Pippi L. hat geschrieben:Der war bei mir so nach dem Motto: Wenn ich beim M-Training noch etwas abnehme, dann passt er.
Halleluja ich bin ja auch klapperdürr aber zu 95% brauche ich schon Gr. 40. Bei 34 bleibe ich schon bei den Knien stecken.

Pippi L. hat geschrieben:Der war bei mir so nach dem Motto: Wenn ich beim M-Training noch etwas abnehme, dann passt er.
läuferline hat geschrieben:wird halt wieder eine herausforderung, abends bei 28 grad zu laufen.
nachdem wir in Bayern tagelang erfroren und ertrunken sind, soll die Hitzewelle auch zu uns kommen. Passend zu meinem Lauf am Sonntag werden es 30 Grad *schwitz*VeloC hat geschrieben: Soll ja flächendeckend brüllend heiß werden!
wie nach dem letzten Bahnlauf wieder Waden und Oberkörper/Arme. Vermutlich total verkrampft gelaufenfunrunner hat geschrieben::Ist das normal, dass einem bei so einem Tempo danach alles weh tut?
du bist ja auch eine der Riesinnen hier, glaube ich? Ihr könntet alle einen halben cm abgeben, dann hätte ich auch endlich mal 1,70 *neid*lowi2000 hat geschrieben:Halleluja ich bin ja auch klapperdürr aber zu 95% brauche ich schon Gr. 40. Bei 34 bleibe ich schon bei den Knien stecken.![]()
läuferline hat geschrieben:18 uhr...![]()
![]()
Darf ich mitjammern? Ich starte Samstag um 12:00 mittags. Kurz und heftig und ohne jeden Schatten!evimaus hat geschrieben:nachdem wir in Bayern tagelang erfroren und ertrunken sind, soll die Hitzewelle auch zu uns kommen. Passend zu meinem Lauf am Sonntag werden es 30 Grad *schwitz*
Die arme Line darf vorher schon schwitzen...![]()
funrunner hat geschrieben:P.S. Bin gespannt, wie es Pippi ergangen ist.
PS: Bin gespannt, wie es Pippi ergangen ist!evimaus hat geschrieben:Bin gespannt, wie es pippi ergangen ist.![]()
Es war zu WARM....(Da waren auch einige andere nicht ganz so schnell wir letztes Mal.)VeloC hat geschrieben:Darf ich mitjammern? Ich starte Samstag um 12:00 mittags. Kurz und heftig und ohne jeden Schatten!
PS: Bin gespannt, wie es Pippi ergangen ist!![]()
40???lowi2000 hat geschrieben:Halleluja ich bin ja auch klapperdürr aber zu 95% brauche ich schon Gr. 40. Bei 34 bleibe ich schon bei den Knien stecken.![]()
frech, dass es auch gleich wieder so brüllend heiß wird. da kann man sich ja gar nicht akklimatisieren.evimaus hat geschrieben:nachdem wir in Bayern tagelang erfroren und ertrunken sind, soll die Hitzewelle auch zu uns kommen. Passend zu meinem Lauf am Sonntag werden es 30 Grad *schwitz*
Die arme Line darf vorher schon braten...
du bist ja auch eine der Riesinnen hier, glaube ich? Ihr könntet alle einen halben cm abgeben, dann hätte ich auch endlich mal 1,70 *neid*
oh weh, oh nee, was wird das noch gleich für ein laufVeloC hat geschrieben:Darf ich mitjammern? Ich starte Samstag um 12:00 mittags. Kurz und heftig und ohne jeden Schatten!![]()
klasse ergebnis, pippi!Pippi L. hat geschrieben:Es war zu WARM....
(Angeblich bin ich 130m zu weit gelaufen. Ich glaube dem FR nix mehr.)
Resultat 43:14. 3. AK und 9. gesamt.
Na klasse, da hast du doch sämtliche Ziele erreicht. Schweinehund dürfte erstmal k.o. sein, und falls der sich vorm HM nochmal berappelt, hau ihm noch eins in die Schnauze!Pippi L. hat geschrieben:Leider habe ich da wieder teilweise zwischen zwei Gruppen gehangen.Aber dieses Mal wusste ich ja, was ich mache: an die nächste ranarbeiten. Und zwar nicht erst beim nächsten km, sondern gleich.
