Banner

Die flotten Mädels

3001
@pippi:
Och mensch....ich wünsch dir gute Besserung.
Aber wirf mal noch nicht alles hin. Es sind noch einige Wochen bis zum Marathon. Vielleicht wird es doch schneller besser als du gerade denkst...
Meinst du nicht, du könntest auch eine gute Vorbereitung mit weniger LaufKM machen. Ich "stehe" ja auch auf die hohen Umfänge, aber derzeit muss ich mich auch mit weniger abfinden durch die Schwimmerei und das Radfahren...
Ich mache mir auch Gedanken, dass das zu Lasten meiner Laufentwicklung geht.
Andererseits könnte es doch auch sein, dass lange Radausfahrten (zügig) gut für die Ausdauer sind und das Laufen dann als Tempotraining gemacht wird. Vielleicht wäre das eine Variante für dich.
Und ansonsten: Dein M ist doch recht früh im Jahr. Kannst du im Notfall nicht umswitchen auf einen späteren Termin?

Ich drück die Daumen, dass du bald wieder beschwerdefrei bist!

@velo: Schöööön, dass der Fuß fit ist.
wegen der Shirts für FFM: Wie wäre es mit einer Sammelbestellung bei Decathlon?
Wir einigen uns auf eine Farbe, wir bestellen und einer (ich kann das übernehmen) bringt die Dinger dann zum Druck. Wir müssten uns nur auf den Druck einigen...ich bin da nicht so talentiert :frown:

@skippie: Ich stimm dir zu! Das Wetter ist geil!!!
Ich bin froh, dass wir Sommer haben und trainieren kann ich auch noch in 4 Wochen wieder richtig.
Was macht das Piri?

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3002
mika82 Ich bin froh, dass wir Sommer haben und trainieren kann ich auch noch in 4 Wochen wieder richtig.
Jep...so seh ich das auch...ich freu mich einfach nur jetzt auf 14 Tage Urlaub und ich könnte mir sogar vorstellen dieses Jahr nicht ganz so viel zu laufen wie sonst immer...halt nur so dass man sich das leckere Essen u Trinken auch ohne schlechtes Gewissen reinpfeifen kann :D
Was macht das Piri?
Frag mich morgen nochmal. :D
Ist ja immer so n Auf und Ab...aber seit Sonntag gehts etwas besser und heute merke ich sogar mal gar nix...auch nicht beim Sitzen...aber wenn ich heute abend die 400er knalle kann es morgen wieder anders aussehen...aber dann ist eh erstmal Schluss mit Tempo und dann kann ich es hoffentlich schnell wieder in den Griff bekommen...

Wie gehts dir?
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3003
..halt nur so dass man sich das leckere Essen u Trinken auch ohne schlechtes Gewissen reinpfeifen kann :D
Ohhh sag doch sowas nicht. :)

Wir fahren am 30 August für 5 Tage nach Kroatien und ich will dort auch mal bissel regenerieren. Evtl sogar nur einmal laufen und den Rest schwimmen. Mal schauen...

Frag mich morgen nochmal. :D
Ist ja immer so n Auf und Ab...aber seit Sonntag gehts etwas besser und heute merke ich sogar mal gar nix...auch nicht beim Sitzen...aber wenn ich heute abend die 400er knalle kann es morgen wieder anders aussehen...aber dann ist eh erstmal Schluss mit Tempo und dann kann ich es hoffentlich schnell wieder in den Griff bekommen...
Na das hört sich ja ganz gut an. Aber wie du sagst...warten wir mal morgen ab. :frown:
ich drück die Daumen.
Wie gehts dir?
Letzte Woche war es richtig schlimm. Hat mir auch aufs Gemüt geschlagen. Seit dem WE ist es aber deutlich besser, teilweise fast weg. Aber es ist, wie du schreibst, immer ein auf und ab.
Ich dehne in der letzten Zeit aber sehr viel und mache auch mal wieder was für den Rücken. Hoffe, dass es dadurch besser wird. :daumen:

GLG

3004
VeloC hat geschrieben: PS: Ich geh jetzt laufen mit schmerzfreiem Fuß, yippieh!
:daumen: Sehr schön!

Ich versuch ja immer noch, mich für einen 5er am Wochenende zu entscheiden. Hab grad noch einen recht günstig gelegenen entdeckt. Das ist eine Wendepunktstrecke, auf den ersten 2,5km besteht eine Höhendifferenz von 33m, die geht es dann natürlich auf der zweiten Hälfte wieder bergab. Ist das viel? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen...Vielleicht kann das ja jemand von euch einschätzen (und ihr wisst ja, ich bin bekennende Bergniete :D )

LG
Bohne,
jetzt schon am Zielzeitzweifeln :zwinker2:
Bild

3005
33 HM finde ich (Bergniete dies immer wieder versucht) nicht viel!

@Eva: Das Grundgerüst habe ich mir selber geschrieben- um Urlaub, LL, Vereinstraining, Regenerationswochen, Vorbereitungswettkämpfe, Studio-Einheiten usw individuell reinzubekommen:
5 Einheiten, Tempo mach ich immer abhängig vom Befinden der Beine, 1-2 mal/Woche (einmal meistens vom Vereinstraining abgedeckt). Wochen-km momentan 65, soll sich bis max 85 steigern, in Regenerationswochen um die 50 (ohne Tempo und max. 20-25 für den LL). Vor/Nach Wettkämpfen Tempo einmal ausfallen lassen.
Wie lange/ welches Tempo bei den Intervallen schau ich dann in Standardplänen nach, in der Regel schaffe ich die Vorgaben eh nicht.
Das Programm von schoaf (hier aus dem Forum) fand ich nicht schlecht, er hat interessante Intervall-Einheiten drin.
Insgesamt schau ich natürlich, die Intervalle eher 1km und länger zu machen, und einige Tempo-Läufe +/- im MRT drin zu haben. Bei zwei Tempoeinheiten/Woche mach ich 1x IV und 1xTDL, bei 1 Tempoeinheit pro Woche immer abwechselnd.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3006
skippie hat geschrieben:Ich habe in meiner Marathonvorbereitung immer so 90-100km in der Woche trainiert
puh, das ist ja einiges! Meine Topwoche (einmal dieses Jahr) hatte 85 km.
Aber die langen Läufe machen viel aus, klar.
Euer Lauf klingt anstrengend, aber toll. Wird sicher eine gute Gesamtzeit!
mika82 hat geschrieben:Ich "stehe" ja auch auf die hohen Umfänge, aber derzeit muss ich mich auch mit weniger abfinden durch die Schwimmerei und das Radfahren...
Ich mache mir auch Gedanken, dass das zu Lasten meiner Laufentwicklung geht.
finde, du läufst trotzdem ganz schön viel. Und mit dem Rad ersetzt du doch Laufeinheiten. Velo macht das doch auch so, glaube ich (?)
Evtl. kann sie selbst ja mehr drüber sagen, würde mich auch interessieren.
Würde ja auch gern einmal/Woche laufen durch Rad ersetzen. Dann bleiben fürs laufen aber wohl keine 50 WKM mehr übrig. Weiß nicht, ob das der Laufform dann schadet :confused:
rote Bohne hat geschrieben:: Höhendifferenz von 33m, die
da muss ich als hügelgewohnter Südländer doch grinsen. nein, ist wirklich nicht viel. :wink:
Und auf der zweiten Hälfte runter ist psychologisch gut!
Wie schnell willst du laufen?
Deine Umfänge sind übrigens :geil: , ich staune!
Und Montag 70 km Rad, Dienstag laufen in 4:57. Das ist Rekom-Woche???
Zee hat geschrieben:@Eva: Das Grundgerüst habe ich mir selber geschrieben-
hört sich sehr gut und durchdacht an, finde ich.
Mein Mann überlegt übrigens auch mit dem München-M, mal sehen.

