Banner

Die flotten Mädels

2951
Hi Skippie,

oh neee, oder? Dieser blöde Po...ich kenn das ja leider...

hab dir auch Email geschrieben.

@line: Du hast ja auch schon die Urlaubswünsche bekommen :)

@velo: Bist du inzwischen wieder ganz schmerzfrei? schon kurios sowas...

@evi: Wie gehts bei dir? Wieder fitter? grade ists eh viel zu warm :hihi:

Ich laufe heute einen Firmenlauf hier in Düsseldorf. 6,6km. Ich nutze es als Tempolauf und versuche mal in 4:30 zu laufen. Warte aber auch die Hitze ab. Dazu bin ich gestern abend auch 40km geradelt und das macht mich schon noch recht müde. :peinlich: . Aber meine letzten 10 -12 Trainingstage waren auch recht anstrengend..

GLG Mika
die schwitzt... :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2952
@line: wünsche dir vorsichtshalber auch schon eine wunderschöne Reise. Bist sicher schon im Arbeits-Endspurt- und Pack-Streß.
Das wird eine Erinnerung fürs Leben. Genießt es!
Und die Laufsachen kannst du ja mal einpacken.

@velo: ich war auch mal beim Orthopäden wegen Verdacht auf Ermüdungsbruch. War dann eine Entzündung der Plantarsehne. Hat massiv geschmerzt, konnte kaum auftreten. Nach 2 Tagen mit Diclo war es aber wieder völlig weg. Vielleicht war es dasselbe bei dir.

@bohne: trotzdem seeehr schnell! Hast du schon einen WK gefunden für die Umsetzung?
Und heute nochmal Hitze-1000er? Wieder 8 Stück? *schwitz*
War übrigens deine Prüfung nicht heute?

@skippie: das klingt vernünftig. Und im Herbst kommen da sicher hervorragende Ergebnisse raus. Welche Distanzen willst du im Herbst denn anpeilen? Marathon auch?
Ich hoffe, dein Piri-Problem kommt nicht wieder, hast dich ja schon lange genug rumgeärgert damit :motz:

@mika: du klotzt ja ganz schön ran mit dem Training und das dann noch aufgeteilt auf laufen, schwimmen, radeln + sonstige Sportaktitivitäten (habe ich drüben nicht was von Wasserski usw. gelesen?)
viel Spaß heute!

bei mir war vorletzte Woche eigentlich schon Rekom-Woche aber ich mache jetzt nochmal eine. Laufe wenig und langsam, am Wochenende steige ich evtl. mal aufs Rad. Den 10er am Samstag habe ich gestrichen. Montag kann ich dann weitersehen.

Erinnert mich an das Formtief vom April, fühlt sich ähnlich an.
Komisch, die meisten von euch machen mehr als ich bzw. dasselbe und noch weitere Sportarten dazu. Aber irgendwie stecke ich das wohl nicht so gut weg

2953
an Bohnes Prüfung habe ich eben auch schon gedacht und bei den ZZZ nachgefragt...

@evi: Uj..heute 8*1000....viel Spaß. die werden aber sicher gut.
Wegen Sport: Das Wasserski war ja ein Spaßevent meines Freundes. Ok...es war sau anstrengend und ich habe heute noch Gummiarme und nen üblen Muskelkater...aber als Sport rechne ich das dann nun doch nicht ein. :)
Ja, ok ich mache noch Rad und schwimmen dazu aber dafür kommst du sicher auf deutlich mehr Kilometer. Und zeitlich geht das auch alles nur, weil ich laufen und schwimmen morgens mache bevor der Tag richtig losgeht. Beim Radeln habe ich jetzt aber gemerkt, dass das abends besser klappt. Von daher passt das ja gut zusammen. :hihi:

2954
Line, auch ich wünsch dir einen tollen Urlaub! Wird bestimmt ganz toll.

@Skippie: Mist, mit dem Piriformis. Sehr vernünftig von dir, den WK sausen zu lassen. Und im herbst wird dann wieder neu angegriffen! Momentan bei der Hitze ist es eh schwierig, gescheit zu trainieren.
evimaus hat geschrieben: @bohne: trotzdem seeehr schnell! Hast du schon einen WK gefunden für die Umsetzung?
Und heute nochmal Hitze-1000er? Wieder 8 Stück? *schwitz*
War übrigens deine Prüfung nicht heute?
Prüfung: ist gleich, um 2. Die beiden schwierigeren habe ich aber schon hinter mir. Das heute ist reine Formsache (hoffe ich zumindest).

Ich laufe auf jeden Fall am We 16.-18.7. einen 5er, weiß nur noch nicht ganz genau wo. Aber 2-3 habe ich zur Auswahl.

Die 1000er wollte ich schon heute Vormittag machen (damit ich nach der letzten Prüfung ein bisschen feiern kann :D ). Das war nicht so ne gute Idee, kein Fitzelchen Schatten auf der gesamten Bahn. Abartig warm. Ich hab dann nur 6 Wiederholungen gemacht, hatte wirklich Kreislaufprobleme und dachte, es wäre vernünftiger abzubrechen. Noch nicht mal für die TPs konnte ich mich in den Schatten verziehen, da war einfach nichts. Und dann war ich natürlich auch noch alleine, das find ich auch noch mal schwieriger.

evimaus hat geschrieben: Erinnert mich an das Formtief vom April, fühlt sich ähnlich an.
Komisch, die meisten von euch machen mehr als ich bzw. dasselbe und noch weitere Sportarten dazu. Aber irgendwie stecke ich das wohl nicht so gut weg
Dafür bist du schneller :P Gönn deinem Körper die Ruhe, die er braucht, alles andere hat keinen Sinn!

