Banner

Die flotten Mädels

2351
rote Bohne hat geschrieben:1,81 oder so. Das hätte ich vielleicht in meiner Selbstbeschreibung noch erwähnen können :D
Ich wurde beim Zieldurchlauf auch mit dem Namen meines Vaters begrüßt...Vielleicht hätte ich die Haare doch nicht abrasieren sollen :confused:
Naja, aber abgesehen von den Haaren siehst du ja doch weiblich aus. :zwinker5:
Da hat wohl einer nicht genau geguckt.

Wenn sie dir (noch) zu kurz sind: Ist ja derzeit wieder Mützenwetter. (Bäh, es regnet schon wieder. Ich wollte eigentlich heute endlich das Trampolin im Garten aufbauen.)
Ich hatte die Haare auch mal so ganz kurz (so Mitte 20). Allerdings waren das, wenn ich mich recht erinnere, 3cm. Und dann platinblond. (Sonst hellbraun/dunkelblond) Im Spiegel stand ständig ein fremder Mensch. Schon komisch.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

Liebe Grüße aus Berlin

2354
läuferline hat geschrieben:
und das binchen???

lg und schönen abend,
line
Hallo Mädelz,
Also Rennsteig war super Klasse. Hat Spaß gemacht. Der Lauf selber war wieder ne neue Lehre: mit sub 1:47 dachte ich, wäre ich auf der sicheren Seite! Der 1. km super 4:59, der nächste ging schon langsam hoch, uff – wird schon werden, km 3, boah ist das anstrengend, vielleicht lieber doch sub 1:50…, km 4: ob ich überhaupt unter 2 h schaffe? Km 5: Ich gehe nicht, ich will das Ding hier rennen! Endlich mal ein Lauf, wo ich nicht mehr auf die Uhr gucken konnte, weil ich nämlich ganz genau gucken musste, wo ich hintrete. Viele Leute (7.000) laufen einen schmalen Wanderweg über den Beerberg; viele gehen, man kommt fast nicht vorbei. Also egal, ich bin einfach so gut gelaufen wie ich konnte. Meine langsamste Pace war 6:31, da ging’s echt hoch!
Nach 10 km kamen dann die ersten Abstiege, die auch gekonnt sein mussten. Nasse Wurzeln, schmale Wege, überholen bei vielen Leuten. Irgendwie ging es. Km 15 sagte mir der junge Mann, mit dem ich fast von Anfang an gelaufen bin: Jetzt kommt der letzte Anstieg. Mir blieb die Spucke weg: wie jetzt noch mal hoch…. Ja, aber der letzte. Or nö… ich wollte nicht mehr; musste aber doch. Hab ich auch noch geschafft – und dann – ging’s runter
Km 17: 4:45, km 18 4:31; km 19 (mit asphaltierter Straße) 4:11. Man bin ich da runtergerollt. Einem Mann hinterher, der sich lautstark freie Bahn verschaffte: ich immer hinterher ;) Nach 21,1 km mit 1:53:19 zufrieden ins Ziel eingerollt. Die Berge sollte man nicht unterschätzen!

Nun noch mal zur eigenen Sache. Leider werde ich es zeitlich nicht schaffen, immer alles zu lesen und täglich zu schreiben etc. Momentan haben wir einen alten teilweise inkontinenten Hund zu Hause, den wir nachts oft rausbringen müssen, das ist wie wenn man nochmal ein Baby hat, da wirds jetzt zeitmässig nichts... Nach Familie und Hund und Kegel steht Laufen an 1. Stelle und wenn ichs dann mal schaffe, besuche ich euch einfach mal!

Euch noch viel Spaß hier und bis bald mal wieder!

Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

2355
Gerade noch rechtzeitig: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, SKIPPIE! Hoffe du hattest einen wunderschönen Tag.

Binchen: Super Leistung!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2356
@all: Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche! :hallo:

Ich bin sooo müde und soooo froh wenn heute Feierabend ist. Dann hab ich nämlich laaaanges Wochenende. Jippieh!

Heute abend geh ich nochmal zum Bahntraining. Mal sehen was wir heute "nettes" machen dürfen.

Evi, wenn ich das richtig im Kopf habe, machst du doch heute den 5000er auf der Bahn oder?!
Ich drück dir ganz fest die Daumen! Bin gespannt auf deine Zeit! :daumen:

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2358
hi eva,

ich drück auch feste mit!! :nick:

bin sehr gespannt.

