Banner

Die flotten Mädels

2751
mika82 hat geschrieben:Ich habe einen Bericht über den BGL geschrieben. Obwohl ich versucht habe, mich kurz zu fassen ist er natürlich aufgrund der 5 Etappen schon recht lang.
Aber wer Lust hat auf bissel Lektüre:

Laufkleid.de BGL 2010: 82 KM in 3 Tagen auf 5 Etappen
Klasse Bericht, den habe ich mir gestern abend noch genüsslich zu Gemüte geführt. Und dazu die Ergebnistabellen der jeweiligen Etappen mit Blick auf Nr. 334. Ein echter Krimi! :daumen:

Pippi L. hat geschrieben:Das ist der Grund, warum ich seit dem Winter vermehrt profilierte Strecken laufe. Dann weiß ich bei jedem Mini-Hubbel im WK, der wieder wie ein riesiger Berg aussieht: "Kein Problem, das habe ich geübt." Jetzt brauche ich nur noch was für die Birne für die letzten km. :frown:
Wie wäre es mit "Kein Problem, auch das habe ich geübt!" oder alternativ "Die kriegen mich auch diesmal nicht klein!"? Vor meinem letzten HM habe ich mich ebenfalls total außer Form gefühlt, siehe Bericht. Also hau rein, und keine Zweifel! :daumen:

Danke euch allen für die Tipps! :winken:

Wie es aussieht, muss ich mir Daniels doch mal endlich im Original reinziehen (ich wusste doch, ein Guru fehlt noch!). Aber aus euren Anmerkungen habe ich schon mal etwas Klarheit gekriegt. Demnach habe ich mein Tempotraining in den letzten Wochen offenbar instinktiv richtig nach JD gemacht, wenn auch ohne das komplette Spektrum auszureizen. Die knallharten Wiederholungen haben jedenfalls schon mal für einen anderthalbminütigen erfolgreichen Treppensprint gereicht! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2752
VeloC hat geschrieben: Wie es aussieht, muss ich mir Daniels doch mal endlich im Original reinziehen (ich wusste doch, ein Guru fehlt noch!). Aber aus euren Anmerkungen habe ich schon mal etwas Klarheit gekriegt. Demnach habe ich mein Tempotraining in den letzten Wochen offenbar instinktiv richtig nach JD gemacht, wenn auch ohne das komplette Spektrum auszureizen. Die knallharten Wiederholungen haben jedenfalls schon mal für einen anderthalbminütigen erfolgreichen Treppensprint gereicht! :D
Also ich kann Daniels nur sehr empfehlen. Man lernt da extrem viel wie man das Training selber gestalten kann.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Noch mal ein kleiner Wink

2753
Hallo Mädelz,
nochmal ein kleiner Wink meinerseits

@ line: 5 km stehen letzte Woche 2 x bei mir in der Liga, 1 x der zum Warmlaufen und der eigentliche WK, waren ja 10 km an dem Tag, gehört mit ins Training :zwinker4:

Mit den Intervallen und den Wiederholungen ist schon eine Wissenschaft für sich, so langsam steig ich durch; Danke nochmal für die vielen hilfreichen Erklärungen.
Nachdem ich jetzt relativ viel gemacht habe, habe ich die ersten Ermüdungserscheinungen in meinen Fußgelenken und muß aufpassen, dass keine Verletzung draus wird. Die Achillessehne links hat sich gerade erholt, jetzt nörgelt das innere Sprunggelenk rechts. Vorsichtshalber müsste ich erstmal kürzer treten oder das Wochenende aussetzen. Morgen gehts erstmal aufs Fahrrad.

Gestern war ich mal auf der Bahn. Habe letztes Jahr zum Spaß das Sportabzeichen gemacht und dieses Jahr mach ichs nochmal. Abgestoppt bei dem 400er waren 91 sec. Das ist doch ordentlich! So wie ich Bohne verstanden habe, wäre das Tempo dann aber zu schnell für einen IV und wäre das richtige Tempo für einen Wiederholungslauf! Ich glaube traben hätte ich danach nicht geschafft. Jedenfalls war ich zufrieden. Und die 2 km bin ich auch endlich unter 9 min gelaufen in 8:51! Nächste Woche mach ich mal einen 1000er; mal sehen.
Die Geschwindigkeit hat gestern super gepasst, aber der Puls war gestern beunruhigend hoch, beim 2000er der 2. km 237... Sonst habe ich max. 19:confused: Auch beim ganz langsamen laufen war ich noch zwischen 170 und 190. Mal sehen, was der Puls morgen auf dem Fahrrad sagt; da müsste er ja friedlich bleiben.

Ich wünsche Euch ein super Wochenende. Alle die WK laufen toi, toi, toi :daumen:

Wir fahren am WE nach Bamberg, da gibt es außer 2 Tagen Freiluftvolleyball für meinen Mann und Schwimmbad den ganzen Tag für mein Töchterchen und ihre Freundin einen 9 km Wettkampf für mich?... aber nein ich wollte nicht, muss doch kürzer treten, hoffentlich komm ich dran vorbei, ist ja sowieso eine Distanz, die man nie wieder läuft :haeh:

LG Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

2754
morgen zusammen :hallo: ,

skippie, wo steckst du :confused:

@lowi und velo: für eure läufe am WE viel erfolg! :nick:

und drückt mal fein den deutschen jungs die daumen heute! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2755
läuferline hat geschrieben:morgen zusammen :hallo: ,

skippie, wo steckst du :confused:

@lowi und velo: für eure läufe am WE viel erfolg! :nick:
Danke.

