Banner

Die flotten Mädels

2101
VeloC hat geschrieben:Wenn ich das wüsste. :confused:

Frielingsdorf war auch schon mal schneller. Müsste aber irgendwo knapp unter 50 gewesen sein. KM 1 in 5:37! :headbang:

Super Velo, klasse Leistung :hihi:
So sind wir das von dir gewöhnt. :D

@binchen: Glückwunsch! Genieß den restlichen Tag
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2102
Ich bin heute echt enttäuscht :( Ich fühlte mich wirklich gut...dachte, ne PB muss ja locker gehen. Joa, nen Schnitt von 4:40 war geplant, 1.km in 4:23 schonmal nicht so optimal und ab da gings dann nur noch schlechter...ich komm mit Hitze eh schlecht zurecht und die SOnne hat ordentlich geknallt, dazu fast windstill...naja, soll ja keine Ausrede sein, aber ich bin schon etwas traurig, ich hab wirklich so hart gekämpft und war kurz vorm k**** und bin dann doch nur ne 23:46 gelaufen, also fast ne halbe Minute langsamer als geplant :( Ich hoffe, es lag doch an den Temperaturen und an meinem verpatzten ersten Kilometer, in 2 Wochen gibts den nächsten versuch, wo ich eigentlich schon sub23 laufen wollte...
Bild
Bild
Bild

2103
@pina: schade, aber evtl. war es doch die Hitze. Läuft beim nächsten Mal sicher besser!

binchen: super, mein Glückwunsch! Da wird eine neue 10er-Zeit fällig!

und natürlich @line: einen riesigen Glückwunsch zum hervorragenden Debüt.
Starke Zeit!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Jetzt erhol dich erstmal gut.

2104
Guten Morgähn,

erstmal herzliche Glückwünsche an alle WK'innen vom WE, aber ganz besonders an line! Haste echt klasse gemacht, saustarke Zeit! :daumen: Aber nichts anderes hätte ich erwartet von dir! :D Jetzt genieß die Zeit "danach". Und dann ran an die 400er. :zwinker2:

@zee: Auch von mir Hallo und Herzlich Willkommen!

@pina: Egal. Abhaken und beim nächsten Mal wieder versuchen. Vielleicht ist es dann auch nicht so warm.

Ich habe am WE weiter ordentlich trainiert.
Samstag: 5 x 1000m (3:59, 3:58, 3:57, 3:58, 3:54)
Sonntag: 16km Waldrunde, sehr bergig, mit meinem Papa und bei bestem Sonnenschein, herrlich! Anschließend grillen. :D

Und jetzt ist schon wieder Montag. :sauer:

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2105
hallo mädelz :hallo: ,

vielen dank für die glückwünsche. die meisten haben es ja schon mitbekommen. hab bei meinem debüt eine 3:40:03 geschafft und bin mega zufrieden und glücklich.

es war ein supertolles WE in HH und ein grandioser marathon. ich habe soviele menschen und so viel begeisterung an der strecke noch nie erlebt. ich hatte stellenweise wirklich gänsehaut pur, so geil war das. dazu das schöne wetter und eine wirklich tolle strecke, bei der man so viele highlights ablief. auch wenn es wahrscheinlich einen ticken zu warm war (wurde) und ich daher am ende auch mehr gelitten habe, als es beim ersten vielleicht hätte sein müssen - das war es echt alles wert. im regen hätte ich diese tollen erinnerungen nicht mit nach hause nehmen können. bin immernoch begeistert, auch wenn mir seit nach dem lauf wirklich ALLES weh tut. ich kann's kaum beschreiben, aber es ist ein gefühl wie einmal vom laster überrollt. daher weiss ich auch, dass ich echt alles aus mir rausgeholt habe. ich hab's auf den letzten km nicht mal mehr geschafft, auf die uhr zu schauen und als ich es 200m vor dem ziel doch tat, war's zu spät für die 3:39.

ein ausführlicher bericht folgt natürlich noch. muss nur erstmal die erinnerungen wieder wecken, zeitweise habe ich echt ein paar lücken. :peinlich:

@ralph: schön, dass ihr euch wieder versöhnt habt. ich hatte ganz vergessen, nach deinen atembeschwerden zu fragen. denke aber mal, so wie du aussahst, waren die probleme der eher nicht so ernsten art. :D ich habe übrigens auch immer mal wieder BWS-probleme und die sind immer linksseitig, vorne und hinten und manchmal auch ein starkes stechen beim atmen. vielleicht bist du in dem bereich wirklich nur ein bisschen "verklemmt". :zwinker2:

@pina, binchen und velo: glückwunsch zu euren WK-leistungen, auch wenn sie z.t. vielleicht nicht 100% zufriedendstellend waren. ich muss auch nochmal alles in ruhe nachlesen.

lg,
von der doch etwas lädierten, aber glücklichen line

ps: @zee: ein herzliches willkommen auch von mir! :-)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2106
@alle: Danke fürs nette Willkommen
@Line: GRATULATION. Gibt mir Hoffnung für mein Marathon-Debüt im Herbst (offizielles Ziel: gut durchkommen, heimliches Ziel: unter 4).
@pina/binchen/velo: Gratuliere zu den Leistungen.

Ich bin gestern 24 km durch den Forst gelaufen, ein bißchen hügelig, ein knapper 6-er Schnitt, und ich konnte bis zum Schluß ohne Probleme bergauf ein bißchen beschleunigen und mich auch bei 5:40 noch gut unterhalten.

Heute werde ich nur ein paar km vor dem Fitness-Training im Studio traben, morgen hab ich sportmedizinische Untersuchung an der TU München. (Brauche ein Attest für den Lauf in Italien, auch in Vorbereitung auf den Marathon). Werde auch einen Lungenfunktionstest machen, da mir bei Intervallen/Kälte usw. immer ziemlich die Luft wegbleibt.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2108
Hallo Line, da hast du ja ein super Marathondebut hingelegt und bist eine Hammerzeit gelaufen. :respekt2: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu der tollen Leistung und wünsche dir gute Erholung.

@Zee
Auch von mir ein herzliches :welcome: . Ich bin noch nicht so flott, aber ich arbeite dran, sofern ich nicht gerade verletzt bin oder Weisheitszähne gezogen bekomme. :D

LG Doris
Bild
Bild

2109
Binchen, Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit. Die 10er PB einfach so im Vorbeilaufen zu pulverisieren ist auch nicht schlecht. Wann steht der nächste 10er auf dem Plan?

LG Doris
Bild
Bild

Danke

2110
Danke Euch für die Glückwünsche!

@ line: Meinen Super Glückwunsche, line, das ist großartig, was Du in Hamburg gelaufen bist, gleich auf Anhieb :geil: . Der 1. Marathon ist sowieso immer der Beste und einfach überwältigend. Toll, das für dich alles gut geklappt hat und du so super durchgekommen bist! Genieße noch einem bißchen dein Glück und erhol dich gut!

