Name/Stückzahl/Größe
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
ob tank oder shirt, da bin ich flexibel.
das mit pina ist mir persönlich vollkommen egal. ich stehe dem ganzen eigentlich sehr neutral gegenüber. denke aber, wenn sie sich von sich aus zurückzieht, darf sie nicht erwarten, dass wir sie, auf knien rutschend, bitten werden, zurückzukommen.
für die staffel hat sie sich selbst angemeldet, also denke ich mal, dass sie auch mitlaufen wird. andererseits wird sie sonst sicherlich auch in der lage sein, euch bescheid zu geben.
ach ja, @zee: strammer berglauf! das war super tapfer. kann mir vorstellen, wie deine beine heute brennen. aua! :-)
lg,
line
2452
Name/Stückzahl/Größe
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
mika 82 /1/ S???
Also ich bin unsicher wegen der Größe.
Ich mag es nicht, wenn es zu kurz ist...aber schlabbern geht auch gar nicht...
Hilfeeee!
Ich fände Tanks schöner, da man zur Not immer mal noch ein T-Shirt oder Langarmunterhemd drunter ziehen könnte. Aber ich stelle mich da nicht quer. Shirt wäre für mich auch ok.
Thema pina:
Ist mirziemlich pups egal. Und ich stimme line zu in dem was sie sagt. Ich halte mich am besten da raus...
@eva: Doch schwimmen und radeln sind derzeit auch noch im Programm. Schwimmen 2 mal die Woche und radeln, wenn es reinpasst. Morgen gehen wir zum ersten Mal ins Freibad und testen meinen neuen Neoprenanzug und anschließend wollen wir eine Radausfahrt machen.
Thema Kids: 4 und 6. Sehr süß!
GLG und einen schönen Abend
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
mika 82 /1/ S???
Also ich bin unsicher wegen der Größe.
Hilfeeee!
Ich fände Tanks schöner, da man zur Not immer mal noch ein T-Shirt oder Langarmunterhemd drunter ziehen könnte. Aber ich stelle mich da nicht quer. Shirt wäre für mich auch ok.
Thema pina:
Ist mirziemlich pups egal. Und ich stimme line zu in dem was sie sagt. Ich halte mich am besten da raus...
@eva: Doch schwimmen und radeln sind derzeit auch noch im Programm. Schwimmen 2 mal die Woche und radeln, wenn es reinpasst. Morgen gehen wir zum ersten Mal ins Freibad und testen meinen neuen Neoprenanzug und anschließend wollen wir eine Radausfahrt machen.
Thema Kids: 4 und 6. Sehr süß!
GLG und einen schönen Abend
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
2453
Danke, Lissy! Und dir gratuliere ich auch ganz herzlich zum Durchbeissen beim Berglauf!Zee hat geschrieben:@Doris: Herzlichen Glückwunsch!
Berglauf? ANSTRENGEND. 7 km/670 HM. Die ersten 2 km waren noch nicht so steil, und gingen recht easy. Dachte, yeah, das klappt ja super. Noch 5, packst du locker. Ab km 3 wurde es steiler, Beine und Luft haben schnell nachgelassen, bin immer öfter überholt worden. Ab km 3.5 bin ich bei den steileren Stellen gegangen, hab aber trotzdem laut gekeucht (Belastungsasthma...). Und es ging immer weiter bergauf, man hofft, dass es irgendwann leichter wird, aber es wird mit jedem km anstrengender, egal ob man läuft, oder geht .
7km können SO lang sein. Um mich rum sind auch die meisten gegangen (ich war sehr weit hinten im Feld).
Bei meinen Hügelläufen habe ich so steile Abschnitte auch kennengelernt, an denen einem laufenderweise total die Luft ausgeht. Wahnsinn, wenn ich mir vorstelle, dass es da gar keine Bergabpassagen zum Wiederauftanken gibt.
Vielen Dank für den interessanten Bericht und erhol' Dich gut!
Liebe Grüße
Doris
2456
... melde mich evtl. für 1 Woche ab, weiss noch nicht ob ich mal online bin im (Südtirol) Urlaub.
Heute habe ich gesehen, hätte ich auch bei den Bayerischen Berglauf-Meisterschaften mitgemacht (als Vereinsmitglied möglich), wäre ich 3. AK geworden (von 3 natürlich). Sozusagen Vize-Vize-AK-Meisterin (und trotzdem letzte). Berglaufen macht mir eigentlich Spaß, müsste das nur etwas mehr trainieren, dann tut's nicht ganz so weh.
Heute habe ich gesehen, hätte ich auch bei den Bayerischen Berglauf-Meisterschaften mitgemacht (als Vereinsmitglied möglich), wäre ich 3. AK geworden (von 3 natürlich). Sozusagen Vize-Vize-AK-Meisterin (und trotzdem letzte). Berglaufen macht mir eigentlich Spaß, müsste das nur etwas mehr trainieren, dann tut's nicht ganz so weh.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10
PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10
PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36
2458
läuferline hat geschrieben:ob tank oder shirt, da bin ich flexibel.
das mit pina ist mir persönlich vollkommen egal. ich stehe dem ganzen eigentlich sehr neutral gegenüber. denke aber, wenn sie sich von sich aus zurückzieht, darf sie nicht erwarten, dass wir sie, auf knien rutschend, bitten werden, zurückzukommen.
für die staffel hat sie sich selbst angemeldet, also denke ich mal, dass sie auch mitlaufen wird. andererseits wird sie sonst sicherlich auch in der lage sein, euch bescheid zu geben.
zu Größen: Laufen Tank Tops Größenmika82 hat geschrieben:Also ich bin unsicher wegen der Größe.
Hilfeeee!
