Banner

Die flotten Mädels

1651
Pinacolada89 hat geschrieben:Bahn ist ok für mich, nur ich hasse es, erstmal dahin fahren zu müssen. Hab leider keine in unmittelbarer Nähe. Aber wenn mein Semester beginnt, werd ich wieder zum Vereinstraining gehen, da sind wir dann auf der Bahn. Alleine fänd ich das schon ziemlich monoton, aber wie gesagt, am meisten stört mich, dass ich mitm Auto los muss.
Das stimmt wohl leider - ich muss auch knapp 8 Kilometer zur nächsten Bahn fahren, wenn ich in der Heimat bin. Am Studienort ist das weniger das Problem: Entweder gehe ich direkt nach der Uni auf die Bahn (200m von meiner Fakultät entfernt) oder fahre mit dem Rad von meiner Wohnung aus dort hin (knapp 2 Kilometer).
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich will wieder in die Uni ^^
Manchmal denke ich mir das auch - nur wenn ich dann erst einmal wieder dort bin, dauert es keine drei Tage und ich bin schon wieder dermaßen genervt, dass ich mir Urlaub wünsche. Das kommt davon, wenn man zwei Naturwissenschaften studiert... Zum Einstieg dieses Semester haben wir gleich noch ein Seminar wochentags in den ersten beiden Vorlesungswochen aufgedrückt bekommen. Folge: Morgens um 8:00 in die Uni, zwei Stunden Mittagspause, dann weiter bis 20:00 und dann wohl nur noch ins Bett fallen. Bin ich froh, wenn der April vorbei ist. :zwinker5:

1653
Pinacolada89 hat geschrieben:Der Tunnel da nervt mich immer wieder, ist immer mittendrin auf meiner Standard Tempo-Strecke.
Das der aber auch immer wieder da steht! Ne ne ne! :motz: Blöder Tunnel! Hätte doch längst mal weggehen können. Die Probleme kenne ich, meine Tempostrecke geht immer durch den Hauptbahnhof. Das ist manchmal echt nervig. :hihi: :hihi:

Tempostrecke einfach mal wechseln????

So und nun is eh egal!!!! Ruh dich aus und mach keinen Unfug!

Ich drücke Dir die Daumen für Samstag und wünsche Dir viel Spass! Die Strecke ist jedenfalls schön! Genieß es!

Ralph

1654
aecids hat geschrieben: Ein Forerunner mag zwar schon ziemlich genau sein (wenn auch laut den Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis nicht ganz so genau wie die Footpods von Polar), aber eine Abweichung von ca. 3% bleibt dennoch erhalten.
Wo haste das her? Eine FR die nachweislich 3% falsch geht würde ich sofort umtauschen!

Meine letzten 6 offiziell vermessenen HMs ergaben einen Durchschnitt von 0,2% in der Streckenlänge - wenn dazu noch die FR piepst sobald ich genau neben dem km Schild bin, dann weiß ich das mein Wert sicher richtiger ist, als diese "3%".

Pinacolada89 hat geschrieben: Für mich sind 5min/km rennen :zwinker4: Aber da es mir nicht auf Sekündchen ankommt, ist es schon ok so. Der Tunnel da nervt mich immer wieder, ist immer mittendrin auf meiner Standard Tempo-Strecke.
Du hast immer Problem die keine sind. Warum nimmst Du das als "Standard-Tempo-Strecke"? Was soll der Quatsch, es kann nicht funzen. Du hast den ganzen Tag Zeit und Langeweile, dann lauf doch in eine andere Richtung.

