Banner

Die flotten Mädels

1301
mika82 hat geschrieben: Und dass derzeit kein Tempo drin ist, kommt dir vielleicht nur so vor...ich kann mir vor einem WK auch nie vorstellen das geplante Tempo zu laufen. Heute morgen hatte ich einen Lauf mit Tempoeinheiten im WK Tempo und habe mir gedacht, dass schaffe ich NIEMALS 15km.
Kenn ich. Oh ja. Ich habe am Freitag gedacht, unbedingt noch einen Crescendolauf machen zu müssen. 5km 5:30, 5 km 5:10, 4 km 4:50 da war ich im letzten froh, dass sich gleich das Tempo ändert, weil es keinen Spaß gemacht hat.... Nur leider wurde es noch eine Stufe mehr. 4km 4:30. (Plus Auslaufen) Tja, und da kamen mir dann auch ernsthafte Zweifel, ob ich DAS wirklich 21 km schaffe. Aber WK ist halt anders. Und zum Glück noch ein Bisschen hin.
Heute die 4x2000 in 4:30 gingen super. Mein Versuch gestern ging ja total in die Hose, warum auch immer. Habe ich dann abgebrochen. Und da ich überraschend heute früh doch Zeit hatte, habe ich das dann noch gemacht.
Pinacolada89 hat geschrieben:So, hab heute meine letzte Klausur geschrieben und jetzt bis Ostern frei =) Total herrlich, und die Sonne scheint sogar mal. Dann werd ich gleich endlich mal ne Runde mit meinem neuen Rad drehen
Jaaa, das waren noch Zeiten. Oh je, ist das echt schon so lange her.... Jetzt bin ich alt und gebrechlich. Erwartet also nichts von mir. :D
mika82 hat geschrieben:@pippi: Läufst du am WE im saarländischen Merzig?
Jepp. Gibt es denn noch eins? Kennst du den Lauf? Ab und zu fahre ich halt auch ins Ausland zum Laufen. :zwinker4:
Die Strecke wurde kurzfristig geändert wegen einer Kommunion oder so. Ich hoffe, es sind trotzdem 10 km. :confused: Und nicht zu windig, man muss ein Stück am Fluss lang. Da verstecke ich mich im Zweifelsfall hinter ein paar Männern.

@eva: Deine Intervalle. Alle Achtung. 4:00 und drunter habe ich bislang nur 400er gemacht.
Da bin ich ja mal gespannt, was das bei dir dieses Jahr noch wird.
Und gutes Erholen morgen. :D

@corriere: Dann weiß ich ja, mit welcher Taktik ich am Samstag laufen müsste.
Ist ja ein absolut unwichtiger Lauf außer zum Einschätzen meiner derzeitigen Möglichkeiten im Halbmarathon. Ich bin da nach dem Winter unsicher.
Könnte sich denn jemand mit K...tüte ins Ziel stellen? Nur so zur Sicherheit.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1302
evimaus hat geschrieben: hat tatsächlich geklappt, was mich wohl am meisten überrascht hat. War aber brutal!
Wow Eva, super! :daumen: Ist ja echt klasse. Wie lange waren denn die Pausen, wenn ich fragen darf?
skippie hat geschrieben: Ich habe eben mal ein paar Hügelläufe probiert und muss sagen das ging richtig gut! Mein Bein hat dabei kaum gemuckt...
Sehr schön! Hoffentlich bist du bald wieder ganz fit.
skippie hat geschrieben:Wo ist der Bus? Der mit den vielen Leuten die das interessiert? WO WO WO?
Das ist echt gemein... :P :P :P
Tüdelü, ich sag jetzt mal nicht, dass ich in 10 Tagen schon wieder in Urlaub fahre... :P

@Pippi: also auf deinen 10er bin ich ja echt mal gespannt. Deine Trainingsleistungen sind ja wirklich :geil: Da haust du bestimmt einen ordentlichen Lauf raus!

Ich allerdings wohl eher nicht.
Ich wollte heute doch noch mal das 10er Tempo antesten und es ging einfach überhaupt nicht. Mehr als 2x1km hab ich mich nicht getraut, aber die waren so scheiße anstrengend (in 4:08 und 4:14; alles bis 4:15 wäre PB), das war echt unklar. Ich mein, in dem Tempobereich bin ich im Dezember 10 x 1000 mit kurzen Pausen gelaufen. Das kann doch gar nicht sein. Bin mir mittlerweile echt nicht so sicher, ob ich am Sonntag laufen soll. Irgendwie bin ich sowas von überhaupt nicht fit. Und ich fürchte ein schlechtes Ergebnis würde mich mehr frustrieren als gar nicht zu laufen. Ich weiß auch nicht, was los ist. Vielleicht bekommen mir die vielen km nicht :D

Schön war das laufen aber heute. Mit Sonne und so. Hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Bohne
Bild

