Banner

Die flotten Mädels

3051
mika82 hat geschrieben:
@Velo:
OD heißt Olympische Distanz.
barfuß: Ja...mmhhhh....nach dem schwimmen sind die Füße nass und da gehen die Strümpfe so schlecht an. Vor allem zittern mir wegen der Aufregung immer extrem die Hände und ich bekomme die Strümpfe kaum an. Nach dem Radeln sind die Füße zwar trocken aber ich bin dann noch zittriger...ich habe es also mal barfuß - das machen übrigens super viele - versucht und für mich entschieden, dass ich das zumindest beim Laufen nicht mehr mache.... :(GLG
Sag mal nach dem Schwimmen wechseln die meisten ja auch nicht die Klamotten. Ist dass dann beim Radfahren nicht furchtbar unangenehm? Ich hätte Angst, dass ich mir in der Zugluft (im Bereich des Fischmarktes geht es ja mal ganz ordentlich runter) verkühle.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3052
lowi2000 hat geschrieben:Sag mal nach dem Schwimmen wechseln die meisten ja auch nicht die Klamotten. Ist dass dann beim Radfahren nicht furchtbar unangenehm? Ich hätte Angst, dass ich mir in der Zugluft (im Bereich des Fischmarktes geht es ja mal ganz ordentlich runter) verkühle.
Die Triathlonbekleidung ist ja ziemlich schnell trocknend. Ich habe - wie viele andere - so einen Einteiler. Wenn es halbwegs warm ist und nicht regnet, ist der nach 10 min auf dem Rad schon trocken. Oder zumindest fast. Unangenehm ist es höchstens zwischen den Beinen beim Radeln, weil es dann etwas mehr weh tut beim fahren, wenn alles nass ist. Aber alles halb so wild.
In HH war es nach dem Schwimmen draußen 16 Grad. Ich habe keine Sekunde gefroren. Aber ich bin da uach nicht so empfindlich.
Triathlons finden ja meistens statt, wenn es warm ist. Von daher ist die Gefahr sich zu verkühlen wohl eher gering. Wenn es dann doch mal richtig kalt sein sollte, muss man sich wohl doch umziehen oder zumindest ein trockenes Oberteil überziehen. Den Fall hatte ich aber noch nicht.
Ich denke alles über 18 Grad ist ok...
Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so empfindlich mit Verkühlen und Blase und so bin :)

Lowi: Wann machst du den ersten? Du kannst doch auch super schwimmen!

@velo: Mit "richtig" meinte ich, dass ich letztes Jahr in Ratingen bei einem nicht so ganz echten OD gestartet bin. Da war die Schwimmstrecke nur 1000 anstatt der normalen 1500 lang.

GLG

Ohhhh die Bohne ist jetzt im Ziel...ich bin gespannt!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3053
Mädels,

ich danke euch sehr für eure aufmunternden Worte (und natürlich fürs Daumendrücken). Ich wollte ja fast nicht fahren, weil zu viel Stress etc. und eure Posts haben dann sehr geholfen, dass die Entscheidung doch zugunsten des Laufs fiel. Und es hat sich gelohnt:

19:50 :geil:

Jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren und es da ein bisschen lockerer angehen. Fühlt sich gut an. Wahrscheinlich wäre sogar noch ein bisschen mehr drin gewesen, den letzten km bin ich in 3:53 gelaufen! Aber ich wollte nichts riskieren und die sub 20 sicher haben. Hat ja auch geklappt :daumen:

@Eva: wann ist denn dein Lauf morgen?

LG
Bohne,
glücklich :D
Bild

3054
rote Bohne hat geschrieben:Mädels,

ich danke euch sehr für eure aufmunternden Worte (und natürlich fürs Daumendrücken). Ich wollte ja fast nicht fahren, weil zu viel Stress etc. und eure Posts haben dann sehr geholfen, dass die Entscheidung doch zugunsten des Laufs fiel. Und es hat sich gelohnt:

19:50 :geil:

Jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren und es da ein bisschen lockerer angehen. Fühlt sich gut an. Wahrscheinlich wäre sogar noch ein bisschen mehr drin gewesen, den letzten km bin ich in 3:53 gelaufen! Aber ich wollte nichts riskieren und die sub 20 sicher haben. Hat ja auch geklappt :daumen:

@Eva: wann ist denn dein Lauf morgen?

LG
Bohne,
glücklich :D
RESPEKT!

Wenn das nicht ein wunderschöner Urlaub wird. Wenn man mit so viel Adrenalin startet. Ich freue mich riesig für Dich. Bist ja wieder voll durchgestartet. Das haste Dir auch verdient. :daumen:

Viel Spass im Urlaub und gute Erholung.

