Banner

Die flotten Mädels

2901
evimaus hat geschrieben: wow, das ist aber richtig schnell! Deine Form war echt schnell wieder da und jetzt geht es erst richtig ab. Bin gespannt auf den ersten WK (wann?)
Danke :D Hab ja drüben schon verzweifelt nach Tipps für Läufe gefragt. Am 17. bzw. 18.7. sind 2 Läufe, die in Frage kämen. 5 oder 10km. Ich hab fast mehr Lust auf 5. Ich glaub, das passt auch besser zu meinem Training.
evimaus hat geschrieben: ja, ich auch. Nur EINMAL hätte ich die 400er schon gern probiert. Aber soll nicht sein, ok.
Hätt ich auch gern, dass du die mal probierst. Ich wüsste nämlich gern, wie schnell du wärst :D
Aber im Ernst, ich glaub, dein Trainer hat ganz schön Ahnung. Ich find deine TE immer ein wenig "ungewöhnlich" (also eben nicht 10 x 1000 oder so was), aber es scheint ja wirklich super zu funktionieren :daumen:
Bild

2902
VeloC hat geschrieben:Da hattest du ja praktisch die langgestreckte Version von meinem Lauf! Im Volksfreund standst du mit gesamt 6. drin. Wollte dir schon die Gründung einer Selbsthilfegruppe für hitzegeschädigte bestzeitenverpassende Gesamtsechste und AK-Zweite vorschlagen! :zwinker2:

Unsere nächsten Läufe werden kühler. Und schneller! :nick:
Ich war zuerst total schockiert, als die mir sagten, ich sei 6. Bis letztes Jahr kam man nämlich bis zum 6. Platz in die Gesamtplatzierung. Dämpfer Nr. 1: Es wird nur bis 5. platziert. Uuund 2.: Zwei Frauen waren versehentlich in die Männerwertung gerutscht. Leider waren die beide schneller als ich. :D Aber Selbsthilfegruppe ist trotzdem nützlich. Wer weiß, was noch so kommt. :teufel:

Schneller wird der nächste sicher nicht. Solle ich mich entschließen, am Samstag Abend zu laufen (und Fußball notgedrungen unterwegs im Radio zu hören, es sei denn es gibt Verlängerung etc.) , ist es sicher noch viel zu warm. Also Trainingslauf.

Ich könnte die Fußballer jetzt auch noch weiter unter Druck setzen: Bei einem Sieg wird das dann ein euphorischer Tiefflug durch die Hitze. Bei Niederlage wird es ein deprimierter Frustlauf.
(D.h. im Falle einer Niederlage ist die Gefahr eines Kreislaufzusammenbruchs weniger wahrscheinlich. :D )
Lowi2000 hat geschrieben:Ich habe die meinen heute noch verschärft gemacht. Habe sie mir selbst bergauf verordnet.
Da bin ich ja beruhigt, dass es hier noch mehr Läuferinnen mit solchen :tocktock: Ideen gibt. Wir haben hier so eine 750 m Bergauf-Strecke, wo man beim bergab zurück traben schön abkürzen kann damit die Pause nicht so lang wird. :zwinker2: Und dann halt ein-zwei mehr, weil es ja keine 1000m sind.


@roteBohne: Schön, dass du wieder in Form bist. Wenn du einen WK findest, warum nicht. Und wenn dir derzeit 5 km mehr liegt: Bei der Hitze bist du dann auch schön schnell fertig.
evimaus hat geschrieben:Die nächsten Läufe sind alle deutlich größer und gut besetzt.
Hoffe dafür, dass dann mal was geht mit besseren Zeiten
Letztes Wochenende gab es hier in der Nähe einen Zehner, da hatte die Siegerin eine 52:xx Zeit. Die schnellen waren alle anderweitig beschäftigt. Aber in der Regel tauchen immer ein paar mit 40:xx und drunter auf. Und bei den interessanten Läufen sind halt die starken Vereine auch immer vertreten. Das wird bei euch ähnlich sein.
Also hoffen auf kühleres Wetter und dann gute Zeiten.
Über eine hart erkämpfte PB kann ich mich genau so freuen, wie über einen Sieg.
(Wobei, ein Sieg käme natürlich auch nicht schlecht, :zwinker5: aber dafür muss ich mir gezielt einen Lauf raussuchen. So krumme Strecken, die nicht bestenlistentauglich sind.)

2903
Pippi L. hat geschrieben: Zwei Frauen waren versehentlich in die Männerwertung gerutscht. Leider waren die beide schneller als ich. :D Aber Selbsthilfegruppe ist trotzdem nützlich. Wer weiß, was noch so kommt. :teufel:
Mir scheint das kommt in letzter Zeit ziemlich häufig vor.



Pippi L. hat geschrieben:Da bin ich ja beruhigt, dass es hier noch mehr Läuferinnen mit solchen :tocktock: Ideen gibt. Wir haben hier so eine 750 m Bergauf-Strecke, wo man beim bergab zurück traben schön abkürzen kann damit die Pause nicht so lang wird. :zwinker2: Und dann halt ein-zwei mehr, weil es ja keine 1000m sind.

Wie oft machst du solche Bergauf Sachen? Ich habe das heute ja nur mal probiert, möchte das in Zukunft aber öfter einbauen (u.a auch die lockeren Läufe auf ner hügeligen Strecke machen). Macht einfach mehr Spass.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2904
@Evi:
Start ist um 10:10, Wettervorhersage 33°C. Insofern, sollte ich wirklich PB laufen, heisst das, das da noch viel mehr drin ist im Herbst. Ich schätze aber eher nicht dass es PB wird).

Vorgestern bin ich abends 10x 400m-IV auf der Bahn gelaufen (durchschnittl. 104-105 sek, schnellstes 100, langsamstes 106 und eins 107 mit etwas Bauchweh). Nebendran die Vereins-Gaststätte mit vielen Leuten auf der Terasse, die sich bestimmt gefragt haben, wie man freiwillig bei dem Wetter rennen kann.
Auch wenn meine IV-Zeiten noch nicht meinen realen und geplanten Wettkampfzeiten entsprechen (tun sie nie), so langsam wird es etwas besser, muss einfach dran bleiben.