1303
Ach ja, fällt mir noch ein wegen Staffel:
Falls ich an dem Frankfurt WE doch einen Marathon laufe, wohl eher nicht in Frankfurt. Das ist mir zu voll.
Ich habe mir da aber noch keine Gedanken gemacht. Ist ja noch lang hin. Hab auch noch nicht geschaut, welche Alternativen es da gibt.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1304
Pippi L. hat geschrieben:Crescendolauf machen zu müssen. 5km 5:30, 5 km 5:10, 4 km 4:50 da war ich im letzten froh, dass sich gleich das Tempo ändert, weil es keinen Spaß gemacht hat.... Nur leider wurde es noch eine Stufe mehr. 4km 4:30. (Plus Auslaufen) Tja, und da kamen mir dann auch ernsthafte Zweifel, ob ich DAS wirklich 21 km schaffe. Aber WK ist halt anders. Und zum Glück noch ein Bisschen hin.
Crescendo-Läufe sind aber wirklich fies! Habe ich letztes Jahr in Richtung HM mal gemacht. Und ab km 15 nochmal zu beschleunigen, das ist grausam. Da wollen die Beine einfach nicht mehr.
Um so besser, dass du es noch hinbekommen hast.
Als HM-Ziel hast du damit 1:34:x, vor, oder?

Ja, werde mich erholen morgen. Am Freitag kommt der TDL über 10 km.
rote Bohne hat geschrieben:Wow Eva, super! :daumen: Ist ja echt klasse. Wie lange waren denn die Pausen, wenn ich fragen darf?
3 Minuten. Weiß nicht, was das umgerechnet waren, rund 400 Meter(?)
Wäre auch sicher kein weiterer mehr gegangen!
rote Bohne hat geschrieben: @Pippi: also auf deinen 10er bin ich ja echt mal gespannt. Deine Trainingsleistungen sind ja wirklich :geil: Da haust du bestimmt einen ordentlichen Lauf raus!
ja, ich auch. Und auf deinen genauso!
rote Bohne hat geschrieben:Ich allerdings wohl eher nicht.
Ich wollte heute doch noch mal das 10er Tempo antesten und es ging einfach überhaupt nicht. Mehr als 2x1km hab ich mich nicht getraut, aber die waren so scheiße anstrengend (in 4:08 und 4:14; alles bis 4:15 wäre PB), das war echt unklar. Ich mein, in dem Tempobereich bin ich im Dezember 10 x 1000 mit kurzen Pausen gelaufen. Das kann doch gar nicht sein. Bin mir mittlerweile echt nicht so sicher, ob ich am Sonntag laufen soll. Irgendwie bin ich sowas von überhaupt nicht fit. Und ich fürchte ein schlechtes Ergebnis würde mich mehr frustrieren als gar nicht zu laufen. Ich weiß auch nicht, was los ist. Vielleicht bekommen mir die vielen km nicht :D
naja, unterirdische Trainingswerte in der WK-Woche, das kennen wir doch. Kann mir nicht vorstellen, dass deine bombastische Form der letzten Wochen einfach irgendwo beim klettern verpufft ist.
Mitlaufen musst du auf alle Fälle, wir wollen doch mitfiebern!

Läufst du denn so wahnsinnig viele km (muss mal wieder in die Liga schauen)? Hast du die angepeilten 80km-Wochen schon erreicht oder baut ihr noch auf?

1305
mädels,

hier geht's ja langsam echt an's eingemachte. :nick: was für einheiten! :daumen:

@pippi: du gehst ja ab wie schmitt's katze..... der sprung auf 4:30 am ende des crescendo ist aber auch :geil: .

ich habe nach schoaf's empfehlung ja meinen langen am WE mal so gestaltet.
die ersten 10km in 6:07 - meine herrn, ich wusste gar nicht, dass ich noch so langsam laufen kann. dann 10km in 5:48 - da hab ich dann ja auch immer mal wieder festgesteckt. und zuletzt dann 10km in 5:31, und ich muss sagen - das fordert dann schon, wenn man mal bei km25 ist. und das soll ich nen ganzen marathon lang laufen?! :klatsch: soviel zum thema.....

da haben sich die 1,5/3/1,5 in 4:38 am montag echt sehr nett dagegen angefühlt. :nick:

am freitag kommt dann auch mein letzter HMRT-test. 4/3/2km in 4:50. das wird hoffentlich was.

@eva: 4er-tempo ist sprint für mich. :D schade mit frankfurt. hoffe, es ergibt sich trotzdem nochmal eine gelegenheit irgendwann, irgendwo.

@skippie: geht ja wirklich aufwärts jetzt. subbbbbbbbbbbbbba!! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1306
evimaus hat geschrieben: 3 Minuten. Weiß nicht, was das umgerechnet waren, rund 400 Meter(?)
Wäre auch sicher kein weiterer mehr gegangen!
Du bist echt die Rakete :daumen: Und 5 davon sind doch ganz schön viel! Echt sau gut!

evimaus hat geschrieben: naja, unterirdische Trainingswerte in der WK-Woche, das kennen wir doch. Kann mir nicht vorstellen, dass deine bombastische Form der letzten Wochen einfach irgendwo beim klettern verpufft ist.
Mitlaufen musst du auf alle Fälle, wir wollen doch mitfiebern!
Naja, wie drüben schon erwähnt war es ja nicht nur diese Woche.
Ist aber auch egal, ich habe das mentale Tief schon überwunden und werde wohl doch mitlaufen. Bloß auf ne PB dürft ihr euch nicht einstellen (nicht, dass ich dann wieder schuld bin, wenn irgendwer keinen Döner kriegt :P Ich denke, da sollten wir dieses WE lieber auf Pippi wetten).
evimaus hat geschrieben: Läufst du denn so wahnsinnig viele km (muss mal wieder in die Liga schauen)? Hast du die angepeilten 80km-Wochen schon erreicht oder baut ihr noch auf?
Hehe, das war auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber in normalen Trainingswochen laufe ich schon 70-80km, in Entlastungswochen 60-70. Und in speziellen (Umzugs- oder Urlaubs-) Wochen dann viel weniger. Alles in allem aber doch deutlich mehr als vorher.
Pippi L. hat geschrieben: Falls ich an dem Frankfurt WE doch einen Marathon laufe, wohl eher nicht in Frankfurt. Das ist mir zu voll.
Das ist aber schade. Und das obwohl du gleich 4 sub3 Hasen hättest :zwinker2:
Bild