@binchen: das geht alles vor und jede(r) versteht das hier. vielleicht findest du ja bald wieder mehr zeit. alles gute eurem hundi und dir natürlich noch glückwunsch zum tollen rennsteiglauf - bei den steigungen eine super leistung! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2359
skippie hat geschrieben:ich bin soooo froh wenn heute Feierabend ist. Dann hab ich nämlich laaaanges Wochenende. Jippieh!
Heute abend geh ich nochmal zum Bahntraining. Mal sehen was wir heute "nettes" machen dürfen.!
könnte heute auch nur gähnen....
War gerade mit meinem Mann beim brunchen. Guuut war`s, aber viel. Rolle hier gerade rum :wink:
Erzähl dann, was ihr heute auf der Bahn gemacht habt!
skippie hat geschrieben: Evi, wenn ich das richtig im Kopf habe, machst du doch heute den 5000er auf der Bahn oder?!
Ich drück dir ganz fest die Daumen! Bin gespannt auf deine Zeit! :daumen:
rote Bohne hat geschrieben:Oh ja, Evi, meine Daumen sind auch gedrückt! Bin sehr gespannt auf dein Ergebnis.
läuferline hat geschrieben:hi eva,
ich drück auch feste mit!! :nick:
bin sehr gespannt.
Dank euch! Ist erst heute abend. Nehme das recht locker. Meine Männer kommen mit und wir machen einen Familienausflug draus. :)
VeloC hat geschrieben:Du bist nicht allein, ich senke unseren Größendurchschnitt auch deutlich ab.
ja, ich auch. 1,81-Wahnsinn! Modelmaße.
Binchen rennt hat geschrieben:Also Rennsteig war super Klasse. Hat Spaß gemacht. Nach 21,1 km mit 1:53:19 zufrieden ins Ziel eingerollt. Die Berge sollte man nicht unterschätzen!
Das Profil ist schon heftig, Bienchen. Toll gelaufen, Respekt vor der Zeit über die Berge!

2361
@binchen: Tolle Leistung. Je weiter man läuft, desto schlimmer werden die Steigungen. Selbst bergab macht nicht immer Spaß...
Klingt nach einem tollen Lauf. (Schon wieder was, wo ich irgendwann mal hin muss.... :nick: )

@eva: Ich drück die Daumen. Gib Gas (so ab Runde zwei. :D )
Wir haben bei uns im Sommer auch ein Bahnrennen. Ich glaube 5000 und 10000m. Ob ich das auch mal ausprobieren soll? :confused: Reizvoll wäre es schon.

@skippie: Viel Spaß beim Bahntraining. Gibt bestimmt "was nettes".

@Bohne: Immerhin. Bei mir stimmt nicht einmal die Größe. :D

2362
Huhu Mädelz,

Bahntraining erfolgreich abgehakt. Heute durften wir erst 10 Runden laufen. 100m schnell (19-20sec/100m) u 100m traben. Oben drauf sollten wir dann nachher noch 800m laufen. Der war bei mir so knapp unter 3 Min. Das war, auch wenn es sich vielleicht nicht so viel anhört, ganz schön anstrengend und ich bin echt gut kaputt. Das alles ist jetzt bei mir das zielgerichtete Training auf den 5000er. Das nächste Tempotraining folgt dann am Samstag, morgen gibts einen schönen ruhigen Waldlauf mit meinem Papa. Da freu ich mich besonders drauf. Ist ja schließlich auch Vatertag morgen. :wink:

Ansonsten bin ich heilfroh das nun langes Wochenende ist. Fast wäre mir heute schon der Kopf auf die Tastatur gefallen. :D

So, dann bin ich jetzt mal auf unsere evi gespannt! :daumen:

GLG und einen schönen Abend wünscht
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2363
Binchen rennt hat geschrieben:Nach 21,1 km mit 1:53:19 zufrieden ins Ziel eingerollt. Die Berge sollte man nicht unterschätzen!
Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch! Glaube, 1:47 hätte ich bei dem Profil auch nicht hingekriegt. :daumen:

skippie hat geschrieben:Der war bei mir so knapp unter 3 Min. Das war, auch wenn es sich vielleicht nicht so viel anhört, ganz schön anstrengend und ich bin echt gut kaputt.
Nicht viel anhört... Oh Mann. Du wirst die erste hier mit Sub 20! :nick:

Aber deinen 3:18:xx-Trick musst du mir vor dem 10.10. auch noch verraten! :zwinker5:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2364
skippie hat geschrieben:Huhu Mädelz,

Bahntraining erfolgreich abgehakt.

Ansonsten bin ich heilfroh das nun langes Wochenende ist. Fast wäre mir heute schon der Kopf auf die Tastatur gefallen. :D

So, dann bin ich jetzt mal auf unsere evi gespannt! :daumen:
ja, wo bleibt sie denn :confused: bin soooo neugierig. :)

skippie, das sieht nach einem abwechslungsreichen, aber sehr forderndem, bahntraining aus. :daumen:

ich muss leider morgen wieder arbeiten. :frown: (brauche zu viel urlaub im sommer)

das wetter ist ja echt :motz: - na ja, hausarbeit muss leider sein (bekommen morgen abend besuch) und etwas relaxen tut auch mal gut.

lg,
line, leicht anerkältet
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2365
War ein toller Abend gestern, ich habe viel gelernt, viele Eindrücke. Deshalb mal ein längerer Bericht

Der Trainer wollte mir bei jeder Runde durchgeben, ob ich über/unter Schnitt liege. Als Zielzeit hatte er 20:20 (!) festgelegt für mich.
Mein Lauf war der erste (und langsamste) von 3 Läufen. Zeit 20min oder langsamer mit dem Großteil des Damenfeldes. Nur die sub20-Läuferinnen (4 davon waren dabei) waren im 2. Lauf.