Gestern Vereinstraining moderat weil fast alle einen Wochenend-Wettkampf gelaufen sind, und wegen der Hitze, 12,7 km mit 5:45 min/km, heute und morgen werd ich auch nicht mehr viel machen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2905
lowi2000 hat geschrieben:Wie oft machst du solche Bergauf Sachen? Ich habe das heute ja nur mal probiert, möchte das in Zukunft aber öfter einbauen (u.a auch die lockeren Läufe auf ner hügeligen Strecke machen). Macht einfach mehr Spass.
Die schnellen Sachen nicht oft genug. :D , auf Lala zwangsläufig häufig. Die Auswahl der ebenen langen Strecken ist doch sehr beschränkt und immer das selbe ist langweilig.
Ich hatte neulich die IV umgewandelt, weil ich bergauf dringend nötig hatte - vor allem für den Kopf.

Geplant habe ich eigentlich (jetzt muss ich das nur noch halbwegs durchziehen), dass ich im wöchentlichen Wechsel entweder
1. Den Lala sehr profiliert laufe und dabei dann bergauf wirklich zügig (Puls in dem Streckenabschnitt egal.)
oder
2. die IV bergauf (nicht so steil) mache mit angepasster Zeit, sprich etwas langsamer, aber möglichst nicht viel langsamer.
oder
3. nach einem kürzeren Lauf Bergaufsprints dranhängen (dann aber steil, also kurz und heftig.)
Davor habe ich mich bislang gedrückt, aber ich finde schon noch eine passende Stelle im Plan, wo ich die reinpacken kann. Evtl. auch nach einem Langen Lauf? :confused: Könnte was nützen, um gegen Ende des WK noch Kraft zu haben.

Mit den lockeren bzw. langen Läufen auf hügeliger Strecke habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es gibt da so eine Stelle, da geht es 2 km mit kurzer Unterbrechung nur bergauf. Letztes Jahr bin ich da nur hochgejoggt. Inzwischen geht es auch recht flott und fühlt sich absolut nicht mehr fies an.

@Zee: Bei dem Wetter ist das fies. Ich hoffe noch auf Hitzegewitter. PB kannst du bei dem Wetter wohl eher nicht laufen, es sei denn, du bist viel schneller geworden seit dem letzten Lauf. Was ich hier bei uns am letzten Sonntag so mit anschauen musste: Da waren viele einfach nur froh, aufrecht ins Ziel zu kommen. Auch bei 10 km.
Wollte am Samstag (abends) auch starten. Aber ich überlege, ob ich meinen Spaß/TrainingsWK nicht einfach sein lasse. 70 km fahren nur zum Joggen? Ich weiß nicht.

2906
Pippi L. hat geschrieben: Mit den lockeren bzw. langen Läufen auf hügeliger Strecke habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es gibt da so eine Stelle, da geht es 2 km mit kurzer Unterbrechung nur bergauf. Letztes Jahr bin ich da nur hochgejoggt. Inzwischen geht es auch recht flott und fühlt sich absolut nicht mehr fies an.
Bei mir ist das größte Problem momentan einfach noch die Strecken. Wenn ich von meiner Wohnung weglaufe geht es gleich mal ziemlich steil hoch (also nix Hügel sondern reiner Berglauf mit 80-100 HM/km), das ist mir noch zu heftig.

Für nen leicht profiliertes Gelände müsste ich mit dem Auto etwas 15min fahren, dazu hab ich dann auch nicht immer Lust und Zeit.

@Zee: Also ich fürchte auch, dass es mit der pb schwierig wird. Wobei ja durchaus noch die Hoffnung besteht, dass im Bergland hier in der Früh nen Gewitter nieder geht (zumindest hätte ich eines für 6 Uhr Früh bestellt :D das dürfte bei dir dann so um 7 sein :D )
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2908
rote Bohne hat geschrieben:LG
Bohne,
die Bergniete :D
na solange es mit den 1.000ern klappt.... :zwinker2: meine fresse! 8x 1.000 in 4:00 :haeh: bei dem wetter?! krassos bohnos! :D :daumen:

@lowi: wenn es dieses jahr kein M mehr werden soll, was ist dann dein ziel? HM im herbst?

ich fange schon mal damit an, unseren wettkämpferinnen für das WE viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel erfolg zu wünschen! haut rein, mädelZ! und wenn es zu heiß ist, lasst vernunft walten. morgen wird grauselig, sonntag könnte vielleicht gehen.

ich drück die daumen! :daumen:

werde mich schon mal ein wenig mit vorpacken beschäftigen und geht abend wird wieder lecker gegrillt! *mjam*

ach ja, und haltet unseren jungs die daumen, auch du, lowi! :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2909
Huhu

ja, unsere Bergfräuleins sind schon bewundernswert!
Aber Bohne: Die 1000er sind echt der Hammer.

Ich laufe meinen HM morgen ohne Ambitionen. Einfach nur zügig durch und Spaß haben. Bei 34 Grad brauch ich keinen WK :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2910
Ich wünsch euch allen viel Erfolg bei euren Läufen. Macht das Beste draus, aber übertreibt's nicht. Ich befürchte, dieses Wochenende ist einfach kein Bestzeiten-Wetter...Mikas Einstellung klingt sehr vernünftig :daumen:

Ich war selsbt überrascht über meine IVs gestern. Manchmal läuft's halt einfach. Und ich glaub, ich hab's schon mal gesagt, aber irgendwie macht mir die Hitze dieses Jahr nicht so viel aus...Merkwürdig...

LG
Bohne
Bild

2911
@bohne: Du Tier! Die 1000er waren ja mal richtig klasse!

@mika: Gute Einstellung! Alles andere wäre auch eigentlich ziemlich unvernünftig.