1307
Pippi, Eva, ihr haut ja voll rein! :daumen:

Ihr werdet in Ffm echt fehlen. :frown:

Bohne, Entlastungswochen 60-70 km? Manchmal packt mich doch der Neid auf die versammelte Jugend hier! :zwinker5:

Momentan fühle ich mich reichlich zerknautscht. Wollte gestern bisschen Tempo machen, aber mein Puls raste im Zuckeltrab schon in schwindelnde Höhen. Hoffe, das löst sich bis Samstag in Wohlgefallen auf, sonst werde ich wohl meinem eigenen Ratschlag an Pina folgen. :confused:

Hab mal die Liste rübergeholt. Müssten wir nicht wenigstens 6 Leute für zwei Teams zusammen bekommen? Ich glaube, keine von uns hat große Lust, die lange Anreise auf sich zu nehmen, um dann grad mal 25 Minuten zu laufen. Aber die 6+10 könnte man schön zusammenlegen, dann wären Läuferin 2 und 3 halt identisch.

Liste Ffm-Staffel:
VeloC
Mika82
rote Bohne
Skippie

Liste Ffm-Einzel:
läuferline
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

1308
evimaus hat geschrieben:Crescendo-Läufe sind aber wirklich fies! Habe ich letztes Jahr in Richtung HM mal gemacht. Und ab km 15 nochmal zu beschleunigen, das ist grausam. Da wollen die Beine einfach nicht mehr.
Um so besser, dass du es noch hinbekommen hast.
Als HM-Ziel hast du damit 1:34:x, vor, oder?
Ich hoffe, dass es sich beim HM erst auf den letzten drei (zwei, ein?) km so anfühlt. Das war ekelig. ich habe die ganze Zeit versucht, irgendwelche Gründe zu finden, um weiter zu laufen und nicht einfach aufzuhören.
1:34:xx Ist eigentlich Jahresziel. Wenn das jetzt nicht klappt, dann bin ich fast erleichtert, weil ich nicht weiß, wie ich sonst noch weitermachen soll.
läuferline hat geschrieben:der sprung auf 4:30 am ende des crescendo ist aber auch .
Für dich vielleicht. So beim Lesen. Oder so im Nachhinein. Beim Laufen fand ich ihn eher.... :kotz:

Ich laufe am Sonntag erst einmal meine Intervalle: 10x1000 in 4:18 ohne Pausen. Mal sehen, wie weit ich komme. :zwinker2:
Ausreden werde ich schon finden, wenn es nicht so klappt.

Frankfurt?
rote Bohne hat geschrieben:Das ist aber schade. Und das obwohl du gleich 4 sub3 Hasen hättest
Nächstes Jahr :teufel: (Falls ihr mal vorhabt, in der Staffel langsamer zu laufen, dann käme ich ja auf euch zurück. :D )
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1309
VeloC hat geschrieben:
Dachte ja nach der damaligen Umfrage schon an zwei Staffeln, Pamela67 hatte ja auch Interesse bekundet. Ich schick ihr gleich mal eine PN. Das wäre doch mal ein A-Team: Pamela67, Skippie, Bohne und Eva. Ihr könntet locker die 3 h-Marke angreifen. Mika und ich sammeln die B-Mannschaft um uns rum, und dann blockieren wir gleich die ersten 2 Plätze! :daumen:

Also wenn genügend für nen 2tes Team zusammenkommen würde mich nen Staffelstart auch reizen :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

1310
@pipi: Hui der Crescendo klingt echt hart. Sowas steht mir bald auch bevor. :frown: (ANGST!!!)

mmmhhh noch ein Merzig? Kann doch sein...
Ich frage nur, weil ich ja eigentlich aus dem Saarland komme und dort in der Nähe (ok im Saarland ist alles "in der Nähe") gewohnt habe. :)

Dann mal viel Spaß und Erfolg dort!