Wollte heute aufs Rad. Am Samstag war ich nach 45 km zurück wegen schmerzendem "untenrum". Leider tut es heute immer noch weh, bin stattdessen gelaufen.
Der Sattel macht mich echt wahnsinnig. Dabei ist er jetzt minimal gekippt

3007
evimaus hat geschrieben:puh, das ist ja einiges! Meine Topwoche (einmal dieses Jahr) hatte 85 km.
Also 100km find ich auch echt viel. Zu viel. Deshalb werd ich wohl auch erst mal keinen Marathon laufen. Mir macht das Training für die kurzen Distanzen einfach mehr Spaß. Und Marathon kann ich immer noch laufen, wenn ich alt bin :P
Ich hatte dieses Jahr auch 2 Wochen über 80km, da war ich dann in der nächsten Woche aber auch gut platt...
evimaus hat geschrieben: da muss ich als hügelgewohnter Südländer doch grinsen. nein, ist wirklich nicht viel. :wink:
Und auf der zweiten Hälfte runter ist psychologisch gut!
Das dachte ich auch, dass 30m nicht wirklich viel sein können. Aber ich konnte es halt schlecht einschätzen. Danke!

evimaus hat geschrieben: Wie schnell willst du laufen?
Tja, wie schnell ich laufen will, weiß ich, wie schnell ich laufen kann ist die Frage. Ich denke, 20:30 sollten realistisch sein :confused:
evimaus hat geschrieben:
Und Montag 70 km Rad, Dienstag laufen in 4:57. Das ist Rekom-Woche???
Das hab ich mich auch schon gefragt :D
Die 70km am Montag waren ja so nicht geplant (aber irgendwie musste ich ja wieder nach Hause) und auch recht gemütlich (25er Schnitt). Gestern war ich halt mit ner Freundin, die einfach schnell ist. Hatte sogar Glück, dass sie am Sonntag einen Triathlon-WK hatte, dadurch war sie noch ein bisschen platt :zwinker2: Lief aber auch einfach gut gestern.
Dafür war's heute kurz und gemütlich. Und morgen wohl auch. Und dann bin ich hoffentlich erholt von meinem Einstieg in die Entlastungswoche :D

Vielleicht solltest du mal einen anderen Sattel ausprobieren? Dass das nach mehreren Tagen immer noch so weh tut, finde ich nicht normal...

LG
Bohne
Bild

3008
mika82 Letzte Woche war es richtig schlimm. Hat mir auch aufs Gemüt geschlagen. Seit dem WE ist es aber deutlich besser, teilweise fast weg.
Ja genau so war es bei mir auch...hmmmm...ob das vielleicht auch am Wetter liegt. :zwinker5:
Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl dass das Dehnen auch nicht immer hilft, aber ich mache es trotzdem auch weiter weil schaden kann es ja nicht...
Ohhh sag doch sowas nicht.
Dohoch...ich sag nur all in... :D
rote Bohne auf den ersten 2,5km besteht eine Höhendifferenz von 33m
Dat is nix bohne...da wirst du ganz sicher ne schnelle Zeit laufen können! :daumen:
Und Marathon kann ich immer noch laufen, wenn ich alt bin
Ähem...sehr frech. :nick:
evimaus puh, das ist ja einiges! Meine Topwoche (einmal dieses Jahr) hatte 85 km.
Gut, das waren bei mir 10 Wochen. Das war ok und wenn man vorher weiß auf was man sich einstellen muss (die langen am WE, mal vor u nach der Arbeit laufen, Stress,...) geht das schon. Aber da muss dann schon die Family hinterstehen und es unterstützen. Da wir beide Läufer sind, ist das bei uns zum Glück kein Problem. :)
85km für ne normale Trainingswoche find ich auch schon sehr viel. Im Moment mache ich immer so 60-70km.

Bestzeiten:

3009
mika82 hat geschrieben:wegen der Shirts für FFM: Wie wäre es mit einer Sammelbestellung bei Decathlon?
Wir einigen uns auf eine Farbe, wir bestellen und einer (ich kann das übernehmen) bringt die Dinger dann zum Druck. Wir müssten uns nur auf den Druck einigen...ich bin da nicht so talentiert :frown:
Schön, dass hier noch eine mit rettenden Ideen ist! :daumen:

Wie läuft das denn bei Decathlon, kann man da einen kompletten Design-Entwurf als Grafikdatei einreichen? Falls ja, haben wir eine halbwegs begabte Designerin unter uns?

rote Bohne hat geschrieben:Ich versuch ja immer noch, mich für einen 5er am Wochenende zu entscheiden. Hab grad noch einen recht günstig gelegenen entdeckt. Das ist eine Wendepunktstrecke, auf den ersten 2,5km besteht eine Höhendifferenz von 33m, die geht es dann natürlich auf der zweiten Hälfte wieder bergab. Ist das viel? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen...Vielleicht kann das ja jemand von euch einschätzen (und ihr wisst ja, ich bin bekennende Bergniete :D )
Perfekte Höhenmeter-Zahl, um auf der ersten Hälfte praktisch nichts davon zu merken, aber auf der zweiten ungewohnt leichtfüßig zu laufen! :daumen:

Ist das bei euch denn wieder abgekühlt? Hier würde ich momentan keinen WK laufen. Die Luft kocht regelrecht.

mika82 hat geschrieben:Ich mache mir auch Gedanken, dass das zu Lasten meiner Laufentwicklung geht.
Andererseits könnte es doch auch sein, dass lange Radausfahrten (zügig) gut für die Ausdauer sind und das Laufen dann als Tempotraining gemacht wird. Vielleicht wäre das eine Variante für dich.
evimaus hat geschrieben:finde, du läufst trotzdem ganz schön viel. Und mit dem Rad ersetzt du doch Laufeinheiten. Velo macht das doch auch so, glaube ich (?)
Evtl. kann sie selbst ja mehr drüber sagen, würde mich auch interessieren.
Würde ja auch gern einmal/Woche laufen durch Rad ersetzen. Dann bleiben fürs laufen aber wohl keine 50 WKM mehr übrig. Weiß nicht, ob das der Laufform dann schadet :confused:
Also erstens, mit dem Rad kann man ganz prima Grundlage schaffen. Lockere DL mache ich aber trotzdem noch, nur in geringerem Ausmaß und gar kein "regeneratives" Laufen (TP bei IV jetzt mal ausgenommen). Ob das Rezept "Rad ruhig / Laufen nur noch ganz scharfes Tempotraining" funktionieren würde, habe ich in dieser extremen Form noch nicht ausprobiert. Weiß auch nicht, ob das wirklich empfehlenswert wäre, denn die entsprechenden Beinmuskeln haben da ja auch noch ein Wort mitzureden. Und das sind halt sehr unterschiedliche bei den beiden Sportarten.

Zweitens, schadet das der Laufleistung? Öhm, gute Frage! :confused: Ich führe überhaupt erst seit März ein Lauftagebuch, davor bin ich gut 30 Jahre ohne ausgekommen. Und seit März haben meine Umfänge Rad/Laufen/Schwimmen allesamt stark geschwankt. Sei es M-Vorbereitung, Tapering, Verletzung, Erkältung oder Überstunden. Eine durchschnittliche Trainingswoche enthält meist so zw. 40 und 50 Laufkilometer, können aber auch mal 30 oder 60 sein. Rad rund 350-400 km/Monat, im Juli stehen allerdings jetzt schon 373 drauf (danke, Mittelfuß!).

Ich habe keine Ahnung, ob ich schneller wäre, wenn ich mehr laufen statt radfahren würde. Nach den verletztungsbedingt ziemlich versauten Jahren 2000 und 2007-09 fehlt mir aber die Risikofreude, da zuviel rumzuprobieren. Schließlich wurde meine Radsport-Begeisterung seinerzeit forciert durch ein volleyball-dickes Knie und später von einer knirschenden A-Sehne weiter gefördert. Mein Rennrad und ich wurden quasi zwangsverheiratet - werde bei Gelegenheit in Den Haag dagegen klagen! :P

evimaus hat geschrieben:Wollte heute aufs Rad. Am Samstag war ich nach 45 km zurück wegen schmerzendem "untenrum". Leider tut es heute immer noch weh, bin stattdessen gelaufen.
Der Sattel macht mich echt wahnsinnig. Dabei ist er jetzt minimal gekippt
Schwing dich noch einmal drauf mit Ziel Fachgeschäft! Das klingt mir echt danach, dass du entweder einen ganz anderen Sattel brauchst oder an der Radgeometrie noch was gedreht werden sollte oder beides. Bei mir stehen beispielsweise die Sitzknochen sehr weit auseinander (gebärfreudiges Becken :D ). Glaubt man gar nicht bei meinem Hüftumfang, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Entsprechend breit sind meine Sättel. Möglicherweise liegt das Problem bei dir ähnlich.

rote Bohne hat geschrieben:Marathon kann ich immer noch laufen, wenn ich alt bin :P
Aber dann jammer bloß nicht, wenn du die hohen Umfänge nicht mehr verkraftest! :D

skippie hat geschrieben:Gut, das waren bei mir 10 Wochen. Das war ok und wenn man vorher weiß auf was man sich einstellen muss (die langen am WE, mal vor u nach der Arbeit laufen, Stress,...) geht das schon. Aber da muss dann schon die Family hinterstehen und es unterstützen. Da wir beide Läufer sind, ist das bei uns zum Glück kein Problem. :)
Okay, das erklärt die 5 Minuten Differenz. :P

Glaube kaum, dass ich so ein Programm vorm Baldeneysee unterbringen werde. Aber die 3:19:43 peile ich trotzdem knallhart an. :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3010
Zee hat geschrieben:33 HM finde ich (Bergniete dies immer wieder versucht) nicht viel!
evimaus hat geschrieben:da muss ich als hügelgewohnter Südländer doch grinsen. nein, ist wirklich nicht viel. :wink:
ähm da muss ich euch beiden aber ein wenig wiedersprechen. 33HM sind nicht viel, wenn man die Strecke nämlich nur 2,5km beachtet dann ist das doch einiges. Umgerechnet auf nen Halbmarathon wären das über 150 HM.

Wobei natürlich 2,5km bergauf leichter zu laufen sind als 10km.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3011
Morgen Mädels,
skippie hat geschrieben: Ähem...sehr frech. :nick:
VeloC hat geschrieben: Aber dann jammer bloß nicht, wenn du die hohen Umfänge nicht mehr verkraftest! :D
Wenn man meine Aussage so liest, klingt die ja wirklich ziemlich fies :D . War aber gar nicht so gemeint. Tschuldigung :hug:

VeloC hat geschrieben: Ist das bei euch denn wieder abgekühlt? Hier würde ich momentan keinen WK laufen. Die Luft kocht regelrecht.
Für Samstag sind 28° und Regenschauer angesagt. Ich glaub, besser wird's im Moment nicht. Beim 5er macht das ja eh nicht so viel aus.