@mika: deine Sportumfänge finde ich auch sehr beachtlich :daumen:
Bild

2955
mika82 hab dir auch Email geschrieben.
Ich dir auch. :D
evimaus Welche Distanzen willst du im Herbst denn anpeilen? Marathon auch?
Hmmm...ich weiß noch nicht so richtig...Marathon auf keinen Fall...so wie es im Moment aussieht würde ich die Priorität eher auf die "Kurzen" setzen. N schneller 10er wäre auch nochmal fällig und evtl klappt es ja dann auch noch mal mit nem 5er...ansonsten wollte ich noch Berglaufmeisterschaften mitmachen und dann steht ja auch wieder Zypern auf dem Programm. :D Und am meisten freu ich mich natürlich auf die Frankfurt Staffel. :zwinker2: Bloss sehr schade dass du nicht dabei bist!
Ich find es auch sehr vernünftig dass du den 10er gestrichen hast. Erhol dich mal ein wenig und dann hast du auch wieder mehr Elan!

@bohne: Die 1000er waren doch echt Sahne für diese Hitze! :daumen:
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

2956
mika82 hat geschrieben:@evi: Uj..heute 8*1000....viel Spaß. die werden aber sicher gut.
nein, ich doch nicht, mach ja Pause... :confused:
mika82 hat geschrieben:@Ja, ok ich mache noch Rad und schwimmen dazu aber dafür kommst du sicher auf deutlich mehr Kilometer.
du läufst genauso viel km wie ich. Und dann noch Rad/schwimmen dazu - Wahnsinn!
Aber ich kann zeitlich nicht mehr machen und - so wie es aussieht - würde ich das körperlich eh nicht schaffen. Evtl. merkt man da einfach das höhere Alter, man regeneriert nicht mehr so schnell :frown:
rote Bohne hat geschrieben:Prüfung: ist gleich, um 2. Die beiden schwierigeren habe ich aber schon hinter mir. Das heute ist reine Formsache (hoffe ich zumindest).
dann drücke ich die Daumen. Und danach :prost3:
rote Bohne hat geschrieben: Ich laufe auf jeden Fall am We 16.-18.7. einen 5er, weiß nur noch nicht ganz genau wo. Aber 2-3 habe ich zur Auswahl.
glaube auch, dass du auf einen 5er (vom Training her) derzeit am besten wärst!
skippie hat geschrieben: N schneller 10er wäre auch nochmal fällig und evtl klappt es ja dann auch noch mal mit nem 5er...ansonsten wollte ich noch Berglaufmeisterschaften mitmachen und dann steht ja auch wieder Zypern auf dem Programm. :D Und am meisten freu ich mich natürlich auf die Frankfurt Staffel. :zwinker2: Bloss sehr schade dass du nicht dabei bist!:
da hast du ja einiges an Programm im Herbst. Bis dahin bist du topfit und startest durch!
Bin sicher, dass du im Herbst PBs läufst.
Wegen Berglaufmeisterschaften haben sie mich auch schon angesprochen. Aber ich hab sowas noch nie gemacht. Stell ich mir grausam vor!
skippie hat geschrieben: @bohne: Die 1000er waren doch echt Sahne für diese Hitze! :daumen:
finde ich auch

2957
nein, ich doch nicht, mach ja Pause... :confused:
*höm* hab ich mich da verlesen...bestimmt was durcheinandergeworfen....
oder hat Bohne heute schon wieder 1000er geklotzt?
du läufst genauso viel km wie ich. Und dann noch Rad/schwimmen dazu - Wahnsinn!
Aber ich kann zeitlich nicht mehr machen und - so wie es aussieht - würde ich das körperlich eh nicht schaffen. Evtl. merkt man da einfach das höhere Alter, man regeneriert nicht mehr so schnell :frown:
Nööö du...ich hab nur mehr auf den Rippen. :hihi:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das was damit zu tun hat. Du bist echt oberschlank und ich bin da schon was kräftiger...

dann drücke ich die Daumen. Und danach :prost3:
Genau und zwar JETZT! *drück*

:winken:

Mika
die sich gerade nicht vorstellen kann, einen 6,6km Firmenlauf heute zu sausen....

2959
skippie hat geschrieben:HALLO! MIKA! Wo bitte bist du denn "kräftig"??? Wenn ich es deinen Bildern richtig entnehme hast du kein Gramm Fett an dir...
Ihr seid doch beide super gertenschlank.
nein nein...so hab ichs ja auch nicht gemeint. Ich habe nur wirklich etwas mehr an mir als Eva.
Aber sie arbeitet ja dran... :) :daumen:

2960
mika82 hat geschrieben:nein nein...so hab ichs ja auch nicht gemeint. Ich habe nur wirklich etwas mehr an mir als Eva.
ich weiß, was mika meint, eva und skippie. :nick: ich glaube nämlich auch eher, dass meine figur mehr an mika ranreicht als an eva oder gar velo! :wink:

von daher denke ich auch, dass ich verstehen kann, was sie meint.

im übrigen, ich habe wirklich sauviel arbeit gerade. kann daher nur kurz was einwerfen. melde mich in jedem fall morgen noch "ab". :zwinker5:

danke euch allen aber schon mal für die lieben wünsche! :nick:

und na klar gehen die laufsachen mit. kann es kaum noch erwarten, mich mal wieder zu bewegen. mein mann ist heute 104km durch die berge geradelt und ich wäre sooooo gerne mit. *heul*

@bohne: viel GLÜCK bei der prüfung und beim 5er nächste woche und dann einen wunderschönen urlaub auch dir - wir werden ja gefühlte 100 jahre nix mehr voneinander lesen. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2961
skippie hat geschrieben:kein Gramm Fett an dir...
Na doch! 14,9% :hihi:

*einScherz*
Sonst schimpft der Martin wieder :)

2962
läuferline hat geschrieben:ich weiß, was mika meint, eva und skippie. :nick: ich glaube nämlich auch eher, dass meine figur mehr an mika ranreicht als an eva oder gar velo! :wink:

von daher denke ich auch, dass ich verstehen kann, was sie meint.
Genau das hab ich auch gedacht :) Ich glaub wir sind da recht ähnlich gebaut :)

2963
mika82 hat geschrieben:Genau das hab ich auch gedacht :) Ich glaub wir sind da recht ähnlich gebaut :)
ich nehm alles zurück. :D 14,9% :confused:
greif hat mich einen tag vor dem HH-M mit 21,6% abgedankt. :frown:
und im januar waren es mal 19,8% auf einer tanita.

ich mach dann doch den mops unter uns. :hihi:

lg,
line, schon wieder weg....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2964
Ahhhh...jetzt versteh ich glaub ich auch...dann würde ich mich auch mal als "kräftig" bezeichnen...eigentlich bin ich zwar ganz zufrieden aber an manchen Stellen könnte es schon etwas weniger sein...aber das ist wohl jammern auf hohem Niveau...aber dann geh ich jetzt mit euch konform. :D

Bestzeiten:

2965
läuferline hat geschrieben:ich nehm alles zurück. :D 14,9% :confused:

ich mach dann doch den mops unter uns. :hihi:

lg,
line, schon wieder weg....
Unsin...die Dinger stimmen doch eh nicht...