Aber bergauf ging echt gut.Und den letzten km noch mal Gas gegeben. (Wenn auch "nur"(?) 4:10/km) Ich habe mich auf den letzten Kilometern mit dem Bild einer schönen kalten Dusche aufrecht gehalten. Hat recht gut funktioniert.
(Angeblich bin ich 130m zu weit gelaufen. Ich glaube dem FR nix mehr.)
Resultat 43:14. 3. AK und 9. gesamt.
Es gab mal wieder Duschgel...![]()
Hier haben sie momentan auf der Startseite ein kleines Video zum Appetitmachen (oder -verderbenläuferline hat geschrieben:oh weh, oh nee, was wird das noch gleich für ein laufhört sich schrecklich an, mittagshitze und stufen!
![]()
interessant.VeloC hat geschrieben: Hier haben sie momentan auf der Startseite ein kleines Video zum Appetitmachen (oder -verderben). Bin schon sehr gespannt, das wird mein erster Treppenlauf überhaupt.
erkältung war schon gestern ausgestanden.... dachte ich. heute kratzt es wieder leicht im hals. lasse ich aber nicht gelten.VeloC hat geschrieben: Wie geht es deiner Erkältung, schon bereit für die Hitzeschlacht?
prima! Erkältung ist fast vorbei. Oberkörper noch etwas verspannt, aber sonst ok.läuferline hat geschrieben:eva, wie geht es dir heute?
und wo ist denn nur unsere bohne![]()
Hey Pippi, tolle Leistung!! Glückwunsch zu einem flotten Rennen! Und es war definitiv zu warm, ich habe mitleidsvoll an euch gedacht, als ich durch Schwärme dieser widerlichen kleinen Fliegen an der Mosel entlangradelte.Pippi L. hat geschrieben:Es war zu WARM
Pippi L. hat geschrieben: Resultat 43:14. 3. AK und 9. gesamt.
Was jammerst du denn, ach so "Fishing for compliments auf verdammt hohem Niveau"evimaus hat geschrieben: Endzeit 11:54. Bin wirklich gelaufen, was ging. Grausam.
evimaus hat geschrieben: du bist ja auch eine der Riesinnen hier, glaube ich? Ihr könntet alle einen halben cm abgeben, dann hätte ich auch endlich mal 1,70 *neid*
um die Taille jaläuferline hat geschrieben:40???das kann dann aber nur an der länge liegen, in der breite schlabbert dann doch aber alles an dir
![]()
Das fieseste war echt das Wetter.evimaus hat geschrieben:@pippi: prima gelaufen bei der Wärme und für das Profil! Renntaktik liest sich gut!
Fürchte auch den Temperaturumschwung
Shit, gerade mal 2 Sekündchen! Kräftig trainieren ist alles, dann kannst du sie vielleicht beim nächsten Mal wieder in Schach halten.Pippi L. hat geschrieben:Aber die 2. in der W35 kam direkt vor mir ins Ziel. (Ja, da bin ich dann doch nicht mehr mitgekommen.) Die ist nach einer längeren Pause seit kurzem wieder dabei und war früher richtig schnell. Auf jeden Fall unter 40:00. Jetzt habe ich wieder einen Grund für ernsthaftes Training.
Und unsere Freundin aus dem "benachbarten deutschen Ausland" ist mir im Frühjahr auch schon aufgefallen. Die ist verdammt flott unterwegs. saar 05, was soll ich mehr sagen.
nein, torsten, bin schon froh, dass ich gelaufen bin und auch über die Zeit.ToMe hat geschrieben:Was jammerst du denn, ach so "Fishing for compliments auf verdammt hohem Niveau"
Die Zeit ist doch absolut topbei den Bedingungen wie du sie beschreibst. Wie du siehst reicht diese grausame Zeit
sogar zu Platz 1 in der AK.
Spätestens nach deinem 5er auf der Bahn, müsstest du doch genügend Selbstvertrauen haben um zu wissen, dass du es kannst. Die Renneinteilung da war doch klasse. Gerade beim 5er hast du auch gesehen, dass man die Hektik der ersten Meter bei solchen Läufen ruhig genüsslich in der 2. Reihe abwarten kann um Stress aus dem Weg zu gehen. Diejenigen die vorne zu schnell loslegen überholt man hinten eh alle wieder.