Ich wollte mal die schnellstmöglichen 4x1 +500m Trab ausprobieren. Da bin ich auf einer ganz geraden Strecke 1km gelaufen, nach dem pieps in den Trab und habe dort nach ca. 250m die Richtung gewechselt und bin wieder 1km gelaufen und wieder zurück. So einfach kanns sein... damit habe ich sogar Gegen- und Rückenwind ausgetrickst. Schöne(re) Strecken gucke ich mir bei anderen Läufen an.

gruss hennes

1655
läuferline hat geschrieben: @eva: vorsichtig - wenn's nicht geht, nichts erzwingen. an irgendetwas wird es liegen. solange dann eben nur locker laufen.

bei mir läuft gerade meine straffste trainingswoche. habe mir 99km in 5 einheiten vorgenommen. danach fahre ich in urlaub.
u.a. morgen 8x 1.000 (4:27), freitag 21km MRT+12sek (5:16). und montag der letzte 35er. schluck.
naja, evtl. hätte ich auf dich hören sollen, line. Habe es trotzdem probiert, zumindest die kurze Tempoeinheit (2*2000+2*1000). Ist ja nicht viel. Aber war trotzdem alles andere als toll, irgendwie Blei in den Beinen.
Hoffe, bis Freitag ist die Schlappheit weg. Sonst traue ich mich nicht an die Hammereinheit.

99 km? Puh, das ist ja brutal! Wie viel läufst du sonst so? Regelmässig über 80? Sonst fände ich die Steigerung zu heftig, hätte eher Angst, dass es zuviel wäre.
skippie hat geschrieben::
Am Samstag wollte ich nochmal n bissel Tempo probieren und bei uns der Nähe war ein 5er WK und da hab ich dann mal mitgemacht: 21:59,
5er unter 22, das klingt doch schon wieder recht ordentlich! Freut mich, dass es wohl allmählich aufwärts geht bei dir!

1656
evimaus hat geschrieben: 99 km? Puh, das ist ja brutal! Wie viel läufst du sonst so? Regelmässig über 80? Sonst fände ich die Steigerung zu heftig, hätte eher Angst, dass es zuviel wäre.
sind 5 einheiten in 8 tagen. also mehr als eine woche. da bin ich schön öfter über 80km gekommen. wird aber dennoch straff. aber danach kann ich mich ja 8 tage "ausruhen". :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1657
aecids hat geschrieben: Manchmal denke ich mir das auch - nur wenn ich dann erst einmal wieder dort bin, dauert es keine drei Tage und ich bin schon wieder dermaßen genervt, dass ich mir Urlaub wünsche. Das kommt davon, wenn man zwei Naturwissenschaften studiert... Zum Einstieg dieses Semester haben wir gleich noch ein Seminar wochentags in den ersten beiden Vorlesungswochen aufgedrückt bekommen. Folge: Morgens um 8:00 in die Uni, zwei Stunden Mittagspause, dann weiter bis 20:00 und dann wohl nur noch ins Bett fallen. Bin ich froh, wenn der April vorbei ist. :zwinker5:
Ja, das stimmt. Studierst du Lehramt/Applied science oder beides ganz (das wäre krass;))? Und welche überhaupt? Ich studier ja Mathe und bei den ganzen Übungsblättern, die wir wöchentlich abgeben müssen brauch ich auch nach spätestens 2 Wochen wieder Urlaub ;)
Wir haben leider keine Bahn an der Uni. Die nächste ist 4km von mir, etwas zu lang zum einlaufen, aber fürs Rad ists gut wenn das Wetter ok ist. Die richtig gute Bahn (tartan) ist allerdings auch etwa 8km weit weg.
Bild
Bild
Bild

1658
Pinacolada89 hat geschrieben:Die nächste ist 4km von mir, etwas zu lang zum einlaufen
papperlapapp - genau richtig :teufel:

Ich habe 3,5 oder 4,5km zur Auswahl und habe das in den Vor-FR_Zeiten je nach Wasserstand auf der Aschenbahn unterschiedlich entschieden. Da kommen auch ein paar kmchen zusammen.

