Glückwunsch Mika, bei der Hitze hätte ich das nicht gebracht!
Bohne, wie war die Prüfung? Ich habe auch Daumen gedrückt! War das jetzt schon die letzte?
Skippie, alles gute, dass dein Muskel i.O. bleibt! Schade mit deinen Nicht-Marathon-Plänen, ich hatte auf ein leicht schnelleres Zugpferd am Baldeneysee gehofft. In meinem Schlepptau läuft schon DogRunner, da hätten wir einen sehr effektiven Rattenschwanz bilden können!
Eva, aua! Wünsche gute Besserung! Nach so einer Tortur noch am selben Tag wieder laufen wäre mehr als unclever. Und was deine Vereinskollegin da veranstaltet, ist definitiv krank. Sie braucht dringend Hilfe (falls sie überhaupt noch in der Lage ist, Angebote anzunehmen). Hoffe, sie kriegt noch die Kurve!
Ansonsten, klar, mit zunehmendem Alter sinkt die Regenerationsfähigkeit, das braucht dann alles etwas länger. Ich würde heute nicht mehr brutal über so abgeschlaffte Zustände hinweg trainieren, das führt nur zu Verletzungen. Lieber mal einen WK ausfallen lassen zwischendrin. Aber selbst W45 ist auch noch gut für Bestzeiten, wenn man erst in seinen 30ern mit dem ernsthaften Training angefangen hat. Hoffe ich jedenfalls...
Mit dem Gewicht dürfte das herzlich wenig zu tun haben, solange man in seinem persönlichen Rahmen bleibt. Aus einem Strichmännchen kann man keine Marilyn Monroe machen und umgekehrt. Und dass die Aussagekraft von Fettmessungen extrem begrenzt ist, wisst ihr doch hoffentlich auch ohne Physikstudium, oder? Wie Lowi schon schrieb, es wird ein lokaler Widerstand gemessen, mehr nicht. Wenn man das mal komplett über den ganzen Körper an vielen verschiedenen Punkten macht, kriegt man eine halbwegs brauchbare Aussage zusammen, mit ein oder zwei Messungen niemals.
Trikots: Ja, unter 10 ist ein Problem. Sollen wir nach was anderem suchen oder uns einfach auf eine einheitliche Trikotfarbe einigen?
Mein Fuß: Gruß an Martin, falls der hier mitliest, das hat mich doch sehr beruhigt! Ich kam mir schon völlig hysterisch vor, nachdem ich da mittags aus dem Büro abgehauen bin, und da mein Arzt schon im Wochenende war, dann den ganzen Nachmittag in der Ambulanz des KKH rumgesessen habe. Und ähnliche Geschichte bei Eva damals, schön, dass ich nicht allein bin! Bei mir sind die Schmerzen noch nicht komplett weg, es stört noch beim Laufen, daher fahre ich momentan lieber Rad. Aber die Verbesserung über Nacht nach dem Röntgen und der Panik, das war schon heftig. Na gut, der menschliche Fuß ist ein extrem komplexes System, sowas produziert zwangsläufig Fehlalarme. Aber lieber Fehlalarm als tatsächlichen Schaden!
Line, erhol dich gut und grüß die Kängurus!