Hach, jetzt kommen hier immer mehr Sommer-Avas. Da glaubt man ja fast, es könnte wirklich warm werden.
@mika: wenn ich mir deins anschaue, dann wird mir unangenehm bewusst, dass ich die zwei Kilo mehr vom Winter noch immer drauf habe. Und dringend mal Rumpfstabi (Bauchmuskeln...) machen müsste.
evimaus hat geschrieben:@pippi: glaube, dein Zeitziel passt aber nicht mehr? Was willst du mit deiner PB von 2009, die ist doch völlig überholt
Ich habe in der Tabelle noch nicht korrigiert. Mache ich gleich. Das wird ein Versuch Richtung 1:35 oder möglichst drunter. Da es ja am Wochenende mild, aber bedeckt sein soll, also kälter als gerade (18°C), könnte das klappen. Ich hoffe, die Strecke ist so flach, wie es aussieht. Und es gibt keinen Wind am Fluss. Sonst muss ich mich halt mal wieder hinter den Männern verstecken.
Am Dienstag hatte ich noch eine abschließende IV-Einheit. Ich hatte mich für kurz und schnell entschieden. 8x400 in ca. 93 Sek. mit 90 TP. Das ging absolut problemlos. (Außer dass ich eigentlich natürlich 98 Sekunden geplant hatte. Aber es ist immer das selbe: Nach der Hälfte bin ich knapp zu langsam, dann gebe ich Gas und bin am Ende zu schnell gewesen.)
Heute noch gemütlich 8 km. Im Sonnenschein durch den Wald. Da merke ich schon die ersten Auswirkungen des nahenden Wettkampfes: Kraftlose Beine (wird beim Einlaufen am Tag X noch schlimmer.) Die Schuhe sitzen nicht richtig, es zieht mal hier mal da im Bein usw. Nur die Verdauung ist noch nicht beeinträchtigt, das kommt erst am Sonntag.

Wenn ich jetzt für die letzten paar km den Turbo vom Töffes bekommen kann, dann geht alles glatt.
@line: Ich teste den dann mal für dich vor. Du bekommst ihn rechtzeitig zum Marathon weitergereicht. (Also nicht den Töffes, den Turbo.

)
Sonnige Grüße von Pippi
die inzwischen allmählich doch aufgeregt wird.