Bei der Messung war so eine ganz drahtige Läuferin vor mir und die hatte 14,5....hahahahaha

2966
Bei mir hat mal so eine Tante von einer Krankenkasse eine Fettmessung gemacht. Sie riet mir hinterher vielleicht doch mal ein bisschen Sport zu treiben. :sauer: :steinigen:
(Weiss den Prozentwert leider nicht mehr).

2967
oh nein, nicht schon wieder das Gewichts-Thema :klatsch:

14,9? Was ist denn das für ein Wert? Sagt mir nichts.
skippie hat geschrieben:HALLO! MIKA! Wo bitte bist du denn "kräftig"??? Wenn ich es deinen Bildern richtig entnehme hast du kein Gramm Fett an dir...
Stimmt! Habe mich auch sehr gewundert über deinen Kommentar zu deinen BGL-Fotos (da sehe ich gar nicht fett aus). Wie wenn du jemals fett ausgesehen hättest....
Tust du jetzt auch nicht (im Gegenteil!), das weißt du auch.
Aber ich muss zugeben, vor 10 Jahren, da war ich auch noch viel kritischer und nie richtig zufrieden mit meiner Figur. Das Körpergefühl hat sich erst irgendwann später geändert, schätze, das ist mit dem Kind gekommen und dann natürlich mit dem Sport.
mika82 hat geschrieben:nein nein...so hab ichs ja auch nicht gemeint. Ich habe nur wirklich etwas mehr an mir als Eva.
das kommt einfach darauf an, wo man hinschaut. Obenrum bin ich sehr schlank und habe dünne Arme. Wirke deshalb auf den ersten Blick "dünn".
Bei Po/Hüfte/Oberschenkel sieht das anders aus. Ich habe durchaus meine Kurven.
Mein Mann z.B. hat mich noch nie als dünn bezeichnet, weil er weiß, dass es durchaus was zu greifen gibt ( :wink: ). Und Freunde/Bekannte auch nicht.
Wenn ich zunehme (fast 2 kg seit Februar!), dann leider fast nur ab Taille abwärts. Habe das momentane Gewicht (etwas über 53) deshalb akzeptiert als bestmöglichen Kompromiß.

Eine Vereinskollegin hat übrigens mit fallendem Gewicht ihre Laufzeiten gesteigert. Und immer noch mehr abgenommen. Und jetzt solltet ihr sie mal ansehen. Dagegen bin sogar ICH dick! Knochen, ausgezehrt. Sie hat nicht mal mehr ihre Periode! Sagt selbst über sich, sie ist sportsüchtig. Muss jeden Tag Sport machen, sonst flippt sie fast aus und hat Angst, sie wird zu dick.
Sie läuft wirklich schnelle Zeiten, aber wer weiß, wie lange noch :confused:

oje, das war etwas länger...
und jetzt hole ich meinen Zwergi vom KiGa

2969
Ihr seid doch beide super gertenschlank.
Na was sind denn das für Assoziationen?

kräftig -> muskulös (nicht fett)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2970
Hey kleine,
mika82 hat geschrieben:..ich bin da schon was kräftiger...
das stimmt Du dickes Ding, duck und weg.

LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

2971
evimaus hat geschrieben:Erinnert mich an das Formtief vom April, fühlt sich ähnlich an.
Ist bei mir ja genauso. Kaum läuft es bei mir mal wieder ordentlich, hebelt es mich wieder aus.
läuferline hat geschrieben:ich nehm alles zurück. :D 14,9% :confused:
Also die 14,9% kommen mir auch verdammt niedrig vor. Mika wie wurde da gemessen? Mit ner Waage oder so ner Art Lenkrad?

Problem: Mit ner Waage wird nur der untere Teil des Körpers erfasst (da hat Frau meistens ja etwas mehr) mit dem Teil für die Hand nur der obere. Im Prinzip kann man beide Messungen in die Tonne klopfen, man kriegt da nur nen groben Anhaltspunkt und das ganze ist mehr oder wenig ne reine Geldmacherei.
Die einzige Methode die wirklich Aussage kräftig ist, ist die Kalipermessung. Würde ich aber keinem empfehlen, ich habe mich da mal als Versuchskaninchen geopfert und bin danach ne Woche mit zig blauen Flecken rumgerannt. :klatsch:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2972
lowi2000 Im Prinzip kann man beide Messungen in die Tonne klopfen
Und genau deswegen will ich das gar nicht so genau wissen. Ich denk mir immer, solange mir meine Klamotten noch passen kann nicht viel passiert sein. Dafür ess und trink ich viel zu gerne als mich damit noch zusätzlich unter Druck zu setzen. Und ich finde so viel wie wir uns bewegen haben wir uns das doch auch verdient! :D

Lowi, nimm es auch als Zeichen im Moment mal ne ruhige Kugel zuschieben und in 2-3 Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus!

Wir haben gestern nochmal n bissle Tempo gemacht:
5 x 200m 40sec
5 x 400m 88sec
5 x 200m 40sec
Das hat für die Hitze auch wirklich gut geklappt sobald man sich dran gewöhnt hat.

Heute nachmittag ist Freibad angesagt...YEAH

Hab noch gar nicht nachgeschaut, aber wenn von euch jemand am WE so bekloppt ist und nen WK hat: Viel Erfolg oder vielleicht eher viel Spass und auf keinen Fall übertreiben!!!

