufen.
10 km in 40:00.
Ein Y-Chromosom müsste man haben :haeh:

1214
evimaus hat geschrieben:naja, mit festen Pace-Angaben hat er es auch nicht so, sind nur Richtwerte.
Und mit dem FR natürlich auch nicht, klar. Da haben sie sich damals alle einen gegrinst, wo ich mit dem Ding aufgetaucht bin :wink:

Steht ursprünglich drin 6+4km, 5 min Pause, Tempo 4:30. Wird wohl schon zu langsam sein. Er passt es aber deshalb nicht an sondern sagt nur, dann eben schneller, 4:25+.
Je nach Belastungsgefühl.
Huhu Evi,

also irgendwie hört sich das mit deinem Trainer echt eher suboptimal an.... :)
Meinst du, dass du im Verein bleibst?

1215
evimaus hat geschrieben:
Mein Mann ist heute im Training seinen Tempotest aus dem Steffny-Plan gelaufen.
Ohhhh wie gemein :)

Aber dafür sind wir Mädels eben schön :hihi:

1216
mika82 hat geschrieben:Ich habe ja auch keinen Verein. Und genau wie du finde auch ich keinen, der zu menschlichen Zeiten trainiert. Training um 18 Uhr während der Woche...wer hat denn da Zeit?
Und die Vereine, die zeittechnisch passen würden, sind für mich nicht erreichbar, da ich kein Auto habe. :(
Ist dir 18 Uhr zu früh? Ich finde die Zeit ideal. Selbst bei einer 40 Std-Woche müsste das hinhauen, deswegen können da wahrscheinlich doch nicht sooo wenige. Wir haben Schwimmen um 20 Uhr, das find ich doof, bin dann erst um 22 Uhr zu Hause und das dann freitags...wo man vielleicht auch mal was anderes machen will ;)
Und wegen Auto...ja, das ist fürs Vereinstraining fast ein Muss denke ich, ich fänds auf jeden Fall total ätzend, danach noch Bus zu fahren oder so...fährst du zu Wettkämpfen auch nur mit öffentlichen VM?

Ok, also lauf ich die 20km am Wochenende :) Danke für eure Einschätzung. Ich hab halt nicht sooo große Umfänge, daher bin ich da immer was vorsichtig. Während der Saison lauf ich normal sogar unter 40km/Woche.
Hab heute mal Tempo probiert,immer noch nicht -.- Dabei bin ich doch eigentlich wieder gesund. Naja, dauert wohl ne Zeit, hab aber 6km in 5:10 gemacht, was so ungefähr mein HM-Tempo wird.

Gibts hier eigentlich jemanden, wo die Hochrechnungen stimmen auf längere Distanzen? Es gibt da ja diesen Rechner...ich bin also gnadenlos schlecht mit meinem HM-Tempo, dabei dachte ich immer, längeres würde mir mehr liegen. Ich hab mich aber jetzt eh dazu entschieden, und mein Trainer hat mir auch dazu geraten, keine HM's mehr zu machen. Auf jeden Fall keine mehr auf Bestzeit, sondern nur aus Spaß. Lieber erstmal versuchen, schneller zu werden auf kurze Strecke.1.passt das wesentlich besser ins Triathlontraining, weil die Umfänge nicht so hoch sind und ich hab auch gar nicht soo viel Spaß an Läufen über 20km. Ab und an schon,aber nicht so als "Muss" jede Woche...ich lauf am liebsten so 15 :) Und mehr brauch ich ja fürs 10er Training auch kaum machen. Deswegen lauf ich auch kein Marathon...ich find mich fast schon unnormal,weil alle Läufer ja irgendwie Marathon laufen wollen, aber diese Läufe über 30km im Training...ohje ;)
Bild
Bild
Bild