Ralph

3056
Gerade schon drüben bei FB gelesen, bohne.
Super gemacht, eine tolle Zeit!!! Freu mich für dich, dicke Gratulation von mir. :daumen:
Bekommst den Titel der Rennsemmel verliehen. :wink:

Und jetzt wünsch ich dir einen wunderwunderschönen Urlaub!

....schon wieder weg, Zwergi holen....

3059
mika82 hat geschrieben: Oder zumindest fast. Unangenehm ist es höchstens zwischen den Beinen beim Radeln, weil es dann etwas mehr weh tut beim fahren,Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so empfindlich mit Verkühlen und Blase und so bin :)
Das waren auch meine hauptsächlichen Bedenken.
mika82 hat geschrieben:Lowi: Wann machst du den ersten? Du kannst doch auch super schwimmen!
Dafür aber überhaupt nicht radfahren. :D

Ich wollte heuer ja mal den Sprintdings in meiner Heimatstadt ausprobieren, aber der war mir mit 2 Wochen nach dem M dann doch zu knapp. Und Kitzbühel demnächst ist auch nix, da würde ich nämlich mit Abstand letzte werden.

Momentan quäle ich mich sowieso total mit dem Schwimmen, spätestens nach 150m Kraul kriege ich Krämpfe in den Zähen oder Wadenmuskeln und muss raus aus dem Wasser.
Bild
Bild

PB

3060
Anderthalb Kilometer am Stück kraulen würde ich glaube ich momentan auch nicht hinkriegen. Vor allem die beinschonende Variante mit fast ausschließlicher Armarbeit. In 28 Minuten jedenfalls nicht! Wie lange hast du dafür trainiert, Mika?

Und das Umziehen ist wohl eine eigene zu trainierende Disziplin?! Ich schätze, meine heißgeliebten Mountieschuhe mit kombiniertem Schnürsenkel- und Klettverschluss würden mich in der Wechselzone in den Wahnsinn treiben. :D
(aber irgendwo im Schrank habe ich auch noch ein Paar RR-Schuhe...)

Lowi, das Radfahren ist noch relativ am leichtesten zu optimieren. Bloß der Zeitaufwand! :nene:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3061
Bohne, Wow. Super. :daumen: :daumen:
Dann wünsche ich die mal einen tollen wohlverdienten (wer hat das nicht) Urlaub.

Tria: Ich bin gestern nur so aus Interesse mal 500m am Stück gekrault. Hab es sogar ohne abzusaufen hinbekommen, allerdings auch eine Viertelstunde gebraucht. :frown:
Aber 1500m? 50 Minuten?
Mika, jetzt habe ich eine vage Vorstellung davon, was du geleistet hast.
Und was hab ich heute für Muskelkater. (im Hintern) Selber schuld, wenn man am Tag vor dem langen Lauf unbedingt ins Schwimmbad muss.... :klatsch:

3062
Hallo,

danke für eure Glückwünsche!

Evi, ich drück dir die Daumen einfach mal den ganzen Tag :D

Ich war grad 20km laufen, um gleich auf dem Flug gut schlafen zu können.
Ich wünsch euch nen schönen Sommer!

Bis bald
Bohne
Bild

3065
Hallo,

@bohne: Schönen Urlaub und komm gesund und munter wieder!

@velo: Ich schwimme seit einem Jahr recht regelmäßig 2-3 mal die Woche. Jeweils immer zwischen 1,5 und 2,5km. Ich denke, dass hat mit im Vergleich zum letzten Sommer auf den 1500m ca. 2-3min gebracht. Leider dauters ja beim Schwimmen mit der Verbesserung länger als beim laufen. :)
Mein Freund ist eine Rakete. Er ist in HH 25:20 geschwommen. Und das OHNE Neo. DAS ist schnell :)

@pippi: Ist doch schonmal gar kein schlechter Anfang :nick: Wenn du das öfter machst wird das sicher bald besser und schneller. :)

Heute war ich am Fühlinger See auf der Regatta Bahn schwimmen. Das war super klasse. Immer stur gerade aus. Es sind 2500m geworden. Danach bin ich noch eine Runde um den See gelaufen. 5.5km. Und 2 Stunden später sind wir noch mit den Rädern los und haben immerhin noch eine 65km Runde gedreht. :D

Jetzt bin ich aber müüüüüüdeeee!

Und morgen früh: Wieder radeln :nick:

GLG und einen schönen abend!

Hat Evi nicht heute den 10er? Oder morgen?

3066
VeloC hat geschrieben:Lowi, das Radfahren ist noch relativ am leichtesten zu optimieren. Bloß der Zeitaufwand! :nene:
aber nicht hier mitten in den Bergen. :D

Leicht hügelig würde ich ja noch hinbekommen, aber da es hier ja gleich mal mit Steigungen deutlich größer 10% rauf und runter geht. Und rauf hätte ich auch nicht so das Problem, nur runter hat es mich bei einer Abfahrt von 18% vor einigen Jahren mal ziemlich arg zerlegt (gott sei Dank nur Abschürfungen) aber seit damals habe ich nen Heidenrespekt.
Bild
Bild

PB

3068
Bin wieder da, fix und fertig, aber glücklich!
Wetter war gut, ziemlich windig, aber ansonsten ideal. Ich habe mir sooo vorgenommen, dass heute die 42 fallen muss!

