Banner

Die flotten Mädels

1502
Hallo Line,

meine Glückwünsche kommen etwas verspätet, aber dafür umso herzlicher :)
Super gemacht!!!

Ich war im Urlaub auch recht fleißig und bin Freitag 70km Rad mit 711 HM und Samstag 52KM Rad mit 720 HM und einer Steigung von 18%!!!! (steiler gehts hier nicht :) ) gefahren. Und das ohne absteigen. *freu*

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1503
mika82 hat geschrieben:Hallo Line,

meine Glückwünsche kommen etwas verspätet, aber dafür umso herzlicher :)
Super gemacht!!!

Ich war im Urlaub auch recht fleißig und bin Freitag 70km Rad mit 711 HM und Samstag 52KM Rad mit 720 HM und einer Steigung von 18%!!!! (steiler gehts hier nicht :) ) gefahren. Und das ohne absteigen. *freu*

GLG

Mika
Super :daumen: Vor allem die HM sind ja echt krass!! Dann wird dein Triathlon ja sicher auch ziemlich gut werden :)

@skippie: Erst musste ich gaaanz viele Fragen beantworten. Dann sind wir an verschiedene Geräte gegangen, wo mit einem Programm meine Beweglichkeit und meine Kraft gemessen wurde. Das alles wurde dann irgendwie ausgerechnet und mir wird ein spezieller Trainingsplan daraus hergeleitet. Danach habe ich noch Wärmetherapie bekommen. Alles in allem ein super Service da und kompetente Physiotherapeuten :) Habe meine Ergebnisse auch ausgedruckt bekommen und eine Übersicht mit Übungen, die ich auch zu Hause machen kann.
Die genaue Diagnose bei mir: Bogenschlussstörung, Athrose am Steißbein, Beinlängendifferenz und Beckenschiefstand. Daraus resultierend Schmerzen am Ischiasnerv, die in die Beine ausstrahlen.
Was ich krass finde, ist, dass ich dort 18 Sitzungen von der Kasse kriege und danach sogar eine Jahresbehandlung anfordern kann. Hatte erst einmal KG und da warens nur 6 Termine und das war auch völlig anders...nur passiv, jetzt ist das ganze total aktiv für den Muskelaufbau.
Bild
Bild
Bild

1504
:teufel: Der Col San Carlo hat ca. 1000Hm auf 10km, das war damals (2004) ein schöner Start in den Tag :tocktock: , vor allem wenn man mit 2 Rucksäcken einer vorne ( :peinlich: tolle Freunde habe ich :motz: , aber recht hat er gehabt, wo der wohl saß :wink: ) und dem Trinkrucksack hinten unterwegs ist :haeh:

Das waren noch Zeiten,
Torsten

1505
Claudia, schade mit dem HM! Wobei der dieses Jahr selbst ohne dich ja um einiges schneller war als letztes Jahr. Siegerinzeit 1:21 ggü 1:33, so um den Dreh.

Aber gut, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du dich letztens hier "krank" gemeldet hattest. :hallo:

Mika, so wörtlich solltest du das mit dem Neidisch-machen auch nicht nehmen! :nono:

War das ein Rad-Trainingslager oder seid ihr einfach so auf eigene Faust losgezogen? Eigene Räder oder vor Ort geliehen?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

1506
ToMe hat geschrieben:,
ich würde 5x1000m mit 500m TP in ~3:15min wohl in ca. 3:50/km laufen
D-Bus hat geschrieben:Uff. Geht auch anders: Ich lief 4x 1000m (mit 400m TP @5:45 min/km, Bahn) in 4:00 min am Dienstag, und dann 10k in 40:58 am Sonntag (Juni 2009). Ist stark typabhängig.
das scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein, je nach Typ.
Mal sehen, ob ich irgendwann noch in diese Bereiche komme
skippie hat geschrieben:Heute heißt es wieder Akupunktur und danach habe ich dann noch die Triggerpunktbehandlung. Die muss ich wohl auch noch 8-10 Mal machen lassen
du Arme, weiß schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll. Und zeitlich ist das sicher auch nicht einfach, das alles unterzubringen.
Bei mir ist es nur 1mal KG/Woche und da bastle ich auch schon.
Ich hoffe, es bringt dann auch ordentlich was!
Pinacolada89 hat geschrieben:Was ich krass finde, ist, dass ich dort 18 Sitzungen von der Kasse kriege und danach sogar eine Jahresbehandlung anfordern kann
*staunt*

@mika: willkommen zurück, warst ja total fleißig!

Vom Trainer ist gestern noch das Feedback gekommen für die beiden Vorwochen.
Hochzufrieden mit den Trainingsdaten, für die kommenden beiden Trainingswochen eine deutliche Tempoanpassung nach oben. Ich soll jetzt mal an die Grenzen gehen.
Nachdem ich bisher eher gemütlich dahintrainiert habe, spüre ich jetzt doch erstmals einen gewissen Druck. Allein schon aufgrund seiner Erwartungen an mich.

