Banner

Die flotten Mädels

2851
Määääädelzzzz,

ich wünsche allen die am WE rennen viel Spass und natürlich auch viel Erfolg! Bin schon gespannt auf die Berichte.
Besonders gespannt bin ich auf deinen 5er Mikalein! Hau rein und versuchs!

Allen anderen natürlich auch ein tolles sonniges WE!

Line, ich hoffe dir gehts gut und du bist schnell wieder zu Hause!

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2852
evimaus hat geschrieben:Ausschreibung des Laufs am Sonntag:
"Die 10km-Strecke ist verhältnismässig flach und vor allem für Tempoläufer gedacht".
DAS ist das Streckenprofil
http://www.sommerlauf.net/images/Streck ... 300DPI.jpg

Also 140 Höhenmeter = flach (?)
Das dürfte jetzt die Linguisten auf den Plan rufen: Was genau bedeutet verhältnismäßig? Oder die Mathematiker: Die 6,2 km-Strecke hat verhältnismäßig mehr HM als die 10er, nämlich knappe 1,5 m/km. Demnach hast du dich für die harte Tour entschieden. Hau rein! :daumen:


Mika und Pippi natürlich ebenfalls! Freue mich ja, dass ich nicht die einzige bin, die hier mit enormem Erwartungsdruck konfrontiert ist. :D


Doris, hab morgen einen schönen genussvollen Lauf! :nick:

rote Bohne hat geschrieben:Na klar, der Ralph und ich haben sozusagen einen inoffiziellen Velo-Trietz-Club gegründet! Aber wir wollen doch nur dein bestes :D
Ihr habt euch mit Sven verbündet, gebt's zu! :teufel:

Aber ich lass mich ja gerne trietzen, die edlen Motive sind durchaus erkennbar. Wir sollten übrigens vllt. mal drüber diskutieren, ob Ralph ein anständiges Zugpferd für Melanie abgeben könnte. Die ist letztes Jahr 34:irgendwas gelaufen. Wenn er ihr schon nicht hinterherlaufen will... :P


Line, ich hoffe, du hast TV und Internetanschluss und überhaupt die OP gut überstanden! :winken:


Allen ein schönes Wochenende!

PS: Nur zur Info, Ralph und ich und Freddy laufen erst morgen abend.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2853
VeloC hat geschrieben:
Aber ich lass mich ja gerne trietzen, die edlen Motive sind durchaus erkennbar. Wir sollten übrigens vllt. mal drüber diskutieren, ob Ralph ein anständiges Zugpferd für Melanie abgeben könnte. Die ist letztes Jahr 34:irgendwas gelaufen. Wenn er ihr schon nicht hinterherlaufen will... :P
Naja, dazu wird es nicht gerade reichen. So stark bin ich nicht. Aber anstrengen mag ich mich schon. Gegen eine richtig gute Zeit spricht das Wetter. Außerdem bin ich bei Heimspielen ja bekanntlich äußerst schwach. Hinzu kommt, dass ich momentan unter meinem Fuß Probleme mit einer Entzündung (?) oder Reizung (?) oder Verspannung (?) habe. Geht nicht richtig weg aber will auch nicht so richtig arg wehtun.

Für einen erfolgreichen Lauf spricht, dass meine Form so schlecht gar nicht sein kann. Außerdem, dass Freddy dabei ist und auch Melanie, die ja in Leverkusen vor mir herdüste. Ich find die gut!

Mal sehen. Hauptsache, ich laufe 10 Kilometer schnell, denn es ist ja unter dem Strich eher eine Trainingseinheit. Der nächste 10er ist schnell zur Hand.

So, jetzt noch schnell ein paar Stunden tapern.

Bis denne!

2854
Hallo MädelZ,

nach der Schafskälte finde ich die sommerlichen Temperaturen schon wieder ganz schön anstrengend. Zum Glück ist mein Lauf erst am späten Abend.

Velo, bin gespannt, ob wir wieder eine neue PB samt Bericht von dir sehen. Hau rein!
Pippi, viel Erfolg beim Durchbrechen der Schallmauer, und Mika drücke ich auch ganz fest die Daumen für die sub 20:30.
Eva, dir wünsche ich auch einen tollen Lauf und gute Besserung!

Danke für eure Wünsche! Mal sehen, ob das wirklich ein Genusslauf wird. Wenn die Strecke nicht eben ist, habe ich gar keine Ahnung welches Tempo ich laufen soll. Naja, Versuch macht kluch!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :winken:

LG Doris
Bild
Bild

2855
funrunner hat geschrieben: Danke für eure Wünsche! Mal sehen, ob das wirklich ein Genusslauf wird. Wenn die Strecke nicht eben ist, habe ich gar keine Ahnung welches Tempo ich laufen soll. Naja, Versuch macht kluch!

Mach dir da gar keine großen Gedanken, und nehme dir bloß keine Zeit vor die du da unbedingt laufen willst. Am besten immer aufs Gefühl achten. Je nach Geländesteilheit wirst du dann automatisch schneller/langsamer. Haut zumindest bei mir meistens (ausnahme letzter Sa) ganz gut hin.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2856
hallo mädelZ! :hallo:

kurze statusmeldung: OP überlebt, krankenhaus überstanden (nein, kein TV!) und wieder zu hause (im neuen bett - yippie :zwinker2: ). habe jetzt "rundumpflege" von bruder und nichte, da mein mann beruflich unterwegs ist. das heißt aber auch, dass ich wohl erst montag nachmittag mal wieder zeit für's forum habe und nachlesen kann.

auf jeden fall wollte ich noch schnell den WK'lerinnen am WE den größten erfolg wünschen!!! haut rein - allesamt. :daumen: und immer schön viel wasser kippen. :nick:

lg,
line, mit bauchaua :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2857
evimaus hat geschrieben:
ja, vermutlich...
Ausschreibung des Laufs am Sonntag:
"Die 10km-Strecke ist verhältnismässig flach und vor allem für Tempoläufer gedacht".
DAS ist das Streckenprofil
http://www.sommerlauf.net/images/Streck ... 300DPI.jpg

Also 140 Höhenmeter = flach (?)
*LACH*... Eva, die Bernhardswalder sind schon echte Spaßvögel... allein der erste Hügel nach dem Start zerstört doch schon sämtliche Hoffnungen auf eine brauchbare Zeit :P :P

Schöne Grüße!
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

2858
line: schön, dass du es überstanden hast. Hoffe, du wirst ganz schnell wieder fit!
LocalZero hat geschrieben:*LACH*... Eva, die Bernhardswalder sind schon echte Spaßvögel... allein der erste Hügel nach dem Start zerstört doch schon sämtliche Hoffnungen auf eine brauchbare Zeit :P :P
ja, ich staune auch :wink:
Du bist morgen nicht zufällig auch da? (oder evtl. in WEN?)