Velo dir auch. :winken:
läuferline hat geschrieben:und drückt mal fein den deutschen jungs die daumen heute! :daumen:

lg,
line

ähm :klatsch: :zwinker2:
Bild
Bild

PB

2756
...kann nicht mehr hinschauen beim Fussball.....

Nachdem sich hier ja einige mit Daniels auskennen: habe meinen Mann heute 5*1000 laufen lassen. Gelaufen ist er im Schnitt in 3:25 (letzter in 3:17 und das war nicht am Limit!!!)
Dass er talentierter ist als ich, das habe ich geahnt, aber das schockt mich jetzt doch etwas. :haeh:
In der Daniels-Tabelle wäre er bei I-Pace 3:25 in VDOT 59.0. Das wäre ein 10er in 35:x und ein HM in 1:19!!! Oder verstehe ich das falsch?

@lowi und velo: euch viel Erfolg! Haut rein am Wochenende!

2757
evimaus hat geschrieben:.
Nachdem sich hier ja einige mit Daniels auskennen: habe meinen Mann heute 5*1000 laufen lassen. Gelaufen ist er im Schnitt in 3:25 (letzter in 3:17 und das war nicht am Limit!!!)!
Die übliche Frage, das solltest du doch langsam wissen :abwart: Wie war die Pausengestaltung? Aber bei 400ern (Pausengestaltung? :P ) in 75sec, kann man evtl auch so einiges erwarten.

2758
ToMe hat geschrieben:Die übliche Frage, das solltest du doch langsam wissen :abwart: Wie war die Pausengestaltung? Aber bei 400ern (Pausengestaltung? :P ) in 75sec, kann man evtl auch so einiges erwarten.
Drüben im Daniels-Thread steht 3,5min TP. Das ist natürlich relativ lang (länger als die Belastungszeit), also länger als Daniels empfiehlt. Insofern kann man die 3:25 vielleicht nicht ganz als I-Pace nehmen. Obwohl, wenn der letzte noch in 3:17 ( :geil: ) geht, geht's wahrscheinlich auch mit kürzeren Pausen. Sau schnell ist es auf jeden Fall :daumen:
Bild

2759
Dank euch für die Einschätzung (@torsten: das „drüben“ war auch sehr interessant!).
Auch wenn ich die Zeitprognosen zu optimistisch finde, scheint doch ein gewisses Potential vorhanden zu sein. Dabei läuft er gar nicht so viel…

Meine Tempoeinheit heute war dafür mal wieder nix.
Sollte wohl besser Schach spielen und meinen Mann coachen :sauer:

2760
evimaus hat geschrieben: Meine Tempoeinheit heute war dafür mal wieder nix.
Sollte wohl besser Schach spielen und meinen Mann coachen :sauer:
Du solltest dich nur einfach nicht mit deinem Mann vergleichen...das passt doch nicht...
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2761
mika82 hat geschrieben:Du solltest dich nur einfach nicht mit deinem Mann vergleichen...das passt doch nicht...
stimmt!

meiner ist gerade seit gefühlten 100 jahren mal wieder laufen. erst wollte er mit mir. als ich was von intervallen erzählt habe, hat er abgewunken. außerdem kann ich erst laufen (wg. arbeit), wenn er auf einer klassengrillfeier ist nachher. bin mal gespannt, was er sagt, wenn er zurück ist. langsam laufen kann er ja angeblich nicht. :D

eva, dein mann ist aber in der tat krass schnell! hui....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2762
mika82 hat geschrieben:Du solltest dich nur einfach nicht mit deinem Mann vergleichen...das passt doch nicht...
nee, das wäre ja auch :tocktock:
läuferline hat geschrieben: als ich was von intervallen erzählt habe, ...
eva, dein mann ist aber in der tat krass schnell! hui....
Was darfst du denn heute für IVs?
Ja, bin echt beeindruckt. An meinen Qualitäten als Trainer liegt es sicher nicht :D
Dein Mann ist aber auch die totale Sportskanone, oder?

2763
Huhu

bei mir stehen morgen (wenn ich mich fit genug fühle --> wegen des BGL) 10*400 an. Die ersten in 96 sec und die letzten 5 in 90 sec. TP 2min. :confused:

Ob ich das schaffe....gestern beim Laufen waren die Beine noch ziemlich müde. Zumindest muskulär, ich wäre gerne schneller gelaufen, aber es ging nicht... :sauer:

Aber ich will die 400er gerne machen, da ich ja am 27ten einen 5er auf PB laufen will :geil:

@velo und lowi: Viel Erfolg am WE!!!!

Ich koppel am Sonntag wieder ein bisschen. Laufen, Rad (und evtl. schwimmen).