1507
Hey Evi,

jou, das sind jetzt 4 Termine die Woche plus Training. Alles natürlich nach der Arbeit. Das erfordert ein gutes Organisationstalent. Aber da sind wir schon ordentlich geübt drin. Insofern alles halb so wild.
Eigentlich darf ich mich ja auch gar nicht beschweren. Bin ja selbst schuld das sich das n bissel zu krass entwickelt hat. Hätte eben früher mal die Bremse ziehen sollen. Alles kann der Körper eben doch nicht aushalten und wenn er schon Warnsignale gibt sollte man sie auch beachten. Daraus habe ich auf jeden Fall gelernt. Und wenn ich dann mal wieder ordentlich trainieren kann weiß ich das bestimmt zu schätzen und werde mal eher in mich reinhorchen.

Toll das dein Trainer so zufrieden mit dir und deiner Leistung ist!
Sieh es nicht als Druck sondern als Motivation! Du schaffst das schon!

LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

1508
morgääähn mädelZ :D ,

jetzt bin ich fast schon ein bisschen traurig, dass ich nicht in einer der staffeln mit euch laufe. :heul2: das wird ja ein fest!! :D

@mika: bist du schon zurück?? lieben dank für die glückwünsche und mensch, warst du fleißig. so gut werde ich das in ägypten sicher nicht hinbekommen - aber ich tauche dann ein bisschen als ausgleich.... :hihi:

@eva: ich glaube, dein trainer hat ahnung. für mich hört sich das gut an. und du bist ja auch gut. bin gespannt auf deinen ersten HM dieses jahr!! :nick:

@skippie: du arme maus. aber zum ersten mal hört es sich so an, als hätte die behandlung hand und fuß. zieh das durch - das wird wieder!! :nick: und das jahr ist noch lang - du hast dein training ja nie ganz eingestellt. dann kommt die form auch umso leichter wieder.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1509
Hallo liebe Line :winken:

danke für deine lieben Worte!
Ich seh das auch so. So weh wie das beim Physio tut muss es helfen. :wink:
Die Ausdauer bleibt und die Schnelligkeit werde ich mir schon wieder antrainieren. Und dann gehört die zweite Jahreshälfte mir! :D

Ich will ja schließlich auch nochmal n paar Bestzeiten raushauen, so wie ihr das ja im Moment
1a vormacht! :daumen:

Und ja, das wird ein Fest in Frankfurt! Und du bist ja auch dabei! Du bist ja sogar noch am fleißigsten von uns!!!

Schönen Dienstag!
LG Skippie

Bestzeiten:

1510
Ja, auf die Staffel bin ich auch gespannt. Da müsste ich ja fast doch nach Ffm fahren zum Gucken.

@Line: Ein schönes Bild hast du da. Ist das das Dauergrinsen, das du derzeit vermutlich im Gesicht hast?

@eva: Na, dann bin ich ja mal gespannt wo das hinführt. Wenn du jetzt endlich "richtig" trainieren darfst. Das gibt noch Zeiten... :geil:

@Pamela: Mann ist das blöd mit dem Stau und so. Vor so einem Erlebnis graut mir ja. Da trainiert man, ist fit und total motiviert, und dann sowas. Ich glaube, für mich wäre dann der Tag gelaufen und der nächste, und der übernächste.... :motz:
Aber mit ein paar so richtig schnellen IV kann man sich dann ja auch abreagieren.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1511
Pippi L. hat geschrieben: @Line: Ein schönes Bild hast du da. Ist das das Dauergrinsen, das du derzeit vermutlich im Gesicht hast?
:D nee, das war noch vor dem lauf.... und die jungs hab ich weggeschnitten. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1512
läuferline hat geschrieben:morgääähn mädelZ :D ,
jetzt bin ich fast schon ein bisschen traurig, dass ich nicht in einer der staffeln mit euch laufe. :heul2: das wird ja ein fest!! :D
ja, ich auch :frown:
Pippi L. hat geschrieben:@eva: Na, dann bin ich ja mal gespannt wo das hinführt. Wenn du jetzt endlich "richtig" trainieren darfst. Das gibt noch Zeiten... :geil:
naja, "richtig" trainiere ich jetzt schon auch. Aber ich soll jetzt mal voll auf Anschlag laufen und das ist dann ja mal was neues
läuferline hat geschrieben: :D nee, das war noch vor dem lauf.... und die jungs hab ich weggeschnitten. :zwinker2:

lg,
line
du bist doch eh die Hübscheste, hast schon Recht...;-)
skippie hat geschrieben: Bin ja selbst schuld das sich das n bissel zu krass entwickelt hat. Hätte eben früher mal die Bremse ziehen sollen. Alles kann der Körper eben doch nicht aushalten und wenn er schon Warnsignale gibt sollte man sie auch beachten.
an das musste ich heute denken, skippie
Bin nämlich beim Blutspenden 2mal umgekippt, beim 2. Mal so schlimm, dass sie meinen Blutdruck fast eine Stunde lang nicht mehr über 90 hochbekommen haben.
Seit 10 Jahren spende ich, das ist mir noch nie passiert!

