Banner

Die flotten Mädels

2651
Plankton hat geschrieben:Keine Angst, der Meli ist nicht so schlimm.

Mikas "Frau Holle-Etappe" am Sonntag früh dürfte viel grausamer sein. :zwinker2:
Was hatte ich einen üblen Muskelkater nach dem blöden BGL. :hihi:
püh sagst auch noch so ehrlich... :)

Das tolle ist, dass ich am Montag einen echt langen Tag habe.
Arbeiten bis 18 Uhr und dann stakse ich noch zum Sprachkurs bis 19:30....
hahaha
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2652
mika82 hat geschrieben:püh sagst auch noch so ehrlich... :)

Das tolle ist, dass ich am Montag einen echt langen Tag habe.
Arbeiten bis 18 Uhr und dann stakse ich noch zum Sprachkurs bis 19:30....
hahaha
ui ui ui, aber du bist hammerprogramme ja gewöhnt. :D

welche sprache?

@gregor: nicht so viele höhenmeter wieder der meli....aber nach den ganzen etappen würde ich da wohl nicht mal mehr walkend hochkommen....

aber mika: du kennst das, du machst das! :daumen: :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2653
VeloC hat geschrieben:Mal eben unter 20, aber nicht auf platter Straße, nicht auf der Bahn, nee, das muss noch Hügel, Schotter und Hitze haben. :klatsch:
ist ja keine richtige 5km-Zeit. Ausgewiesen ist der Lauf nur als 4,9-Crosslauf, glaube ich. Auch, wenn er wohl etwas länger ist. Vielleicht finde ich mal noch einen offiziellen 5er irgendwo. Die sind hier aber sehr dünn gesät.
VeloC hat geschrieben:Jo Spaß hat's gemacht, hab das Video gleich in meine Sig gepackt. Tommy, der Typ mit dem Rollstuhl, war ganz große Klasse, das war die Topleistung des Tages. :respekt2:
schönes Video! Und du bist echt dünn, da hat line Recht :wink:
lowi2000 hat geschrieben:somit wird es wahrscheinlich eh AÖ werden.
das wäre ja keine schlechte Wahl!
läuferline hat geschrieben:der lauf am sonntag?! :D ich bin noch nie einen richtigen berg hochgelaufen. ansonsten freunde ich mich schon mal mit dem schlimmen muskelkater an, den ich dann wohl am montag haben werde.... :hihi:
klingt nach Muskelkater. Aber ist sicher auch eine interessante Erfahrung!
Das Wetter soll bis dahin auch wieder etwas kühler werden
mika82 hat geschrieben: Vielleicht kann man da die Ergebnisse verfolgen...
letztes Jahr haben wir deinen BGL ja auch schon hier "verfolgt". Das ist ganz gut gegangen.
Glaube, die Ergebnisse der einzelnen Läufe und das aktuelle Ranking waren sehr schnell online.

2654
läuferline hat geschrieben:du bist soooooooo dünn. erzähl nochmal was von wegen hosengröße und so. :tocktock:
Und du bist ja auch sooo ... rund wie, ach ja wie Mika :hihi: Mädels das kleine Grüne da ist ... nein kein Laufkleid :zwinker4: sondern der Teppich. Maarrrtin hilf mir mal, als was gehen wir denn dann durch, als Häuser durchbrechende Panzer :motz:

:) ,
Torsten

2655
evimaus: da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Am Freitag wirst du eine Hammer-Zeit auf die Bahn brettern! Wann ist denn Start?
läuferline: nicht beunruigen lassen, skippie. wann genau ist start??
ich hoffe für dich, dass die hitze zum freitag hin wieder etwas abflaut.
Start ist glaube ich so gegen 20:30h oder noch n bissel später...die teilen das an dem Abend dann noch auf...es gibt mehrere Läufe...
Bei uns siehts nicht so gut aus mit den Wettervorhersagen...aber erstmal abwarten...

@line: Viel Spass heute beim chase! Und, 4 Wochen Urlaub ist echt UNVERSCHÄMT. Und dann noch DAHIN. :nick:
evimaus: und noch eine Bald-Urlauberin. Wo geht es denn hin?
Nach Malle. Yeah. Gestern gebucht! Ist ja immer ziemlich schwierig was passendes und gleichzeitig auch einigermassen bezahlbares in den Ferien zu finden. Aber jetzt ist es vollbracht und ich kann mich endlich auf was freuen! :)
mika82: @skippie: Meine guten Wünsche kamen ja gestern schon per Mail
Ja, angekommen. Dankeschön! Werd mich bemühen mal noch zu antworten! :zwinker2:
Mach dir keinen Kopf! Ich bin mir ziemlich sicher wenn jemand das packt dann du! :daumen:

Wünsch euch einen schönen Mittwoch,
lg Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2656
ToMe hat geschrieben:Und du bist ja auch sooo ... rund wie, ach ja wie Mika :hihi:
:sauer: :sauer: :sauer: und da stößt er mich jetzt noch drauf! :sauer: :sauer: :sauer:

Trotzdem liebe Grüße!