1217
evimaus hat geschrieben:nein, das soll es wohl gerade nicht....(sonst ist es zu schnell?)
Jawoll, Spaß werde ich haben :wink:
ach so, ist ja eine pause drin. klar. wäre dann wohl eher schon fast 10er tempo.
du wirst aber eh schneller sein als gewünscht. :zwinker2:
wann läufst du denn jetzt eigentlich wieder einen WK :confused:
und merkst du dein knie im alltag?
evimaus hat geschrieben: Wie geht es dir jetzt?
gut. wirklich. in den einlagen merke ich vom fuß wirklich nichts. und im büro lass ich die schuhe auch besser an. :zwinker2: auch sonst fühle ich mich nach laufen. das halsweh ist weg. morgen mittag bzw. nachmittag geht es dann mal wieder raus.
evimaus hat geschrieben:Mein Mann ist heute im Training seinen Tempotest aus dem Steffny-Plan gelaufen.
frech frech frech. :motz: :D
ein bekannter, der in frankfurt seinen ersten HM laufen will, ist letztens zum ersten (!) mal die HM strecke im training gelaufen..... in 1:43 :haeh:
mika82 hat geschrieben:Huhu....
huhu.... :D du hast bestimmt meine frage überlesen....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1218
Pinacolada89 hat geschrieben:Ist dir 18 Uhr zu früh? Ich finde die Zeit ideal. Selbst bei einer 40 Std-Woche müsste das hinhauen, deswegen können da wahrscheinlich doch nicht sooo wenige.
ich habe "nur" eine 38,5 std.-woche, arbeite aber in einem amerikanischen unternehmen = spät anfangen, spät aufhören + ich fahre min. 40 min. ins büro, meist ist es 1 std. (pro strecke) - ein 18 uhr termin wäre für mich nicht machbar.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1219
Pinacolada89 hat geschrieben:Ist dir 18 Uhr zu früh? Ich finde die Zeit ideal. Selbst bei einer 40 Std-Woche müsste das hinhauen, deswegen können da wahrscheinlich doch nicht sooo wenige. Wir haben Schwimmen um 20 Uhr, das find ich doof, bin dann erst um 22 Uhr zu Hause und das dann freitags...wo man vielleicht auch mal was anderes machen will ;)
Und wegen Auto...ja, das ist fürs Vereinstraining fast ein Muss denke ich, ich fänds auf jeden Fall total ätzend, danach noch Bus zu fahren oder so...fährst du zu Wettkämpfen auch nur mit öffentlichen VM?
Jajaja... die Studenten :) Die freie Zeiteinteilung (was NICHT heißen soll, dass man als Student enorm viel Zeit und wenig zu tun hat) hat schon was für sich. :nick:
18 Uhr ist definitiv zu früh :sauer: . Ich arbeite Mo bis Fr immer bis 18 Uhr. Trainingstechnisch wäre für mich dann 19 Uhr perfekt. Aber da ich ja morgens laufe und das auch gerne mag, ists nicht so schlimm.

Klar fahre ich zu den meisten WK mit dem Bussen und Bahnen. So war ich sogar bei meinem ersten M in Köln. Und das noch gaaaaanz alleine. Außer auf der Rückfahrt. Da war der liebe cel mit dabei, :nick:
Aber wenn man duschen kann oder sich trockene Sahcen und ein nasses Handtuch zum frisch machen mitnimmt, wird man auch nicht krank. :daumen:

1220
läuferline hat geschrieben: mikalein, du machst doch sicher dieses jahr auch wieder ein paar triathlons mit, oder? fängst du dann im frühjahr noch zusätzlich mit radeln an?
Die Frage? :confused:

Ohhh das Radeln ist doch mein "Kreuz".
Ich denke jetzt schon mit Grauen dran. :)
Aber mein Freund will sich mein Rad mal anschauen und dann gibts ne neue Schaltung und evtl auch einen Rennradlenker für die Trainingseinheiten. Mit dem Zeitlenker macht das keinen Spaß.