@ corriere: Worüber streitet man sich denn km 32 :confused: . Habe mal meine Freundin auf den letzten 10,5 km eines Marathons begleitet und musste zum Schluß auch etwas Abstand nehmen, nachdem ich sie vorsichtig motivieren wollte :haeh: ...

@ Veloc: Danke, du hast mich am meisten motiviert, es mit den 4:44 zu versuchen :zwinker4: , auch wenns nur für die Hälfte gereicht hat - beim 10er hätte ich vielleicht noch mehr gebissen...

@ Evi und Funrunner: Mein nächster Zehner :confused: , da ja mein liebster Lauf der HM ist, muß ich mir da echt mal was raussuchen, aber die Motivation für einen schönen Städte-HM für meine sub 1:45 ist da viel höher..., aber ich werde versuchen über meinen Schatten zu springen...

@ bohne: s.o.....Tja so ist das, Du bist verleitet, einen 10er mehr zu laufen, weils dir so Spaß macht und Du so schnell bist und ich habs eher mit den längeren Distanzen :zwinker4:

@ mika: Danke, ich habe den gestrigen Sonnenschein sehr genossen, so sehr, dass ich nicht mal mit der UBahn in die Stadt fahren wollte, sondern mich aufs Rad geschwungen hab zum Laktatabbau... War wohl nach 14 km nicht ganz ausgelastet :confused:

@ Pina: :streichl: , sei nicht zu enttäuscht. Das Wetter war wirklich nicht optimal und es wird noch einen WK geben, wo es nicht zu heiß ist und du richtig Gas gibst! :daumen: Gestern die Erfahrung mit dem zügigen Anlaufen war interessant und wichtig für mich. Ich habe die Geschwindigkeit zwar bis zur Hälfte (7 km) halten können, aber die 2. Hälfte war richtig hart. Und entscheidend war auch, dass ich später mehr Minus als am Anfang plus hatte. Wäre ich mit einer 4:50 losgelaufen, wäre das Ergebnis wahrscheinlich besser ausgefallen. Aber es war o.k. weil ich ja wissen wollte, wie lange ich die 4:44 halten kann. Kurz vor meinem Einbruch bin ich dann auch ne 4:41 gelaufen, das war einfach zu schnell, obwohl ich mich super gefühlt hab! Also das nächste Mal, ganz fest an die D-Pace halten, besonders zum Anfang! Dann fällt die 23:20-Mauer :daumen:

@ skippie: nicht nur das Montag ist, guck mal raus :motz: , war heute mit dem Rad auf Arbeit und bin patschnaß geworden...

@alle: also mit den ZZZ blicke ich noch nicht ganz durch, wenn ich auf VeloC's Signatur von ZZZ gehe, bin ich eingetragen, woanders nicht, und die Läufe von Zeeh habe ich noch nicht gefunden... Was mache ich falsch :confused: . Dann habt ihr geschrieben, dass ihr bei den ZZZ auch noch was geschrieben habt.... Keine Ahnung was gemeint ist, bis auf die WK-Tabellen...

Allen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

2111
Binchen rennt hat geschrieben: @alle: also mit den ZZZ blicke ich noch nicht ganz durch, wenn ich auf VeloC's Signatur von ZZZ gehe, bin ich eingetragen, woanders nicht, und die Läufe von Zeeh habe ich noch nicht gefunden... Was mache ich falsch :confused: . Dann habt ihr geschrieben, dass ihr bei den ZZZ auch noch was geschrieben habt.... Keine Ahnung was gemeint ist, bis auf die WK-Tabellen...
binchen,

die ZZZ sind hier unterwegs. das sind jungs und mädels gemischt - allesamt notorische ZielZeitZweifler! :D ZZZ-Faden

wir mädelz haben unser eigenes sheet namens "Die flotten Mädels 2010" - da solltest Du und auch Zee drin sein.

schau mal, ich habe beide sheets in meiner sig als links.

danke für die glückwünsche und lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2112
läuferline hat geschrieben:binchen,

die ZZZ sind hier unterwegs. das sind jungs und mädels gemischt - allesamt notorische ZielZeitZweifler! :D ZZZ-Faden

wir mädelz haben unser eigenes sheet namens "Die flotten Mädels 2010" - da solltest Du und auch Zee drin sein.

schau mal, ich habe beide sheets in meiner sig als links.

danke für die glückwünsche und lg,
line
Danke line,
war wohl in der allgemeinen Tabelle drin, hab sowohl Zee und auch mich wiedergefunden!
Nur Zee's Marathon im Herbst noch nicht :confused: , Vielleicht kommt der ja noch!
Jetzt weiterhin gute Erholung! Kannst super stolz auf dich sein, ich bin hin und weg, wie schnell die Mädelz hier so sind :nick: Du warst Klasse!
Binchen :hallo:
Bild

2113
Zee hat geschrieben:
Heute werde ich nur ein paar km vor dem Fitness-Training im Studio traben, morgen hab ich sportmedizinische Untersuchung an der TU München. (Brauche ein Attest für den Lauf in Italien, auch in Vorbereitung auf den Marathon). Werde auch einen Lungenfunktionstest machen, da mir bei Intervallen/Kälte usw. immer ziemlich die Luft wegbleibt.

Ah der in Cortina hört sich ja mehr als interessant an.

Weißt du wieviele Höhenmeter das gesamt sind? Schaut ja doch nach einigen aus?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2114
Line, tolles Debüt, hiermit reiche ich die angekündigten Glückwünsche nach! Hat Ole von Beust dir schon ein Angebot als Werbeträger gemacht "auf grünen Socken zum Erfolg"? :daumen:

Binchen, beim nächsten 10er ziehst du das über die volle Distanz! :hallo:

Pina, Kopf hoch! Ich hatte das völlig ernst gemeint, als ich schrieb, wenn du deine angepeilte Zeit schaffst, bist du überrreif für sub 22 auf vernünftiger Strecke. Bei meinen diversen Brückenläufen bin ich jedesmal weit unter meiner aktuellen PB geblieben, der ist halt extrem. Erstmal das dicke Gedränge am Start, der Slalom um die Bäume und die unglaublich vielen Langsamläufer aus den ersten Reihen, das schlaucht auch Leute, die keine ausgeprägte Erstkilometer-Phobie haben. Und wenn man dann schon nervlich und körperlich angeschlagen den ersten Kilometer überstanden hat, geht es in der brennenden Sonne die steile Rampe zur Rheinkniebrücke hoch. Wo dann wieder haufenweise Läufer vor einem schlapp machen, um die man dann Zickzack bergauf laufen darf. Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis einen Dialog aus 2009:

*cel: Kann man beim Düsseldorfer Brückenlauf Bestzeit laufen?
Hennes: Klar, du musst nur vorher hinreichend langsam gewesen sein! :D

Noch'n Trost: Klick

Und jetzt nach vorn gucken! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2115
Danke Velo, du machst mir voll Mut =) Ja, das Gedränge war krass und die Leute standen mal wieder völlig falsch...;) Ich glaub auch fest daran, dass das beim nächsten mal besser wird!!
Bild
Bild
Bild

2116
@lowi: Das Höhenprofil von Cortina-Toblach findest du im Menü unter "Strecke" - so rund 300 Meter, erste Hälfte geht größtenteils bergauf, die zweite größtenteils bergab.
Da die Strecke entlang einer ehemaligen Eisenbahntrasse ist, wird es wohl nicht sooo steil werden. Zeit steht für mich nicht im Mittelpunkt, da gehts ums geniessen (und meinen ersten WK > 21.1 km).