LG Skippie
noch 3,5 Wochen bis zum Urlaub... :) :) :)

Bestzeiten:

2973
Guten Morgen,

@lowi: Ja ist mir schon klar, dass diese Werte absolut unzuverlässig sind. Ich verlasse mich auch nicht drauf und es ist mir auch egal. Aber Speck habe ich wirklich nicht so viel. :)

@Skippie: du Tier :hihi:

Der Firmenlauf gestern lief gut. Ich hatte mir ja einen flotten Tempolauf vorgenommen, da ich derzeit voll im Training bin und keine WK-Pace laufen kann/wollte. Außerdem waren es 32 Grad.
Also war eine 4:30 für die 6,6km mein Plan.

Lief auch alles soweit gut. Ich kam netto nach 28:59 ins Ziel und bin 3te Frau geworden *stolz*. Darüber hab ich mich super megamäßig gefreut. Eine Siegerehrung in der Espritarena hat man ja auch nicht alle Tage. Sogar inkl. Pressefotos und tollen Geschenken.
Sogar ein Verein hat mich angesprochen. Die haben eine kleine Triathlonabteilung und trainieren mehr zum Spaß gemeinsam. Also kein richtiges Vereinstraing eher sowas Gemeinschaftliches.
Find ich gut, da ich ja meinen Trainer habe.

Schlecht fand ich nur die fehlende Versorgung auf der Strecke. Es gab für die 6,6km keine vorgesehene Wasserstelle. Und das bei 32 Grad
Lediglich bei km 4 stand ein Rettungswagen zum Einsatz bereit. Die Jungs waren so lieb, ihre Wasservorräte zu verteilen...leider bekam ich gerade noch so eine an und mein Kollege, der 2min langsamer war schon nichts mehr. Ich schätze, dass alle die langsamer als 31min waren nichts bekommen haben....

Heute morgen hab ich einen kleinen privaten Aquathlon gemacht. 5km laufen zum Schwimmbad, 1,1km schwimmen, 5,3 km zurücklaufen. War und entspannend. Nur aufstehen um 5:10 war dann doch früh.

GLG
Mika
müdeeee

2974
mika82 Also war eine 4:30 für die 6,6km mein Plan.
Na das hast du ja mehr als erfüllt! :daumen: :zwinker2:
Glückwunsch zur tollen Platzierung!

Überlegst du dann jetzt auch wegen einem Vereinseintritt? Dann komm zu uns! :D

5:10? Respekt! Da darfst du jetzt auch müde sein! Hast du ein Einzelbüro? :zwinker2:

Bestzeiten:

2975
skippie hat geschrieben: Überlegst du dann jetzt auch wegen einem Vereinseintritt? Dann komm zu uns! :D
Ja ehrlich gesagt schon. Ich wäre versichert, hätte einen Startpass für die Triathlon und würde neue Leute kennenlernen...haha und ich dürfte unter dem Logo der Fortuna starten :hihi:

@Martin (der ja immer hier schnüffelt :) ) das tshirt bei der Tombola war wohl ein Zeichen

Tja skippie...ihr seid ja leider zu weit weg... :(

2976
Ja ehrlich gesagt schon. Ich wäre versichert, hätte einen Startpass für die Triathlon und würde neue Leute kennenlernen...haha und ich dürfte unter dem Logo der Fortuna starten
Mach das auf jeden Fall! Und wenn der Verein dann sogar noch so locker ist und man muss nicht immer überall dabei sein umso besser!
Tja skippie...ihr seid ja leider zu weit weg... :(
Ja...sehr schade...wir hätten bestimmt viel Spass!
Aber in Frankfurt gehts rund. :D

Bestzeiten:

2977
skippie hat geschrieben: Aber in Frankfurt gehts rund. :D
Aber allerdings. Ich versuche da auch alles rauszuhauen und werde dem Trainer mal sagen, dass ich da richtig fit sein will. Meine Strecke hat doch 10km, oder? Das bin ich seit Feb nicht gelaufen. Von daher mal eine schöne Abwechslung. :)

Oh ich freu mich drauf!

@die anderen Mädelz: Das mit den T-Shirts scheint ja nichts zu werden, da wir ja nur 6 bzw. 7 (mit line) sind.

Wir sollten nach ner Alternative schauen...

GLG

2978
lowi2000 hat geschrieben: Im Prinzip kann man beide Messungen in die Tonne klopfen, man kriegt da nur nen groben Anhaltspunkt und das ganze ist mehr oder wenig ne reine Geldmacherei.
dann ist es ja gut, dass ich das nie habe machen lassen. :wink:
Denke auch, man sieht doch, ob es passt oder nicht.

@mika: Gratuliere zum Treppchen! Wieder mal, du kommst ja gar nicht mehr runter!

Komme von 2 h Zahnarzt, am Ende noch ein Antibiotikum reingespritzt bekommen und mir reicht`s. :motz:
Laufen schaffe ich auch nicht mehr, muss gleich meinen Sohn holen und vorher noch ein paar Pfannkuchen brutzeln.

Am Wochenende haben wir wohl alle hitzefrei. Genießen wir es! :daumen:

2979
Komme von 2 h Zahnarzt, am Ende noch ein Antibiotikum reingespritzt bekommen und mir reicht`s. :motz:

Oh Aua! Du Arme....
Laufen solltest du auch echt sein lassen...

GLG

2980
läuferline hat geschrieben:wir werden ja gefühlte 100 jahre nix mehr voneinander lesen. :hihi:
Das stimmt. Ob wir uns danach überhaupt noch erkennen? :D
skippie hat geschrieben: Wir haben gestern nochmal n bissle Tempo gemacht:
5 x 200m 40sec
5 x 400m 88sec
5 x 200m 40sec
Das hat für die Hitze auch wirklich gut geklappt sobald man sich dran gewöhnt hat.
:daumen: Ich find die kurzen IVs gehen bei der Hitze eh ganz gut. Und die waren ja ziemlich flott! :daumen:

@Mika: gratuliert hab ich dir ja schon zweimal, deshalb gibt's hier jetzt nur den hier :tocktock: für morgens um 5 trainieren :P

@Eva: Gute Besserung. Zahngeschichten sind echt doof. Wenn da ne Entzündung drin war (und da würde das Antibiotikum ja dafür sprechen), kann das auch ein Grund sein, warum du dich so schlapp gefühlt hast in letzter Zeit.