gruss hennes

1659
Hennes hat geschrieben:

Du hast immer Problem die keine sind. Warum nimmst Du das als "Standard-Tempo-Strecke"? Was soll der Quatsch, es kann nicht funzen. Du hast den ganzen Tag Zeit und Langeweile, dann lauf doch in eine andere Richtung.
Nochmal dazu. Wir haben hier in Solingen nur eine flache Laufstrecke, die hat knapp 100HM auf 10km oder so, ist speziell für Läufer und Radfahrer. Da die 1,5km von mir entfernt ist, laufe ich dort hin und laufe dann da meine Tempoeinheiten. Momentan ist aber ab 4,5km gesperrt, also muss ich immer auf dem anderen Stück laufen. Dort ist ein 150m langer Tunnel. Aber mal ehrlich, ich lauf lieber einmal durch den Tunnel anstatt bei nem 10km TDL die ganze Zeit hin und her zu laufen...das ist voll nervig ;)
Bild
Bild
Bild

1660
Pinacolada89 hat geschrieben: Die nächste ist 4km von mir, etwas zu lang zum einlaufen, aber fürs Rad ists gut wenn das Wetter ok ist.
Also bevor ich Training auf der Bahn mache laufe ich immer mind. 5km ein. Wenn Du es 4km zur nächsten Bahn hast, dann ist das doch eine optimale Strecke zum Einlaufen. Und die Bahn ist immer besser für ein genaues Intervalltraining als die Korkenziehertrasse, die finde ich zum laufen ziemlich suboptimal.

Für alle die am Wochenende wettkämpfen.
Wünsch Euch viel Erfolg und schöne neue Bestzeiten!

Dirk

1661
Pinacolada89 hat geschrieben:Ja, das stimmt. Studierst du Lehramt/Applied science oder beides ganz (das wäre krass;))? Und welche überhaupt?
Ich studiere Chemie (Schwerpunktfach im Bachelor) und Biologie und das ganze modularisiert (quasi Mittelweg aus 2-Fach-Bachelor und Lehramt) - d.h., nach 6 Semestern erhalte ich einen Bachelor of Science in Chemie und kann anschließend entscheiden, ob ich dann das Staatsexamen Lehramt, den Master of Education oder den Master of Science in Chemie mache. Dafür muss man eben den kompletten Chemie-Bachelor (bis auf ein Praktikum und die Mathevorlesung im 1. und 2. Semester) und parallel dazu noch knapp einen 2/3 Bio-Bachelor (der Rest müsste dann vom 7. bis 9. Semester nachgeholt werden) und einige Module Erziehungswissenschaften und Fachdidaktik studieren. Dazu kommen noch studienbegleitende didaktische Praktika und Praktika in den "Semesterferien" (Orientierungspraktikum, Industriepraktikum, Praktika in den Studiengängen, die sonst keinen Platz finden).

In der Woche komme ich so im Schnitt auf knapp 32 Stunden Anwesenheit in der Uni + entsprechende Vor-/Nachbereitung (Protokolle, Übungsblätter, Vorträge, Lernen, ...). Letztes Semester habe ich so gesamt ca. 65 Stunden pro Woche studiert.

So viel zum immer wieder gern gesehenen Thema "faule Studenten". An Jobben ist so leider gar nicht zu denken (nur in den 2x 3 Wochen, die ich wirklich im Jahr mal "frei" habe) und das Lauftraining findet auch meist zwischen Tür und Angel statt. Frage mich manchmal auch, ob BWL nicht die bessere Wahl gewesen wäre... :teufel:

1662
Hallo corriere,
corriere hat geschrieben:Never ever! Aber das nur am Rande. Spielt ja hier keine Rolle.
Riiiicccchhhhhhhtiiiiig :daumen: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

1663
Ich merke schon: Gegen die Forerunner-Lobby habe ich keine Chance. Ich gebe mich geschlagen. :zwinker5: ...IV-Training macht man dennoch auf einer Bahn. :nick:

1664
aecids hat geschrieben:Ich merke schon: Gegen die Forerunner-Lobby habe ich keine Chance. Ich gebe mich geschlagen. :zwinker5: ...IV-Training macht man dennoch auf einer Bahn. :nick:
Nein, das war gar nicht böse gemeint. Wollte nur sagen, dass 3 % schlichtweg nicht stimmen. Wäre auch unzumutbar. Intervalltraining auf der Bahn ist schon klar. Habe ich aber keine Lust zu. Also suche ich mir lieber ne gerade und flache Strecke.