@binchen: Mein Marathon steht auch noch nicht drin! Nachdem der letzte Lauf im Juli eingetragen war, dachte ich, das hat noch Zeit....

Edit:
Noch eine Frage: Ich bin mir unsicher, in welchem Pace ich meinen 10-er am Sonntag angehen soll. Meine Bestzeit von 49:03 ist von Anfang Dezember, seitdem bin ich sicher schneller geworden (siehe HM-Zeit). Eine 48:59 dürfte ich relativ sicher schaffen, ich liebäugle aber eher mit 46-47 Minuten.
Allerdings bin ich auf kürzeren Strecken ja immer nicht soooo flott- nicht dass ich dann einbreche.
Was haltet ihr von 4:40?
PB:

PB 2013:

2117
[quote="Binchen rennt"]

@ corriere: Worüber streitet man sich denn km 32 :confused: . Habe mal meine Freundin auf den letzten 10,5 km eines Marathons begleitet und musste zum Schluß auch etwas Abstand nehmen, nachdem ich sie vorsichtig motivieren wollte :haeh: ...

QUOTE]

Er wollte sich exakt an den Streckenplan halten. Ich wollte noch mal um die Alster, weil ich das so schön fand. Da gabe es dann Meinungsverschiedenheiten. :D

Ne, im Ernst. Wir hatten eine Tempovorgabe und die lief uns davon. Dann habe ich erst abgewartet und irgendwann dann gesagt, wir müssen gleich was tun. Habe auch auf positive Dinge (toller Vorbereitungs-HM, tolles Training mit EB...) hingewiesen. Ich habe gesagt: "Du hast das drauf. Lass die Zeit nicht hier bei K32 liegen. Greif an. Lass uns kämpfen." Aber irgendwann merkte ich dann, dass nix hilft. Da habe ich dann gemeckert, obwohl ich wusste, dass dann eben Zoff droht weil er auf stur schaltet.

Ich wollte unbedingt nochmal angreifen, und wenn wir nur bis K35 geschafft hätten und dann ein Spaziergang. Es ist sein Rennen und das muss man akzeptieren. Aber es tut schon weh wenn man daneben ist und so hilflos. Da hat mich die Wut gepackt.

Mir bleibt der Trost, dass ich an diesem Tag schlimmstenfalls der zweitschlechteste Pacer war. Der mieseste hat den Favoriten für den Titel des schnellsten Deutschen (Martin Beckmann) nach ca. der Hälfte rausgekegelt. Der war auf 10K schon 40 Sek. zu schnell und lief angebl. absolut ungleichmäßig, so dass der Deutsch aufgab. Nun ja, dafür gab es dann einen würdigen Nachfolger names Kreth vom ASV Duisburg. Das freut mich riesig.

Ralph

PS für Karsten: den Kreth hätten wir auch noch gekriegt! :nick:

2118
Zee hat geschrieben:@lowi: Das Höhenprofil von Cortina-Toblach findest du im Menü unter "Strecke" - so rund 300 Meter, erste Hälfte geht größtenteils bergauf, die zweite größtenteils bergab.
Da die Strecke entlang einer ehemaligen Eisenbahntrasse ist, wird es wohl nicht sooo steil werden. Zeit steht für mich nicht im Mittelpunkt, da gehts ums geniessen (und meinen ersten WK > 21.1 km).

@binchen: Mein Marathon steht auch noch nicht drin! Nachdem der letzte Lauf im Juli eingetragen war, dachte ich, das hat noch Zeit....

Edit:
Noch eine Frage: Ich bin mir unsicher, in welchem Pace ich meinen 10-er am Sonntag angehen soll. Meine Bestzeit von 49:03 ist von Anfang Dezember, seitdem bin ich sicher schneller geworden (siehe HM-Zeit). Eine 48:59 dürfte ich relativ sicher schaffen, ich liebäugle aber eher mit 46-47 Minuten.
Allerdings bin ich auf kürzeren Strecken ja immer nicht soooo flott- nicht dass ich dann einbreche.

4:40 klingt gut. Guck mal, ich bin auch 10km in 4:44 also 47:20 gelaufen und den HM nur in 1:48:40, also müsstest du das schon packen...
Bild
Bild
Bild

2119
skippie hat geschrieben: Ich habe am WE weiter ordentlich trainiert.
Sonntag: 16km Waldrunde, sehr bergig, mit meinem Papa und bei bestem Sonnenschein, herrlich! Anschließend grillen. :D
Wow Skippie, bei dir läuft's momentan aber auch einfach, oder? Sau starke Intervalle :daumen:
Zee hat geschrieben: Edit:
Hallo Zee, erst mal herzlich willkommen! Also nach deiner HM-Zeit zu urteilen, müsste ne Zeit um die 47 Minuten schon drin sein.
Zee hat geschrieben: Allerdings bin ich auf kürzeren Strecken ja immer nicht soooo flott- nicht dass ich dann einbreche.
Das schöne an kurzen Strecken ist ja, dass das einbrechen nicht so schlimm ist :P (ich weiß leider, wovon ich rede).
Ne, im Ernst, 4:40 klingt doch ganz vernünftig, vielleicht am Anfang eher einen Ticken langsamer und dann noch mal aufdrehen. Viel Erfolg auf jeden Fall schon mal!

LG
Bohne, platt vom Training
Bild

2120
bohne: Wow Skippie, bei dir läuft's momentan aber auch einfach, oder? Sau starke Intervalle
Jou... :) Wird ja auch mal wieder Zeit. Macht aber gerade auch super viel Spass. So viel Motivation und Bock auf Training hatte ich schon ewig nicht mehr. Das spielt ja auch immer ne grosse Rolle. Aber das Kompliment kann ich gerne zurückgeben. Deine 400er heute waren ja auch allererste Sahne. :daumen: Bin mal gespannt wer von uns den 5er sub 20 als erstes packt. :D Ich hab da ja echt ein Kopfproblem. Zu viel Respekt ist auch nicht gut. :)

Ich hab heute 16 x 200m so um die 40sec gemacht. Grundschnelligkeit ist nämlich genau meine Schwäche. Ich war schon früher in der Schule immer die letzte beim Sprint. :wink:

@zee: Ich schließ mich da bohne an. Würde auch am Anfang nicht zu schnell losdüsen und auf der 2. Hälfte dann noch was rausholen.

