Banner

Die flotten Mädels

2151
@evi: Du machst das!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Bin gespannt!

@line, bohne usw. (ich vergesse immer irgendwen): danke für die guten Wünsche. Ein Spaziergang wird das nicht! :) Aber auf den Martin achte ich natürlich!

Pippi L. hat geschrieben:
@ Mika: Das Kleid sieht echt stark aus. Aber wie machst du das denn mit der eingenähten Hose? So zwecks an- und ausziehen. :confused:
Derzeit ist die Hose noch nicht eingenäht. Ich wollte das eigentlich so haben, dass man sie mit kleinen flachen Druckknöpfen am Kleid innen fixieren kann. Aber wir haben es für den ersten Testlauf mal einfach zweiteilig gelassen um zu sehen, wie es überhaupt so sitzt und sich verhält.
Praktischerweise sitzt das Ding einfach so klasse, dass da nichts rutscht und alles auf einer Stelle bleibt :daumen:
Daher bleibt es jetzt erstmal so in 2 Teilen.
Bin mal gespannt, wie es Sonntag den Marathon übersteht. :zwinker2:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2152
Am Sonntag gibts das erste "flotte Mädels 2010" Treff in Düsseldorf

Frl. mika + Frl. Velo + Frl corriere + ich :mundauf:

Jemand noch ohne Fahrschein? :D


gruss hennes

2153
Oh Mann, schon wieder so eine Masse zum Nachlesen, dabei war ich doch gar nicht in Kur! Wo anfangen? :confused:

Pippi, willkommen zurück! Ich habe von Wangerooge mal rübergewunken Richtung Amrum, musste leider viel zu früh wieder Richtung Heimat.

Pina, mach dir nix draus. Ein Arbeitskollege von mir ist mal radelnderweise von einem Polizeifahrzeug von der Autobahn eskortiert worden. :D Ich denke, Polizisten sind gelegentlich ganz froh, wenn sie zwischen all den Übelkeiten auch mal witzige Geschichten erleben, die sie abends im Familienkreis zum besten geben können.

Zee, hau rein, 47 ist drin! :daumen: (Wenn ich meine Tochter im Schlepptau habe, und es gibt einen gut gefüllten Kuchenstand, dann wird es meist richtig teuer :P )

Eva, das wird was! Wegen deinem ersten Kilometer mache ich mir keine Sorgen, das gehört ja eher zu deinen Stärken, dich nicht wegreißen zu lassen. Wenn ich mich an die HM-Zeiten von der DM erinnere, glaube ich nicht, dass du mit deiner Zeit so weit hinten landen wirst. Da dürfte noch einiges hinterherkommen - und die Zeiten für ganz vorn kannst du dir in den nächsten Jahren noch erarbeiten!

Line, werde ich gleich mal lesen, bin schon gespannt!

Mika, Fun Run? Aber aus dem blauen Block, oder?! Sehen uns morgen abend! :hallo:

Bei mir ist es gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt starte. Irgendwas ist Mittwoch beim allerletzten Training mit meinem linken Fuß passiert. Hatte erst geglaubt, es handelt sich um die üblichen psychisch bedingten Prä-Marathon-Phantomschmerzen, aber gestern und heute hat es sich unverändert gehalten, und ich kann kaum auftreten. Fühlt sich an wie ein fetter Bluterguss an der Unterseite, bloß wo der herkommen soll, ist mir ein Rätsel. Bin in meinen dickst gedämpften Schuhen gelaufen. Rolle jetzt auf einem Igelball rum und hoffe immer noch, es handelt sich um Muskelverspannungen, die sich irgendwann plötzlich wieder lockern. Wird schon!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2154
Velo!

Mann da wollte ich Dir mal ne Freude machen und dann machste sowas. War heute bei nem 10er in Breitscheid und bin keine Bestzeit gelaufen und ich tu überhaupt nicht jammern. Und war schön!

Mit dem Fuß das ist ein Ding. Ist Das denn ein richtiger Schmerz? Wo denn? Am Vorfuß? Vielleicht doch Spreizfuß. Da könnte dann eine Pelotte echt Wunder wirken. Und wenn es nur die Notlösung aus der Apotheke ist.

Boaaah neee! Du bist so toll in Form!

Ich drück die Daumen!!!

2155
Och nö, Velo, das gibt's doch nicht! Das tut mir echt so leid für dich. Ich drücke die Daumen für eine spontane Wunderheilung!!

Liebe Grüße
Bohne

P.S.: Frl. corriere, läufst du jetzt wirklich mit in Düsseldorf? Verrücktes Huhn!
Bild

2157
läuferline hat geschrieben: @binchen: wetter soll gar nicht sooo übel werden - vielleicht habt ihr auf eurer "seite" auch glück.
ok, da lag ich wohl daneben. hier nur regen. :frown: und dabei wollten wir endlich mal wieder eine schöne radtour machen und mein auto müsste ich auch mal putzen.... beides eher ungeeignet bei dem wetter. jetzt muss dafür die wäsche und die wohnung ran, na ja.
VeloC hat geschrieben:Bei mir ist es gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt starte. Irgendwas ist Mittwoch beim allerletzten Training mit meinem linken Fuß passiert. Hatte erst geglaubt, es handelt sich um die üblichen psychisch bedingten Prä-Marathon-Phantomschmerzen, aber gestern und heute hat es sich unverändert gehalten, und ich kann kaum auftreten. Fühlt sich an wie ein fetter Bluterguss an der Unterseite, bloß wo der herkommen soll, ist mir ein Rätsel. Bin in meinen dickst gedämpften Schuhen gelaufen. Rolle jetzt auf einem Igelball rum und hoffe immer noch, es handelt sich um Muskelverspannungen, die sich irgendwann plötzlich wieder lockern. Wird schon!
oh dear! aber wie ich dich kenne, hast du das bis morgen im griff. drücke feste die daumen!!!

go, velo! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2158
Danke euch schon mal für das Daumendrücken, es scheint bereits zu helfen. Zumindest tut es heute deutlich weniger weh als die letzten beiden Tage, und wenn ich das auf morgen extrapoliere und den erhöhten Endorphinspiegel dazurechne, sollte es keine Probleme geben. :winken:

Inzwischen habe ich auch eine starke Vermutung, was da passiert ist. Dürfte die ungünstige Kombination von Adistar Ride und betonharten wassergebundenen Wegen mit ausgedünntem Schotterbelag gewesen sein. Die verflixten Schuhe haben den Absatz praktisch zweigeteilt und wenn sich da ein Stein zwischen verkantet, haut das im schlimmsten Fall durch die Dämpfung bis auf die Fußsohle durch. Vermutlich fließt in meinen Adern irgendwo verstecktes blaues Blut, sollte mal den Matratzentest machen... :D

corriere, ich hab erst gedacht, Hennes macht Witze. Aber coole Entscheidung! Bist du heute abend auch dabei?