Auf der ersten Runde habe ich noch kontrolliert. Die war in 99 (fand ich gut!).
Der Trainer nicht, hat gleich gerufen „2sec zu langsam“ und dass ich aufschließen soll zur nächsten Gruppe und bei der nächsten Geraden vorbei.
Die Rundenzeiten haben sich dann wohl ziemlich im Soll bewegt. Bei km 1 bin ich in 4:05 durch. Danach habe ich nicht mehr auf den FR geschaut und mich nur noch auf die Zurufe des Trainers verlassen.
Auf einer Seite war der Trainer, auf der anderen mein Mann (der mich angefeuert und gefühlte 100 Fotos gemacht hat).
Ich KONNTE deshalb gar nicht langsamer werden.

Nach Runde 8 war ich laut Trainer „genau im Soll“. War zu dieser Zeit schon Führende des Laufs und allein vorn. Und obwohl es hart war, war es toll. Wurde bei jeder Runde angesagt vom Stadionsprecher. Wow!
Habe wirklich gekämpft. Vermutet, dass ich schneller werde, anhand der Durchsagen das Sprechers (….“baut den Vorsprung weiter aus“), obwohl der Trainer keinen Rundenzeiten mehr gerufen hat sondern nur noch motivierende Kommentare gekommen sind.

Der letzte km muss deutlich unter 4 gewesen sein (habe nach der 2000 keine Laps mehr gedrückt).
Bei der Glocke zur letzten Runde habe ich noch gedacht, 400 m schaffe ich niemals mehr. Die war so lang und hat so wehgetan.
Im Ziel mit Gesamtzeit 20:12 (Schnitt unter 4:03)

Ich habe mich so gefreut! Nach dem HM und dem 10er, in denen ich m.E. zeitlich unter meinen Möglichkeiten geblieben bin, ausgerechnet über die verhasste Kurzstrecke endlich mal wieder ein ordentlicher Lauf.
Und irgendwo ist da -hoffe ich- auch der Knoten geplatzt mit meinem Startproblem.

Unsere Nr. 1 ist gestern ausgestiegen (ihr erstes Mal überhaupt) und ich habe überraschend die W35 gewonnen (als Gesamt-Vierte).
Wir sind deshalb noch zur Siegerehrung geblieben, ein sehr netter Abend. Um 23 Uhr waren wir erst wieder daheim.

@tino (falls du das liest):zum Thema FR: 5200 Meter, Pace 3:53 laut Garmin.
Alles klar :tocktock:
Deckt sich ja mit deiner Erfahrung letzte Woche

@mika: zu meiner verhauten Tempoeinheit am Freitag (morgens um 7 Uhr!) hat der Trainer gemeint: um diese Zeit kann man kein vernünftiges Tempo laufen (außer, man steht um 4 auf).
Wenn du nicht zu so gruseligen Zeiten laufen würdest, wären deine IVs also bestimmt noch viel, viel besser!!!

Und jetzt genieße ich den freien Tag, hoffe, ihr auch :)

2367
SUPER Eva! Freut mich dass der "Knoten" endlich geplatzt ist!
PB:

PB 2013:

2368
Hallo Eva,

vielen Dank für den tollen Bericht! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner spitzenmäßigen Leistung und freue mich mit Dir. Hoffentlich läuft es weiter so gut bei dir. :daumen:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

2369
:first: oh eva, ich freu mich so für dich. ganz klasse lauf und dann noch so eine schöne atmosphäre drum herum. ich gönne es dir so - hast du dir wirklich verdient. echt toll und ganz stark :daumen: auch der bericht. bitte demnächst immer so ausführlich. :zwinker2:

genieß den freien tag!

glg,
line

ps: auch das ava ist klasse!
Bild
Bild

Bild
Bild

2373
Eva WOW!! Super Zeit.

Und der Bericht liest sich echt spannend.

Bei mir lief es heute sehr gut. Es war ja auch wieder schön Kühl. So um die 10°C. Kurz nach dem Star habe ich mich an eine Frau drangehängt, die eigentlich etwas zu schnell für mich ist. Aber heute war sie ein wenig langsamer unterwegs. Die km waren allesamt unterschiedlich schnell, was wohl auch an der Streckenführung lag. Übrigens eine schöne und abwechslungsreiche Strecke. Ich habe versucht, nicht an die kommenden km zu denken, sondern nur an das, was ich derzeit tue. Im Zweifelsfall Blick auf den Rücken des Läufers vor mir und mitlaufen. Spätestens bei km 7 wurde mir dann klar, dass die übliche Quälerei auf dem Rückweg heute nicht dran ist. (Leider habe ich es in solch einem Fall aber noch nicht so raus, mich dann doch zu quälen und nochmal richtig Gas zu geben. Vielleicht das nächste Mal?) Bei km 8 wird mir klar: Es kann klappen. (Nicht sub42, das habe ich heute nicht versucht. Ich mache das doch lieber schrittweise.