@line: Was macht denn unsere Marathonwoman? Genießt du die viele Zeit jetzt auch schon oder denkst du schon an die 400er? :D

@mika: Wie isset bei dir? Körperlich wieder fit?

Schönen Abend euch,
LG Skippie

Bestzeiten:

2121
skippie hat geschrieben: @line: Was macht denn unsere Marathonwoman? Genießt du die viele Zeit jetzt auch schon oder denkst du schon an die 400er? :D
ich finde, du und bohne ihr seid echt frech. :P und schnell. :nick: einfach echt frech schnell. :daumen:

mir geht's heute schon wieder ziemlich gut. komme gerade von 10 min. beine locker radeln und 20 min. ausgiebigem dehnen.

die "größten" probleme bereitet mir eine blase am rechten fuss (eine von den 4 - gleichmäßig verteilt auf beide füße). aber die krieg ich mit bohnes fachkundiger blasenhilfe auch noch in den griff. :hihi:

freue mich jetzt schon wieder auf laufen. *hurra*

schönen abend euch allen!!

lg,
line :D

ps: danke auch den anderen für die lieben glückwünsche! :-)
Bild
Bild

Bild
Bild

2122
Hallöchen aus Berlin,
jedes Mal, wenn man denkt, das Wetter wird schön, ist es auch schon wieder vorbei :motz: , aber es soll ja am Do. schön werden... Ich will endlich mal einen auf Schönwetterläufer machen und nicht auf dem Fahrrad oder sonstwo durchweichen... :nene:

@ veloc: Jawoll, der nächste 10er gehört sub 47!

@ Zee: Hat ja auch noch Zeit mit Herbst, war nur neugierig, ob du evtl. in Berlin läufst. Zwecks dem 10er hat bohne recht. Ein Tick langsamer angehen und nach der Hälfte nochmal aufdrehen! Mir geht es mit den kurzen Distanzen auch so wie dir. Interessant wäre, wie du den HM mit 1:43:XX gelaufen bist. Eher gleichmäßig oder anfangs langsam und später schnell? Dann hast du vielleicht so ein klein bisschen Gefühl dafür, welches Tempo du gut halten kannst.

@ corriere: Da hast du ja eine große Aufgabe gehabt... Ich kann das gut nachvollziehen mit dem hilflos nebenherlaufen :nick: , so gings mir damals auch. Ich kam bloß nicht zum meckern, meine Freundin kam mir zu vor... Da war ein Gewitter aufgezogen, da bin ich fast in Deckung gegangen :zwinker4: . Wahrscheinlich ist es bei jedem unterschiedlich, wie du jemanden nach km 32 noch mental erreichst, ob mit drohen, schimpfen oder gutem Zureden.
Vor kurzem bin ich erstmals einen HM mit Hasen gelaufen. Wo es dann richtig hart wurde, war mir eigentlich absolut egal, was an Worten an mir vorbeischwebte, ich bin nur noch hinterher gerannt, so gut es ging.
Also viel mehr als gleichmäßig vor ihm herlaufen und zu versuchen ihn mental zu erreichen, konntest du eh nicht machen, wie Du sagtest: Sein Lauf!

@ bohne & skippie: Apropos Respekt, Wenn ich Eure Zeiten sehe :daumen: Wahnsinn!

@ pina: Beim nächsten Mal wird es besser :daumen: , die Saison hat doch gerade erst angefangen :zwinker4:

Bild

Splits VCM

2123
@binchen:
Kann ich dir genau sagen: 5km Splits waren 24:20 --- 24:40 --- 24:48 --- 24:23 ---km 21 5:19
Strecke hatte bis ca. km 18 eine leichte Steigung und ging am Schluß noch bisschen bergab: Profil
Also in Anbetracht des Streckenprofils war ich recht gleichmäßig.

Ach ja, und ich werde in München, "zu Hause" laufen. 10.10.10 ist ja auch ein schönes Datum für die Premiere.
PB:

PB 2013:

2124
skippie hat geschrieben:Jou... :) Wird ja auch mal wieder Zeit. Macht aber gerade auch super viel Spass. So viel Motivation und Bock auf Training hatte ich schon ewig nicht mehr. Das spielt ja auch immer ne grosse Rolle.
Freut mich sehr für dich, hast du dir auch verdient nach dem ganzen Hauen und Stechen, das du über dich ergehen lassen musstest. Und die Motivation spielt eine sehrsehr große Rolle. Weiter so!
skippie hat geschrieben: Aber das Kompliment kann ich gerne zurückgeben. Deine 400er heute waren ja auch allererste Sahne. :daumen:
Danke. Ich finde es grad sehr motivierend, dass ich eigtl. jede Woche schneller werde, das kann man so schön sehen, wenn man mal ein paar Wochen die gleichen Einheiten durchzieht. Hab ich so in der Form noch nie wirklich gemacht.
skippie hat geschrieben: Bin mal gespannt wer von uns den 5er sub 20 als erstes packt. :D Ich hab da ja echt ein Kopfproblem. Zu viel Respekt ist auch nicht gut. :)
DU!!! Du hast das doch jetzt schon drauf, ich noch nicht. Und beim nächsten 5er schaltest du deinen Kopf aus und rennst stur 4min/km. Und am Schluss ein Ticken schneller. So.

LG
Bohne
Bild

2125
@line: habe bei FB schon deine Ägypten-Bilder bewundert! Einfach schön!
Falls ich mal dazukomme, lade ich dort evtl. auch ein paar Urlaubsbilder hoch...
skippie hat geschrieben:Ich habe am WE weiter ordentlich trainiert.
ganz stark, skippie!!! Da kommen demnächst Spitzenzeiten!
Orthopädisch ist jetzt alles wieder ok?
rote Bohne hat geschrieben: Danke. Ich finde es grad sehr motivierend, dass ich eigtl. jede Woche schneller werde, das kann man so schön sehen, wenn man mal ein paar Wochen die gleichen Einheiten durchzieht. Hab ich so in der Form noch nie wirklich gemacht.
deine 400er sind auch große Klasse, bohne. Wirst ja immer schneller!
Evtl. mache ich die nächsten Wochen auch mal 400er. Ab Sonntag bin ich ja planlos.
rote Bohne hat geschrieben:Ne, im Ernst, 4:40 klingt doch ganz vernünftig, vielleicht am Anfang eher einen Ticken langsamer und dann noch mal aufdrehen. Viel Erfolg auf jeden Fall schon mal!
das klingt gut, Lissy; würde es wohl auch so machen wie bohne vorschlägt

2126
Danke für die Tipps! Werde wohl so 4:40-4:45 pace anpeilen (so genau trifft man es eh selten).

Ich habe am Samstag einen besonderen Glücksbringer dabei, meine 17-jährige Tochter (so sie es sich nicht noch anderst überlegt)- der erste WK, bei dem sie dabei ist. Ich hoffe, in Dachau gibt es ein anständiges Kuchenbüffet :-)
PB:

PB 2013:

2127
@skippie:

Ich gebe den anderen Recht: du bist echt wieder super drauf. Bin schon auf deine Zeiten in dieser Saison gespannt!