Auf den ersten paar km war es weniger toll. Der FR ist ewig nachgehängt (hatte am Ende eine Abweichung von fast 200 Metern nach oben :haeh: ). Bin dann nur noch nach Zeit gelaufen, nicht mehr nach Pace. Ab km 6 war es so richtig hart und die letzten beiden km habe ich versucht, durchzuziehen und zu laufen, was geht (waren beide deutlich unter 4 Minuten). Boah, war ich fertig im Ziel!

Endzeit 41:03!!! Das hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Wahnsinn, ich hab mich so gefreut! War der Sieg in der W35 und ein schöner Pokal.
Die Siegerehrung wollte ich nicht mehr abwarten, weil meine Männer dabei waren und mein Kleiner heim ins Bett musste. Aber er wird mir mitgebracht.
Mir tun die Beine jetzt schon unheimlich weh. Aber ich bin soooo happy!!!! :nick:

3070
lowi2000 hat geschrieben:aber nicht hier mitten in den Bergen. :D

Leicht hügelig würde ich ja noch hinbekommen, aber da es hier ja gleich mal mit Steigungen deutlich größer 10% rauf und runter geht. Und rauf hätte ich auch nicht so das Problem, nur runter hat es mich bei einer Abfahrt von 18% vor einigen Jahren mal ziemlich arg zerlegt (gott sei Dank nur Abschürfungen) aber seit damals habe ich nen Heidenrespekt.
Die Berge sind doch eigentlich ein gutes Training. Da bekommt man eine bessere Härte. Mir hat es viel gebracht mehr Berge zu fahren. Trotz des immer noch eher geringen Radumfangs, habe ich mich in den letzten Monaten ziemlich verbessert.

Aber das Argument mit "bergab" verstehe ich. Bin auch so ein ANgsthase. Ich fahre einfach nicht gerne schnell bergab und wenn du sogar schon gestürtzt bist....oh jeee....

Trotzdem: Du kannst es ja nächstes Jahr mal versuchen, wenn du Lust drauf hast. :)
Sprint geht bei dir und deiner Ausdauer sicher auch ohne Radtraining gut!
Boa Mika, sag mal wie kriegst du das alles an nem Tag gebacken? Bist du da abends nicht vollends fertig.
Doch! Ich bin schon ziemlich platt. Heute mache ich auch nichts mehr. Meine Freundin ist zu müde. Eigentlich wollten wir Cocktail trinken. Ist mir aber auch ganz recht.
Aber ein flotter 30er wäre von der Anstrengung her größer!

@eva: Gerade deine Heldentat gelesen. Super! Du bist auch ein Rennsemmel :hihi:

3071
Eva, Superleistung! Bei dir rücken die sub 40 langsam tatsächlich in erreichbare Nähe. :daumen:

Mika, das ist ja echt ein knallhartes Trainingsprogramm. Wo schwimmst du normalerweise? Fühlinger See klingt gut, ist von hier aus leider ziemlich weit weg. Auf unserer Regattabahn ist Schwimmen verboten, dabei wäre das so eine schöne Trainingsstrecke mit 2 km Länge. Und die wenigen verbliebenen Duisburger Schwimmbäder kann man trainingstechnisch total vergessen. :sauer:

Lowi, mit den Bergen sehe ich ein. Ich hab mich auch mal bergab übel zerlegt, seitdem sind meine Knie optisch nicht mehr Minirock-tauglich. :nene:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3072
Boa Eva, mir fehlen die Worte. Gratulation. :geil:
Da sind ja die sub40 nächstes Jahr fällig. (Neeein, wir setzten hier niemanden unter Druck...)

Bei mir läuft derzeit alles etwas zäh. (Sei nur so vorsichtshalber angemerkt wegen Samstag...)
4*1000 statt 10*400 in 4:00 ging sehr mühsam. 4:02 ist zwar auch o.k., aber nicht für die Psyche. Ich fühle mich so lahm und träge. Liegt wohl am Schlafmangel der letzten Wochen (Hitze) und den anstrengenden Sommerferien. Schulzeit ist weniger stressig.
Letztendlich wichtig ist aber erst der HM in 5 Wochen und das ist noch lang hin.
Morgen evtl. wieder schwimmen, aber gaaanz vorsichtig. (Eins unserer Freibäder hat sogar 50m Bahnen. Leider öffnet das erst um 10, das ist normalerweise zu spät.)