@line: Viel Spass beim Grillen u Vorpacken. Hach...die Vorfreude auf den Urlaub ist doch immer am schönsten...ich darf mich noch 5 laaaaange Wochen freuen. :zwinker2:

@alle Rennerinnen: Viel Spass und Erfolg, aber passt schön auf bei der Hitze!

Ich bin am Mittwoch hier den Campuslauf mitgelaufen. Die 5,7km Strecke mit ca. 120HM und 30° habe ich in 26:05 gewonnen. Das ist keine Glanzleistung und war auch nicht besonders schwer, aber hat Spass gemacht. :D
Morgen müsste ich hier eigentlich noch nen 10er mitmachen, weil der zur Serie gehört. Aber Startzeit ist 10:40h und ich hab schon Bammel davor, weil die Strecke hat wirklich null Schatten. Weiß noch nicht wirklich wie ich das machen soll...wär ja auch gerne vernünftig. :)

Und ich drück gaaaaaaaaanz doll die Daumen morgen nachmittag! Bin schon ganz hibbelig...

Allen schonmal ein schönes kuscheliges WE,
LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2912
Hi Skippie,

morgen um 10:40 einen 10er? uj...dann mal viel "Spaß"!

Ich habe mir wegen meines HM einfach folgendes überlegt. Meine PB würde ich morgen wenn überhaupt nur sehr wenig verbessern. Eher sogar gar nicht.
Da warte ich doch lieber bis zum Herbst (evtl Karlsruhe HM am 19.9.) und verbessere die Zeit dann (aber richtig :) ). Und morgen laufen viele Bekannte und ein paar Freunde mit. Da gibts dann quatschen Spaß und kein Gerenne. :winken:

GLG
mika
die den deutschen Spieler auch die Daumen drückt und heute noch nen Nudelsalat nudelt :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2913
rote Bohne hat geschrieben:Ich find euch Bergläuferinnen einfach nur krass. Hab ich euch das schon mal gesagt?
freiwillig Berg laufen wie pippi und lowi, das würde ich auch nicht machen. Bin eher genervt von den Steigungen hier. Für Tempo und lange Läufe fahre ich meistens in die Ebene *Weichei*
rote Bohne hat geschrieben:Hätt ich auch gern, dass du die mal probierst. Ich wüsste nämlich gern, wie schnell du wärst :D
fürchte mal, nicht sehr schnell. Bei so kurzem Zeugs bin ich nicht besonders, meistens deutlich langsamer als ich sollte.
Zee hat geschrieben:Auch wenn meine IV-Zeiten noch nicht meinen realen und geplanten Wettkampfzeiten entsprechen (tun sie nie), so langsam wird es etwas besser, muss einfach dran bleiben.
da haben wir was gemeinsam, lissy.
Die IV-Zeiten, die ich (von den WK-Zeiten her) schaffen sollte, gehen bei mir auch meistens nicht

@bohne: deine 1000er sind einfach :geil:
Ist schon erstaunlich bei dir, du trainierst wieder ein bisschen und lässt uns gleich alle ganz blaß aussehen. Dein nächster WK wird der Hammer, bin echt gespannt!

@skippie: Glückwunsch zum Sieg und morgen einen nicht zu heißen 10er!

Meine 5*1000 heute waren Mist. Hatte beim einlaufen schon das Gefühl, das wird nix. Dabei war es vorhin wirklich noch nicht so warm.
Habe z.T. voll auf Anschlag hingeprügelt aber es kam einfach kein Tempo raus. Danach war ich fix und fertig.
3:58-57 im Schnitt bei nur 5 Stück (und da wäre GAR NICHTS mehr gegangen heute!), da kann ich nicht zufrieden sein.

Wünsche den Wettkämpfern am Wochenende viel Erfolg und dass ihr nicht so leiden müsst bei der Hitze. Übertreibt es nicht!
Und morgen ist endlich wieder Ole Ole....

2914
Skippie, Glückwunsch zum Sieg!

10er morgen Vormittag klingt tatsächlich ganz schön fies. Auf der anderen Seite, wenn's um die Serienwertung geht...Alle anderen werden das Problem mit der Hitze ja auch haben. Gibt's da Wasserstellen an der Strecke? Ich finde, wenn man ne Kappe auf hat und die regelmäßig nass machen kann, geht's einigermaßen mit der Hitze.

LG
Bohne
Bild

2915
Ui Evi, jetzt übertreibst du aber! Du bist definitiv schon viel krassere Einheiten gelaufen. Außerdem kannst du deine Trainingsleistungen im WK super umsetzten, finde ich. Bei mir klappt das ja meistens nicht so...

Dass es bei dir heute nicht so gut lief ist natürlich schade. Abhaken und weiter machen. Es gibt einfach so Tage (und schlecht war das Training ja nun auch nicht).

LG
bohne
Bild

2916
Skippie, von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Für Hitze und Höhenmeter ist die Zeit doch gut. Wg. 10er morgen nimm dir ein Beispiel an Mika, locker laufen, Spaß haben und die PB weghauen wenn es wieder kühler wird. :nick:

Allen Wochenend-Wettkämpferinnen viel Spaß und Erfolg und möglichst keine so brutale Hitze! :daumen:

Bin selber außen vor, da mein rechter Fuß ein undefinierbares Problem hat. Fing nach meinem letzten Lauf am Dienstag mit einem leichten Schmerz im Mittelfußbereich an, der hielt sich Mittwoch konstant und wurde gestern allmählich immer stärker. Heute nahmen die Schmerzen dann schon mit jedem Schritt zu, da bin ich erstmal zum Arzt. Und jetzt genauso schlau wie vorher. Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen, aber das muss nach seiner Aussage nicht unbedingt bedeuten, dass da nichts gebrochen ist, weil man einen möglichen Ermüdungsbruch im frischen Zustand häufig nicht optisch feststellen könnte. :confused:

Soll jetzt meinen Fuß schön lastfrei und kühl halten und gucken, ob er besser oder schlimmer wird. Ich werde ihn morgen mal freundlich fragen, was er von Radfahren in ordentlich harten Schuhen hält. Aber falls ich morgen abend in der Ergebnisliste lesen muss, dass der Frauenpokal für 22:xx oder noch schlimmer vergeben wurde, werde ich heulen und zähneknirschen! :sauer:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2917
läuferline hat geschrieben:@lowi: wenn es dieses jahr kein M mehr werden soll, was ist dann dein ziel? HM im herbst?
ja im HM auf alle Fälle sub 1:40.
Hab da 2 in Planung zuerst wieder nen etwas hügeligen und dann nen flachen (wahrscheinlich München).


läuferline hat geschrieben:ach ja, und haltet unseren jungs die daumen, auch du, lowi! :teufel:
Gegen Argentienien :klatsch: Könnt ihr denn nichtmal gegen Mannschaften wie Brasilien oder Spanien spielen. Da würde sogar ich Daumen drücken.
skippie hat geschrieben:
Ich bin am Mittwoch hier den Campuslauf mitgelaufen. Die 5,7km Strecke mit ca. 120HM und 30° habe ich in 26:05 gewonnen. Das ist keine Glanzleistung und war auch nicht besonders schwer, aber hat Spass gemacht. :D
Morgen müsste ich hier eigentlich noch nen 10er mitmachen, weil der zur Serie gehört. Aber Startzeit ist 10:40h und ich hab schon Bammel davor, weil die Strecke hat wirklich null Schatten. Weiß noch nicht wirklich wie ich das machen soll...wär ja auch gerne vernünftig.
Gratulation zum Sieg. Und beim 10er würde ich stategisch richtig in Hinblick auf die Serie laufen. (also schauen was die in der Wertung vor dir liegenden machen)
VeloC hat geschrieben:Bin selber außen vor, da mein rechter Fuß ein undefinierbares Problem hat. Fing nach meinem letzten Lauf am Dienstag mit einem leichten Schmerz im Mittelfußbereich an, der hielt sich Mittwoch konstant und wurde gestern allmählich immer stärker. Heute nahmen die Schmerzen dann schon mit jedem Schritt zu, da bin ich erstmal zum Arzt. Und jetzt genauso schlau wie vorher. Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen, aber das muss nach seiner Aussage nicht unbedingt bedeuten, dass da nichts gebrochen ist, weil man einen möglichen Ermüdungsbruch im frischen Zustand häufig nicht optisch feststellen könnte. :confused: :
:haeh: Du lieber Himmel, da hoffe ich mal das Beste für dich, dass das kein Bruch ist.


@Bohne: das waren ja Hammerintervalle gestern :daumen:


Den restlichen Wettkämpferinnen morgen wünsche ich auch noch viel Glück.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2919
VeloC hat geschrieben: Bin selber außen vor, da mein rechter Fuß ein undefinierbares Problem hat. Fing nach meinem letzten Lauf am Dienstag mit einem leichten Schmerz im Mittelfußbereich an, der hielt sich Mittwoch konstant und wurde gestern allmählich immer stärker. Heute nahmen die Schmerzen dann schon mit jedem Schritt zu, da bin ich erstmal zum Arzt. Und jetzt genauso schlau wie vorher. Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen, aber das muss nach seiner Aussage nicht unbedingt bedeuten, dass da nichts gebrochen ist, weil man einen möglichen Ermüdungsbruch im frischen Zustand häufig nicht optisch feststellen könnte. :confused:

Soll jetzt meinen Fuß schön lastfrei und kühl halten und gucken, ob er besser oder schlimmer wird. Ich werde ihn morgen mal freundlich fragen, was er von Radfahren in ordentlich harten Schuhen hält. Aber falls ich morgen abend in der Ergebnisliste lesen muss, dass der Frauenpokal für 22:xx oder noch schlimmer vergeben wurde, werde ich heulen und zähneknirschen! :sauer:
Boah Veloooo! Da kann doch ganix brechen. Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Velooooooooo nicht. Du bist doch aus Stahaaaal. Weisse doch! Ne, ne! Gut, dann kurier Dich aus. Werde aber die Gelegenheit natürlich nutzen und mir morgen ein Röckchen umwerfen um dann bei den Ladies abzusahnen. Selbst Schuld! :P

Gute Besserung!!!
Ralph

2920
corriere hat geschrieben:Werde aber die Gelegenheit natürlich nutzen und mir morgen ein Röckchen umwerfen um dann bei den Ladies abzusahnen.
Da bin ich ja schon auf die RW-Fotoserie gespannt! :hihi:

Ansonsten Entwarnung: nach 20 h Stillhalten und Voltarenbeschuss sind die Schmerzen deutlich runter gegangen. Radfahren ging problemlos. Damit ist ein Bruch wohl klar ausgeschlossen, könnte eher ein geklemmter Nerv sein. Im Nachhinein komme ich mir völlig bescheuert vor! :klatsch:

Aber gestern war ich echt in Panik, nachdem sich das schon über Tage streckte und immer schlimmer wurde. Das fühlte sich an, als wäre mir eine übergewichtige Lady mit Pfennigabsätzen auf den Fuß getrampelt.

Na gut, schöne Radrunde gehabt statt 5er WK im Regenschauer. Zumindest das Hitzeproblem dürfte sich für die Homberger Starter heute erledigt haben. Hätten sie den schattenlosen HM gar nicht in einen schattenhaltigen 15er umwandeln müssen. Ralph, erzähl!

Mika, Zee, wie war's bei euch? Pippi dürfte grad erst am Start stehen. Daumen drücken! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2921
Hallo MädelZ, bin zurück vom Laufen und Fußball.

Bin mit einer grottenschlechten Zeit 2. bei den Frauen geworden (48:53). Aber es war sooooo heiss, da konnte/wollte ich nicht schneller. Die erste Hälfte war ich noch mit MÜhe und Not auf 46:xx kurs, ab km 6 hab ich dann aber schwer nachgelassen und bin nur noch auf ankommen/Platzierung gelaufen.

Nummer 1 hat 39:xx gebraucht (also außer Konkurrenz quasi), Nummer 3 ist am Schluss aber dicht an mich rangekommen, so dass ich leider durchhalten musste mit dem Tempo um meine Platzierung zu halten.