2859
lowi2000 hat geschrieben:Mach dir da gar keine großen Gedanken, und nehme dir bloß keine Zeit vor die du da unbedingt laufen willst. Am besten immer aufs Gefühl achten. Je nach Geländesteilheit wirst du dann automatisch schneller/langsamer. Haut zumindest bei mir meistens (ausnahme letzter Sa) ganz gut hin.
Danke! Die ersten zwei Kilometer werde ich vielleicht trotzdem versuchen so langsam wie möglich zu laufen, denn da täuscht mich mein Gefühl immer ungemein. Danach schaue ich dann mal was mein Gefühl so sagt.

@Line
Dann hast du ja gute Pflege und kommst hoffentlich bald wieder auf den Damm. :nick:

LG Doris
Bild
Bild

2860
Schön, dass du wieder daheim bist, LINE! :nick:
Jetzt erhol dich gut und lass dich so richtig verwöhnen.

Viel Spaß und Erfolg allen, die dieses Wochenende auch so dämlich sind, bei dem Wetter einen WK zu laufen. :zwinker5:

Ich trage mich ja mit dem Gedanken, evtl. einen Trainngslauf im MRT zu machen. Muss gleich mal schauen, wie warm es derzeit ist. Ich bin ja theoretisch so 11:45 ungefähr im Ziel. Aber für morgen ist wohl noch wärmer gemeldet. (Ihr lieben Gewitter, wo bleibt ihr? Bitte mit viel Regen.)
Entschieden wird aber morgen früh. Und so wie ich mich kenne, werde ich es einfach versuchen. Wird zumindest die beste Zeit, die ich bei deutlich über 20 °C gelaufen bin. :confused:

Die Strecke ist übrigens auch flach. Hat nur 4x Brücke und 3x Unterführung. :D

2862
evimaus hat geschrieben: ja, ich staune auch :wink:
Du bist morgen nicht zufällig auch da? (oder evtl. in WEN?)
Oh ne, wir sind erst seit vorgestern aus dem Urlaub zurück... und Bernhardswald direkt nach dem Urlaub hatte ich ja letztes Jahr bereits genießen dürfen... selten bin ich bei einem Lauf so eingegangen :geil:

Weiden weiß ich noch nicht, wahrscheinlich wird's eher Pfaffenhofen, der ist am Freitag vorher, quasi auf dem Rückweg von der Arbeit :zwinker4:

Viel Spaß morgen - ich hoffe, es wird nicht allzu heiß!
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

2863
funrunner hat geschrieben:Danke! Die ersten zwei Kilometer werde ich vielleicht trotzdem versuchen so langsam wie möglich zu laufen, denn da täuscht mich mein Gefühl immer ungemein. Danach schaue ich dann mal was mein Gefühl so sagt.
Genau das war mein Problem letzte Woche.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2864
Kurzinfo aus Duisburg-Huckingen:

Als ich mit den Kids direkt nach dem 10er nach Hause gefahren bin, zeigte das Thermometer immer noch 28 Grad an. (im Schatten ...)

Velo ist, wenn ich das richtig verfolgt habe, ne niedrige 43 gelaufen, Katja wurde 3., lag so bei 41:00, etwa ne dreiviertelminute über der aktuellen PB ... Melanie Kraus hat gekniffen.

Stephan

2865
kanditt hat geschrieben:Katja wurde 3., lag so bei 41:00, etwa ne dreiviertelminute über der aktuellen PB ...
Okay, das beruhigt mich ein bisschen. Wenn meine aktuelle PB nicht ausgerechnet von diesem völlig PB-untauglichen Lauf in MH stammen würde... :D

Katja hat 'ne tolle Leistung hingelegt! :daumen:

Bei mir waren es exakt 43:27,8 (Brutto, aber das machte nicht viel aus). Naja, da waren außer mir noch sehr viele andere, die es umgehauen hat. 28 °C im Schatten bei nur ca. 28 % Schattenanteil war heftig. Und 10+5+10 innerhalb von 6 Tagen mache ich nie mehr, ich schwöre! :nene:

Die Veranstaltung war aber sehr schön (es gab sogar einen Massageservice! :daumen: ), und die Strecke tatsächlich perfekt eben und bis auf ca. 400 m pro Runde inlinetauglich. Drei Runden ist eine schöne Aufteilung, meinte Ralph auch. Der hat seine PB übrigens nur um wenige Sekunden verfehlt! :respekt2:

Mein Mann hat sich leider gleich auf der ersten Runde seine Wade gezerrt und fällt jetzt erstmal lauftechnisch aus. Aber demnächst ist sowieso verschärftes Radtraining angesagt, das zieht er jetzt halt eine Woche vor.

Mika, Eva, Pippi, ich wünsche euch, dass es heute nacht in drei verschiedenen Bundesländern heftige Regenschauer geben möge, auf dass morgen angenehmere Temperaturen herrschen!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2866
VeloC hat geschrieben: Und 10+5+10 innerhalb von 6 Tagen mache ich nie mehr, ich schwöre! :nene:
Haste doch klasse gemacht! :daumen: Es war wirklich ziemlich heiss und das hast gut gerockt. Vielleicht sollte ich mir auch mal nen anderen Anfeuerungsruf für Dich einfallen lassen!

Das war auch ein ganz schöner Temporeiz. Den nimmste jetzt mit und dann kannste Samstag beim Rheinuferlauf die 5er PB pulverisieren.

Bis bald!
Ralph

2867
@velo: die PB fällt dann eben das nächste Mal!