:winken:

Mika

(will jetzt ins WE)

2765
Ich drücke dann auch mal ganz fest für euch zwei am Wochenende.
Viel Erfolg!!

Selber war ich heute mit dem letzten Lala vor dem HM beschäftigt. Da es ja auch Richtung Marathon geht, wurden es 27 km. Und irgendwie ein totaler Überraschungslauf.
Nach dem letzten langen war ich ziemlich platt, obwohl ich in fast 6er Schnitt rumgeeiert bin. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich komme mit meinen "normalen Neutralschuhen" (Mizuno Wave Rider) nicht mehr klar. Bergauf hatte ich das Gefühl, gegen den Schuh, der sich frecherweise einfach nicht genug mitbiegt anzukämpfen. Dabei sind die Rider in ihrem Segment ja schon relativ direkt etc.
Die wollte ich mir heute also nicht antun.
Meine Lightwight Trainer sind aber schon ziemlich ausgelatscht (neue sind unterwegs... :nick: ), also was tun?
Ein Experiment: Ich ziehe die Rennschlappen an (Ronin).
Was soll ich sagen: Suuuuper.
Meine Füße, die die ganze letzte Woche Zicken gemacht haben, sind plötzlich ruhig. Ich bin gerannt und gerannt und gerannt. So, wie es sich gut angefühlt hat.
Nur die letzten drei km fühlten sich die Oberschenkel allmählich erschöpft an, aber das ist ja normal nach 27 km mit gut 350 hm.
Heute Nachmittag: das übliche Schwächeln nach Lala blieb aus.
Einfach nur :geil:
Als ich im Nachhinein die Pace von 5:13 gesehen habe, dachte ich nur... :haeh: :tocktock:

So, Feierabend. Bin mal gespannt auf die Nachwirkungen morgen. :D

2766
Pippi L. hat geschrieben:
Einfach nur :geil:
Als ich im Nachhinein die Pace von 5:13 gesehen habe, dachte ich nur... :haeh: :tocktock:

So, Feierabend. Bin mal gespannt auf die Nachwirkungen morgen. :D
da sag ich nur: ujujujujuj Herr von Bööödefeld!

Super pippi!

2767
evimaus hat geschrieben: Was darfst du denn heute für IVs?
hab 5x 1.000 auf der bahn durchgeboxt. war ein kampf. mit mir und dem wind. wollte nach dem 2. schon aufhören. :frown: irgendein funken wille hat mich dann wenigstens 5 durchziehen lassen. mit dem tempo bin ich auch zufrieden. 4:15 im schnitt. allerdings sollte (wollte) ich ja mal die TP gleichmäßig etwas zügiger laufen. das ging gar nicht. hab bei der ersten noch die knapp unter 6er pace geschafft, bei den anderen hab ich das nicht halten können. hätte die IV demnach langsamer angehen müssen. soviel wieder zum thema tempo der TP (oder auch GP). aber am ende hab ich es dann so durchgezogen. TP waren auch nur 400m und nicht 500m wie vorgegeben. lagen dann bei 2:23 (die erste) bis 2:44 (die dritte :peinlich: ).

komischerweise fühle ich mich jetzt nicht sonderlich erschlagen. ich glaube einfach, mein biss ist etwas weg derzeit. und 1.000er auf der bahn sind jetzt auch nicht meins. ist mir echt zu lang.
so ein eva-bahn-WK wird mich wohl wirklich nie reizen.

lg,
line

ps: was lief denn bei dir nicht richtig heute?
Bild
Bild

Bild
Bild

2768
VeloC hat geschrieben:Danke allerseits für Daumendrücken Sonntag!

Lowi, hau rein morgen! :daumen:
Was sind eigentlich Bergfeuer, klingt interessant?
Da werden mit Fackeln in ganz Tirol alle möglichen rießengroße Figuren (Tiere, Blumen, Kreuze, etc) auf den Bergen abgesteckt, die dann bei Einbruch der Dunkelheit angezündet werden.

Sieht von unten ungefähr so aus:

http://www.zugspitzarena.com/cms/medien ... lweiss.jpg

Allerdings muss es dazu auch halbwegs klar sein, wenn die Wolken reinhängen sieht man klarerweise nicht viel.

Für morgen wurde aber schon mal abgesagt. :motz:
Bild
Bild

PB

2769
läuferline hat geschrieben:hab 5x 1.000 auf der bahn durchgeboxt. war ein kampf. mit mir und dem wind. wollte nach dem 2. schon aufhören. :frown: irgendein funken wille hat mich dann wenigstens 5 durchziehen lassen. mit dem tempo bin ich auch zufrieden. 4:15 im schnitt. allerdings sollte (wollte) ich ja mal die TP gleichmäßig etwas zügiger laufen. das ging gar nicht. hab bei der ersten noch die knapp unter 6er pace geschafft, bei den anderen hab ich das nicht halten können. hätte die IV demnach langsamer angehen müssen. soviel wieder zum thema tempo der TP (oder auch GP). aber am ende hab ich es dann so durchgezogen. TP waren auch nur 400m und nicht 500m wie vorgegeben. lagen dann bei 2:23 (die erste) bis 2:44 (die dritte :peinlich: ).
Also ich finde die Intervalle waren mehr als wie ordentlich. Deutlich schneller als die letzten 1000 und die TP war bis dato ja auch länger.
Bild
Bild