Heute morgen war das Laufen echt fies. Es hat gestern Nacht etwas geregnet und ich dachte, es wäre abgekühlt. Falsch gedacht, es war genau so warm, bloß die Luftfeuchtigkeit war höher. Super!
lowi2000 hat geschrieben:ähm da muss ich euch beiden aber ein wenig wiedersprechen. 33HM sind nicht viel, wenn man die Strecke nämlich nur 2,5km beachtet dann ist das doch einiges. Umgerechnet auf nen Halbmarathon wären das über 150 HM.
Ich danke euch noch mal allen für eure Meinungen. Hab mich jetzt aber doch für einen anderen Lauf entschieden, einfach aus organisatorischen Gründen. Da weiß ich nix über die Höhenmeter, werde das einfach mal auf mich zu kommen lassen. Ich trag mich auch gleich ins sheet ein.

Wegen der Shirts: bei Decathlin bestellen und dann die Druckerei finde ich auch gut. Ich kann sonst auch noch mal einen Vereinskollegen fragen, dem gehört der Laufladen hier und die drucken auch Shirts. Ist aber relativ teuer, meine ich.

LG
Bohne
Bild

3012
Huhu Mädels,

der Lauf gestern hat super Spass gemacht. Meine Freundin u ich haben die Frauenwertung in 36:47 gewonnen u mein Papa u mein Schatz die Männerwertung! War zwar nachher echt anstrengend, aber es hat echt gut funktioniert. So waren es im Endeffekt für mich 12 x 400m ohne viel Pause dazwischen und damit echt n gutes Training.
bohne Wenn man meine Aussage so liest, klingt die ja wirklich ziemlich fies . War aber gar nicht so gemeint. Tschuldigung
Weiß ich doch...kein Problem... :D

Wünsch euch einen schönen Tag!

@mika: Und, wie fühlst du dich vor deinem Tria?

GLG Skippie

Bestzeiten:

3013
@Skippie: Super! Herzlichen Glückwunsch.
Das Konzept klingt interessant :)

Hätte ich auch mal Lust zu?

Gib mal Bescheid, wie sich das mit dem Piri entwickelt die nächsten Tage.
@mika: Und, wie fühlst du dich vor deinem Tria
?

Aufgeregt bin ich! :peinlich:

Aber ich freue mich ganz arg drauf. Nur das Radeln wird wahrscheinlich wieder eine absolute Enttäuschung sein. Aber dagegen kann ich ja was tun. Beim 10er hoffe ich auf eine 45:xx oder mit Glück auf eine sub45. Am Samstag bin ich beim Koppeln nach 31km Rad noch 5km in 4:31 gelaufen. Das lässt hoffen :)

GLG

Mika
(heute morgen sogar mal Kniebeugen für die Kraft gemacht :hihi: )

3014
Piri merke ich heute natürlich schon wieder bissel...aber es geht noch...wenn es morgen wieder weg ist bin ich sehr zufrieden...denke ich werde heute mal nix machen...

Oja, da wäre ich jetzt auch aufgeregt. Bin schon ganz gespannt was du nachher schreibst. Ich will ALLES wissen. :zwinker2:

Dein Training vom Samstag hört sich echt gut an. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man nach dem Fahrrad fahren noch laufen soll...echt gut!

LG

Bestzeiten:

3015
skippie hat geschrieben:
Dein Training vom Samstag hört sich echt gut an. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man nach dem Fahrrad fahren noch laufen soll...echt gut!
Was krass ist ist, dass man total losrennt. Die Beine kommen einem ganz langsam und komsich vor und man fühlt sich richtig langsam. Dann schaut man auf die Uhr und bekommt erstmal nen Schreck, wie schnell man ist. :)

Nach 3-4km gehts dann wieder :)

Ist ähnlich, wie wenn man Autobahn fährt und danach in der Ortschaft rumdümpelt....hihi

Klar, der Bericht kommt!

Morgen gehts schon los nach HH. *freu*

3017
Mika habe ich wohl verpasst...
rote Bohne hat geschrieben: Für Samstag sind 28° und Regenschauer angesagt. Ich glaub, besser wird's im Moment nicht. Beim 5er macht das ja eh nicht so viel aus.
gut, dass du noch einen anderen 5er gefunden hast. Evtl. hätte die Höhenmeter ja doch gestört.
Nur die Zielzeit finde ich etwas mau.
Denke, wenn du 8*1000 bei Hitze im Training in 4:00 läufst, dann kannst du das im Wettkampf auch auf 5km am Stück.
In jedem Fall: hau rein, wir sind gespannt! :daumen:

3018
@ mika: Ich kann mir gar nicht vorstellen nach dem Schwimmen überhaupt noch irgendwas zu machen. Selbst wenn ich gemütlich kurze Strecken schwimme bin ich danach immer seeeehr müüüühhde. :schlafen:

@skippie:as klingt echt nach einer interessanten Veranstaltung. Ich habe mal irgendwo was ähnliches gesehen, wo man allerdings die Wechsel auf einer kurzen Runde einteilen kann, wie man will. Ich glaube das war ein Stundenlauf. Gäbe auch ein gutes Training.
Aber herzlichen Glückwunsch euch. da hat die Familie ja richtig abgesahnt.

Das Zehner-Tempo testen ist halbwegs o.k. ausgefallen. Es war am Ende deutlich über zwanzig Grad. Und ziemlich schwül. Deshalb kann ich es nicht so ganz einordnen. Geplant waren 3 oder 4x 2000. Gemacht habe ich dann 2x2000 (Pause 500) und 2x1000 (Pause 250) (den letzten mit Hängen und Würgen.) Aber alle ein kleines bisschen schneller als das aktuelle Tempo von 4:15. (4:13/ 4:12, 4:11/4:13, 4:14, 4:13) Man konnte aber richtig merken, dass das Tempoproblem an den Temperaturen lag. Die Luft war gefühlt absolut sauerstoffarm.
Sollte es also evtl. an dem betreffenden Abend etwas abgekühlt sein,(die Hoffnung stirbt zuletzt) kann ich zumindest 4:13/4:14 versuchen. (Wahrscheinlich kann ich mich wieder nicht beherrschen, laufe mit 4:12 los und gehe unterwegs ein. :nene: Aber auch egal, ist ja 10 km. Der nächste ist 2 Wochen später. :tocktock: )
Marathon: Habe ich nach reiflicher Überlegung doch auf nächstes Frühjahr verschoben. Wenn ich Marathon laufe und so viel Zeit in die Vorbereitung stecken muss, dann soll die Vorbereitung auch so sein, dass es am Renntag so richtig rund gehen kann.
Jetzt genieße ich die Freiheiten, die ich mit dem reduzierten Training so habe. Inklusive ein paar kürzerer WK, die ich dann evtl. noch zusätzlich machen kann. Nur so zum Spaß.