3074
mika82 hat geschrieben: Jetzt bin ich aber müüüüüüdeeee!
na wenigstens das! :wink: Dein Trainingsprogramm ist so brutal und du steckst das scheinbar so mühelos weg. Staune immer wieder.
Pippi L. hat geschrieben: 4*1000 statt 10*400 in 4:00 ging sehr mühsam. 4:02 ist zwar auch o.k., aber nicht für die Psyche. Ich fühle mich so lahm und träge
wart mal ab. Bei meinen letzten Tempoeinheiten war ich auch nicht zufrieden, die waren echt nicht toll. Im WK läuft es dann. Hoffe, du hast gutes Wetter.
VeloC hat geschrieben:Eva, Superleistung! Bei dir rücken die sub 40 langsam tatsächlich in erreichbare Nähe. :daumen:
Pippi L. hat geschrieben:Da sind ja die sub40 nächstes Jahr fällig
so weit bin ich gedanklich irgendwie noch nicht. Hatte am Samstag eine Tabelle mit meiner Traumzeit (41:30) am Arm. Und bis km 7 war ich da noch deutlich drunter! Muss am Ende geflogen sein.
Die Endzeit war fast ein Schock für mich. Kommt jetzt erst so nach und nach.

Im letzten Jahr habe ich mich um knapp 2 Minuten verbessert auf 10. Und was habe ich dafür mehr/härter trainiert!
Falls jetzt wirklich noch was geht, wird es ganz schwer, das ist mir schon klar.

Aber jetzt ruhe ich mich erstmal auf meinen Lorbeeren aus und laufe àla skippie (außer, der Trainer hat was anderes vor, der weiß noch gar nichts von der PB) :zwinker2: Glaube, er hat im Moment auch keine Zeit/Kopf dafür.
Und nächstes Ziel ist eine HM-PB im Herbst.

Könnt ihr denn alle schwimmen? Ich würde mich nie in ein Freibad oder einen See verirren (wäre nach ein paar 100 Metern abgesoffen, Trainingseffekt gleich null :peinlich: )
Aber aufs Rad will ich diese Woche mal wieder. Hoffe, ich kann mal länger drauf sitzen als 45 km.

3075
unsere Nr. 1-Dame hat gestern gemailt.
Am Wochenende bei den Bayerischen hat sie ihre 5000m-Bahnzeit um 20 sec verbessert auf 17:26!
Kann ich mir jetzt kaum vorstellen. Was sind das für Rundenzeiten? :confused:

Gute-Morgen-Gruß an euch!
Eva (müde seit halb 7 in der Arbeit)

3076
@Pippi: Schlafmangel kann einen schon ziemlich ausbremsen, merke ich selber momentan. Rechne einfach mit einer saumäßigen Zeit (in deinem Fall wären das wohl >42:30 :D ) und dann lass dich angenehm überraschen! :daumen:

@Eva: Das war doch jetzt über eine Minute, oder? Genieß erstmal, ruh dich aus, gewöhn dich an den Gedanken, so schnell zu sein, und dann weiter sehen. Ich denke, die sub40 sind sehr realistisch bei dir, falls nicht dieses, dann nächstes Jahr. Und besorg dir endlich einen passenden RR-Sattel! :nick:

@Skippie: So lange ich hier noch mitmische, brauchst du niemals Angst zu haben, die Faulste zu sein! :P

Leute, ich freue mich so auf meinen Urlaub! Freitag geht's los, aber die Tage davor sind die pure Stresshölle, vor allem im Job. Alles muss unbedingt noch fertig werden, sonst derbes Problem. :klatsch:

3077
VeloC hat geschrieben:@Pippi: Rechne einfach mit einer saumäßigen Zeit (in deinem Fall wären das wohl >42:30 :D ) und dann lass dich angenehm überraschen! :daumen:
Das ist doch mal eine gute Taktik. :D
Heute ging es (allerdings nur gemütlich) gefühlt schon besser. Ich war aber auch erst am Vormittag unterwegs nach 9:00, also meine übliche Nicht-Hitze-oder-Ferien-Tageszeit.
Am Freitag kommt dann noch der übliche einzelne "Kopf-km" im Renntempo. Da werde ich dann wieder maßlos überpacen, und trotzdem das Gefühl haben, es wäre einfach. :zwinker5:

3078
@Velo und Skippie: Genau alle faul hier :)

Ihr seid doch :tocktock: *spaß*

@eva: Ja, das Pensum steigt gerade tierisch an. Aber ich bin für Roth 2011 gemeldet --> das wird also noch schlimmer :hihi:

@ pippi: Mach dir nicht so einen Stress. Wir haben doch alle mal müde Tage. Gerade wir Mädels :nick: Samstag wird sicher gut werden! Setz dich nciht so arg unter Druck und denk immer dran, dass der HM und der M eher dein Ziel sind. Bis dahin ist noch Zeit und viel Zeit zu schlafen :)

@skippie: Ist doch auch schön mal gemütlich zu machen. Mach doch einfach mehr Umfang :hihi:

GLG Mika
(ab morgen abend URLAUB!!!)