Aber ja...Triathlons werde ich mindestens 2 machen. Der in HH ist auch schon gebucht. Gabs als Geschenk zum Geburtstag. :winken: inkl. Hotel und Anreise. :geil:

1221
mika82 hat geschrieben: Aber ja...Triathlons werde ich mindestens 2 machen. Der in HH ist auch schon gebucht. Gabs als Geschenk zum Geburtstag. :winken: inkl. Hotel und Anreise. :geil:
Oh, da werd ich neidisch...will auch =)

Ich werd so 5-7 machen, mal sehen. Rad bin ich aber auch schon seit 2 Monaten nciht gefahren :peinlich: Ich hoffe, mein neues Rennrad macht meine Trainingsrückstände weg ;)

Ooook, also 18 Uhr ist also zu früh...bei mir in der Laufgruppe wird Sonntags um 7 Uhr morgens trainiert (nie im Leben werd ich da mitmachen) und unter der Woche seeeehr oft um 11 (wer hat da Zeit??). Da hab ich dann gesagt: "Nein, also 11 Uhr geht echt nicht, da bin ich in der Uni" und dann kam: "Jaja, die Kathrin hat immer Ausreden...". Naja, aber als Student hat mans echt leichter, wobei wir überall Anwesenheitspflicht haben und ich hab auch Tage, wo ich bis 18 Uhr da bin...

Ich bin irgendwie von meinem Umfeld her Gleitzeit gewohnt und die sind daher meist alle gegen 16 Uhr fertig...grundsätzlich find ich aber die Anpassung bei Trainingszeiten SEHR nervig und es wäre für mich das stärkste Argument gegen einen Verein. Man muss sich sehr von liebgewonnenen Routinen trennen...und die Planungsfreiheit ist hinüber...
Bild
Bild
Bild

1222
läuferline hat geschrieben: ein 18 uhr termin wäre für mich nicht machbar.
bei mir auch nicht. Da bin ich allein mit Junior. Aber auch wenn, würde ich wohl deshalb nicht in die Stadt reinfahren. Kostet einfach zu viel Zeit.
mika82 hat geschrieben:Meinst du, dass du im Verein bleibst?
bin zwar erst ein paar Wochen dabei, aber bisher habe ich es nicht bereut.
Und ab April kommen Meisterschaften, die dürfte ich ohne gar nicht laufen.
läuferline hat geschrieben:wann läufst du denn jetzt eigentlich wieder einen WK :confused:
und merkst du dein knie im alltag?
Ist blöd im März, jedes WE was anderes. Mann hat Wochenend-Dienst, Feiern oder sonstige Termine.
Bleibt nur der 21.3. übrig für einen WK. Hatte erst überlegt, nach Gröbenzell (schnelle Strecke) zu fahren und dort einen HM zu laufen. Aber lasse es wohl.
Evtl. stattdessen in der Nähe den 3. Lauf der Winterlaufserie (ca. 20 km, 200 Höhenmeter). Keine tolle Strecke, aber als Tempoeinheit vor dem HM im April schon ok.

Merke das Knie beim sitzen im angewinkelten Zustand. Kein Schmerz, aber immer da.
Mal abwarten.

1223
Pinacolada89 hat geschrieben:
Ich werd so 5-7 machen, mal sehen. Rad bin ich aber auch schon seit 2 Monaten nciht gefahren :peinlich: Ich hoffe, mein neues Rennrad macht meine Trainingsrückstände weg ;)
5-7??? das ist aber ein ehrgeiziges Ziel. Wie bringst du die denn unter? Dann müsstest du in der Saison ja 14tägig einen Tri machen.... :confused:
Das wäre mir zu von der Anstrengung her zu viel und viel zu viel Aufwand. Ich nehme lieber nur 2-3 :)

Haha..ich bin seit September nicht mehr Rennrad gefahren. Nur meine täglichen 10km Arbeitsstrecke :)