Thema pina:
Ist mir ziemlich pups egal. Und ich stimme line zu in dem was sie sagt. Ich halte mich am besten da raus...
zu Tanks: Stimmt, mit dem Drunterziehen im Notfall ist ein Argument. Außerdem, falls es richtig fies kalt werden sollte, wärmen KA-Trikots auch nicht besser. Bin dafür, wir bleiben bei Tanks.
zu Pina: Okay, zumindest wären damit die Fronten geklärt. Ich brauche also keine Energie darauf zu verschwenden, sie via PN doch noch zu überreden.
Aber könnt ihr mir mal bitte aus meiner eigenen Ratlosigkeit raushelfen? Irgendwas muss mir irgendwo entgangen sein. Hat sich da im ZZZ-Faden (wo ich nur ganz sporadisch reingucke) abgespielt oder eine PN-Diskussion ohne mich, oder habe ich nur verpasst, hier mit hinreichender Sorgfalt zw. den Zeilen zu lesen?
Dass sie mit ihrem Verhalten auf euren Nerven rumgetrampelt ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Was mich nur geschockt hat, war die Gruppendynamik, die da plötzlich losbrach. Da meldeten sich auf einmal Leute zu Wort, die noch nie mehr als drei schriftliche Worte mit ihr gewechselt hatten, im Stil von "was ich dir immer schon mal sagen wollte!". Häh?
Nach meinem naiven Verständnis hätte Pina mit ihrem Auftritt in einer Männertruppe nur Schulterzucken geerntet: "Hörste nicht auf mich, bleibste halt langsam. Schön für mich, ein Konkurrent weniger. " Aber wie gesagt, mir scheint irgendwas entgangen zu sein...
Sag nix, ich habe sogar schon ungefragt eins bekommen!JensR hat geschrieben:war ja klar, dass hier nur "S" auftaucht
Grüsse,
Jens (wurde beim letzten Marathon gefragt, ob ich nen Finishershirt in XL haben will )
I'll do my very best!funrunner hat geschrieben:Oh Velo, da hast du ja schon nächste Woche Gelegenheit dein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Südtirol, da kannst du ja Berglauf ohne Ende trainieren... Von mir auch einen schönen Urlaub!Zee hat geschrieben:... melde mich evtl. für 1 Woche ab, weiss noch nicht ob ich mal online bin im (Südtirol) Urlaub.
2459
Name/Stückzahl/Größe
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
mika 82 /1/ S
ok...es geht nach Brustumfang. Dann nehme ich S.
@jens: aha...es wundert dich nicht, das wir alle S haben...
Wären wir Pamelas (ähhh damit meine ich jetzt NICHT "unsere" pamela), dann könnten wir ja nicht so flott sein.
GLG
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
mika 82 /1/ S
ok...es geht nach Brustumfang. Dann nehme ich S.
@jens: aha...es wundert dich nicht, das wir alle S haben...
Wären wir Pamelas (ähhh damit meine ich jetzt NICHT "unsere" pamela), dann könnten wir ja nicht so flott sein.
GLG
2460
velo, aus deiner ratlosigkeit kann ich dir leider auch nicht helfen. aber ich denke auch, dass du dir zuviele gedanken machst. im zzz-faden hast du schon mal nichts verpasst. aber natürlich gibt es X andere threads in diesem forum, wo evtl. auch andere möglicherweise irgendwie auf pina aufmerksam geworden sind. sie schreibt (schrieb) ja nicht nur hier.VeloC hat geschrieben:zu Pina: Okay, zumindest wären damit die Fronten geklärt. Ich brauche also keine Energie darauf zu verschwenden, sie via PN doch noch zu überreden.
Aber könnt ihr mir mal bitte aus meiner eigenen Ratlosigkeit raushelfen? Irgendwas muss mir irgendwo entgangen sein. Hat sich da im ZZZ-Faden (wo ich nur ganz sporadisch reingucke) abgespielt oder eine PN-Diskussion ohne mich, oder habe ich nur verpasst, hier mit hinreichender Sorgfalt zw. den Zeilen zu lesen?
Dass sie mit ihrem Verhalten auf euren Nerven rumgetrampelt ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Was mich nur geschockt hat, war die Gruppendynamik, die da plötzlich losbrach. Da meldeten sich auf einmal Leute zu Wort, die noch nie mehr als drei schriftliche Worte mit ihr gewechselt hatten, im Stil von "was ich dir immer schon mal sagen wollte!". Häh?
Nach meinem naiven Verständnis hätte Pina mit ihrem Auftritt in einer Männertruppe nur Schulterzucken geerntet: "Hörste nicht auf mich, bleibste halt langsam. Schön für mich, ein Konkurrent weniger. " Aber wie gesagt, mir scheint irgendwas entgangen zu sein...
und sie wurde hier ja auch nicht "verbannt", sondern einige mädels (um die und deren austausch es hier ja geht) (und jungs, um die es hier aber nicht geht - sorry jungs!) haben sich einmal kritisch zu ihren formulierungen und antworten zum thema trainingssteuerung und integration geäußert (mich eingeschlossen). das ist aber weder ein persönlicher angriff gewesen, noch der versuch, sie von diesem thread fernzuhalten. im gegenteil, eigentlich wollten ihr doch alle nur klarmachen, was wichtig ist und was sie weiter bringen kann. ich sage gern offen meine meinung, aber dann möchte ich gewisse dinge auch erledigt wissen. pina ist hier sicherlich sehr willkommen und keiner schließt sie bewusst aus. nur muss auch sie ab und zu überlegen, was sie schreibt und worum es ihr dann dabei geht. und das vor dem abschicken. und mehr will ich persönlich dazu nicht mehr schreiben. es geht ja hier primär um's laufen und das soll auch so bleiben.
lg,
line
2461
Guten Morgen,
oje...oje...muss erstmal in Ruhe nachlesen. Das Wetter war einfach zu schön um vorm Lappy zu hängen.