Glückwunsch,
Torsten
finde ich eine super Größe!lowi2000 hat geschrieben:Mit Bohne und Mika kann ich nicht mithalten. Bei mir sind es "nur" 1,75 aber ich habe halt bei Schultern/Hüften nen ziemlich breiten Körperbau.
Kann ich mir gut vorstellen.evimaus hat geschrieben:"Gefühlt" bin ich allerdings 8 Runden lang gestorben. Zu kurz und zu schnell.
Bestimmt.Aber ich denke, das ist Trainingssache.
Bin ich denn hier echt die kleinste? (1,63) Und wieso passt Eva dann in engere Klamotten?Eva (mit ihren Durchschnitts-1,68 auch ganz zufrieden)
Danke und 1:0 für Blond! Yepp das letzte Bild waren ich und meine Österreicherin irgendwo in der Toskana. Das waren noch Zeiten, nicht so wie mit der zickigen Italienerin mit österreichischem Blut die ich jetzt habemika82 hat geschrieben:Zustimmung! Aber war das nicht ne Enduro?
VeloC hat geschrieben:Li-ne go go go!
Hau rein!
Gib alles!
Sub 45!
skippie hat geschrieben: Line, Line, Line halt durch!!!
Hoffentlich hat sie es nicht zu heiß. Für mich wäre dieses Wetter echt ko Kriterium.
na jaVeloC hat geschrieben:Hey Line, das ist doch großartig! Die Zeit kannst du unter solchen Bedingungen sowieso komplett vergessen, aber deine Platzierung zeigt doch klar, dass die anderen viel stärker abgesoffen sind dadurch.
wahnsinns-ding, velo! da hast du ja klasse abgeräumt und deine tochter auch.VeloC hat geschrieben: Von mir gibt's übrigens eine Kurzfassung hier.
Da bleibt mir nur ein SAU GEIL!evimaus hat geschrieben:... das war MEIN Lauf.
So eine runde Anzeige wie diesmal hatte ich noch nie auf der Uhr. 5.00 km/20:00/4:00 (laut Ergebnisliste 19:59). Wahnsinn eigentlich. War der Gesamtsieg bei den Damen (Tasche mit Duschgel usw. und ein 50€-Intersport-Gutschein).
Mein Mann war auch sehr zufrieden mit seiner Zeit und seinem AK-Platz. Ein rundum gelungener Tag!
Eva (braucht jetzt wirklich die Rekom-Woche)
also erfahrungsgemäß wird bei mir der Puls im Laufe des Sommers bei Temp 25-30°C wieder niedriger, ist also ein Gewöhnungseffekt. Ist heuer halt besonders auffällig weil es bis dato ja eigentlich immer arschkalt war, und es jetzt 2x nen Rießensprung von ~15°C von einem auf den anderen Tag gab.funrunner hat geschrieben: Heute ist mein Puls bei einer leichten kurzen Runde bis auf 85% Hfmax geklettert. Und das lag nicht am Tempo.Läßt sich Hitzetoleranz eigentlich trainieren, oder ist das einfach nur Veranlagung?
LG Doris
Du bist unglaublich, Eva!evimaus hat geschrieben:Stark profilierte Strecke auf schwierigem Untergrund (Rasen-/Schotterpassagen) und richtig warm und sonnig.
... 19:59). Wahnsinn eigentlich.
...auch ne stramme leistung!VeloC hat geschrieben: Hab selber übrigens gar keinen Muskelkater übrig behalten, dafür waren die paar Stufen dann wohl doch zu wenige. Oder die Vor- und Nachbereitung auf dem Rad (90 bzw. 56 km) hat es gebracht.![]()
eigentlcih wollte ich im Juni einen HM laufen. Dem Trainer wäre es aber lieber, wenn ich über den Sommer nur kürzere Läufe mache. Also erstmal nur bis 10 km und im Herbst hoffe ich, dass ich einen halbwegs schnellen HM finde für einen PB-Angriff.lowi2000 hat geschrieben:Wow gratuliere, was für eine Hammerzeit.
Läufst du in nächster Zeit eigentlilch auch noch mal einen HM oder nur solche kurzen Sachen?
so anstrengend war sie nicht - habe nur schlimm geschnauft am berg. an was auch immer das momentan liegen mag. war beim laufen gestern nicht viel besser. trotz locker und sehr niedrigem puls. sonst ist aber alles gut. komme mehr und mehr in urlaubsstimmung.evimaus hat geschrieben: @line: habe drüben schon gelesen von deiner anstrengenden Tour. Bin gestern aber nicht mehr zum antworten gekommen. Wie geht es den Beinen heute?