Eva, schon mal viel Erfolg für morgen! :daumen:

Zees Bericht werde ich wohl morgen abend erst lesen. Schon gespannt!

Line, deiner war echt große Klasse! Hat mir glatt ein bisschen Mut für morgen gemacht. Nach dem Debakel beim Karstadtmarathon 09 bin ich diesmal doch extrem nervös.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2159
Velo: Scheisse, hoffentlich wird das ganz schnell wieder!

Mein Rennen: 46:55, das Rennen lief super. Bin viel zu weit vorne gestanden, und zu schnell los, mich dann aber sehr konstant eingependelt. Hatte mir einen Garmin ausgeliehen, hier die Splits:
4:22/4:38/4:42/4:48/4:45/4:45/4:45/4:47/4:45/4:38
(beim letzten km wurde mir klar, dass ich die 47 noch knacken kann wenn ich ein bisschen anziehe, und hat geklappt).
Limitierend war, wie immer, die Luft, die Beine haben sich super angefühlt bis zum Schluss.

Meine Tochter fand alles eher langweilig, trotz Kuchen-Büffet, hat sich am Ende aber doch mit mir gefreut.

Gestern war noch Drama, weil unsere Schildkröte getürmt ist im Garten (wir haben auch keinen Zaun und gleich das Feld vor der Haustür). Wollte das Rennen fast absagen, um weiterzusuchen. Bin dann aber doch gelaufen, weil ich eh kaum Hoffnung hatte sie zu finden. Als ich vom WK heimkam, war sie wieder da, Nachbar hatte sie gefunden und zurück "hinter Gitter" gesetzt -Doppelte Freude.

Ich drücke allen Sonntags-Startern die Daumen!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2161
VeloC hat geschrieben:Danke euch schon mal für das Daumendrücken, es scheint bereits zu helfen. Zumindest tut es heute deutlich weniger weh als die letzten beiden Tage, und wenn ich das auf morgen extrapoliere und den erhöhten Endorphinspiegel dazurechne, sollte es keine Probleme geben. :winken:
wollte nach dem ersten Beitrag schon schreiben, so ein :motz: :sauer:
aber das hört sich doch schon wieder ganz gut an!
Hau rein morgen, velo!
Zee hat geschrieben:Mein Rennen: 46:55, das Rennen lief super. Bin viel zu weit vorne gestanden, und zu schnell los, mich dann aber sehr konstant eingependelt. Hatte mir einen Garmin ausgeliehen, hier die Splits:
4:22/4:38/4:42/4:48/4:45/4:45/4:45/4:47/4:45/4:38
Gratuliere zur PB, Lissy! Wusste, dass du das drauf hast! :daumen:
Bisschen schnell losgelaufen, aber dann richtig konstant. Super gemacht!
Schätze, der Garmin steht demnächst auf der Wunschliste, oder? :wink:

2162
Garmin: Obwohl ich so einen edlen runden Garmin hatte, fand ich ihn ein bisschen störend am dünnen Ärmchen. Und irgendwie hab ich ein wenig zu oft drauf geschaut. Aber ich überlege es mir.

Und: dieses Jahr eher nicht, da ich diverse andere SEHR teure Ausgaben habe, die das Budget sowieso schon sprengen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2163
VeloC hat geschrieben:
corriere, ich hab erst gedacht, Hennes macht Witze. Aber coole Entscheidung! Bist du heute abend auch dabei?

.
Leider heute Abend schon verabredet. Ich muss morgen ohnehin nen langen Lauf machen. Und wenn schon bei schlechtem Wetter, dann vielleicht mit nettem Rahmenprogramm.

Ich gehe das mal ganz locker an und wenn ich merke, dass ich das noch nicht vertrage, dann muss ich eben konsequent sein. Soll ja auch nur ein Trainingsläufchen werden.

Ausserdem bin ich in der Starterliste auf der Homepage noch nicht vermerkt. Also wird die Zeit vielleicht gar nicht mir zugerechnet. Ich habs nicht eilig! :zwinker5:

Wir sehen uns!

Ralph

2165
@zee: gratuliere dir zur tollen PB!!! und natürlich auch dafür, dass eure schildi wieder da ist. :nick:

@mika: klasse leistung in DD - für einen spaß- und begleitungslauf ja wohl allererste sahne!!! :daumen:

@velo: du tier!!! wirklich eine tolle zeit - ich gratuliere dir ganz herzlich! hast du super gemacht, und das mit angeschlagenem fuß! :nick: wahnsinn!!!

bin gespannt auf eure berichte!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2166
Hey Zee,
super gelaufen. Und total gleichmäßig. Klasse.

Das mit der Luft kenne ich.
Deshalb bin ich letztes Jahr auch lieber Hm gelaufen als Zehner. Die sind so fies schnell.
Aber dank Training (vermute ich mal) hat sich dieses Luftproblem bei mir in den Tempobereich 5-3km Renntempo verschoben. Bei 400er IV bekomme ich ab der Hälfte immer so einen wunderbaren Ton beim Atmen. Ich habe noch nicht probiert, was passiert, wenn ich das Tempo nun wirklich über 3 oder 5 km durchziehe. :D Aber 5 km ist dieses Jahr irgendwann noch dran.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

2167
Da muss ich mich line anschließen:
@velo: Absolut klasse. Mit wehem Fuß auch noch. Wow.

@mika: Das nennst du Spaßlauf? Naja,...
Super.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

2168
Line und Pippi, danke, ihr baut mich echt auf! Mein eigentliches Ziel war ja 3:20, habe es nur aus Aberglaube nicht in dieser Form veröffentlicht. Aber bei KM 35 war Ende mit meinem Projekt "4:44 min/km". Auf den letzten 7,2 km habe ich nur noch versucht zu überleben, und ziemlich exakt dreieinhalb Minuten verloren. Gute Nachricht: Mein Fuß hat tatsächlich nach 2 km aufgehört wehzutun (ein Hoch auf die Endorphine!). :)

Der Fehler lag wohl mal wieder in meiner bescheidenen Startaufstellung, siehe hier. Bzw. in der Unsportlichkeit so vieler anderer Läufer. Eine solche Massenveranstaltung auf der M-Distanz habe ich auch noch nie mitgemacht. Das muss in HH und VIE doch noch viel schlimmer gewesen sein?!