Bei mir gehts derzeit wieder ganz gut. Ich bin noch nicht 100%ig fit, das merke ich beim Tempo und noch ganz leicht bei meinen Pulswerten, aber ich fühle mich gut.
Für den Marathon am Sonntag bin ich sicher fit genug. Zumal es ja kein PB-Lauf ist, sondern nur eine Vorbereitung und ein zügiger "Spaßlauf".

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2128
bohne: Freut mich sehr für dich, hast du dir auch verdient nach dem ganzen Hauen und Stechen, das du über dich ergehen lassen musstest. Und die Motivation spielt eine sehrsehr große Rolle. Weiter so!
Danke, das ist lieb von dir!
bohne: DU!!! Du hast das doch jetzt schon drauf, ich noch nicht. Und beim nächsten 5er schaltest du deinen Kopf aus und rennst stur 4min/km. Und am Schluss ein Ticken schneller. So.
I hope so...so hab ich es mir vorgenommen. :)
bohne: Danke. Ich finde es grad sehr motivierend, dass ich eigtl. jede Woche schneller werde, das kann man so schön sehen, wenn man mal ein paar Wochen die gleichen Einheiten durchzieht. Hab ich so in der Form noch nie wirklich gemacht.
Und das macht dann noch mehr Spass wenn du es dann im WK umsetzt! Das wird ein tolles Jahr! :daumen:
läuferline: freue mich jetzt schon wieder auf laufen. *hurra*
Super Line! Alles richtig gemacht! Aber gönn dir jetzt erstmal n bisschen Pause, auch wegen der Blasen.
evimaus: Orthopädisch ist jetzt alles wieder ok?
Huhu Evi,
noch nicht 100%, gehe auch vorsichtshalber noch zur Physio an und an und muss halt jetzt wirklich regelmässig meine Übungen machen. Ich denke mal das dauert noch bis es dann mal wieder komplett verschwunden ist. Aber hauptsache ich kann wieder ordentlich trainieren und mache dadurch nix falsch.
Was hast du denn für eine Zeit angepeilt für Sonntag?

@mika: Marathon und Spasslauf...auch nicht schlecht...das könnte ich mir so gerade gar nicht vorstellen. Aber schön das es dir wieder besser geht!

Nee, wat haben wir heute ein schönes Wetterchen...wie gut das heute ein schöner ruhiger Waldlauf angesagt ist. :)

Schönen Tag euch allen,
lg Skippie

Bestzeiten:

2129
Zee hat geschrieben:@binchen:
Kann ich dir genau sagen: 5km Splits waren 24:20 --- 24:40 --- 24:48 --- 24:23 ---km 21 5:19
Strecke hatte bis ca. km 18 eine leichte Steigung und ging am Schluß noch bisschen bergab: Profil
Also in Anbetracht des Streckenprofils war ich recht gleichmäßig.

Ach ja, und ich werde in München, "zu Hause" laufen. 10.10.10 ist ja auch ein schönes Datum für die Premiere.
Hallo Zee, das sieht super gleichmäßig aus! D.h. eine 4:50/55 ist bei dir HM-mäßig drin, also ist deine Taktik 4/40/45 für den 10er genau richtig :daumen:

10.10.10 - das klingt ja Klasse :nick: , ich glaube in München läuft man dann auch ins Olympiastadion ein, das ist natürlich nochmal ein Extrafeeling für den Marathon. In Berlin kann man beim BIG 25 ins Olympiastadion einlaufen, das ist auch schon gradios, aber bei einem Marathon ist das dann nochmal richtig :geil:

Bild

2130
@skippie:
Physio-übungen sind lästig, aber das einzig wahre um Vorzubeugen dass es wieder kommt. (sagt die ewig Achillessehnen geplagte).

@Binchen:
München hat eigentlich nicht soo den tollen Ruf, nicht so viele Zuschauer, z.T. nicht so tolle Strecke usw. - Aber fürs erstemal tut's das sicher, da ist das Glücksgefühl bestimmt alleine durch die "Premiere" sehr hoch. Außerdem hab ich da mehr persönlichen Support durch Freunde und Bekannte, und wahrscheinlich auch jemand der mit mir läuft.

Hatte gestern Training mit meinem neuen Verein- bin von der Leistung her knapp unter der schnellsten Gruppe (Pace 5:20-5:30) siehe Trainingsplan Feldkirchen, aber deutlich über der langsameren (6:00-6:15/km).
D.h. wenn ich nicht gerade Regenerationsbedarf habe/ im Tapering bin, renn ich bei den schnellen mit. Gestern 17km, 5:25 pace, 3x 1km mit 4:55, zum schluss noch eine langezogene Unterführung (ca. 1.5km) bergauf mit 5:15, das war in der Summe ziemlich heftig für mich. (aber machbar).
Ich glaube, das Training wird mich ziemlich nach vorne bringen, heute hab ich seit Ewigkeiten mal wieder Muskelkater.

Super wetter hier, freu mich schon aufs (regenerative) Mittagslaufen (arbeite heute von zu Hause aus).
PB:

PB 2013:

2131
Moin, moin,
wollte mich nur kurz zurück melden aus den nördlichen kalten Gefilden.
Die 13 :haeh: Seiten lese ich dann vielleicht irgendwann mal nach. Wenn ich Zeit habe.
Leider ging es mit dem Laufen aus Zeitgründen nicht so viel, wie ich wollte. 30-35 km die Woche. Aber dafür habe ich dann eimal so etwas wie 20 km in deutlich unter 5Min./km gemacht und drei nette IV-Einheiten. 8x400, 8x1000, 12x400. Besonders hübsch waren die 8x1000m (250 m Pause) in durchschnittlich 4:08 :geil: Zwei Tage später tierisch Muskelkater, weil die Strecke irgendwie nicht eben war, sondern halb bergauf halb bergab (wenn auch nur leicht).
Zum Ausgleich für die geringeren Lauf-Umfänge bin ich gefühlte 50 km am Tag zu Fuß unterwegs gewesen. Hoch ins Zimmer (2. Stock) was holen, runter zum Essen, hoch ins Zimmer, runter für einen Termin, dreimal durch die Klinik, um ein abhanden gekommenes Kind zu suchen, hoch ins Zimmer...
Und die Sand-und Salzgeschädigten Fahrräder (natürlich mit einem, manchmal zwei, Kindern im Anhänger) bieten dann ja auch richtig schönen Widerstand beim Treten. Besonders viel Spaß macht dann der (Gegen)Wind. Insofern war es wahrscheinlich ausreichend. (Test folgt nächste Woche Samstag.)
Und jetzt gehe ich raus und versuche mich an die Hitze zu gewöhnen. Es war am Meer ja doch ein paar Grad kälter. (Nix T-Shirt oder kurze Hose.)
LG Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