Glückwunsch und willkommen in der Weltspitze!evimaus hat geschrieben:@line: Das war einfach zu heiß, line. Beim nächsten Mal wird das viel besser!
@velo: Klasse gemacht! Erhol dich gut, das klingt nach Muskelkater! Den Bericht lese ich noch in Ruhe.
Ich bin richtig stolz und glücklich zurück! Stark profilierte Strecke auf schwierigem Untergrund (Rasen-/Schotterpassagen) und richtig warm und sonnig.
War alles egal heute, das war MEIN Lauf.
So eine runde Anzeige wie diesmal hatte ich noch nie auf der Uhr. 5.00 km/20:00/4:00 (laut Ergebnisliste 19:59). Wahnsinn eigentlich. War der Gesamtsieg bei den Damen (Tasche mit Duschgel usw. und ein 50€-Intersport-Gutschein).
Mein Mann war auch sehr zufrieden mit seiner Zeit und seinem AK-Platz. Ein rundum gelungener Tag!
Eva (braucht jetzt wirklich die Rekom-Woche)
*Neid*läuferline hat geschrieben: komme mehr und mehr in urlaubsstimmung.nur noch 4,5 wochen!
hm, wäre jetzt eigentlich nicht mehr geplant... Und vermutlich wird es auf der Bahn dann nix...Rolli hat geschrieben:Punktlandung!
Jetzt auf die Bahn und mit 5000m bestätigen.
schön, dass du wieder da bist, bohne! Bist schon sehr vermisst worden.rote Bohne hat geschrieben:ich meld mich dann auch hier mal wieder zurück
Danach weiß ich dann, wie viel ich verloren habe Ist wirklich ein wenig ärgerlich, ich war vorher so gut in Form...
da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Am Freitag wirst du eine Hammer-Zeit auf die Bahn brettern! Wann ist denn Start?skippie hat geschrieben:@eva: Mega! Wahnsinn! Super! Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll! Echt spitze! Das würde ich auch gerne schaffen!
und noch eine Bald-Urlauberin. Wo geht es denn hin?skippie hat geschrieben: @line: Urlaubsstimmung...das wäre toll...bei mir sind es aber noch ca. 8 Wochen...wie schrecklich...
wow, bist du fleißig! Glaube, das habe ich noch nie geschafftskippie hat geschrieben: Nachdem ich dann gestern den siebten Tag in Folge trainiert habe...
Hab grad gelernt, die Basketballer haben das im Trainingsplan integriert. Kein Wunder, dass die Jungs so schnell oben waren!evimaus hat geschrieben:@velo: scheint dir ja gefallen zu haben mit den Treppen! Wüsste gar nicht, dass es sowas bei uns gibt.
Ist aber sicher auch eine gute Tempoeinheit, das gibt Kraft! Und dann deine Rad-Km...
nicht beunruigen lassen, skippie. wann genau ist start??skippie hat geschrieben:Heute nix, morgen nur locker, Donnerstag nix und Freitag dann mal sehen was geht. Habe nur die Wetterprognose gesehen...![]()
![]()
na wir ja auch.evimaus hat geschrieben:*Neid*... wir waren ja leider schon...
Das ist ein ganz schöner Berglauf bei dir am Wochenende, line! Heftiges Profil!
cooles video!VeloC hat geschrieben: Jo Spaß hat's gemacht, hab das Video gleich in meine Sig gepackt. Tommy, der Typ mit dem Rollstuhl, war ganz große Klasse, das war die Topleistung des Tages.
Line, mit den Radkilometern, das täuscht. Ich fahre eigentlich nur am Wochenende, und dieses war jetzt ausnahmsweise mal richtig lang. Habe insgesamt dieses Jahr erst 568 km stehen. Aber es fängt gerade wieder an, so richtig Spaß zu machen!![]()
Keine Angst, der Meli ist nicht so schlimm.läuferline hat geschrieben:ansonsten freunde ich mich schon mal mit dem schlimmen muskelkater an, den ich dann wohl am montag haben werde....![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“