Isch bin dann auch wieder da...
Es war einfach GEIL!
Hier mal ein kurzer Abriss:
Gelandet sind wir in der Nacht von Dienstag (24.11.) auf Mittwoch. Nach ein paar wenigen Stunden Schlaf ging es auf zur Streckenbesichtung. Wir sind als erstes den Berglauf von oben nach unten gefahren und ich kann nur sagen mein Respekt wurde immer größer. Naja, selbst schuld.
Einen Tag später ging es dann los:
Der Startschuss zum 6km Zeitlauf fiel um 15h. Dies bedeutete zugleich Temperaturen um die 24°. Eigentlich ja schön... Gestartet wurde in alphabetischer Reihenfolge im 10 Sekunden Takt. Schlecht war das nicht. So konnte man sich den Lauf auch vernünftig einteilen ohne die direkte Konkurrenz auszumachen. Vorgenommen hatte ich mir einen 4:15er Schnitt. Das sollte vernünftig genug sein. Und mit 25:38 hatte ich das ja auch ziemlich gut getroffen. Lediglich mein Puls war deutlich höher als geplant, aber gut bei dem Temperaturschritt von Deutschland nach Zypern auch erklärlich. Bis zum Erhalt der Ergebnisse des ersten Tages musste man noch ein paar Stunden warten. Aber ich habe natürlich vorher die Ladies mal abgecheckt und auch bei der ein oder anderen gedacht, boar ist die durchtrainiert oder sieht die schnell aus... : ) Gehofft hatte ich schon insgeheim auf einen Platz unter den ersten 10 Damen. Und so war ich nach dem ersten Lauf auf Platz 7 und habe erstmal die Startnummern der "Vormirläuferinnen" auswendig gelernt um sie mir dann am nächsten Tag mal etwas genauer anzuschauen.
Vor diesem 2. Tag hatte ich am meisten Sch...: 11km Bergauflaufen mit insgesamt 650Höhenmetern...mannomann...sowas habe ich noch nie gemacht. Nach ein paar nervösen Toilettengängen ging ich dann an den Start und stellte mich erstmal relativ weit nach hinten. War ja egal...es gab ja ein Chipzeiterfassungssystem...dachte ich...aber die Griechen rechnen nachher komischerweise die Bruttozeiten zusammen.

So, los gehts. Nach einem lässigen ersten km ging es dann richtig zur Sache. WAHNSINN. Nur berghoch und die steilste Stelle hatte bestimmt über 20% Steigung. Ich habe hier allerdings dann die "Gehtechnik" angewendet um mir nicht zu viel Laktat in die Beine zu laufen, es gab ja auch hiernach noch 2 Wettkampftage. Also habe ich mir an den steilsten Stellen die Arme auf die Oberschenkel gepackt und bin schnell hochgegangen und sobald der Puls wieder im grünen Bereich war weitergelaufen. Ich denke dass ich hiermit sehr gut gefahren bin, habe natürlich auch zu den ersten Frauen gut Zeit verloren, aber mich immerhin auf Platz 6 in 01:10:02 vorgearbeitet.
Die Freude als ich hier ins Ziel einlief kann ich kaum beschreiben. Das war für mich die grösste Herausforderung...dachte ich...
Tag 3: Halbmarathon Trail mit 350Höhenmetern auf den ersten 10km
Joo...die Beine waren eigentlich noch ganz ok und ich erkannte sie auch als meine an. Halbmarathon...eigentlich meine Strecke...wenn noch was rausholen, dann heute...so war der Plan. Als es dann allerdings schon ab dem ersten km wieder nur noch hochging hatte ich den Plan schon fast abgehakt. Der km-Schnitt hat mich nicht gerade motiviert und so habe ich bis zum höchsten Punkt nicht mehr wirklich darauf geschaut. Meine Konkurrentinnen waren auch hier immer noch um mich rum...dabei wollte ich ihnen hier mal zeigen wo der Hammer hängt...naja...aber dann...nach dem höchsten Punkt ging es dann auch richtig steil bergab und ich habe gedacht wenn nicht jetzt wann dann...und ab gings...km 11 in 3:50 km 12 in 3:54 km 13 in 4:03 dann nochmal einer unter 4 Minuten...boar das lief wie Sau...die meisten Frauen konnte ich hier dann auch abhängen, bis auf eine Britin, die lief dann ein paar Sekunden vor mir her. Bei km17 wo es dann langsam wieder flacher wurde hab ich gedacht ich bleib gleich stehen. Dazu kam noch die brennende Sonne und die damit verbundene Hitze. Ich hab echt mit mir gekämpft und das erste Mal ans aufhören gedacht. Hab mich dann noch in 01:42:35 ins Ziel gerettet. Da die sich auf Platz 1 befindende Britin wegen Kreislaufproblemen aus dem Rennen genommen wurde, bedeutet dies nun Platz 4 für mich in der Gesamtwertung. Nun hatte ich nach vorne und nach hinten mehr als 3 Minuten Platz und mir war schon klar dass ich am nächsten Tag nix mehr reissen konnte. Im Laufe des Tages hatte ich noch ganz schön mit Magenproblemen zu kämpfen. Hatte wohl doch ein bisschen übertrieben bei der Hitze.
Letzter Tag: 10km Stadtlauf
Als morgens der Wecker klingelte hab ich nur gedacht "Leck mich am A....." Nie im Leben läufst du heute auch nur noch einen km. Naja...wie das immer so ist...man quält sich dann doch aus dem Bett. Die Temperaturen waren an diesem Tag ganz in Ordnung und es war auch bewölkt. Noch eine gute Dreiviertelstunde und die Challenge war geschafft. Los gings...und ich ging in einem 4:20er Tempo an. Das fühlte sich einigermassen gut an. Nach 3km wurden die Beine allerdings immer schwerer und ich habe das Ziel so was von herbei gesehnt. Nach 44:35 war es dann geschafft. Jippieh! Medaille um den Hals und jetzt war klar: Es ist rum und es hat alles gut hingehauen! Mit meinem 4. Gesamtplatz war ich mehr als zufrieden, auch wenn es natürlich der undankbarste Platz war. Auf jeden Fall war ich nun um soviel Erfahrung reicher in Bezug auf was kann ich meinem Körper alles antun...
Am nächsten Tag allerdings habe ich mich gefragt wo sind meine Beine und beschlossen mir zu Weihnachten neue schenken zu lassen.

Treppen runter ging gar nicht!
FAZIT: Super geiles Event, wenn man von den Kosten absieht, denn die waren echt unverhältnismässig hoch! Ob ich es nochmal mache? Fragt mich nächstes Jahr nochmal. : )
@Line: Drück dir ganz fest die Daumen für deine PB! Du schaffst das schon!
@alle: Wünsche euch ein schönes Wochenende! Mich hat ein Magen Darm Virus erstmal lahm gelegt...
GLG Skippie