Banner

Die flotten Mädels

2601
Pippi L. hat geschrieben:Der war bei mir so nach dem Motto: Wenn ich beim M-Training noch etwas abnehme, dann passt er. :D

Halleluja ich bin ja auch klapperdürr aber zu 95% brauche ich schon Gr. 40. Bei 34 bleibe ich schon bei den Knien stecken. :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2602
läuferline hat geschrieben:wird halt wieder eine herausforderung, abends bei 28 grad zu laufen.
VeloC hat geschrieben: Soll ja flächendeckend brüllend heiß werden!
nachdem wir in Bayern tagelang erfroren und ertrunken sind, soll die Hitzewelle auch zu uns kommen. Passend zu meinem Lauf am Sonntag werden es 30 Grad *schwitz*
Die arme Line darf vorher schon braten... :haeh:
funrunner hat geschrieben::Ist das normal, dass einem bei so einem Tempo danach alles weh tut?
wie nach dem letzten Bahnlauf wieder Waden und Oberkörper/Arme. Vermutlich total verkrampft gelaufen :confused:
lowi2000 hat geschrieben:Halleluja ich bin ja auch klapperdürr aber zu 95% brauche ich schon Gr. 40. Bei 34 bleibe ich schon bei den Knien stecken. :D
du bist ja auch eine der Riesinnen hier, glaube ich? Ihr könntet alle einen halben cm abgeben, dann hätte ich auch endlich mal 1,70 *neid*

Bin gespannt, wie es pippi ergangen ist. :abwart:

2603
läuferline hat geschrieben:18 uhr... :angst: :schwitz:
evimaus hat geschrieben:nachdem wir in Bayern tagelang erfroren und ertrunken sind, soll die Hitzewelle auch zu uns kommen. Passend zu meinem Lauf am Sonntag werden es 30 Grad *schwitz*
Die arme Line darf vorher schon schwitzen... :haeh:
Darf ich mitjammern? Ich starte Samstag um 12:00 mittags. Kurz und heftig und ohne jeden Schatten! :uah:

funrunner hat geschrieben:P.S. Bin gespannt, wie es Pippi ergangen ist.
evimaus hat geschrieben:Bin gespannt, wie es pippi ergangen ist. :abwart:
PS: Bin gespannt, wie es Pippi ergangen ist! :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2604
VeloC hat geschrieben:Darf ich mitjammern? Ich starte Samstag um 12:00 mittags. Kurz und heftig und ohne jeden Schatten! :uah:
PS: Bin gespannt, wie es Pippi ergangen ist! :P
Es war zu WARM....(Da waren auch einige andere nicht ganz so schnell wir letztes Mal.)
So viel Wasser habe ich mir noch nie übergekippt. (Mund ausspülen, Rest überkippen. :D ) Ich war nachher klatschnass.
Rückweg natürlich langsamer. :zwinker5:
Leider habe ich da wieder teilweise zwischen zwei Gruppen gehangen. :frown: Aber dieses Mal wusste ich ja, was ich mache: an die nächste ranarbeiten. Und zwar nicht erst beim nächsten km, sondern gleich. :nick:
Aber bergauf ging echt gut. :daumen: Und den letzten km noch mal Gas gegeben. (Wenn auch "nur"(?) 4:10/km) Ich habe mich auf den letzten Kilometern mit dem Bild einer schönen kalten Dusche aufrecht gehalten. Hat recht gut funktioniert.
(Angeblich bin ich 130m zu weit gelaufen. Ich glaube dem FR nix mehr.)
Resultat 43:14. 3. AK und 9. gesamt.
Es gab mal wieder Duschgel... :zwinker5:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

2605
lowi2000 hat geschrieben:Halleluja ich bin ja auch klapperdürr aber zu 95% brauche ich schon Gr. 40. Bei 34 bleibe ich schon bei den Knien stecken. :D
40??? :haeh: das kann dann aber nur an der länge liegen, in der breite schlabbert dann doch aber alles an dir :confused:
evimaus hat geschrieben:nachdem wir in Bayern tagelang erfroren und ertrunken sind, soll die Hitzewelle auch zu uns kommen. Passend zu meinem Lauf am Sonntag werden es 30 Grad *schwitz*
Die arme Line darf vorher schon braten... :haeh:

du bist ja auch eine der Riesinnen hier, glaube ich? Ihr könntet alle einen halben cm abgeben, dann hätte ich auch endlich mal 1,70 *neid*
frech, dass es auch gleich wieder so brüllend heiß wird. da kann man sich ja gar nicht akklimatisieren. :motz:

und eva, (relativ) klein und schmal ist doch die idealvoraussetzung für erfolgreiches laufen. :nick:
VeloC hat geschrieben:Darf ich mitjammern? Ich starte Samstag um 12:00 mittags. Kurz und heftig und ohne jeden Schatten! :uah:
oh weh, oh nee, was wird das noch gleich für ein lauf :confused: hört sich schrecklich an, mittagshitze und stufen! :D
Pippi L. hat geschrieben:Es war zu WARM....
klasse ergebnis, pippi! :daumen: unter die ersten zehn und auf's AK-podest und dass bei der umstellung auf hitze ein paar sekunden verloren gehen, ist ja auch nicht ganz abwegig. da verzeihe ich dir auch, dass es ausnahmsweise mal nicht PB geworden ist. :zwinker2:

ich bin in griesheim auch 120m zu "weit" gelaufen. blöder FR. das machte 4 sek./km aus. :motz: :D