3079
mika82 hat geschrieben:Ja, das Pensum steigt gerade tierisch an. Aber ich bin für Roth 2011 gemeldet --> das wird also noch schlimmer :hihi:
Die gaaaanz lange Strecke? Du bist ja wahnsinning. :geil: (Gut, dass ich für sowas keine Zeit habe. Sonst käme ich noch in Versuchung.)
mika82 hat geschrieben:Mach dir nicht so einen Stress. Wir haben doch alle mal müde Tage. Gerade wir Mädels Samstag wird sicher gut werden! Setz dich nciht so arg unter Druck und denk immer dran, dass der HM und der M eher dein Ziel sind. Bis dahin ist noch Zeit und viel Zeit zu schlafen
Ich mache mir keinen Stress (versuche ich zumindest :D ), falls das so geklungen hat. Ich hoffe nur, dass ich an dem Tag richtig fit bin. Die Strecke ist nämlich ausnahmsweise wirklich flach. :daumen: (Und es gibt nette AK-Preise...)
Das mit dem HM habe ich mir auch gesagt. Es wäre blöder, wenn jetzt alles super läuft und bis Anfang September dann die Luft raus ist. Aber man nimmt es, wie es kommt.

3080
mika82 hat geschrieben:@Velo und Skippie: Genau alle faul hier :)

Ihr seid doch :tocktock: *spaß*

@eva: Ja, das Pensum steigt gerade tierisch an. Aber ich bin für Roth 2011 gemeldet --> das wird also noch schlimmer :hihi:
:geil: Beim Ironman oder haben die auch noch kürzere Disziplinen im Programm (70.3)?
Bild
Bild

PB

3081
mika82 @Velo und Skippie: Genau alle faul hier
Jaaaaa...und das macht so n Spass. :zwinker2:
@skippie: Ist doch auch schön mal gemütlich zu machen. Mach doch einfach mehr Umfang
Ähhh...nöööööö... :P
Ich mache zwar im Moment schon meine 5 Einheiten die Woche, aber über 15km geht das nicht hinaus. Dafür habe ich auch drumrum noch zu viel zu erledigen vorm Urlaub. Nach dem Urlaub gehts wieder los...versprochen. :wink:

@mika u velo: Ich wünsche euch schonmal einen ganz tollen Urlaub! Genießt die Zeit und erholt euch gut! Bei mir gehts Mitte nächster Woche auch endlich los...

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3082
Gerade diesen Thread gefunden, schön, dass es auch für die Ladys ein eigener Beitragskanal geöffnet wurde.
Werde wohl die nächsten Tage alle Beiträge mal durcharbeiten. Bis dahin!
Viele Grüße...

3083
@pippi und lowi:
Mir kam Mitte Mai zum ersten Mal der ernsthafte Gedanke einen Ironman bzw. eine Langdistanz zu machen. Ich habe lange gegrübelt und nachgedacht. Dann habe ich meinen Freund gefragt, ob er mich in der Zeit unterstützen und ertragen würde und ob er es mir zutraut.
Ich denke, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, das zu machen. Ich habe relativ viel Zeit (keine Kinder und so), habe eine gute Grundlagenausdauer und bin gesund UND ich habe Bock drauf :) .
Mir ist klar, dass ich in Sachen Radkilometer einiges machen muss aber auch da bin ich zuversichtlich, weil ich mich in den letzten 2 Monaten schnell verbessert habe.
Ausserdem kenne ich mich ja. :) Wenn ich was will, dann mache ich auch viel um es zu erreichen.
Daher denke ich, dass ich das bis nächstes Jahr schaffen kann! :nick:

@Lowi: Vorher werde ich aber auch noch eine Halbdistanz und einige Vorbereitungs-Triats machen. :D

@Pippi: ich bin gespannt auf dein Ergebnis und werde es mit dem mobilen Internet auch aus Kroation verfoglen :nick: Viel Glück schonmal!

@ skippie: Das mit den Umfangen war mehr Spaß als Ernst. Und heeeee.....5 Einheiten sind doch super viel! :daumen:

@ Tanja:
Erzähl mal mehr von dir :)

GLG Mika

3084
Bevor ich eine vergesse, die sich dann klammheimlich davonmacht...
@mika, velo, (und skippie im Voraus, ich verpenne das sonst wieder :peinlich: ):
Schönen Urlaub, erholt euch schön und genießt die Zeit.

@mika: Dann ist ja jetzt wirklich der ideale Zeitpunkt für Langdistanz. Wenn du später irgendwann wieder Zeit für so Späße hast, bist du ja schon eine alte Frau. *spaß*
Also tu es einfach. Bei mir wird ja schon (ganz vorsichtig) rumgemosert, wenn ich die Umfänge für "nur" Marathon erhöhe.

