@line: Dir auch viel Erfolg heute abend! Und wenn es einfach nur dazu dient den Kopf freizubekommen, dann hat es auf jeden Fall schon geholfen!

LG
evtl. klappt dein 5000er Ende Juli ja doch noch! Bei mir ist es ähnlich. Bis August gibt es keinen und danach verlängere ich in Richtung HM-Training, da passt das dann nicht mehr.skippie hat geschrieben:Ansonsten muss ich es dann leider in den Herbst verschieben, was jetzt auch nicht schlimm wäre, weil ich mir sicher den verpatzten Winter und die fehlende Grundlage bis dahin wieder antrainiert hätte.
Wie waren denn deine 3000er gestern?
die Tempoeinheiten sind richtig gut! Verstehe ich nach wie vor nicht, wie du das machst so früh am Morgen mit leerem Bauch und überhaupt. Könnte das gar nicht!mika82 hat geschrieben: Ich hatte heute das letzte Mal Tempo vor meinem 5er am Sonntag.
wie skippie schon schreibt: nicht einfach, aber versuch`s. Möglich ist es!mika82 hat geschrieben:Ich würde gerne sub 20:30 laufen![]()
b12? Glaube, das wurde bei mir gar nicht gemessen...läuferline hat geschrieben: line, die heute von ihrem arzt gesagt bekommen hat, dass sie mehr steaks essen soll(vit. b12 im graubereich)
ja, von mir auch!!!skippie hat geschrieben: @line: Dir auch viel Erfolg heute abend! Und wenn es einfach nur dazu dient den Kopf freizubekommen,
Moin!mika82 hat geschrieben: Leider weiß ich nicht, was ich erwarten kann/soll...
Ich würde gerne sub 20:30 laufen
Bin aber nicht sicher, ob das zu viel verlangt ist....
Oh danke! Wie lieb.evimaus (schätze ich auch z.B. an Skippie).
Hehe...danke für die Info...aber ich bin schon bedient, denn wir haben wieder Zypern gebucht.Pippi L. @skippie: Schon wieder so viele WK hintereinander. Wow. Wenn du noch ein Mehrtagesevent für den Herbst suchst:
skippie hat geschrieben:Oh danke! Wie lieb.
Hehe...danke für die Info...aber ich bin schon bedient, denn wir haben wieder Zypern gebucht.![]()
ja und ich mache zusammen mit dem Frank den Spezialbetreuer mit dem Rundum-Servicemika82 hat geschrieben:...
Skippie: Wie wäre es mit BGL in 2011. Wir könnten eine oder mehrere flotte MädelZ Mannschaften aufstellen...
das schaffst Du, nur nicht am Anfang schon zu überziehen aber auch nicht zu locker angehen, die verlorenen Sekunden kannst Du am Ende sicherlich nicht wieder gutmachen.mika82 hat geschrieben:...@all: Danke für die Einschätzungen. Die 20:30 sind mutig, das weiß ich. Aber wie sagt man: probieren geht über studieren. PB ist 21:16 aus dem letzen Jahr. Gleiche Strecke....
du bist ja süß!mika82 hat geschrieben:@line: Oh wie peinlich! Du läufst gleich schon? Oh neeee...sorry....Alles gute und nochmal viel mehr Glück!!!!
Berichtest du mir gaaaanz schnell heute abend?
Und für morgen (OP?) auch alles gute!
Gut! Ich bin ja mal gespannt!läuferline hat geschrieben:du bist ja süß!![]()
ja, 20:10 uhr
und die OP ist donnerstag. die wollen mich aber morgen trotzdem schon haben. *grummel* mal sehen, ob ich zum fuba nochmal weg darf.
lg und ich melde mich in jedem fall noch kurz,
line
läuferline hat geschrieben: lg,
line, die heute von ihrem arzt gesagt bekommen hat, dass sie mehr steaks essen soll(vit. b12 im graubereich)
VeloC hat geschrieben:Wahnsinn Line! Drohende Zwangspause als Psychodoping?