1224
mika82 hat geschrieben: Haha..ich bin seit September nicht mehr Rennrad gefahren. Nur meine täglichen 10km Arbeitsstrecke :)
na wenn du 50km die woche radelst, ist das ja soooo schlecht auch nicht. du machst im verhältnis ja eh viel mehr als wir alle. so viel schwimmen und auch das radeln nebenbei ist dem laufen ja auch zukömmlich. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1225
evimaus hat geschrieben:Ist blöd im März, jedes WE was anderes. Mann hat Wochenend-Dienst, Feiern oder sonstige Termine.
Bleibt nur der 21.3. übrig für einen WK. Hatte erst überlegt, nach Gröbenzell (schnelle Strecke) zu fahren und dort einen HM zu laufen. Aber lasse es wohl.
Evtl. stattdessen in der Nähe den 3. Lauf der Winterlaufserie (ca. 20 km, 200 Höhenmeter). Keine tolle Strecke, aber als Tempoeinheit vor dem HM im April schon ok.
ah, ok. wobei da die strecke des HM im april dann nicht ganz ideal ist, oder?! aber von euch ist es ja wahrscheinlich auch immer recht weit zu fahren, da muss man dann ganz genau überlegen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1226
läuferline hat geschrieben:na wenn du 50km die woche radelst, ist das ja soooo schlecht auch nicht. du machst im verhältnis ja eh viel mehr als wir alle. so viel schwimmen und auch das radeln nebenbei ist dem laufen ja auch zukömmlich. :daumen:

lg,
line
Jetzt muss ich aber lachen. Du solltest mal meine Alltagsgurke sehen. Das ist ein Riiiiiieeeesen Fahrrad und schnell bin ich damit nicht gerade :) .
Und mehr als ihr mache ich doch eigentlich auch nicht. Vergleich mal unsere Laufkilometer :frown:
Aber du hast Recht. Das Radeln ist schon gut. Vor allem morgens nach einer anstrengenden EInheit tut der Weg zur Arbeit richtig gut. Da wird man wieder lockerer. Auch wenn ich dann meist etwas langsamer bin. :hihi:
Und heeeeee...ich komme bestimmt auf 60-70km in der Woche. Am WE muss ich ja schließlich noch in die Discos oder die Bars radeln. :hihi: :hihi: :hihi:

1227
läuferline hat geschrieben:ah, ok. wobei da die strecke des HM im april dann nicht ganz ideal ist, oder?! aber von euch ist es ja wahrscheinlich auch immer recht weit zu fahren, da muss man dann ganz genau überlegen.
so wie es aussieht, werde ich "meinen" Kallmünz-HM am 10.4. auch nicht laufen. Weil am Tag drauf Oberpfalzmeisterschaften im HM sind und der wäre dem Trainer natürlich lieber.
Die Strecke ist aber anspruchsvoll, sehr kurvig und rauf und runter. Ginge dann rein um die Platzierung.
Einen schnellen HM könnte ich dann ja im Sommer/Herbst noch laufen.

@mika und pina: dann noch radeln und schwimmen....Wahnsinn, wie ihr das alles schafft!

1228
mika82 hat geschrieben: Und heeeeee...ich komme bestimmt auf 60-70km in der Woche. Am WE muss ich ja schließlich noch in die Discos oder die Bars radeln. :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: das beste training überhaupt.... aber aufpassen, ich hab schon von leuten hier im forum gelesen, die nachts über den lenker gegangen sind und sich die schulter fast gesprengt haben..... :hihi: (heeeeeeeeenneeeeeeeeeeees :uah: nicht schlagen.....duck und weg)
Bild
Bild

Bild
Bild

1229
mika82 hat geschrieben:5-7??? das ist aber ein ehrgeiziges Ziel. Wie bringst du die denn unter? Dann müsstest du in der Saison ja 14tägig einen Tri machen.... :confused:
Das wäre mir zu von der Anstrengung her zu viel und viel zu viel Aufwand. Ich nehme lieber nur 2-3 :)

Haha..ich bin seit September nicht mehr Rennrad gefahren. Nur meine täglichen 10km Arbeitsstrecke :)
Na, das ist doch was! Auf jeden Fall nicht wenig und egal mit welchem Rad, immerhin...bei mir steht am Ende der Woche nämlich eine 0 :( Aber nächste Woche gehts hoffentlich los mitm Rad...
5-7 war so mein Ziel, nur hab ich jetzt festgestellt wieviel schon ausgebucht ist...also im Prinzip wärs gegangen, zumindest mit den 5, die 7 wären dann schon sehr viel gewesen ;) Ich mach aber nur Sprintdistanzen und hab mich so an meinen Vereinsleuten orientiert, die machen so viele...teilweise jedes Wochenende....naja, hab bisher nur 2 fest angemeldet. Aber es sollen schon so 5 werden, die Saison ist einfach zu kurz...wobei ja am Ende noch ein paar Duathlons stattfinden, wär vlt auch ne Idee, ich bin eh die totale Bleiente...
Bild
Bild
Bild