2132
Pippi L. hat geschrieben:Moin, moin,
Die 13 :haeh: Seiten lese ich dann vielleicht irgendwann mal nach. Wenn ich Zeit habe.
Leider ging es mit dem Laufen aus Zeitgründen nicht so viel, wie ich wollte. 30-35 km die Woche. Aber dafür habe ich dann eimal so etwas wie 20 km in deutlich unter 5Min./km gemacht und drei nette IV-Einheiten. 8x400, 8x1000, 12x400. Besonders hübsch waren die 8x1000m (250 m Pause) in durchschnittlich 4:08 :geil: Zwei Tage später tierisch Muskelkater, weil die Strecke irgendwie nicht eben war, sondern halb bergauf halb bergab (wenn auch nur leicht).
Zum Ausgleich für die geringeren Lauf-Umfänge bin ich gefühlte 50 km am Tag zu Fuß unterwegs gewesen. Hoch ins Zimmer (2. Stock) was holen, runter zum Essen, hoch ins Zimmer, runter für einen Termin, dreimal durch die Klinik, um ein abhanden gekommenes Kind zu suchen, hoch ins Zimmer...
Und die Sand-und Salzgeschädigten Fahrräder (natürlich mit einem, manchmal zwei, Kindern im Anhänger) bieten dann ja auch richtig schönen Widerstand beim Treten. Besonders viel Spaß macht dann der (Gegen)Wind. Insofern war es wahrscheinlich ausreichend. (Test folgt nächste Woche Samstag.)
Und jetzt gehe ich raus und versuche mich an die Hitze zu gewöhnen. Es war am Meer ja doch ein paar Grad kälter. (Nix T-Shirt oder kurze Hose.)
LG Pippi
Ei, ei, da läuft wohl jemand im Ruwertal! :D Willkommen zurück, liebe Birthe! :hallo:

Dein Training stand ja ganz offensichtlich unter dem Motto: "Klasse statt Masse". Ich bin sehr gespannt, was da am 8. rauskommt! Eigentlich wollte ich auch dort starten, aber die Familie geht vor ... stattdessen fahre ich am Donnerstag drauf (Himmelfahrt) nach Echternach.

LG, gute Eingewöhnung (und ja, es ist heute besonders drückend hier! Am Wochenende wird es besser!)
Anne

2133
Ruwertal. Genau.
Nach Echternach kommen wir wohl auch, aber ich weiß noch nicht, ob ich da selbst auch starte. Hängt unter anderem vom Babysitter ab. Haben wir keinen, ist mein Mann dran mit laufen.

2135
mika82 hat geschrieben:Für den Marathon am Sonntag bin ich sicher fit genug. Zumal es ja kein PB-Lauf ist, sondern nur eine Vorbereitung und ein zügiger "Spaßlauf".
GLG
42 km als Spaßlauf? Ich glaube, da könnte ich mir was Angenehmeres vorstellen...
Aber ohne Zeitdruck läuft es sich lockerer, klar.
Schön, dass es wieder "läuft" bei dir!
skippie hat geschrieben:Was hast du denn für eine Zeit angepeilt für Sonntag?
der Trainer sagt 4:12/41:58
Dann hat er noch gemeint, in der Mannschaft W35/40 laufen unsere beiden Raketen und sonst hat er niemanden. Die beiden weiteren sub40-Läuferinnen fallen wegen Ironman aus.
Ich soll also laufen was geht, meine Zeit zählt. :haeh:
Pippi L. hat geschrieben:Moin, moin,
willkommen zurück, Pippi!
Tempomässig hast du aber ganz schön geklotzt auf der Kur, Respekt!
läuferline hat geschrieben:so, mädels, ich bin unter die schreiberlinge gegangen:
besser bissl zeit mitbringen. :zwinker2:
jaaaa, werde ich lesen, wenn ich wieder Luft habe *freu*. Im Moment bin ich noch im Nach-Urlaubs-Aufarbeiten in der Arbeit
Zee hat geschrieben:@München hat eigentlich nicht soo den tollen Ruf, nicht so viele Zuschauer, z.T. nicht so tolle Strecke usw. - Aber fürs erstemal tut's das sicher, da ist das Glücksgefühl bestimmt alleine durch die "Premiere" sehr hoch
glaube, so schlecht ist München nicht. Habe auch schon viel Gutes gehört.
Und beim Ersten ist es m.E. wichtiger, dass man den Heimvorteil hat, kurze Wege usw.

Habe heute die Blutwerte bekommen. Alles im grünen Bereich, auch Eisen/Ferritin.
Daher kommt die Schlappheit also nicht.
Der Doc meint, evtl. war es zeitweise einfach zu wenig Regeneration

2136
Boah, ist es bei euch auch so schwül? Das war grad echt nicht lustig beim Intervalle laufen. Warm ist ja okay, aber diese drückende Schwüle...Ihhhhhhhhhh.
Ach wie schön, nachdem der Schnee jetzt ja schon ne Weile weg ist, kann man endlich wieder über das Wetter motzen :D

Evi, 41:58 hast du drauf. Eher schneller würde ich denken. Das wär doch ne prima Zeit, würde ich auch gern laufen, demnächst.