Ich hab null Muskelkater, hatte auch wenig Luft-Probleme, aber es ging wegen der Hitze einfach nicht schneller. 20 Euro Gutschein bei einem Optiker für den 1. AK Platz, und 10 Euro Gutschein von einem Getränkemarkt für den 2. Gesamtplatz, das erste mal dass ich sowohl AK als auch Gesamtplatzierung erreicht habe. :-)

Der Lauf war schlecht besetzt (nur 17 Frauen und 80 Gesamt bei 10km), die Hitze hat wohl viele abgeschreckt.

Nachdem ich während und nach dem Fußballspiel z.T. in der prallen Sonne war bin ich jetzt total erledigt!

Bin schon gespannt auf die anderen Berichte.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2922
VeloC hat geschrieben: Na gut, schöne Radrunde gehabt statt 5er WK im Regenschauer. Zumindest das Hitzeproblem dürfte sich für die Homberger Starter heute erledigt haben. Hätten sie den schattenlosen HM gar nicht in einen schattenhaltigen 15er umwandeln müssen. Ralph, erzähl!
Ich hatte mein Röckchen schon an da hat Silke mir aus der Zeitung vorgelesen, dass sich sowohl Streckenlänge als auch Strecke und auch Startzeit ändern. Das war aber wohl spontan!

Nö, das musste ich mir (zudem ohne Velo) auch nicht antun. Also waren wir im Ruhrtal vespazieren und haben es uns gut gehen lassen. Solange man Fahrtwind im Gesicht spürt, ist alles ganz wunderbar.

Dafür bin ich gestern durch Drevenack gejoggt. Nette Strecke, die unter normalen Umständen auch für Bestzeitenversuche zu empfehlen ist. Auch nette Veranstaltung. Mit dem faden Beigeschmack von zahlreichen Rotkreuzeinsätzen. Irre! So viele Leute im Ziel liegen sehen. Teilweise unter Rotkreuzbegleitung ins Ziel getaumelt (nicht übertrieben!!!). Das Thermometer beim Aussteigen aus dem Auto zeigte 37 Grad. Ein Bestzeitenversuch wäre von vornherein ein Flirt mit dem k. o. gewesen. Deshalb konnte ich von Beginn an ohne Druck laufen und das Ding geniessen. Einerseits ärgerlich, weil ich gerne noch einen schnellen 10er gelaufen wäre vor meiner Regiphase. Mit Huckingen und Drevenack jetzt 2 x Hitzerennen. Aber andererseits rennen die WK ja nicht weg. Der Herbst kommt.

Ralph

2923
Das gute vorweg, ich habe die Hitzeschlacht überlebt. Nen HM bei den Temperaturen ist wirklich schon grenzwertig.

Merkte schon bei km 4 als es geradeausging, dass das ne sehr zähe Partie werden würde, bergab war ich zwar trotzdem nen Hauch schneller als letztes Jahr, aber ab km 9 wo die Strecke zu Steigen anfing lief ich eigentlich nur mehr auf ankommen. Traute mich auch nicht wirklich aufs Tempo zu drücken, und ab km 15 war der Akku einerseits aufgrund der mangelnden langen Läufe endgültig aus, und ich bin selbst in den kurzen bergabstückchen die bis ins Ziel noch kamen einfach kontinuierlich weitergelaufen. Letztes Jahr konnte ich da immer noch etwas Gas geben.

Mit 1:48:22 zwar ne Spur (~30sec) langsamer als letztes Jahr, aber wenn ich gerade mit der Ergebnisliste vom letzten Jahr vergleiche ist es allen anderen auch so bzw. noch viel schlimmer ergangen. Ausserdem kann ich mich mal wieder über nen AK Sieg freuen. In der ersten Ergebnisliste lag da zwar noch eine mit 1:12:xx "knapp" vor mir, aber keine Ahnung wo die jetzt hin ist.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2924
Schön, dass alle Beteiligten ihre Hitzeschlachten überstanden haben.
Da ich das letzte Woche schon hatte, hab ich es dieses Mal doch sein lassen. (War ja nur ein Trainingslauf.)

Wegen angekündigten heftigen Gewitter, die überall in RLP getobt haben, (Nur leider bei uns nicht, ich hatte ja auf Abkühlung gehofft.) bin ich nicht zum Lauf gefahren. Da wollte ich nicht reinkommen. Andererseits waren es abends immernoch ca. 30 Grad. Das muss ich mir für einen Trainingslauf nicht antun.
Den Langen Lauf habe ich aber brav erledigt, das ist ja derzeit wichtiger. Das erste Mal für dieses Jahr 30 km, und es ging ziemlich gut (bin aber auch morgens vor 6 Uhr los, damit ich nicht so in die Hitze komme.)
Bis zum nächsten WK noch 4 Wochen, bis dahin hat man sich hoffentlich an die Hitze gewöhnt. ....Oder es ist vielleicht doch mal wieder kühler? Was ist das verrücktes? Erst dieser richtig kalte Winter und jetzt so etwas.

2925
Tolle Leistungen bei den Temperaturen, herzliche Glückwünsche! Habe ich jetzt richtig gezählt, alle gestarteten (m/w) haben den AK-Sieg reingebracht? Echt klasse! :respekt2:

Pippi, ich glaube, den WK hätte ich mir auch geschenkt. Da waren die 30 Trainingskilometer mit Sicherheit wertvoller!