Im Januar haben sie mich schon angesprochen bzgl. Gewicht.
Hatte danach privat einige Sorgen. Konnte nicht mehr schlafen, hatte ständig Bauchschmerzen und gegessen habe ich auch zu wenig.
Jetzt geht es mir wieder gut, aber mit den Auswirkungen von damals (Magenprobleme, Gewichtsverlust) kämpfe ich auch jetzt noch.
Dazu dann noch das Training - war wohl etwas viel.

Habe mir jetzt fest vorgenommen, mir wieder was anzufuttern, spätestens am Urlaubsbuffet!

Eva (vorerst Blutspende-gesperrt, bis sie wieder ein Kilo mehr hat)

1513
VeloC hat geschrieben:
Mika, so wörtlich solltest du das mit dem Neidisch-machen auch nicht nehmen! :nono:

War das ein Rad-Trainingslager oder seid ihr einfach so auf eigene Faust losgezogen? Eigene Räder oder vor Ort geliehen?
Huhu Velo,

nein, das war kein Trainingslager. Mein Freund hatte sein Rad dabei und ich habe mir eines ausgeliehen. Das war ganz ok aber die Bremsen gingen nicht wirklich gut. Beim bergabfahren hatte ich ziemlich Angst und ich habe noch immer Muskelkater in den Händen vom Bremsen. :) Aber es ging ja zum Glück mehr bergauf als bergab.... :daumen: Mein Rad konnte ich nicht mit einpacken, weil mir dazu der Radkoffer (toll sowas!!!) fehlt.

GLG

1514
Hey Evi,

das hört sich aber nicht gut an bei dir. Gerade wenn auch noch private Probleme dazukommen sollte man das Training vielleicht für eine gewisse Zeit nicht ganz so ernst sehen um nicht noch mehr Druck aufzubauen. In der Zeit tut es dann gut das Laufen einfach nur als Ausgleich zu sehen. Ich kann beim Laufen gut nachdenken und wenn ich vor dem Laufen denke ich habe gerade das grösste Problem aller Zeiten sieht es oft nachher unter der Dusche ganz anders aus. Und ich finde bei Schlafstörungen, Magenproblemen und Gewichtsverlust sollte man das schon sehr ernst nehmen.

Aber wenn es ja jetzt wieder besser geht bei dir bin ich ja beruhigt. :)

Ansonsten: Denk an das Nutella Quark Bohne Brot! :D

LG und einen schönen Abend,
Skippie

Bestzeiten:

1515
Hey evi,
das klingt nicht gut. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser, Blutspenden war ich noch nie.

Ich hab ja gründsätzlich gar kein Problem mit Apettitlosigkeit oder Gewichtsverlust, aber heute hab ich meinen Teller auch stehen gelassen, dabei hatte ich so Hunger. Plötzlich hatte ich so dolle Stiche im Bauchbereich, dass meine Eltern mich ins Krankenhaus bringen wollten, aber da will ich nie wieder hin.
Vielleicht war das Training heute zu viel für mich, waren auf der Bahn, 3X1600 und 6X200, aber eigentlich gings mir währenddessen ganz gut. Lege mich jetzt einfach mal was früher ins Bett...

edit: Einen Grund zur freude gabs aber heute, ich habs zum ersten mal geschafft, die Intervalle gleichmäßig zu laufen...4:39/km,4:41/km,4:41/km die 1600 und die 200er alle in 44sek =)
Bild
Bild
Bild

1516
evimaus hat geschrieben: Bin nämlich beim Blutspenden 2mal umgekippt, beim 2. Mal so schlimm, dass sie meinen Blutdruck fast eine Stunde lang nicht mehr über 90 hochbekommen haben.
Seit 10 Jahren spende ich, das ist mir noch nie passiert!

Im Januar haben sie mich schon angesprochen bzgl. Gewicht.
Hatte danach privat einige Sorgen. Konnte nicht mehr schlafen, hatte ständig Bauchschmerzen und gegessen habe ich auch zu wenig.
Jetzt geht es mir wieder gut, aber mit den Auswirkungen von damals (Magenprobleme, Gewichtsverlust) kämpfe ich auch jetzt noch.
Dazu dann noch das Training - war wohl etwas viel.

Habe mir jetzt fest vorgenommen, mir wieder was anzufuttern, spätestens am Urlaubsbuffet!

Eva (vorerst Blutspende-gesperrt, bis sie wieder ein Kilo mehr hat)
ich glaube, wir müssen mal zusammen essen gehen. :nick: :D das kann ich gut.

eva, eva.... pass auf deinen körper auf. gut aber, dass die probleme hoffentlich geschichte sind.

du brauchst doch kraft und energie zum laufen!!!

lg und schönen tag euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1517
@evi:
Ich hoffe du kommst bald wieder "zu Kräften". Wichtig ist jetzt wohl auch, dass du dir keinen allzu großen Druck wegen des Gewicht machst. Futter einfach etwas mehr und wieg dich nicht so oft. Den Stress solltest du dir sparen!

GLG :winken:

1518
@eva: von mir bekommst du auch die besten Wünsche, dass du wieder richtig fit wirst. Zu viel Stress schlägt mir auch auf den Magen, da geht das Gewicht ratz fatz runter und das schlaucht ganz schön. Aber wenn das mit dem Stress ja jetzt besser ist, dann wird der Rest auch wieder.
Und jetzt wird es wärmer. Da kannst du dann ja zwecks Kalorienzufuhr BERGE von Eis vertilgen.