Gut, ich habe jetzt gelernt, Wunschtempo über 25 km in einem äußerst lockeren Läuferfeld bedeutet noch lange nicht Wunschtempo über 42,2 km in einer dichtgedrängten Masse. Immerhin war dadurch mein erster KM gar nicht weit vom Brückenlauf letzte Woche entfernt: 5:14! :teufel:

Jetzt bin ich gespannt auf Mikas Bericht (wirklich coole Zeit für einen Fun Run!) und auf Eva. Von der BM gab es noch überhaupt keine Ergebnisse online eben.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2169
@velo: Zwar ist es schade, wegen der 3Minuten, aber die Leistung ist klasse. Ganz stark gelauffen!

Erhol dich gut!

Ich schreibe die Tage mal was zu Martins und meinem Lauf.

Und das mit dem "Spaßlauf" wurde wohl etwas falsch verstanden.
Ich meinte damit, dass ich den Marathon eher aus Spaß und nicht mit PB-Ambotionen laufen wollte. Das sollte aber nicht heßen, dass mich der Lauf heute nicht anstrengt. Anstrengend war es nur eben nicht, wie ein voll gelaufener Marathon. Und ein Tief gab es bei KM 28 auch mal. Und da hat Martin mich motiviert!
Morgen werde ich also sicher auch unsauber gehen. :) Und REgeneration habe ich auch nötig :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2170
@velo: starke Zeit! Ich gratuliere ganz herzlich! :daumen: Und mika natürlich auch (wenn das ein Spaßlauf war, was ist dann ernst?)

Bin wieder da. Enttäuscht. Nicht, weil ich schlecht gelaufen wäre, sondern über das Ergebnis.
Aber heute war der Wurm drin bei der Mannschaft. Alle (auch unsere 31-32-Minuten-Männer) waren etwa eine Minute langsamer, als sie wollten.
Unsere Dame Nr. 2 ist ausgestiegen, dadurch ist die W35/40-Mannschaft geplatzt, die wir eigentlich gewinnen wollten. Der Rest der Damen war schwach, so dass ich am Ende die Nr. 3 in der Gesamtmannschaft war. Und da sind wir nur 4. geworden.

Bei mir ist es zäh losgegangen. Messung war leider nur brutto. War zu weit hinten gestanden und auch nach der Startlinie nicht richtig vorwärtsgekommen. Der erste km damit viel zu langsam und der 2. auch noch.
Dann habe ich mich wirklich reingehängt, auf die Tube gedrückt und wollte das wieder reinlaufen. Ging auch richtig gut. Splits 4:23/4:18/4:09/4:08/4:07/4:10/4:09/4:08 und die letzten beiden in 4:02 und 3:55!!! Hätte nicht gedacht, dass ich so rennen kann. Gesamtschnitt 4:08, habe mich so gefreut.
Und dann sehe ich im Ziel meine Zeit und bin nur enttäuscht. 42:13!

Ok, ich musste durch das dauernde Überholen viel Schlangenlinien laufen und habe gemerkt, dass der Garmin immer weiter nachhängt und ich was rauslaufen muss. Aber 5 Sekunden/Schnitt! Keine Ahnung, wo ich so viel Strecke verloren haben soll (und was ich überhaupt noch glauben soll in Sachen Forerunner)
Im Endeffekt ist es ja egal.
Dass ich heute so ziemlich die Einzige war, die die Erwartungen des Trainers erfüllt hat, hat mich dann auch nicht wirklich getröstet.

Sehr gefreut habe ich mich, dass Lissy/Zee mit Sapsi als Zuschauer da waren (schön, euch endlich mal persönlich zu treffen!), genauso wie tino (der auch zuviel auf dem Tacho hatte)
Gelohnt hat sich der Tag trotzdem. War eine schöne Erfahrung. Das Team kennenzulernen, Teil der Mannschaft zu sein. Und ein bisschen den Respekt zu verlieren (nein, ich bin NICHT zu langsam für Landesmeisterschaften!)

Eva (schon wieder happy und beim nächsten 10er will ich es aber wissen!)

2171
Super Eva!
Ich weiß, die Bruttozeit ist ärgerlich.
Aber schau dir mal den Schnitt an, und überleg dir, was du netto gerannt wärst, wenn keine Leute im Weg gewesen wären. :geil:
(Bei uns wird es hoffentlich beim Start nicht zu voll nächste Woche. Udn ich stelle mich einfach halbwegs nach vorne. Was soll´s. Ich hasse Slalomlaufen.)

@velo: Es waren schon mittags Ergebnisse da von den Meisterschaften, man muss sie nur finden....
Vor dem Marathon im Herbst werde ich es (hoffentlich) auch schaffen, meinen Mund zu halten.
Niemand braucht zu wissen, welches Ziel man verfehlt hat.
Aber ein enges Läuferfeld ist mir auch ein Graus. Deshalb werde ich die größeren Stadtmarathons wohl vorläufig meiden.

Erholt euch alle gut.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

2172
@velo: Ziel knapp verfehlt, aber trotzdem super Zeit!
@Evi: War schön, dich persönlich kennenzulernen! Du hast beim Laufen auf jeden Fall super ausgesehen. Auch wenns nicht mit sub42 geklappt hat, jetzt weisst du dass es in dir steckt, nächstes mal sind sie fällig!
Schade, dass Ihr kein Mannschafts-Ergebnis hattet.
Hat Spaß gemacht, "bei den Schnellen" zuzuschauen- auch wenn ich nach 2 Tagen in Folge ein wenig Wettkampf-überdosiert bin (oder Schnitzel-semmel mit alkoholfreiem Weißbier-Kaffee-Kuchen-überdosiert).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2173
VeloC hat geschrieben:Line und Pippi, danke, ihr baut mich echt auf! Mein eigentliches Ziel war ja 3:20, habe es nur aus Aberglaube nicht in dieser Form veröffentlicht. Aber bei KM 35 war Ende mit meinem Projekt "4:44 min/km". Auf den letzten 7,2 km habe ich nur noch versucht zu überleben, und ziemlich exakt dreieinhalb Minuten verloren. Gute Nachricht: Mein Fuß hat tatsächlich nach 2 km aufgehört wehzutun (ein Hoch auf die Endorphine!). :)

Der Fehler lag wohl mal wieder in meiner bescheidenen Startaufstellung, siehe hier. Bzw. in der Unsportlichkeit so vieler anderer Läufer. Eine solche Massenveranstaltung auf der M-Distanz habe ich auch noch nie mitgemacht. Das muss in HH und VIE doch noch viel schlimmer gewesen sein?!
Gratuliere velo zu der super Zeit auch wenn es ein bisschen hinter der von dir erhofften, gewüsnchten Zeit war.