Aber Intervalltraining im Tunnel find ich auch irgendwie nicht so... Naja! Ich gebs auch jetzt einfach mal auf!

Ralph

1667
aecids hat geschrieben:nen, ...). Letztes Semester habe ich so gesamt ca. 65 Stunden pro Woche studiert.

So viel zum immer wieder gern gesehenen Thema "faule Studenten". An Jobben ist so leider gar nicht zu denken (nur in den 2x 3 Wochen, die ich wirklich im Jahr mal "frei" habe) und das Lauftraining findet auch meist zwischen Tür und Angel statt. Frage mich manchmal auch, ob BWL nicht die bessere Wahl gewesen wäre... :teufel:
Hihi, ja, das frag ich mich auch manchmal...wenn ich sehe, wie die Wirtschaftswissenschaftler rumjammern wenn die mal 2Std Mathe die Woche haben oder aber mal Freitags in die Uni müssen :P ...ich hab als Nebenfach Wirtschaft (nicht aus besonderem Interesse, sondern weil ich das leichteste machen wollte, Mathe ist schon schwer genug) und was man da so erlebt, klingt das schon ziemlich Luxus. So würd ich auch mal gern studieren ;) Ist schon mies, dass viele Menschen denken, als Student hätte man ja so viel zeit, bei Naturwissenschaften kann man das vergessen.
Dein Studium klingt allerdings noch härter als meins. Ich habe in etwa eine 40-Stunden Woche, wovon ich ca. 24 Stunden in der Uni bin. Die klausuren hab ich da jetzt nicht mit eingerechnet.

Willst du denn Lehrer werden? Klingt schon interessant, was du machst! Ich hab von Chemie leider null Plan ;) Aber wir haben auch einige Mathe+Chemie-Leute bei uns, die habens wohl auch sehr hart und sind teilweise auch von 8 bis 20 Uhr in der Uni wegen Versuchen und so. Ich weiß nicht ob ich das könnte...
bei mir sinds noch 2,5 Wochen bis Semesterbeginn =)

Sry fürs ganze Off-topic, aber ist ja auch ein plauder-thread hier ;)
Bild
Bild
Bild

1668
So langsam wird's hier richrig amüsant. :hihi:

PS: Hennes kann ja mal nach Fulda kommen. Wir haben hier einen Lauf (Gesamtlänge 23km, davon aber nur knapp 2 km durch den Tunnel) durch einen Tunnel ("Tunnelrun"). Wäre ja mal ein schönes Ziel für den Neubeginn. :zwinker2: Pina bringst du natürlich gleich mit...

1669
corriere hat geschrieben:Nein, das war gar nicht böse gemeint. Wollte nur sagen, dass 3 % schlichtweg nicht stimmen. Wäre auch unzumutbar. Intervalltraining auf der Bahn ist schon klar. Habe ich aber keine Lust zu. Also suche ich mir lieber ne gerade und flache Strecke.

Aber Intervalltraining im Tunnel find ich auch irgendwie nicht so... Naja! Ich gebs auch jetzt einfach mal auf!