1519
Ihr Mädels seid wirklich lieb! :küssen:
Mir gehts ja wieder gut, ich habe bärigen Appetit und die Pfunde sind ratzfatz wieder drauf!
Bin nach wie vor topfit und will das auch bleiben.
Vorhin eine gemütliche Runde mit meinem Mann, war problemlos.

@die Wochenende-Wettkämpfer (lowi, Pippi, line)? Wie geht es euch? Wie war die Vor-WK-Einheit?
und @pippi: glaube, dein Zeitziel passt aber nicht mehr? Was willst du mit deiner PB von 2009, die ist doch völlig überholt :wink:

1520
evimaus hat geschrieben: @die Wochenende-Wettkämpfer (lowi, Pippi, line)? Wie geht es euch? Wie war die Vor-WK-Einheit?
huhu, bei mir wird das ja "nur" ein MRT-trainingslauf, falls ich wirklich laufe. erstmal gehe ich samstag abend feiern. :party2: im moment regeneriere ich noch vom HM. heute abend geht es dann normal im M-plan weiter.

lowi läuft wohl nicht.

und auf pippi sind wir natürlich alle wie hölle gespannt!! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1521
läuferline hat geschrieben: lowi läuft wohl nicht.
Ne, ich bin heute gelaufen :teufel: Ich ärgere mich jetzt zwar doch ein bisschen, aber nach dem Durchhänger vom letzten Wochenende bzw den etwas schwächeren letzten Wochen war es eher doch die richtige Entscheidung. Ich wusste zwar dass ich etwas wetterabhängig bin, aber das die Unterschiede dermassen krass sind, war mir auch nicht bewusst. :confused:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

1522
läuferline hat geschrieben:und auf pippi sind wir natürlich alle wie hölle gespannt!! :nick:
ja, und wie!

Und bei dir neues Ava, jetzt kämpferisch :daumen:
lowi2000 hat geschrieben: Ich ärgere mich jetzt zwar doch ein bisschen, aber nach dem Durchhänger vom letzten Wochenende bzw den etwas schwächeren letzten Wochen war es eher doch die richtige Entscheidung.
Schade, lowi. Kommt vor dem Marathon jetzt gar kein Test mehr?

1523
Hach, jetzt kommen hier immer mehr Sommer-Avas. Da glaubt man ja fast, es könnte wirklich warm werden.
@mika: wenn ich mir deins anschaue, dann wird mir unangenehm bewusst, dass ich die zwei Kilo mehr vom Winter noch immer drauf habe. Und dringend mal Rumpfstabi (Bauchmuskeln...) machen müsste.
evimaus hat geschrieben:@pippi: glaube, dein Zeitziel passt aber nicht mehr? Was willst du mit deiner PB von 2009, die ist doch völlig überholt
Ich habe in der Tabelle noch nicht korrigiert. Mache ich gleich. Das wird ein Versuch Richtung 1:35 oder möglichst drunter. Da es ja am Wochenende mild, aber bedeckt sein soll, also kälter als gerade (18°C), könnte das klappen. Ich hoffe, die Strecke ist so flach, wie es aussieht. Und es gibt keinen Wind am Fluss. Sonst muss ich mich halt mal wieder hinter den Männern verstecken.
Am Dienstag hatte ich noch eine abschließende IV-Einheit. Ich hatte mich für kurz und schnell entschieden. 8x400 in ca. 93 Sek. mit 90 TP. Das ging absolut problemlos. (Außer dass ich eigentlich natürlich 98 Sekunden geplant hatte. Aber es ist immer das selbe: Nach der Hälfte bin ich knapp zu langsam, dann gebe ich Gas und bin am Ende zu schnell gewesen.)
Heute noch gemütlich 8 km. Im Sonnenschein durch den Wald. Da merke ich schon die ersten Auswirkungen des nahenden Wettkampfes: Kraftlose Beine (wird beim Einlaufen am Tag X noch schlimmer.) Die Schuhe sitzen nicht richtig, es zieht mal hier mal da im Bein usw. Nur die Verdauung ist noch nicht beeinträchtigt, das kommt erst am Sonntag. :teufel:
Wenn ich jetzt für die letzten paar km den Turbo vom Töffes bekommen kann, dann geht alles glatt.

@line: Ich teste den dann mal für dich vor. Du bekommst ihn rechtzeitig zum Marathon weitergereicht. (Also nicht den Töffes, den Turbo. :D )

Sonnige Grüße von Pippi
die inzwischen allmählich doch aufgeregt wird.