PB

2770
Pippi L. hat geschrieben: Als ich im Nachhinein die Pace von 5:13 gesehen habe, dachte ich nur... :haeh: :tocktock:
wahnsinn für die länge mit den HM im training! :daumen: krasse, sache, pippi.
aber denk dran.... jetzt noch nicht alles, der M ist erst im september! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2771
lowi2000 hat geschrieben: Für morgen wurde aber schon mal abgesagt. :motz:
oh schade. :frown: sowas sieht immer toll aus! aber gegen das wetter hilft halt echt kein kraut.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2772
rote Bohne hat geschrieben:Drüben im Daniels-Thread steht 3,5min TP. Das ist natürlich relativ lang (länger als die Belastungszeit), also länger als Daniels empfiehlt. Insofern kann man die 3:25 vielleicht nicht ganz als I-Pace nehmen. Obwohl, wenn der letzte noch in 3:17 ( :geil: ) geht, geht's wahrscheinlich auch mit kürzeren Pausen. Sau schnell ist es auf jeden Fall :daumen:
Die Länge der Tempostücke spricht aber hier niemand an. Daniels spricht bei der I-Pace von ca. 5 Minuten. Da hätte ihr Mann mehr als 1.000 Meter geschafft. Also 5 Minuten in I-Pace und dann die Pause etwas kürzer als die 5 Minuten. Und wieso nur 5 Stück? Das schaffe ich ja sogar. Und bei mir ist an 35:00 oder 1:19 nicht zu denken. Also das beeindruckt mich weniger!

Was mich jedoch ziemlich beeindruckt: Der letzte in 3:17! Das war allerdings schon megaspitze! :daumen: Das spricht schon für einiges an Potential, vor allem, wenn es nicht das Limit war.

Aber das sollte m. E. besser aufgeteilt werden. Also die 3:25er Pace jetzt auf längeren Teilstücken und dafür die 3:17er (oder besser schneller) auf kürzeren Stücken mit mehr Erholung.

2773
läuferline hat geschrieben:hab 5x 1.000 auf der bahn durchgeboxt. war ein kampf. mit mir und dem wind. wollte nach dem 2. schon aufhören. :frown: irgendein funken wille hat mich dann wenigstens 5 durchziehen lassen. mit dem tempo bin ich auch zufrieden. 4:15 im schnitt.
Dat is ja auch hammerhart, 4:15? Dürfte so etwa oder schneller als dein 3k-Renntempo sein, und dann 5x 1000 m bei Wind. Erstaunlich, dass das geklappt hat.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2774
corriere hat geschrieben:Die Länge der Tempostücke spricht aber hier niemand an.
Hier nicht, aber im Daniels-Faden.
Was mich jedoch ziemlich beeindruckt: Der letzte in 3:17!
Was mich noch mehr beeindruckt, ist eher, dass der Herr iirc fast noch Anfänger ist. Von daher klappt das eh mit der 35iger Zeit, da es mit ihm schnell aufwärts gehen wird (mehr Training vorausgesetzt).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2776
Pippi L. hat geschrieben:Als ich im Nachhinein die Pace von 5:13 gesehen habe, dachte ich nur... :haeh: :tocktock:
Wow, das ist ja ein enormer Schnitt für so eine lange Strecke! Denke, das gibt einen super HM nächstes WE!
Dann würde ich aber wieder etwas bremsen. Wie line schon geschrieben hat, der M ist erst im September...
läuferline hat geschrieben:hab 5x 1.000 auf der bahn durchgeboxt. 4:15 im schnitt.
Richtig gute IVs, line! :daumen:
Wann kommt eigentlich deine Zwangspause?
D-Bus hat geschrieben:Was mich noch mehr beeindruckt, ist eher, dass der Herr iirc fast noch Anfänger ist.
naja, würde ich jetzt nicht so sagen. Er läuft wie ich seit 4 Jahren, nur mit größeren Unterbrechungen und auch nicht so regelmässig oder nach Trainingsplan. Dieses Frühjahr hat er mal planmässig trainiert und ist Anfang Mai einen Marathon gelaufen (3h13).
Mal sehen, wie das dann im WK klappt.
mika82 hat geschrieben:bei mir stehen morgen (wenn ich mich fit genug fühle --> wegen des BGL) 10*400 an. Die ersten in 96 sec und die letzten 5 in 90 sec. TP 2min. :confused:
und, haben es die Beine hergegeben?
.....will auch 400er..... *motz*

Viel Erfolg an die Wochenend-Läuferinnen!
@velo: wann startest du morgen?

2777
corriere hat geschrieben:Das schaffe ich ja sogar. Und bei mir ist an 35:00 oder 1:19 nicht zu denken.
:traurig: Nee, nur 37 und 1:20. Da liegen natürlich Welten zwischen! :hihi:

Pippi, zu Trainingsleistungen gratuliere ich grundsätzlich nicht. Die Energie spare ich mir lieber für nach deinem HM, besser isset! :zwinker5:

Halte gerade mal Lowi einen Zusatzdaumen, dass das Wetter mitspielt für spektakuläre Bergfeuer. :daumen:

Mein Start ist morgen um 10:15, bestimmt über 1000 Läufer auf teils extrem enger Strecke. Glaube, ich werde mich doch knapp hinter Ralph ins Startfeld stellen. Ob ich um 11:45 noch den 5er dranhänge, überlege ich noch. Meine derzeitige Jahresbestzeit von 23:58 kann ich eigentlich selbst mit 10 km in den Beinen nicht überbieten. Andererseits bräuchte ich min. 21:24, um in der Liga einen Platz vorzurücken, und das wiederum ist mit dem zum zweiten Mal zu absolvierenden "Großen Berg" nicht drin. Vllt. jogge ich den 5er auch einfach und leiste meinem Mann Gesellschaft. :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2778
läuferline hat geschrieben:aber denk dran.... jetzt noch nicht alles, der M ist erst im september! :zwinker2:

lg,
line
Nach dem HM nächste Woche schaue ich wieder genauer unterwegs auf die Uhr, dass ich brav bei meinen 5:30 bleibe. :nick:

@velo: Ich drück die Daumen, dass ihr morgen so ein Wetter habt wie wir gerade hier. Trocken, kühl, genau richtig. Hoffentlich wird es nicht zu schlimm mit der engen Strecke.