GLG :winken:

@velo: Wie gehts denn heute?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1311
mika82 hat geschrieben:@velo: Wie gehts denn heute?
huhu,

und wie geht es dir? schon nervös? :D
wann ist denn start bei euch??
werd mitfiebern. *freu*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1312
läuferline hat geschrieben:huhu,

und wie geht es dir? schon nervös? :D
wann ist denn start bei euch??
werd mitfiebern. *freu*

lg,
line
huhu line :umarm:

mir gehts gut :)
Nervös bin ich noch nicht, das kommt Samstag morgen noch! Aber ich habe ganz arg Respekt vor dem 15er, weil ich die Distanz ziemlich ungewohnt finde. :nick:
Aber ich freu mich drauf und wenn du mitfieberst habe ich ja UNterstützung aus der Ferne :daumen:

Ich fiebere bei dir am 14ten auch mit. Leider weiß ich nicht, wie es so internetmäßig aussieht im Urlaub...
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1313
mika82 hat geschrieben: Ich fiebere bei dir am 14ten auch mit. Leider weiß ich nicht, wie es so internetmäßig aussieht im Urlaub...
:schwitz: ja, da kann es am strand eher schwierig mit werden, das versteh ich natürlich. :P

:motz: :hihi:

ich gönn es dir ja. ich hab auch nur noch 3 wochen und 5 tage.... :giveme5:

lg,
line, deren zehengelenk sich etwas beruhigt hat, aber der heute wieder die kniekehle/ wadenansatz schmerzt.... :klatsch:

(ob das was wird mit dem 35er am WE..... :confused: )
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1314
@mika: Ich fieber auch mit dir! Dann hast du noch mehr Unterstützung aus der Ferne! :winken:

@mika + line: Schön das ihr bald Urlaub habt! Mein nächster längerer Urlaub ist gewiss noch n bisschen hin. Ich schätze mal so Anfang August. Ich darf gar nicht auf den Kalender schauen. :sauer:

Heute ist ein richtig schöner Tag! Bei uns scheint das Sönnchen und ich freu mich richtig nach der Arbeit noch n Ründchen zu drehen. Hebt direkt die Stimmung.

Morgen gibts ein paar Nadeln ins Hinterteil oder wo auch immer die die hinstecken...bin mal echt gespannt... :)

Schönen sonnigen Tag euch allen!
GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

1315
skippie hat geschrieben: Morgen gibts ein paar Nadeln ins Hinterteil.....
...das würde mich nun wirklich überraschen. :D

Am besten zählst Du alle piekser mit - mein ortho hatte auch schon mal eine vergessen wieder rauszuziehen danach... :teufel:

gruss hennes

1317
skippie hat geschrieben:Hehe...bei meiner Kollegin haben sie mal eine im Ohr vergessen ; )
Meine war oben im Kopf! Ok, gibt jetzt Leute, die sagen, da war dann endlich mal was drin. Aber als ich das sweat-shirt drüberzog und "dran kam" habe ich mich gut erschrocken. Irgendwie denkt man, man "rammt" das jetzt 2 Meter rein, aber das passiert wohl nicht :uah:

Immer schön mitzählen :teufel:

gruss hennes

1318
skippie hat geschrieben: Heute ist ein richtig schöner Tag! Bei uns scheint das Sönnchen und ich freu mich richtig nach der Arbeit noch n Ründchen zu drehen. Hebt direkt die Stimmung.
Oh ja, hier hat das heute auch richtig Spaß gemacht! So ein gemütlicher Lauf bei Sonne hat schon was. Dir viel Spaß heute nachmittag!
Hennes hat geschrieben:Meine war oben im Kopf!
Irgendwie denkt man, man "rammt" das jetzt 2 Meter rein, aber das passiert wohl nicht :uah:
Naja, wär ja auch nicht so schlimm, da ist ja nicht so viel, das kaputt gehen kann :teufel:
Bild

1319
rote Bohne hat geschrieben:Oh ja, hier hat das heute auch richtig Spaß gemacht! So ein gemütlicher Lauf bei Sonne hat schon was. Dir viel Spaß heute nachmittag!
Ok, das habe ich vor 10 Minuten geschrieben, um jetzt dichtes Schneetreiben vor meinem Fenster zu sehen :confused: Gut, dass ich heute recht früh unterwegs war...
Bild

1320
rote Bohne hat geschrieben: Naja, wär ja auch nicht so schlimm, da ist ja nicht so viel, das kaputt gehen kann :teufel:
Paaaah, den Witz hatte ich schon selber vorweg genommen :baeh: :baeh: :baeh:


Wie gehts denn dem "großen Onkel" beim laufen?


gruss hennes

1321
Hennes hat geschrieben:Paaaah, den Witz hatte ich schon selber vorweg genommen :baeh: :baeh: :baeh:
Stümmt, hab ich überlesen. Da entschuldige ich mich natürlich, so unhöflich deinen Witz geklaut zu haben :D
Hennes hat geschrieben: Wie gehts denn dem "großen Onkel" beim laufen?
Seit ich gestern das Tape geklebt habe, merke ich GAR nichts mehr. Ob's jetzt Placeboeffekt, Spontanheilung oder tatsächlich das Tape ist, ist mir sowas von egal, Hauptsache es tut nicht mehr weh :daumen:
Die Feuerprobe kommt heute abend, da geh ich nämlich klettern. Mal sehen was Onkelchen dazu sagt...
Bild

1322
@mika:Wie, du kommst aus dem Saarland? Hätte ich das geahnt... :teufel:


@all: Ich müsste jetzt auch fragen, ob alle nervös sind, die am Wochenende starten. Wenn man oft genug gefragt wird, fängt das schon früher an. :D

Mitfiebern kann ich dann nächste Woche auch noch von zu Hause aus, wir fahren ja auch noch weg. Aber erst in 4 Wochen. Bestimmt auch ohne Internet. Dann muss ich nachher wieder Akkord-Lesen.