und nun genieß das schöne sonnnige WE!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2606
Pippi L. hat geschrieben:Leider habe ich da wieder teilweise zwischen zwei Gruppen gehangen. :frown: Aber dieses Mal wusste ich ja, was ich mache: an die nächste ranarbeiten. Und zwar nicht erst beim nächsten km, sondern gleich. :nick:
Aber bergauf ging echt gut. :daumen: Und den letzten km noch mal Gas gegeben. (Wenn auch "nur"(?) 4:10/km) Ich habe mich auf den letzten Kilometern mit dem Bild einer schönen kalten Dusche aufrecht gehalten. Hat recht gut funktioniert.
Es gab mal wieder Duschgel... :zwinker5:
Na klasse, da hast du doch sämtliche Ziele erreicht. Schweinehund dürfte erstmal k.o. sein, und falls der sich vorm HM nochmal berappelt, hau ihm noch eins in die Schnauze! :daumen:

Das Problem "zwischen zwei Gruppen" erlebe ich auch überdurchschnittlich oft. So nach dem ersten Kilometer glücklich aus dem Wuling rausgekämpft, und plötzlich sind vor mir nur noch Leute, die eine Winzigkeit zu schnell für mich sind. Während gleichzeitig hinter mir eine ganze Horde sich dankbar von mir das Tempo machen lässt. In genau diesem Tempobereich scheint bei den Männern eine Leistungslücke zu liegen. Entweder können sie das aus eigener Kraft locker unterbieten, oder sich mühsam mit einer Pacemakerin voran exakt darauf ziehen zu lassen. Oh, wie freue ich mich auf unsere Trikots! :teufel:

läuferline hat geschrieben:oh weh, oh nee, was wird das noch gleich für ein lauf :confused: hört sich schrecklich an, mittagshitze und stufen! :D
Hier haben sie momentan auf der Startseite ein kleines Video zum Appetitmachen (oder -verderben :P ). Bin schon sehr gespannt, das wird mein erster Treppenlauf überhaupt. Das faszinierende an der Schurenbachhalde sind die ungleichförmigen Stufen, da die Treppen der jeweiligen Steigung angepasst sind. Hat was von den Treppenbrücken in chinesischen Gärten, die die unterschiedlichen Lebensphasen widerspiegeln sollen.

Jetzt schwing ich mich erstmal aufs Rennrad, damit ich nachher wieder müde gefahrene Beine als Ausrede geltend machen kann. :D

Wie geht es deiner Erkältung, schon bereit für die Hitzeschlacht?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2607
VeloC hat geschrieben: Hier haben sie momentan auf der Startseite ein kleines Video zum Appetitmachen (oder -verderben :P ). Bin schon sehr gespannt, das wird mein erster Treppenlauf überhaupt.
interessant. :D 4 etagen, 263 stufen. das dauert nicht sooooooo lang, oder?! aber ich wette, da werden deine beinchen ordentlich brennen. tret also heute nicht so arg in die pedale!!! (ich bin neidisch - sitze am schreibtisch und muss arbeiten - und mein mann haut auch gleich ab mit dem rad.... :frown: :frown: :frown: ) aber sonntag will und werde ich auch!
VeloC hat geschrieben: Wie geht es deiner Erkältung, schon bereit für die Hitzeschlacht?
erkältung war schon gestern ausgestanden.... dachte ich. heute kratzt es wieder leicht im hals. lasse ich aber nicht gelten. :D

warm ist nicht gut, aber lässt sich wohl nicht ändern. mein top-wetter ist es wohl nicht. müsste mich mal für irgendwas entscheiden. prasselregen und wind ist es nicht und 28 grad und dauersonne auch nicht. :D

eva, wie geht es dir heute?

und wo ist denn nur unsere bohne :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2608
@pippi: prima gelaufen bei der Wärme und für das Profil! Renntaktik liest sich gut!
Fürchte auch den Temperaturumschwung :haeh:

@velo: interessanter Lauf. Aber das schreit ja richtig nach Muskelkater *autsch*
Genau, Radfahren als Ausrede. Das hat vor dem HM ja auch schon gut geklappt :D
läuferline hat geschrieben:eva, wie geht es dir heute?
und wo ist denn nur unsere bohne :confused:
prima! Erkältung ist fast vorbei. Oberkörper noch etwas verspannt, aber sonst ok.
Beim laufen heute (Sonne!!!!!) musste ich mich schon wieder bremsen.

Und bei dir? Versumpften Abend überstanden und fit für die PB (falls es nicht zuuu heiß wird)?

Die Bohne hab ich auch schon vermisst :confused:

2609
Pippi L. hat geschrieben:Es war zu WARM
Hey Pippi, tolle Leistung!! Glückwunsch zu einem flotten Rennen! Und es war definitiv zu warm, ich habe mitleidsvoll an euch gedacht, als ich durch Schwärme dieser widerlichen kleinen Fliegen an der Mosel entlangradelte. :D
Pippi L. hat geschrieben: Resultat 43:14. 3. AK und 9. gesamt.
:confused: Laut Liste auf der Volksfreund-HP bist du sogar 2./8. (und beste "Einheimische" deiner AK - nur diese Frau aus dem "benachbarten deutschen Ausland" vor dir, die neuerdings alle in der AK in Grund und Boden rennt) :nick:

Gute Erholung und lG :hallo:

kobold

2610
evimaus hat geschrieben: Endzeit 11:54. Bin wirklich gelaufen, was ging. Grausam.
Was jammerst du denn, ach so "Fishing for compliments auf verdammt hohem Niveau" :teufel:

Die Zeit ist doch absolut top :daumen: bei den Bedingungen wie du sie beschreibst. Wie du siehst reicht diese grausame Zeit :D sogar zu Platz 1 in der AK.