Melde mich zufrieden zurück. Bin etwas angeschlagen (Probleme mit der Plantarsehne) hingefahren, aber konnte trotzdem problemlos durchlaufen.
Dort waren mein Trainer und ein paar Vereinskollegen (wusste ich gar nicht). Trainer hat gemeint: wechseln auf Hobbylauf? Was soll denn das?
Also bin ich bei den 10km geblieben.

Die Strecke war extrem, starke Steigungen, alles auf geschotterten Feldwegen. Hatte nach 3 km einen Schnitt von 4:25 auf dem Tacho, dann habe ich nicht mehr draufgeschaut. Zu der Zeit war ich schon erste Frau und bin eigentlich nur noch durchgelaufen auf Sieg. Ab km 8 habe ich nicht mehr voll durchgezogen weil der Vorsprung schon mehrere Minuten war. Fand es trotzdem hart und anstrengend, allein schon wegen der Hitze.

Es war wieder super, als Siegerin einzulaufen und über die Zeit (42:58) war ich richtig überrascht! Muss am Ende doch noch einiges rausgelaufen sein.
Es hat einen richtig schicken Pokal gegeben. :zwinker4:

Mikas gute Zeit habe ich schon bei FB gelesen (Gratulation!!!)

Und jetzt heißt es dann OLE OLE!!!

2868
@Eva
Herzlichen Glückwunsch zum lockeren Sieg und dem schönen Pokal! Bricht bei dir auch bald das Regal zusammen, so wie bei Velo?

@Velo
Bei 28°C und Sonne zu laufen ist ja schon mal ganz schön heftig. Das ist wirklich kein Bestzeitenwetter.

Ich bin heute sehr müde, weil ich heute Nacht nicht sehr viel Schlaf abbekommen habe.
Meinen ersten Hügellauf-WK habe ich mit ein paar kleinen Pannen im Vorfeld gut über die Bühne gebracht. Tatsächlich bin ich sogar die meiste Zeit als Genussläufer unterwegs gewesen mit Ausnahme der letzten 4 Kilometer. Da holten mich nämlich zwei Staffelläufer ein, die ich nicht so locker an mir vorbeiziehen lassen wollte.
Gestern war ich noch der Überzeugung 1:39 auf die 16,7 km gelaufen zu sein. So ganz zufrieden war ich mit dieser Zeit ja nicht gerade, weil ich die Strecke im Training schon mal in 1:43 abgelaufen bin.
Heute kam ich dann endlich dazu, mir den Lauf auf dem PC mal genauer anzuschauen und wurde angenehm überrascht. Für die 3. Etappe beim Fidelitas Nachtlauf habe ich 1:32 h gebraucht. Dabei ging es 270 Hm rauf und 115 Hm runter.

LG Doris
Bild
Bild

2869
Klasse Eva, herzlichen Glückwunsch! Gut dass dein Trainer auf dem 10er bestanden hat, sonst wärst du bei dem Hobbylauf wahrscheinlich noch einsamer vorweg gelaufen. :daumen:

Habe gestern beim Lauf übrigens einen Läufer aus Oberschleißheim getroffen, der hier in der Gegend gerade Freunde besucht und begeistert die Chance genutzt hat, mal einen topfebenen, amtlich vermessenen 5er zu laufen. :D


Mika ebenfalls Glückwunsch zur neuen PB und zum Sieg! Die Zeit werde ich nächsten Samstag definitv nicht unterbieten. :respekt2:


Doris, das ist fantastisch, du hast dich überhaupt enorm verbessert! :daumen:
Was habt ihr denn in der Staffelwertung geholt? Und um wieviel Uhr durftest du loslaufen? Einen Nachtlauf habe ich noch nie mitgemacht.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2870
VeloC hat geschrieben:Was habt ihr denn in der Staffelwertung geholt? Und um wieviel Uhr durftest du loslaufen? Einen Nachtlauf habe ich noch nie mitgemacht.
Unsere Staffel war insgesamt nicht so gut. Den Platz weiß ich nicht, aber ist auch uninteressant. Ergebnisse sind auch noch nicht online. Unser 2. Staffelläufer hat unter der Hitze sehr gelitten und hat für 20,4 km 2:20 Std. gebraucht. Er ist, genauso wie der 4. Mann, den Lauf wohl zu schnell angegangen und musste hintenraus dafür büßen. Ich selbst bin ca. 20:30 Uhr gestartet und hatte schon relativ angenehme Temperaturen und konnte bis zum Schluss bei Helligkeit laufen.

Das Hügellaufen ist wirklich ganz schön anstrengend aber anscheinend sehr effektiv. :daumen:
Bild
Bild

2871
Eva und Mika hier auch noch mal meine Glückwünsche.


Und selbstverständlich auch an Velo (da bin ich jetzt schon mal gespannt was du auf nen flachen 10er gut regeniert läufst) und Doris. Nen 5:30er Schnitt ist für nen Hügellauf mehr als anständig.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2872
lowi2000 hat geschrieben:
Und selbstverständlich auch an Velo (da bin ich jetzt schon mal gespannt was du auf nen flachen 10er gut regeniert läufst) und
Flach war die Strecke, aber die Temperaturen zu hoch. Egal, Velo! Jetzt haste ja geübt. Jetzt gehts rund. Hier die Angebote (der letzte hat eine ganz besondere psychologische Note!):

Home
Der Sommerlauf
19. Alpener Sparkassen-Stadtlauf
SG Neukirchen-Hülchrath Leichtathletikabteilung | Pokerlauf 2010

Viel Erfolg, Dani!

2873
lowi2000 hat geschrieben:Eva und Mika hier auch noch mal meine Glückwünsche.
Danke dir und auch den anderen! Ich bin auch echt zufrieden!
lowi2000 hat geschrieben: Und selbstverständlich auch an Velo (da bin ich jetzt schon mal gespannt was du auf nen flachen 10er gut regeniert läufst) und Doris. Nen 5:30er Schnitt ist für nen Hügellauf mehr als anständig.
*zustimmung*
Velo: Das nächste mal ists kühler und dann saust du nur so dahin!
Doris: ist doch echt anständig...ich gehe am Hügel meistens ein. :peinlich:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2874
Eva und Mika: Glückwunsch!
Gleich zwei Siegerinnen hier am Wochenende. Und super Zeiten.