Zee und Doris erstmal Glückwunsch zu den tollen Läufen, besonders Doris zur PB!
Ich bin am Samstag bei unserem selbst ausgerichteten Pfingstlauf die 15 km gelaufen. Streckenbeschreibung: 9,5km hoch u die restlichen dann runter und flach. Meine Zeit war 1:09:14 und eigentlich bin ich ganz gut durchgekommen. Es war nur schweineheiss und letztes Jahr war ich 2 Minuten schneller...aber ich bin zufrieden. Sonntag bin ich dann ein lockeres Ründchen im Wald gelaufen und dann haben wir uns noch kurzentschlossen am Montag einen 5 Meilen Lauf (ca. 8km) mitgenommen. Mit den schweren Beinen habe ich aber trotzdem noch eine 36:25 geschafft und somit auch schon direkt die erste Tempoeinheit für diese Woche abgehakt.
Meine Beine haben mir dann heute morgen recht deutlich zu verstehen gegeben dass heute mal Pause angesagt ist.
Somit gehts morgen mit was lockerem weiter und Donnerstag steht dann die nächste Tempoeinheit an.
Ach so...eh das ich es vergesse:
Name/Stückzahl/Größe
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
mika 82 /1/ S
skippie/1/S
Zur pina möchte ich läuferline auch nix mehr hinzufügen. Das hat es ziemlich genau getroffen.
Ach so:
@line: Ganz tolle 400er!
Wie gehts jetzt trainingstechnisch weiter bei dir?
LG und einen schönen Montag äääääähhhhhhhhhh Dienstag,
Skippie
oje...oje...muss erstmal in Ruhe nachlesen. Das Wetter war einfach zu schön um vorm Lappy zu hängen.
Zee und Doris erstmal Glückwunsch zu den tollen Läufen, besonders Doris zur PB!
Ich bin am Samstag bei unserem selbst ausgerichteten Pfingstlauf die 15 km gelaufen. Streckenbeschreibung: 9,5km hoch u die restlichen dann runter und flach. Meine Zeit war 1:09:14 und eigentlich bin ich ganz gut durchgekommen. Es war nur schweineheiss und letztes Jahr war ich 2 Minuten schneller...aber ich bin zufrieden. Sonntag bin ich dann ein lockeres Ründchen im Wald gelaufen und dann haben wir uns noch kurzentschlossen am Montag einen 5 Meilen Lauf (ca. 8km) mitgenommen. Mit den schweren Beinen habe ich aber trotzdem noch eine 36:25 geschafft und somit auch schon direkt die erste Tempoeinheit für diese Woche abgehakt.
Meine Beine haben mir dann heute morgen recht deutlich zu verstehen gegeben dass heute mal Pause angesagt ist.
Somit gehts morgen mit was lockerem weiter und Donnerstag steht dann die nächste Tempoeinheit an.
Ach so...eh das ich es vergesse:
Name/Stückzahl/Größe
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
mika 82 /1/ S
skippie/1/S
Zur pina möchte ich läuferline auch nix mehr hinzufügen. Das hat es ziemlich genau getroffen.
Ach so:
LG und einen schönen Montag äääääähhhhhhhhhh Dienstag,
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010
Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)
Bestzeiten:
2462
@Doris: Glückwunsch zu deinem tollen 10er
@Zee: Wow, sowas will ich im Herbst auch mal machen. 7km mit über 700 HM. Bin gespannt wie es mir da ergeht.
@Zee: Wow, sowas will ich im Herbst auch mal machen. 7km mit über 700 HM. Bin gespannt wie es mir da ergeht.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
2463
huhu ,skippie hat geschrieben: Ach so:
gar nicht. bin schon wieder im tapering. morgen nur mal 1.000er im 10er WK-tempo antesten und am sonntag hoffentlich eine gute zeit laufen.
deine läufe waren ja echt top am WE. klasse. ich bin schon so seeeeeeeeeehr gespannt auf den 5er!!
ich weiß echt gar nicht, wie man sowas laufen kann..... nochmal meinen respekt. gestern 800-900 HM auf dem fahrrad und die waren schon !lowi2000 hat geschrieben: @Zee: Wow, sowas will ich im Herbst auch mal machen. 7km mit über 700 HM. Bin gespannt wie es mir da ergeht.
lg,
line
2464
Ach ja, du willst ja am Sonntag die 45 knacken. Cool, dann wird es ja nä WE endlich nochmal spannend. Aber das müsstest du auf jeden Fall drauf haben. Ist eigentlich nur noch Formsache.läuferline: gar nicht. bin schon wieder im tapering. morgen nur mal 1.000er im 10er WK-tempo antesten und am sonntag hoffentlich eine gute zeit laufen.
deine läufe waren ja echt top am WE. klasse. ich bin schon so seeeeeeeeeehr gespannt auf den 5er!!
Ich weiß nicht, ich hab nicht so n gutes Gefühl im Moment. Allerdings kann man auch von nem hügeligen 15er so gar nicht auf einen Bahn 5er schließen. Naja...ich werds mal abhaken und mal sehen wie ich mich am Donnerstag so fühle. Knappe 3 Wochen hab ich noch...langsam wirds eng...
Hmmm...Fahrrad Fahrrad Fahrrad?! Ich glaub ich werd heut mal n bisschen radeln...hast mich gerade auf die Idee gebracht...