Alles Gute schon mal für die OP, und dass du schnell wieder auf die Beine kommst!
Mika, ich denke ebenfalls nicht, dass 20:30 abwegig ist. Versuch macht kluch. Deine aktuelle PB entspricht jedenfalls schon lange nicht mehr deinem Leistungsstand!
Ralph, du hast mich überredet, ich lasse schweren Herzens den Meidericher Mittsommer-Walk sausen und versuch's. Nur habe ich keinen Plan, wie ich bis dahin wieder fit sein soll, mir tun momentan alle Knochen weh. Zwei WK innerhalb von 6 Tagen volle Pulle, das habe ich noch nie gemacht.
Skippie, hilf, du bist doch jetzt Fachfrau für solche Aktionen! Tolle Leistungen!![]()
Klaro Mika, ich pack dich ins Handgepäck. Müssen wir nur noch sehen wo wir deine langen Beine hinpacken.mika82 Oh das Ding auf Zypern wäre ja auch echt sowas für mich! Ist nur soooo teuer...kannst du mich nicht einpacken?
Skippie: Wie wäre es mit BGL in 2011. Wir könnten eine oder mehrere flotte MädelZ Mannschaften aufstellen.
Kann ich aber auch verstehen. Ich würde es auch nicht machen. Aber wir haben halt das Glück den gleichen Sport zu machen und können es somit zusammen genießen.läuferline und der BGL oder zypern oder so würden mich schon auch mal reizen, aber von der idee ist jemand anderes zu hause nicht sooooo begeistert.
Wow Line, toll gemacht! Da freu ich mich für dich! Du wirst doch noch zur Bergziege, warte ab...läuferline handgestoppt 21:22 bei echt anspruchsvoller strecke. bin sehr glücklich.
Hey Velo,veloC Skippie, hilf, du bist doch jetzt Fachfrau für solche Aktionen!
Juhu, gute Entscheidung, Velo! Da sind wir gespannt!VeloC hat geschrieben: Ralph, du hast mich überredet, ich lasse schweren Herzens den Meidericher Mittsommer-Walk sausen und versuch's.
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber mitleiden. Wir haben gestern 10x150m gemacht. Sowas kurzes hab ich noch nie gemacht und jetzt tut mir alles weh. Vor allem der Rücken... Irgendwas mach ich falsch beim LaufenVeloC hat geschrieben: Nur habe ich keinen Plan, wie ich bis dahin wieder fit sein soll, mir tun momentan alle Knochen weh.
nach FB und ZZZ Gratulation die 3.läuferline hat geschrieben:danke euch. offiziell ist es sogar eine 21:14 *jubel*
16. frau von 261 (wobei ich da auf dem letzten km noch 2-3 plätze eingebüßt habe...)
lg,
immernoch extrem zufriedene line![]()
schön, dass du läufst! Denke, das geht schon. Einen 10er steckt man recht schnell weg.VeloC hat geschrieben:Zwei WK innerhalb von 6 Tagen volle Pulle, das habe ich noch nie gemacht.![]()
zum Glück geht es nicht nur mir so! Die 3000m Bahn damals habe ich auch hauptsächlich im Oberkörper gespürt. Schultern, Rücken.rote Bohne hat geschrieben:Da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber mitleiden. Wir haben gestern 10x150m gemacht. Sowas kurzes hab ich noch nie gemacht und jetzt tut mir alles weh. Vor allem der Rücken... Irgendwas mach ich falsch beim Laufen![]()
War bei mir nach dem M so. Die Beine waren ja gleich ok. Aber meine Lendenwirbelsäule und vor allem die rechte Schulter taten mir da die erste halbe Stunde höllisch weh, so dass ich nicht wusste wie ich sitzen, stehen, liegen sollte.evimaus hat geschrieben: zum Glück geht es nicht nur mir so! Die 3000m Bahn damals habe ich auch hauptsächlich im Oberkörper gespürt. Schultern, Rücken.