@Velo: Du hast dich anscheinend gut durchgebissen bei dem besch.... Wetter. (Wann wird es endlich wieder Winter, ein Winter wie er früher immer war....)

@ Doris. Du wirst auch immer schneller. Ja, Hügeltraining lohnt sich. :nick:

Ach ja, Schallmauer? Hatte ich was von einer Schallmauer geschrieben? Vergesst es.
Es war einfach zu warm. Mittags an die 30 °C.
Bin versuchsweise mit 4:30 losgelaufen, das war aber definitiv nicht das richtige Tempo.
Nach der Hälfte habe ich dann bewusst Tempo rausgenommen. Immer wieder waren gehende Läufer auf der Strecke, und ein paar mussten mit vermutlich Kreislaufproblemen ärztlich versorgt werden. Also lieber zügig-angenehm laufen. Bestzeit ist eh nicht drin. Zeit egal, dafür aber aufrecht ins Ziel kommen.

Fazit: 1:38:53 als 8. Frau, 2.AK.
Bisher meine beste Platzierung in einem Lauf dieser Größe. :haeh:

Die ersten zwei Frauen hatten aufgrund der afrikanischen Herkunft vermutlich im Gegensatz zu anderen keine Probleme mit dem Wetter. :D
Was will man mehr. Die Läuferin vor mir hatte eine 1:34:xx Zeit, das wäre nur bei idealem Wetter möglich gewesen. Also habe ich noch nicht mal einen Platz verschenkt.

@kobold: Danke fürs anfeuern, es ist immer wieder schön, bekannte Gesichter an der Strecke zu sehen - auch wenn du bei jeder Runde länger auf mich warten musstest. :zwinker5:

2875
mika82 hat geschrieben:Velo: Das nächste mal ists kühler und dann saust du nur so dahin!
Warum soll sie irgendwohin sauen? :hihi:

Meeeeeensch, Deine Zeit muss man ja im Forum erst heraussuchen! Meinen Herzlichen Glückwunsch! Das sieht gut aus! Dann haste ja für dieses Jahr noch ein hübsches Ziel! Und das kriegste hin. Ich drücke die Daumen! Dann fällt nächstes Jahr (gerne auch früher) die Traummarke!

Ralph

2876
corriere hat geschrieben:Warum soll sie irgendwohin sauen? :hihi:

Soll ja manchem passieren beim Endspurt.... :teufel:
corriere hat geschrieben:Meeeeeensch, Deine Zeit muss man ja im Forum erst heraussuchen! Meinen Herzlichen Glückwunsch! Das sieht gut aus! Dann haste ja für dieses Jahr noch ein hübsches Ziel! Und das kriegste hin. Ich drücke die Daumen! Dann fällt nächstes Jahr (gerne auch früher) die Traummarke!

Ralph
Ja, ich hab auch gesucht. Da hat die liebe Mika doch glatt vergessen, hier bei den flotten Mädels die Zeit auch reinzuschreiben... :D

2877
@ Pippi und Ralph: Danke euch! :)

Traummarke? Ja.....das wäre :geil:

@Pippi: hast du richtig gemacht. Und die Zeit ist trotzdem Bombe! Es ist um die Zeit einfach zu heiß für PB auf HM oder auch 10km. Da muss man ja nichts riskieren. Ich werde am Samstag in Himmelgeist auch nciht auf Teufel komm raus laufen. Da holt man sich nur den Spaß :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2878
Hey Mikalein,

das ist doch echt ne Bombenzeit! Gratuliere! Und dann noch erste Frau. Toll, das macht Spass!

Eva hat ja auch direkt mitgezogen! Klasse! Glückwunsch! :daumen:

Pippi, Velo und Doris, euch auch nen grossen Glückwunsch für s Durchhalten im Dschungel, die tollen Zeiten und die guten Platzierungen!

Aber Pippi,
wehe du singst den Winter wieder herbei. Da lauf ich doch lieber langsamer und genieße nen tollen Sommer. Die Bestzeitenjagd verlege ich doch dann lieber auf den Herbst... :D

Wünsch euch allen einen schönen Montag,
lg Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2879
skippie hat geschrieben:
Aber Pippi,
wehe du singst den Winter wieder herbei. Da lauf ich doch lieber langsamer und genieße nen tollen Sommer. Die Bestzeitenjagd verlege ich doch dann lieber auf den Herbst... :D

RISCHTISCH!!!!! :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2880
Hier auch noch mal meine aller herzlichsten Glückwünsche an Eva und Mika zu ihren Siegen (und natürlich den Bombenzeiten)!

Velo und Pippi: das sind wirklich auch sehr gute Zeiten bei den Bedingungen. Es ist einfach waaaarm!

Doris: Respekt zu deinem bergigen Lauf, das wäre ja mein Tod. Hast du gut gemacht!

Puh, ich bin froh, dass ich heute nicht laufen muss, aber morgen nachmittag 400er bei der Hitze :confused: Ich weiß ja nicht...Gestern gingen auch 20km ohne Wasser ganz gut, aber da war's auch noch einen Ticken kühler...

LG
Bohne
Bild

2881
Pippi L. hat geschrieben:
Fazit: 1:38:53 als 8. Frau, 2.AK.
Bisher meine beste Platzierung in einem Lauf dieser Größe. :haeh:
Hey, herzlichen Glückwunsch!!! Eine Hammerzeit und Platzierung unter den Bedingungen! :daumen: :daumen:

Es war ja sogar zum Unterstützen fast zu warm! Nachdem Thestral etwa 5 Minuten nach dir durch war, hab ich mich auch verzogen ... mit schlechtem Gewissen allerdings, weil die Leute, die über 2 Stunden unterwegs waren, eigentlich erst recht Unterstützung gebraucht hätten.

Die vielen Martinshörner haben überdeutlich gezeigt, dass es einigen nicht gut ergangen ist - auch unter den schnelleren. Einen 10er-TN haben die Sanis kurz hinter der Unterführung aus dem Rennen genommen, weil er so verwirrt und unkoordiniert war, dass er nicht mehr geradeaus laufen konnte. Insofern hast du alles richtig gemacht, als du Tempo rausgenommen hast!

vg, gute Erholung,
kobold

2882
so, jetzt bin ich auch endlich mal wieder richtig da und im bilde!

ein paar sätze (ihr mögt mir verzeihen) werden sich jetzt hier und bei den ZZZ wiederholen.

zu erst einmal meine glückwünsche an

*velo: heiß ist einfach schei.... ähm, ja! dafür hast du dich super durchgebissen. ich erinnere mich nur ungern an lampertheim und die schmächliche 47:xx. haken dran! neuer 10er, wenn kühler!