Mika
daher auch kein Model :hihi:

PS: Eva und Velo: Ihr seid doch die Stixis hier :nick:
Also velo: Isch hab disch gesehen!!! Du bist wirklich sehr schmal! :nick:

2657
mika82 hat geschrieben: :sauer: :sauer: :sauer: und da stößt er mich jetzt noch drauf! :sauer: :sauer: :sauer:
:hihi: wir dickies, wir! :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2659
skippie hat geschrieben:Start ist glaube ich so gegen 20:30h oder noch n bissel später...die teilen das an dem Abend dann noch auf...es gibt mehrere Läufe...
lg Skippie
das wird ein langer Abend. Aber zumindest dürfte es dann nicht mehr heiß sein.
Hoffentlich kommt kein Gewitter!
mika82 hat geschrieben: :sauer: :sauer: :sauer: und da stößt er mich jetzt noch drauf! :sauer: :sauer: :sauer:
daher auch kein Model :hihi:
läuferline hat geschrieben: :hihi: wir dickies, wir! :hihi:
skippie hat geschrieben: :D Ich ordne mich dann auch eher bei den Dixies :zwinker2: ein. :D :
Ihr habt echt einen Knall :klatsch: #
skippie hat geschrieben::
Aber MädelZ, ich würde mal sagen, wir jammern dann alle wohl auf ziemlich hohem Niveau. :wink:
wohl eher auf SEHR hohem.... :confused:

Übrigens bin ich heute in der Zeitung.
Das Bild ist eher :nene: , aber ansonsten finde ich`s cool!
http://www.djk-beucherling.de/djk_leich ... rtikel.pdf

2662
evimaus hat geschrieben:ist ja keine richtige 5km-Zeit. Ausgewiesen ist der Lauf nur als 4,9-Crosslauf, glaube ich. Auch, wenn er wohl etwas länger ist. Vielleicht finde ich mal noch einen offiziellen 5er irgendwo. Die sind hier aber sehr dünn gesät.
Wenn du sub 20 über 4,9x auf Schotter über Hügel bei Hitze laufen kannst, hast du das über 5 km auf der Bahn auch drauf. Die Chance wird doch bestimmt eher kommen. Du weißt ja jetzt, dass du's kannst! :daumen:

evimaus hat geschrieben:[HM AÖ] das wäre ja keine schlechte Wahl!
Yeah, dann könnt ihr sogar zu dritt Sven Beine machen! :nick:

evimaus hat geschrieben:Übrigens bin ich heute in der Zeitung.
Das Bild ist eher :nene: , aber ansonsten finde ich`s cool!
http://www.djk-beucherling.de/djk_leich ... rtikel.pdf
Ich hatte gestern in meiner Neugier die Fotoserie schon angeguckt. Du kannst genauso breit mit geschlossenem Mund grinsen wie ich! :D

"Überlegen" hast du ja echt gewonnen mit dem Vorsprung!

funrunner hat geschrieben:Allerdings, das ist wirklich sehr cool, und Velo in dem Video erst recht! :geil: Saustark!

Ansonsten sage ich jetzt nichts zu eurer "Figurproblematik". :gruebel:

Line, viel Spaß bei der Hitzeschlacht heute Abend!
a) Danke! :)

b) Das erinnerte mich jetzt an das gemeinschaftliche Duschen nach dem Sportunterricht in Klasse 6. :D

c) Bin gespannt, was Line erzählt. 72000+x Läufer auf 5,6 km, das muss ja der blanke Wahnsinn sein! :geil:

Die Fotogalerie hier soll angeblich fix online kommen.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2663
Hallo Mädelz,
mika82 hat geschrieben:Hi Line, Hi Velo,

mmmhhh ich weiß nicht, ob man das verfolgen kann. Ich habe mal Karsti angefragt...
Über diese HP kommt ihr zu Veranstaltungsseite.

MKK.de - Die Homepage des Main Kinzig Kreises

Vielleicht kann man da die Ergebnisse verfolgen...

Twitter? Keine Ahnung...das "kenne" ich nichtmal...sprich, ich nutze es nicht.

Aber ich werde auf jeden Fall danach einen Bericht schreiben. Habe heute Martin schon geschrieben, dass ich wohl Block und Stift einstecken muss, um alles festzuhalten :)
ihr könnt die Ergebnisse sehr zeitnah nach dem Zieleinlauf unter folgendem Link Ergebnisliste Brüder-Grimm-Lauf-2010 abrufen, da werden dann Ergebnislisten von jeder einzelnen Etappe sowie die Ergebnisliste von der Gesamtwertung vorhanden sein.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

2664
Karsti hat geschrieben:Hallo Mädelz,

ihr könnt die Ergebnisse sehr zeitnah nach dem Zieleinlauf unter folgendem Link Ergebnisliste Brüder-Grimm-Lauf-2010 abrufen, da werden dann Ergebnislisten von jeder einzelnen Etappe sowie die Ergebnisliste von der Gesamtwertung vorhanden sein.

Gruß

Karsten
danke karsti!

2665
guten morgääääääääähn :hallo: ,

melde mich wohlbehalten vom chase lauf zurück!

solche veranstaltungen, wo man nachts in einer großstadt wegen fiesem gewitters festsitzt, sind eigentlich nicht meins.... :nene: ich kann heute leider nur 5 std. schlaf vermelden. viel zu wenig für die line! :D

der lauf lief (mal abgesehen von den ersten 1,5km) überraschend gut. allerdings hatte ich auch noch nie solche schmerzen im ziel! (nein, auch nicht nach dem marathon) krampfattacken von oben bis unten. dafür bin ich aber superstolz auf meine 5,6km in 24:26 (4:22/km). :nick:
unverhofft kommt oft! :D

das war gestern quälen auf höchstem niveau für mich, bei superschwülen 30 grad.
leider hat auch ein start in der 10. reihe nicht dazu geführt, dass man befreit losrennen konnte, meinten doch so ein paar tausend andere, sie müssten sich nicht aufstellen und einfach kurz nach dem start dazustoßen. :klatsch: besagte 1,5km hat es gedauert diese im slalom zu umkreisen oder mit geschickter ellenbogentaktik aus meinem lauffeld zu verdrängen. :teufel: spätestens danach war ich eigentlich schon fix und fertig. glücklicherweise ging es dann ein bisschen bergab. der rest war purer kampf. hab mir fast selbst die zähne ausgebissen und das fühle ich auch heute. den respekt
meiner firma hab ich aber jetzt! :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2666
klasse!! :daumen: sowas macht einen doch total stolz. hast du dir verdient! :nick:
Karsti hat geschrieben: ihr könnt die Ergebnisse sehr zeitnah nach dem Zieleinlauf unter folgendem Link Ergebnisliste Brüder-Grimm-Lauf-2010 abrufen, da werden dann Ergebnislisten von jeder einzelnen Etappe sowie die Ergebnisliste von der Gesamtwertung vorhanden sein.
supi, der link ist schon gespeichert! :nick:

ich wünsche euch beiden ein superschönes WE, tolle läufe, wenig schlechtes oder zu heißes wetter und vorallem top-ergebnisse! habt spaß und kommt gesund zurück. drücke feste die daumen! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2667
evimaus hat geschrieben:ist ja keine richtige 5km-Zeit. Ausgewiesen ist der Lauf nur als 4,9-Crosslauf, glaube ich. Auch, wenn er wohl etwas länger ist. Vielleicht finde ich mal noch einen offiziellen 5er irgendwo. Die sind hier aber sehr dünn gesät.
Schade mit den 4,9k. Noch einmal: :megafon: AUF DIE BAHN!!! 5000m RENNEN!!

:zwinker2:

Gruß
Rolli

2668
läuferline hat geschrieben:dafür bin ich aber superstolz auf meine 5,6km in 24:26 (4:22/km). :nick:
Das kannst du auch wirklich sein. Bei der Hitze und den Bedingungen so eine tolle Zeit! :respekt2: :beten2: Die sub45 hast du auf jeden Fall drauf. Herzlichen Glückwunsch!

LG Doris
Bild
Bild

2671
Hallo MädelZ,

ich verabschiede mich schonmal ins WE.

Lauft alle schön! :)

Ich werde mich ab morgen abend 5 mal ganz dolle anstrengend und am Montag berichten wie es war.

@skippie: Daumen sind gedrückt! Gib alles!!!!

GLG

Mika

2672
mika82 hat geschrieben: Ich werde mich ab morgen abend 5 mal ganz dolle anstrengend und am Montag berichten wie es war.
ich drücke dir feste feste feste die daumen, maröffel! :D hau rein und lass sie an den bergen alle stehen. ich werde vorm PC mitfiebern!!! du kannst das, du schaffst das! :daumen: :nick:

@skippie und doris: merci :D

lg,
line, hundemüde und wohl heute mal früh im bettchen....
Bild
Bild

Bild
Bild

2675
läuferline hat geschrieben:der lauf lief (mal abgesehen von den ersten 1,5km) überraschend gut. allerdings hatte ich auch noch nie solche schmerzen im ziel! (nein, auch nicht nach dem marathon) krampfattacken von oben bis unten. dafür bin ich aber superstolz auf meine 5,6km in 24:26 (4:22/km). :nick:
unverhofft kommt oft! :D
habe gestern bei FB ja schon gratuliert, es hier aber nicht mehr rübergeschafft. Nochmal dicke Gratulation von mir. Eine tolle Zeit!
Wenn es beim nächsten 10er nicht so heiß ist, fällt die 45 auf alle Fälle
Rolli hat geschrieben:Schade mit den 4,9k. Noch einmal: :megafon: AUF DIE BAHN!!! 5000m RENNEN!!
Mittwoch wäre einer gewesen mit tollem Feld. Aber den habe ich verpasst. :frown:
binoho hat geschrieben:ganz schön schnell gestern unsere Mädels, da hätte Eva auch eine "gute Figur" abgegeben !
http://forum.runnersworld.de/forum/1170890-post18299.html
genau der! Wirklich ein starkes Frauenfeld (da war ja einiges an bayerischer Spitze aufgeboten!)
Und meine (langsamere) Mannschaftskollegin (20:54) war dabei, sehe ich in der Liste. Wenn ich das gewusst hätte.... :sauer:
mika82 hat geschrieben:,
Ich werde mich ab morgen abend 5 mal ganz dolle anstrengend und am Montag berichten wie es war.
unsere Daumen sind dir sicher!
Dein persönliches Sommer-"Märchen".... hau rein!

@skippie: bring die Bahn zum glühen heute abend. Das wird eine bombastische Zeit!

Eva (erster Radversuch. Und bitte sturzfrei!)

2677
moin!

@velo und eva: danke. ich hab immernoch totale muskelschmerzen. fühlt sich so an, als könnte ich gar nicht laufen. mal sehen, wie das beim lockeren laufen heute wird. ich glaube, diese geschwindigkeit ist meine beine noch nicht gewöhnt. :hihi:

@eva: schade mit dem verpassten 5.000er, aber es kommen sicher noch andere dieses jahr. :nick: ich hab auch erstmal keinen 10er mehr auf dem plan, aber da werde ich schon auch noch irgendwann eine gute zeit hinbekommen. :D (btw, ich bin am mittwoch kurz hinter einer W45-dame in's ziel gekommen, mit der ich mich vor dem start unterhalten habe (marathonbestzeit 3:23, nächstes jahr IM) - sie ist erst kürzlich im training eine 44:xx über 10km gelaufen, das macht mir mut. :zwinker2: )

@skippie: oh ich drücke so die daumen, dass das wetter mitspielt. soll ja weitergehen mit den gewitterattacken und unwettern am abend. aber ich bin sicher, du hast glück und kannst endlich mal wieder rennen. zeig der bahn, wo der hammer hängt! :daumen: du hast super trainiert. und denk dran: kopf aus und rennen rennen rennen!

und dann hoffe ich, wir lesen von dir und mika heute abend noch bzw. können irgendwelche listen einsehen. :D

lg und schönen tag an alle,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2678
moin!

@velo und eva: danke. ich hab immernoch totale muskelschmerzen. fühlt sich so an, als könnte ich gar nicht laufen. mal sehen, wie das beim lockeren laufen heute wird. ich glaube, diese geschwindigkeit sind meine beine noch nicht gewöhnt. :hihi:

@eva: schade mit dem verpassten 5.000er, aber es kommen sicher noch andere dieses jahr. :nick: ich hab auch erstmal keinen 10er mehr auf dem plan, aber da werde ich schon auch noch irgendwann eine gute zeit hinbekommen. :D (btw, ich bin am mittwoch kurz hinter einer W45-dame in's ziel gekommen, mit der ich mich vor dem start unterhalten habe (marathonbestzeit 3:23, nächstes jahr IM) - sie ist erst kürzlich im training eine 44:xx über 10km gelaufen, das macht mir mut. :zwinker2: )

@skippie: oh ich drücke so die daumen, dass das wetter mitspielt. soll ja weitergehen mit den gewitterattacken und unwettern am abend. aber ich bin sicher, du hast glück und kannst endlich mal wieder rennen. zeig der bahn, wo der hammer hängt! :daumen: du hast super trainiert. und denk dran: kopf aus und rennen rennen rennen!

@bohne: was ist mit deinem trainingsbuch passiert :confused: :)

und dann hoffe ich, wir lesen von dir und mika heute abend noch bzw. können irgendwelche listen einsehen. :D

lg und schönen tag an alle,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2679
Oh MädelZ,

ihr seid soooo lieb. :) Danke euch!

Ich werd es so versuchen wie line meint, Kopf ausschalten und alles probieren.
Vom Wetter her sieht es nicht so gut aus. 25° und schwülwarm. :nene: Das wird bestimmt ne ordentliche Quälerei. Aber ich werde ganz bestimmt alles geben und dann ja sehen was bei rumkommt. Ansonsten trainiere ich eben noch n bissel weiter und such mir den nächsten raus.

Wenn jemand von euch so im Umkreis Köln/Düsseldorf nen Bahn 5000er in nächster Zeit weiß, bitte bitte Bescheid sagen! Ich hab leider noch nix finden können, ausser am 16ten. Aber das wäre mir zu knapp. Am besten wäre Anfang Juli.

Hoffe ich schaffe es dann heute abend noch mich zu melden. Ansonsten Ergebnisse findet ihr hier: Home

GLG Skippie

Bestzeiten:

2681
evimaus hat geschrieben: Eva (erster Radversuch. Und bitte sturzfrei!)
Und wie war's? Ich bin heute auch aufs Rad ausgewichen, ich muss sagen, das ist bei den Temperaturen ja dann doch deutlich angenehmer als Laufen. Allerdings gab's hier Windböen, huiuiui...Da hatte ich echt Angst, dass es mich einfach seitlich umweht. Hätte bestimmt lustig ausgesehen mit den Klickies...
läuferline hat geschrieben: @bohne: was ist mit deinem trainingsbuch passiert :confused: :)
Ich schäme mich, weils so langsam ist :P Nee Quatsch, hab ich einfach vergessen. Ich trag's nachher ein.
skippie hat geschrieben: Ich werd es so versuchen wie line meint, Kopf ausschalten und alles probieren.
:daumen:
Und laut Eva ist die Hitze ja bei 5ern kein Problem :D
Renn Skippie, renn!

LG
Bohne
Bild

2683
läuferline hat geschrieben:@velo und eva: danke. ich hab immernoch totale muskelschmerzen. fühlt sich so an, als könnte ich gar nicht laufen. mal sehen, wie das beim lockeren laufen heute wird. ich glaube, diese geschwindigkeit sind meine beine noch nicht gewöhnt. :hihi:
@
denke schon, dass das ein anderer Tempobereich ist. Und so richtig wehgetan haben dann die 3000. Ich glaube, wir Langstreckler sind das "sprinten" einfach nicht gewöhnt.
Dass du unter 45 laufen kannst, davon bin ich überzeugt!
skippie hat geschrieben: Ich werd es so versuchen wie line meint, Kopf ausschalten und alles probieren.
Wenn jemand von euch so im Umkreis Köln/Düsseldorf nen Bahn 5000er in nächster Zeit weiß, bitte bitte Bescheid sagen! Ich hab leider noch nix finden können, ausser am 16ten. Aber das wäre mir zu knapp. Am besten wäre Anfang Juli.
jawoll! Ich denk an dich!
Finde bei uns auch keine 5000 mehr. Oder ich schaue falsch. :confused:
läuferline hat geschrieben:na endlich! :daumen: berichte dann mal!
rote Bohne hat geschrieben:Und wie war's? Ich bin heute auch aufs Rad ausgewichen, ich muss sagen, das ist bei den Temperaturen ja dann doch deutlich angenehmer als Laufen. Allerdings gab's hier Windböen, huiuiui...Da hatte ich echt Angst, dass es mich einfach seitlich umweht. Hätte bestimmt lustig ausgesehen mit den Klickies...
Vor den Klickies habe ich auch ziemlichen Respekt, bohne!

Das Rad ist richtig klasse! Leider kann das Niveau der Fahrerin da noch nicht mithalten :peinlich:
Ich bin 1 h "weg"geradelt. Musste das dann natürlich zurück! Das war nicht mehr ganz so toll. Bei uns ist es sehr hügelig, das habe ich dann schon gespürt und am Ende geht es ganz schön bergauf.

Kondition/Muskulatur war weniger das Problem. Aber meine Sitzfläche :sauer: …. die hat irgendwann angefangen, höllisch wehzutun. Und jetzt ist alles taub.
War rund 2 h unterwegs (50 km mit knapp 23 km/h). Für regelmäßige Radler wie euch sicher nicht viel und nicht schnell. Aber fürs den ersten Radversuch hat es wirklich gereicht!

Auf jeden Fall macht es Spaß und ich denke, das nächste Mal wird es schon besser gehen.
Der Radaufsatz für den Garmin ist übrigens wirklich praktisch!

Eva (gespannt auf mika und skippie)

EDIT: sehe gerade, das war mein 3000. Beitrag. Was bin ich für eine Labertasche...

2684
Mit anständig vermessenen Läufen ist es bei euch ja wirklich mager. Versteh ich gar nicht, bei euch laufen doch wirklich viele. :haeh:

Runnersmap lieferte den Rainer Volkslauf am 24.7., aber viel mehr auch nicht. Hast du die DLV-Liste mal durchgeschmökert?

Ein 23er Schnitt im hügligen Gelände ist doch okay. Oder willst du aus dem Stand den Giro gewinnen? Mit schmerzender Sitzfläche würde ich mich aber nicht abfinden. Lass dir deine Radgeometrie korrekt einstellen (notfalls im Fachgeschäft, auf die Gefahr hin, dass dein Mann dann schmollt), und falls der Sattel selber falsch ist, kauf einen passenden. Oft reicht es aber schon, den vorhandenen ein bisschen weiter nach vorn zu kippen, schon macht das Fahren wieder Spaß! :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2686
So MädelZ,

dann will ich mal beichten: 20:31 :frown:
Das war nix. Den ersten km bin ich noch mit 3:55 durchgegangen und ab irgendwann ging dann irgendwie gar nix mehr. Ich kann noch nicht mal sagen woran es gelegen hat. Die Rundenzeiten wurden immer schlechter und irgendwann hab ich es dann abgehakt. Ich war auch im zu schnellen Lauf und somit die ganze Zeit hinten alleine. Und dann fingen irgendwann die Überrundungen an. Dann bin ich auch auf die 2. Bahn weil ich den schnellen nicht im Weg sein wollte und da wusste ich ja schon das es nix mehr gibt.
Aber meine Freundin hat es geschafft. Bei ihr müsste es so ca. eine 19:40 geworden sein. Das freut mich echt!

Keine Ahnung wie ich jetzt weitermache. Erstmal drüber schlafen und dann weiterschaun. Ich würde es ja schon so gerne mal schaffen...

Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an euch alle fürs Daumen drücken!

Wünsche euch einen schönen Abend und sage mal:
PROST :wink:

GLG Skippie

Bestzeiten:

2687
skippie hat geschrieben:.

GLG Skippie

Hier ist zwar erst Anfang August, aber unterschiedliche Felder, Startzeit Abends.
Rhein-Wied-Cup
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

2688
skippie hat geschrieben:So MädelZ,

:wink:

GLG Skippie

Immerhin bist Du 2. in Deiner Altersklasse geworden. Gratuliere
und der erste Platz dort wäre auch mit einer Zeit knapp unter 20 nicht erreichbar gewesen.
War wohl der Abend der Familie Mockenhaupt.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

2689
VeloC hat geschrieben:Mit anständig vermessenen Läufen ist es bei euch ja wirklich mager. Versteh ich gar nicht, bei euch laufen doch wirklich viele. :haeh:
ja, weiß schon. Ist leider das ganze Jahr über so mager bei uns. Beneide euch wirklich um eure Wettkampf-Dichte.
Einen schnellen HM im Herbst habe ich auch nicht gefunden. Meine Staffelkollegin ist deshalb letztes Jahr nach Hamburg gefahren und dieses Jahr läuft sie in Köln. :haeh:
VeloC hat geschrieben: Runnersmap lieferte den Rainer Volkslauf am 24.7., aber viel mehr auch nicht. :
da laufe ich wohl den 10er (wie die letzten beiden Jahre auch). Davon gibt es hier ja auch nicht so viele.
VeloC hat geschrieben: Oft reicht es aber schon, den vorhandenen ein bisschen weiter nach vorn zu kippen, schon macht das Fahren wieder Spaß! :hallo:
danke, das mit dem kippen wird probiert!

Das war nix. Den ersten km bin ich noch mit 3:55 durchgegangen...

Keine Ahnung wie ich jetzt weitermache. Erstmal drüber schlafen und dann weiterschaun. Ich würde es ja schon so gerne mal schaffen...
schade, hätte es dir so gewünscht. Kann verstehen, dass du nicht zufrieden bist. Von den Trainingswerten her müsstest du es draufhaben, weißt du ja selbst.
Vielleicht der erste km zu arg überzogen? Und es spielt wohl auch eine Rolle, in welchem Feld man läuft. Hinterherlaufen (hatte ich bei den 3000) ist echt übel.

Und doch den Lauf am 16. probieren? Vor allem, wenn sonst keiner mehr kommt? Denke, die Form hättest du im Moment.
Wünsche dir eine gute Nacht und nicht ärgern!

2690
Och Skippie, jetzt gibt's schon wieder keinen Döner :teufel:

Im Ernst, tut mir sehr leid für dich. Du hättest die 20 drauf gehabt. Vielleicht kamen einfach zu viele kleine Sachen zusammen? (erster km ein wenig zu schnell, hinterherrennen ist auch blöd, es war warm,...) Für "hängenlassen" ist das übrigens echt noch ne gute Zeit :D
Aber nach dem ganzen Training ist es natürlich schon sehr ärgerlich. Vielleicht solltest du es tatsächlich am 16. noch mal probieren, wie Eva vorgeschlagen hat. Ich denke, eigentlich bist du in guter Form, nur am Renntag muss dann halt alles passen. Insofern würde doch nichts gegen einen zeitnahen neuen Versuch sprechen oder?

LG
Bohne
Bild

2691
VeloC hat geschrieben:Super, Mika, weiter so! :daumen:
gestern abend habe ich mich gefragt, ob sie es möglicherweise etwas lockerer angehen lässt?! wenn ich die etappen richtig interpretiere, war das die einfachste. sie war 3 sek. schneller als letztes jahr.

aber heute morgen hat sie fast 3 min. rausgeholt :geil: und eine echt tolle zeit hingelegt!
maröffelchen, weiter so! nicht kleinkriegen lassen. wetter müsste jetzt ideal sein. fiebere mit dir!!! :daumen:

gestern abend war das ergebnis noch nicht online und eben hab ich nach dem langen ausschlafen ganz euphorisch gesucht. es tut mir echt leid! :frown: ich war auch so sicher, dass du das drauf hast. die anderen haben total recht. das war gestern eben nicht der perfekte tag. gib dir eine neue chance, du kannst das! :nick:
evimaus hat geschrieben: Und doch den Lauf am 16. probieren? Vor allem, wenn sonst keiner mehr kommt? Denke, die Form hättest du im Moment.
rote Bohne hat geschrieben:Vielleicht solltest du es tatsächlich am 16. noch mal probieren, wie Eva vorgeschlagen hat. Ich denke, eigentlich bist du in guter Form, nur am Renntag muss dann halt alles passen. Insofern würde doch nichts gegen einen zeitnahen neuen Versuch sprechen oder?
ich stimme den beiden hier voll zu.
wenn du die moral wieder hochholen kannst, dann lauf mit! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2692
evimaus hat geschrieben: War rund 2 h unterwegs (50 km mit knapp 23 km/h)
Hihi, ist ja witzig, bin fast das gleiche gefahren :D War für die Verhältnisse hier auch ganz schön hügelig (immer Tagebaulöcher hoch und runter) und vor allem halt extremst windig. Ich bin sehr stolz, dass ich 2 echte Rennradler überholt habe :D (ich hab ja nur ein Crossrad).

Hat schon Spaß gemacht. Aber wie ich das Radln so richtig in meinen Sportplan integrieren kann, seh ich irgendwie nicht...

LG
Bohne
Bild

2693
Kopf hoch Skippie, das ist einfach dumm gelaufen! Ich würde an deiner Stelle jetzt auch die nächste Gelegenheit zum Nachbessern nutzen. (Ganz abgesehen davon, dass ich über deine gestrige Zeit Freudentänze aufgeführt hätte :zwinker5: ). Musstest du eigentlich in dem späten Lauf antreten? Ich hatte vorher gedacht, du würdest um 20:35 starten, da wärst du voll im vorderen Feld dabei gewesen.

Mika, das sieht gut aus! Morgen wird es wohl richtig hart, oder? Hau rein!

Bohne, auf dem Crossrad Rennradfahrer überholen, das mache ich auch gern. Sind zwar meist keine echten, sondern solche, die ihr Rad (und meist ihre ganzen sportlichen Aktivitäten) erst mit dem ersten Schönwetterwochenende im Jahr wieder reanimieren. Aber eben drum! :teufel:

Radfahren ist schon zeitaufwendig, andererseits kannst du dafür die ganzen todlangweiligen langsamen Läufe weglassen. Ich habe den Sinn von "regenerativen" Läufen sowieso nie verstanden. Nach harten WK bin ich mit Radfahren und Schwimmen am schnellsten wieder in Form. Und Laufen findet nur im Bereich zwischen "flott" und "Tempo" statt.

2694
VeloC hat geschrieben: Radfahren ist schon zeitaufwendig
...und gefährlich! heute ist mein mann von einer autofahrerin angefahren worden. :frown: war ein großer schock. zum glück hat sich der verdacht auf armbruch im krankenhaus nicht bestätigt. der ganze außenspiegel war abgerissen. sonst ist aber bis auf schürf- und risswunden nichts passiert.
und vor kurzem ist eine bekannte erst tödlich verunglückt (LKW). im straßenverkehr ist leider viel zu viel unfug unterwegs.

lg,
line, immernoch zittrig nach der meldung....
Bild
Bild

Bild
Bild

2695
läuferline hat geschrieben:...und gefährlich! heute ist mein mann von einer autofahrerin angefahren worden. :frown: war ein großer schock. zum glück hat sich der verdacht auf armbruch im krankenhaus nicht bestätigt. der ganze außenspiegel war abgerissen. sonst ist aber bis auf schürf- und risswunden nichts passiert.
Ach, Du Schreck! :haeh:
Zum Glück ist deinem Mann nichts Ernsthaftes passiert.
Das ist aber für mich tatsächlich so ein Punkt, weshalb ich bis jetzt noch kein Rennrad besitze.
Dafür habe ich ein schnelles Crossrad, mit dem ich abseits von der Strasse fahren kann.

Erholt euch gut von dem Schock! :streichl:

@Skippie
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber das Wetter war ja nicht gerade optimal.
Ich denke auch, du solltest es nochmal versuchen und hoffen, dass du einen besseren Tag erwischst.

LG Doris
Bild
Bild

2696
läuferline hat geschrieben:...und gefährlich! heute ist mein mann von einer autofahrerin angefahren worden
Ach du Scheiße! Gute Besserung an deinen Mann! Zum Glück ist nix Schlimmeres passiert. Manche Autofahrer haben wahrscheinlich noch nie auf nem Fahrrad gesessen.
VeloC hat geschrieben: Bohne, auf dem Crossrad Rennradfahrer überholen, das mache ich auch gern. Sind zwar meist keine echten, sondern solche, die ihr Rad (und meist ihre ganzen sportlichen Aktivitäten) erst mit dem ersten Schönwetterwochenende im Jahr wieder reanimieren. Aber eben drum! :teufel:
Hihi, ich weiß. Aber immerhin waren sie weder uralt noch übergewichtig :D

VeloC hat geschrieben: Radfahren ist schon zeitaufwendig, andererseits kannst du dafür die ganzen todlangweiligen langsamen Läufe weglassen. Ich habe den Sinn von "regenerativen" Läufen sowieso nie verstanden. Nach harten WK bin ich mit Radfahren und Schwimmen am schnellsten wieder in Form. Und Laufen findet nur im Bereich zwischen "flott" und "Tempo" statt.
Also nach WK ist das bestimmt ne gute Alternative. Aber machst du das auch im Training so? Laufend nur die Tempoeinheiten (und der lange Lauf?!?) und die "Füllläufe" auf dem Rad? Klingt interessant.

Oh mann, ich find's irgendwie ziemlich schwer zu akzeptieren, dass ich zur Zeit einfach langsamer bin. Ist ja total klar nach der langen Pause/Krankheit, aber ich kann mich überhaupt nicht über das freuen, was ich momentan leisten kann. Ich denk dann immer "vor 5 Wochen hast du das gleiche, bloß 20 Sekunden/km schneller gemacht und es war weniger anstrengend". Naja, ich hoffe, dass die Form einigermaßen schnell zurückkommt. Ganz gesund bin ich, glaub ich, auch noch nicht...
Sorry, ich musste einfach mal ein bisschen motzen. Jetzt ist auch wieder gut.

LG
Bohne
Bild

2697
rote Bohne hat geschrieben: Ich denk dann immer "vor 5 Wochen hast du das gleiche, bloß 20 Sekunden/km schneller gemacht und es war weniger anstrengend"
Glaub mir es kann schlimmer kommen, du bist garantiert wieder sehr schnell drin, sobald du ganz gesund bist. Dafür war die Pause ja doch noch kurz. Ich könnte mein M-Tempo vom letzten Jahr im Herbst momentan wohl nicht mal über 5km laufen bzw. das würde (sicher bin ich mir da nicht) gerade so klappen. Von der Belastung traue ich mich aber nicht. D.h. ich werde den 5er WK nächstes WE als Spaßveranstaltung noch langsamer laufen.

Immerhin laufe ich wieder, ich komme gerade von einer 6km TE zurück und bin ganz schön schlapp, dabei bin ich normales Grundtempo (natürlich nicht bzgl. meiner jetzigen Form) gelaufen. Ein Tempo was ich im März eigentlich über 6h laufen wollte. :frown: Jetzt wollte ich wie Mika beim BGL sein und nächstes WE dann noch ca. (3-4)x1,5-2h bei einem 24h Laufveranstaltung bei mir um die Ecke machen um damit die erste Hälfte des Jahres ausklingen zu lassen. Naja stattdessen laufe ich halt 4-6km und mir fehlt jeglicher Speed (schnelle Beine). Gestern mal testweise versucht 500m schnell zu laufen, 2:00min sind es geworden. Auf einer 5x1000m Intervall-TE bin ich genau das Stück auch durchaus schon mal in 1:40 angelaufen. OK, das war dann schon zu schnell, zeigt aber das ich mir "schnelle" Beine erst wieder hart erarbeiten muss.

Du siehst also,alles ist relativ, gute Besserung,
Torsten

2698
@all: Ganz lieben Dank für eure tollen Aufmunterungen! Das ist echt lieb.
Evtl gibts Anfang Juli hier in der Nähe nochmal einen 5000er auf der Bahn. Das wäre vom Zeitpunkt her echt optimal. Werd das mal noch checken.

@line: Oh mann. Da hat dein Mann aber echt nochmal Glück gehabt. Manche Autofahrer schauen echt überhaupt nicht richtig und fahren einfach. Da wird man mal ganz schnell wieder in die Realität geholt wenn sowas passiert. Dann erhol dich mal schnell wieder von dem Schreck.

@bohne: Kann ich sehr gut nachvollziehen dass du so denkst. Aber bohne das kommt schneller wieder als du denkst. Schau mal ich musste fast 4 Monate "pausieren" bzw war froh wenn ich mal 6km joggen konnte. Und bei mir gehts ja jetzt auch wieder so langsam aufwärts. Gib dir mal noch 2-3 Wochen Zeit und dann wirst du sehen wie gut das wieder klappt. Ich weiß wir sind alle viel zu ungeduldig...

@mika: GO MIKA GO! Gleich hast du es geschafft!

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag und heute abend viele Tore für die richtige Mannschaft! :daumen:
LG Skippie

Bestzeiten:

2699
Danke MaedelZ! Toll,wie ihr mitfiebert! Gkeiches gilt auch fuer drueben bei den ZZZ. Kurzer Bericht:
Bei mir laeuft es schlechter als geplant.habe mentale probleme,was ich von mir nicht kenne. Seit gestern gehts aber bessee und heute gebe ich alles um die 45sec rueckstand evtl doch nochmal zu packen...
Karsti,DerC und cpr laufen suuuuuper!

Line: herrje...

Skippie: abhaken! Das naechste mal!

Glg mika
Mit mueden beinen

2700
Mika, das schaffst du!!! Unsere Daumen sind weiterhin gedrückt, wer braucht schon WM, wenn er beim BGL mitfiebern kann???

@Torsten und Skippie: ihr habe recht und das weiß ich eigentlich auch. Ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt wieder laufen kann. Und ich weiß, dass es noch viel schlimmer sein könnte. Mein Lauf grade war auch echt schn und hat mich wieder ein wenig versöhnt mit der Lauferei.

Und Torsten: dir natürlich auch gute Besserung

LG
Bohne
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“