1230
evimaus hat geschrieben:
@mika und pina: dann noch radeln und schwimmen....Wahnsinn, wie ihr das alles schafft!
Also ich bin Studentin :D Nein, mal im Ernst. Man muss schon Abstriche machen...ich seh meinen Freund nicht jeden Tag und ich sitz auch nicht mehr als ne Stunde am Tag vorm Fernsehr, wenn überhaupt. Ansonsten, naja, ich lauf ja nicht so viel. Momentan gehts, aber wenn die Sasion richtig anfängt werd ich auch Zeitprobleme kriegen, mit dem Radfahren das ist sooo zeitintensiv...
Bild
Bild
Bild

1231
Ja, das frage ich mich auch immer, wie ihr das hinkriegt. Von meinen vor einiger Zeit großspurig angekündigten Schwimmeinheiten habe ich immerhin eine(!) gemacht. Und derzeit traue ich mich nicht ins Wasser, weil ich Angst habe dann schon wieder erkältet zu sein.
evimaus hat geschrieben:Einen schnellen HM könnte ich dann ja im Sommer/Herbst noch laufen.
So ähnlich geht es mir mit einem Marathon. Irgendwie finde ich keinen idealen Termin und habe das deshalb ans Saisonende geschoben. Erst schneller werden, ab Sommer längere Strecken. Mal sehen, ob das dann klappt.
Pinacolada89 hat geschrieben:Ooook, also 18 Uhr ist also zu früh...bei mir in der Laufgruppe wird Sonntags um 7 Uhr morgens trainiert (nie im Leben werd ich da mitmachen) und unter der Woche seeeehr oft um 11 (wer hat da Zeit??). Da hab ich dann gesagt: "Nein, also 11 Uhr geht echt nicht, da bin ich in der Uni" und dann kam: "Jaja, die Kathrin hat immer Ausreden...". Naja, aber als Student hat mans echt leichter, wobei wir überall Anwesenheitspflicht haben und ich hab auch Tage, wo ich bis 18 Uhr da bin...
11 Uhr? Ich hatte gerade schreiben wollen: Ich hab da Zeit. Aber nein, das ist zu spät am Vormittag. Um 12 ist die Schule aus. 18 Uhr ist auch zu früh, da hab ich die Kinder noch alleine.
Sonntags gibt es bei uns nur was mitten am Vormittag. Da streikt wohl die restliche Familie usw.
Nur für einen Trainingsplan gehe ich nicht zu einem Verein. Wenn, dann will ich den Rest auch.
evimaus hat geschrieben:Mein Mann ist heute im Training seinen Tempotest aus dem Steffny-Plan gelaufen.
Ein Y-Chromosom müsste man haben
Naja, als Frau bist du mit 10 km in 40:00 schnell, als Mann .... :teufel: (Ich weiß, war nur Training.)
Pinacolada89 hat geschrieben:Gibts hier eigentlich jemanden, wo die Hochrechnungen stimmen auf längere Distanzen? Es gibt da ja diesen Rechner...ich bin also gnadenlos schlecht mit meinem HM-Tempo, dabei dachte ich immer, längeres würde mir mehr liegen.
Bei mir kam das letztes Jahr ungefähr hin mit 10 km und HM. Ich hoffe, das bleibt so. Wobei ich immer mehr Schiss hab vor den Zehnern, weil das Tempo so fies ist.
evimaus hat geschrieben:bei dir hagelt es ja Wettkämpfe. Wird auch Zeit, dass du deine guten Trainingswerte mal in PBs umsetzt!
Hageln nicht gerade. Ich hatte ja erst einen. Der Rest ist ja dem Wetter zum Opfer gefallen. Und die 10 km waren die einzigen relativ flachen halbwegs in der Nähe, die ich vor dem HM noch laufen kann. Wenn auch arg knapp davor. Und die brauche ich zur Beruhigung wegen der Pacewahl beim Halben. :confused:
Ist außerdem ja nochmal ein starker Trainingsreiz. Und PB? Der letzte Zehner war in 44:02 . Das dürfte gehen, wenn ich nicht totalen Mist baue. (man weiß ja nie....)
Danach ist dann auch erst einmal Pause bis Mai. Ist also gar nicht so viel.

So, jetzt Abendessen und alle ins Bett stopfen.
LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1232
Pippi L. hat geschrieben: So ähnlich geht es mir mit einem Marathon. Irgendwie finde ich keinen idealen Termin und habe das deshalb ans Saisonende geschoben. Erst schneller werden, ab Sommer längere Strecken. Mal sehen, ob das dann klappt.
Ich finde dafür keinen ordentlichen HM, im idealzeitraum (den 3-4 Wochen nach dem M) findet hier zwar einer statt, der wie gewöhnlich "etwas" hügelig ist, blöderweise aber auch und zwar schon laut Ausschreibung 21,8km hat.

Der nächste ist im Juni, ebenfalls stark hügelig und noch schlimmer Startzeit 14:00

Im Juli hätte ich noch einen im Angebot, den ich zwar sicher laufen werde, aber wie soll es anders sein - bergig mit 400 HM (ok es geht auch 900m bergab)

Von daher bleibt wohl wieder der Herbst.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

1233
Morgähn,

ich finde das geniale am Laufsport ist ja auch die Flexibilität. Man kann sich einfach die Klamotten anziehen und los laufen. Das würde ich mir auch auf keinen Fall durch nen Verein nehmen lassen wollen. Da unser Verein hauptsächlich auf Seniorensportler (ich weiß hört sich doof an :) ) ausgerichtet ist die aber auch gleichzeitig sehr ambitioniert sind gibts da auch keine Probleme. Mittwochs ist dort Training (langsames Zusammengelaufe). Ab 18:30 und das Bahntraining kann sich dann jeder selbst organisieren mit den Leuten mit denen es sinnvoll ist. Das finde ich ziemlich gut.
Ich bin eigentlich Mo - Fr von 7h-16:30h am arbeiten, kann aber auch nie sagen das ich pünktlich hier rauskomme, von daher mag ich feste Zeiten auch nicht so. Da es bei meiner Freundin, die vom Leistungsniveau gleich ist, aber auch so ist passt das wunderbar. Und ansonsten hab ich auch noch nie Probleme gehabt mich selbst zu motivieren, egal bei welchen Einheiten. Da hab ich ziemlich starken Ehrgeiz. Wenn ich mir was vornehme dann zieh ich das auch durch.

Schönen Tag! Endlich FREITAG!!! :D :D :D
LG Skippie

Bestzeiten:

1234
skippie hat geschrieben:Da hab ich ziemlich starken Ehrgeiz. Wenn ich mir was vornehme dann zieh ich das auch durch.
skippielein,

viel erfolg bei dem lauf am WE!! :daumen: was immer es wird, es wird sowieso gut. :nick:
ich hoffe, du kommst schmerzfrei durch.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1235
läuferline hat geschrieben: viel erfolg bei dem lauf am WE!! :daumen: was immer es wird, es wird sowieso gut. :nick:
ich hoffe, du kommst schmerzfrei durch.
ja, von mir auch!
Wann ist denn Start?

@line: schön, dass das laufen wieder geht bei dir!

1236
läuferline hat geschrieben: :hihi: das beste training überhaupt.... aber aufpassen, ich hab schon von leuten hier im forum gelesen, die nachts über den lenker gegangen sind und sich die schulter fast gesprengt haben..... :hihi:
hmmmm.... hatte gerade angefangen zu überlegen, wer denn gemeint sein könnte
- außer mir Deppen! :haarrauf:
(heeeeeeeeenneeeeeeeeeeees :uah: nicht schlagen.....duck und weg)
.... aber dann wurde es schon klarer :fechten: :fechten: :fechten:

Du kommst auch auf die Liste mit meinen ehemaligen Freunden im Düsseldorf Marathon Thread, die wächst gerade stündlich um ein halbes Dutzend und da bist in bester Gesellschaft von martin, mika & co :sauer:

gruss "der smarte" hennes
(nur für insider)

1237
evimaus hat geschrieben: @line: schön, dass das laufen wieder geht bei dir!
ja, die zwei tage ruhe waren perfekt. jetzt hoffe ich nur, dass mein fuß auch den nächsten langen morgen bzw. sonntag problemlos übersteht.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1238
Hennes hat geschrieben:hmmmm.... hatte gerade angefangen zu überlegen, wer denn gemeint sein könnte
- außer mir Deppen! :haarrauf:
:hihi: :hihi: und ich dachte schon, da kommt nix mehr von dir..... :hihi: :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

1239
Hennes hat geschrieben: Du kommst auch auf die Liste mit meinen ehemaligen Freunden im Düsseldorf Marathon Thread, die wächst gerade stündlich um ein halbes Dutzend und da bist in bester Gesellschaft von martin, mika & co :sauer: )

Jaja die Line und ich haben uns halt lieb :D

1241
Danke Line u Eva, lieb von euch!

Start ist morgen um 14:30h, werde aber wohl erst am Sonntag berichten können, da wir direkt nach dem Lauf auf einen Geburtstag fahren und abends auch eingeladen sind. :D

Wünsche allen einen schönen Freitag abend!

LG Skippie
die sich schon auf heute abend Olympia schauen freut!

Bestzeiten:

1245
mika82 hat geschrieben:Jawoll :)
maröffelchen:

fast eine woche zu spät, aber dafür umso herzlicher :nick: :

happy birthday nachträglich!!! :hppybirt:

drück dich,
line (die erst auf deiner HP rumstöbern muss, um das rauszukriegen... :zwinker2: )

Bild
Bild

Bild
Bild

1246
läuferline hat geschrieben:maröffelchen:

fast eine woche zu spät, aber dafür umso herzlicher :nick: :

happy birthday nachträglich!!! :hppybirt:

drück dich,
line (die erst auf deiner HP rumstöbern muss, um das rauszukriegen... :zwinker2: )

Danke Line :hug: :umarm:

1247
Hallöchen zusammen,

erstmal: MIKA, von mir natürlich nachträglich auch alles Liebe zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir ganz viele tolle Bestzeiten!

So.
Mein Lauf gestern war einerseits ganz gut wegen der doch ganz positiven Zeit (43:54) für ohne Tempotraining aber andererseits habe ich mein Bein schon die ganze Zeit gespürt. Ob es jetzt so gut war so schnell zu laufen oder nicht...keine Ahnung...aber zumindest habe ich heute keinen Ruheschmerz und fühle mich eigentlich ganz gut. War aber heute auch nicht laufen sondern nur im Studio und bin ein wenig geradelt und habe n bisschen Kraft gemacht.

Mal schaun wie es jetzt weitergeht. Aber die Zeit hat mich doch sehr positiv überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet trotz allem noch unter 45 Min zu laufen. Von daher war es ein guter Test.

Wünsche euch noch ein schönes WE!
GLG Skippie

Bestzeiten:

1248
skippie hat geschrieben: Mal schaun wie es jetzt weitergeht. Aber die Zeit hat mich doch sehr positiv überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet trotz allem noch unter 45 Min zu laufen. Von daher war es ein guter Test.
gratuliere, skippie!! für mich eine traumzeit und für dich doch wirklich ein guter start in die saison, nachdem du ja eben auch schon so lange diese probleme mit dem bein/ po hast! :daumen:
und dass du heute keine schmerzen hast, ist ein gutes zeichen. :nick:
es geht jetzt sicher aufwärts!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1249
läuferline hat geschrieben:gratuliere, skippie!! für mich eine traumzeit und für dich doch wirklich ein guter start in die saison, nachdem du ja eben auch schon so lange diese probleme mit dem bein/ po hast! :daumen:
und dass du heute keine schmerzen hast, ist ein gutes zeichen. :nick:
es geht jetzt sicher aufwärts!!

lg,
line
Da kann ich mich nur anschließen!

1250
mädels, das unternehmen neue-laufstrecke-suchen kann ich übrigens nicht weiterempfehlen.... :angst:
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“