Ralph
Du liebe Güte, ich wollte mit meinem Tunnel hier keine mega Diskussion auslösen. So schlimm ist es nun auch wieder nicht ^^, ich weiß ja, wie lang das Dingen is, manchmal ist das halt eben so, die 100m...
Bild
Bild
Bild

1670
Pinacolada89 hat geschrieben:Willst du denn Lehrer werden? Klingt schon interessant, was du machst! Ich hab von Chemie leider null Plan ;) Aber wir haben auch einige Mathe+Chemie-Leute bei uns, die habens wohl auch sehr hart und sind teilweise auch von 8 bis 20 Uhr in der Uni wegen Versuchen und so. Ich weiß nicht ob ich das könnte...
Ob ich Lehrer werde möchte oder nicht, werde ich wohl von der in einigen Jahren vorliegenden Situation abhängig machen. In meinen beiden Schulpraktika hatte ich jedenfalls sehr viel Spaß (auch bei den ersten Unterrichtsversuchen). Vorstellen kann ich mir das inzwischen ganz gut. Nur finde ich an meinem Studiengang auch die Option super, den Chemie-Master zu machen, um dann in die freie Wirtschaft zu gehen. Eine andere Option ist, Lehramt fertig zu studieren und anschließend den Dr. in Chemie zu machen. Dann hätte ich sogar ein Leben lang die Flexibilität (Schule / Industrie).

1671
@aecids: Klingt gut! Bei mir ist es ähnlich...ich möchte gerne den Master in Mathe machen (promovieren wäre auch noch so ein Traum), aber dann wahrscheinlich noch Sport studieren (nur den Teil für Lehramt), und mir die Option offenlassen, dann halt Sport+Mathe-Lehrerin zu werden. Nur ist das alles dann eigentlich viel zu viel und ich brauche total lange, aber studieren macht ja auch Spaß, die paar Jahre...
Bild
Bild
Bild

1672
Pinacolada89 hat geschrieben:Nur ist das alles dann eigentlich viel zu viel und ich brauche total lange, aber studieren macht ja auch Spaß, die paar Jahre...
Naja, so ewig studieren muss ich ja nicht und ich möchte es auch nicht. 9 Semester Studium, dann Referendariat (=> erstes eigenes Geld) und der Dr. läuft nebenbei (machen wohl auch aktuell 2 oder 3 Studenten an meiner Uni).

1673
aecids hat geschrieben:Naja, so ewig studieren muss ich ja nicht und ich möchte es auch nicht. 9 Semester Studium, dann Referendariat (=> erstes eigenes Geld) und der Dr. läuft nebenbei (machen wohl auch aktuell 2 oder 3 Studenten an meiner Uni).
Dr. läuft nebenbei...wenn das so geht, ists ja super. Ich werde bis zum Master Mathe 10 Semester haben, dann seh ich mal weiter, aber eventuell fang ich übernächstes Semster mit ein paar Sportvorlesungen an, ich müsste dann nur erstmal den Test bestehen ;)
Bild
Bild
Bild

1676
Ich find die neuen Titel sowieso nicht so den Brüller.

Ein Kollege von mir hat nicht studiert und ist Maurer-Master.
Und Bachelor kann jeder bei RTL werden ....

1677
kobold hat geschrieben:und Bachelorette? :D
...ein Freund von mir hat auch ewig Sport + X studiert, dann ist er durch eine Prüfung gefallen, hat kurz vor der 2. alles hingeworfen und schnell auf Lehramt umgesattelt. Zu Sport mußte dann noch Deutsch & Religion kommen und jetzt ist er Referendar mit fast Mitte 30. Wäre noch genug Zeit für Pina....

gruss hennes

1678
Hennes hat geschrieben:Klar ist das ok - für jemand der gut im Training ist. Ist sie aber nicht, wie sie schreibt!

Bei Deinen WKMs sieht das ganz anders aus als bei Ihr.

Bei GREIF habe ich einmal nach Vorschrift 3x3 gemacht und war schon vor der Startlinie fertig. Weniger ist mehr - auf jeden Fall kurz vor dem WK. Trainieren muss man vorher... :teufel:

gruss hennes
Oh... ich habe übersehen, dass das die WK-Woche ist. Wenn ja, sind 2-3x2000 schon zu viel. 1x3000 oder 3x1000 sind da genug. Wenn das Training-WK sein soll, kann man schon die 4x2000 laufen.
4x2000 in HM-Tempo ist eine extensive Einheit und kann auch in leicht angeschlagen Zustand durchziehen. Was anders wäre's, wenn die Einheit in 10er-Tempo gelaufen werden soll.