Zu meiner Beruhigung habe ich in der Ergebnisliste meines verpassten Laufs inzwischen gesehen, dass ich da sowieso wieder nur 2. geworden wäre. Zwar hat die Siegerin mäßige 21:33 in Anspruch genommen, aber bei ihr handelt es sich um eine Läuferin, die weitaus schneller kann. Offenbar ist sie in Anbetracht ihrer mehreren Minuten Vorsprung einfach nur gemütlich gejoggt. D.h. wäre ich unverletzt am Start gewesen, hätte sie trotzdem gewonnen, nur hätte sie sich in dem Fall dann wenigstens ein bisschen anstrengen müssen. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2926
morgen mädelZ! :hallo:

abgesehen von AK-siegen hagelt es hier auch jede menge neue avas! :daumen:

@mika: söxyyyyyyyyyyyyyy :D
@zee: sehr dynamisch - gefällt mir echt gut!
@eva: wieder in grün - so schöööööön! (aber mensch, deine beinchen, ist da überhaupt noch was dran?! :zwinker5: )

@velo: puh, da hab ich erstmal tief durchgeatmet. gut, dass der fuß scheinbar doch heile ist (also fast).
@lowi: drüben schon gratuliert - das beste rausgeholt! :daumen:
@zee: dein bericht erinnerte mich irgendwie an meinen lampertheim 10er, wo ich auch eher unverhofft 4. wurde mit doch recht schlechter zeit. nur waren es da "nur" 31 grad.
@skippie: glückwunsch noch zum sieg! und sieg ist sieg und immer cool! :daumen: wie war der 10er? hast du vernunft walten lassen oder richtig gas gegeben?
@pippi: ein 30er bei dem wetter?! egal ob morgens, da ziehe ich richtig den hut!

so, meine lauflust ist wieder da und ich werde langsam zappelig. jetzt noch 5 tage bis zum urlaub mit viel arbeit überbrücken und dann kann ich ja evtl. wieder locker anfangen. im urlaub sollte kurz und langsam recht einfach gehen. :D

schönen tag euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2927
Hi Mädelz,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE und habt die Sonne genossen! Ich fand es herrlich!!!!

@line: jaja...ich bin schon knackig... :hihi: Ne, im Ernst. Bauchfrei laufen tut wirklich gut bei dem Wetter und braun wird man auch. :)

@velo: Hui...ich habe mir schon arg Gedanken gemacht. Hoffe das wird ganz schnell wieder.

@lowi: Hab schon drüben geschrieben. :)

@skippie: Ich willl auch wissen, wie der 10er war! Jawoll!

Mein WK am Samstag:

Ich bin zusammen mit meinem Freund gelaufen und wir hatten uns vorgenommen, es nicht zu schnell anzugehen und ggf am Ende nochmal zu beschleunigen, wenn wir die Hitze gut vertragen.

Auf den ersten 3 KM sind wir auch noch zusammen mit Martin und seinem Freund gelaufen, waren dann aber doch etwas schneller.
Bis KM 12 waren wir im 4:57er Schnitt unterwegs. Und es ging alles Recht locker. Dann rief mir ein Zuschauer zu, dass ich 7te Frau sei und da die nächsten 3 Frauen alle in Sichtweite von 250m waren, kam mir ja schon bissel der Ehrgeiz hoch. Also haben wir das Tempo erhöht aber nicht so sehr, dass es extrem hart wurde. Es war fordernd aber ok. Ab KM15 waren viele Läufer ziemlich platt und wir haben nur noch eingesammelt. Ich denke, das lag an der Renneinteilung. "Meine" 3 Frauen habe ich auch eingeholt, nur die eine war etwas hartnäckiger

Und so kam ich mit 1:42:40 als vierte Frau (so dachte ich) ins Ziel.
Bei der Tombola habe ich sogar ein TOLLES Fortuna T-shirt + Kappe gewonnen. Ich als Fussballfan.....

Dann wars uns aber doch zu warm und wir sind noch ne Runde ins Schwimmbad, bevor es dann zum WM Grillen zu Martin (@Martin: Das war soooooo super!!!!!) ging. Dort habe ich dann auch erfahren, dass ich dritte Frau und nicht vierte geworden bin.
Toll...die Blümchen hätte ich sooo gerne bekommen.

Gestern stand dann mein erstes ordentliches Koppeltraining auf dem Programm. 46km Rad und anschließend 11,5km laufen. Ging erstaunlich gut und auch das Radeln war (trotz Panne ---> habs alleine mit dem Pannenspray geschafft) super genial. So langsam wirds was.

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2928
Hallo ihr verrückten,

Glückwunsch an alle die am WE ins Ziel gekommen sind. Wahnsinnstemperaturen! Aber geil!!!

Also, mein WK war so:
Insgesamt mussten wir vier Runden von 2,5km laufen. In der ersten Runde sind wir AK-Konkurrentinnen noch "gegeneinander" gelaufen, haben uns gut gejagt, aber dann doch entschieden die Sache gemeinsam zu Ende zu bringen. Es war einfach zu heiß um sich derart zu bearbeiten. So sind wir dann 3 Runden zusammen gelaufen und quasi Hand in Hand ins Ziel und haben uns alle volle Punkte geholt. Ich fand das richtig gut, hat Spass gemacht, war supervernünfig und fair. Hatten am Ende eine Zeit von 46:50. Da war ich noch ein bisschen erstaunt, da es mir doch langsamer vorkam.

Dann noch das tolle Fussballspiel!

Traumhaftes WE kann ich da nur sagen!

Schönen Montag euch!
@line: HALT DURCH! DEIN URLAUB IST JA SCHON GREIFBAR!!!

LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2929
Glückwunsch an alle Wochenend-Läufer zum durchbeißen bei den Temperaturen und zu den tollen Platzierungen. Da habt ihr ja richtig abgesahnt!
Bei kühlerem Wetter werden das richtig gute Zeiten!

@pippi: den Hitze-WK hätte ich mir auch gespart! Kann sein, dass ich das kommenden Samstag auch mache.
läuferline hat geschrieben:@eva: wieder in grün - so schöööööön! (aber mensch, deine beinchen, ist da überhaupt noch was dran?! :zwinker5: )
glaube, das ist nur die Fotoperspektive. So dünn sind die gar nicht, ich habe schon gewisse "Kurven".
mika82 hat geschrieben: @line: jaja...ich bin schon knackig... :hihi: Ne, im Ernst. Bauchfrei laufen tut wirklich gut bei dem Wetter und braun wird man auch. :)
aber hallo! Wenn nicht du, wer sonst...
*zustimm an line*: wirklich sehr söxxxxy!
Glaube, wir beide sind die Vorsitzenden des bauchfrei-Fanclubs :D

Bei mir stimmt irgendwas nicht. Habe heute abgebrochen nach 3 km, weil ich nicht mal unter 4:30 gekommen bin. Seit Tagen schmerzende Beine, müde, schlapp. Glaube, ich brauche eine Pause.