2374
Eva WOW!! Super Zeit.

Und der Bericht liest sich echt spannend.

Bei mir lief es heute sehr gut. Es war ja auch wieder schön kühl. :nick: So um die 10°C.
Kurz nach dem Start habe ich mich an eine Frau drangehängt, die eigentlich etwas zu schnell für mich ist. Aber heute war sie ein wenig langsamer unterwegs. Zwischendurch haben wir uns dann mit dem vorlaufen abgewechselt. Lief klasse. Die km waren allesamt irgendwie unterschiedlich schnell, was wohl auch an der Streckenführung lag. Übrigens eine schöne und abwechslungsreiche Strecke. Teils Stadt, teils Landschaft.

Ich habe dieses Mal - abgesehen vom 1.km - nicht ständig unterwegs die Zeit kontrolliert, sondern immer nur am km-Schild. Ansonsten nach Gefühl. Das klappt anscheinend viel besser als die ewige Uhr-Guckerei.
Ich habe versucht, nicht an die kommenden km zu denken, sondern nur an das, was ich derzeit tue. Im Zweifelsfall: Blick auf den Rücken des Läufers vor mir und mitlaufen. Spätestens bei km 7 wurde mir dann klar, dass die übliche Quälerei auf dem Rückweg heute nicht dran ist.
Leider habe ich es in solch einem Fall aber noch nicht so raus, mich dann doch zu quälen und nochmal richtig Gas zu geben. :peinlich: Vielleicht das nächste Mal?
Bei km 8 wird mir klar: Es kann klappen.
Nicht sub42, das habe ich heute nicht versucht. Ich mache das doch lieber schrittweise. :D
Aber ganz knapp bin ich in meine "Serie" wieder eingestiegen.

42:27. Neue PB (Naja, 3 Sekunden. :zwinker5: )

Faszinierend: Die erste und die zweite Hälfte sind bis auf ca. 3 Sekunden gleich lang. Das hatte ich noch nie.
...wann kommt der nächste? :geil:

2375
Hallo Eva!

Hut ab, ganz klasse!

Ich hoffe, du feierst schön!

Ich war heute bei den Steven Rooks Classic und bin gerade echt am Ende. Erschöpfungsmäßig mehr als nach einem Marathon. :)

125km (wir haben uns aufgrund eines Scherzkeks, der ein Schild verdreht hat um insgesamt 15km verfahren *soeinAR**** in 5:44 und dazu 1300 HM.
Es war für mich grenzwertig aber geschafft habe ich es trotzdem ganz gut.
Leider bin ich auch einmal gestürzt und habe üble Blaue Flecke am Oberschenkel und Popo :peinlich:

Toll wars trotzdem!!!!

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2376
mika82 hat geschrieben:Hallo Eva!

Hut ab, ganz klasse!

Ich hoffe, du feierst schön!

Ich war heute bei den Steven Rooks Classic und bin gerade echt am Ende. Erschöpfungsmäßig mehr als nach einem Marathon. :)

125km (wir haben uns aufgrund eines Scherzkeks, der ein Schild verdreht hat um insgesamt 15km verfahren *soeinAR**** in 5:44 und dazu 1300 HM.
Leider bin ich auch einmal gestürzt und habe üble Blaue Flecke am Oberschenkel und Popo :peinlich:

Toll wars trotzdem!!!!

GLG

Weil ich bis vor kurzem leichte Schmerzen im Brustbereich hatte, riet mein Orthopäde mir doch zu einer Untersuchung beim Kardiologen. Trotz abgeklungener Beschwerden habe ich den Termin wahrgenommen (was man hat, hat man). Dann saß ich heldenhaft auf dem "Fahrrad" beim Belastungs-EKG. Aufzuhören, bevor das junge Ding, dass den Puls kontrollierte, mich darum bat: :tocktock:

Worauf ich hinaus will: 125k, 1.300 Hm. Irgendwie :tocktock: und ein bissi :nene: aber ganz sicher und vor allem: :daumen: :geil: :daumen:

Blaue Flecken sind egal. Ist eh Langhosenwetter! Gute Regi für die (brennenden?) Beine!