Zum Start kann ich nur sagen, dass mir der in Wien überhaupt keine Probleme bereitet hat, ging um ein vielfaches besser als gedacht. Ich bin in meinem Tempo gelaufen und wenn sich ne Lücke auftat dann durch. Nur bei km 3 wurde es für kurze Zeit ein bisschen enger, als die beiden startbahnen zusammen kammen. Ich fand das bis dato bei jedem kleineren Wald und Wiesenlauf über die kürzeren Distanzen weitaus schlimmer, da stehen die Leute wirklich querbet, und durch das schnellere Tempo bzw. engere Strecken wird geschubst und getreten was nur geht.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2174
Gratulation zu den vielen tollen Zeiten heute :) Vor allem an Velo, wahnsinnig schnell :)
Wenn ich das immer so lese, krieg ich auch mal Lust auf Marathon ;) Aber nein, das muss noch warten. Wenn, dann richtig...
Bild
Bild
Bild

2175
morgääääääähn mäddels,
corriere hat geschrieben: Ich gehe das mal ganz locker an und wenn ich merke, dass ich das noch nicht vertrage, dann muss ich eben konsequent sein. Soll ja auch nur ein Trainingsläufchen werden.
du bist echt'n verrücktes huhn. wie "locker" bist du denn diesmal gelaufen? :zwinker2:
VeloC hat geschrieben:Line und Pippi, danke, ihr baut mich echt auf! Mein eigentliches Ziel war ja 3:20, habe es nur aus Aberglaube nicht in dieser Form veröffentlicht. Aber bei KM 35 war Ende mit meinem Projekt "4:44 min/km". Auf den letzten 7,2 km habe ich nur noch versucht zu überleben, und ziemlich exakt dreieinhalb Minuten verloren. Gute Nachricht: Mein Fuß hat tatsächlich nach 2 km aufgehört wehzutun (ein Hoch auf die Endorphine!). :)
velo, nur jetzt nicht ärgern. 10 minuten M-PB-verbesserung ist riesig!! klar, nach dem 25er dachten wir alle, dass 4:44 auf den M gehen sollte (und wer rechnen kann, der weiß auch, dass das nicht nur sub3:30 ist :zwinker2: ), aber ein M schreibt da wohl immer andere gesetze, gerade auf den letzten km. und vorallem wenn du anfangs dein tempo nicht gut finden konntest. aber sei mal glücklich und stolz! :nick: im herbst gehen dann die 4:44 sicher! (oder läufst du keinen weiteren mehr dieses jahr?!)
evimaus hat geschrieben: Bin wieder da. Enttäuscht. Nicht, weil ich schlecht gelaufen wäre, sondern über das Ergebnis.
huhu eva,

auch hier nochmal meinen glückwunsch zum couragierten rennen und dass du dich so gut in der mannschaft bewiesen hast. :nick:
aber vielleicht läufst du den nächsten 10er einfach mal ohne FR?!
die GPS-abweichungen können im ziel dann wirklich immens frustrieren, das glaube ich dir. und wenn man sich unterwegs zu arg darauf versteift, verschenkt man vielleicht auch was.
der nächste wird sub42! :daumen:
lowi2000 hat geschrieben: Zum Start kann ich nur sagen, dass mir der in Wien überhaupt keine Probleme bereitet hat, ging um ein vielfaches besser als gedacht. Ich fand das bis dato bei jedem kleineren Wald und Wiesenlauf über die kürzeren Distanzen weitaus schlimmer, da stehen die Leute wirklich querbet, und durch das schnellere Tempo bzw. engere Strecken wird geschubst und getreten was nur geht.
lowi's worte kann ich für hamburg so unterschreiben. ich hatte wirklich GAR kein problem. nicht mal wirklich bei den verpflegungsstationen. allerdings liegt mein tempo ja auch 10-2o sekunden über deinem, also schon eher "gemütlicher" :zwinker2: . ich stand aber natürlich auch super am start, irgendwie bei 3:30ZZ reingerutscht. hatte auch bei jedem (!) kleinerern lauf damit bisher mehr probleme. ich hamburg ist es einfach geflutscht (bei über 15.000 startern).

tut mir leid, dass das bei dir scheinbar nicht so war. :frown:

nach nunmehr einer regenerationswoche kann ich folgendes berichten: laufen fühlt sich wieder rund an. meine beine (muskulatur) fühlen sich wieder top an und ich hab seit freitag auch wieder total lust und spaß daran. also, alles postiv.

jetzt muss ich nur meine kniekehle wieder in schuss bringen (schmerzt mehr denn je) und noch bessere blasenpflege betreiben (der mist nimmt echt kein ende).

und dann überlege ich mal, wo ich mitte/ ende der woche mit dem (test)training für den HM in mannheim ansetze.

es ist übrigens amtlich, dass ich ab 22.6. für ca. 7 wochen in sommerpause gehe.
die ersten 3 wochen (min.) muss ich wohl (leider) gesundheitlich komplett pausieren, danach dann 4 wochen mit reduziertem training im urlaub. und wenn ich nicht als totales wrack wiederkomme, dann werde ich mich in die nächste (12wöchige) M-vorbereitung stürzen. mal sehen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2176
Velo, da gratuliere ich dir ganz herzlich zur neuen PB und zur grandiosen Zeit, auch wenn du dir etwas mehr erhofft hattest. Über die Unsportlichkeit der anderen sich im Startblock an der falschen Stelle zu platzieren wundere ich mich auch immer wieder. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle auch weiter vorne hinstellen. Die ganz Schnellen wirst du dewegen kaum behindern.

Zee, dir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen 10er-PB.

Mika, ich bin gespannt was du für eine Zeit raushaust, wenn du mal auf PB läufst.

Eva, klasse Leistung! Den letzten Kilometer in 3:55. Daran sieht man, dass du noch Reserven hattest und ich bin schon neugierig auf deinen nächsten 10er.