Bestzeiten:
Bestzeiten:
2465
na ja, das ist eher das seeeeeeeehr euphorische ziel. eine 45:xx müsste ich draufhaben, alles andere wäre eher eine enttäuschung. eine 44:xx traue ich mir selbst wohl nicht zu. 10er bin ich ja auch noch überhaupt nicht viele gelaufen und hab mich da meistens am anfang schon "verzockt". ich glaube auch, dass mir in dem tempobereich die "steher"qualitäten fehlen. aber ich werde natürlich alles geben. freue mich echt darauf.skippie hat geschrieben:Ach ja, du willst ja am Sonntag die 45 knacken.
und vielleicht präsentiere ich ja zum ersten mal meinen neuen laufrock!
lg,
line, jetzt endlich auch ein mädchen (obwohl länger dagegen gewehrt.... )
ps: @skippie: stapel nicht so tief. dein training sieht die letzten wochen echt hammermäßig aus. wenn am tag x dann noch alles passt, wirst du ne grandiose sub20 raushauen.
hast du denn noch andere (voll gelaufene) WK's geplant demnächst?
pps: @eva, kindergeburtstag überlebt?!
2466
Tsss, das ändere ich gleich mal und fühl mich jetzt fettJensR hat geschrieben:war ja klar, dass hier nur "S" auftaucht
Name/Stückzahl/Größe
VeloC/1/S
Zee/1/S
läuferline/1/S
mika 82 /1/ S
skippie/1/S
Bohne/1/M
Ich bin wieder vom Klettern zurück und mittlerweile auch wieder gesund. Bin seit letzten Mittwoch nicht mehr gelaufen, ich musste diese blöde Erkältung einfach mal richtig auskurieren. Heute Abend werde ich zum Training gehen, bin aber noch nicht sicher, ob ich wirklich mitrenne oder einfach nur einen lockeren Lauf mache, ich schau mal, wie es sich anfühlt.
@line: geile 400er! Da war meine Paceprognose ja doch ziemlich zutreffend!
LG
Bohne
2468
Ich dir schon. Schade das ich nicht gerade um die Ecke wohne, sonst wäre ich mal vorbeigeplumst und hätte dich n bisschen gezogen. Ich würde sagen, falls du die 45 nicht knackst am Sonntag planen wir das mal für den Herbst.läuferline: eine 44:xx traue ich mir selbst wohl nicht zu.
Jaja, du hast recht. Realistisch gesehen müsste ich es eigentlich dieses Mal wirklich hinbekommen, wenn da nicht mein blöder blöder Kopf wär. Da muss ich vorher einfach mal die Festplatte löschen. Nur wie? Mit Alk ist ja eher schlecht 1 Tag vor dem WK.ps: @skippie: stapel nicht so tief. dein training sieht die letzten wochen echt hammermäßig aus. wenn am tag x dann noch alles passt, wirst du ne grandiose sub20 raushauen.
hast du denn noch andere (voll gelaufene) WK's geplant demnächst?
Nee, andere WK sind jetzt nicht mehr in Planung vor dem 5er. Ich denke ich werde nächste Woche mal den Test 3000er machen.
LG Skippie
auch ein Mädchen...
Bestzeiten:
Bestzeiten:
2469
@skippie: das war ja ein heftiges Wochenende, gleich zwei Läufe! Gratulation zum guten Ergebnis! Am Donnerstag kannst du bestimmt schon wieder knüppeln. Was darfst du da?
Habe vor kurzem auch einen probiert (diesen von Asics Ayami oder so ähnlich). Echt hübsch, hat tolle Beine gemacht. Aber irgendwie war es mir dann doch zu "tussimässig" (zumindest zum laufen, sonst mag ich Röcke und Kleider gern). Habe mir stattdessen eine hotte Hotpant gekauft..
Bin trotzdem froh, dass das für dieses Jahr geschafft ist.
Bei dir war doch damals auch was mit 3000m (bist du gelaufen oder wolltest es zumindest, weiß nicht mehr genau). Oder waren es 5000?
Schön, dass du wieder fit bist. Seit vorgestern bin ich auch erkältet, hoffe, es wird wieder.
Ein 3000er-WK auf der Bahn?
Finde die Sitzposition mit dem tiefen Lenker auch seeehr gewöhnungsbedürftig. Habe zwei Runden vor dem Haus gedreht, dann hat es mich schon hingelegt.
Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt. Beim ersten Mal wird er mich wohl begleiten, sonst wäre das sehr riskant
Eva (zu dämlich zum Rennrad-fahren, mit blutigem Knie)
unbedingt, line! Das wird was! Bis dahin machen wir dich noch so richtig nervös...läuferline hat geschrieben:und am sonntag hoffentlich eine gute zeit laufen.
ja, her damit!!! Die Männer wollen bestimmt auch Bilder sehenläuferline hat geschrieben:und vielleicht präsentiere ich ja zum ersten mal meinen neuen laufrock!
Habe vor kurzem auch einen probiert (diesen von Asics Ayami oder so ähnlich). Echt hübsch, hat tolle Beine gemacht. Aber irgendwie war es mir dann doch zu "tussimässig" (zumindest zum laufen, sonst mag ich Röcke und Kleider gern). Habe mir stattdessen eine hotte Hotpant gekauft..
jawoll. Gäste und Geburtstagskind fanden den Geburtstag cool und das ist ja die Hauptsache.läuferline hat geschrieben:pps: @eva, kindergeburtstag überlebt?!
Bin trotzdem froh, dass das für dieses Jahr geschafft ist.
wohl kaum, nur riesig groß.rote Bohne hat geschrieben:Tsss, das ändere ich gleich mal und fühl mich jetzt fett
M
Bei dir war doch damals auch was mit 3000m (bist du gelaufen oder wolltest es zumindest, weiß nicht mehr genau). Oder waren es 5000?
Schön, dass du wieder fit bist. Seit vorgestern bin ich auch erkältet, hoffe, es wird wieder.
da habe ich keine Zweifel!skippie hat geschrieben:Jaja, du hast recht. Realistisch gesehen müsste ich es eigentlich dieses Mal wirklich hinbekommen, wenn da nicht mein blöder blöder Kopf wär. Ich denke ich werde nächste Woche mal den Test 3000er machen.