Scheinbar läuft man wirklich nicht nur mit den Beinen![]()
Ich hatte das im Frühjahr auch. 1. WK Samstag, 2. WK Donnerstag. Ich glaube, ich habe nur gemütliche Läufe zwischendurch gemacht, und beim letzten mittendrin 1km im 10er Renntempo für den Kopf. (Ist dann plötzlich wieder so einfach.)VeloC hat geschrieben:
Ralph, du hast mich überredet, ich lasse schweren Herzens den Meidericher Mittsommer-Walk sausen und versuch's. Nur habe ich keinen Plan, wie ich bis dahin wieder fit sein soll, mir tun momentan alle Knochen weh. Zwei WK innerhalb von 6 Tagen volle Pulle, das habe ich noch nie gemacht.![]()
Mehr Stabi und Techniktraining? Außerdem Schwimmen ins Training integrieren? Damit werde ich es versuchen.rote Bohne hat geschrieben:Sowas kurzes hab ich noch nie gemacht und jetzt tut mir alles weh. Vor allem der Rücken... Irgendwas mach ich falsch beim Laufen
Ich würde dir ja vorschlagen: Komm nach DudweilerPippi L. hat geschrieben:
@mika: Hast du es gut. Start morgens früh. Wir dürfen erst um kurz nach 10, um dann schön in die Hitze zu kommen. Soll ja herrliches Sommerwetter werden. Fazit: Je schneller ich renne, um so weniger muss ich in der Hitz laufen.
:
Dieses WE ist bei mir HM dran.mika82 hat geschrieben:Ich würde dir ja vorschlagen: Komm nach DudweilerDa gäbe es auch einen 10er und soooo weit ists nichtmal von dir!
Wie wär es?
ich misch mich mal ein - schließlich erinnere ich mich gut an 2008 und deinen furiosen Endspurt im "Windschatten" von Karsti!mika82 hat geschrieben:@Pippi: Ja, ich hatte es gerade im Spreadsheet gesehen. In Trier, richtig?
War der nicht sonst immer schon im Mai?
Ich bin da 2008 mal mitgelaufen (mit Karsti als Pacer)...
kobold hat geschrieben:ich misch mich mal ein - schließlich erinnere ich mich gut an 2008 und deinen furiosen Endspurt im "Windschatten" von Karsti!![]()
![]()
:
Moin!VeloC hat geschrieben: Abendläufe sind nicht so meine Stärke, vor allem bei hohen Temperaturen. Dafür soll die Strecke topfeben und zu 90% asphaltiert sein.
Na, das hat ja bisher meistens ganz gut geklapptVeloC hat geschrieben:Werde einfach mal sehen, was geht.
Haha, schön wär's. Ganz langsam bekomm ich ein wenig Körperspannung, so dass ich auch mal einfache Dächer klettern kann. Hat aber eeeeeeeeeewig gedauert.VeloC hat geschrieben: Bohne, 10*150 stelle ich mir enorm hart vor. Aber dass gerade bei dir der Rücken meckert, ist verblüffend. Du müsstest doch eigentlich von uns allen die besttrainierte Rumpfmuskulatur haben!![]()
Sag mal, wo wohnst du noch mal? Hast du nicht zufällig Lust, in den Osten überzusiedeln?corriere hat geschrieben: Ich habe mir gedacht, ich könnte ja mal wieder meine Streckentesterqualitäten unter Beweis stellen und habe mich gestern nachmittag bei dem schönen Wetter mal nach Huckingen aufgemacht:
nur drei 1000er oder lese ich das jetzt falsch?Zee hat geschrieben:Haben im Vereinstraining heute 1km - Intervalle gemacht. 4:30-4:26-4:25
oh mann, könnt ihr mir von euren x schnellen Läufen evtl. mal nur EINEN rüberschicken?corriere hat geschrieben: Die Strecke ist flach und gute zu laufen.