Ralph

2377
corriere hat geschrieben:Weil ich bis vor kurzem leichte Schmerzen im Brustbereich hatte, riet mein Orthopäde mir doch zu einer Untersuchung beim Kardiologen. Trotz abgeklungener Beschwerden habe ich den Termin wahrgenommen (was man hat, hat man). Dann saß ich heldenhaft auf dem "Fahrrad" beim Belastungs-EKG. Aufzuhören, bevor das junge Ding, dass den Puls kontrollierte, mich darum bat: :tocktock:

Worauf ich hinaus will: 125k, 1.300 Hm. Irgendwie :tocktock: und ein bissi :nene: aber ganz sicher und vor allem: :daumen: :geil: :daumen:

Blaue Flecken sind egal. Ist eh Langhosenwetter! Gute Regi für die (brennenden?) Beine!

Ralph
hehe..danke :)
die Beine gehen gerade eigentlich ganz gut. NOCH!!! Ich bin gespannt auf morgen...
die ärgsten Probleme machen gerade meine Hangelenke. Die sind arg mitgenommen von den "wenigen" :motz: Schlaglöchern und die Hände selbst sind irgendwie im Gesamten angeschwollen. :frown:
Ich muss mal die Line anschreiben....und ihr meine "Erfahrungen" und Leidensgeschichte :hihi: von heute schildern....die kennt sich ja aus! :daumen:

Wie gehts dir? freust du dich auf Rosellen?
Ich kann leider nicht, bin morgen beruflich in München. :zwinker2:

2378
mika82 hat geschrieben:hehe..danke :)
die Beine gehen gerade eigentlich ganz gut. NOCH!!! Ich bin gespannt auf morgen...
die ärgsten Probleme machen gerade meine Hangelenke. Die sind arg mitgenommen von den "wenigen" :motz: Schlaglöchern und die Hände selbst sind irgendwie im Gesamten angeschwollen. :frown:
Ich muss mal die Line anschreiben....und ihr meine "Erfahrungen" und Leidensgeschichte :hihi: von heute schildern....die kennt sich ja aus! :daumen:

Wie gehts dir? freust du dich auf Rosellen?
Ich kann leider nicht, bin morgen beruflich in München. :zwinker2:
Mir gehts ganz gut. Habe jetzt Urlaub! Und sollte nicht noch ein Aschewölkchen dazwischenkommen, werde ich nächste Woche nach Bella Roma fliegen. Auf Rosellen freue ich mich sehr. Bin mal sehr gespannt. Werde den Martin dort hoffentlich entdecken und einen Gruß von Dir bestellen(?). Lauter Jubiläumsläufe dieses Jahr. Die WLS in Duisburg, Hamburgmarathon, Sonsbecker Brunnelauf, Rosellen. Und im Herbst dann auf den Tag genau 2.500 Jahre Marathon. Timing.

Viel Spaß in München!

2379
Dank euch! Spüre den Lauf auch heute noch, obwohl es nur 5000 waren. Vor allem im Oberkörper (vermutlich zu verkrampft).
Der Trainer war begeistert und wollte mich gleich die ganze weitere Bahnserie mitmachen lassen. Ich soll mir baldmöglichst Spikes kaufen (lasse mir da aber erstmal Zeit...).
Für die 3000m habe ich jetzt zugesagt. Schadet sicher nichts. Aber 1500m, 1000 und Meile - nein, da streike ich! Das ist nix für meine alten Knochen :haeh:
Pippi L. hat geschrieben:42:27. Neue PB (Naja, 3 Sekunden. :zwinker5: )
...wann kommt der nächste? :geil:

Dann kann man ja gratulieren! Läuft doch gut. Und so konstant und gleichmässig.
Ja, wann ist denn der nächste?

mika82 hat geschrieben:125km (wir haben uns aufgrund eines Scherzkeks, der ein Schild verdreht hat um insgesamt 15km verfahren *soeinAR**** in 5:44 und dazu 1300 HM.

das ist ja wirklich heftig, mika. Könnte ich nie.
Wie geht es den Oberschenkeln?

2380
Pippi L. hat geschrieben: 42:27. Neue PB (Naja, 3 Sekunden. :zwinker5: )
sehr schön, pippi! :daumen: PB ist PB. und hört sich doch auch endlich mal nach einem schönen, gleichmäßigen lauf an. :nick: gratuliere!
mika82 hat geschrieben: Ich muss mal die Line anschreiben....und ihr meine "Erfahrungen" und Leidensgeschichte :hihi: von heute schildern....die kennt sich ja aus! :daumen:
:hihi: wenn ich nicht wüsste, was da kommt.... :D details aber bitte per PN. :hihi:
radeln macht aber meist nicht so schlimmen muskelkater finde ich (in den beinen :D ).
das war aber eine tapfere strecke und leistung, mika. hammer! ich hoffe aber, du bist gestern nicht kurz/kurz gefahren?! *froooooooooooossssssssssssssttttttttt*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2381
Klasse Pippi, jetzt hast du deinen aktuellen Leistungsbereich endgültig verifiziert. Dann kommt demnächst wieder ein Sprung! :daumen:

Mika, du musst jetzt deine Sig ändern: 125 km durch die Ardennen! :D

Stell ich mir hart vor. Bislang habe ich es selber noch nicht geschafft, zeitgleich für einen Marathon und eine lange schnelle Radfahrt zu trainieren. Bei einem von beiden bin ich dann immer jämmerlich eingegangen. Straffe Leistung!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2382
mika82 hat geschrieben:Ich war heute bei den Steven Rooks Classic und bin gerade echt am Ende. Erschöpfungsmäßig mehr als nach einem Marathon. :)

Du machst Sachen. Klingt nach elender Quälerei. Aber das sind ja auch die Sachen, die letztendlich irgendwie :tocktock: :geil: Spaß machen.
mika82 hat geschrieben: Toll wars trotzdem!!!!
Genau.
(Warum machst du sowas? Weil ich es kann.)
Erklär das mal dem Durchschnittbürger. Aber hier im Forum findest du ja genug andere Verrückte, die dich voll und ganz verstehen.
Klingt super. Aber ich glaube, für so Späße bin ich zu alt... oder? :confused:

evimaus hat geschrieben: Dank euch! Spüre den Lauf auch heute noch, obwohl es nur 5000 waren.
Liegt bestimmt am Tempo. Das muss man doch nachher spüren. Sonst war es ein Spaziergang. :walker:
Vor noch kürzeren sprich schnelleren Sachen hätte ich Schiss. Aber wenn es doch so gut gelaufen ist, wieso nicht, alte Frau. :D Immer mal was neues ausprobieren. Jetzt machst du schön Tempo, und wenn du dann was längeres läufst, dann kommt dier das bestimmt zu Gute. :nick:
VeloC hat geschrieben:Klasse Pippi, jetzt hast du deinen aktuellen Leistungsbereich endgültig verifiziert. Dann kommt demnächst wieder ein Sprung!
Setz mich doch nicht so unter Druck. :D Aber der nächste ernsthafte noch-schneller-Versuch ist erst Ende Juli. Da kann ich ja noch schön trainieren vorher. Das nächste mit planmäßiger Vorbereitung wird ein HM in gut 6 Wochen. (Oh je, schon so bald? )

2383
Pippi L. hat geschrieben:Das nächste mit planmäßiger Vorbereitung wird ein HM in gut 6 Wochen. (Oh je, schon so bald? )
6 Wochen ist ideal. Da kannst du voll hintrainieren. Wird bestimmt eine super Zeit.
Wie/nach was trainierst du eigentlich? Feste Pläne oder selbst geplant?

@unsere Wochenend-Kämpferinnen:
lowi: läufst du jetzt morgen? Und wenn ja, welche Strecke?
line: wie sieht es aus? Fit??? Steht das Zeitziel fest?
zee: bei dir weiß ich es ja schon.... :wink:
Will dich übermorgen strahlend einlaufen sehen in Regensburg. Natürlich mit Bestzeit! :daumen:

2384
evimaus hat geschrieben: @unsere Wochenend-Kämpferinnen:
Will dich übermorgen strahlend einlaufen sehen in Regensburg. Natürlich mit Bestzeit! :daumen:
eva, du bist den ZZZ noch ein statement von gestern schuldig. sie sind auch ganz fasziniert von deinem tollen bahn-wk. :nick:

bei mir sieht's nicht ganz so gut aus. fühle mich schlapp und müde und bin seit tagen ganz leicht erkältet.

aber ich werd morgen zu 99% an den start gehen, es sei denn, es wird schlimmer. das kann ich aber ganz gut abschätzen. einen PB-lauf zweifele ich stark an, aber spätestens nach 5km weiß ich das dann. seh das aber auch nicht so eng. werd einfach mal losrennen und schauen. wär ja schade um die 33 EUR. und den bekannten beim M anfeuern muss ich sowieso. :zwinker2:

wünsche den anderen mädels tolle WK's am WE - haut rein!!

und den anderen gute erholung von den strapazen. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2385
evimaus hat geschrieben:6 Wochen ist ideal. Da kannst du voll hintrainieren. Wird bestimmt eine super Zeit.
Wie/nach was trainierst du eigentlich? Feste Pläne oder selbst geplant?

@unsere Wochenend-Kämpferinnen:
Ach je, das Wochenende fängt ja gerade erst an. (Hatte ich nach dem Lauf irgendwie schon abgehakt. :) )
Dann mal viel Erfolg für alle, die laufen.

@eva: Da sich bei mir immer wieder was ändert, nehme ich ein paar Pläne zwecks Ideen und versuche dann etwas halbwegs vernünftiges daraus zu basteln.
In "fertige" Pläne passen die Wettkämpfe zwischendurch etc. nicht so gut rein.
Müsste das Ganze nur mal bis zum Wochenende fertig kriegen. Da wartet ja auch noch der Marathon im Herbst. Aber zumindest die grobe Struktur steht.

2387
evimaus hat geschrieben: lowi: läufst du jetzt morgen? Und wenn ja, welche Strecke?
Ah habe vergessen dass im Mädelz Spreadsheat auch noch auszubessern.

Jep ich laufe morgen, habe mich für die "leicht hügelige" HM Strecke mit Überlänge entschieden. Das leicht hügelig hat sich aber mittlerweile als 500 HM davon 300m auf 3km herausgestellt. :D Aber ich freue mich wahnsinnig drauf. :daumen:

@zee: Dir auch alles Gute. :daumen:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2388
@lowi und line: und??? bin gespannt!

@lissy: wir sehen uns morgen *freu*

Mein Haupt-Daumen gehört morgen natürlich meinem Mann, der seinen ersten Marathon seit 17 Jahren läuft. Die letzten beiden Wochen konnte er wegen einer üblen Erkältung kaum trainieren und ist noch immer leicht angeschlagen.
Mit seinem Kampfgewicht ist er auch nicht zufrieden.... :wink:
Ich hoffe, es läuft trotzdem gut für ihn!

2389
@evi
Muskelkater in den Oberschenkeln hatte ich eigentlich keinen. Mir tat aber die Gegend "hinterer Oberschenkel-Po-Übergang" etwas weh. Aber nichts schlimmes.
Was ziemlich extrem war bei der ganzen Sache, war die Ganzkörpererschöpfung am Ende. Da ging irgendwie nichts mehr. Aber ich denke, dass es auch daran lag, dass ich zu wenig gegessen hatte. Beim Marathon komme ich in den 3,5 Stunden locker mit nem leichten Frühstück und ein paar Gels aus. Bei der Radausfahrt hatte ich ständig einen knurrenden Magen...habe zwar gegessen (2 Riegel auf den ersten 80km) aber das hat nicht gereicht. Nach 80km haben wir dann aber auch mal eine Pause eingelegt und ich habe ein trockenes Brötchen verspeist. Dann ging es wieder besser.

Überhaupt waren meine Kräfteschwankungen in den über 6 Stunden, die wir insgesamt mit Pausen (Sturz und Esspause) unterwegs waren erstaunlich. Hoch-Tief-Hoch-Tief...so ging das eigentlich die ganze Zeit....

@pippi: Ja das war schon bissel irrre, vor allem ohne Training...aber es hat wirklich spaß gemacht!
Warum zu alt? Dafür ist man nicht zu alt :)

@line: Kurz kurz nein...aber eine kurze Radlerhose war es (leider) schon. SAU KALT. Zwar nicht die Beine, aber eben Zehen und Finger...und bei bergab...huiiiiiihuiiiii EISEKALT :)

Ich schreibe die Tage mal noch einen kleinen Bericht im Blog.

@zee: Schön, dass du bei der Staffel dabei bist. Sorry,dass ich noch nicht auf die PN geantwortet habe!

Allen Läuferinnen viel Glück morgen und denen, die heute unterwegs waren: Ich hoffe es war gut. :)

GLG

2391
VeloC hat geschrieben:Super Lowi, hab's grad im ZZZ gelesen! :respekt2:

Du meine Güte, langsam müssen wir uns für Frankfurt umtaufen: A-Team II! :D
Danke.

Aber davor müsst ihr mir noch ein paar Berge einbauen. :D

@Eva: Lief um ein vielfaches besser als erwartet. 1:44:40 auf den 21,8km ergibt ne 1:41:16 über den HM. :geil: Wobei ich meine Zweifel habe, ob nen 4:48 Schnitt bei nem flachen Wettkampf heute drinnen gewesen wäre.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2392
lowi2000 hat geschrieben:Wobei ich meine Zweifel habe, ob nen 4:48 Schnitt bei nem flachen Wettkampf heute drinnen gewesen wäre.
quatschkopf! da wärst du um lääääääääängen besser. :nick:
nochmals dicker glückwunsch.

hab's auch hinter mir. bin einfach mal gerannt. heute hab ich mich auch gleich viel besser gefühlt, war aber harakiri. von anfang bis ende schmerzgrenze.

1:40:23 (netto handgestoppt) - immerhin 1:20 unter PB

für die sub100-schallmauer hätte heute nach 15km schluss sein müssen.
mehr war nicht drin. bin aber total glücklich. und jetzt kaputt! ufz!

lg und schönen abend,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2393
lowi2000 hat geschrieben: Wobei ich meine Zweifel habe, ob nen 4:48 Schnitt bei nem flachen Wettkampf heute drinnen gewesen wäre.
Wenn du keine Zweifel hättest, dann wärst du ja keine richtige ZZZ. Deswegen hat Line vollkommen Recht.
läuferline hat geschrieben:quatschkopf! da wärst du um lääääääääängen besser. :nick:
nochmals dicker glückwunsch.
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu der tollen Zeit, Lowi!
hab's auch hinter mir. bin einfach mal gerannt. heute hab ich mich auch gleich viel besser gefühlt, war aber harakiri. von anfang bis ende schmerzgrenze.
1:40:23 (netto handgestoppt) - immerhin 1:20 unter PB
Line, auch dir herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! :daumen: Die sub100 sind ja nur noch eine Haaresbreite entfernt.