Ein 3000er-WK auf der Bahn?
oje. Bin gestern endlich auf neue Rennrad gestiegen. Nicht mal gefahren, nur die neuen Klickpedale+Schuhe getestet, die Schaltung usw.skippie hat geschrieben:Hmmm...Fahrrad Fahrrad Fahrrad?! Ich glaub ich werd heut mal n bisschen radeln...hast mich gerade auf die Idee gebracht...
Finde die Sitzposition mit dem tiefen Lenker auch seeehr gewöhnungsbedürftig. Habe zwei Runden vor dem Haus gedreht, dann hat es mich schon hingelegt.
Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt. Beim ersten Mal wird er mich wohl begleiten, sonst wäre das sehr riskant
2472
Huhu Evi,evimaus: Am Donnerstag kannst du bestimmt schon wieder knüppeln. Was darfst du da?
das weiß ich noch nicht. Werde morgen mal vorsichtig nachfragen. Ich vermute kurze schnelle Sachen, sowas wie 16 x 200 oder so...bin gespannt...
Nee, kein WK. Ich hab so ne abgesteckte 3km Teerstrecke wo auch alle 100m markiert sind. Letztes Jahr hab ich das schonmal gemacht. Laufe alleine und versuche halt die 3km unter bzw im 4er Schnitt zu laufen. Letztes Jahr hab ich sie glaub ich in 11:50 oder so geschafft. Das ist halt gut für den Kopf. So nach dem Motto wenn ich im Training alleine 3km in dem Tempo schaffe dann schaff ich das im WK auch über 5km.evimaus: Ein 3000er-WK auf der Bahn?
Bestzeiten:
Bestzeiten:
2473
hihi hätte ich mich nicht an die vorgabe (von robert) gehalten, hätte ich wohl versucht, alle so zu laufen wie den ersten und dann hätte deine prognose GENAU getroffen. aber das wäre dann sicherlich knüppelhart geworden. so war es eine richtig nette einheit.rote Bohne hat geschrieben: @line: geile 400er! Da war meine Paceprognose ja doch ziemlich zutreffend!
schön, dass du wieder gesund bist. hat ja auch lange genug gedauert, der mist. jetzt wünsch ich dir viel erfolg beim wiedereinstieg.
das wäre natürlich große klasse gewesen. sascha (von den ZZZ) will ric auf 44:xx ziehen und ich habe beschlossen, mich einfach dranzuhängen. das mit sascha und mir hat ja schon beim HM in FfM ziemlich gut geklappt. mal sehen. aber schön, dass du an mich glaubst - daran werde ich am sonntag in jedem fall mal denken.skippie hat geschrieben:Ich dir schon. Schade das ich nicht gerade um die Ecke wohne, sonst wäre ich mal vorbeigeplumst und hätte dich n bisschen gezogen. Ich würde sagen, falls du die 45 nicht knackst am Sonntag planen wir das mal für den Herbst.
ja, ja, der kopf. der ist noch das behinderndste element des ganzen. das glaube ich gerne. wir werden dann hier die alk-rolle übernehmen und dir am tag vorher jegliche flausen aus dem kopf schreiben.skippie hat geschrieben: Jaja, du hast recht. Realistisch gesehen müsste ich es eigentlich dieses Mal wirklich hinbekommen, wenn da nicht mein blöder blöder Kopf wär. Da muss ich vorher einfach mal die Festplatte löschen. Nur wie? Mit Alk ist ja eher schlecht 1 Tag vor dem WK.
Nee, andere WK sind jetzt nicht mehr in Planung vor dem 5er. Ich denke ich werde nächste Woche mal den Test 3000er machen.
wegen WK's meinte ich eigentlich nach dem 5er - aber du planst wahrscheinlich noch gar nicht so weit.
ja, mein mann hat auch nur abgewunken - das war echt eine lustige kommunikation im geschäft. eigentlich ist ja mika schuld - ohne sie wäre ich wohl nicht mal auf die idee gekommen, diese dinger immer und immer wieder mal anzuprobieren.evimaus hat geschrieben: ja, her damit!!! Die Männer wollen bestimmt auch Bilder sehen
oje. Bin gestern endlich auf neue Rennrad gestiegen. Nicht mal gefahren, nur die neuen Klickpedale+Schuhe getestet, die Schaltung usw.
eva, dir wünsche ich gute besserung. hoffe, die erkältung ist nur ein kleiner schnupfen.
und das mit dem radln lernt sich schnell. das tückische sind halt die klickis, die sollten am anfang auch nicht zu fest eingestellt sein.
lg,
line, die gestern bergab festgestellt hat, dass ihre bremsbeläge nicht mehr so tun, wie sie sollten....
2474
Bin zwar nicht Skippie, aber:evimaus hat geschrieben: EDIT: eine Frage noch an Skippie: macht ihr das Bahntraining mit Spikes (hast du überhaupt welche) oder normalen Schuhen?
Du brauchst nicht unbedingt Spikes und vor allem nicht bei 4x1000. Die benutzt man nur bei MD- Wettkämpfen (zuerst nur bis 3000m) und bei kurzen Intervallen 4-5x400, 6x200 oder vergleichbar. Immer wieder langsam die Wade an die Spikes gewöhnen, sonst endet das mit schönem Muskelkater.
Im MD-Wettkampf könnten die Spikes einige Sekunden ausmachen und vor allem, wenn die Bahn nass und rutschig ist, bringen sie klare Vorteile.
Teste mal einfach. Die bekommst Du schon für 30-40 Euro.