2930
An alle anderen:
Gratuliere zu den super Platzierungen! Ich habe ja am eigenen Leib erlebt, wie schwer es war, eine gute Zeit zu laufen.

Den Avatar hat Sapsi beim Einlaufen geschossen, als ich eine kurze Beschleunigung hingelegt habe. Als ich sie mit dem Foto sah, musste ich lachen :-)

@Eva: Gönn dir ein bißchen Pause, wenn du sie brauchst. Ist sowieso nicht grad die Jahreszeit für Bestleistungen und Tempo machen!

@Velo: Gottseidank war das nix ernsteres mit dem Fuß

@Line: Boah, bin ganz neidisch.

Ich werde mich in nächster Zeit v.a. drauf konzentrieren, die Umfänge wieder zu steigern für die Marathonvorbereitung (seit Mai "nur" 50km/Woche im Vergleich zu 60-70 im März/April), Tempo ist erst mal sekundär.

Achja: Bauchfrei ist nix für mich. Hab nämlich einen Nabelbruch und der steht manchmal verdammt hässlich raus. Aber habe keine Lust ihn operieren zu lassen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2931
Zee hat geschrieben:
Achja: Bauchfrei ist nix für mich. Hab nämlich einen Nabelbruch und der steht manchmal verdammt hässlich raus. Aber habe keine Lust ihn operieren zu lassen.
Warum denn nur manchmal? :confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2932
Wenn der Bauch ganz flach ist, sieht man es kaum, aber soll ja Tage geben wo Frau aus diversen Gründen ein bisschen "volleren" Bauch hat, auch ohne Schwangerschaft (keine weiteren Details mehr) :peinlich:
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2935
Zee hat geschrieben:Wenn der Bauch ganz flach ist, sieht man es kaum, aber soll ja Tage geben wo Frau aus diversen Gründen ein bisschen "volleren" Bauch hat, auch ohne Schwangerschaft (keine weiteren Details mehr) :peinlich:

ah ok verstanden...aber zu diesen Zeiten verzichte ich da auch drauf.
Ich sag nur "sieht aus wie 5er Monat" :sauer: :motz:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2939
skippie hat geschrieben:@Ich mach mit im bauchfrei Club! :D
find ich super! :daumen:
spider hat geschrieben:Doris gratulation :giveme5:

Doris LT Karlsruhe 1965 0:48:22 w45 2

zweiter platz das muß :prost: werden
da gratuliere ich mit! Klasse gemacht!
Zee hat geschrieben: @Eva: Gönn dir ein bißchen Pause, wenn du sie brauchst. Ist sowieso nicht grad die Jahreszeit für Bestleistungen und Tempo machen!
glaube auch, ich muss etwas langsamer machen :frown:

Morgen hätte ich es allerdings mit einem Vereinskollegen ausgemacht. Ich war ganz erstaunt, dass er mich gefragt hat (ist ein 32min-Läufer).
Da will ich mich natürlich nicht blamieren. Überlege schon, ob ich es verschiebe... :confused:

2940
spider hat geschrieben:Doris gratulation :giveme5:

Doris LT Karlsruhe 1965 0:48:22 w45 2

zweiter platz das muß :prost: werden

lg
zeljko
evimaus hat geschrieben:find ich super! :daumen:


da gratuliere ich mit! Klasse gemacht!
Danke für eure Glückwünsche, obwohl mich die Zeit noch nicht in Freudenjubel ausbrechen lässt. :wink:

Wegen dem WK am Wochende war ich lange am Schwanken, ob ich überhaupt mitlaufen soll. Da es am Sonntag aber bedeckt war und es "nur" 23°C hatte, bin ich dann doch zu der kleinen Laufveranstaltung gefahren. Bei 90% rel. Luftfeuchtigkeit bildeten sich allerdings schon nach dem lockeren Einlaufen ordentlich die Schweißperlen. Nach dem Startschuss das übliche Szenario. Viele Läufer rasten erstmal an mir vorbei, um dann später wieder von mir überholt zu werden. Ziemlich bald fand ich einen Läufer, der genau mein Tempo lief und an dessen Fersen ich mich heftete. Bis Kilometer 6 folgte ich ihm auf Schritt und Tritt, überholte ihn dann aber an der ersten Wasserstelle, ab der ich ihn nicht mehr wiedersah. Ein Großteil der Strecke ging durch den Wald, doch die Luft stand hier total und ich litt unter den gefühlten 30°C.
An jeder Wasserstelle schnappte ich mir einen Wasserbecher und goß ihn mir nach einem kleinen Schluck über den Kopf. Den ein oder anderen Läufer konnte ich im weiteren Verlauf noch überholen. Zum Glück warf ich auf dem letzten Kilometer noch kurz einen Blick nach hinten und stellte fest, dass sich eine Frau direkt hinter mir befand. Auch wenn ich gefühlt am Limit war, konnte ich noch ein kleines bisschen beschleunigen und beraubte meine Verfolgerin somit der Illusion mich noch schlucken zu können. Später sah ich, dass die Erste der W55 vier Sekunden nach mir ins Ziel kam und ich es mit 48:22 immerhin auf den 2. Platz meiner AK gebracht habe.
Im Ziel gabs neben den Getränken noch leckere Wassermelone. Eine tolle Idee!
Ein kleiner aber feiner, sehr gut organisierter Lauf, bei dem es sich doch insgesamt gelohnt hat mitzulaufen.

Ich darf gar nicht dran denken, wie der Lauf bei 30°C geendet hätte.
Deswegen habe ich großen Respekt vor euren am Wochenende gelaufenen Zeiten. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

LG Doris
Bild
Bild

2941
Gratuliere, Doris! Ich fand den Sonntag auch extrem anstrengend, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit (bin 10 km regenerativ gelaufen).