Spätestens nach deinem 5er auf der Bahn, müsstest du doch genügend Selbstvertrauen haben um zu wissen, dass du es kannst. Die Renneinteilung da war doch klasse. Gerade beim 5er hast du auch gesehen, dass man die Hektik der ersten Meter bei solchen Läufen ruhig genüsslich in der 2. Reihe abwarten kann um Stress aus dem Weg zu gehen. Diejenigen die vorne zu schnell loslegen überholt man hinten eh alle wieder.

Glückwunsch,
Torsten

2611
evimaus hat geschrieben: du bist ja auch eine der Riesinnen hier, glaube ich? Ihr könntet alle einen halben cm abgeben, dann hätte ich auch endlich mal 1,70 *neid*

Mit Bohne und Mika kann ich nicht mithalten. Bei mir sind es "nur" 1,75 aber ich habe halt bei Schultern/Hüften nen ziemlich breiten Körperbau.
läuferline hat geschrieben:40??? :haeh: das kann dann aber nur an der länge liegen, in der breite schlabbert dann doch aber alles an dir :confused:
um die Taille ja
Bild
Bild

PB

2612
evimaus hat geschrieben:@pippi: prima gelaufen bei der Wärme und für das Profil! Renntaktik liest sich gut!
Fürchte auch den Temperaturumschwung :haeh:
Das fieseste war echt das Wetter.
So schlimm hoch und runter ging es gar nicht, ich hatte das von letztem Jahr schlimmmer in Erinnerung. Es soll Leute geben, die behaupten, der Lauf sei flach. Für hiesige Verhältnisse wohl schon. Das Problem ist die Verteilung der hoch- und runter-Passagen.
Nächster ernsthafter PB-Versuch wird Ende Juli. (Der ist wirklich flach.) Vielleicht finde ich ja wen der mich zieht. Mal schauen.

@kobold: Die hatten gestern Probleme mit der Auswertung. In der offiziellen Liste ist es heute korrekt drin. Weiß nicht, ewas da los war. Aber die 2. in der W35 kam direkt vor mir ins Ziel. (Ja, da bin ich dann doch nicht mehr mitgekommen.) Die ist nach einer längeren Pause seit kurzem wieder dabei und war früher richtig schnell. Auf jeden Fall unter 40:00. Jetzt habe ich wieder einen Grund für ernsthaftes Training. :D
Und unsere Freundin aus dem "benachbarten deutschen Ausland" ist mir im Frühjahr auch schon aufgefallen. Die ist verdammt flott unterwegs. saar 05, was soll ich mehr sagen.

@velo: Bin ja mal gespannt, was du vom Treppenlauf erzählst. Bei uns gibt es auch einen Mitte September, aber ich glaube dieses Jahr muss ich mir das (noch) nicht antun. ( schön den Berg hoch. 800m Länge , 177hm, 605 Stufen, ca. 30%Steigung. Wär doch was für dich, wenn dir der jetzt gefällt. :D )

@lowi: Du bist bestimmt viiiiel größer als wir. (Oder ein Teil von uns.) Abgesehen davon gibt es ja auch einfach Leute, die ein breiteres Becken haben. Da hilft dann auch abnehmen nichts. edit: Hat sich mit deinem gleichzeitig geschriebenen Beitrag ja bestätigt. Ich hab mal wieder getrödelt.
(Mist meine zwei Weihnachtskilo sind noch immer da. Ich hab so viel um die Ohren, irgendwie kann ich nicht ohne (Mengen an) Schokolade....)

2613
Pippi L. hat geschrieben:Aber die 2. in der W35 kam direkt vor mir ins Ziel. (Ja, da bin ich dann doch nicht mehr mitgekommen.) Die ist nach einer längeren Pause seit kurzem wieder dabei und war früher richtig schnell. Auf jeden Fall unter 40:00. Jetzt habe ich wieder einen Grund für ernsthaftes Training. :D
Und unsere Freundin aus dem "benachbarten deutschen Ausland" ist mir im Frühjahr auch schon aufgefallen. Die ist verdammt flott unterwegs. saar 05, was soll ich mehr sagen.
Shit, gerade mal 2 Sekündchen! Kräftig trainieren ist alles, dann kannst du sie vielleicht beim nächsten Mal wieder in Schach halten. :daumen: Die Saarländerin läuft ja (noch) in einer anderen Liga ... :geil:

2614
ToMe hat geschrieben:Was jammerst du denn, ach so "Fishing for compliments auf verdammt hohem Niveau" :teufel:

Die Zeit ist doch absolut top :daumen: bei den Bedingungen wie du sie beschreibst. Wie du siehst reicht diese grausame Zeit :D sogar zu Platz 1 in der AK.

Spätestens nach deinem 5er auf der Bahn, müsstest du doch genügend Selbstvertrauen haben um zu wissen, dass du es kannst. Die Renneinteilung da war doch klasse. Gerade beim 5er hast du auch gesehen, dass man die Hektik der ersten Meter bei solchen Läufen ruhig genüsslich in der 2. Reihe abwarten kann um Stress aus dem Weg zu gehen. Diejenigen die vorne zu schnell loslegen überholt man hinten eh alle wieder.