Gruß
Rolli
2475
ok, dann schäme ich mich schon weniger...mika82 hat geschrieben:Kann ich verstehen
16*200? Ui, das gibt sicher Schnellkraft!skippie hat geschrieben: Ich vermute kurze schnelle Sachen, sowas wie 16 x 200 oder so...bin gespannt...
Nee, kein WK. Ich hab so ne abgesteckte 3km Teerstrecke wo auch alle 100m markiert sind. Letztes Jahr hab ich das schonmal gemacht. Laufe alleine und versuche halt die 3km unter bzw im 4er Schnitt zu laufen. Letztes Jahr hab ich sie glaub ich in 11:50 oder so geschafft. Das ist halt gut für den Kopf. So nach dem Motto wenn ich im Training alleine 3km in dem Tempo schaffe dann schaff ich das im WK auch über 5km.
nächstes Jahr würde ich so ein Bahnrennen auch gern mal richtig vorbereiten. Dieses Jahr ist es ja nur als Test/Tempospritze gedacht. Ich habe auch keine speziellen Einheiten mehr dafür im Plan.
Gestern bin ich z.B. 3*2000 gelaufen und am Wochenende dann 9 km in der Staffel.
3000m gegen die Stoppuhr? Das bringt sicher was für den Kopf, wenn es gut läuft.
Wann machst du die? Bin gespannt!
mit Männern darf man sowas wohl einfach nicht machenläuferline hat geschrieben: ja, mein mann hat auch nur abgewunken - das war echt eine lustige kommunikation im geschäft.
eva, dir wünsche ich gute besserung. hoffe, die erkältung ist nur ein kleiner schnupfen.
und das mit dem radln lernt sich schnell. das tückische sind halt die klickis, die sollten am anfang auch nicht zu fest eingestellt sein.
Bin seit dem Wochenende schon erkältet. Gestern noch die 2000er auf Anschlag draufgeknüppelt, seitdem ist es schlimmer. Also selbst schuld.
Danke, Rolli. Bisher trainiere ich gar nichts auf der Bahn (die 1000er bin ich auch auf Asphalt gelaufen). Das 5000m-Rennen war mein erstes Bahnlaufen bisher.Rolli hat geschrieben:Bin zwar nicht Skippie, aber:
Du brauchst nicht unbedingt Spikes und vor allem nicht bei 4x1000. Die benutzt man nur bei MD- Wettkämpfen (zuerst nur bis 3000m) und bei kurzen Intervallen 4-5x400, 6x200 oder vergleichbar. Immer wieder langsam die Wade an die Spikes gewöhnen, sonst endet das mit schönem Muskelkater.
Im MD-Wettkampf könnten die Spikes einige Sekunden ausmachen und vor allem, wenn die Bahn nass und rutschig ist, bringen sie klare Vorteile.
Wenn ich Spikes im WK verwenden will, müsste ich mich mit Bahntraining daran gewöhnen und das scheint ja ein längerer Prozeß zu sein.
Denke, das lohnt sich nicht mehr dieses Jahr. Die 3000 nächste Woche laufe ich noch, dann geht es wieder auf die Straße.
Der Trainer meint, in die Bahnspikes könnte man auch längere "Nägel" einziehen für Crossläufe im Winter. Oder sind das dann spezielle Spikes?
Eva
2476
Mönsch, jetzt habe ich bei dem schönen Wetter keine Lust gehabt, zu schreiben. Und dann sowas. Heute morgen kurz reingeschaut, schreiben auf mittags verschoben. Und schon wieder zig Einträge mehr da. Wie soll ich da denn noch hinterherkommen?
Ich werde beim nächsten WK nicht auf PB laufen, sondern versuchen den Lauf dem Kopf-Problem incl. "Innerer-Schweinehund-Bekämpfung" widmen.
Hin viel bergab = rollenlassen.
Zurück viel bergauf = immer wenn es hoch geht angreifen.
Ist aber erst nächste Woche Donnerstag. Also gibt es morgen als kleinen Vorgeschmack bergauf-Intervalle.
Mein Verhängnis ist ja häufig, dass ich befürchte, das Tempo später nicht mehr halten zu können. Oder mir wenn ich überholt werde meine Erschöpfung bewusst wird, statt dass ich angreife und mitlaufe. Folglich versuche ich inzwischen, nicht an "später" zu denken, sondern mich auf den Augenblick zu konzentrieren. So was wie."Da will ich dranbleiben. An die Gruppe arbeite ich mich ran. Der überholt, da gehe ich mit "usw. Wie Skippie schon sagte, es liegt bei vielen im Kopf, dass es nicht schneller geht.
Tu das. Ich finde die Teile klasse. Zumindest einige. Es gibt auch grausame Exemplare. Der Toni Mara sitzt bei mir wie eine Wurstpelle. (Gut dass man vor dem Kauf probieren kann.) Wäre ein Grund extrem schnell zu laufen, damit es keiner sieht.
Vorteil vom Rock bei warmem Wetter: So kurze Höschen wie unter dem Rock würde ich ohne nie anziehen.
Letztes Jahr gab es einen von zoot, der war klasse. Ich konnte ihn nur leider nie anprobieren, weil der in s und xs ratzfatz weg war.
@Line: Kinder 4 und 6. Deine? Dann komm vorbei ich hab was passendes zum Spielen. (Nur der "große" wird dann motzig sein, weil er leer ausgeht. )
@eva: Lange Läufe.
Mache ich eigentlich gerne, wobei sie mir letztes Jahr in der M-Vorbereitung manchmal ziemlich auf den Keks gegangen sind. Da habe ich aber den Countdown von Greif als Plan gehabt (und mich gut abgeschossen ), und da es immer Endbeschleunigung gibt, bin ich immer flache Strecken gelaufen. Die es leider hier nicht so üppig gibt. Also ständig dasselbe. Das ist schon öde. Und natürlich immer allein, wie solllte es anders sein.