Gruß
Rolli

1679
aecids hat geschrieben:Ich merke schon: Gegen die Forerunner-Lobby habe ich keine Chance. Ich gebe mich geschlagen. :zwinker5: ...IV-Training macht man dennoch auf einer Bahn. :nick:
Nein, nein... Ich bin auch der Meinung, dass die IV nur auf der Bahn gemacht werden sollen. In der Natur dann Minutenläufe.

Und FR-GPS und Polar-GPS zeigten bei unserem letzten Intervallen in der Wildnis ca. 100m Unterschied auf 3000m. Das ist viel zu viel und als IV-Steuerung für mich nicht geeignet. :zwinker4:

Gruß
Rolli

1680
Rolli hat geschrieben:Oh... ich habe übersehen, dass das die WK-Woche ist. Wenn ja, sind 2-3x2000 schon zu viel. 1x3000 oder 3x1000 sind da genug.
:nick: Genau die habe ich ja vor meiner HM-PB gemacht. :daumen:

gruss hennes

1681
Rolli hat geschrieben:Oh... ich habe übersehen, dass das die WK-Woche ist. Wenn ja, sind 2-3x2000 schon zu viel. 1x3000 oder 3x1000 sind da genug. Wenn das Training-WK sein soll, kann man schon die 4x2000 laufen.
4x2000 in HM-Tempo ist eine extensive Einheit und kann auch in leicht angeschlagen Zustand durchziehen. Was anders wäre's, wenn die Einheit in 10er-Tempo gelaufen werden soll.

Gruß
Rolli
Hennes hat geschrieben: :nick: Genau die habe ich ja vor meiner HM-PB gemacht. :daumen:

gruss hennes
Zu spät! Bin jetzt schon 2 x 2km in 5:13 min/km (86 und 88% Hfmax) mit 1 km TP gelaufen. Innerhalb der 2 km war das Tempo leider nicht so sehr gleichmäßig.
Mal sehen, wie ich es verdaue. Sollte ich den HM mal mit 5:20 angehen und dann schauen, wie es mir nach 10 km geht?

LG Doris
Bild
Bild

1682
Rolli hat geschrieben: Und FR-GPS und Polar-GPS zeigten bei unserem letzten Intervallen in der Wildnis ca. 100m Unterschied auf 3000m. Das ist viel zu viel und als IV-Steuerung für mich nicht geeignet. :zwinker4:
...hätte nicht gedacht dass das Polar-GPS sooo schlecht ist :nee: :nee:

gruss hennes

1683
funrunner hat geschrieben:Zu spät! Bin jetzt schon 2 x 2km in 5:13 min/km (86 und 88% Hfmax) mit 1 km TP gelaufen. Innerhalb der 2 km war das Tempo leider nicht so sehr gleichmäßig.
Mal sehen, wie ich es verdaue. Sollte ich den HM mal mit 5:20 angehen und dann schauen, wie es mir nach 10 km geht?

LG Doris
Viel schneller als du war ich heute auch nicht und ich wollte min. mit 5:05 angehen...wie schätzt du denn deine Grundlage ein, ist da wirklich sehr viel weg oder meinst du es geht noch? 5:15 solltest du auch hinkriegen, denk ich...
Bild
Bild
Bild

1684
aecids hat geschrieben: An Jobben ist so leider gar nicht zu denken (nur in den 2x 3 Wochen, die ich wirklich im Jahr mal "frei" habe) und das Lauftraining findet auch meist zwischen Tür und Angel statt. Frage mich manchmal auch, ob BWL nicht die bessere Wahl gewesen wäre... :teufel:
Was machstn am Wochenende? Auch studieren?