3021
Hoffe, bei Bohne und Mika läuft es gut bzw. ist es gut gelaufen!

@pippi: schöne Einheit. Was ist diese Woche noch an Tempo-Tests geplant?

Mein kleiner Mann durfte heute beim Sportfest zum ersten Mal 800 Meter laufen.
Am Ende war er eine halbe Runde vor den anderen 6-jährigen und hätte die Normzeit für 12-jährige geschafft.
Wir waren echt erstaunt!

Euch noch ein schönes Rest-Wochenende

EDIT: Bohne, du bist der absolute Hammer!!!! Bin gespannt auf deinen Bericht!

3022
Skippie, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg! Ihr seid ja auch eine sportliche Familie :daumen:

Mein Lauf gestern war, nun ja, etwas chaotisch :D

Erst mal die harten Fakten: Die Strecke war etwa 150m zu kurz, Zeit 19:44, erste Frau und dritter Mann :hihi:

Dafür habe ich gelernt, dass "flache 5er Strecke" bei einem gleichzeitig stattfindenden 10er Berglauf nicht unbedingt meiner Interpretation einer flachen Strecke entspricht. Es waren 3 teilweise identische Runden zu laufen und es ging die ganze Zeit hoch und runter. Und zwar richtig. Zudem noch eine sehr verwinkelte Streckenführung und auf jeder Runde so ein Fußgängergatter (ich weiß nicht wie das heißt, sowas), also alles in allem ganz schön anspruchsvoll :D

Anspruchsvoll war auch, den richtigen Weg zu finden. Der erste Mann und das Führungsfahrrad waren recht schnell unseren Blicken entschwunden und coldfire und ich waren allein auf weiter Flur. An einer Ecke war wirklich nicht ersichtlich, ob man jetzt nach rechts oder nach links muss. Und der Streckenposten, den wir fragten, hat einfach gar nichts gesagt :klatsch: Das hat uns 10 Sekunden gekostet (das weiß ich, weil ich reflexmäßig beim Stehenbleiben meine Uhr gestoppt habe. Im Wettkampf :hihi: ).

Kilometermarkierungen gab's auch nicht. Ich bin also einfach gerannt. Das war vielleicht sogar ganz gut so. Eigentlich hab ich mich auch ganz gut gefühlt, nur beim letzten Mal hat der eine Berg dann doch ziemlich weh getan.

Alles in allem denke ich, dass auf einer exakt vermessenen, flachen 5er Strecke eine ähnliche Zeit drin sein sollte. Zumindest <20.

Danach haben wir dann eeeeeeeeeeewig auf die Siegerehrung gewartet. Der Hauptlauf startete nämlich erst eine Stunde später und insgesamt war alles doch recht chaotisch, so dass es dann erst um 9 mit der Siegerehrung los ging, die so chaotisch war, dass das Publikum noch nicht mal so richtig mitbekommen hat, wer gewonnen hat :D

Für mich hat sich das Warten aber gelohnt: ein Funktionsshirt und einen 100€ Laufschuhgutschein! Das ist doch mal was.

LG
Bohne
Bild

3025
Bohne, mensch, saustarke Leistung! :daumen: Wahnsinnszeit. Haste nicht noch nen vermessenen flachen 5er oder sogar 5000m Bahnlauf in nächster Zeit bei dir in der Ecke? Das wäre doch sauärgerlich wenn du das jetzt nicht bestätigen könntest.

Evi, gratuliere deinem kleinen Mann. Ist ja voll süß... :)

Mika, du hast es geschafft! Geil! :daumen: Und der Laufsplit war doch echt klasse! Bin schon auf deinen Bericht gespannt! Los los... :zwinker2:

Wünsch euch allen einen guten Wochenstart!
LG Skippie

Bestzeiten:

3026
Danke euch allen für euer Daumendrücken und eure Glückwünsche.
VeloC hat geschrieben:und zum glasklaren Sieg in Sachen Vorab-Tiefstapelei! :D
:P
Du musst zugeben, bisher liefen meine Wettkämpfe dieses Jahr wirklich nicht so gut. Ich war ein bisschen verunsichert :D Ab jetzt werd ich wieder realistische Einschätzungen abgeben :zwinker2:
skippie hat geschrieben:Haste nicht noch nen vermessenen flachen 5er oder sogar 5000m Bahnlauf in nächster Zeit bei dir in der Ecke? Das wäre doch sauärgerlich wenn du das jetzt nicht bestätigen könntest.
LeiderLeiderLeider nicht. Deswegen hab ich ja überhaupt bei dem Lauf am Samstag mitgemacht. Mir war ja klar, dass der nicht ordentlich vermessen ist. Aber es gibt einfach nichts und am Samstag flieg ich schon in den Urlaub. Ich such sogar schon nach Läufen in Kanada :D Das kann ich aber nicht wirklich bringen, ich glaub, mein Freund ermordet mich... (ein 3000m Bahnrennen hätte ich gefunden :P )
Bild

3027
Ui, ich hab grad am Donnerstag Abend ein 5000m Bahnrennen gefunden.
Kann das was geben? Momentan sind meine Beine doch ein wenig ermüdet, war ja gestern noch recht flotte 15km laufen. Kann ich mich bis Donnerstag so weit erholen, dass ich da ne gute Zeit hinkriege?
Bild

3028
rote Bohne hat geschrieben:Ui, ich hab grad am Donnerstag Abend ein 5000m Bahnrennen gefunden.
Kann das was geben? Momentan sind meine Beine doch ein wenig ermüdet, war ja gestern noch recht flotte 15km laufen. Kann ich mich bis Donnerstag so weit erholen, dass ich da ne gute Zeit hinkriege?
mmmhhh weiß nicht..

wenn nicht, hast du aber schon die perfekte Ausrede parat :hihi:

3029
Hey Bohne,

das hört sich doch gut an. Mach das auf alle Fälle! Du hast dich ganz sicher bis Donnerstag wieder gut erholt. Ich würds probieren an deiner Stelle. Nach dem tollen Lauf vom Samstag.

Oh, du fliegst am Samstag?! Wie toll! Ich muss noch 12 mal früh aufstehn. :wink:
Kann es auch kaum noch erwarten...

Macht ihr eine Rundreise?

LG

Bestzeiten:

3030
Moin Bohne,

Glückwunsch zum Sieg und zur sub-20. Zur Einschätzung für dein Bahnrennen oä: deine 400er hätte ich nicht geschafft, aber trotzdem langte es zur 19:22 über echte und flache 5k.
rote Bohne hat geschrieben:Ich such sogar schon nach Läufen in Kanada :D
Wo soll's denn hingehen?
- MyNextRace.com
- Running Room Event and Race Listings - The Running Room
- EventsOnline.ca
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3031
rote Bohne hat geschrieben:Ui, ich hab grad am Donnerstag Abend ein 5000m Bahnrennen gefunden.
Ja und ja. Z.B. heute lockere 7-10 km, morgen Pause, Mittwoch lockere 5-6 km mit strides, Donnerstag 5000 in sub-20.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3032
Ja, Bohne,
versuch es. Ist doch eine super Gelegenheit. Und eine wahnsinns Zeit bist du gelaufen, auch wenn die Strecke ein Stückerl zu kurz war. :daumen:
Und dann ab in den Urlaub. (Heul, ich will auch. )

@eva: Wow, dein Sohn ist ja richtig flott. Da freut sich das Läuferherz.
Unser Sohn ist nicht so schrecklich schnell auf den kurzen Strecken. Hat er bestimmt von mir. :nick: Was habe ich in der Schule Sprint und 1000m gehasst. Aber es macht ihm total Spaß, vor allem, wenn es nachher Medaillen etc. gibt.
Die 6-jährige wäre wohl recht flott, mag aber nicht laufen, wenn die Zuschauer alle gucken. (Außer Bambinilauf mit mir. Aber das ist ja was anderes.) Ich hoffe, sie traut sich nächstes Jahr. Aber ich werde sie auf gar keinen Fall überreden. Sie soll es ja freiwillig und mit Spaß machen.

Heute früh habe mal was neues ausprobiert. 8*400m im W Tempo (nach Daniels). Theoretisch hat er in seinen Plänen 10 - 12, wenn es nur 400er sind, aber das war mir heute definitiv zu viel. Ich hätte die blöden Dinger nämlich in 90 Sek. laufen sollen. Mit voller Erholung, sprich eine Runde gemütlich, dann wieder schnell. Hat immerhin fast geklappt. (91,89,91,90,93,92,92,92)
Brutales Tempo. Da merke ich dann, dass ich das nicht so oft gemacht habe. (Warum nur. :peinlich: ) Und die Grundschnelligkeit fehlt. Un dwie soll ich dann noch darauf achten, dass der Laufstil noch o.k. ist? Darum geht es ja unter anderem auch.
Da sind mir 10 km Schwellenlauf fast lieber....
Irgendwas in der Richtung ist die Woche auch noch dran. (Falls das Wetter mitspielt.)

@ Mika: Hab gelesen, du hast es echt gepackt. :geil: Klasse!!!
Könntest du den Berich vor dem Erholen schreiben...? Wir sind doch soooo gespannt. :nick:

3033
@mika: Klasse! (hab ja drüben schon gratuliert)
jawoll! Lauf mit, du hast es drauf.
Wir sind gespannt!
Und dann ab nach Kanada.... *neid*

@skippie: wie läuft es bei dir?
Pippi L. hat geschrieben:8*400m im W Tempo (nach Daniels). Hat immerhin fast geklappt. (91,89,91,90,93,92,92,92)
und die nächste, die 400er läuft... :haeh:
Glaube, am Anfang ist das Tempo immer noch sehr ungewohnt.
10km am Limit rennen? Na viel Spaß (mache ich aber auch lieber als das kurze Zeugs :wink: )

Bei mir heute 6mal 1000 (knapp 3:57 im Schnitt). Der letzte war sehr, sehr hart.
Im Bereich unter 4 Minuten bin ich noch immer nicht "zuhause". Aber war schon ok.

Schönen Abend euch!

3034
Probieren geht über studieren. Und nachdem es die nächsten Tage (Wochen) trainingstechnisch wohl ein bisschen ruhiger sein wird, hast du danach sicher genug Erholung.
Pippi L. hat geschrieben: Heute früh habe mal was neues ausprobiert. 8*400m im W Tempo (nach Daniels). Theoretisch hat er in seinen Plänen 10 - 12, wenn es nur 400er sind, aber das war mir heute definitiv zu viel. Ich hätte die blöden Dinger nämlich in 90 Sek. laufen sollen. Mit voller Erholung, sprich eine Runde gemütlich, dann wieder schnell. Hat immerhin fast geklappt. (91,89,91,90,93,92,92,92)
Brutales Tempo. Da merke ich dann, dass ich das nicht so oft gemacht habe. (Warum nur. :peinlich: ) Und die Grundschnelligkeit fehlt. Un dwie soll ich dann noch darauf achten, dass der Laufstil noch o.k. ist? Darum geht es ja unter anderem auch.
Irgendwas in der Richtung ist die Woche auch noch dran. (Falls das Wetter mitspielt.)
Ich hatte bei meinen 10x400m letzte Woche auch fast W Tempo. Liege vom VDot her irgendwo zw. 44 und 45 was nen 97er Schnitt ergeben sollte und ich kam auch immer so auf 97 oder 98sec. Allerdings fand ich diese Einheit richtig klasse :daumen: mich kannst dafür mit nem TDL jagen. :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3035
Oh Mann, gegen euch komme ich mir momentan richtig faul vor! :peinlich:

Mika, herzlichen Glückwunsch, tolle Zeit! Vor allem beim Lauf bist du ja ganz weit oben gelandet. :daumen:

Bohne, ausprobieren würde ich auch empfehlen. Und falls keine tolle Zeit rauskommen sollte, Test the West (Links hast du ja schon bekommen)! Ich liebe Wettkämpfe im Urlaub, auch wenn ich gelegentlich die Moderation beim Zieleinlauf nicht verstehe - was ja in Kanada nicht so das Problem sein sollte. :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3036
Hallo,

nachdem sich hier, drüben und auch im echten Leben :D die Mehrheit für einen zweiten sub20 Versuch ausgesprochen hat, hab ich grade mal beim Veranstalter angefragt, ob ich da überhaupt mit laufen dürfte. Wenn ich darf, mach ich's!
D-Bus hat geschrieben:deine 400er hätte ich nicht geschafft, aber trotzdem langte es zur 19:22 über echte und flache 5k.
:geil: Na dazu wird's ganz sicher nicht reichen. Ich scheine irgendwie bei den kurzen Sachen (400er) besser zu sein, als bei den längeren. Vielleicht sollte ichauf Mittelstrecke umsteigen :D
D-Bus hat geschrieben: Wo soll's denn hingehen?
- MyNextRace.com
- Running Room Event and Race Listings - The Running Room
- EventsOnline.ca
Danke, danke. Aber im Urlaub an nem Lauf teilnehmen kann ich wirklich nur, wenn wir zufällig an dem Tag grad eh da sind. Und da wir uns vornehmlich in den Bergen aufhalten werden, ist das eher unwahrscheinlich. Wäre schon besser, das jetzt noch vor dem Urlaub abzuhaken...
Pippi L. hat geschrieben: Heute früh habe mal was neues ausprobiert. 8*400m im W Tempo (nach Daniels). Theoretisch hat er in seinen Plänen 10 - 12, wenn es nur 400er sind, aber das war mir heute definitiv zu viel. Ich hätte die blöden Dinger nämlich in 90 Sek. laufen sollen. Mit voller Erholung, sprich eine Runde gemütlich, dann wieder schnell. Hat immerhin fast geklappt. (91,89,91,90,93,92,92,92)
Brutales Tempo. Da merke ich dann, dass ich das nicht so oft gemacht habe. (Warum nur. :peinlich: ) Und die Grundschnelligkeit fehlt.
Sind doch super Zeiten! Als ich das erste Mal die 400er gemacht habe, waren die von der Geschwindigkeit ganz ähnlich und ich fand die sooooooo anstrengend. Schon in der nächsten Woche ging's viel einfacher und nach 2/3 mal hat man sich dran gewöhnt. Ist ja klar, dass man das nicht so gut kann, wenn man noch nie so schnell gelaufen ist. Das kommt von ganz alleine und mittlerweile machen die richtig Spaß :daumen: Dran bleiben!
evimaus hat geschrieben: Bei mir heute 6mal 1000 (knapp 3:57 im Schnitt). Der letzte war sehr, sehr hart.
Im Bereich unter 4 Minuten bin ich noch immer nicht "zuhause". Aber war schon ok.
:daumen: Sehr flott, Frau Eva! Das darf auch anstrengend sein am Ende, oder?
skippie hat geschrieben: Oh, du fliegst am Samstag?! Wie toll! Ich muss noch 12 mal früh aufstehn. :wink:
Kann es auch kaum noch erwarten...
Durchhalten, ist ja auch nicht mehr lange!
skippie hat geschrieben: Macht ihr eine Rundreise?
Erst mal sind wir ne Woche in der Nähe von Vancouver und dann geht's in die Rockies zum Wandern/Bergsteigen/Klettern/was uns sonst noch so einfällt. Ich freu mich!

LG
Bohne
Bild

3037
Hi,

@bohne:
Cool, dass du es versuchen willst. Ich drück die Daumen, dass du auch darfst :)

@velo: Ich glaub nicht, dass du faul bist :)

@pippi: die 400er sind doch gut. Wie gehts denn sonst so bei dir?

wenn jemand was für die Pause zum lesen braucht:

Laufkleid.de Triathlon in Hamburg

Bericht ist fertig.

GLG

3038
mika82 hat geschrieben:@velo: Ich glaub nicht, dass du faul bist :)
Danke! :winken:

Klasse Bericht! Danke vor allem für die detaillierte Schilderung des organisatorischen Ablaufs, das spart mir eine Menge blöder Fragen. Bin ja immer noch nicht schlüssig, ob ich mal einen Tria probiere...

Zwei Fragen sind mir übrig geblieben, a) was heißt "erste richtige OD"? Und b) worin besteht der Vorteil des sockenlosen Radfahrens und Laufens?

3039
@mika: Toller Bericht! Ich hätte ja auch wirklich mal Lust drauf. :)
Was macht dein Piri?

@bohne: Schon was gehört? Darfst du laufen?
evimaus @skippie: wie läuft es bei dir?
Joo... :D ...ich genieße im Moment das Laufen...mache jetzt bis nach dem Urlaub kein Tempo mehr bzw wenn ich im Wald mal Bock habe die Berge schneller hochzulaufen dann mach ich sowas...mir macht es gerade so n Spass mal wieder unseren Wald zu genießen, n paar mehr kmchen zu machen oder auch mal zu sagen "nöö, heute hab ich keinen Bock auf Laufen, ich leg mich mal in die Sonne oder geh ins Freibad..."
Hoffe dadurch den Piri mal wieder vollständig in den Griff zu bekommen.
@evimaus: Was ist dein nächstes Ziel?

LG und einen schönen sonnigen Tag,
Skippie

Bestzeiten:

3040
@Skippie:
ja, ich dürdte starten. Allerdings fühlen sich meine Beine momentan nicht so an, als ob das was geben würde. Wäre der Lauf direkt in der Nähe, würde ich auf jeden Fall trotzdem starten. So ist das ganze aber schon mit einiger Fahrerei verbunden, ich muss da noch mal in mich gehen.
Wahrscheinlich mach ich's aber eh. Sonst lässt mir das im Urlaub keine Ruhe...

Deine Einstellung zum Laufen momentan klingt spitze. So werd ich das im Urlaub auch halten. Einfach locker und die Natur genießen. Und danach greifen wir dann im Herbst noch mal an :daumen:

LG
Bohne,
packend
Bild

3041
rote bohne Und danach greifen wir dann im Herbst noch mal an
Na, aber sichi. Da kannste aber einen drauf lassen. :nick:

Klar überlegt man sich bei so nem "kurzen" Lauf ob man viel Fahrerei auf sich nehmen will und wenn man sich dann nicht so topfit fühlt noch eher. Aber durch die Aufregung und das viele Gedanken machen würdest du dich auf gar keinen Fall fit fühlen, auch wenn du es bist. Das ist die Einbildung. Ich würds probieren...hab es ja im Juni auch gemacht 4 Tage nach dem letzten den nächsten 5er probiert...habe es zwar nicht unter 20 geschafft, war aber zumindest noch n paar Sekunden unter dem 5er 4 Tage zuvor. Also mach es...und falls du die sub 20 nicht packst weil es doch nicht so klappt, nicht schlimm...hier weiß jeder dass dies ne Marke ist die eben nicht so einfach geknackt werden kann und das da einfach alles stimmen muss, gerade an diesem einen Tag zu genau dieser Uhrzeit. Dann probieren wir es eben im Herbst nochmal... :wink:

LG

Bestzeiten:

3044
Morgen Mädelz,

na Eva, schön gefeiert? Hat du was schönes zum Laufen geschenkt bekommen? *G*

@Skippie: Piri geht gerade. Sonntag wars gemein aber es hat sich wieder gut gemacht. Ich habe jetzt auch erstmal 2 lockere Wochen und mache da nicht viel Tempo. Sicher gut für meinen Po. Wie gehts bei dir? Wars schlimm nach den 400ern?
Deine Laufplanung für die Ferienzeit klingt toll. Sowas muss auch mal sein. Dann merkt man auch mal, wieviel Spaß es macht einfach nur "spazieren zu laufen". Das ist sooo herrlich und entspannend :)

@Velo:
OD heißt Olympische Distanz.
barfuß: Ja...mmhhhh....nach dem schwimmen sind die Füße nass und da gehen die Strümpfe so schlecht an. Vor allem zittern mir wegen der Aufregung immer extrem die Hände und ich bekomme die Strümpfe kaum an. Nach dem Radeln sind die Füße zwar trocken aber ich bin dann noch zittriger...ich habe es also mal barfuß - das machen übrigens super viele - versucht und für mich entschieden, dass ich das zumindest beim Laufen nicht mehr mache.... :(

GLG

3045
Danke für die Glückwünsche! Uh, ich werd alt.... Aber schön war`s!
Und morgen gibt es nochmal Extra-Brunch mit meinem Mann. :nick:

mika: schöner Bericht! Triathlon ist immer ein bisschen vom anderen Stern für mich
skippie hat geschrieben:@Joo... :D ...ich genieße im Moment das Laufen...mache jetzt bis nach dem Urlaub kein Tempo mehr bzw wenn ich im Wald mal Bock habe die Berge schneller hochzulaufen dann mach ich sowas...mir macht es gerade so n Spass mal wieder unseren Wald zu genießen, n paar mehr kmchen zu machen oder auch mal zu sagen "nöö, heute hab ich keinen Bock auf Laufen, ich leg mich mal in die Sonne oder geh ins Freibad..."
Hoffe dadurch den Piri mal wieder vollständig in den Griff zu bekommen.
das klingt richtig gut! Macht Spaß, mal weg vom Trainingsplan. Macht den Kopf frei.
Hoffe, das Piri geht wieder weg!
skippie hat geschrieben:@evimaus: Was ist dein nächstes Ziel?
10 km. Übermorgen
rote Bohne hat geschrieben:@Skippie:
ja, ich dürdte starten. ... ich muss da noch mal in mich gehen.
und, können wir heute Daumen drücken?

.....jetzt mal Erdbeerkuchen und Saft mit den Kollegen, evtl. ein kleines Piccolöchen *hicks*....

3046
evimaus hat geschrieben: 10 km. Übermorgen
Dann drück ich jetzt schon mal die Daumen. Lass es krachen! Ich drück dir im Flugzeug die Daumen :D
evimaus hat geschrieben: und, können wir heute Daumen drücken?
Ja, Start ist 20:10. Uiuiui, Aufregung!
evimaus hat geschrieben: .....jetzt mal Erdbeerkuchen und Saft mit den Kollegen, evtl. ein kleines Piccolöchen *hicks*....
Hmmmmmmmm, will auch!

LG
Bohne
Bild

3047
rote Bohne hat geschrieben:

Ja, Start ist 20:10. Uiuiui, Aufregung!
Oh Gott!!! Da schlaf ich ja schon fast!

Das wäre echt nicht meine Zeit für einen WK. Den ganzen Tag arbeiten und dann WK... :nene:

Aber die Bohne ist ja Student :hihi:
Hast du auch Ferien gerade? :motz:

Ich drück dir zumindest soooooooo arg fest die Daumen, dass da gar nichts schiefgehen kann!!!!

und am WE gehts schon los nach Canada? TOLL! :daumen:

GLG Mika

müde!
ab nächsten Fr auch im Urlaub! --> Endlich!
heute auf der Kirmes in D-Dorf, wenn die Bohne läuft --> Schatzi MUSS Free Fall Tower mit mir fahren :nick:

3048
mika82 Wie gehts bei dir? Wars schlimm nach den 400ern?
Och...es geht eigentlich ganz gut...nach den 400ern wars nochmal n bissel schlimmer aber nicht so schlimm wie erwartet...es ist auch nicht so das ich mich jetzt dauernd darüber beschweren müsste, aber es nervt halt das es immer mal wieder zieht...

Spazieren zu laufen ist ne tolle Umschreibung. Das merke ich mir. :D
evimaus Uh, ich werd alt....
Hmmm...vielleicht ist das auch der Grund für meine Zipperleinchen. :wink:
Hoffe, das Piri geht wieder weg!
Danke dir. :)
.....jetzt mal Erdbeerkuchen und Saft mit den Kollegen, evtl. ein kleines Piccolöchen *hicks*....
Das wär ein Traum! :nick:
rote bohne Ja, Start ist 20:10. Uiuiui, Aufregung!
YEAH! Bohne, gib alles! Daumen sind schon fast gedrückt! :daumen:

Wünsche euch einen schönen Donnerstag (schon bald WE :) )
LG Skippe...noch 9 Mal früh aufstehn... :zwinker2:

Bestzeiten:

3049
Hi Eva,
von mir nachträglich auch alles, alles Gute, und ein schönes neues (Lauf)lebensjahr.

Übermorgen drück ich dann mal ganz fest die Daumen.

@Bohne: Zuerst natürlich heute fest gedrückte Daumen für Dich. Mir gruselt schon vor nächste Woche Samstag. Der Start ist auch erst um 19: 15 Ist ja dann noch fast früh im Gegensatz zu deinem.

@mika: Der Bericht liest sich echt spannend. Aber ich begreife nicht, wie man das alles hintereinander so hinbekommt. Und dann auch noch mit recht schnellen Zeiten. Super.

Ich war gerade "nur mal eben kurz" mit meinen Minimonstern (naja, so mini sind die gar nicht mehr) in der Stadt. Mann, bin ich fertig.

Einen schönen (und endlich kühlen, hurra!) Donnerstag euch noch.

LG
Pippi

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“