kobold hat geschrieben:10 km "am Stück"?

Wenn DAS Spaß macht, biste zu langsam!
läuferline hat geschrieben:na hau rein, am ende muss du echt kurz vorm sein, dann war es das richtige tempo.
Mein letztes Mal 10 km HMRT hat (fast) Spaß gemacht. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, war ich also zu langsam. Wird korrigiert am Sonntag. (Zumindest auf den ersten 10 km.

)
Und die zweite Hälfte darf sich dann anfühlen wie Lines 10 km

.
Alles klar.
@luxrunner: Ich weiß ja nicht, wo in Luxemburg du jetzt genau wohnst. Aber wenn es nach Deutschland nicht so weit ist: Die meisten Läufe, die ich in der Region kenne , z.B. vom Bit-Cup (da ist auch Echternach dabei), aber auch andere Zehner, haben eine 5 km-Strecke dabei.
Bei diesen Rechnungen wegen der unterschiedlichen Distanzen: Welchen Rechner benutzt ihr? Oder welche Umrechnungsformel?
Da gibt es ja durchaus Unterschiede von mehreren Minuten, was einem ausgerechnet wird. Zumindest bei den langen Strecken.
@eva: Dann mal viel Spaß bei den 12 km.

Ach ja, zum Thema tiefstapeln: Ich erinnere mich an einen HM, wo ich die letzten 3 km kaum die beine hochbekommen habe, weil ich zu schnell losgerannt bin. (Aber der Fr ist ja wieder da zum bremsen.)
Andererseits: wenn ich jetzt die 1:35 als Ziel angebe, und es gut läuft, dann könnte es passieren, dass ich - so wie beim letzten 10 km Lauf - auf den letzten 2-3 km mich nicht aufraffen kann, das Letzte aus mir rauszuholen, weil ich mein Zeitziel doch auch so schaffe.
Das war total absurd. Ich war schneller als erwartet und erhofft. Und statt noch mal richtig Gas zu geben, um eine absolut hammermäßige PB rauszulaufen, hat mir mein träges Hirn nur ausgerechnet, wie langsam ich sein darf, um trotzdem noch mein vorher gesetztes Zeitziel zu erreichen.

Also 4:27 statt 4:30? Ich muss mal schauen, ob es auf der zweiten Hälfte noch einen Wendepunkt gibt, damit ich die entgegenkommenden Frauen zählen kann. Das könnte durchaus motivierend sein.
@VeloC: Ja ,das mit den Wabbelbeinen etc. kenne ich jetzt schon. Gute Vorzeichen. Morgen laufe ich noch kurz , so 5 km mit evtl. 1 km HMRT, dann weiß ich, wie einfach sich das anfühlt. (Man muss ja alle Tricks nutzen, um sich schnell zu fühlen.)
Ich hoffe nur es wird nicht zu warm am Sonntag. Du weißt schon: das verdammte Trinken.