LG Bohne
Bild

2137
evimaus hat geschrieben:
der Trainer sagt 4:12/41:58
Dann hat er noch gemeint, in der Mannschaft W35/40 laufen unsere beiden Raketen und sonst hat er niemanden. Die beiden weiteren sub40-Läuferinnen fallen wegen Ironman aus.
Ich soll also laufen was geht, meine Zeit zählt. :haeh:

Habe heute die Blutwerte bekommen. Alles im grünen Bereich, auch Eisen/Ferritin.
Daher kommt die Schlappheit also nicht.
Der Doc meint, evtl. war es zeitweise einfach zu wenig Regeneration
Schaffst Du Evi :daumen: Gut, dass die Werte im grünen Bereich sind, empfindest Du dich auch noch im grünen Bereich nach dem Urlaub?
Dann wirst Du sogar noch schneller laufen :nick:

Bild

2138
rote Bohne hat geschrieben:Das war grad echt nicht lustig beim Intervalle laufen.
Evi, 41:58 hast du drauf. Eher schneller würde ich denken. Das wär doch ne prima Zeit, würde ich auch gern laufen, demnächst.
Deine 1000er waren ja spitze, bohne! Du wirst wirklich immer schneller!
Glaube nicht, dass ich 8 Stück in dem Tempo laufen könnte :confused:

Unter 42 zu kommen wäre toll! Und sogar dann lande ich weit hinten.
Die Männer sind sowieso alle vor mir und die meisten Damen bis W40 auch.
Binchen rennt hat geschrieben:empfindest Du dich auch noch im grünen Bereich nach dem Urlaub?
in der 2. Urlaubswoche war es schon besser. Letzte Woche habe ich zwei Tempoeinheiten gemacht, die wieder ganz ok waren.
Vor drei Tagen (Montag) habe ich die 3000er aber voll verhauen. Da ging gar nichts.
Schwankt ziemlich im Moment.

Wie sieht es bei den anderen Wochenend-Startern aus?
zee, mika, velo? Seid ihr fit?

2139
Ohja, hier wars auch richtig schwül, da muss man sich erstmal dran gewöhnen...meine Intervalle waren leider auch nicht soo dolle, ok, aber nicht überragend. Naja,für die Temperaturen ists schon ok.

@evi: Wie ist denn dein Ferritinwert? Ich kämpf schon seit Jahren damit...nehm immer wieder diese doofen Tabletten aber es tut sich nicht viel...
Bild
Bild
Bild

2140
Zee hat geschrieben:

@Binchen:
München hat eigentlich nicht soo den tollen Ruf, nicht so viele Zuschauer, z.T. nicht so tolle Strecke usw. - Aber fürs erstemal tut's das sicher, da ist das Glücksgefühl bestimmt alleine durch die "Premiere" sehr hoch. Außerdem hab ich da mehr persönlichen Support durch Freunde und Bekannte, und wahrscheinlich auch jemand der mit mir läuft.

Hatte gestern Training mit meinem neuen Verein- bin von der Leistung her knapp unter der schnellsten Gruppe (Pace 5:20-5:30) siehe Trainingsplan Feldkirchen, aber deutlich über der langsameren (6:00-6:15/km).
D.h. wenn ich nicht gerade Regenerationsbedarf habe/ im Tapering bin, renn ich bei den schnellen mit. Gestern 17km, 5:25 pace, 3x 1km mit 4:55, zum schluss noch eine langezogene Unterführung (ca. 1.5km) bergauf mit 5:15, das war in der Summe ziemlich heftig für mich. (aber machbar).
Ich glaube, das Training wird mich ziemlich nach vorne bringen, heute hab ich seit Ewigkeiten mal wieder Muskelkater.

Super wetter hier, freu mich schon aufs (regenerative) Mittagslaufen (arbeite heute von zu Hause aus).
Hi Zee,
Heimmarathon hat viele Vorteile, darum bin ich bisher auch nur in Berlin gelaufen, da kann man hinterher schön in die heimische Badewanne und sich richtig schön hängen lassen :zwinker4:
Coole Sache mit der schnellen Einheit im Verein, da kannst du auf Dauer nur schneller werden :daumen:
Bild

2141
evimaus hat geschrieben:
in der 2. Urlaubswoche war es schon besser. Letzte Woche habe ich zwei Tempoeinheiten gemacht, die wieder ganz ok waren.
Vor drei Tagen (Montag) habe ich die 3000er aber voll verhauen. Da ging gar nichts.
Schwankt ziemlich im Moment.
Evi, das wird! Momentan haben wir ja auch ziemliche Temperaturschwankungen, da darf die Leistung auch mal schwanken :daumen: , und wenns mal Regeneration sein muß, kann man das auch mal reinschieben - bevor es dann in den roten Bereich geht!
Wünsch dir und allen anderen ein tolles WK-Wochenende :daumen:
Ich werde mich morgen mit meiner Lauffreundin bei einer wunderschönen 27er Runde am See mal ganz entspannen (Schade, dass das Wetter dafür wieder nicht so toll ist, aber man kann ja nicht alles haben...)
Bild

2142
@Evi: Das schaffst du! Bin schon am überlegen, ob ich evtl. zuschauen soll in Bobingen, habe allerdings daheim auch recht viel zu tun. Drücke auf jedenfall die Daumen!

Gestern war ich platt und schlapp von der Mittwochseinheit, und überhaupt schlecht drauf.
Bin bloß 6 mühsame km in der Mittagshitze getrabt. Fitnessstudio abends habe ich ausfallen lassen.
Heute fühle ich mich fit, werde 5 km mit Steigerungen laufen, und vielleicht noch ganz leichtes Training im Fitnessstudio.

@Line: SUPER Bericht.
PB:

PB 2013:

2143
hallo ihr lieben! :hallo:

ich wollte schon mal unseren wochenendläuferinnen viel erfolg wünschen! :nick:

eva und mika habe ich ja schon mit den wünschen bei den ZZZ versorgt! :zwinker2:
(und dort auch bohnes krasse 1.000er bewundert :geil: )

@zee: dir wünsche ich eine tolle neue PB, denn das wird sie sicher! :nick: und wenn du im verein so weitertrainierst, dann machst du sicher riesensprünge. bin gespannt, das zu verfolgen. :daumen:

@velolein: biste nervös? wo biste eigentlich??? ich drücke feste die daumen für den 4:44er marathon am sonntag. (ich nehme die von meinem mann, meine brauche ich für martin und ein bisschen ja auch für mika....) du hast das drauf! :nick: dicke. glaub an dich und lauf einfach so gut wie immer. :zwinker2:

@skippie: hast du schon einen WK demnächst auf dem plan? wird noch gehauen und gestochen?

@pippi: welcome back! ich hoffe, du hattest eine schöne zeit. :nick:

@binchen: wetter soll gar nicht sooo übel werden - vielleicht habt ihr auf eurer "seite" auch glück.

ich wünsche euch allen ein schönes WE!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2144
Alles alles gute an die Wettkämpferinnen vom Wochenende:

@mika: viel Spaß bei deinem Spaßmarathon. Für mich unvorstellbar, Spaßmarathon! Ich hoffe, du bist wieder ganz fit und kannst ihn auch genießen. Und pass auf den Martin auf!

@Velo: Dir viel Erfolg beim Projekt 4:44! Die haste drauf!

@Evi: Und du hast die sub 42 drauf. Locker. Bloß keine falsche Scheu vor den vielen Schnellen. Und lass dich am Anfang nicht zu sher mitreißen.

@zee: Die Bestzeit ist fällig! Viel Erfolg dabei!