LG Doris
Bild
Bild

2177
@Velo: auch wenn dich die 3 Minuten ärgern, trotzdem meine ganz herzlichen Glückwünsche zu dieser Bombenzeit! :D Respekt! Ich find das unvorstellbar schnell :D Vor allem freut es mich, dass du überhaupt starten konntest :daumen: Das klang freitags ja irgendwie nicht so...

@evi: trotzdem PB, oder? :daumen: Die sub 42 hast du aber trotzdem drauf.
Ich glaube, du solltest mal ein wenig die GPS-Gläubigkeit reduzieren :D Ich würde jetzt einfach mal vorraussetzen, dass vermessene Wettkämpfe ziemlich genau so lang sind, wie sie sein sollen. Der Forerunner misst manchmal einfach Mist :D Das hat auch nichts mit Schlangenlinien laufen zu tun, gerade wenn da Häuser sind hat er echt Probleme. Bisher hat der mir bei allen WKs zu viel Strecke angezeigt und dementsprechend auch eine zu schnelle Pace. Deshalb mach ich die Autorunde bei WKs immer aus und drücke die Kilometer von Hand ab. So hat man eine bessere Kontrolle.
Ärgerlich ist das ganze natürlich schon, aber deine Beschleunigung hintenraus zeigt ja, dass du mehr drauf hast. Und vor allem auch Glückwunschzur Platzierung!

LG
Bohne
Bild

2178
Pippi L. hat geschrieben:(Bei uns wird es hoffentlich beim Start nicht zu voll nächste Woche. Udn ich stelle mich einfach halbwegs nach vorne. Was soll´s. Ich hasse Slalomlaufen.)
ja, mach das!

@velo: wie fühlen sich die Beine heute an?
Finde die Zeit nach wie vor absolut stark, auch, wenn du nicht ganz zufrieden bist!

@bohne und line: ja, PB ganz knapp. Aber passt schon. War eine gute Erfahrung. Und das nächste Mal ganz brav mit Zwischenzeitentabelle. :wink:
Hat mir auf alle Fälle richtig gut gefallen, mit der Mannschaft zu laufen.

@line: 7 Wochen? Schöööön…. (obwohl das mit der OP sicher auch nicht reiner Erholungsurlaub wird)

@zee: und sie hat doch "Quak" geschrieben *grummel* :nene:

2179
läuferline hat geschrieben:
du bist echt'n verrücktes huhn. wie "locker" bist du denn diesmal gelaufen? :zwinker2:
Also vorab: Veloces Zeit finde ich schon fett! Mag sein, dass es nicht sub 3:20 war, aber liebe Gemeinde, das war schon ein großer Wurf, oder??? Ausserdem kommt ja noch der Herbst und der Baldeneyseemarathon. Mir ggü. faselte sie zwar noch etwas von einem Radrennen zu dieser Zeit, aber bitte... da geht noch was.

Mika hat ja auch ein nettes Trainingsründchen hingelegt! Respekt auch hier! Schöne Zeit!

Zu mir: Durch cleveres Hinteneinreihen habe ich alle erdenklichen dummen Gedanken durch langsame Kilometer erstickt, dann K5 einfach rollen lassen, was mein Körper so "von selbst" machen will. Ohne Druck. Dann habe ich einen leichten Steigerungslauf daraus gemacht. Also alle 10 K ETWAS (nicht ernsthaft) schneller. Nur eben so, dass der 2. HM auch etwas flotter war. Sieht immer besser aus. Am Ende sub 3:10. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und konnte Velo sogar noch auf dem letzten Teilstück (Wendestrecke) sehen. Sah ziemlich nach Sport aus!!!!!! :daumen:

Und es gab Apfelstrudelcookies im Zielpacket. Da hab ich mich gefreut wie Bolle. Eine Helferin meinte nur schmunzeln, ich hätte geguckt wie die Kinder in die Nikolaustüte. Aber echt lecker!!!

2180
@Eva: Ich fand das grüne Shirt super, dadurch konnte man dich viel besser erkennen als Zuschauer! Schwarz hat inzwischen ja jede 2. Mannschaft .... (dennoch sollte dein Trainer wirklich dafür sorgen, dass du ein Trikot hast, wenn du für den Verein läufst. Bist ja nicht erst gestern eingetreten)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2182
Hallo ihr Lieben,

tolle Ergebnisse am WE!

@zee: Glückwunsch zur PB! Ist doch super gelaufen! :daumen:

@evi: Ganz grosse Klasse! Hast gut für deine Mannschaft gekämpft und ich bin mir sehr sicher das die 41:xx ganz bald fallen wird! :)

@velo: Super! Tolle M-Zeit! Mach dir bloss keinen Kopf um die 3 Minuten. Die hast du beim nächsten Mal sowieso im Sack! Der Marathon hat definitiv seine eigenen Gesetze und er geht eben erst bei km35 richtig los. Hast du echt super gemacht! :)

@mika: Du bist ja auch echt n Hammer. Mal eben so ne 3:41 auf m Marathon laufen. Aber es beruhigt mich doch ein wenig das du wenigstens auch spürst was getan zu haben. :wink:

Ich hab mir am Samstag nen hügeligen 10er mitgenommen als 2. Tempoeinheit und hatte nachher ne 44:29 auf der Uhr. War ganz ok für im Moment, allerdings hatte ich hier letztes Jahr ne 42:50, aber gut da war ich auch schon superfit. Ich hoffe ich kann bald auch im WK umsetzen was ich so im Training mache...wird schon...
Gestern bin ich dann noch eine schöne Waldrunde zum genießen gelaufen.

@line: Na, das hört sich doch schon alles wieder sehr gut an bei dir. Trotzdem würde ich an deiner Stelle noch n bisschen aufpassen. Man ist ja doch sehr verletzungsanfällig nach nem Marathon. Die Sommer*zwangs*pause wird dir bestimmt nicht schaden. Sowas sollte man eigentlich freiwillig schonmal öfters machen. Aber wer macht das schon? Wer ist schon so vernünftig? :zwinker2:

Wünsche euch einen guten Wochenstart!