3085
Pippi L. hat geschrieben:
@mika: Dann ist ja jetzt wirklich der ideale Zeitpunkt für Langdistanz. Wenn du später irgendwann wieder Zeit für so Späße hast, bist du ja schon eine alte Frau. *spaß*
Also tu es einfach. Bei mir wird ja schon (ganz vorsichtig) rumgemosert, wenn ich die Umfänge für "nur" Marathon erhöhe.
Ich hab ja das Glück, dass mein Freund auch Triathlon macht und daher auch viel mit mir trainieren kann. Das macht ihm Spaß und er hat immerhin auch was davon mal länger zu trainieren.
Die Halbdistanz möchte er nächstes Frühjahr sogar mit mir machen :)

Aber da saust er mir dann sicher davon. In HH ist er 25:18 :tocktock: geschwommen OHNE Neo :geil:

Na, so lange man(n) bei dir nur vorsichtig mosert, gehts ja noch.

GLG

3088
Wünsche den Urlaubern auch gute Erholung, kommt fit zurück!
VeloC hat geschrieben:@Und besorg dir endlich einen passenden RR-Sattel! :nick:
ja, wird wohl nötig sein. Am Mittwoch bin ich geradelt mit meinem Mann. 60km mit einigen knackigen Steigungen. Ging ganz gut, aber das Sitz-Problem besteht nach wie vor.
mika82 hat geschrieben:Aber ich bin für Roth 2011 gemeldet --> das wird also noch schlimmer :hihi:
und da verlieren wir die Mika an den Triathlon :frown:
Aber wenigstens kommst du dann nächstes Jahr mal nach Bayern! :D
Im Moment bin ich auch im IM-Fieber. Übermorgen IM in Regensburg (zum ersten Mal) und meine Freundin gibt ihr Debüt. Sie ist ja so nervös...

Ansonsten freu ich mich, weil wir beim letzten Staffel-Grillen eine supernette Läuferin+Mann kennengelernt haben (sie läuft HM in 1:33). Sie wohnen ganz in der Nähe und heute haben wir einen 20er zusammen gemacht. Für mich als fast-immer-allein-Läufer war das richtig schön!

@velo: viel Erfolg für deine Radrennen!

@pippi: wünsche dir einen super 10er! Wann ist denn Start?

3090
lowi2000 hat geschrieben:Ich wünsch dann auch mal allen nen schönen Urlaub.

Schaut so aus als wäre ich die einzige ohne.
Nööö, bist du nicht. Ich sitze zu Hause, und die Kinder haben Ferien und wollen beschäftigt werden. Am Besten von morgens bis abends.
Heute Abend darf ich alleine weg zum Laufen, hurra.

Start ist erst um 19:15, da schlafe ich schon fast wieder. (Naja, das Adrenalin wird mich schon noch gut wachhalten.)
Jetzt muss ich nur noch wen finden, an den ich mich dranhängen kann.
Das Wetter scheint ja mitzuspielen. Hier derzeit 26 Grad und bedeckt, das kühlt sicher noch gut ab bis abends. Der Lauf ist auch im Flusstal, da ist es durchaus kühler als hier.
Bin ich denn die einzige dieses Wochenende?

Hab gerade den Marathon der Frauen geguckt. Die Siegerin sah ja auf den letzten km noch so was von fit aus. Und das bei den Temperaturen. Wahnsinn.