*eva und mika: wie drüben und bei FB schon (jaaaaa, aller guten dinge sind drei :zwinker2: ) - ihr seid siegerinnen! das gefühl muss großartig sein! :daumen: klasse!

*doris: glückwunsch zum tollen tempo beim hügellauf. :daumen: und ich hoffe, du hast keine neuerlichen schmerzen jetzt und kannst dich stetig so weiter steigern. :nick:

*pippi: sehr weise entscheidung. :nick: ich bin ja fast schon froh, akutell nicht laufen zu können. :zwinker2: und deine zeit hätte ich trotzdem gern. die platzierung sagt alles. super ergebnis! :daumen:

dann wollte ich mal kurz von mir berichten:

mir geht es wieder ziemlich gut. bin freitag nachmittag entlassen worden, obwohl sie mich gerne noch eine nacht ans bett gebunden hätten (auch wegen einer drainage). aber ich hab ja besuch bekommen - ging also nicht.

samstag tat mir noch alles weh. aber das ist wohl so, wenn die einen aufblasen und dann die luft nicht mehr gescheit ablassen. :hihi:

seit gestern kann ich aber jede bewegung wieder ausführen und das ist auch gut so. nur der umfang meines bauches erinnert mich immernoch mehr an einen luftballon als an alles andere....

dieser zustand lässt mich gar nicht erst an laufen denken und ich denke, das hält auch noch etwas vor. 2 wochen habe ich striktes verbot und wenn es nach dem chefarzt geht mindestens 4-6 wochen (ich könnte doch eh nicht langsam laufen, oder?! tsss..... ).
da es in 12 tagen los in den urlaub geht und ich in dem weiten, fremden land nichts riskieren möchte, werde ich die pause wohl bei min. 2,5-3 wochen halten und dann ganz locker wieder anfangen. das ist der plan.

nach dem ganzen krankenhaus-tra-tra habe ich mich noch gar nicht so richtig zu meinem 5er äußern können. ist jetzt zwar fast schon verjährt, aber ich wollte trotzdem noch kurz etwas dazu schreiben. erstmal natürlich vielen dank für die vielen lieben glückwünsche. :nick:
ich bin immernoch total geflasht, dass der echt so gut gelaufen ist. die läufe von denen man am wenigsten erwartet, werden manchmal die besten. oder wie komisch wirkt das jetzt, dass der 5er nach daniels meine stärkste zeit ist?!

46.5 21:13 43:58 1:37:27 3:22:38
VDOT 5km 10km HM M

ein absoluter vorteil war diesmal der reine frauenlauf. nix gegen die jungs, aber mal aus reihe 2 hinter dörre-heinig und straub starten zu können und den ersten wind von denen mitzunehmen, war einfach klasse. gut, dass dann nach 700m 3:48 auf der uhr waren (und bis dahin ohne unterführung und mit wohl korrektem FR-wert), hat mich doch etwas schockiert und ich habe rigoros rausgenommen. den letzten km habe ich dann trotzdem extrem gelitten. im ziel war mir schwindlig und ich hatte sofort einen krampf in der rechten wade, aber alles in allem habe ich den lauf souveräner weggesteckt als den chase 2 wochen zuvor.
beim kampf um plätze sehe ich hinten raus noch etwas schlecht aus, ich gebe mich wohl zu schnell mit einer sehr guten zeit zufrieden. aber daran lässt sich ja "arbeiten".
außerdem habe ich gelernt, dass treppen (wieviel stufen waren es? 12 pro runde?!) gar nicht so schlimm sind. und anstiege auch nicht und auch keine kurven oder kopfsteinpflaster. darmstadt hatte eine tolle atmosphäre, mit 21 grad ideale temperaturen und war einfach ein schöner lauf. so, und jetzt höre ich auf zu texten. (ihr seid erlöst!) :D
lowi2000 hat geschrieben:Na dann schmeiß am Wochenende gleich mal den Griller an. Soll ja ideales Wetter dazu sein.
mein bruder hat dich beim wort genommen, war sehr lecker! :daumen:

wüsche euch allen eine schöne woche.
musste heute die hasis umquartieren. total zu warm. soo heiß brauch ich es auch nicht.
aber wie gut, dass wir bald in den australischen winter fliegen. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2883
Pippi L. hat geschrieben:Fazit: 1:38:53 als 8. Frau, 2.AK.
Da hattest du ja praktisch die langgestreckte Version von meinem Lauf! Im Volksfreund standst du mit gesamt 6. drin. Wollte dir schon die Gründung einer Selbsthilfegruppe für hitzegeschädigte bestzeitenverpassende Gesamtsechste und AK-Zweite vorschlagen! :zwinker2:

Unsere nächsten Läufe werden kühler. Und schneller! :nick:

läuferline hat geschrieben:wie komisch wirkt das jetzt, dass der 5er nach daniels meine stärkste zeit ist?!

46.5 21:13 43:58 1:37:27 3:22:38
VDOT 5km 10km HM M
Da siehste mal, was alles drinsteckt, wenn du wieder fit bist! :daumen:

Erhol dich erstmal gut und genieß dann als nächstes den verdienten Urlaub!