LG
Bohne
Bild

2145
Pinacolada89 hat geschrieben:@evi: Wie ist denn dein Ferritinwert?
30, das ist für mich schon sehr ordentlich
Zee hat geschrieben:@Evi: Das schaffst du! Bin schon am überlegen, ob ich evtl. zuschauen soll in Bobingen,
von euch aus geht es, von hier ist schon ziemlich weit.
Start ist um 11 und wir fahren um 7 los mit dem Mannschaftsbus (werde mein Frühstück mitnehmen).
Bin gespannt auf die Leute. Bisher kenne ich (außer dem Trainer und einer der Damen) noch niemanden aus dem Team, weil ich nie im Training war.

Dir drücke ich die Daumen für morgen! Wann ist Start?
Wird bestimmt Bestzeit. Ich bin gespannt!
läuferline hat geschrieben:@@velolein: biste nervös? wo biste eigentlich??? ich drücke feste die daumen für den 4:44er marathon am sonntag. (ich nehme die von meinem mann, meine brauche ich für martin und ein bisschen ja auch für mika....) du hast das drauf! :nick: dicke. glaub an dich und lauf einfach so gut wie immer. :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben: @Velo: Dir viel Erfolg beim Projekt 4:44! Die haste drauf!
Da schließe ich mich an! Velo??? Wie sieht`s aus?
rote Bohne hat geschrieben: @Evi: Und du hast die sub 42 drauf. Locker. Bloß keine falsche Scheu vor den vielen Schnellen. Und lass dich am Anfang nicht zu sher mitreißen.
ich versuche zu bremsen. Anfangen mit 4:14-15, habe ich mir zumindest vorgenommen

2146
Pinacolada89 hat geschrieben:@evi: Wie ist denn dein Ferritinwert?
30, das ist für mich schon sehr ordentlich
Zee hat geschrieben:@Evi: Das schaffst du! Bin schon am überlegen, ob ich evtl. zuschauen soll in Bobingen,
von euch aus geht es, von hier ist schon ziemlich weit.
Start ist um 11 und wir fahren um 7 los mit dem Mannschaftsbus (werde mein Frühstück mitnehmen).
Bin gespannt auf die Leute. Bisher kenne ich (außer dem Trainer und einer der Damen) noch niemanden aus dem Team, weil ich nie im Training war.

Dir drücke ich die Daumen für morgen! Wann ist Start?
Wird bestimmt Bestzeit. Ich bin gespannt!
läuferline hat geschrieben:@@velolein: biste nervös? wo biste eigentlich??? ich drücke feste die daumen für den 4:44er marathon am sonntag. (ich nehme die von meinem mann, meine brauche ich für martin und ein bisschen ja auch für mika....) du hast das drauf! :nick: dicke. glaub an dich und lauf einfach so gut wie immer. :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben: @Velo: Dir viel Erfolg beim Projekt 4:44! Die haste drauf!
Da schließe ich mich an! Velo??? Wie sieht`s aus?
rote Bohne hat geschrieben: @Evi: Und du hast die sub 42 drauf. Locker. Bloß keine falsche Scheu vor den vielen Schnellen. Und lass dich am Anfang nicht zu sher mitreißen.
nein, versuche zu bremsen. Anfangen mit 4:14-15 (habe ich mir zumindest vorgenommen)

2147
Hey WK-Mädelz,

von mir natürlich auch noch viel Erfolg bei euren WK! Haut ordentlich rein! :winken:

@evi: die sub42 hast du auf jeden Fall drauf, da geh ich jede Wette ein! :wink:

@line: Erstmal, klasse Bericht von deinem Marathon! Hast alles richtig gemacht und wirst dich bestimmt genauso gern daran zurückerinnern wie ich. :daumen:
Gestochen wird nicht mehr, aber hauen lass ich mich heute nochmal. :zwinker2: Ist dann aber auch vorerst das letzte Mal. Mal sehen ob es ohne auch weiterhin gut läuft. Ernsthafte WK hab ich erstmal nicht geplant. Bis auf den 5er im Juni, muss ich mal noch eintragen. Morgen ist bei uns in der Gegend ein sehr hügeliger Wald 10er. Den werde ich auf alle Fälle mitlaufen und ihn als zweite Tempoeinheit für diese Woche nutzen.

@bohne: Astreine 1000er! :daumen: Und dann noch 8 Stück davon, echt saustark! :daumen:

Wünsche euch noch einen schönen Freitag! Hier ziehen gerade schon die ersten dunklen Wolken auf. :sauer:

GLG Skippie

Bestzeiten:

2148
Start in Dachau ist um 10:00, abfahren werde ich gegen 8:15 (Fahrt ca. 35-40 Minuten), das geht noch.

Eine 49:00 sollte es auf jeden Fall werden, aber ich spekuliere ja eher mit einer 47:xx, der Kurs ist auf jeden Fall flach.
Ich hoffe es regnet nicht (zu stark).

@alle: Danke für die vielen guten Wünsche (...muss ja gut gehen bei soviel support). Besonders freu ich mich dass meine Tochter dabei ist, sozusagen mein Glücksbringer.

@Evi: Ist doch nett, wenn du deine Team-KollegInnen endlich kennenlernst.

allen WK-MädelZ für dieses WE:

VIEL GLÜCK, haut rein!
PB:

PB 2013:

2149
Ja, mein letzter Wert war 28...allerdings nehm ich echt jeden Tag ne Tablette. Dafür ists ja schon recht wenig. Aber man kann schon gut damit leben find ich ;) Außer dass ich manchmal etwas bleich im Gesicht bin, spür ich nix (bin nicht müde oder so).
Mir ist heute was peiiinliches passiert. Bin mitm Rad unterwegs gewesen, mal wieder in fremdem Gebiet ;) Und plötzlich fährt nen Polizeiwagen vor mir her "Bitte folgen" Ich also hinterher...joa, war auf ner Kraftfahrstraße und musste dann die Ausfahrt runterschieben...die waren zwar total nett, aber ich find das übelst peinlich. Diese Straße ist echt fies, das ging direkt ineinander über ohne Ankündigung,ohne Radweg...einfach so -.-
Aber danach war ich noch laufen und das war toll =)
Bild
Bild
Bild

2150
Von mir auch viel Erfolg und viel Spaß an alle Wochenend-Wettkämpferinnen. :daumen:

Heute war ich mal auf meiner Langen Runde, die ich im Winter häufiger gelaufen bin. Ging trotz Bergen ziemlich gut. Nur der Puls war höher als gewohnt (Ca. 5 Schläge). Das liegt aber vermutlich an den Temperaturen.

@ Mika: Das Kleid sieht echt stark aus. Aber wie machst du das denn mit der eingenähten Hose? So zwecks an- und ausziehen. :confused:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“