Heute ist leider Ruhe angesagt. Die Sonne scheint, es ist aber ziemlich kalt. Also ideal.
Und am Samstag soll es wieder schneien. :motz: Dann habe ich für Sonntag ja die perfekte Ausrede, wenn was schief geht.

@skippie: Ich will auch Urlaub im Sommer. Aber nein, da muss ich irgendwie 6 Wochen Sommerferien zu Hause rumkriegen. D.h. zum Beispiel: Morgens früh, früh laufen, weil die Kinder ja zu Hause sind. Oder mit dem Fahrrad mitnehmen und am Berg dann Babyjogger mit der einen Hand schieben, Kind auf Fahrrad mit der anderen. Hurra.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1323
Pippi L. hat geschrieben:@mika:Wie, du kommst aus dem Saarland? Hätte ich das geahnt... :teufel:
Und dann? :P

Ich bin in Dudweiler geboren, in Siersburg (ein kleiner Ort) aufgewachsen und habe bis 2006 in Saarbrücken studiert. Erst dann bin ich nach Köln gekommen und seit 2007 eben in Düsseldorf :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1324
mika82 hat geschrieben:Und dann? :P
mika, wo du gerade da bist..... thema CEP's.
welche läufe machst du für gewöhnlich mit denen?!

wollte mich auch nochmal an das thema rantrauen und mein mann braucht seine eh nicht mehr.... :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1325
rote Bohne hat geschrieben: Seit ich gestern das Tape geklebt habe, merke ich GAR nichts mehr. Ob's jetzt Placeboeffekt, Spontanheilung oder tatsächlich das Tape ist, ist mir sowas von egal, Hauptsache es tut nicht mehr weh :daumen:
Die Feuerprobe kommt heute abend, da geh ich nämlich klettern. Mal sehen was Onkelchen dazu sagt...
Habe bei meiner ganzen Fußgeschichte ja auch das "Leiden des großen Onkels". Gerade wenns weg ist, fängts wieder an:
Diffuse Weichteilschwellung im peritendinäsen Gleitlager der Sehne
des Musculus flexor hallucis longus.
Eigentlich wars ziemlich gut, dann kamen diese sensomotischen Schottersteine unter meine Füße vor 5,6 Wochen, da war nach einer Woche schon nicht mehr an gehen! zu denken. Nach einer Woche ohne Einlage wars wieder weg. Dann nächster Versuch, hat länger gehalten, kam aber eben auch wieder.

Dann Schuhwechsel mit selbigen Einlagen: von heute auf morgen: weg - wie bei Dir. Aber nach ein paar Tagen "gehen" kams auch da wieder. Im Moment "gehts" gerade wieder...

Gestern bin ich frühlingshaft ein paar Sachen mit dem Rad (und den Einlagen) erledigen gewesen und kam dann auf 30km - heute tut wenigstens ein anderer Teil des Fußes weh :hihi:

Kann mir nicht vorstellen, was das tape da (am gr. Onkel) "ausrichten" soll, aber wenns hilft ist es ja wurscht? Bin mal gepannt wie das bei Dir nach ein paar Tagen wird... :daumen:

gruss hennes

1326
läuferline hat geschrieben:mika, wo du gerade da bist..... thema CEP's.
welche läufe machst du für gewöhnlich mit denen?!

wollte mich auch nochmal an das thema rantrauen und mein mann braucht seine eh nicht mehr.... :teufel:

lg,
line

huhu!
ich habe keine CEPs :(
die sind mir zu teuer.... :peinlich:

Ich habe bisher immer die günstigere Alternative (20€) genutzt. Öhm :confused: weiß gerade die Marke nicht....

Ich laufe im Training nur die langen Läufe damit. Also über 20KM und da auch nicht alle. Bei 30ern hatte ich sie bisher immer an. Aber so viele 30er hatte ich ja noch nicht.... :hihi:

Und bei WK trage ich sie meist ab 10km.

Aber ganz ehrlich: Ob es was bringt....mmmhhhhh...ich weiß nicht..... :confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1327
Hennes hat geschrieben:Habe bei meiner ganzen Fußgeschichte ja auch das "Leiden des großen Onkels".

....vielleicht sollten wir einen großen-onkel-verein gründen.... :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1328
mika82 hat geschrieben:Und dann? :P

Ich bin in Dudweiler geboren, in Siersburg (ein kleiner Ort) aufgewachsen und habe bis 2006 in Saarbrücken studiert. Erst dann bin ich nach Köln gekommen und seit 2007 eben in Düsseldorf :)
Und dann? Öööh keine Ahnung. (Ist halt Trier und das Saarland.)
Saarbrücken war vor kurzem in Trier zum Fußball. Da mussten die Fans vom Bahnhof mit der Polizei eskortiert werden. Es gab wohl mal wieder drohende Handgreiflichkeiten beiderseits. Also nicht Polizei und Fans, sondern Trierer Fans - Saarbrücker Fans. Echt bekloppt.
Dudweiler sagt mir jetzt nichts, ist aber garantiert näher am IKEA als wir. :D

@line CEPs und ähnliches: Ich habe auch welche, ziehe die aber eigentlich nur im WK an. Ich hatte mal einen Krampf in der Wade. Und das muss ich nicht wiederholen. Dafür scheinen die zu helfen.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1329
mika82 hat geschrieben: Aber ganz ehrlich: Ob es was bringt....mmmhhhhh...ich weiß nicht..... :confused:
ok.... und sag mal, wäscht man die ganz normal in der waschmaschine oder macht das den kompressionseffekt irgendwie futsch....?! (was fragen, ich weiß..... :klatsch: )