LG Skippie
total unmotiviert und müde...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2183
läuferline hat geschrieben:@bohne: ich mag deinen liga-eintrag von heute.... :hihi:
hihi, hungrig hab ich noch vergessen.
Und natürlich bin ich das gestern Abend glaufen, hab ich falsch eingetragen (aber jetzt geändert).
Im Ernst, ich bin ein ganz schönes Alkoholweichei geworden und kann am nächsten Tag überhaupt nicht laufen. Für die 17km gestern musste ich mich wirklich quälen. Das kann zum Teil aber auch daran liegen, dass ich die ersten 5 ziemlich schnell gelaufen bin. Da war so ein Typ, der ist die ganze Zeit so ca. 5m hinter mir gelaufen, hat nicht überholt, sondern ist mir einfach hinterhergerannt. Das hat mich doch ein wenig irritiert, so dass ich unbewusst immer schneller geworden bin. Ich wollte mich grade umdrehen und fragen, ob er vielleicht mal die Führungsarbeit übernehmen will, aber da war er dann abgebogen :D

LG
Bohne
Bild

2184
rote Bohne hat geschrieben: Im Ernst, ich bin ein ganz schönes Alkoholweichei geworden und kann am nächsten Tag überhaupt nicht laufen.
:hihi: ich kenn das. ich musste gestern mittag auch erst nochmal 2 stündchen schlafen, bevor ich mich rausgetraut habe. dann ging es aber ganz gut.

immerhin kannst du danach sagen: der dreck ist wieder raus. :hihi:

lg,
line, hat sich jetzt mal für daheim erdinger alkoholfrei besorgt.... :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2185
skippie hat geschrieben: Ich hab mir am Samstag nen hügeligen 10er mitgenommen als 2. Tempoeinheit und hatte nachher ne 44:29 auf der Uhr. War ganz ok für im Moment, allerdings hatte ich hier letztes Jahr ne 42:50, aber gut da war ich auch schon superfit. Ich hoffe ich kann bald auch im WK umsetzen was ich so im Training mache...wird schon...
Gestern bin ich dann noch eine schöne Waldrunde zum genießen gelaufen.
hügeliger 10er in 44:29 als tempoeinheit. skippielein, ich bin neidisch! auch wenn ich weiß, dass es für dich natürlich lange kein optimum war. aber die form kommt ja gerade wieder. und dazu deine immer positive einstellung, da werden die bestzeiten in kürze auch wieder wackeln.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2186
läuferline: hügeliger 10er in 44:29 als tempoeinheit. skippielein, ich bin neidisch! auch wenn ich weiß, dass es für dich natürlich lange kein optimum war. aber die form kommt ja gerade wieder. und dazu deine immer positive einstellung, da werden die bestzeiten in kürze auch wieder wackeln.
Hey linchen,

ja, hast ja recht. Und nach der ganzen Sch... Anfang des Jahres bin ich auch einfach nur froh das es doch schon wieder so gut fluppt. Ich darf da jetzt auch nicht ungeduldig werden und vor allem nicht übertreiben, sonst geht der Schuss nach hinten los. Aber es macht echt wieder Spass. Obwohl ich echt nen guten Muskelkater von Samstag habe. :wink:
Warte mal ab, wenn du bald die 400er machst, bist du auch ruckzuck super schnell über die 10. :zwinker2:

LG
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2187
Wie weit liegt eigentlich euer Wohlfühlktempo bzw. Langer-Lauf-Tempo über dem HM-WK-Tempo?
Bin ja meinen letzten in 5:10/km gelaufen, gestern bin ich meinen "langen Lauf", 18.3km mit 150HM in 5:35/km gelaufen, Puls im Wohlfühlbereich (79%), wie immer bei den langen. Jetzt frag ich mich, ist diese Abweichung nicht etwas klein? Bin vor dem HM immer eher im Bereich 5:50-:55 gelaufen, kommt halt aufs Profil an. Hab gestern echt Lust bekommen, einfach so nochmal nen HM zu laufen auch wenn ich grad gar nicht darauf trainiere...
Bild
Bild
Bild

2188
@Pinacolada: Mein WK-Tempo (HM) liegt knapp unter 5 min, meine langen läufe (>20 km) mache ich bei 5:50-6:15, wenn's über 25 km rausgeht schon auch mal 6:30. -- Bin mit dem Verein zwar kürzlich 17 k im Pace 5:30 gelaufen, danach war ich aber definitiv platt.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, alles <6:00 ist bei mir tendenziell zu schnell für einen langen Lauf. Die Laktatanalyse hat ergeben, dass ich die langen Läufe langsamer als 6:40 machen soll. Ich werde mich da aber eher nach Pulsvorgabe (130-135) richten, denn bei 6:40 dürfte ich so 120-125 Puls haben.

5:35 kommen mir bei dir daher schon sehr flott vor. Vielleicht läufst du auch den Wettkampf zu langsam? :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2189
mein derzeitiges HMRT liegt bei 4:44 (hoffentlich)-4:49/km, mein tempo der letzten langen langsamen läufe (über 30km) bei 5:40-5:50/km. die mittleren läufe (bis 25km) zuletzt immer 5:10-5:30/km.
also liegen die lalalas ca. 1 minute über HMRT und ca. 30 sekunden über MRT.

ich glaube nach wie vor, dass du mehr potential über den HM hast - du musst es nur ausschöpfen!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2190
Also, wenn ich den Wind mal weg rechne :D , dann liegt mein derzeitiges HM-Renntempo so bei ca. 4:30.
Die (mittel)langen Läufe bis 25 km laufe ich so bei 5:15 - 5:30 je nach Profil.
Ich bin die Tage mal 20 km / 330 hm mit 5:20 gerannt. Hat Spaß gemacht. Fühlte sich ähnlich an, wie die 20 km in <5:00 in der Ebene. Da hatte ich aber keinen Pulsgurt an und kann es deshalb nicht vergleichen.
Der Puls : Im Schnitt 80%, was bedeutet, bergauf bis 87%. Bergab geht der immer total runter. Es war aber auch etwas zu warm.
Allerdings könnte ich das nicht regelmäßig machen, wenn ich die Tempoeinheiten noch vernünftig laufen will.
Wie es mit dem Tempo für dir wirklich langen Läufe aussieht? Da werde ich es wohl mal mit HMRT plus 50 - 60 Sek. versuchen. Ändern kann man das ja immer noch, wenn es nicht passt, und dann schneller bzw. langsamer machen. Werde ich sowieso. Da gibt es ja noch die netten Läufe mit Endbeschleunigung, bzw. 20 km MRT und so Späße. :geil: :tocktock:

@Pina: Ich muss mich Line anschließen: Wahrscheinlich läufst du sie Langen nicht zu schnell, sondern im HM-Wettkampf zu langsam. :teufel:

Heute noch ein paar letzte IV vor den 10 km am Wochenende. Ich hoffe nur, ich habe nicht übertrieben. Statt WK-Tempo zu üben habe ich eine VO2max-Einheit draus gemacht. :klatsch: 5x1000mit 500m Pause im 3-5 km-Tempo. :tocktock:
Lief aber supergut. Jetzt muss ich nur noch schnell regenerieren bis zum Wochenende.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

2191
Pippi L. hat geschrieben: Heute noch ein paar letzte IV vor den 10 km am Wochenende. Ich hoffe nur, ich habe nicht übertrieben. Statt WK-Tempo zu üben habe ich eine VO2max-Einheit draus gemacht. :klatsch: 5x1000mit 500m Pause im 3-5 km-Tempo. :tocktock:
Lief aber supergut. Jetzt muss ich nur noch schnell regenerieren bis zum Wochenende.
na dann aber los, hast ja noch ein paar tage. :D
motivation hast du dir damit ja allemal geholt. :daumen:

lg und schönen abend euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2192
Ja, vielleicht habt ihr Recht...ich fühl mich grad so, als werd ich grad richtig fit...ich entscheid das spontan, mal sehen wie die Läufe über 5 und 10km laufen und wenns weiterhin so gut klappt dann versuch ich bald nochmal einen HM ;)
Bild
Bild
Bild

2193
Danke euch allen nochmal für die Glückwünsche! Habe inzwischen auch auf hochzufrieden umgeschaltet. Vor allem die Erinnerung daran, dass ich Donnerstag noch auf einem Bein gehoppelt, und Samstag immer noch gehumpelt bin. Das wäre ja fast komplett ins Wasser gefallen. Und als ich dann heute so mit fettem Grinsen durch die Firma lief, quatschte mich ein Kollege an:

"Na, warste gestern beim Marathon dabei?"
"Yep!"
"Und, unter 3 Stunden geblieben?"
"Äh nö, aber immerhin unter 3:30."
"Och, ist doch auch noch ganz gut!" :sauer:

Mika, schöner Bericht, und tolles Debüt als Pacer! Hast du die Fotoserie in der RP schon gesehen? Die Gels am Band sehen aus, als hättest du sie farblich passend als Accessoires ausgesucht. :nick:

Eva, Superleistung! Mit Nettozeit und weniger Blockierung hättest du sicher eine neue PB geholt. Hab doch gesagt, du passt da zeitmäßig rein. Die 42:xx wird bei dir eh nicht mehr lange überleben. Mach dir bloß nicht so viele Gedanken über die Aussagen deines FR, das Ding liefert eine Abschätzung, nicht mehr und nicht weniger. Zentimetergenaue Positionsbestimmung gibt das Standardsystem nicht her, also auch keine sekundengenauen Paces. Dazu kommt, dass die real gelaufene Strecke tatsächlich sehr stark von den Umständen abhängt. In einem lockeren Feld kannst du eine amtlich vermessene Strecke ganz legal abkürzen, wenn du die Kurven intelligent nimmst. Ebenso kann sich eine Strecke enorm verlängern, wenn du Schlangenlinien um andere Läufer herum laufen musst. Möchte ja nicht wissen, wie lang gestern meine ersten 21,1 km in echt waren. Ich würde, selbst wenn ich so ein Teil hätte, da im WK nicht allzu viele Blicke drauf werfen und erst recht nicht mit Knöpfchen drücken Zeit verplempern. Gelegentlich ein Blick auf die Momentangeschwindigkeit und ansonsten laufen! :daumen:

Zee, auf Laktatanalyse würde ich auch nicht allzuviel geben. Die liefert Anhaltswerte, aber bestimmt nicht Gottes Wort. 6:40 für die LL in Kombination mit deinen sonstigen Infos scheint mir etwas heftig tiefgestapelt. Da kannst du doch lieber wandern. In der guten alten Zeit, als ich mit "Trimmtrab" angefangen habe, wurde das Tempo für langsame Dauerläufe danach definiert, dass man seinen Laufpartner noch genüsslich zutexten konnte, ohne dabei ins Japsen zu kommen. Die Methode finde ich bis heute vertrauenerweckender als jede Pace- oder Pulsanzeige!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2194
VeloC hat geschrieben: "Na, warste gestern beim Marathon dabei?"
"Yep!"
"Und, unter 3 Stunden geblieben?"
"Äh nö, aber immerhin unter 3:30."
"Och, ist doch auch noch ganz gut!" :sauer:
scheiße, nee, da könnte man doch echt :kotz: aber drüberstehen und sich den rest denken, ist wohl schlauer..... :nene:
VeloC hat geschrieben: Die Gels am Band sehen aus, als hättest du sie farblich passend als Accessoires ausgesucht. :nick:
und das hält :confused: :haeh: mika, kind, du hast tempos dabei??????? :hihi:

also, ich gestehe, ich rotze mir selbst immer vor die füße und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten auch mal jemandem anderen :peinlich: - mit ner dicken entschuldigung hinterher. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2195
corriere hat geschrieben:
Mika hat ja auch ein nettes Trainingsründchen hingelegt! Respekt auch hier! Schöne Zeit!
Dankeee :)
War auch echt ein sehr schöner Lauf. War schön, dich mal in Echt zu sehen.

Bin schon auf die nächsten Läufe gespannt.

Startest du auch in Himmelgeist?

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2196
@velo:

danke für das Kompliment. Aber deine Leistung ist echt mal absolut grandios. Super duper geil!!!
Das setze ich mir nächste Saison als Ziel. :)
Danke auch für den Link zu den Fotos. Hatte ich noch nicht gesehen. :)

@line:
:peinlich: ja, ich habe meistens Tempos mit dabei. Aber diesmal habe ich sie nicht gebraucht.

Zum Startnummernband:
Martin und ich haben uns am Samstag auf der Messe ein absolutes Premium Startnummernband aufquatschen lassen. :peinlich:
Aber der Verkäufer hat die Vorzüge einfach zu gut angepriesen. Wir konnten nicht nein sagen.
Das Teil hat extra 2 GRÖßENVERSTELLBARE Gelfächer :)
Man kann Gels verschiedener Größen reinstecken und mit dem Gummi fixieren. Da rutscht nix!
Sehr toll!!