Erholt euch gut, ihr beiden! :winken:

Pippi, eine neue PB ist doch immer toll, auch wenn es "nur" 3 sec. sind. Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

2394
@lowi: Super Zeit! Du bist ja echt stark am Berg!
Glaube trotzdem, dass du auf flacher Strecke noch deutlich schneller wärst. Probier es doch mal aus. Gibt es bei euch in Ö denn gar nichts flaches für gute Zeiten?

@line: Gratulation zur Bestzeit! :daumen: Ich freu mich mit dir!
Beim nächsten fällt dann auf alle Fälle die 1:40!

@funrunner: wie läuft es eigentlich bei dir?

Eva (düst später dann mit Junior zum Regensburg-Marathongelände, um ihren Mann (und natürlich auch Zee!) im Ziel willkommen zu heißen)

2395
Bei mir läuft es langsam wieder rund. Nach zwei Intervalleinheiten und drei Hügelläufen komme ich scheinbar langsam wieder etwas in Form. Nur meine Waden fangen nun an sich etwas zu verhärten. Deswegen muss ich aufpassen, dass ich nicht wieder zu schnell steigere.
Nächsten Freitag werde ich mal eine Standortbestimmung machen. Der 10er ist zwar nicht ganz flach und geht teils über Kopfsteinpflaster, aber für eine grobe Orientierung vielleicht ganz gut.
Mein Gewicht hat sich allerdings noch nicht nach unten bewegt. Ich bringe immer noch 66kg bei 1,75 m auf die Waage. Aber es dürfte sich etwas Fett in Muskeln umgewandelt haben, soweit ich das optisch beurteilen kann. :D
Bin also ganz zufrieden.

LG Doris
Bild
Bild

2396
funrunner hat geschrieben: Aber es dürfte sich etwas Fett in Muskeln umgewandelt haben, soweit ich das optisch beurteilen kann. :D

LG Doris
doris da kann ich dir zustimmen :zwinker2:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

2397
funrunner hat geschrieben:Nächsten Freitag werde ich mal eine Standortbestimmung machen. Der 10er ist zwar nicht ganz flach und geht teils über Kopfsteinpflaster, aber für eine grobe Orientierung vielleicht ganz gut.
da bin ich gespannt, Doris!

War ein schöner Marathon-Tag in Regensburg. Mein Mann hat sein Ziel (unter 3:15) erreicht. War sehr hart. Wohl einen Tick zu schnell am Anfang und ab km 30 ist er voll dem Hammermann begegnet. Die letzten beiden km hat er sich noch ins Ziel geschleppt mit Schnitt unter 5 Minuten, trotzdem Gesamtzeit 3:13!
Bin soooo stolz auf ihn. :küssen:

Und eine strahlende Lissy (Zee) habe ich auch gesehen, die ihre Bestzeit nochmal deutlich verbessert hat. Einfach spitze! Aber das soll sie selbst erzählen :wink:

2398
huhu :hallo: ,

wir haben gerade köstlich gegessen, nachdem wir eine kleine regenerative radtour gemacht haben. war leider etwas schwierig bei 722 höhenmetern. :peinlich: aber ich habe versucht, sehr langsam zu fahren. :nick:

danke für eure glückwünsche.

@doris: bin froh, dass es bei dir wieder aufwärts geht. standortbestimmungen sind immer gut.

mein nächstes ziel ist der 10er in 2 wochen. hab keine ahnung, was da geht, aber 45:xx würde ich schon gern laufen.

@eva: hut ab vor deinem mann - tolle leistung! :daumen:

und jetzt bin ich mal gespannt auf zee!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Unglaublich!

2399
Hi alle
einen ausführlichen Bericht gibts später, muss noch zum Pferdestall mit meiner Tochter.

Handgestoppt hatte ich dank Mega-Schlusssprint die 1:40:00, Mika-Timing sagt 1:39:59, noch besser.
33. bei den Frauen, 5. AK

Verbesserung PB in 4 Wochen um 3.5 Minuten, bzw. in 8 Wochen um 5.5 Minuten, langsam wird's mir selber unheimlich.
PB:

PB 2013:

2400
Zee hat geschrieben: Verbesserung PB in 4 Wochen um 3.5 Minuten, bzw. in 8 Wochen um 5.5 Minuten, langsam wird's mir selber unheimlich.
meinen glückwunsch!! toll!!! :daumen:
jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch. :D

und die verbesserungen sind echt ganz stark. was hast du anders gemacht als vorher??? :zwinker2: erhol dich gut!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“