LG
Bohne,
kuchenbackend (ist ja sonst nicht warm genug)
Bild

2981
Glückwunsch Mika, bei der Hitze hätte ich das nicht gebracht! :daumen:

Bohne, wie war die Prüfung? Ich habe auch Daumen gedrückt! War das jetzt schon die letzte?

Skippie, alles gute, dass dein Muskel i.O. bleibt! Schade mit deinen Nicht-Marathon-Plänen, ich hatte auf ein leicht schnelleres Zugpferd am Baldeneysee gehofft. In meinem Schlepptau läuft schon DogRunner, da hätten wir einen sehr effektiven Rattenschwanz bilden können! :D

Eva, aua! Wünsche gute Besserung! Nach so einer Tortur noch am selben Tag wieder laufen wäre mehr als unclever. Und was deine Vereinskollegin da veranstaltet, ist definitiv krank. Sie braucht dringend Hilfe (falls sie überhaupt noch in der Lage ist, Angebote anzunehmen). Hoffe, sie kriegt noch die Kurve!

Ansonsten, klar, mit zunehmendem Alter sinkt die Regenerationsfähigkeit, das braucht dann alles etwas länger. Ich würde heute nicht mehr brutal über so abgeschlaffte Zustände hinweg trainieren, das führt nur zu Verletzungen. Lieber mal einen WK ausfallen lassen zwischendrin. Aber selbst W45 ist auch noch gut für Bestzeiten, wenn man erst in seinen 30ern mit dem ernsthaften Training angefangen hat. Hoffe ich jedenfalls... :zwinker5:

Mit dem Gewicht dürfte das herzlich wenig zu tun haben, solange man in seinem persönlichen Rahmen bleibt. Aus einem Strichmännchen kann man keine Marilyn Monroe machen und umgekehrt. Und dass die Aussagekraft von Fettmessungen extrem begrenzt ist, wisst ihr doch hoffentlich auch ohne Physikstudium, oder? Wie Lowi schon schrieb, es wird ein lokaler Widerstand gemessen, mehr nicht. Wenn man das mal komplett über den ganzen Körper an vielen verschiedenen Punkten macht, kriegt man eine halbwegs brauchbare Aussage zusammen, mit ein oder zwei Messungen niemals.

Trikots: Ja, unter 10 ist ein Problem. Sollen wir nach was anderem suchen oder uns einfach auf eine einheitliche Trikotfarbe einigen?

Mein Fuß: Gruß an Martin, falls der hier mitliest, das hat mich doch sehr beruhigt! Ich kam mir schon völlig hysterisch vor, nachdem ich da mittags aus dem Büro abgehauen bin, und da mein Arzt schon im Wochenende war, dann den ganzen Nachmittag in der Ambulanz des KKH rumgesessen habe. Und ähnliche Geschichte bei Eva damals, schön, dass ich nicht allein bin! Bei mir sind die Schmerzen noch nicht komplett weg, es stört noch beim Laufen, daher fahre ich momentan lieber Rad. Aber die Verbesserung über Nacht nach dem Röntgen und der Panik, das war schon heftig. Na gut, der menschliche Fuß ist ein extrem komplexes System, sowas produziert zwangsläufig Fehlalarme. Aber lieber Fehlalarm als tatsächlichen Schaden! :nick:

Line, erhol dich gut und grüß die Kängurus! :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2982
VeloC hat geschrieben: ich hatte auf ein leicht schnelleres Zugpferd am Baldeneysee gehofft. In meinem Schlepptau läuft schon DogRunner, da hätten wir einen sehr effektiven Rattenschwanz bilden können! :D
Aus der Ausschreibung:
"
Brems- und Zugläufer
Auch in diesem Jahr stehen für Sie erfahrene
Brems- und Zugläufer bereit. Sie werden für folgende
Richtzeiten eingesetzt: 2:59 h, 3:14 h,
3:29 h, 3:44 h, 3:59 h, 4:14 h, 4:29 h,4:44 h."

Dann nimm doch den 3:14er. Kannst ihn ja gegen Ende noch immer stehenlassen. :winken:

Ich komme am Vorabend aus dem Urlaub zurück und überlege noch. Ist ja vor der Haustür quasi. Gute Restgenesung wünsche ich Dir. Vielleicht sieht man sich beim Stadtparkfest.

Ralph

2983
rote Bohne hat geschrieben: :daumen: Ich find die kurzen IVs gehen bei der Hitze eh ganz gut. Und die waren ja ziemlich flott! :daumen: )
ja, finde auch, dass die gut waren (wie immer bei skippie!)
@skippie: lauft ihr eigentlich auch längere Sachen oder überwiegend das kurze, ganz schnelle Zeugs?
rote Bohne hat geschrieben::
@Eva: Gute Besserung. Zahngeschichten sind echt doof. Wenn da ne Entzündung drin war (und da würde das Antibiotikum ja dafür sprechen), kann das auch ein Grund sein, warum du dich so schlapp gefühlt hast in letzter Zeit.
wäre das möglich? Ja, massiv entzündet. Kaue seit 10 Tagen nur noch auf einer Seite. Hoffe, nach heute wird es besser! Wenn es bis Montag nicht weg ist, gibt es nochmal eine Spritze :haeh:
VeloC hat geschrieben: Aber selbst W45 ist auch noch gut für Bestzeiten, wenn man erst in seinen 30ern mit dem ernsthaften Training angefangen hat. Hoffe ich jedenfalls... :zwinker5:
das macht mir ja noch Hoffnung...
Ansonsten denke ich nicht, dass du hysterisch reagiert hast. Lieber einmal mehr zum Arzt als auf einen Bruch drauftrainiert!

Heute hätte ich regulär übrigens 300er im Plan gehabt. Hätten mir auch gefallen, hm...