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2197
VeloC hat geschrieben:"Na, warste gestern beim Marathon dabei?"
"Yep!"
"Und, unter 3 Stunden geblieben?"
"Äh nö, aber immerhin unter 3:30."
"Och, ist doch auch noch ganz gut!" :sauer:
Ich bin nicht dafür bekannt dass ich jeden scheiß gut finde aber Deine Zeit klingt richtig gut! Das meine ich ziemlich ernst und mit massig Respekt.

Läuft Dein Kollege?

Grüße aus Berlin

2198
Evi: du bist trotzdem super gelaufen, auch wenn ich Deine Enttäuschung verstehen kann! wäre auch nicht das 1. Mal, dass der FR 5 sec/km zu wenig misst. Letzte Woche in Potsdam war ich dann aber statt FR Schnitt 4:49 in 4:46 unterwegs, das hat mich dann hinterher richtig gefreut! Mit den sub 42 wird noch, brutto ist halt absolut Mist und Schlangenlinien laufen kostet nicht nur Strecke, sondern auch Kraft - schnell, schneller, abbremsen, wieder schneller! Beim nächsten Mal läufts bestimmt optimaler!

Velo: absolut super bis km 35 4:44 :geil: , ich war auch die letzten 7 km "eingebrochen" :zwinker4: , war aber die Hälfte der Strecke, aber bei 35 km Respekt :daumen: Dafür dann 3 min verloren ist doch immerhin noch mit einem ordentlichen Tempo erhobenen Hauptes ins Ziel :daumen: Glückwunsch für deine super Zeit! Gut, dass Dein Fuß dich nicht verlassen hat. Ich habe beim HM mir auch mal den Fuß verstaucht (km 2) und habe es erst 1 h nach dem HM vom Schmerz her gemerkt, ist schon Wahnsinn, was die Endorphine mit einem so machen!
Ist der Fuß immer noch fit?

Zee: Glückwunsch zur super PB :daumen: , da bist Du ja gleich super losgezogen, da wirds nicht lange dauern, bis du sub 45 läufst :nick:

mika: Dir auch Glückwunsch zum Finish! Auch wenn keine PB gelaufen wird, man vergißt es in diesem Forum manchmal zu schnell, ein Marathon ist immer noch eine super Leistung! Erhol Dich gut!

line: wir haben doch noch super Wetter erwischt, richtig Sonnenschein am See ... und ganz gemütlich, das tat mal richtig gut! Heute kam dann der grausige Regen... und er bleibt. Am WE sollen 9 - 10 Grad werden, Rennsteig... 900 m... es wird doch hoffentlich nicht schneien... :uah:
Schade, dass eure Radtour ins Wasser gefallen ist... aber es wird hoffentlich doch noch Sommer!

Übrigens, bei den großen Marathons finde ich den Anfang gar nicht so schwierig, aber ab km 30richtig, weil dann sehr viele an den Verpflegungsständen stehen und gehen und man sehr schlecht durchkommt, wenn man einfach durchlaufen möchte.

Ich versuch jetzt in den nächsten Tagen noch mein Projekt Athen durchzuziehen, 2500-jähriges-Marathonjubliäum von Marathon nach Athen.... :geil: , hoffentlich klappt's noch, bin spät dran!

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

2199
Pinacolada89 hat geschrieben:Wie weit liegt eigentlich euer Wohlfühlktempo bzw. Langer-Lauf-Tempo über dem HM-WK-Tempo?
Bin ja meinen letzten in 5:10/km gelaufen, gestern bin ich meinen "langen Lauf", 18.3km mit 150HM in 5:35/km gelaufen, Puls im Wohlfühlbereich (79%), wie immer bei den langen. Jetzt frag ich mich, ist diese Abweichung nicht etwas klein? Bin vor dem HM immer eher im Bereich 5:50-:55 gelaufen, kommt halt aufs Profil an. Hab gestern echt Lust bekommen, einfach so nochmal nen HM zu laufen auch wenn ich grad gar nicht darauf trainiere...

also HM Tempo ist bei mir irgendwo unter 5:00 (auch wenn ich das offiziell noch nie gelaufen bin), die langen in der M Vorbereitung bin ich bei nem Schnitt von 5:40 gelaufen. Wobei da die ersten paar km um 6:00 oder sogar darüber waren, so ab km 6-7 war ich im Lauf drinnen und bin immer schneller geworden. Ich hatte sogar Läufe dabei wo ich am Ende unter 5:30 gelaufen bin. Puls war auch so um die 77-79%.

Langsamer kann ich gar nicht laufen, denn wenn mein Puls niedriger ist, fühlt sich das irgendwie komisch an, so dass ich automatisch schneller laufe und dann eben wieder in diesem Pulsbereich bin.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2200
Pippi L. hat geschrieben: Heute noch ein paar letzte IV vor den 10 km am Wochenende. Ich hoffe nur, ich habe nicht übertrieben. Statt WK-Tempo zu üben habe ich eine VO2max-Einheit draus gemacht. :klatsch: 5x1000mit 500m Pause im 3-5 km-Tempo. :tocktock:
Lief aber supergut. Jetzt muss ich nur noch schnell regenerieren bis zum Wochenende.
klingt gut, das wird bestimmt eine super Zeit! Was peilst du denn an?
Regeneration bis Sonntag ist kein Problem. Bei mir waren es am Montag noch 4*3000 im 10er-Tempo. Danach 2 Tage platt, dann wieder fit.
VeloC hat geschrieben:Danke euch allen nochmal für die Glückwünsche! Habe inzwischen auch auf hochzufrieden umgeschaltet.
"Na, warste gestern beim Marathon dabei?"
"Och, ist doch auch noch ganz gut!" :sauer:
jawoll, das kannst du auch!!
Naja, was will man als Kommentar erwarten, wenn jemand keine wirkliche Ahnung hat. :motz:
skippie hat geschrieben:Warte mal ab, wenn du bald die 400er machst, bist du auch ruckzuck super schnell über die 10. :zwinker2:
nachdem skippie uns dauernd den Mund wässrig macht mit den 400ern will ich die jetzt unbedingt auch probieren. Habe ich mir fest vorgenommen, nächste oder übernächste Woche mal.

Erst bräuchte ich aber mal ein neues Laufziel. Alle Veranstaltungen, die in Frage kommen, klappen terminlich nicht. Geburtstagsfeiern, mein Mann bekommt nicht frei usw.
Ist echt verhext. Würde schon gern noch irgendwas mitlaufen im Juni. :confused:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“