Danke an alle für die aufbauenden Worte! Bei mir ist nach nächsten Samstag vermutlich eine längere WK-Pause angesagt, muss erstmal wieder Motivation tanken. Zuviele Wettkämpfe hintereinander lösen bei mir irgendwann tiefen Widerwillen aus, dazu bin ich auch momentan beruflich viel zu sehr unter Druck. Jetzt kommen erstmal die Radrennen, danach hab ich auch wieder Lust auf Laufen. Aber nicht in Alpen immer um die Kirche rum, Ralph! :P

Habe mich heute köstlich amüsiert über die Berichterstattung in der Presse über unseren Lauf. Die WAZ hatte ein großes Foto mit Katja ganz vorn und mir als dekorativem grünem Klecks im Hintergrund. Und dann die RP: "Mächtig durchgeschwitzt waren die schlanken, durchtrainierten Körper der zahlreich die Ziellinie überquerenden Läufer beim wieder einmal mit Extraklasse gefülltem Feld des Malteser Sommernachtslauf." Ist das nicht wahre Poesie? :hihi:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2884
ich freu mich auch total über den Sommer!
Gestern auslaufen (nach der Arbeit um 16.30 Uhr bei 30 Grad) war aber wirklich grausam. Meine Männer waren in der Zeit am See beim baden
VeloC hat geschrieben:Habe gestern beim Lauf übrigens einen Läufer aus Oberschleißheim getroffen, der hier in der Gegend gerade Freunde besucht und begeistert die Chance genutzt hat, mal einen topfebenen, amtlich vermessenen 5er zu laufen. :D
corriere hat geschrieben: Hier die Angebote ....!
äh...wollt ihr mich ärgern?

@pippi: gut durchgebissen bei der Hitze. Schallmauerwetter gibt es dann das nächste Mal! Und dann fällt sie!

@bohne: heute 400er? Na viel Spaß! Erzähl, wie es war.
….will ja auch 400er :motz: ….. aber nicht bei dem Wetter

@skippie: was ist jetzt dein nächstes WK-Ziel? Machst du schon wieder Tempo?

@line: schön, dass es schon wieder besser geht. Bei den Temperaturen hält man es doch gut aus mit Füsse stillhalten.
Und bald Urlaub *NEID*

Der Trainer wollte mich überreden zu einem 1000m-Bahnrennen (nein!) und noch einem 3000er (auch eher nicht).
Ansonsten warte ich auf meine weitere Trainingsplanung.

Eva (seit halb 7 in der Arbeit *gähn*)

2885
VeloC hat geschrieben:Und dann die RP: "Mächtig durchgeschwitzt waren die schlanken, durchtrainierten Körper der zahlreich die Ziellinie überquerenden Läufer beim wieder einmal mit Extraklasse gefülltem Feld des Malteser Sommernachtslauf." Ist das nicht wahre Poesie? :hihi:
:hihi:
Kann nicht mal einer den Pressefuzzis wohlklingendes Deutsch beibringen?
Für mich liest sich der Satz wie der Auftakt zu feuchten Träumen eines notg***en Zeitungsredakteurs. :tocktock:

2886
Pippi L. hat geschrieben:Fazit: 1:38:53 als 8. Frau, 2.AK.
Bisher meine beste Platzierung in einem Lauf dieser Größe. :haeh:
Pippi, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung unter den Bedingungen. Und bei einem so großen Lauf auf dem Treppchen zu stehen muss doch sehr erhebend sein.

Auch Mika gratuliere ich zum Sieg und zur PB, auch wenn man nach dem Ergebnis erst mal fahnden muss. Und, dass du am Berg eingehst, kann ich nicht so richtig glauben nach deiner Leistung beim BGL.

Vielen Dank für eure Glückwünsche und das Lob!
Den Lauf habe ich gut verkraftet. Keine Schmerzen, nicht mal Muskelkater.
Vielleicht laufe ich Wochenende gleich noch einen 10er, aber nur, wenn es nicht zu heiss ist.

Line, schön, dass du wieder zurück bist. :winken:

LG Doris
Bild
Bild

2887
@Line: Wünsche dir weiterhin gute Genesung.
@mika, velo, evi, funnrunner, pippi:
Gratuliere zu den super Leistungen, bei den Temperaturen!

Ich bin schon gespannt wie es mir am 3.7. beim 10km Wettkampf geht. Momentan kann ich meine Form so gar nicht einschätzen, ob trotz Hitze eine PB drin ist. Der Lauf ist relativ übersichtlich, vielleichts wirds sogar mal was mit einer Platzierung.

Die Wochen-km sind die letzten 2 Monate eher weniger geworden (beabsichtigt zum regenerieren vor dem Marathon-Training), ich hatte aber etwas mehr Tempo-Einheiten und die Bergläufe.

In letzter Zeit fühle ich mich ziemlich schlapp, das liegt aber glaub ich an der Hitze, an die ich noch nicht wirklich gewohnt bin.

Am kommenden WE stehen ja wieder einige Wettkämpfe an, was sind Eure (hitzeangepassten) Ziele?
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2888
Huhuuuuuuuuuu,

@line: Schön das du wieder da bist und alles gut überstanden hast! Gönn dir jetzt einfach die Zwangspause und mach dir deswegen keinen Stress. Du hast im ersten Halbjahr schon genug geleistet und jetzt mal Zeit für andere Dinge. Das ist auch mal ganz schön. Du weißt ja dass die Pause sehr absehbar ist!

@evi: ja, ich mache schon wieder Tempo. Gestern erst 16 x 200m. War ganz schön krass so um 17h. Aber es lief recht gut und wir waren 3 Mädels und haben die Pausen auch schonmal mit quatschen n bisschen überzogen. :D Und dann hat es auch Spass gemacht. Hmmm...WK? Evtl Ende Juli den 5000er. Das steht aber noch nicht ganz genau fest. Ich will erstmal abwarten wie die nächste Woche trainingsmässig abläuft. Hab im Moment n kleines Kopfproblem, bin total urlaubsreif und weiß einfach nicht ob ich mir den Stress jetzt noch im Sommer antun will oder es einfach auf den Herbst verschiebe. Dafür möchte ich mir noch n bisschen was spassiges gönnen u mache morgen abend hier nen 5,7er Lauf an der Uni mit. Der ist ziemlich hügelig, aber für mich Nostalgie. Und Mitte Juli gibts bei uns nen Lauf in die Ferien. Das sind 10km auf der Bahn und du läufst zu zweit immer jede Runde abwechselnd. Den wollte ich mir dann mit meiner Laufkumpeline mal noch gönnen. Und dann sehen wir mal weiter...