2984
mika82 Meine Strecke hat doch 10km, oder?
Nee, ich glaub du hast die 12km am Anfang?! Also noch 2km mehr Zeit richtig schnell zu laufen. :D

@bohne: Glückwunsch noch zur letzten Prüfung und Scheinfreiheit! Ich kann mich noch an das befreiende Gefühl erinnern. Es gibt fast nix Schöneres...
veloC Skippie, alles gute, dass dein Muskel i.O. bleibt! Schade mit deinen Nicht-Marathon-Plänen, ich hatte auf ein leicht schnelleres Zugpferd am Baldeneysee gehofft.
Danke dir! Sorry wg dem Marathon, aber vermutlich hätte ich mir dann mal Berlin als Strecke vorgenommen und ich will einfach nach dem letzten verkorksten Winter nicht schon wieder einen haben und das wird mit Zypern dann einfach too much. Und ganz ehrlich gesagt habe ich momentan auch keine Lust auf 12 Wochen Disziplin und so wenig Zeit für andere Dinge...
evimaus lauft ihr eigentlich auch längere Sachen oder überwiegend das kurze, ganz schnelle Zeugs?
Im Moment überwiegend das kurze ganz schnelle Zeugs. Ansonsten im normalen Training bis zu den 1000er Intervallen. Für die TDL nutze ich viele regionale Wettkämpfe, gerne auch mal bergige. Sollte ich mal wieder einen HM oder M in Planung haben würde ich auch wieder 2000er oder 3000er einbauen. Aber im Normalfall sind das maximale 1000er.
Wie schnell hättest du die 300er machen sollen?

Übrigens ist mit ner Zahnentzündung nicht zu spassen und das hat absolute Einwirkung auf Schlappsein...

GLG und noch nen schönen Restfreitag,
Skippie gleich im Freibad...

Bestzeiten:

2985
evimaus hat geschrieben: wäre das möglich? Ja, massiv entzündet. Kaue seit 10 Tagen nur noch auf einer Seite. Hoffe, nach heute wird es besser! Wenn es bis Montag nicht weg ist, gibt es nochmal eine Spritze :haeh:
Kann wirklich sein, dass das was mit deiner Schlappheit zu tun hatte. Das Immunsystem muss ja dagegen ankämpfen.
Übrigens streuen entzündete Zähne ganz gerne mal Bakterien an Orte, wo sie wirklich nicht hin sollen. Bei Zahngeschichten also immer ein bisschen aufpassen mit Sport usw.

LG
Bohne
Bild

2986
skippie hat geschrieben:
Lowi, nimm es auch als Zeichen im Moment mal ne ruhige Kugel zuschieben und in 2-3 Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus!

Ne das hast jetzt ein bisschen falsch verstanden. Die Probleme hatte ich letzten Herbst für einige Wochen, und heuer kurz vor und vor allem nach dem Marathon.

Nach 2 wochen kompletter Laufpause und 2 wochen wirklich nur ganz langsam wird es jetzt langsam besser. Für ne ordentlichen Vergleich(mit den Zeiten von der Hochform im März) ist es zwar derzeit zu warm aber im Gegensatz zu den Hitzeläufen letzten Sommer bin ich schon ne Spur schneller.
Bild
Bild

PB

2988
corriere hat geschrieben:Dann nimm doch den 3:14er. Kannst ihn ja gegen Ende noch immer stehenlassen. :winken:
Falls das derselbe sein sollte wie anno 2008 wird mir bei meinem Zeitziel wohl gar nichts anderes übrig bleiben! :hihi:

corriere hat geschrieben:Vielleicht sieht man sich beim Stadtparkfest.
Tochter hat Wachdienst, daher kommen wir später. Aber BOOL müssten wir noch schaffen. CU :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2989
danke für die lieben urlaubswünsche! :nick:

arbeit ist erledigt, koffer sind gepackt, jetzt freue ich mich! :D

ich wünsche euch allen ein paar schöne wochen bei urlaub, training, wettkämpfen und allem anderen. genießt den sommer, mädelZ! :D

glg an alle,
line :hallo:
Bild
Bild

Bild
Bild

2990
skippie hat geschrieben: Für die TDL nutze ich viele regionale Wettkämpfe, gerne auch mal bergige. Wie schnell hättest du die 300er machen sollen?
das bringt sicher viel und macht auch noch Spaß. Bei uns ist es ja eher spärlich mit den Wettkämpfen. Wenn mal einer wäre, hat mein Mann meistens Dienst. Muss ich eben hin und wieder im Training ran.
Tempo stand nix dabei. 8mal 300. Wieder ein eher mickriges Häppchen :confused:
(aber fällt eh aus).
Übernächste Woche darf ich tatsächlich 6mal 1000.
rote Bohne hat geschrieben:Übrigens streuen entzündete Zähne ganz gerne mal Bakterien an Orte, wo sie wirklich nicht hin sollen. Bei Zahngeschichten also immer ein bisschen aufpassen mit Sport usw.
:haeh:
läuferline hat geschrieben:arbeit ist erledigt, koffer sind gepackt, jetzt freue ich mich! :D
...und weg ist sie... *winkt*

2991
So, bin auch mal wieder da.
Letzte Woche war ich erkältet und unmotiviert und frustriert,...
Habe zwar mitgelesen, aber konnte mich nicht zum Schreiben aufraffen.

@eva: ich hoffe, du wirst allmählich wieder fitter und es lag nur am Zahn. Aber das Alter merke ich manchmal auch. Und wundere mich, was ich früher so alles problemlos wegstecken konnte.