@eva: Du lechzt noch immer nach den 400ern, was? Die sind schon reizvoll. Man kann endlich mal richtig schnell rennen. Naja, irgendwann kommen die schon noch. (Bei mir wohl derzeit auch eher nicht.)

2779
Hier mal auch kurz mein Bericht von den ZZZ:

Eigentlich hätte das heute ein reiner Spass- Genusslauf mit gemütlichen Beinandersitzen beim Sonnwend/Bergfeuer nach dem Lauf werden sollen. Geworden ist es das schlimmste was ich jemals gelaufen bin. Kampf von Vorne bis Hinten.

Vorm lauf fing es noch rechtzeitig volle Kanne zu gießen an, bei nem Crosslauf nicht wirklich die besten Vorraussetzungen. Die ersten 2km gingen flach auf Asphalt dahin. Danach ging über Schotter/Wald/Wiese (grossteils ziemlicher Matsch) nen über 3,5km langer flach bergauf ziehender Anstieg. Ich merkte da schon dass das nicht wirklich gut geht, freute mich da aber schon auf die Bergabpassage (sollte wenn Start und Ziel gleich ist, eigentlich ja auch kommen). Doch denkste. Es ging entweder immer nur ganz kurz bergab, und gleich wieder leicht bergauf, sodass Erholung überhaupt nicht möglich war. Oder aber der Bergabteil war so steil dass man mehr bremsen als laufen musste (bei dem klitschigen Untergrund heute sowieso).
Schon ab km 6 wollte ich nicht mehr, bei km 8 war dann endgültig Sense. Ich wurde reihenweise überholt, und habe nur mehr geflucht (der Marathon war da nix dagegen). Aber die Leute hatten wohl alle den Vorteil dass die die Strecke kannten und auch wussten wie man laufen muss. Ich hab die Uhr ja überhaupt nicht beachtet, aber wie sich hintennach rausstellte waren 4:30 auf den ersten beiden flachen km nicht wirklich ideal. Die würde ich bei meiner derzeitgen Form weder Flach halten können, schon gar nicht bei dieser Strecke und diesen Bedingungen. Nach 51:53 war ich endlich im Ziel.

Mein Ärger im Ziel hat sich dann aber relativ schnell gelegt, denn auch meinem Kollegen ist es komplett gleich gegangen. Und bei der Siegererhung kam dann sogar noch ein bisschen Freude auf: AK Rang 1

Der gemütliche Teil hinten Nach ist dann aber auch im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Es war einfach arschkalt.
Bild
Bild

PB

2780
Tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist wie gewünscht.
Aber trotz allem die Strecke zuende laufen und dann 1. AK ist doch auch was. :daumen:
Du warst bestimmt nicht die einzige, die die Strecke nicht kannte und deshalb Probleme hatte.
Noch mehr schade ist es wohl, dass es mit schönem Sommerabend und Bergfeuern nicht geklappt hat. :frown: Das war ja vermutlich das erwartete Highlight.
Nächstes Jahr wird dann ideales Wetter. Bestimmt. :nick:
Dann wird der Spass- und Genusslauf auch wirklich einer.

2781
Also egal was Velo hier später in ihrer sportlichen Bescheidenheit erzählen wird: Fakt ist:

Die Strecke heute war sowohl vom Bodenbelag als auch vom Profil her nicht optimal. Ich würde ernsthaft jedem von ihr abraten, der sie für PB-Versuche nutzen will. Und was macht Daniela?

Rüschtüüüüüüüüüüüüüsch! PB!

Und danach suchen meine Frau und ich die Gute und meine Frau sagt: "Da ist Daniela!" "Wo?" "Na im Zieleinlauf!" "Hääääh???"

Ach so macht man das jetzt: Erst PB auf 10 und dann noch mal eben nen 5er dranhängen. :daumen:

Schönes Restwochenende allen flotten Mädels!

Ralph

2782
Lowi, na das klingt ja anstrengend. Aber erste AK ist doch super!

Velo gratulier ich erst, wenn sie selbst da ist.

Ich bin heute aus Spaß auch einen 5er mitgelaufen. Über die Zeit brauchen wir nicht reden, aber zum gewinnen hat's gereicht :D
Leider war ich 15 Sekunden langsamer als mein Vater, das darf ich mir jetzt die ganze Zeit anhören :zwinker2:
Bild

2783
Bin schon da, dann gratuliere ich dir zuerst, ätsch! Siege muss man nehmen wie sie fallen, mein langsamster Gesamtsieg über 5 km hatte irgendwas um 22:42 rum. Ich wette, das hast du nicht getoppt! :D

Lowi, was du da gelaufen bist, fiel ja wohl eher unter Cross. Da habe ich auch eine 51:xx stehen aktuell. Du hast dich super durchgebissen. Und nächstes Jahr mit der Streckenerfahrung kannst du richtig rangehen! :daumen:

Ich hatte heute als Ziel eigentlich nur <44 und eine einstellige Platzierung. Bei ca. KM 3 hörte ich dann einen Streckenposten in sein WalkieTalkie durchgeben "3. Frau, Startnummer <meine>". Geil, die Position behalt ich! Gedacht. Bei KM 5 wurde ich von einer flotten WHK'lerin überholt, mit soviel Schwung, dass ich nicht schnell genug reagieren konnte. Aber mit Blick auf ihr magentafarbenes Trikot in der Ferne habe ich dann weitergekämpft, auch als klar war, dass ich sie nicht mehr kriegen würde. Am Ende stand eine 42:42, somit 8 s unter meiner bisherigen PB. Wohlgemerkt auf einer Strecke, auf der ich in den letzten Jahren ziemlich konstant 50-60 s über PB gelaufen bin. :geil:

Der 5er hinterher war reiner Spaß, zwar nicht gejoggt wie ursprünglich angedacht, aber auch nicht ausgepowert. 9. Platz (auch noch einstellig!) 22:00, identisch mit der vor mir Platzierten. Wäre ich doch mal 3 Zehntel schneller gelaufen! :P

Aber der Clou war, dass wir tatsächlich die 10er Mixed-Team-Wertung gewonnen haben, nachdem ich schon Zweifel hatte, ob wir es nach all den Verletzungsausfällen überhaupt unter die ersten drei schaffen. An dieser Stelle nochmal ein offizielles Dankeschön an Benjamin, der durch seine Vermittlung den hinreichenden Frauenanteil gesichert hat! :hurra:

2784
Geil Velo, herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit, das hats du super gemacht. Dann musst du dir ja bald ne schnelle Strecke suchen, dann kannst du die bestimmt noch mal deutlich drücken :daumen:
Und natürlich auch Glückwunsch zum Teamsieg!

Ich hab mir heute auch ein heißes Finish geliefert. Ich war glaub ich so ziemlich Start-Ziel mäßig die erste Frau (zumindest nachdem die 10er Läufer abgebogen waren, da waren 2 richtig schnell) und hab mich ziemlich sicher gefühlt. Bin ja nur auf Platzierung und nicht auf Zeit gelaufen. 50m vorm Ziel dreh ich mich um und kipp fast aus den Latschen, da ist ein Mädel direkt hinter mir. Also hab ich mal einen richtigen Endspurt eingelegt. Hat sich angefühlt wie die voll gelaufenen letzten 20m bei Steigerungen. Ging noch richtig gut und da hatte sie nix mehr gegenzusetzen :P Puh. Da hab ich mich wohl tot geschont, wenn ich da noch so nen Turbo zünden konnte. Aber man will den Zuschauern ja auch was bieten :D
Bild

2785
rote Bohne hat geschrieben:Geil Velo, herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit, das hats du super gemacht. Dann musst du dir ja bald ne schnelle Strecke suchen, dann kannst du die bestimmt noch mal deutlich drücken :daumen:
Und natürlich auch Glückwunsch zum Teamsieg!

Ich hab mir heute auch ein heißes Finish geliefert. Ich war glaub ich so ziemlich Start-Ziel mäßig die erste Frau (zumindest nachdem die 10er Läufer abgebogen waren, da waren 2 richtig schnell) und hab mich ziemlich sicher gefühlt. Bin ja nur auf Platzierung und nicht auf Zeit gelaufen. 50m vorm Ziel dreh ich mich um und kipp fast aus den Latschen, da ist ein Mädel direkt hinter mir. Also hab ich mal einen richtigen Endspurt eingelegt. Hat sich angefühlt wie die voll gelaufenen letzten 20m bei Steigerungen. Ging noch richtig gut und da hatte sie nix mehr gegenzusetzen :P Puh. Da hab ich mich wohl tot geschont, wenn ich da noch so nen Turbo zünden konnte. Aber man will den Zuschauern ja auch was bieten :D
Ich sehe schon: Euch möchte ich auf der Strecke nie begegnen :frown: ! Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Aber auch wenn ich die direkte Konkurrenz mit Dir vermeiden konnte, hat Velo mich ja heute stehenlassen.

Das mit der flachen Strecke für Daniela habe ich mir auch so gedacht. Am 26.06.2010 drängt sich der Malteser-Sommernachtslauf ja geradezu auf!

Komm Dani! Revanche muss sein, oder? :winken: Kansste ja auch wieder nen 15er drausmachen! :zwinker5:

Ralph (für den das heute schon Bergtraining war. Aber runter war dann nacher schön! :nick: ).

2786
@Lowi
Schade, dass bei deinem Genusslauf der Spaß auf der Strecke geblieben ist. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg!

@Velo
Na Klasse! Einfach mal so locker nebenbei eine PB laufen ist ja auch obercool!
Da bin ich mal gespannt, was du auf den kurzen Strecken läufst, wenn du dich mal wirklich anstrengst. :nick:

@Bohne
Als erste Frau zu laufen muss ja ein ziemlich erhebendes Gefühl sein. Gratuliere!
Bist du wieder fit inzwischen?

LG Doris
Bild
Bild

2787
Da kann man ja gratulieren!!!!

@lowi: Gratuliere zum AK-Sieg. Auch, wenn der Lauf sonst nicht so war, wie du wolltest.
Aber so schlecht kannst du dann ja nicht gelaufen sein.
War wohl eine sehr anspruchsvolle Strecke

@velo: Glückwunsch zur Bestzeit auf DER Strecke! :daumen: Auf flacher Piste geht da sicher noch mehr! Vielleicht schon bald.