3091
So, bin wieder da.
An Bohne und Eva nochmal Gratulation zu den Wahnsinns-Ergebnissen.
Ich war in Kroatien auf der Insel Hvar, und bin dort täglich, zum Teil sehr weit gelaufen (VIELE Höhenmeter), zum Teil bin ich schon vor 6 Uhr morgens los .... Hat aber einfach Spass gemacht, vor allem gegen Ende der Woche als meine Beine die Berge spürbar leichter genommen haben ... muss mal überlegen ob ich im August evtl. noch irgendwo einen 10er-Wettkampf als Formtest machen kann.
Ansonsten wars ein netter gemeinsamer Urlaub mit meiner Tochter. Sie geht in 3 Wochen für ein knappes Jahr nach USA, also unser letzter gemeinsamer Urlaub für ein Weilchen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3092
Moin,
ich melde mich mal kurz aus dem Wochenende zurück.
Natürlich war es wieder zu warm. :motz: Ich komme damit nicht klar.
Der Tag hatte ja termperaturmäßig ganz gut angefangen. Leider ist es erst während dem Lauf abgekühlt und war vorher schwül. Nachdem ich den ganzen Tag mit blöden Verspannungen (und dementsprechend Kopfweh, aber vor einem WK schmeiß ich mir nix ein, nicht dass der Kreislauf oder sonstwas schlappmacht) irgendwie bis zum Abernd vertrödelt habe, bin ich dann trotzdem hingefahren.
Und einfach mal losgerannt, aber ohne Endorphinausschüttung, weil nicht aufgeregt (geht heute ja eh nicht) ist es etwas zäh. Zwischendurch fing es endlich an zu regnen. Das hat mich wohl (kurzzeitig :peinlich: ) beflügelt.
Erstaunlicher Weise war die erste Hälfte ziemlich gut (21: 08). :nick: Trotz Slalomlaufen auf den ersten 700m. (Das nächste Mal stelle ih mich endlich weit genug vorn auf.) Auf der zweiten bin ich dann klassisch langsamer geworden. :nene: Da hätte ich wen gebraucht, der mich ein wenig in den A.... tritt.
Am Schluss noch ein Spurt, so konnte ich unter 43 Min bleiben. (42:55) Allerdings ging das noch recht gut. Da habe ich mich gefragt, ob ich mich vorher nicht doch ein bisschen mehr hätte quälen können. (Mach ich dann beim nächsten Versuch.)
Mit der Zeit nicht ganz glücklich, aber die Platzierung ist durchaus in Ordnung. (7. Frau, 1. AK :Letzteres ein Muss bei diesem speziellen WK, da es einen Fresskorb gibt. :nick: Lecker.)

Natürlich wieder zu weit gerannt. Aber war da nicht was mit 1% Zuschlag bei amtlich vermessenen Strecken? (Und die hier hat leider fast keine Möglichkeiten zum "Kurve eng nehmen", dass da auch nichts an Strecke gewinnen kann.)
Jetzt warte ich geduldig auf den Herbst. Irgendwann wird es wieder kühler :daumen: , und dann geht die Post ab.

3093
@Pippi: Gratuliere zum AK Sieg. Ist doch auch was.

Mich hat schon wieder ne Erkältung erwischt. Irgendwie ist das heuer ein Seuchenjahr von vorne bis hinten, und schön langsam habe ich echt keinen Bock mehr.
Bild
Bild

PB

3094
lowi2000 hat geschrieben:Ich wünsch dann auch mal allen nen schönen Urlaub.
Schaut so aus als wäre ich die einzige ohne.
nein, bist du nicht. Wir halten hier auch ganz tapfer durch :wink:
Zee hat geschrieben:So, bin wieder da.
und bin dort täglich, zum Teil sehr weit gelaufen (VIELE Höhenmeter),
schön, dass du wieder da bist!
Habe deine Streckenprofile schon gesehen, uhhh :geil: Und so viele km! Da hast du es ja wirklich krachen lassen im Urlaub.
Pippi L. hat geschrieben:Am Schluss noch ein Spurt, so konnte ich unter 43 Min bleiben. (42:55) Mit der Zeit nicht ganz glücklich, aber die Platzierung ist durchaus in Ordnung. (7. Frau, 1. AK :Letzteres ein Muss bei diesem speziellen WK, da es einen Fresskorb gibt. :nick: Lecker.)
immerhin hat es mit dem AK-Sieg geklappt! Und die PB läufst du dann eben das nächste Mal!
Fresskorb finde ich nicht schlecht, habe ich noch nie gewonnen.
lowi2000 hat geschrieben: Mich hat schon wieder ne Erkältung erwischt. Irgendwie ist das heuer ein Seuchenjahr von vorne bis hinten, und schön langsam habe ich echt keinen Bock mehr.
du bist ja dieses Jahr echt geschlagen mit allem möglichen. Werd schnell wieder gesund!

Wollte mal eure Meinung (auch, wenn wenige da sind :confused: )
Der Trainer will, dass ich am 11.09. die 10km-DM in Ohrdruf mitlaufe. Problem ist, dass wir derzeit keine 3. Frau für die W35/40-Mannschaft haben. Das wäre die einzige Wertung, in der wir Chancen mit der Mannschaft hätten.
Wir haben zwei starke Seniorinnen (36:x und 38:x), so dass ggf. eine 40:x reichen könnte für einen Treppchenplatz in der W35/40. Ansonsten platzt die Mannschaft.
Was würdet ihr machen? Das sind Deutsche Meisterschaften!!! Dürfte mir halt nichts dabei denken, müsste laufen, was ich kann und hoffen, dass es reicht.
Bei der Ergebnisliste vom letzten Jahr wird es mir allerdings schlecht...