Meine Frustration rührte daher, dass ich derzeit anscheinend die hohen Umfänge nicht vertrage. Ist das schon das Alter?? Abgesehen davon, dass ich morgens schwer aus dem Bett komme, (Liegt aber auch daran, dass ich bei der Hitze einfach nicht schlafen kann) fühlt sich meine Hüfte nicht so gut an. :frown: Leider geht das nicht von selber weg, wie es sonst meistens ist.
Also wird das Training reduziert (weniger km und ein Lauftag durch Schwimmen oder Fahrrad ersetzt) und gezieltes Krafttraining gemacht. Hätte ich das mal nicht so vernachlässigt. :nene:
Den Marathon im Herbst kann ich somit vergessen. Ich hoffe es klappt für nächstes Frühjahr. Dann kann ich die langen Läufe auch in der Kälte machen. Ist mir lieber. Das Wetter hier macht mich fertig.
Andererseits: Jetzt habe ich wieder mehr Zeit als erwartet für andere Dinge.
Wobei: Derzeit ist es zu heiß für fast alle anderen Dinge. :motz:
Eis essen geht. Aber weniger laufen und mehr Eis essen ist nicht so ideal.... :peinlich:

2992
@Pippi: Schade, das sind ja gar keine guten Nachrichten. Hoffe es läuft bald wieder besser.

Aber warum hast du den M jetzt schon abgehackt? Du hast ja noch einige Wochen Zeit bis dahin? Und bei den derzeitigen Bedingungen kann man die Trainings ja ohnehin nicht für voll nehmen.
Bild
Bild

PB

2993
@Pippi: das kingt aber wirklich doof. Was hast du denn an der Hüfte?
Erst mal einen Gang runter schalten ist bestimmt nicht verkehrt. Aber wie lowi schon sagte, ist ja noch viel Zeit bis zum Marathon. Da würd ich noch ein wenig abwarten.
Wobei ich das Argument mit den langen Läufen in der Hitze sehr gut nachvollziehen kann. Ich würde mich jetzt auch nicht auf einen Marathon vorbereiten wollen (aber eigentlich auch nicht im Winter :P Ich glaub Marathon ist nicht so meine Distanz :D ).

Ich wünsch dir auf jeden Fall schnelle gute Besserung.

LG
Bohne
Bild

2994
Hallo,
melde mich auch mal wieder.
@Pippi: Ich hoffe es wird besser, und du kannst den Marathon doch in Angriff nehmen. GUTE BESSERUNG!

Ich bin jetzt richtig ins Marathontraining eingestiegen, der LLL am Samstag wurde sogar ein wenig länger als geplant (knapp 32 statt 28-30km). Bis auf die letzten 20-30 Minuten ging es mir sehr gut, bin um 7:10 los, größtenteils im Schatten gelaufen, und hitzeangepasst sehr langsam. Werde die Tour diesen Samstag wiederholen, und noch ein wenig früher loslaufen.

Ansonsten versuche ich mich momentan trotz Hitze einmal pro Woche auf der Bahn. Da klappen dann z.B. von geplanten 5-6x 1000m nur 3, und auch nicht so schnell wie es sein sollte. (4:38-4:45statt 4:35)
Finde ich aber nicht so schlimm, ich habe ja kein ehrgeiziges Zeitziel für den M, und denke mir, besser 3 so schnell wie's geht, als gar kein Intervall. Wenn ich merke Puls geht rauf, Tempo runter, Kreislauf wird schlecht, dann breche ich ab, da ich keinen Kolapps riskieren möchte. :-)

Samstag in einer Woche gehts für eine Woche nach Kroatien, da gibts dann Hitze-und-Berg-Training, und ich werde die abendlichen Wein-Exzesse runterschrauben, damit ich am nächsten Tag immer früh laufen gehen kann. Im August ist 3 Wochen mein Freund aus USA zu Besuch, ich hoffe er kann es verschmerzen wenn ich hin-und-wieder mal zu einem langen Lauf aufbreche und 3 Stunden später heimkomme und für nix mehr zu gebrauchen bin :-))))
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

2995
Pippi, von mir auch erstmal gute Besserung! Aber warum willst du deswegen gleich deinen geplanten Marathon an den Nagel hängen? Dass man in der Marathonvorbereitung riesige Laufumfänge braucht, ist eine Legende (außer, du willst Paula vom Thron stoßen). Das übermäßige Kilometerscheffeln bekommt mir auch nicht gut, ob's jetzt am Alter liegt oder sonst wo dran. Bin ja in jungen Jahren keinen M gelaufen, mir fehlt daher der Vergleich. Aber gute Zeiten kannst du auch mit deutlich weniger Kilometern rausholen, also wozu sich streng nach Plan k.o. laufen? Rad, schwimmen, Krafttraining, und dafür Laufkilometer streichen, kann deutlich mehr bringen. Sporty hatte doch irgendwo einen Thread dazu gestartet "Wie kombiniert ihr versch. Sportarten?" oder so. Kopf hoch! :daumen:

Zee, setz deinen Freund bei den LL aufs Fahrrad mit Getränkeanhänger, dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe! :zwinker5:

Kroatien klingt gut. Ich will auch endlich Urlaub! :motz:

PS: Ich geh jetzt laufen mit schmerzfreiem Fuß, yippieh!

2996
Danke für die Besserungswünsche. Und fürs Mut machen. Es wäre ja schön, wenn es doch klappt....

Ich schaue jetzt erst einmal, wie es nach einer (weiteren) ruhigeren Woche so läuft. Wenn es nicht besser wird, muss ich das ganze eh erst einmal vom Arzt abklären lassen, was es genau ist, bevor ich was falsches mache. Letztes Jahr hatte ich das ab und zu kurz nach extremeren Läufen. Sehr lang oder Trail (aber dann flott, weil es so mehr Spaß macht). Das war nach ein zwei Tagen wieder gut. Insofern tippe ich auf Überlastung.
Sofern ich die langen lang genug machen kann, bleibt mir ja die Option M immer noch.
Oder später im Jahr falls es da was passendes gibt. Wahrscheinlich bringen mir Krafttraining und Rad/Schwimmen mehr als (zu) viele km. Vor dem letzten Zehner (o.k. ist was anderes als Marathon, aber trotzdem) hatte ich wenig Zeit und im Schnitt 3 Einheiten pro Woche. Also viel Zeit zum Regenerieren :zwinker5: und das lief dann super.
Ansonsten halt ganz in Ruhe über den Winter vorbereiten. Ich wollte ja eh nächstes Jahr eventuell nach Kandel und/oder Mainz. :D

@zee: Ich will auch Urlaub. Aber bis davon sind es noch lange drei Monate. Wir fahren ans Meer, wenn es endlich wieder kühler ist und man nicht mehr baden kann. :confused:

@eva: Viel Spaß bei den 6*1000 (wie schnell?) nächste Woche. Ich glaube ich teste morgen mal das Tempo für die 10 km demnächst. Ganz früh, wenn es noch kühl ist und mich keiner sieht. (Zig Runden ums Einkaufszentrum. :tocktock: Das Stadion ist so früh noch zu.)