Glückwunsch,
Torsten
nein, torsten, bin schon froh, dass ich gelaufen bin und auch über die Zeit. :wink:

Glaube, der 5er war relativ gut von der Einteilung. Gleichmässig bis schneller werdend.
Und der 3er.... :haeh:
Wegen der angegebenen Zeit bin ich in den nächsthöheren Lauf gerutscht und die ersten beiden Runden war ich Letzte, bis ich die ersten überlaufen habe.
Zwischendrin bin ich gewaltig weggebrochen. Die letzten 1,5 Runden habe ich noch gebissen, da war ich über Schnitt.
"Gefühlt" bin ich allerdings 8 Runden lang gestorben. Zu kurz und zu schnell.
Aber ich denke, das ist Trainingssache.

Und Lob an dein neues Bild! Endlich sieht man mal dich und nicht das Fahrrad :daumen:
lowi2000 hat geschrieben:Mit Bohne und Mika kann ich nicht mithalten. Bei mir sind es "nur" 1,75 aber ich habe halt bei Schultern/Hüften nen ziemlich breiten Körperbau.
finde ich eine super Größe!

Eva (mit ihren Durchschnitts-1,68 auch ganz zufrieden)

Das nächste "Bahn-Opfer" ist mein Mann. Der läuft Ende Juni 5000m bei den bayer. Polizeimeisterschaften. Dafür haben wir einen (heftigen) Plan gebastelt...

2615
evimaus hat geschrieben: Und Lob an dein neues Bild! Endlich sieht man mal dich und nicht das Fahrrad :daumen:
Zustimmung! Aber war das nicht ne Enduro?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2616
evimaus hat geschrieben:"Gefühlt" bin ich allerdings 8 Runden lang gestorben. Zu kurz und zu schnell.
Kann ich mir gut vorstellen.
Aber ich denke, das ist Trainingssache.
Bestimmt. :nick:
Eva (mit ihren Durchschnitts-1,68 auch ganz zufrieden)
Bin ich denn hier echt die kleinste? (1,63) Und wieso passt Eva dann in engere Klamotten? :motz:

Heute morgen war ich ganz entspannt unterwegs. 19 km in 5:42/km. Schön in der Morgenfrische. Hach war das schön. Ich habe nirgendwo Auswirkungen von Donnerstag gespürt. Also hat mich anscheinend wirklich nur die Temperatur runtergebremst.
Inzwischen ist es wieder richtig warm. Heute nachmittag geht es ins Freibad. :nick:

2617
160 cm. Unterbietet das noch jemand?
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2618
Nein, ich bin gleich groß wie Lowi (175 cm). :hallo: Nur schlabbert bei mir nichts an der Taille. :peinlich:
Naja, vielleicht purzelt in Zukunft ja noch das ein oder andere Kilo. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Pippi, herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit bei der Hitze. :daumen: Ich wäre froh, wenn ich so eine Zeit in meinem Leben mal schaffe.
Mein Hügeltraining scheint mich aber schon mal etwas voranzubringen.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

2619
mika82 hat geschrieben:Zustimmung! Aber war das nicht ne Enduro?
Danke und 1:0 für Blond! Yepp das letzte Bild waren ich und meine Österreicherin irgendwo in der Toskana. Das waren noch Zeiten, nicht so wie mit der zickigen Italienerin mit österreichischem Blut die ich jetzt habe :zwinker5: Davor war irgendwann mal ein Bild mit dem Rennrad (meiner Französin) am Sellajoch zu sehen.

Die Französin führe ich nachher vermutlich auch noch mal aus, :wink:
Torsten

P.S.: Eine Britin gibt es auch noch :zwinker4:

2621
Na, da mach ich doch gleich mit:

Line, Line, Line halt durch!!!

Hoffentlich hat sie es nicht zu heiß. Für mich wäre dieses Wetter echt ko Kriterium.
Bin schon ganz gespannt auf dein Ergebnis!

Pippi u Evi: Habt ihr doch beide toll hinbekommen! Glückwunsch! :daumen:

Bei mir läuft mal noch alles nach Plan. Dienstag hab ich noch einmal hartes Bahntraining hinter mich gebracht. Mittwoch u Freitag noch mal ein paar mehr kmchen mit Bergen und vor heute hatte ich mal so richtig Angst. Lange nicht mehr erlebt. Heute wollte ich ja meinen 3000m Testlauf machen. Vor lauter Angst sass ich dann erstmal ungewollt am stillen Örtchen fest. :wink: Mein Schatzi hatte sich mir nämlich als Häschen angeboten und so war ich noch mehr nervös. Ziel war es die 3000m im 5er Renntempo zu schaffen, was fürs Training schon ne ziemliche Herausforderung u Überwindung ist. Sollte ja bedeuten im 4:00er Schnitt. Es war schon ziemlich warm um 9:45h und als wir losliefen hab ich schon nach km1 in 4:01 gedacht NEVER...das schaffst du heute nicht...aber dank meinem Häschen hab ich den Lauf dann in 11:58 hinter mich gebracht. DANKE! :wink:
Dann durfte ich 10Minuten gehen und wenn ihr denkt dass war es...nöö...Schatzihasi hat dann gemeint ich könne ja mal noch 5 x 400m so in 90sec probieren. :D Die habe ich dann natürlich auch noch geschafft. Denn heute galt es ja nochmal reinzuhauen bevor es dann jetzt ruhiger wird.