Für ein eventuelles Verkacken:
Ausschreibung
Der Sommerlauf
wie bekommt man denn Körperspannung, wenn man nicht klettert?rote Bohne hat geschrieben: Ganz langsam bekomm ich ein wenig Körperspannung, so dass ich auch mal einfache Dächer klettern kann. Hat aber eeeeeeeeeewig gedauert.
Tja, die 150er. Hatte halt keine Ahnung, was ich da für ein Tempo laufen soll. Hab's aber scheinbar ganz gut getroffen, denn sie waren alle gleich schnell, aber ich war doch gut fertig nach den 10. Kann halt jetzt auch mit der Zeit gar nix anfangen. Naja, hat Spaß gemacht, das ist ja die Hauptsache.
rote Bohne hat geschrieben: Sag mal, wo wohnst du noch mal? Hast du nicht zufällig Lust, in den Osten überzusiedeln?
Ist ja wirklich ein super Service, den du da bietest
Hmm, mit Klettern anfangenevimaus hat geschrieben: wie bekommt man denn Körperspannung, wenn man nicht klettert?
Wäre dankbar für Tipps!
Wir? Ich bin die in 27-28s gelaufen. Die anderen waren aber alle schnellerevimaus hat geschrieben:Zeiten für 150er - hmm. Wie lange habt ihr denn gebraucht?
Leipzig. Aber allzu lange werd ich hier eh nicht mehr verweilen. Zu euch in die Ecke wird aber auch nichts, es fehlen einfach die Felsen, auch wenn die Laufsituation schon sehr verlockend klingt...Ich hab einfach inkompatible Hobbiescorriere hat geschrieben:Osten? Kommt schon drauf an wo dort.
Meinst du den Bogen ein paar (hundert) Meter vor dem eigentlichen Ziel? Das ist fies, nicht? Ich hatte mich letztes Jahr erst gewundert, warum das Ziel so weit vor der Porta ist, um dann festzustellen, dass noch einiges an Strecke fehlt.Karsti hat geschrieben:und an das Ziel was gar kein Ziel ist bzw. wahr.
Gruß
Karsten
Schön, wenn das wahr wird. Ich habe bei uns in der Gegend schon was von 28°C und mehr gehört für Sonntag. Das sind dann Temperaturen für...corriere hat geschrieben:Es soll warm werden aber wohl nicht wirklich heiß.
War auch nur so eine Idee. Wenn ich hier irgendwas vor mich hinblubbere, heißt das ja noch nicht, dass ich das dann auch zwingend durchziehe.VeloC hat geschrieben:Pippi, hau erstmal beim HM rein, und dann denk über dein 10er Renntempo nach. Trainingspläne muss man nicht allzu stur befolgen (meine persönliche Meinung), aber Ralph würde ich auch nicht allzu stur zu kopieren versuchen!
Da fühl ich mich ja völlig fremd!corriere hat geschrieben:Wohnviertel, allerdings der netteren Art.
Wenn ich weniger als 8 Minuten hinter ihr bleibe, bin ich stolz. Du solltest dich von ihr ziehen lassen!corriere hat geschrieben:Gute Zugläufer sind auch mit von der Partie. Melanie Kraus soll auch wieder starten. Lass sie bitte nicht so blass aussehen.
Jetzt fängst du auch noch an!rote Bohne hat geschrieben:Velo,Velo,Velo! Mein Tipp: 41:28
Das ist echt ein Unding. Könnt ihr beim bayerischen DLV-Landesverband nicht mal Druck machen, dass der mal mit den ausrichtenden Vereinen ein ernstes Wort redet? Sich evtl. auch mal großzügig an Vermessungskosten beteiligt, falls es daran scheitern sollte? Eure Berge plattbügeln dürfte allerdings schwierig werden.evimaus hat geschrieben:oh mann, könnt ihr mir von euren x schnellen Läufen evtl. mal nur EINEN rüberschicken?