1524
@mika: Wow! Tolles Bild und tolle Bilder auf deiner Seite!!! :daumen:

@pippi: Geht mir auch so mit den 2 Kilos und dem Bauchmuskeltraining. Aber so langsam müssen wir wohl man ran. Man kann den Frühling hier heute schon erahnen.
Du machst dat schon am Sonntag! Das glaube ich ganz fest! :daumen:

Gestern war ich nochmal n Stündchen auf m Band und ich meine so langsam eine Verbesserung zu merken. Vorgestern habe ich auch eine Stunde Ausdauer gemacht. Allerdings auf m Fahrrad u Crosstrainer. So langsam könnten das wieder meine Beine sein. :D

Heute gehts nochmal zur Triggerpunktbehandlung...mir tut jetzt schon alles weh...aber es hilft!
Und morgen werde ich einen weiteren Laufversuch starten.

Einen schönen Tag!
LG Skippie
die sich schon soooooooooooooooooooooooooooooooo dolle auf den Frühling freut! :zwinker2:

Bestzeiten:

1525
skippie hat geschrieben:@mika: Wow! Tolles Bild und tolle Bilder auf deiner Seite!!! :daumen:
huch...danke für das Bilderlob von euch :)

Mein Freund hat sicher sehr viel Mühe gegeben schöne Bildchen von mir zu machen. Die Leute an der Strandpromenade haben bestimmt gedacht ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Aber wir haben wirklich ein paar super Bilder gemacht. Vor allem war das Licht gerade unglaublich klasse! :geil:

GLG

@line: Ich find den Ava auch super! Das ist ein echtes Läuferbild!

1526
Pippi L. hat geschrieben: Das wird ein Versuch Richtung 1:35 oder möglichst drunter.
nana, jetzt stapel doch nicht so tief :wink:
Der Kalkulator rechnet deinen 10er doch schon hoch auf eine 1:34. Und ich schätze dich außerdem ähnlich ein vom Typ wie mich (auf HM stärker als auf 10)!
skippie hat geschrieben: Gestern war ich nochmal n Stündchen auf m Band und ich meine so langsam eine Verbesserung zu merken. Vorgestern habe ich auch eine Stunde Ausdauer gemacht. Allerdings auf m Fahrrad u Crosstrainer. So langsam könnten das wieder meine Beine sein. :D

Heute gehts nochmal zur Triggerpunktbehandlung...mir tut jetzt schon alles weh...aber es hilft!
Und morgen werde ich einen weiteren Laufversuch starten.
die sich schon soooooooooooooooooooooooooooooooo dolle auf den Frühling freut! :zwinker2:
so allmählich hört sich das ja schon besser an! Hoffe, die Behandlung ist nicht wieder so schlimm. Erzähl dann morgen, wie der Versuch geklappt hat!
mika82 hat geschrieben:huch...danke für das Bilderlob von euch :)

@line: Ich find den Ava auch super! Das ist ein echtes Läuferbild!
die sind wirklich schön geworden, bist richtig fotogen! Und diese Bräune - beneidenswert! Da bekommt man Lust auf Urlaub.

Lines Ava finde ich aber auch toll. Authentisches WK-Bild mit "Kampf".
(ich selbst sehe bei km 20 niemals mehr so gut aus!)

1527
Ja Line, das sieht nach kämpfen aus, so muss das sein :daumen:

Ich war heute eeendlich malwieder ne längere Runde mitm Rennrad unterwegs. 40km mit 350HM und schönerweise war es gar nicht anstrengend. Hatte zum 2. Mal die Klickpedale benutzt und das letzte mal bin ich echt 4 mal damit umgefallen :peinlich: und heute gar nicht mehr. War echt toll =)
Bild
Bild
Bild

1529
VeloC hat geschrieben: Nach der Umfalleritis natürlich... :D
:hihi: das ist lustig. da hab ich anfangs meinen mann immer ausgelacht.... (also nach dem umfallen). irgendwie bin ich ja mit den klickis groß geworden. :D

@mein ava: die jungs "drüben" machen sich lustig.... :motz: :D

@mika: wie wäre es als laufmodemodel?! ich finde, das stände dir super zu gesicht!! :daumen:
und die gesichter der "zuschauer" beim shooting kann ich mir auch gut vorstellen.... :hihi: (wer macht denn sowas?!)

schönen abend zusammen - der frühling ist da! :nick:

lg,
line, nur 11 tage bis ägypten *lechz*
Bild
Bild

Bild
Bild

1530
läuferline hat geschrieben: @mika: wie wäre es als laufmodemodel?! ich finde, das stände dir super zu gesicht!! :daumen:
und die gesichter der "zuschauer" beim shooting kann ich mir auch gut vorstellen.... :hihi: (wer macht denn sowas?!)
immer her mit den Aufträgen :hihi:

1531
VeloC hat geschrieben:Ja, mit Klickis fängt das erstmal an Spaß zu machen!
Nach der Umfalleritis natürlich... :D
umkippen gehört wohl dazu.
Leider habe ich kein Rennrad, macht deshalb nicht richtig Spaß bisher.
läuferline hat geschrieben:schönen abend zusammen - der frühling ist da! :nick:
line, nur 11 tage bis ägypten *lechz*
draußen Sonne und schon 7 Grad. Steige gerade in 3/4-Hose und leichtes Shirt plus schnelle Schuhe. 8+4 HMT, bei dem Wetter macht das bestimmt richtig Spaß!

Ägypten - mmmh! Da glaube ich, dass du dich freust. Macht ihr Tauchurlaub?

1532
evimaus hat geschrieben:umkippen gehört wohl dazu.
Leider habe ich kein Rennrad, macht deshalb nicht richtig Spaß bisher.
Umkippen geht auch ohne Rennrad. :teufel:

Habe ich zuletzt im August :prost: probiert - die Schulter tut heute noch weh :peinlich:

gruss hennes

1533
evimaus hat geschrieben:

draußen Sonne und schon 7 Grad. Steige gerade in 3/4-Hose und leichtes Shirt plus schnelle Schuhe. 8+4 HMT, bei dem Wetter macht das bestimmt richtig Spaß!
Sone ist hier keine, aber warm ists. Bei mir heute 10km HM-Tempo. Mal sehen obs Spaß macht :teufel:
Bild
Bild
Bild

1535
kobold hat geschrieben:10 km "am Stück"? :haeh: Wenn DAS Spaß macht, biste zu langsam! :hihi:
So isset!

gruss hennes
12°, bedeckt, frisch & angenehm - eigentlich könnte ich mal laufen gehen :hihi:

1536
Pinacolada89 hat geschrieben:Sone ist hier keine, aber warm ists. Bei mir heute 10km HM-Tempo. Mal sehen obs Spaß macht :teufel:
na hau rein, am ende muss du echt kurz vorm :kotz2: sein, dann war es das richtige tempo. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1537
Pinacolada89 hat geschrieben:Sone ist hier keine, aber warm ists. Bei mir heute 10km HM-Tempo. Mal sehen obs Spaß macht :teufel:
und, hat es Spaß gemacht? :wink:

Bei mir leider nicht. Wetter war toll, aber nicht die Tagesform.
Beim einlaufen schon schlapp und Tempo absolut grausam. Habe mehrmals überlegt, abzubrechen. Bin dann zwar durchgelaufen, aber volle 5 sec. langsamer als geplant. Und danach war ich völlig fertig.
Nächste Tempoeinheit ist erst wieder am Dienstag, hoffe, dann geht es wieder besser. :frown:

1538
läuferline hat geschrieben:na hau rein, am ende muss du echt kurz vorm :kotz2: sein, dann war es das richtige tempo. :D
Naja, Übertreibung ist uns allen am liebsten... HM-Tempo ist fordernd, aber nicht übermäßig anstrengend. Damit es wirklich anstrengend wird, müsste man bei einem 10km-Trainingslauf wohl an der aerob-anaeroben Schwelle laufen (also das Tempo, das man im Wettkampf ziemlich genau für eine Stunde halten kann).

Ihr Mädels braucht mal kürzere und schnellere Wettkämpfe - an dieser Stelle auch viele Grüße an Pinas Trainer, der öfter mal auf 5km-Wettkämpfe bestehen sollte. Älter, langsamer und ausdauernder wird man mit der Zeit sowieso. :zwinker2:

1539
aecids hat geschrieben: - an dieser Stelle auch viele Grüße an Pinas Trainer, der öfter mal auf 5km-Wettkämpfe bestehen sollte.
Soweit ich Pina verstanden habe, versucht er das ja ... :D

Also kurz vor dem :kotz2: muss man vielleicht nicht gerade sein am Schluss, aber an der Schwelle sollte HM-Tempo schon gelaufen werden ... und das gut 50 min am Stück ist schon eklig! :nick:

1540
evimaus hat geschrieben: Bei mir leider nicht. Wetter war toll, aber nicht die Tagesform.
Beim einlaufen schon schlapp und Tempo absolut grausam. Habe mehrmals überlegt, abzubrechen. Bin dann zwar durchgelaufen, aber volle 5 sec. langsamer als geplant. Und danach war ich völlig fertig.
haken dran, eva. :traurig: das war "soner" tag. evtl. brütest du auch leicht was aus.
kann ja nicht überall jeden tag so riesenmeldungen wie bei den ZZZ drüben geben.
außerdem bringen die üblen einheiten doch meist den besten trainingseffekt! :nick:
aecids hat geschrieben:Naja, Übertreibung ist uns allen am liebsten... HM-Tempo ist fordernd, aber nicht übermäßig anstrengend. Damit es wirklich anstrengend wird, müsste man bei einem 10km-Trainingslauf wohl an der aerob-anaeroben Schwelle laufen (also das Tempo, das man im Wettkampf ziemlich genau für eine Stunde halten kann).
sagst du. ich persönlich kriege 10km HMRT im training nicht unter dem motto "nicht übermäßig anstrengend durch". (wenn ich es überhaupt hinbekomme) finde das mitunter die schwierigste einheit im training. vielleicht ist dein HMRT ja auch zu langsam angesetzt?! :teufel:
aecids hat geschrieben: Ihr Mädels braucht mal kürzere und schnellere Wettkämpfe - Älter, langsamer und ausdauernder wird man mit der Zeit sowieso. :zwinker2:
das stimmt wohl. die passen nur meist so schlecht in die M-vorbereitung. :frown:
ich will aber auch mal sehen, dass ich evtl. dieses jahr mal ein paar kurze WK's unterbringe.
da geht bei mir noch gar nix. :D

@pippi: nicht, dass ich es vergesse: wünsche dir viel erfolg für den HM am WE - bleib nicht unter deinen möglichkeiten, du bist stark!! :daumen: alles gute!

lg,
line

ps: eva und lowi, ihr lauft doch nicht, oder?! im sheet sind eure läufe noch drin.... und @pina: du könntest dich auch mal listen: siehe link meine sig
Bild
Bild

Bild
Bild

1541
Also ich kann da aus Erfahrung sprechen. Ich habe mal in der Woche vor einem HM das HM in Form eines 10k-Laufes absolviert.

Ich empfand das nicht nur als fordernd sondern schon richtig anstrengend und am Schluss hatte ich das Gefühl, als wäre es ein Intervalltraining.

Wenn 10k im HMRT nicht hart sind sondern nur fordernd, dann müssten 15 k im MRT ja locker sein. Sind sie aber bei mir nicht. Ich fand 15 K im MRT schon immer unruhig.

1542
läuferline hat geschrieben: ps: eva und lowi, ihr lauf doch nicht, oder?! im sheet sind eure läufe noch drin.... und @pina: du könntest dich auch mal listen: siehe link meine sig
oh danke, lösche ich gleich!
Wäre eigentlich fest geplant gewesen incl. Nach-Siegerehrungs-Treffen mit meinen Staffelläufern.
Aber habe mich dann für einen ruhigen Sonntag mit der Familie entschieden.
Es kommen ja noch andere Wettkämpfe.

zu den 10km HMT: finde, die Einheit ist hart (wenn es das richtige HMT ist).
So richtig an die Grenze gekommen bin ich letztes Jahr aber erst mit den 12km HMT (die stehen nächste Woche auf dem Plan :haeh: )

1543
Das war hart ;) Auf jeden Fall. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch nur am Ende Spaß *g*
Aber es lief gut, 10km in 5min/km bei 89-90%, 60HM, mein HM-Tempo wird ja eher im Bereich 5:05-5:10 liegen, von daher bin ich echt zufrieden.
Ich freu mich viel mehr darauf, wenn der HM vorbei ist, weil ich dann so spaßige Sachen mache wie 20X200 und 12X400, 5km Tempolauf und so, alles eben für kurze Wettkämpfe. Da hab ich momentan viel mehr Bock drauf. Aber trotzdem, ich bin heute echt zufrieden. Insgesamt mit ein uns auslaufen warens dann knapp 13km in 5:10/km. Jetzt werd ich nur noch 3-4 mal 1000 im HM-Tempo machen am Dienstag und dann wird gechillt!

@line: Ja, bei Gelegenheit werd ich mich mal eintragen ;)

Ich fahre gleich für 3 Tage ins Rothaargebirge mit meinem Schatz. Morgen werden wir zusammen richtige Berge hochlaufen :) Der letzte lange Lauf vorm HM.

@evi: 5sek, das geht aber noch, oder? Also ich finde, das ist noch kein Grund, traurig zu sein. Gibt halt so Tage, nächstes mal wirds umso besser.
Bild
Bild
Bild

1544
Pinacolada89 hat geschrieben: Aber es lief gut, 10km in 5min/km bei 89-90%, 60HM, mein HM-Tempo wird ja eher im Bereich 5:05-5:10 liegen,
Wieso? Wolltest Du joggen gehen?

Nach Deiner 47:20 liegt Dein HM tempo bei 5:00 - nach der berühmten 13-sec Regel bei 4:57. Wenn man bedenkt, dass der 10er einige Wochen her ist und Du seit dem trainierst und es in die Saison rein geht, eher noch drunter.

gruss hennes

1545
läuferline hat geschrieben: sagst du. ich persönlich kriege 10km HMRT im training nicht unter dem motto "nicht übermäßig anstrengend durch". (wenn ich es überhaupt hinbekomme)
Hi,
ich kann dich beruhigen, ich auch nicht. Hin kriege ich es aber meistens schon annähernd wenn der Kopf will, es sei denn es ist ein wirklich schlechter Tag und einfach ist etwas anderes. Wobei ich sowas eigentlich nicht im Training laufe, dass habe ich bisher nur im Programm gehabt, wenn ich den Greif CD für einen M mache. Dann laufe ich die 10km TDL so grob (etwas langsamer) in meinem aktuellen HM Tempo.. Da habe ich es aber auch schon gehabt, dass ich die 10km mehr als 1min langsamer gelaufen bin als ich sie beim HM gelaufen wäre, und das obwohl ich flotter sein wollte. Ach ja der Vergleich ist bei mir auch relativ fair, da meine HM-Zeiten gut zu den 5km und 10km Zeiten passen, ich hinten raus also nicht wegbreche. Stärker dürfte ich erst wieder auf deutlich kürzeren Strecken sein.