1685
Pinacolada89 hat geschrieben:Viel schneller als du war ich heute auch nicht und ich wollte min. mit 5:05 angehen...wie schätzt du denn deine Grundlage ein, ist da wirklich sehr viel weg oder meinst du es geht noch? 5:15 solltest du auch hinkriegen, denk ich...
Gute Frage. Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht einschätzen.
Bild
Bild

1686
jackdaniels hat geschrieben:Was machstn am Wochenende? Auch studieren?
Samstag habe ich mir bislang einen Tag Pause gegönnt und Sonntag immer Physikprotokolle (hat man ja auch noch bei Chemie dabei) geschrieben und gelernt (Prüfungen bzw. Kolloquien).

Ganz ehrlich: Einen Tag pro Woche mal ohne Uni brauche ich einfach - sonst drehe ich auf Dauer durch. Während der Woche besteht mein Tag mal abgesehen von den Mahlzeiten, nächtlichem Schlaf und meist einer Laufeinheit nur aus meinem Studium (dreimal wöchentlich auch noch eine zusätzliche Schicht am Schreibtisch von 20:00 - 22:00/23:00, weil ich nachmittags meist nur noch die Übungen schaffe (vor dem Laufen) und jeden Morgen ab 8:00 in der Uni bin.

PS: Momentan hoffe ich einfach auf Besserung im weiteren Studienverlauf und dann ist vielleicht auch ein kleiner Nebenverdienst drin. *hoffnung*

1687
@aecids: Jeden Tag um 8...das ist bei mir zum Glück nicht so, nur 2 Tage um 8 und 2 um 10. Und ich hatte im letzten Semester mittwochs frei, das tat gut :) Aber am Wochenende mach ich immer das meiste, bestimmt so 10-12 Stunden...unter der Woche reicht die Zeit gar nicht, ich verdien ja auch ein bisschen Geld nebenher und dann das ganze Training...

@funrunner: Ich denk, 5:15 könnte klappen, viel Erfolg!
Bild
Bild
Bild

1688
Pinacolada89 hat geschrieben:und dann das ganze Training...
Wie du das Triathlon-Training noch unterbringst, ist mir sowieso ein Rätsel. Ich glaube, dann könnte ich noch nachts für die Uni antreten.

1689
Mhhhh, der frühe Vogel fängt den Wurm *g* Nein, also, ich verzichte einfach auf vieles, was andere so machen, fernsehen, rumchillen usw. Triatraining sind bei mir auch "nur" 10-12h...
Bild
Bild
Bild

1690
funrunner hat geschrieben:Zu spät! Bin jetzt schon 2 x 2km in 5:13 min/km (86 und 88% Hfmax) mit 1 km TP gelaufen. Innerhalb der 2 km war das Tempo leider nicht so sehr gleichmäßig.
Mal sehen, wie ich es verdaue. Sollte ich den HM mal mit 5:20 angehen und dann schauen, wie es mir nach 10 km geht?

LG Doris
Hmmm - wie hast du dich denn gefühlt bei dem Tempo der Intervalle?

Es kommt natürlich drauf an, welches Risiko du gehen willst. 5:15 wie von Pina vorgeschlagen schiene mir etwas gewagt, weil dein Puls doch schon ziemlich hoch war bei den IV. Ich würde die ersten 5 km wohl mit 5:20 laufen und dann auf 5:15 steigern, wenn du dich gut fühlst. Nach 10 km nochmal Bilanz ziehen und ggf. Tempo anpassen. :daumen:

1691
Pinacolada89 hat geschrieben:@funrunner: Ich denk, 5:15 könnte klappen, viel Erfolg!
Danke für deine Einschätzung und dir ebenfalls viel Erfolg! :daumen:
kobold hat geschrieben:Hmmm - wie hast du dich denn gefühlt bei dem Tempo der Intervalle?