@bohne: Sieg!!!! Super gemacht. Und ein bisschen kämpfen am Ende, das macht es doch interessant. Scheinbar hattest du noch einiges an Reserven.
Die Form ist wohl doch nicht so sehr abgestürzt

@funrunner: wie sieht es bei dir aus? Was macht die Sehne?

Ich darf heute nach der Arbeit 3*3000, fühle mich aber nicht so besonders. Mein Mann liegt seit dem WE flach mit eitriger Mandelentzündung, hoffe, ich bin nicht die nächste

Eva (seit halb 7 in der Arbeit *gähn*)

2788
guten morgen mädelz! :hallo:

hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE! ich hab mich diesmal eher wieder etwas mehr beim feiern als beim laufen "verausgabt".... :D
evimaus hat geschrieben: Wann kommt eigentlich deine Zwangspause?
mittwoch :frown: morgen abend noch den 5er und dann heißt es erstmal beine stillhalten.....

@lowi: glückwunsch zum AK-sieg und tapfer durchgequält! :daumen: für deinen aktuellen trainingsstand und die ganzen äußeren umstände war das doch trotzdem super.

@velo: bin sprachlos. :geil: hört sich immer so an, als fallen deine grandiosen leistungen mal so eben neben ab. du pokerface! :zwinker2: auf den nächsten flachen, breiten 10er bin ich aber auch gespannt! :daumen: glückwunsch zur super zeit!

@bohne: ich möchte auch mal gewinnen, wenn ich gerade nicht so "ganz" in form bin. klasse! :daumen: das müsste doch zumindest ganz viel motivation gegeben haben. du bist nämlich ganz und gar nicht unfit. :) freu dich, echt!

lg,
line, muss die nächsten beiden tage etwas vorarbeiten.... *ufz*
Bild
Bild

Bild
Bild

2789
Hallo Mädelz,

tauche mal wieder auf.
Sorry, aber letzte Woche war bei mir echt Stress angesagt und wenn ich dann abends zu Hause war, hatte ich auch keinen Nerv noch die Kiste anzuschmeissen.

Erstmal @velo: Krass! Herzlichen Glückwunsch zu den genialen Zeiten!

@lowi: Abhaken! Manchmal läuft es halt gar nicht. Wär ja auch langweilig. :wink: Drück dir die Daumen das du schnell wieder auf deinem Level bist! Freu dich über deinen AK-Sieg!

@bohne: Cool! Ich finde sowas gibt einem nochmal nen extra Schub!

Wir sind dann letzten Mittwoch noch zu dem 5000er gefahren, obwohl meine Beine noch nicht erholt waren vom Freitag. Aber ich hab mir gedacht je mehr Erfahrung ich jetzt noch sammeln kann umso besser. Dank meinem Hasi war ich aber sogar noch 10 Sek schneller als Freitag: 20:21. Die ersten 3 km lief sogar noch alles auf die sub 20 hinaus, aber dann kam wieder dieser Einbruch von km3 nach km4 und da war die Sache wieder gegessen. Mir fehlt es einfach noch an Durchhaltevermögen durch den verpatzten Winter. Obwohl die letzte Runde mit 89sec nochmal richtig gut war. Naja, ich lasse mir einfach noch n bisschen Zeit.

Blöderweise war dann am Freitag hier auch noch Firmenlauf, vor dem ich mich schlecht drücken konnte und ich bin dann die 5,6km Strecke noch in 23:31 gelaufen, obwohl ich meine Beine kaum noch vom Boden heben konnte. :wink:
Das waren jetzt 3 WK innerhalb von 7 Tagen. Jetzt reicht es erstmal.

Nichtsdestotrotz werde ich morgen schön weiter machen mit meinem Tempotraining.

Line, dir drück ich schonmal die Daumen das alles klappt!

Guten Wochenstart euch allen,
LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2792
evimaus hat geschrieben:@funrunner: wie sieht es bei dir aus? Was macht die Sehne?
Danke! Bei mir läuft es zur Zeit sehr gut, und die Sehne habe ich momentan auch unter Kontrolle.
Das Wochenende habe ich komplett in der Halle verbracht und die badischen Meisterschaften unserer U12-Jungs beim Basketball verfolgt. Das war außerordentlich spannend. Alle vier Mannschaften haben sich vom Nivau her nicht viel genommen. Am Schluß hing der 1. bzw. 4. Platz von zwei Körben mehr oder weniger ab. Leider haben unserer Mannschaft am Schluss die zwei Körbe gefehlt und sie wurden nur Vierter, aber es war trotzdem ein tolles Event.

LG Doris
Bild
Bild

2793
@Bohne, Velo: Super Leistungen! @Lowi: Auch wenn du es nicht geniessen konntest, immerhin erster AK-Platz!
Gratuliere Euch allen. Bin schon ganz heiss auf meinen nächsten WK in 2 Wochen :-)

War heute beim Orthopäden, werde mir Einlagen machen lassen, da ich einen ziemlich starken Halux habe, der mir nach dem 30km Wettkampf das erste mal wehgetan hat. Nach längeren Läufen habe ich auch etwas Schmerzen an den Ballen/Zehenansatz.
Der Arzt meinte, ich sei Kandidatin, das irgendwann mal operieren zu lassen, falls Beschwerden auftreten, weil es sehr ausgeprägt ist .