Zu dem hier erwähnten Schwellentempo was ich (früher) regelmäßig im Training hatte. Nach spätestens 25min habe ich davon die Schn* dermaßen voll :sauer: , 10km habe ich in dem Tempo noch nie im Training gemacht, dass wären für mich ja 40+ min (je nach aktueller Form). Im WK konnte ich die Zeiten dann trotzdem laufen, ich bin halt kein Trainingsweltmeister und das ist auch gut so :nick:

Gruß,
Torsten

1546
[quote="läuferline"]
das stimmt wohl. die passen nur meist so schlecht in die M-vorbereitung. :frown:
ich will aber auch mal sehen, dass ich evtl. dieses jahr mal ein paar kurze WK's unterbringe.
da geht bei mir noch gar nix. :D

@läuferline; Ich finde trotzdem dass Wettkämpfe extrem viel bringen punkto Tempohärte..... Mit Ein + Auslaufen kommt mann doch mindestens auf 17-18 km auch bei Wettkämpfen....

1547
Pinacolada89 hat geschrieben:Aber es lief gut, 10km in 5min/km bei 89-90%, 60HM, mein HM-Tempo wird ja eher im Bereich 5:05-5:10 liegen
Wow, seid Ihr (aecids und du) hart. Lief vor 12 Tagen HM @4:10, und vor drei Tagen mit Ach und Krach 10k TDL @4:21. :confused:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1548
läuferline hat geschrieben: das stimmt wohl. die passen nur meist so schlecht in die M-vorbereitung. :frown:
Das sehe ich ja jetzt erst dank des Kommentars von Luxrunners. Mein Tip wären hier z.B. 5km (kurze) WK am Samstag (Freitag Abend), wenn man sie denn findet. 5km sind so schön kurz, die behindern das restliche Training kaum, d.h. man kann Sonntag dann z.B. ganz normal seinen langen Lauf machen. Der 5er am Samstag ersetzt dann einfach ein anderes (ähnliches) Tempotraining in der Woche, oder wenn man gut drauf ist und es verkraftet, kann man das auch mal als zusätzliche Tempoeinheit machen, je nachdem wie es ins Training passt.

OK im M-Training, was an sich schon sehr fordern ist, ist das immer so eine Sache, aber vielleicht lässt sich ja die eine oder andere Tempoeinheit auch mal mit einem kurzen WK am Samstag ersetzen. Ich erwähne den Samstag, da ich die Kombi Samstag kurz und schnell und Sonntag lang für gut laufbar halte, die umgekehrte Variante Samstag lang und Sonntag kurz und schnell jedoch für nicht gut geeignet halte.

Die Vorliebe für 5er WK (als Trainingsmittel) habe ich erst letztes Jahr zufällig entdeckt. Schade eigentlich die hätten mir die Jahre davor sicherlich auch schon gut gefallen, aber wenn ein 5er und ein 10er angeboten wird, dann läuft man als richtiger Läufer :tocktock: natürlich den 10er oder keinen. :tocktock:

Und wech,
Torsten

1549
ToMe hat geschrieben:Zu dem hier erwähnten Schwellentempo was ich (früher) regelmäßig im Training hatte. Nach spätestens 25min habe ich davon die Schn* dermaßen voll :sauer: , 10km habe ich in dem Tempo noch nie im Training gemacht, dass wären für mich ja 40+ min (je nach aktueller Form). Im WK konnte ich die Zeiten dann trotzdem laufen, ich bin halt kein Trainingsweltmeister und das ist auch gut so :nick:

Gruß,
Torsten
Trainingsweltmeister bin ich auch nicht: Im Schnitt bin ich dieses Jahr 50 Wochenkilometer gelaufen (min. 35 WKM, max. 60 WKM) mit 3 Tempoeinheiten (meist Intervalle, (Berg-)Wiederholungsläufe oder kurze TDLs), 1 längeren Lauf (18-20 km) und 1 zügige "Fülleinheit" mit dem Ziel, am Ostermontag die 17:00 bei einem flachen, vermessenen 5-er zu attackieren.
Ich glaube zudem nicht, dass man im Training hunderte Kilometer jede Woche schrubben muss, um sich zu verbessern - zumindest nicht auf unserem Niveau. Grundsätzlich sollten m.M.n. Hobbyläufer wesentlich mehr Qualitätseinheiten machen, anstatt ständig sinnlos durch die Gegend zu "schleichen". - Zumindest wenn Wettkampfambitionen vorliegen.

Achso, meine längeren Läufe werden übrigens auch nicht mehr wie letztes Jahr "geschlurft", sondern anspruchsvoll mit Tempowechseln gestaltet (gestern z.B. 18,3 km in 4'10"/km (durchschnittlich) mit Betonung der Phase zwischen 25 und 40 Minuten - meine Schwachstelle).
D-Bus hat geschrieben:Wow, seid Ihr (aecids und du) hart. Lief vor 12 Tagen HM @4:10, und vor drei Tagen mit Ach und Krach 10k TDL @4:21. :confused:
Die Härte kommt mit den Qualitätseinheiten und dann steht man auch solche Einheiten besser durch. :nick: :hallo:

PS: @ Pina: Da blüht mir richtig das Herz auf, wenn du endlich mal auf die kurzen Distanzen zu trainieren beginnst. Wurde wirklich höchste Zeit! Und du wirst sehen, dass das jede Menge Spaß macht (vor allem, wenn man auch mal etwas "unkonventioneller" trainiert).

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“