Und jetzt freu ich mich aufs Grillen u lecker Bierchen. :D

GLG und meld dich schnell Linchen!
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2623
@velo: Jou...allerdings... :nick:
Aber wenn ich mir vorstelle ich hätte das Tempo heute noch 2km länger durchhalten sollen...nee.
Ich hoffe dass ich durch die Ruhe nächste Woche dann die Beine am Freitag schön locker habe, dass wir angenehme Temperaturen haben und ich es durchhalte...das wäre echt geil. :D

Bestzeiten:

2624
VeloC hat geschrieben: :megafon: Li-ne go go go!

:megafon: Hau rein!

:megafon: Gib alles!

:megafon: Sub 45! :daumen:
skippie hat geschrieben: Line, Line, Line halt durch!!!

Hoffentlich hat sie es nicht zu heiß. Für mich wäre dieses Wetter echt ko Kriterium.
:hihi: :hihi: :hihi:

wie gut, dass du das mit dem wetter noch geschrieben hast, skippie. :D

hilfe, hilfe, hilfe! es waren 30 grad und sonne!

und es ging einfach nix. aber immerhin 4. gesamt und 3. W30. und mich hat auf der 2. hälfte niemand (!) mehr überholt. :hihi: brüller!

ach ja, 47:16 netto, 47:22 brutto mit kurzer GP bei km 6,5 :peinlich:

lg,
line, die das heute schon geahnt hatte :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

2625
Hey Line, das ist doch großartig! Die Zeit kannst du unter solchen Bedingungen sowieso komplett vergessen, aber deine Platzierung zeigt doch klar, dass die anderen viel stärker abgesoffen sind dadurch. Hau dir auf die Schulter und sei stolz auf dich! :daumen:

Von mir gibt's übrigens eine Kurzfassung hier. Besonders stolz war ich heute auf meine Tochter, die hat tatsächlich ein neues Talent an sich entdeckt. So eine Leistung hätte ich ihr nie zugetraut, zumal sie in den letzten beiden Jahren das Laufen an sich ziemlich vernachlässigt hatte. Aber auf der Treppe ging sie ab wie eine Rakete, meinem Mann und mir blieb nur noch der Mund offen stehen. Und dafür gab es dann auch gleich ihren ersten Pokal überhaupt. :)

2626
@velo: Herrlich! (dein Kurzbericht) Super gemacht! Ich bin so ein Looser bei Treppen :)
Welche Preise gab es denn?

GLG

2627
VeloC hat geschrieben:Hey Line, das ist doch großartig! Die Zeit kannst du unter solchen Bedingungen sowieso komplett vergessen, aber deine Platzierung zeigt doch klar, dass die anderen viel stärker abgesoffen sind dadurch.
na ja :zwinker5: aber mehr ging gestern einfach nicht. hab aber nochmal geschaut. immerhin sind 78 frauen ins ziel gekommen....
VeloC hat geschrieben: Von mir gibt's übrigens eine Kurzfassung hier.
wahnsinns-ding, velo! da hast du ja klasse abgeräumt und deine tochter auch. :daumen: und was willst du auch mit zwei gold-medaillen.... so ne farbliche mischung ist doch viel schöner anzusehen. :hihi: toll gemacht! :daumen:

eva, viel erfolg heute bei deinem WK!!! :nick: was war das noch gleich genau? berg/cross/mannschaft?!

skippie: krasses training - da hat dein schatzi dich aber super durchgezogen! klasse! ich wünsche dir top-bedingungen für den 5er. das packst du dicke!!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2628
Gratuliere, Velo und Line. Vor allem bei der Hitze!
Ich bin gestern 18km langsam gelaufen (6:15), heute steht noch eine kurze, auch langsame Einheit und eine Fahrradtour in den Biergarten an, und morgen werde ich das erste mal seit langem wieder Intervalle versuchen. - Aber nur wenn sich die Beine halbwegs erholt anfühlen (haben sie gestern zum ersten mal seit dem 30-er).
Viel Glück @Eva!
PB:

PB 2013:

2629
@line: Macht nix. Hut ab, das du bei der Hitze noch so gut durchgehalten hast. Und die Platzierung ist ja nun echt top!

@velo: Coole Sache! Das gibt doch bestimmt nen ordentlichen Po Muskelkater?!

@evi: Viel Erfolg heute!

@all: Wünsche euch einen tollen sonnigen Sonntag!

GLG Skippie

Bestzeiten:

2631
@line: Das war einfach zu heiß, line. Beim nächsten Mal wird das viel besser!
@velo: Klasse gemacht! Erhol dich gut, das klingt nach Muskelkater! Den Bericht lese ich noch in Ruhe.

Ich bin richtig stolz und glücklich zurück! Stark profilierte Strecke auf schwierigem Untergrund (Rasen-/Schotterpassagen) und richtig warm und sonnig.
War alles egal heute, das war MEIN Lauf.
So eine runde Anzeige wie diesmal hatte ich noch nie auf der Uhr. 5.00 km/20:00/4:00 (laut Ergebnisliste 19:59). Wahnsinn eigentlich. War der Gesamtsieg bei den Damen (Tasche mit Duschgel usw. und ein 50€-Intersport-Gutschein). :)
Mein Mann war auch sehr zufrieden mit seiner Zeit und seinem AK-Platz. Ein rundum gelungener Tag!