Es kommt natürlich drauf an, welches Risiko du gehen willst. 5:15 wie von Pina vorgeschlagen schiene mir etwas gewagt, weil dein Puls doch schon ziemlich hoch war bei den IV. Ich würde die ersten 5 km wohl mit 5:20 laufen und dann auf 5:15 steigern, wenn du dich gut fühlst. Nach 10 km nochmal Bilanz ziehen und ggf. Tempo anpassen. :daumen:
Ich habe mich gut gefühlt, weil ich drei Jungs eingesammelt habe. :D
Ne, Gefühl war "comfortly hard".

Naja, so genau kann man das mit dem Tempo vermutlich sowieso nicht abzirkeln, da
Temperaturen und Tagesform noch eine große Rolle spielen. Jedenfalls fühle ich mich nun etwas sicherer, da ich mit meiner eigenen Einschätzung wohl nicht völlig daneben liege.

LG Doris
Bild
Bild

1692
Mein Puls bei dem 5:08/km-Intervall lag schon bei 89%- demzufolge auch schon zu gewagt?
Ich hab im WK noch nie meinen Pulsgurt angehabt, aber den HM läuft man ca. in 90% oder ? Dann würde das ja schon passen, ich glaub der Puls geht sogar ein wenig runter nach einigen Kilometern...
heute werdens hier 20 Grad! Die Sonne scheint auch schon :) Ich fahr jetzt ne Runde Rad und danach werd ich noch schwimmen gehen =)
Bild
Bild
Bild

1693
Komme gerade zurück von meiner 20km-Runde. Immer noch schlapp und müde Beine, aber egal. War einfach toll!
Sonne und Wind auf den nackten Beinen, laufen kann so schön sein...

(Sorry für diesen Sinnlos-Beitrag, aber habe heute irgendwie Frühlingsgefühle ;-))

1694
evimaus hat geschrieben:
(Sorry für diesen Sinnlos-Beitrag, aber habe heute irgendwie Frühlingsgefühle ;-))
Ich freu mich mit dir!!! :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1697
funrunner hat geschrieben: Ne, Gefühl war "comfortly hard".
Na, dann passt es doch! Ich würde mich nicht so sehr an Pulswerten orientieren, sondern eher am Körpergefühl. Und wenn du den Eindruck hast, du kannst das Tempo auch längere Zeit halten, dann kannst du es ruhig mit 5:15 versuchen. Bei mir waren gestern die 5:35 vom Gefühl her geringfügig zu schnell. Aber ich hoffe auf die positive Wirkung des Taperns und auf die Tagesform! :D

1698
kobold hat geschrieben:Bei mir waren gestern die 5:35 vom Gefühl her geringfügig zu schnell. Aber ich hoffe auf die positive Wirkung des Taperns und auf die Tagesform! :D
Ja, genau das hoffe ich auch :D
Ich geh jetzt noch schwimmen und morgen noch locker 5km laufen, Freitag dann nix. Sollte passen :)
Bild
Bild
Bild

1699
Schließe mich der allgemeinen Frühlingsjubelorgie an, war heute auch mal wieder laufen. Kopf ist wieder kühl, der Rest fühlt sich noch nicht so klasse, aber bis Samstag sind ja noch ein paar Tage. Gestartet wird auf jeden Fall. Danke für die Besserungswünsche! :hallo:

Hochinteressant die Studentendiskussion hier. Irgendwie bin ich ganz froh, dass die Zeit inzwischen so lange hinter mir liegt, auch wenn sie durchaus ihre schönen Seiten hatte. An ein Übermaß an freie Zeit damals kann ich mich allerdings auch nicht erinnern! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

1700
Hi Velo,
cool, dass du doch starten kannst, freut mich für dich! Läufst du noch bis Samstag oder machst du jetzt 2 tage Pause? Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich morgen noch 5km laufen soll oder ob ich gar nix mache...
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“