@Lowi:
Habe mich noch nicht entschieden.
Einen HM im August, da stehen bisher zur Auswahl: Klagenfurt (22.), Rupertus-Thermenlauf (28.) oder Altötting (29.)

Und einen HM im September (WE 18.-19.): Bad Aibling oder Tegernsee.


am 26.9. Evtl. noch den 10-er vom Haarathon in Haar (ist bei mir ums Eck).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2942
@doris: meinen glückwunsch! :daumen: ich bin ja wirklich ganz froh, dass ich meine pause in die hitzephase gelegt habe. das hat auch etwas gutes.

@eva: schraub ein paar gänge runter. an so einem punkt warst du dieses jahr doch schon mal. dein körper gibt dir da schon signale. :nick:

@alle: bauchfrei?! na ja.... so richtig ist die "kugel" noch immer nicht weg, aber im urlaub, wo mich keiner kennt, mach ich das vielleicht auch mal. das gibt dann aber eher narbenschau :frown: .

lg,
line, die sich heute mal von der hitze erholt *fein*
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2944
Zee hat geschrieben: @Lowi:
Habe mich noch nicht entschieden.
Einen HM im August, da stehen bisher zur Auswahl: Klagenfurt (22.), Rupertus-Thermenlauf (28.) oder Altötting (29.)

Und einen HM im September (WE 18.-19.): Bad Aibling oder Tegernsee.


am 26.9. Evtl. noch den 10-er vom Haarathon in Haar (ist bei mir ums Eck).
Momentan tendiere ich auch zu Bad Aibling. Vom Tegernsee war ich letztes Jahr ziemlich enttäuscht, da waren einfach schon zu viele Teilnehmer, und sämtliche Strecken sind zeitgleich gestartet.

Wie flach ist denn die Strecke in Haar?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2945
Strecke in Haar ist total flach, ein bisschen öde, kurz durch den Wald und Parkwege (so "Rollsplit"), ich weiss aber nicht wie die Führung beim 10er ist.

Die Gesamtorganisation vom Lauf fand ich aber immer toll, und es gibt schöne Preise bei der Verlosung (vor oder nach der Siegerehrung).
Bin 2006 und 2009 den HM gelaufen.

Ich hab sowohl in Bad Aibling als auch am Tegernsee Freunde die laufen, weiss wirklich noch nicht wo ich starten soll.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2946
läuferline hat geschrieben: @alle: bauchfrei?! na ja.... so richtig ist die "kugel" noch immer nicht weg, aber im urlaub, wo mich keiner kennt, mach ich das vielleicht auch mal
der Beutel vorn dran ist auch eher unvorteilhaft :D
Nur noch 3 Tage bis zu den Känguruhs, oder?
VeloC hat geschrieben:@@Mika, tolle Fotos in Jürgens Galerie!
ja, hab ich gestern schon bewundert bei FB...
Dusche auf der Strecke finde ich klasse!

@bohne: habe wieder Hammer-400er gelesen von dir.
Du weißt sicher, dass dir Daniels das auf eine sub 41 hochrechnet? :geil:

2947
evimaus hat geschrieben:der Beutel vorn dran ist auch eher unvorteilhaft :D
Nur noch 3 Tage bis zu den Känguruhs, oder?
jaaaaaaaaaaaa, in 3 tagen bin ich fodd! :D die kängurus sehe ich aber frühestens ab nächsten dienstag. vorher sehe ich hoffentlich noch ein hammer-WM-finale in singapur. :zwinker2:

in australien fange ich auch wieder locker mit dem laufen an. mein doc hat mir gestern schon grünes licht gegeben, aber die zeit lässt es die tage vor dem urlaub eh nicht mehr zu. damit hätte ich mir dann 3 wochen sportpause gegönnt - mein gott, wie die zeit verfliegt. es fehlt mir aber schon. bin total unausgeglichen. wird zeit für den urlaub. :)

das bild von der siegerehrung ist klasse, eva! :daumen:

und ab heute wird es wieder heiß! *schwitz*

lg,
line, böser arbeitsstress :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2948
Line, durchhalten, bald ist Urlaub! Und du darfst wieder laufen! Was will man mehr? :D

@Eva: Meine 400er sind ja keine IVs im Sinne von Daniels, dafür ist die Pause zu lang. Das sind eher Wiederholungsläufe.
Nachdem die mir letzte Woche so leicht fielen, musste ich gestern richtig kämpfen. 1. war fieser Gegendwind auf der einen Geraden, der Abschnitt war immer 1-2s langsamer als die anderen und 2. steckte mir der für mich doch recht flotte 20er vom Sonntag in den Knochen.
Und wie geht's bei dir? Legst du mal ne Erholungswoche ein?

LG
Bohne
Bild

2950
Huhu Mädelz,

man merkt schon dass so langsam die Urlaubswelle beginnt. Es wird doch etwas ruhiger hier. :wink:

Bohne, super 400er! Mach ich heute vielleicht auch nochmal.

Werde den 5000er Ende Juli nun nicht mehr machen. Habe mehrere Gründe dafür. Im Moment fehlt mir die Motivation bei der Hitze so hart zu trainieren, dann ist es ein reines Männerrennen und ich habe keinen Hasen und mein Piri Problem ist wieder etwas stärker geworden. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund. Ich will mir nicht jetzt auch schon wieder den Herbst versauen. Lieber jetzt nochmal n bisschen langsamer dafür mehr km machen und das Piri Problem in den Griff bekommen und dann im Herbst wieder angreifen!

@Line: Ich weiß ja nicht wie du Zeit hast morgen noch hier reinzuschauen: Ich wünsche dir und deinem Schatz einen mega tollen Urlaub, viele tolle Eindrücke und vor allem auch gute Erholung vom ersten Halbjahr! Hast dir den Urlaub mehr als verdient! Komm gesund wieder! :umarm:

@all: Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich, auch wenn es gestern nicht so lief wie wir uns das alle gewünscht hätten! :wink:

LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“