Deshalb dieses Jahr anders: abwechselnd flach und profiliert. Da kann ich dann auch schöne abwechslungsreiche Strecken raussuchen.
Was ich aber sehr gerne mache, und das kommt jetzt ja auch wieder, das sind die TDL in MRT oder etwas schneller. Schön flott, aber nicht so fies anstrengend wie Schwellenläufe.
Ja, das ewige Problem mit dem Kopf.skippie hat geschrieben:Jaja, du hast recht. Realistisch gesehen müsste ich es eigentlich dieses Mal wirklich hinbekommen, wenn da nicht mein blöder blöder Kopf wär. Da muss ich vorher einfach mal die Festplatte löschen. Nur wie? Mit Alk ist ja eher schlecht 1 Tag vor dem WK.
Ich werde beim nächsten WK nicht auf PB laufen, sondern versuchen den Lauf dem Kopf-Problem incl. "Innerer-Schweinehund-Bekämpfung" widmen.
Hin viel bergab = rollenlassen.
Zurück viel bergauf = immer wenn es hoch geht angreifen.
Ist aber erst nächste Woche Donnerstag. Also gibt es morgen als kleinen Vorgeschmack bergauf-Intervalle.
Wenn die gleichmäßig durchlaufen, dann versuch es.läuferline hat geschrieben:sascha (von den ZZZ) will ric auf 44:xx ziehen und ich habe beschlossen, mich einfach dranzuhängen. das mit sascha und mir hat ja schon beim HM in FfM ziemlich gut geklappt.
Mein Verhängnis ist ja häufig, dass ich befürchte, das Tempo später nicht mehr halten zu können. Oder mir wenn ich überholt werde meine Erschöpfung bewusst wird, statt dass ich angreife und mitlaufe. Folglich versuche ich inzwischen, nicht an "später" zu denken, sondern mich auf den Augenblick zu konzentrieren. So was wie."Da will ich dranbleiben. An die Gruppe arbeite ich mich ran. Der überholt, da gehe ich mit "usw. Wie Skippie schon sagte, es liegt bei vielen im Kopf, dass es nicht schneller geht.
Welcher?läuferline hat geschrieben:und vielleicht präsentiere ich ja zum ersten mal meinen neuen laufrock!
Tu das. Ich finde die Teile klasse. Zumindest einige. Es gibt auch grausame Exemplare. Der Toni Mara sitzt bei mir wie eine Wurstpelle. (Gut dass man vor dem Kauf probieren kann.) Wäre ein Grund extrem schnell zu laufen, damit es keiner sieht.
Vorteil vom Rock bei warmem Wetter: So kurze Höschen wie unter dem Rock würde ich ohne nie anziehen.
Letztes Jahr gab es einen von zoot, der war klasse. Ich konnte ihn nur leider nie anprobieren, weil der in s und xs ratzfatz weg war.
@Line: Kinder 4 und 6. Deine? Dann komm vorbei ich hab was passendes zum Spielen. (Nur der "große" wird dann motzig sein, weil er leer ausgeht. )
@eva: Lange Läufe.
Mache ich eigentlich gerne, wobei sie mir letztes Jahr in der M-Vorbereitung manchmal ziemlich auf den Keks gegangen sind. Da habe ich aber den Countdown von Greif als Plan gehabt (und mich gut abgeschossen ), und da es immer Endbeschleunigung gibt, bin ich immer flache Strecken gelaufen. Die es leider hier nicht so üppig gibt. Also ständig dasselbe. Das ist schon öde. Und natürlich immer allein, wie solllte es anders sein.
Deshalb dieses Jahr anders: abwechselnd flach und profiliert. Da kann ich dann auch schöne abwechslungsreiche Strecken raussuchen.
Was ich aber sehr gerne mache, und das kommt jetzt ja auch wieder, das sind die TDL in MRT oder etwas schneller. Schön flott, aber nicht so fies anstrengend wie Schwellenläufe.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
2477
ich, kinder?! nee, du.... die gehören zu mika's anhang.Pippi L. hat geschrieben: Welcher?
das hier ist das röckchen: Laufrock
nix besonderes. aber hat am angenehmsten gesessen und ich mag den weißen streifen.
in dem toni mara würde ich mich wohl nicht mal aus der umkleide trauen. aua!
lg und schönen abend zusammen,
line
2478
Kinder: Da hab ich wohl irgendwas verwechselt. Sorry. (Ich war zu faul, weiter vorn nachzulesen, ich geb es ja zu. )läuferline hat geschrieben:ich, kinder?! nee, du.... die gehören zu mika's anhang.
nix besonderes. aber hat am angenehmsten gesessen und ich mag den weißen streifen.
line
Toni mara: schlimm, nicht?
Ich hab den Falke (mit der kurzen Hose, nicht der komische von Herbst/winter), der sitzt auch richtig bequem. Fällt allerdings extrem groß aus.
2479
Huhuläuferline hat geschrieben:ich, kinder?! nee, du.... die gehören zu mika's anhang.
line
ja, der ist echt schön. Ich habe den als Hose!
2480
nicht schlimmPippi L. hat geschrieben:Kinder: Da hab ich wohl irgendwas verwechselt. Sorry. (Ich war zu faul, weiter vorn nachzulesen, ich geb es ja zu. )
Sind auch nicht meine, sondern die von meinem Freund. Hätte ich einen 6 Jährigen....ujujuj...da hätte ich doch bissel früh angefangen für meinen Geschmack (also zu früh mit Kindern )
2481
Und wer ist jetzt Toni?Pippi L. hat geschrieben:Kinder: Da hab ich wohl irgendwas verwechselt. Sorry. (Ich war zu faul, weiter vorn nachzulesen, ich geb es ja zu. )
Toni mara: schlimm, nicht?