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1330
läuferline hat geschrieben:ok.... und sag mal, wäscht man die ganz normal in der waschmaschine oder macht das den kompressionseffekt irgendwie futsch....?! (was fragen, ich weiß..... :klatsch: )

lg,
line
Also ich wasche alles ganz normal :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1331
Ein Paar CEPs habe ich auch. Hatte sie aber seit dem Herbst nicht an. Bin nicht besonders überzeugt davon. Konnte mit/ohne bisher keinen Unterschied feststellen.
Glaube da eher an Placebo...
(werfe sie ganz normal in die Waschmaschine)

1332
mika82 hat geschrieben:Also ich wasche alles ganz normal :)
evimaus hat geschrieben:Ein Paar CEPs habe ich auch. Hatte sie aber seit dem Herbst nicht an. Bin nicht besonders überzeugt davon. Konnte mit/ohne bisher keinen Unterschied feststellen.
Glaube da eher an Placebo...
(werfe sie ganz normal in die Waschmaschine)
ich werd's trotzdem mal probieren. letztes jahr hatte ich schon einen versuch, aber da fand ich sie gerade im fußraum nicht sooooo komfortabel.
aber vielleicht helfen sie ja für den kopf beim nächsten langen lauf. :zwinker2:

schönen abend,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1333
Pippi L. hat geschrieben:Und dann? Öööh keine Ahnung. (Ist halt Trier und das Saarland.)
Saarbrücken war vor kurzem in Trier zum Fußball. Da mussten die Fans vom Bahnhof mit der Polizei eskortiert werden. Es gab wohl mal wieder drohende Handgreiflichkeiten beiderseits. Also nicht Polizei und Fans, sondern Trierer Fans - Saarbrücker Fans. Echt bekloppt.
Dudweiler sagt mir jetzt nichts, ist aber garantiert näher am IKEA als wir. :D
Tja, da gibt es auf Youtube üble Videos - Eintracht-Fans gegen die vom FCS, da ist Hauerei vorprogrammiert.

Hab mich jetzt übrigens kurzfristig entschieden, auch in MZG zu laufen ... rund 'ne Minute pro km langsamer als du, aber ich bin ja auch kein "flottes Mädel", sondern eine unsportliche Mitvierzigerin an der Grenze zum Übergewicht, da passt das schon! :D

lg,
kobold

1334
Hab auch welche, aber auch so 20€-Dinger von newline. Hab sie mir nur gekauft, weils mir im Winter manchmal kalt an den Waden war, auch mit ner Tight...und dafür haben die gut geholfen, irgendwie fühlen sich meine Waden direkt schön warm an, wenn ich die anziehe. Ansonsten...naja, ich würd meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass die Dinger wirklich helfen...mehr Kopfsache.

edit: Das sind meine: NEWLINE Kompressionssocken Also bequem sind sie sehr...
Bild
Bild
Bild

1335
Mädels, ich bin echt gespannt, was ihr am Wochenende abliefern werdet an guten Zeiten! :daumen:

Mein Mann scharrt schon mit den Hufen, er "darf" heute 32 km. Da will ich nicht tauschen!
Bei mir 10 km TDL, das macht doch viel mehr Spaß.

Eva (frühstücken und dann Zwergi in den Kindergarten bringen)

1336
Hennes hat geschrieben:Habe bei meiner ganzen Fußgeschichte ja auch das "Leiden des großen Onkels". Gerade wenns weg ist, fängts wieder an:
Das auch noch? Dein Fuß bietet dir ja aber auch echt das volle Programm.
Hatte irgendwo gelesen, dass bald wieder ein Laufversuch ansteht,ist der denn schon erfolgt?
Hennes hat geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen, was das tape da (am gr. Onkel) "ausrichten" soll, aber wenns hilft ist es ja wurscht? Bin mal gepannt wie das bei Dir nach ein paar Tagen wird... :daumen:

gruss hennes
Naja, also auf das Gelenk selbst (die Knochen) hat das keine Wirkung, aber eben auf den von dir zitierten M. flexor hallucis longus. Kann ja sein, dass der einfach total verspannt/gereizt/wasweißich war und damit einen Teil des Problems gebildet hat.
Und es ist wirklich viel besser. Klar, gestern beim Klettern hat's auf ein paar kleinen Tritten schon noch weh getan, aber kein Vergleich zu vorher und vor allem hinterher keinerlei Schmerzen. Hoffentlich kommt's nicht wieder, du machst mir Angst!

Man liest da ja immer von Fußmuskulatur, die so wichtig ist. Barfuß lauf ich in der Wohnung eh schon immer, ich bin jetzt am Überlegen, ob so ein paar Nike Free für den Alltag sinnvoll wären.

@CEPs: Habsch nicht, brauch ich nicht, sind mir zu teuer (Aber wenn sie mir jemand schenken würde, würde ich sie benutzen :D )
Bild

1337
rote Bohne hat geschrieben:
Man liest da ja immer von Fußmuskulatur, die so wichtig ist. Barfuß lauf ich in der Wohnung eh schon immer, ich bin jetzt am Überlegen, ob so ein paar Nike Free für den Alltag sinnvoll wären.

@CEPs: Habsch nicht, brauch ich nicht, sind mir zu teuer (Aber wenn sie mir jemand schenken würde, würde ich sie benutzen :D )
Das mit den Nike Free habe ich mir auch schon überlegt und in schwarz sind die ja auch ganz schön. :)

Mir sind die CEPS auch zu teuer....da warte ich genau wie du ebenfalls eher auch einen spendablen Gönner :)

GLG
Mika
(die heute noch in den Laufshop geht und nach kurzerLauf-Hose schaut, weil sie Sonntag in die Sonne fliegt :) )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1338
@mika: Urlaub und Sonne :) Ich beneide dich. Wir haben gestern gebucht, aber es dauert noch bis September bis es losgeht :( Und hier fängts schon wieder an zu schneien :nene:

Habe gestern meinen letzten Lauf gemacht, 6km. Hatte Wadenkrämpfe und es ging gar nix, das gibts doch nicht, ich hatte sowas noch nie!! Merke das heute immer noch wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle. So viel Pech wie ich hatte in den letzten Wochen muss das ja morgen grandios werden ^^ Aber radfahren macht grad ganz viel Spaß :) Und schwimmen auch :nick:
Bild
Bild
Bild

1339
mika82 hat geschrieben: (die heute noch in den Laufshop geht und nach kurzerLauf-Hose schaut, weil sie Sonntag in die Sonne fliegt :) )
Fies! Ich dachte ja, ich könnte am Sonntag wenigstens beim 10er mit kurzer Hose an den Start gehen, aber momentan sind -5° oder so angesagt...Dann vielleicht doch nicht.

Bohne,
die aber in Griechenland auch schon 2 mal kurz-kurz unterwegs war
Bild

1340
NikeFree habe ich einen (den hässlichen in weiß-rosa). Ist etwas ungewohnt, aber nicht schlecht.
Hatte ihn aber den ganzen Winter über nicht an, da muss es trocken sein. Evtl. jetzt dann mal wieder für einen kurzen Lauf.

@mika: schön, Urlaub :geil: Wie lang bist du denn weg?

@bohne: du bist ja auch Dauer-Urlauber. Immer am klettern.

Eva (hat nur noch 5 Wochen bis Teneriffa *freu*, dann gibt es wieder faul-sein und All-Inclusive-Buffet)

1341
evimaus hat geschrieben: @bohne: du bist ja auch Dauer-Urlauber. Immer am klettern.
Das stimmt, aber da, wo ich nächste Woche hinfahre, ist es auch nicht wärmer als hier...
evimaus hat geschrieben: (aber habe wenigstens nur noch 5 Wochen bis Teneriffa *freu*, dann gibt es wieder faul-sein und All-Inclusive-Buffet)
Klingt auch nett. Da kann man übrigens auch super klettern :D
Bild

1342
rote Bohne hat geschrieben:Das stimmt, aber da, wo ich nächste Woche hinfahre, ist es auch nicht wärmer als hier...
Sibirien?
Kilimandscharo?
Mount Everest?

Stimmt, klettern kann man auf Teneriffa auch. Hübscher Vulkan dort.
Aber ich klettere höchstens auf den Liegestuhl *schäm*

1343
evimaus hat geschrieben:
@mika: schön, Urlaub :geil: Wie lang bist du denn weg?
Jaaaa ich freu mich auch schon riesig. Wir fliegen 9 Tage nach Lanzarote :)
Und die Laufklamotten kommen natürlich mit. :daumen:
Am Samstag abend werde ich aber trotzdem nochmal schnell ein paar Sätze zum Lauf schreiben und auch mal schilksen, wie es bei den andren so war.
:daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1344
mika82 hat geschrieben:Jaaaa ich freu mich auch schon riesig. Wir fliegen 9 Tage nach Lanzarote :)
Und die Laufklamotten kommen natürlich mit. :daumen:
Am Samstag abend werde ich aber trotzdem nochmal schnell ein paar Sätze zum Lauf schreiben und auch mal schilksen, wie es bei den andren so war.
:daumen:
na aber bitte doch!! :nick:

bin schon ganz aufgeregt. drücke euch 5 schon mal feste die daumen für morgen und übermorgen!! :daumen:

mika, bohne, velo, pippi und pina - haut rein!!

das wird ja ein spannendes WE. :D

lg,
line, nur noch 25 tage bis egypt :abwart:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1345
Oh toll...Lanzarote...das war der erste Urlaub wo ich mit meinem Schatzi war. Das war richtig toll! Da kommen nur schöne Erinnerungen hoch. :zwinker5:
Also wir sind damals dort auch gelaufen. Irgendwelche Möglichkeiten gibt es ja meistens!

Da wünsche ich dir schonmal gaaaaaanz viel Spass!

Aber erstmal drücke ich allen Wettkampflerinnen ganz doll die Daumen!!! Haut schwer rein!

LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

1346
evimaus hat geschrieben:Sibirien?
Kilimandscharo?
Mount Everest?
Ganz so exotisch dann auch wieder nicht (ein 6000er mit Blick auf den Everest steht aber ganz weit oben auf der Wunschliste. Wird wohl mein Geschenk an mich, wenn ich das Examen hinter mir habe), sondern nur der Forêt de Fontainebleau. Warm ist es da aber auch nicht und ich stell mir das zelten und vor allem das Duschen an den Quellen doch recht frostig vor...Naja, im Oktober habe ich auch überlebt.

Mika, Pippi, Velo, Pina, haut rein bei euren Wettkämpfen. Velo, du weißt ja, schöööööööön langsam auf dem ersten Kilometer. Da ich überhaupt keine Vorstellung von einer Zielzeit habe, wird das für mich diesmal noch schwieriger :D

LG
Bohne
Bild

1347
mika82 hat geschrieben:Jaaaa ich freu mich auch schon riesig. Wir fliegen 9 Tage nach Lanzarote :)
Am Samstag abend werde ich aber trotzdem nochmal schnell ein paar Sätze zum Lauf schreiben und auch mal schilksen, wie es bei den andren so war.
:daumen:
Toll! Da war ich mal vor 15 Jahren oder so. Fand ich schön (bis auf den dauernden Wind). Wir waren aber im Spätsommer

Ja, wir erwarten natürlich Bericht!
läuferline hat geschrieben: mika, bohne, velo, pippi und pina - haut rein!!
genau. Lasst die Bestzeiten nur so purzeln!
rote Bohne hat geschrieben: sondern nur der Forêt de Fontainebleau. Warm ist es da aber auch nicht und ich stell mir das zelten und vor allem das Duschen an den Quellen doch recht frostig vor...Naja, im Oktober habe ich auch überlebt.
Da ich überhaupt keine Vorstellung von einer Zielzeit habe, wird das für mich diesmal noch schwieriger :D
klingt doch auch sehr schön. Aber kalt... :haeh:
Auf unter 42 wirst du aber doch sicher anlaufen, oder?

Übrigens: wenn ihr einen TDL über 10 km im Training macht, wie viel schneller seid ihr dann idR im WK? Habt ihr da Erfahrungwerte?

1348
evimaus hat geschrieben: Auf unter 42 wirst du aber doch sicher anlaufen, oder?
Nenenenenene. Wird sicher keine Bestzeit am Sonntag. Unter 42 wäre super, aber das kann ich im Moment nicht.
evimaus hat geschrieben: Übrigens: wenn ihr einen TDL über 10 km im Training macht, wie viel schneller seid ihr dann idR im WK? Habt ihr da Erfahrungwerte? 5sec/Schnitt oder mehr/weniger?
Hmm, also so rum hab ich das noch nie betrachtet. Jetzt im Winter waren die TDLs bei uns immer um die 4:30 rum, dafür aber auch eher 12km lang.
Ich denke, dass man im Wettkampf eher mehr als 5 Sekunden schneller sein kann. Kommt aber sicher auch drauf an, wie anstrengend der TDL war, also ob man das Gefühl hat, dass da noch Luft nach oben ist oder eher nicht. Wie schnell war er denn? (Zum Glück bin ich üüüberhaupt nicht neugierig :D )
Bild

1349
evimaus hat geschrieben:Toll! Da war ich mal vor 15 Jahren oder so. Fand ich schön (bis auf den dauernden Wind).
ich war auch einmal vor 10 jahren dort. ende märz. war sehr schön, aber ich bin auch manchmal fast von der liege geweht worden.... :D
rote Bohne hat geschrieben:Wie schnell war er denn? (Zum Glück bin ich üüüberhaupt nicht neugierig :D )
oh, das will ich jetzt aber auch wissen?! :D
ich kann da gar nichts zu sagen. 10km TDL's laufe ich ja im seltensten fall mal. also zumindest nicht so schnelle ab HMRT. und die hab ich ja meistens nicht mal über 10km hinbekommen.

wenn ich aktuell so überlege, kann ich vielleicht mit ach und krach im training 10km am stück in 4:45 laufen (und das wäre ja schon neue PB.....) und nen 10er WK dann vielleicht schnellstens in 4:35 :confused: aber das ist reine theorie..... kommt sicherlich auch darauf an, ob der TDL am anschlag war.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1350
rote Bohne hat geschrieben: Nenenenenene. Wird sicher keine Bestzeit am Sonntag. Unter 42 wäre super, aber das kann ich im Moment nicht.
hm, das will ich einfach nicht glauben, Bohne. Für mich bist du DIE Rakete, weißt du doch

nein, meine jetzt nicht bei mir heute, sondern generell. Mit einem aktuellen TDL als Referenzwert hätte man deine WK-Zeit ggf. hochrechnen können...
Geht ggf. auch bei Pippi, die hat ja eine 10km-TDL-Zeit aus den letzten beiden Wochen.
rote Bohne hat geschrieben:Ich denke, dass man im Wettkampf eher mehr als 5 Sekunden schneller sein kann. Kommt aber sicher auch drauf an, wie anstrengend der TDL war, also ob man das Gefühl hat, dass da noch Luft nach oben ist oder eher nicht. Wie schnell war er denn?
bei mir letztes Jahr nach einem (auf Anschlag gelaufenen) 10km-TDL 6sec. schneller im WK.
Möglich, dass noch mehr ginge.
Heute bin ich zwar 10 km gelaufen, aber nicht ganz "voll" (4:20). Außerdem habe ich ja eine aktuelle 10k-Wettkampfzeit und der nächste ist erst im Mai.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“