Hier gibt es kaum vermessene Läufe und schnell sind sie schon gar nicht. Ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen PB-fähigen Lauf in der Region (gilt auch für HM)![]()
So. Um ehrlich zu sein, ich hasse das tägliche Training auch. Es fühlt sich trotz aller Verbesserung immer aufs Neue Sch*** an, und wenn Mann und Tochter dann auch noch mit launigen Kommentaren kommen, habe ich den Kaffee fast auf. Andererseits: Meine A-Sehne verhält sich seitdem friedlich (toitoitoi), und meine ewigen Rückenschmerzen sind weg. Die haben mich früher oft sogar nachts geweckt und nicht wieder einschlafen lassen. Also, der Spaß bei der Sache kommt auf indirektem Weg!evimaus hat geschrieben:wie bekommt man denn Körperspannung, wenn man nicht klettert?
Wäre dankbar für Tipps!
Och, wir haben da ganz netten Ersatz! Nur ein Beispiel, hier gibt es viele Möglichkeiten, in Industrieruinen rumzuklettern. Aber als Werksärztin in Siemens-City im Frankenland anzuheuern ist bestimmt auch nicht verkehrt!rote Bohne hat geschrieben:Zu euch in die Ecke wird aber auch nichts, es fehlen einfach die Felsen
Notier dir schon mal den 29.05.2011. Ein Pokal ist dir fast sicher, weil die ersten 3 jeder AK einen kriegen. CU!Pippi L. hat geschrieben:Aber soooo weit ist Duisburg ja auch nicht. (Naja, für 10 km würde ich wohl nicht fahren. Aber ansonsten ist es schon eine Überlegung wert.)
evimaus hat geschrieben:
wie bekommt man denn Körperspannung, wenn man nicht klettert?
Wäre dankbar für Tipps!
Dann kannste Dich ja ganz gelassen daneben benehmen!VeloC hat geschrieben:Da fühl ich mich ja völlig fremd!![]()
Ich laufe nie wieder einer Frau hinterher.VeloC hat geschrieben: Wenn ich weniger als 8 Minuten hinter ihr bleibe, bin ich stolz. Du solltest dich von ihr ziehen lassen!![]()
Lass Dich nicht unter Druck setzen. Alles knapp über 40 ist super!VeloC hat geschrieben:
Jetzt fängst du auch noch an!:
dann werden es das nächste Mal bestimmt mehr, wenn ihr Zeit habt...Zee hat geschrieben:Geplant waren ursprünglich 6 Intervalle, aber wegen des anstehenden Fußballtermins gabs nur 3, sonst wären wir nicht fertig geworden :-)
Rumpfstabi?rote Bohne hat geschrieben:Rumpfstabi-Übungen.
Wir? Ich bin die in 27-28s gelaufen. Die anderen waren aber alle schneller![]()
ja, vermutlich...VeloC hat geschrieben: Eure Berge plattbügeln dürfte allerdings schwierig werden.![]()
evimaus hat geschrieben:Ausschreibung des Laufs am Sonntag:
"Die 10km-Strecke ist verhältnismässig flach und vor allem für Tempoläufer gedacht".
DAS ist das Streckenprofil
http://www.sommerlauf.net/images/Streck ... 300DPI.jpg
Also 140 Höhenmeter = flach (?)
Na klar, der Ralph und ich haben sozusagen einen inoffiziellen Velo-Trietz-Club gegründet! Aber wir wollen doch nur dein bestesVeloC hat geschrieben: Jetzt fängst du auch noch an!![]()
corriere hat geschrieben: "Wie war die Strecke?" "Geht so. Da waren 2 Autobahnbrücken, da ging es richtig hoch!"![]()
corriere hat geschrieben:![]()
![]()
Ich muss gerade über so manchen Dialog nach WK aus meiner Gegend denken:
"Wie war die Strecke?" "Geht so. Da waren 2 Autobahnbrücken, da ging es richtig hoch!"![]()
wohl eher nicht.rote Bohne hat geschrieben: bei Eva trau ich mir keine Zeitprognose zu, aber es wird bestimmt unglaublich schnell,
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“