Meine Achillessehnen hat er auch geschallt, die sahen gut aus, und er meinte, für eine Läuferin hätte ich "grazile AS". :-) Nur ganz leicht gereizt an einer Stelle, bin aber gestern 26km gelaufen (die letzten 5.5 km recht schnell), da ist das meistens so.

So schwinge mich jetzt mal wieder ins Fitnessstudio, was für den Rest-Körper zu tun und um ausgiebig zu Wellnessen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2794
läuferline hat geschrieben:mittwoch :frown: morgen abend noch den 5er und dann heißt es erstmal beine stillhalten.....
das ist doch ein schöner Ausklang vor der Pause. Wird bestimmt eine gute Zeit!
Und ich hoffe, du bist nicht so lange außer Gefecht nach der OP
skippie hat geschrieben: Wir sind dann letzten Mittwoch noch zu dem 5000er gefahren,
Das waren jetzt 3 WK innerhalb von 7 Tagen. Jetzt reicht es erstmal.
Nichtsdestotrotz werde ich morgen schön weiter machen mit meinem Tempotraining.
harte Woche, skippie! aber die vielen, kurzen WKs bringen sicher auch was.
Und dann gleich wieder weiter mit Tempo :geil:
Im Juli wären nochmal 5000, oder?
Zee hat geschrieben: So schwinge mich jetzt mal wieder ins Fitnessstudio, was für den Rest-Körper zu tun und um ausgiebig zu Wellnessen.
Fitnessstudio, Restkörper - gut, dass du das machst. Der Restkörper kommt einfach zu kurz bei mir :nene:
In 2 Wochen endlich wieder ein Lauf ohne Berg?

Eva (Gute-Morgen-Gruß aus der Arbeit)

2795
Eva (Gute-Morgen-Gruß aus der Arbeit)
Schick dir einen guten Morgen Gruss zurück!
Im Juli wären nochmal 5000, oder?
Steht leider noch nicht so genau fest. Anfang Juli gibts leider nix. Da haben sie die 5er gestrichen und nur 3er angeboten. Aber evtl Ende Juli. Da gibts nen 5er für die Männer und ich wollte einfach mal nachfragen ob nicht auch die Frauen mitlaufen dürfen, da hier aus der Region noch einige ihre Zeiten verbessern wollen.
Ansonsten muss ich es dann leider in den Herbst verschieben, was jetzt auch nicht schlimm wäre, weil ich mir sicher den verpatzten Winter und die fehlende Grundlage bis dahin wieder antrainiert hätte.

Wie waren denn deine 3000er gestern?

LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2796
Guten Morgen Mädelz :)

hier passiert ja schon viel gerade!

Skippie macht ne WK Woche und rennt richtig gute Zeiten. :daumen:
Velo rennt PB auf profilierter Strecke - Glückwunsch auch von mir
line ist morgen wieder dran
und lowi hat trotz Schlappheit einen anständigen 10er gelaufen....

:daumen:

Ich hatte heute das letzte Mal Tempo vor meinem 5er am Sonntag.

Samstag hatte ich schon 10*400er IV, die trotz der BGL Strapazen ganz ordentlich waren. 96/92/95/94/96/95/88/92/93/91 Trabpause war 2:00

Und heute wieder IV
einlaufen

1200 in in 4:10 TP 3:30 Puls 169
1000 in 4:02 TP 3:30 Puls 171
800 in 3:57 TP 3:00 Puls 171
600 in 3:48 :geil: Puls 174

auslaufen

Und das war schon grenzwertig, obwohl die Pulswerte bei den IV nicht extrem hoch waren...
Aber mir steckt dieser BGL schon noch in den Beinen.... :motz:

GLG

Mika

2798
skippie hat geschrieben:Meine Laufkumpeline und ich haben uns heute für Hügeltraining entschieden. Mal sehen wie das so wird...
Das ist doch eine schöne Abwechslung. Man wird manchmal mit wunderschönen Aussichten belohnt. Und zudem bringt es wirklich total viel fürs Tempo, wie ich gerade selbst feststellen konnte.

Viel Spaß euch beiden!

Line, läufst du nicht heute Abend? Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, und wünsche dir nochmal einen schönen Erfolg vor deiner Pause.

LG Doris
Bild
Bild

2799
skippie hat geschrieben:Hey mikalein,

wow. Das sind doch mal richtig gute IV! :daumen: Da bin ich echt mal gespannt auf deinen 5er!
Kann ja nur gut werden!

LG
Danke dir!

Leider weiß ich nicht, was ich erwarten kann/soll...
Ich würde gerne sub 20:30 laufen :confused:
Bin aber nicht sicher, ob das zu viel verlangt ist....

GLG

2800
hallo ihr :hallo: ,

kann mich heute nur kurz melden. hab irgendwie gerade den kopf voll und hoffe, das klappt überhaupt mit dem WK heute abend. und dann natürlich noch mit dem nötigen biss. wetter wird ja top und die veranstaltung sicher auch und mein erster reiner frauenlauf!!!

danke für eure wünsche!

@mika: klasse IV! zeitziel ist aber knackig. das geht aber sicher an einem perfekten tag! :daumen:

aber vor sonntag bin ich wieder da, um dir nochmal extra daumen zu drücken. :nick:

@skippie: super WK-praxis! :daumen: bin sicher, dass dich das akutell ungemein weiter bringt.

lg,
line, die heute von ihrem arzt gesagt bekommen hat, dass sie mehr steaks essen soll :haeh: (vit. b12 im graubereich)
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“