Eva (braucht jetzt wirklich die Rekom-Woche)

2632
evimaus hat geschrieben:... das war MEIN Lauf.
So eine runde Anzeige wie diesmal hatte ich noch nie auf der Uhr. 5.00 km/20:00/4:00 (laut Ergebnisliste 19:59). Wahnsinn eigentlich. War der Gesamtsieg bei den Damen (Tasche mit Duschgel usw. und ein 50€-Intersport-Gutschein). :)
Mein Mann war auch sehr zufrieden mit seiner Zeit und seinem AK-Platz. Ein rundum gelungener Tag!

Da bleibt mir nur ein SAU GEIL! :geil:

2633
evimaus hat geschrieben:...
das war MEIN Lauf.
...
laut Ergebnisliste 19:59
...
der Gesamtsieg bei den Damen
Hallo Eva,

Herzliche GRATULATION zu deiner Zeit und deinem Ergebnis - SUPER !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Lieber Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

2634
Boah, Eva und Velo! Ihr seid echt der Hammer! Und Line, bei 30°C und Sonne ist das doch auch eine spitzenmäßige Zeit.
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu euren super Leistungen! :daumen:

Heute ist mein Puls bei einer leichten kurzen Runde bis auf 85% Hfmax geklettert. Und das lag nicht am Tempo. :tocktock: Läßt sich Hitzetoleranz eigentlich trainieren, oder ist das einfach nur Veranlagung?

LG Doris
Bild
Bild

2635
funrunner hat geschrieben: Heute ist mein Puls bei einer leichten kurzen Runde bis auf 85% Hfmax geklettert. Und das lag nicht am Tempo. :tocktock: Läßt sich Hitzetoleranz eigentlich trainieren, oder ist das einfach nur Veranlagung?

LG Doris
also erfahrungsgemäß wird bei mir der Puls im Laufe des Sommers bei Temp 25-30°C wieder niedriger, ist also ein Gewöhnungseffekt. Ist heuer halt besonders auffällig weil es bis dato ja eigentlich immer arschkalt war, und es jetzt 2x nen Rießensprung von ~15°C von einem auf den anderen Tag gab.

Das einzige mit dem ich nicht wirklich zurecht komme ist wenn es extrem schwül ist. Da kann ich nur locker und langsam laufen, habe aber trotzdem nach 1km schon das Gefühl ne halbe Stund im Dampfbad zu sitzen.
Bild
Bild

PB

2637
evimaus hat geschrieben:Stark profilierte Strecke auf schwierigem Untergrund (Rasen-/Schotterpassagen) und richtig warm und sonnig.
... 19:59). Wahnsinn eigentlich.
Du bist unglaublich, Eva! :geil:

Mal eben unter 20, aber nicht auf platter Straße, nicht auf der Bahn, nee, das muss noch Hügel, Schotter und Hitze haben. :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch und erfolgreiches Regenerieren! :daumen:

Hab selber übrigens gar keinen Muskelkater übrig behalten, dafür waren die paar Stufen dann wohl doch zu wenige. Oder die Vor- und Nachbereitung auf dem Rad (90 bzw. 56 km) hat es gebracht. :P

2638
VeloC hat geschrieben: Hab selber übrigens gar keinen Muskelkater übrig behalten, dafür waren die paar Stufen dann wohl doch zu wenige. Oder die Vor- und Nachbereitung auf dem Rad (90 bzw. 56 km) hat es gebracht. :P
...auch ne stramme leistung! :daumen: wie oft radelst du denn aktuell so? ich war gestern 76km unterwegs. mit einem eis zwischendrin. :zwinker2:

@eva: hab's ja "drüben" schon geschrieben: einfach der hammer! gestern hast du ja echt deinen turbo gezündet. :daumen: sei richtig stolz auf dich und diese tolle leistung!

(und dann motiviert das ja jetzt auch unsere skippie :nick: )

lg und schöne woche euch allen - habe gar keine lust :(,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

2639
Dank euch, Mädelz! :hug:

Die 5000m-Bahnzeit ist dagegen natürlich :peinlich: .
Aber war ja mein erster Bahnversuch und ich bin 7 Runden lang vorneweg gelaufen, da holt man sicher nicht alles aus sich raus.
Gestern hatte ich den Großteil des Laufs noch zwei Damen vor mir die (eigentlich) schneller sind als ich. Musste kämpfen bis zum Ende.
Bin dann völlig kaputt ins Ziel gestürzt, dem erstbesten Mann in die Arme (war zum Glück der Richtige :wink: ).
Wettkampf-Sau, sagt mein Mann (charmant!)

Und unsere Männer haben gestern bei der Berg-DM den 2. Platz belegt. Stark! War wohl LLC-Wetter.

@funrunner: keine Ahnung, ob man das trainieren kann. Ist sicher auch Veranlagung dabei.
lowi2000 hat geschrieben:Wow gratuliere, was für eine Hammerzeit.
Läufst du in nächster Zeit eigentlilch auch noch mal einen HM oder nur solche kurzen Sachen?
eigentlcih wollte ich im Juni einen HM laufen. Dem Trainer wäre es aber lieber, wenn ich über den Sommer nur kürzere Läufe mache. Also erstmal nur bis 10 km und im Herbst hoffe ich, dass ich einen halbwegs schnellen HM finde für einen PB-Angriff.
Hast du dich schon entschieden bzgl. Veranstaltung?

@line: habe drüben schon gelesen von deiner anstrengenden Tour. Bin gestern aber nicht mehr zum antworten gekommen. Wie geht es den Beinen heute?