@bohne: Viel Spass bei den 400ern heute! :zwinker4:

Wünsch euch einen schönen Dienstag,
lg Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2889
funrunner hat geschrieben:Vielleicht laufe ich Wochenende gleich noch einen 10er, aber nur, wenn es nicht zu heiss ist.
ui, jetzt legst du aber los, Doris!
Ich hoffe, es wird nicht zu heiß und du läufst!
Zee hat geschrieben:@Ich bin schon gespannt wie es mir am 3.7. beim 10km Wettkampf geht.
ja, wir auch! Hoffentlich wird es nicht zu heiß, wäre schade um die Zeit.
Um welche Uhrzeit ist denn Start?
skippie hat geschrieben:@evi: ja, ich mache schon wieder Tempo. Gestern erst 16 x 200m. War ganz schön krass so um 17h. Aber es lief recht gut und wir waren 3 Mädels und haben die Pausen auch schonmal mit quatschen n bisschen überzogen. :D Und dann hat es auch Spass gemacht. Hmmm...WK? Evtl Ende Juli den 5000er. Das steht aber noch nicht ganz genau fest. Ich will erstmal abwarten wie die nächste Woche trainingsmässig abläuft. Hab im Moment n kleines Kopfproblem, bin total urlaubsreif und weiß einfach nicht ob ich mir den Stress jetzt noch im Sommer antun will oder es einfach auf den Herbst verschiebe. Dafür möchte ich mir noch n bisschen was spassiges gönnen u mache morgen abend hier nen 5,7er Lauf an der Uni mit. Der ist ziemlich hügelig, aber für mich Nostalgie. Und Mitte Juli gibts bei uns nen Lauf in die Ferien. Das sind 10km auf der Bahn und du läufst zu zweit immer jede Runde abwechselnd. Den wollte ich mir dann mit meiner Laufkumpeline mal noch gönnen. Und dann sehen wir mal weiter...
denke, diese kurzen Einheiten bringen einiges fürs Tempo!
Und der Lauf Mitte Juli klingt nach Spaß+guter Trainingseinheit.
Schau einfach, ob du motiviert bist, jetzt nochmal anzugreifen. Ansonsten eben erst im Herbst.
Die Bestzeiten werden dieses Jahr sowieso fallen, egal wann.

@bohne: und, wie waren die 400er?

In meinem Juli-Plan sind natürlich auch wieder keine drin. Schade.
Dafür 5*1000, gleich am Freitag. Und morgen 20km, mein erster längerer Lauf seit Ewigkeiten.

2890
Zee hat geschrieben:
Am kommenden WE stehen ja wieder einige Wettkämpfe an, was sind Eure (hitzeangepassten) Ziele?

Den Gedanken mit pb hatte ich ja eh schon lange abgehackt und stattdessen ne Verbesserung der letztjährigen Zeit als Ziel gesetzt. Die letzten Tage habe ich zwar mit sub 1:45 spekuliert, aber keine Ahnung ob das bei dem Wetter möglich ist. :confused:

Dazu werde ich sicherlich Probleme mit der Distanz bekommen, habe in den letzten 2,5 Monaten genau 4 Läufe über 15km, und ich merke schon beim Training immer ab km 12 nen deutlich kraftverlust. Und blöderweise ist genau das letzte Stück in der prallen Sonne.

Aber egal es hauptsächlich soll es eh wieder ein Spasslauf werden. (und diesmal laufe ich garantiert nicht zu schnell an)
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2892
evimaus hat geschrieben: @bohne: und, wie waren die 400er?
warm :P
Aber ansonsten geil! 10 Stück in 87s, 2,5min TP. Das ist der Stand von vor der Krankheit. Und kein Vergleich mit letzter Woche. Ich bin sehr zufrieden und glücklich :daumen:
War aber schon sehr heiß. Ca. 1/3 der Bahn war im Schatten, da war's okay, aber in der Sonne war's brutal.
lowi2000 hat geschrieben:@Evi: 1000er sind doch auch schön. Ich hab die sogar fast noch lieber als 400er.
Boah ne! 1000er sind für mich die absolute Quäleinheit. Ich mach die ja auch jede Woche, aber die 400er finde ich so viel angenehmer. Die sind wenigstens gleich wieder vorbei :D

@Skippie: darf ich mal fragen, in welcher Zeit du die 200er machst? Nur mal so als Orientierung?

Schönen Abend euch noch

Bohne
Bild

2893
kobold hat geschrieben: :hihi:
Kann nicht mal einer den Pressefuzzis wohlklingendes Deutsch beibringen?
Für mich liest sich der Satz wie der Auftakt zu feuchten Träumen eines notg***en Zeitungsredakteurs. :tocktock:
Jo, bei der Einleitung ist dem Schreiber echt der Pegasus durchgegangen, aber den Artikel, der dann folgt, finde ich durchaus gelungen: Sommernachtslauf: Matti Markowski lief allen davon | RP ONLINE

Ich freue mich ja über jeden Sportredakteur, der es schafft, während der Fußball-WM echte Begeisterung für eine Laufsportveranstaltung rüber zu bringen. Frage mich bloß, wo er Melanie Kraus gesehen hat? :haeh:


Am Wochenende sind wir ja gleich in Heeresstärke am Start, mit Doris wären wir schon 6. Wird ja richtig spannend!

Nach einem lockeren 7 km-Lauf im römischen Dampfbad (ach nee, das war unser Stadtpark :klatsch: ) habe ich meine Ziele für Samstag (Start 16:50) schon mal vorausschauend angepasst. Falls sich in der ersten Halbzeit schon eine tragische Niederlage abzeichnen sollte, werde ich vllt. zusehen, möglichst lange auf der Strecke zu bleiben, um den Rest des Dramas nicht sehen zu müssen. Im umgekehrten Fall wäre es natürlich sinnvoll, so schnell wie möglich wieder im Ziel zu sein. :confused:

Ich hänge meine eventuellen Ambitionen demnach voll an unsere Fußballer!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2894
VeloC hat geschrieben:Frage mich bloß, wo er Melanie Kraus gesehen hat? :haeh:


!
Ich auch. An die sollte ich mich doch hängen, hast Du gesagt. Und was war? Nüscht! So kann das nix werden.

Gestern waren wir im Stadtwald laufen. Da war es recht angenehm schattig. Silke mit Rad und ich per pedes. Toller Service! Da dachte ich mir auch so: "Einmal Spitzenläufer sein. Echter Luxus mit Begleitfahrzeug."