Ich hab den Falke (mit der kurzen Hose, nicht der komische von Herbst/winter), der sitzt auch richtig bequem. Fällt allerdings extrem groß aus.
2482
Sorry für kurz, hatte entschieden zu viele PNs zu beantworten. Hier was zum Angucken (hab's wieder ausgegraben). Ich finde den Zoot am schönsten!
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Laufröcke 2009 im Test Sieben Modelle im Vergleich
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Laufröcke 2009 im Test Sieben Modelle im Vergleich
2483
Das ist der, den ich letztes Jahr unbedingt haben wollte, und nicht mehr bekommen habe.VeloV hat geschrieben: Sorry für kurz, hatte entschieden zu viele PNs zu beantworten. Hier was zum Angucken (hab's wieder ausgegraben). Ich finde den Zoot am schönsten!
@mika:Thoni Mara Laufbekleidung. Teilweise ganz coole Teile.
Nur von Röcken hat der keine Ahnung....
guckst du hier: .:: Laufbekleidung made in germany | thoni mara | runners shirt ::.
2484
ahhh..jetzt erkenne ich das! Habe ich schon oft auf messen gesehen. Das Design erinnert mich bissel an Unterwäsche.Pippi L. hat geschrieben:Das ist der, den ich letztes Jahr unbedingt haben wollte, und nicht mehr bekommen habe.
@mika:Thoni Mara Laufbekleidung. Teilweise ganz coole Teile.
Nur von Röcken hat der keine Ahnung....
guckst du hier: .:: Laufbekleidung made in germany | thoni mara | runners shirt ::.
Der Rock....mmmhhh schaut aus wie ein Mini-Schlauch-Rock der 80er
Da lobe ich mir mein Kleidchen
Mika
(das Obermädchen unter den MädelZ)
2485
Ja. Es gibt Dörner in 6, 9, 12, 15mm Länge und sie kann man sehr gut bei Cross verwenden. Auf der Bahn nur 6mm.evimaus hat geschrieben: Der Trainer meint, in die Bahnspikes könnte man auch längere "Nägel" einziehen für Crossläufe im Winter. Oder sind das dann spezielle Spikes?
Gruß
Rolli
2486
kann ja noch werden, mika...mika82 hat geschrieben:Hätte ich einen 6 Jährigen....ujujuj...da hätte ich doch bissel früh angefangen für meinen Geschmack (also zu früh mit Kindern )
gibt es derzeit bei Ebay. Aber leider nicht mehr in meiner Größe. Sonst hätte ich es evtl. nochmal probiert mit Rock.Pippi L. hat geschrieben:Das ist der, den ich letztes Jahr unbedingt haben wollte, und nicht mehr bekommen habe.
Dieser Ayami hat auch wirklich gut ausgesehen, obwohl er sehr kurz ist. Aber ohne Innenhose.
Und wenn ich dann auch noch farblich passende Unterwäsche tragen soll...
auf der RP-Seite habe ich ein paar Modelle gesehen. Und Wechsel-Spikes mit dem entsprechenden Werkzeug. Evtl. probiere ich mal so einen Schuh, wenn ich wieder zu RP komme.Rolli hat geschrieben:Ja. Es gibt Dörner in 6, 9, 12, 15mm Länge und sie kann man sehr gut bei Cross verwenden. Auf der Bahn nur 6mm.
Obwohl mir diese längeren Dinger eher Angst machen. Laufen auf 12 mm-Nägeln? Da verletzt man sich doch sicher sehr leicht!
2495
Jepp, aber immer ab M aufwärts. Meinst du etwa, wenn der dir nicht passt, dann passt der mir?evimaus hat geschrieben: gibt es derzeit bei Ebay. Aber leider nicht mehr in meiner Größe. Sonst hätte ich es evtl. nochmal probiert mit Rock.
Bei RP hatten die letztes Jahr welche für 35 Euronen. Da wäre ich fast schwach geworden. Mal so zum Probieren. Oder für die kurzen IV.evimaus hat geschrieben:auf der RP-Seite habe ich ein paar Modelle gesehen. Und Wechsel-Spikes mit dem entsprechenden Werkzeug. Evtl. probiere ich mal so einen Schuh, wenn ich wieder zu RP komme.
Obwohl mir diese längeren Dinger eher Angst machen. Laufen auf 12 mm-Nägeln? Da verletzt man sich doch sicher sehr leicht!
Mit langen Nägeln hätte ich auch Bedenken. Ich habe nach dem Laufen häufig Matsch-Schleifspuren innen an den Waden. Wenn ich da jetzt Schuhe mit Dornen anhabe, könnte das problematisch werden. Das Anstossen müsste aber in der Vorwärtsbewegung passieren,vielleicht also doch kein Problem mit Dornen.
Aber wenn du echt so richtig fieses Bahntraining machst, dann versuch es doch. Wirst schon ein passendes Vorjahresmodell oder so finden.
Definitiv nicht nur du.Rote Bohne hat geschrieben:Hab da jetzt bloß ich Döner gelesen?
Mannmann, da merkt man, dass ich nicht aus der Leichtathletik komme, sondern vom Fastfood
(Aber "Dörner". Was´n das? Gibt es das Wort überhaupt?)
Hab ich das richtig verstanden: Die Döner kann man jetzt wie beim Subway in verschiedenen Größen bestellen. 6, 9, 12, 15 mm. Naja, etwas klein. Ist wohl die Diät-Version.
2496
Hihi...na, dann kann ich es ja jetzt auch zugeben...hab auch DÖNER gelesen...und letzte Woche hab ich sogar einen gegessen und ich kann nur sagen
LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCKER
LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCKER
Bestzeiten:
Bestzeiten: