Huhu mich gibts noch
@ zee: Alle Achtung, den Berg hoch in dem Tempo!
Glückwunsch zum Pressedurchbruch!
@ line: Danke noch für den Feedback bei meinem "Zwischendurchabschied", habe momentan nicht viel mehr Zeit, hab nur heute abend mal die Zeit nutzen können. Sommerzeit ist auch Draussenzeit, wenn ich nicht gerade mit Hundi Gassi gehe (im Turboschnitt von ca. 30 - 45 min/km); mit Töchterchen radfahre, laufe oder schwimme, gibt es noch so viele Dinge ausserhalb der Wohnung; ich bin einfach ein Frischluftfanatiker!
Dir noch meinen Glückwunsch zur Bergpremiere! Bist Du inzwischen wieder völlig fit?
@ line & zee:
Im Kurzurlaub bin ich mal den Brocken hochgelaufen (wir hatten ihn vor der Tür und ich musste es einfach versuchen...) Von Schierke bin ich 5 km lang die Straße hochgelaufen von 600 - 900 m, dann dachte ich, ich kann auf einer Nebenstrecke ein bisschen pausieren vom Hochlaufen; es ging aber später nur noch bergab und ich war tiefer als vorher
dann gings nochmal in 5,5 km 550 Höhenmeter rauf. Das war ganz schön krass. 2 km musste ich davon gehen, es war einfach zu steil. Dann gings wieder runter. Ich hatte einen super Muskelkater, ganz ohne Wettkampf "nur" vom hochlaufen, obwohl ich ganz langsam gelaufen bin (insgesamt 7er-Schnitt mit rauf und runter und gehen). Darum weiß ich was ihr da gerannt seid! Spitze
@ mika: Glückwunsch zum 5. Platz, Wahnsinn; 5 Etappen und dann noch in der letzten so gebissen, einfach Klasse!!!
@ bohne & Evi:
Eure Intervalle sind einfach gigantisch schnell! Aber so langsam versuche ich mich ranzubeissen
, kann sich nur um Jahre handeln
Letzte Woche bin ich in der Teamstaffel mal einen 5er gelaufen, was bei mir nur mal bei einer Teamstaffel passiert, ansonsten ist es schwer genug für mich einen 10er zu laufen.
Bei dem 5er habe ich richtig gemerkt, wie sich meine Intervalle und das ganze Tempotraining ausgezahlt haben. Eigentlich wollte ich im Schnitt 4:40 laufen, das hätte für meine PB vom letzten Jahr von 23:36 gereicht, zum Schluß wollte ich noch was tempomässig noch was raufpacken. Ich rannte los bei 4:20... und zügelte mich erstmal. Trotzdem lief es irre gut. Der 1. in 4:30, der 2. in 4:29 - der 3. (und mir gings gut dabei) in 4:31
. Dann wurde es schwerer und der 4. kam nur in 4:37. Für den letzten nochmal alles zusammengenommen: 4:27. Insgesamt 22:26 - eine ganze Minute schneller als das letzte Jahr...
Das schärfste ist: meinen schnellsten Intervall habe ich mit Mühe und Not in 4:29 geschafft, Wahnsinn, ich war ganz überwältigt
Da geht bestimmt auf den nächsten 10er was! Ich weiß nur noch nicht welcher
, erstmal lauf ich in 2 Wochen 30 km in Schwerin...
2 Tage später am Freitag bin ich übrigens nochmal für eine Staffel gestartet und habe nur 23:09 geschafft. Aber... es war irre heiß, windig... und ich hab es einfach nicht geschafft das Tempo zu halten. Genauso schnell los wie Mittwoch, aber es tat von Anfang an weh. Wäre wohl auch ein bisschen viel verlangt, innerhalb von 3 Tagen 2 PB zu laufen...
@ Doris: Ich drück dir auch ganz doll die Daumen für den 26.
Liebe Grüße Binchen
Jetzt ein echter Marathoni!