@velo: Du gehst jetzt laufen? Ist es bei euch etwa kühler als hier? Immer noch 29°C. Wird wieder eine schlaflose Nacht. Dann bin ich morgen früh froh, wenn ich endlich aufstehen darf. :D

2997
VeloC hat geschrieben:Dass man in der Marathonvorbereitung riesige Laufumfänge braucht, ist eine Legende (außer, du willst Paula vom Thron stoßen).
Kommt darauf an, was man unter "riesig" versteht, und darauf, was man erreichen will, es gibt auch Läufer ohne Weltrekordambitionen, die 200km in der Woche laufen.

Vielleicht interessant, den link hat der user cpr neulich in einem anderen Thread gepostet:

The Marathon: A Race Too Far?

Empfohlenes Trainingsvolumen für ernsthafte Wettkämpfer: 70-120 Meilen pro Woche - macht etwa 113 bis 193 km/Woche ... :teufel:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

2998
Pippi L. hat geschrieben: Meine Frustration rührte daher, dass ich derzeit anscheinend die hohen Umfänge nicht vertrage. Ist das schon das Alter?? Abgesehen davon, dass ich morgens schwer aus dem Bett komme, (Liegt aber auch daran, dass ich bei der Hitze einfach nicht schlafen kann) Das Wetter hier macht mich fertig.
schlechter Schlaf bei der Hitze und den ganzen Tag irgendwie dauer-schlapp. Glaube, das geht zur Zeit vielen so (mir auch)
Irgendwann wird es wieder kühler *hoff*
Zee hat geschrieben:Da klappen dann z.B. von geplanten 5-6x 1000m nur 3, und auch nicht so schnell wie es sein sollte. (4:38-4:45statt 4:35)
ja, leider. Frage mich sowieso, ob Tempo bei diesen Temperaturen irgendwas bringt.
Nach welchem Plan bereitest du dich denn vor auf München?
VeloC hat geschrieben:Rad, schwimmen, Krafttraining, und dafür Laufkilometer streichen, kann deutlich mehr bringen.
PS: Ich geh jetzt laufen mit schmerzfreiem Fuß, yippieh!
hin und wieder Rad statt laufen habe ich mir auch vorgenommen. Evtl. gleich morgen.
Fuss tut nicht mehr weh? Dann kann es ja wieder losgehen!
Pippi L. hat geschrieben:Danke für die Besserungswünsche. Und fürs Mut machen. Es wäre ja schön, wenn es doch klappt....
bestimmt! :daumen:
Pippi L. hat geschrieben: @eva: Viel Spaß bei den 6*1000 (wie schnell?) nächste Woche. Ich glaube ich teste morgen mal das Tempo für die 10 km demnächst. Ganz früh, wenn es noch kühl ist und mich keiner sieht. (Zig Runden ums Einkaufszentrum. :tocktock: Das Stadion ist so früh noch zu.)
nur 4:00, erst am Montag oder Dienstag
Viel Spaß beim Tempotest morgen!
DerC hat geschrieben:Empfohlenes Trainingsvolumen für ernsthafte Wettkämpfer: 70-120 Meilen pro Woche - macht etwa 113 bis 193 km/Woche ... :teufel:
...wenn man sonst nichts zu tun hat.... :teufel:
Schaffe meistens die Hälfte (60 km +/-).
Ein ernsthafter Wettkämpfer werde ich so natürlich nie, schade. :wink:

2999
evimaus hat geschrieben:...wenn man sonst nichts zu tun hat.... :teufel:

:D
Wenn man schnell genug läuft, sind 193 Kilometer auch schnell rum. :teufel:

Ausserdem steht ja da auch "empfohlen". Man darf wohl auch mehr machen.

@Pippi: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich ausreichend vorbereiten kannst. Manchmal kann man sich wirklich nicht vorstellen (wenn man gerade Beschwerden hat), wie man einen anspruchsvollen Trainingsplan "überleben" soll. Aber oft geht es dann eben doch. Bei meiner letzten M-Vorbereitung habe ich insgesamt 3x ernsthaft gedacht:"das war´s jetzt". Und doch ging es weiter. Das umgehen mit den Beschwerden gehört wohl zu den Aufgaben dazu, die ein M Dir aufgibt.

Viel Erfolg!

3000
@pippi: Von mir auch nochmal gute Besserung! Ich drück dir die Daumen dass du schnell wieder ohne Probleme laufen kannst. Mach dir jetzt einfach noch keinen Druck wg dem Marathon. Bekomm das erst mal wieder in den Griff und dann kannst du ja sehen ob die Zeit noch ausreichend ist oder nicht.
Ich habe in meiner Marathonvorbereitung immer so 90-100km in der Woche trainiert und kann nur immer wieder sagen, dass ich das ohne die langen Läufe (30-35km) mit Endbeschleunigung sicher nicht so hinbekommen hätte. Aber jeder muss halt für sich selbst herausfinden wie er seine Zeitziele am besten umsetzen kann.

URLAUB...ich hör immer nur Urlaub...ich muss noch 21 Tage warten...aber das ist jetzt endlich absehbar :zwinker4: YEAH

Heute abend mache ich hier mit meiner Freundin den Lauf in die Ferien mit. Insg. 10km auf der Bahn und immer eine Runde abwechselnd. Das wird richtig anstrengend, aber macht super viel Spass! Bin mal gespannt was wir für eine Endzeit erreichen können...

GLG u einen schönen Tag,
Skippie
die das tolle Wetter trotz der anstrengenden Nächte einfach super findet... :zwinker2:

Bestzeiten:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“