3095
Wenn ich auch als Schnecke 'ne unmaßgeblich Meinung äußern darf: Mach et! :daumen:

Natürlich ist es eine ungewohnte Erfahrung für dich, in einer reinen Frauenveranstaltung "nur" im Mittelfeld mitzurennen - wobei du mit deiner Zeit absolut konkurrenzfähig bist. Aber es sind Deutsche Meisterschaften! Und allein dort dabei zu sein, mit einer guten Leistung sogar eine Chance zu haben, dein Team auf's Treppchen zu bringen, kann bestimmt Kräfte freisetzen. Außerdem: Du willst doch selbst immer schneller werden, dazu musst du dich auch mit Schnelleren messen! :nick:

Also: Hau rein! :daumen:

3096
@evi: Ich würde dir auch dazu raten mitzumachen. Trau dich einfach! :daumen:

@line: Ich glaub du kommst am WE wieder?! Ich hoffe ihr hattet eine tolle Zeit und habt viele schöne Eindrücke sammeln können.

@all: So ihr Lieben, es ist fast geschafft und morgen früh gehts in den Urlaub. Sorry das ich mich die letzten Tage nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte tierisch viel um die Ohren und zu dem kam auch noch eine leichte Erkältung. Jaja, gute Arbeitnehmer werden halt im Urlaub krank. :wink:

Ich wünsch euch eine schöne Zeit und sage mal bis bald,
LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3097
evimaus hat geschrieben:Wollte mal eure Meinung (auch, wenn wenige da sind :confused: )
Der Trainer will, dass ich am 11.09. die 10km-DM in Ohrdruf mitlaufe. Problem ist, dass wir derzeit keine 3. Frau für die W35/40-Mannschaft haben. Das wäre die einzige Wertung, in der wir Chancen mit der Mannschaft hätten.

Hallo Eva,

was würde dich davon abhalten dort mizulaufen? An deiner Stelle würde ich starten. Ohne dich gibt es keine Chance für die Mannschaft. Und bei einer DM dabei zu sein dürfte für dich vermutlich auch eine Bereicherung sein.

Skippie, dir wünsche ich einen schönen Urlaub.

LG Doris
Bild
Bild

3098
kobold hat geschrieben:Natürlich ist es eine ungewohnte Erfahrung für dich, in einer reinen Frauenveranstaltung "nur" im Mittelfeld mitzurennen -
Mittelfeld naja, schon eher im hinteren Bereich und nach mir überwiegend nur noch die "älteren Semester". Glaube, in der W35 wäre ich letztes Jahr 12. von 14 geworden oder so. :peinlich:
Aber da darf man sich vermutlich einfach nichts dabei denken.

@funrunner: eigentlich habe ich nur Bedenken, dass ich von der Zeit her zu schwach bin.
Mit der Mannschaft zu laufen und dann noch bei so einer Veranstaltung, das reizt mich schon!

Line kommt wieder? Juhu! :zwinker4:
skippie hat geschrieben:@all: So ihr Lieben, es ist fast geschafft und morgen früh gehts in den Urlaub.
einen tollen Urlaub für deine Familie und dich, skippie! Wann seid ihr wieder da?

Trainingmässig habe ich jetzt ein paar harte Wochen vor mir, schätze ich. Bin gespannt auf den Plan.
Gestern erstmals 400er. Aber leider richtig schlecht. Die Bahn voller Pfützen und ich irgendwie müde und schlapp nach der Arbeit. Runden von 91-94 sec., ging einfach überhaupt nicht. Ok, solche Tage gibt`s wohl.

Wie läuft bei euch das Training?

@mika: meine Freundin hat am Wochenende das geschafft, was du in Roth vorhast. Sie ist total stolz (bewegt sich seitdem aber kaum und steigt Treppen nur seitwärts....)

3099
evimaus hat geschrieben:Mittelfeld naja, schon eher im hinteren Bereich und nach mir überwiegend nur noch die "älteren Semester". Glaube, in der W35 wäre ich letztes Jahr 12. von 14 geworden oder so. :peinlich:
Aber da darf man sich vermutlich einfach nichts dabei denken.

@funrunner: eigentlich habe ich nur Bedenken, dass ich von der Zeit her zu schwach bin.
Mit der Mannschaft zu laufen und dann noch bei so einer Veranstaltung, das reizt mich schon!
Wenn dein Trainer keine Bedenken hat, dann solltest du auch keine haben. Lauf, Eva, lauf!
Wie läuft bei euch das Training?
Bei mir zur Zeit gar nicht. Meine AS-Reizung will einfach nicht richtig verschwinden. Momentan versuche ich es mit Laufpause und ganz aktuell mit Quarkwickel. Der Stress, den ich in letzter Zeit hatte scheint sich negativ auf meine Regeneration auszuwirken.
Naja, mein Körper nutzt die Pause, um indessen ein paar Erkältungsviren abzuwehren. :zwinker5:
Bild
Bild

3100
Man, jetzt wollte ich nach meiner Regenerationswoche einen 10-er am Sonntag (Garching) laufen, mit Hoffnung auf neue PB, jetzt bin ich extremst erkältet und fühle mich, als könnte ich keine 5 km laufen ....
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“