Samstag gibt es nur ein Ziel: überleben! :D

2895
rote Bohne @Skippie: darf ich mal fragen, in welcher Zeit du die 200er machst? Nur mal so als Orientierung?
Nöö. :D Klar darfst du.
Am Montag haben wir die ersten 8 so in 42-43 sec und die letzten 8 in 39-40 sec gemacht.
Normalerweise machen wir die alle in knapp unter 40sec, aber aufgrund der Hitze haben wir es etwas angepasst damit wir auf jeden Fall alle Wiederholungen durchkriegen.

Deine 400er waren ja wieder allererste Sahne! Sag ich doch das du ruck zuck wieder drinne bist. :D Freut mich!

LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2896
rote Bohne hat geschrieben:
Boah ne! 1000er sind für mich die absolute Quäleinheit. Ich mach die ja auch jede Woche, aber die 400er finde ich so viel angenehmer. Die sind wenigstens gleich wieder vorbei :D
Ich habe die meinen heute noch verschärft gemacht. Habe sie mir selbst bergauf verordnet. :D Laut Plan hätten sie aufgrund des Taperings ja nur 4x1000m in4:48 sein sollen, dachte bergauf komme ich da so rund 4:50-4:55. Aber das Stückchen hatte doch schon ne Spur mehr Höhenmeter als gedacht und dazu war es auch noch nen Stein/Schotterboden.

Von daher bin ich mit 4:53, 55, 59, 58 schon zufrieden, aber anstrengend waren die schon. :geil:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2897
VeloC hat geschrieben: Ich hänge meine eventuellen Ambitionen demnach voll an unsere Fußballer!
Mensch Velo, so viel Druck können die doch gar nicht verkraften. Sag denen das bloß nicht :D
skippie hat geschrieben:Nöö. :D Klar darfst du.
Wollte ja bloß mal höflich sein :D
So um die 40 Sekunden rum klingt für mich auch machbar. Drunter wird's bestimmt ziemlich hart. Wir haben aber eh keine 200er in unserem Plan, die 150er letzte Woche waren eine Ausnahme...
skippie hat geschrieben: Deine 400er waren ja wieder allererste Sahne! Sag ich doch das du ruck zuck wieder drinne bist. :D Freut mich!
Danke, ich freu mich auch! Ging ja jetzt wirklich schnell.
Vor allem vertrag ich dieses Jahr die Hitze irgendwie ganz gut. Sonst bin ich bei Temperaturen >25° immer sofort eingegangen, jetzt macht es mir gar nicht so viel aus.
lowi2000 hat geschrieben:Ich habe die meinen heute noch verschärft gemacht. Habe sie mir selbst bergauf verordnet. :D
Du spinnst! :zwinker2:
lowi2000 hat geschrieben: Von daher bin ich mit 4:53, 55, 59, 58 schon zufrieden, aber anstrengend waren die schon. :geil:
:daumen: Dann kann ja nichts mehr schief gehen im Pitztal!

LG
Bohne
Bild

2898
sehr schön, bohne! :daumen: welcome back!
was ist das nächste (WK)ziel? :D

@velo: was eine dä....ähäm...liche uhrzeit :klatsch: jetzt tust du mir fast schon leid. das kannste natürlich nur mit einer hervorragenden zeit ausgleichen! :D

@eva: bist auch ohne 400er schnell genug! :D dein trainer scheint ja soooo schlecht nicht zu sein. bin gespannt, wann der nächste sieg "einrollt".

ich mag 400er auch lieber als 1.000er. besonders auf der bahn. aber ganz und gar nicht mag ich 2.000er. die sind mein persönlicher horror.

da ich im august direkt wieder mit M-training beginne, werd ich wohl so schnell auch keine 400er mehr laufen. wobei schoaf 500er drin hat, die man ja ggf. ersetzen kann. mal sehen, was er dazu meint. :)

wünsche euch allen einen schönen tag!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2899
läuferline hat geschrieben: ich mag 400er auch lieber als 1.000er. besonders auf der bahn. aber ganz und gar nicht mag ich 2.000er. die sind mein persönlicher horror.
Dito bei den 2000ern. Alles andere geht aber die :motz: Vor allem habe ich da auch immer Wetterpech oder sonst was.
läuferline hat geschrieben:da ich im august direkt wieder mit M-training beginne, werd ich wohl so schnell auch keine 400er mehr laufen. wobei schoaf 500er drin hat, die man ja ggf. ersetzen kann. mal sehen, was er dazu meint. :)
Ja kann man durch 10x400 und 2-3 sec schneller ersetzen. Hab ihn da schon mal gefragt, er hat die 500m lang weil seine Strecke genau 500m ist, aber auf der Bahn sind 400m einfacher.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2900
VeloC hat geschrieben: habe ich meine Ziele für Samstag (Start 16:50) schon mal vorausschauend angepasst.
uaaaah, grausige Zeit! Da fühle ich mit dir! :haeh:
Hier in der Nähe ist ein 11km-Lauf (Start wäre 16 Uhr). Den haben sie jetzt kurzfristig vorverlegt auf 13 Uhr. Heiß ist es da auch. Aber sonst wäre wegen Fussball wohl keiner mitgelaufen...
rote Bohne hat geschrieben:Aber ansonsten geil! 10 Stück in 87s, 2,5min TP. Das ist der Stand von vor der Krankheit. Und kein Vergleich mit letzter Woche. Ich bin sehr zufrieden und glücklich :daumen:
wow, das ist aber richtig schnell! Deine Form war echt schnell wieder da und jetzt geht es erst richtig ab. Bin gespannt auf den ersten WK (wann?)
lowi2000 hat geschrieben:@Evi: 1000er sind doch auch schön. Ich hab die sogar fast noch lieber als 400er.
ja, ich auch. Nur EINMAL hätte ich die 400er schon gern probiert. Aber soll nicht sein, ok.
lowi2000 hat geschrieben:Ich habe die meinen heute noch verschärft gemacht. Habe sie mir selbst bergauf verordnet.
du Wahnsinnige!!! Aber gute Schnitte!
läuferline hat geschrieben: bin gespannt, wann der nächste sieg "einrollt".
vorerst mal nicht. Die nächsten Läufe sind alle deutlich größer und gut besetzt.
Hoffe dafür, dass dann mal was geht mit besseren Zeiten

wünsche euch einen schönen Sommertag
Eva (heute warme 20 km)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“