@velo: scheint dir ja gefallen zu haben mit den Treppen! Wüsste gar nicht, dass es sowas bei uns gibt.
Ist aber sicher auch eine gute Tempoeinheit, das gibt Kraft! Und dann deine Rad-Km...
Mensch, ihr radelt alle so viel. Jetzt will ich aber wirklich mal anfangen!

Heute nach der Arbeit noch bisschen auslaufen, das wird aber sicher :schwitz2:

2640
Puh, bin heute seit langem mal wieder auf die Bahn, 4x 800 Meter, à 3:45; 3:36; 3:40; 3:43 (erste Hälfte des letzten IV war noch schneller, dann ging die Kraft aus) Ziel war eigentlich 3:36 (km Schnitt von 4:30), da muss ich noch dran arbeiten...

@Eva: Wie gehts den Beinen heute?
PB:

PB 2013:

2641
guten morgen zusammen! :hallo:
evimaus hat geschrieben: @line: habe drüben schon gelesen von deiner anstrengenden Tour. Bin gestern aber nicht mehr zum antworten gekommen. Wie geht es den Beinen heute?
so anstrengend war sie nicht - habe nur schlimm geschnauft am berg. an was auch immer das momentan liegen mag. war beim laufen gestern nicht viel besser. trotz locker und sehr niedrigem puls. sonst ist aber alles gut. komme mehr und mehr in urlaubsstimmung. :D nur noch 4,5 wochen!

wünsche euch allen einen schönen tag!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2642
evimaus hat geschrieben:@line: Das war einfach zu heiß, line. Beim nächsten Mal wird das viel besser!
@velo: Klasse gemacht! Erhol dich gut, das klingt nach Muskelkater! Den Bericht lese ich noch in Ruhe.

Ich bin richtig stolz und glücklich zurück! Stark profilierte Strecke auf schwierigem Untergrund (Rasen-/Schotterpassagen) und richtig warm und sonnig.
War alles egal heute, das war MEIN Lauf.

Glückwunsch und willkommen in der Weltspitze! :D Klasse Zeit!! :daumen: :daumen:

Punktlandung!
Jetzt auf die Bahn und mit 5000m bestätigen.

Gruß
Rolli

2643
Mädels,

ich meld mich dann auch hier mal wieder zurück :hallo:

ich war bis jetzt krank und hab mich deshalb hier ein wenig zurückgezogen. Irgendwie hat mich das Lesen noch mehr runtergezogen, ich habe versucht zu verdrängen, dass man überhaupt laufen kann

Ich glaub, jetzt geht's wieder besser. War gestern das erste mal wieder laufen, das ging ganz okay und heute werde ich mich mal ins Training wagen. Danach weiß ich dann, wie viel ich verloren habe Ist wirklich ein wenig ärgerlich, ich war vorher so gut in Form...

Ich hab's drüben schon geschrieben, aber man kann es wahrscheinlich nicht oft genug tun: Wahsinn, Eva :daumen:

LG
Bohne
Bild

2644
Huhu :winken:

bin auch mal wieder da.

@eva: Mega! Wahnsinn! Super! Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll! Echt spitze! Das würde ich auch gerne schaffen!

@bohne: Du armes! Mach das du schnell wieder fit bist! Und übertreibs heute nicht. Ich wette du hast nicht viel verloren...

@line: Urlaubsstimmung...das wäre toll...bei mir sind es aber noch ca. 8 Wochen...wie schrecklich...

Nachdem ich dann gestern den siebten Tag in Folge trainiert habe brauch ich jetzt dringend Pause. Heute nix, morgen nur locker, Donnerstag nix und Freitag dann mal sehen was geht. Habe nur die Wetterprognose gesehen... :teufel: :sauer:

Wünsche euch nen schönen Dienstag,
LG Skippie

Bestzeiten:

2645
läuferline hat geschrieben: komme mehr und mehr in urlaubsstimmung. :D nur noch 4,5 wochen!
*Neid* :geil: ... wir waren ja leider schon...
Das ist ein ganz schöner Berglauf bei dir am Wochenende, line! Heftiges Profil!
Rolli hat geschrieben:Punktlandung!
Jetzt auf die Bahn und mit 5000m bestätigen.
hm, wäre jetzt eigentlich nicht mehr geplant... Und vermutlich wird es auf der Bahn dann nix... :peinlich:
rote Bohne hat geschrieben:ich meld mich dann auch hier mal wieder zurück :hallo:
Danach weiß ich dann, wie viel ich verloren habe Ist wirklich ein wenig ärgerlich, ich war vorher so gut in Form...
schön, dass du wieder da bist, bohne! Bist schon sehr vermisst worden.
Hat dich ja übel erwischt, du Arme!
Meistens hat man gar nicht so viel verloren wie man meint. Warte mal ab.
Wie lange bist du jetzt nicht mehr gelaufen?
skippie hat geschrieben:@eva: Mega! Wahnsinn! Super! Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll! Echt spitze! Das würde ich auch gerne schaffen!
da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Am Freitag wirst du eine Hammer-Zeit auf die Bahn brettern! Wann ist denn Start?
skippie hat geschrieben: @line: Urlaubsstimmung...das wäre toll...bei mir sind es aber noch ca. 8 Wochen...wie schrecklich...
und noch eine Bald-Urlauberin. Wo geht es denn hin?
skippie hat geschrieben: Nachdem ich dann gestern den siebten Tag in Folge trainiert habe...
wow, bist du fleißig! Glaube, das habe ich noch nie geschafft

Am Wochenende steppt hier ja der Bär. So viele Wettkämpfe. Bahn, Berg, alles dabei.
Und Mika hat ihren Mammut-Trip durchs Märchenland. Da werden wir sicher auch mitfiebern von Lauf zu Lauf

2646
evimaus hat geschrieben:@velo: scheint dir ja gefallen zu haben mit den Treppen! Wüsste gar nicht, dass es sowas bei uns gibt.
Ist aber sicher auch eine gute Tempoeinheit, das gibt Kraft! Und dann deine Rad-Km...
Hab grad gelernt, die Basketballer haben das im Trainingsplan integriert. Kein Wunder, dass die Jungs so schnell oben waren! :D

Jo Spaß hat's gemacht, hab das Video gleich in meine Sig gepackt. Tommy, der Typ mit dem Rollstuhl, war ganz große Klasse, das war die Topleistung des Tages. :respekt2:

Line, mit den Radkilometern, das täuscht. Ich fahre eigentlich nur am Wochenende, und dieses war jetzt ausnahmsweise mal richtig lang. Habe insgesamt dieses Jahr erst 568 km stehen. Aber es fängt gerade wieder an, so richtig Spaß zu machen! :nick:

Skippie, dein Rat ist gefragt:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... lenge.html

Mika, kann man euch auf Twitter verfolgen? Ansonsten musst du anschließend viel erzählen! :hallo:

Nachtrag: Bohne, willkommen zurück! Ich denke auch nicht, dass du viel verloren haben kannst. Die Form kommt fix wieder!

2647
[quote="evimaus"]

Ne noch nicht. Erst mal muss ich wieder halbwegs in Form kommen, und dann werde ich mich je nach Zeitgründen entscheiden.
An meinen 2 bevorzugten Wochenenden (anfang September) gibt es hier leider wieder weit und breit keinen HM, somit wird es wahrscheinlich eh AÖ werden.
Bild
Bild

PB

2648
skippie hat geschrieben:Heute nix, morgen nur locker, Donnerstag nix und Freitag dann mal sehen was geht. Habe nur die Wetterprognose gesehen... :teufel: :sauer:
nicht beunruigen lassen, skippie. wann genau ist start??
ich hoffe für dich, dass die hitze zum freitag hin wieder etwas abflaut.

der chase lauf heute abend wird wieder ein schweißtreibendes erlebnis.... :hihi: (hoffentlich aber ohne gewitter..... *angst* :angst: )
evimaus hat geschrieben:*Neid* :geil: ... wir waren ja leider schon...
Das ist ein ganz schöner Berglauf bei dir am Wochenende, line! Heftiges Profil!
na wir ja auch. :D ist aber gefühlt schon wieder eine ewigkeit her und war ja auch nur eine woche. gute 4 (!) wochen sind da schon was anderes. :party:

der lauf am sonntag?! :D ich bin noch nie einen richtigen berg hochgelaufen. und vorallem auch nicht wieder runter. soll wirklich nur einen trainingslauf ersetzen und einfach mal was anderes sein. werd mir da sicher nicht von anfang an die kante geben. und ganz entschieden ist es auch noch nicht, ob ich wirklich laufe. ansonsten freunde ich mich schon mal mit dem schlimmen muskelkater an, den ich dann wohl am montag haben werde.... :hihi:
VeloC hat geschrieben: Jo Spaß hat's gemacht, hab das Video gleich in meine Sig gepackt. Tommy, der Typ mit dem Rollstuhl, war ganz große Klasse, das war die Topleistung des Tages. :respekt2:

Line, mit den Radkilometern, das täuscht. Ich fahre eigentlich nur am Wochenende, und dieses war jetzt ausnahmsweise mal richtig lang. Habe insgesamt dieses Jahr erst 568 km stehen. Aber es fängt gerade wieder an, so richtig Spaß zu machen! :nick:
cooles video! :daumen: du bist soooooooo dünn. erzähl nochmal was von wegen hosengröße und so. :tocktock:

mein mann hat jetzt mittlerweile auch etliche km in den beinen - jetzt zieht er mich doch schon fast locker ab. aber im urlaub muss er mit mir laufen :D - da haben wir kein radl dabei....

@bohne: welcome back, freue mich, dass es aufwärts geht!

@mika: und und und? wie kann man dich verfolgen? gib mal tipps durch! bin soooo gespannt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2649
Hi Line, Hi Velo,

mmmhhh ich weiß nicht, ob man das verfolgen kann. Ich habe mal Karsti angefragt...
Über diese HP kommt ihr zu Veranstaltungsseite.

MKK.de - Die Homepage des Main Kinzig Kreises

Vielleicht kann man da die Ergebnisse verfolgen...

Twitter? Keine Ahnung...das "kenne" ich nichtmal...sprich, ich nutze es nicht.

Aber ich werde auf jeden Fall danach einen Bericht schreiben. Habe heute Martin schon geschrieben, dass ich wohl Block und Stift einstecken muss, um alles festzuhalten :)

@line: Viel Glück heute...ist ja oberschwül!!!!

@skippie: Meine guten Wünsche kamen ja gestern schon per Mail :)

GLG

2650
läuferline hat geschrieben:ansonsten freunde ich mich schon mal mit dem schlimmen muskelkater an, den ich dann wohl am montag haben werde.... :hihi:
Keine Angst, der Meli ist nicht so schlimm.

Mikas "Frau Holle-Etappe" am Sonntag früh dürfte viel grausamer sein. :zwinker2:
Was hatte ich einen üblen Muskelkater nach dem blöden BGL. :hihi:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“