Banner

Die flotten Mädels

351
Vielen lieben Dank an euch alle für eure lieben Glückwünsche! Schön dass es euch interessiert! Das freut mich! Es war zwar echt hart, aber es hatte was. Und alleine jeden Lauf zu finishen hat mich riesig gefreut und beim letzten hatte ich schon fast Gänsehaut. Die ganze Atmosphäre war einfach genial. Und sich auch mal mit internationalen Läufern auszutauschen war super interessant.

Ich bin auf jeden Fall schon auf dem Wege der Besserung. Der Magenvirus ist schon fast verschwunden.

Ich bin auch schon gespannt auf Line. ; )

Wünsch euch noch einen schönen Samstag abend!
GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

353
Oh, danke Bohne! Dann kann ich ja jetzt mit ruhigem Gewissen in den Abend gehen. ; )

@line: SUPI! Glückwunsch zur PB! Wusste doch das du es schaffst. Auch wenn die Strecke wirklich zu kurz war, wie Bohne schon sagte, es wäre auf jeden Fall sub 1:45 geworden! Also, los, freu dich!!! Dann kann das Jahr ja jetzt langsam zu Ende gehen...

Bestzeiten:

354
bbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......

ich hab's überlebt!!

und ich bin zufrieden.

wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden auge.

die offizielle bruttozeit ist: 1:43:00 !

die inoffizielle nettozeit auf dem FR (ohne zeit bis zur startlinie und bis der scanner hinter dem ziel zum einsatz kam....) ist: 1:42:52 !

aber: die strecke war min. 280m zu kurz.

egal. PB ist es in jedem fall.

danke für euer daumendrücken. hat mir WIRKLICH sehr geholfen.

morgen schreibe ich einen bericht. der lauf ist es wert.

lg,
line, erschöpft und durchgefroren

und ps: für die glückwunsche, die hier schon gepostet wurden....
und pps: skippie, du tier!! gratuliere!! morgen mehr, muss auch noch alles nachlesen. :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

355
@Line: Gratulation zur sub 1:45! Das wäre es ja auf alle Fälle gewesen. Also Ziel voll erfüllt, da kannst du stolz sein. :daumen:
Klar ist das mit den zu kurzen Strecken blöd. Evtl. kannst du dich ja erinnern, wie es mir nach meinem letzten 10er gegangen ist. War ja auch zu kurz und ich habe die Zeit für mich hochgerechnet auf 42:50

Und eigentlich ist es egal. Ist ja nur ein Zwischenziel bei dir, im Frühjahr wirst du die nächste PB angreifen. Erhol dich gut!

356
Toll Line!! Richtig super. mein letzter lauf war auch deutlich zu kurz, aber wenns selbst hochgerechnet passt, ist doch super :) Nur ist das halt immer so doof wenn mans offiziell als PB hinschreiben will...mein letzter HM war 100m zu lang, das ist auch nicht so toll ^^

Ich war heute beim Vereinstraining...krass war das. Ich glaub es waren 6 Männer und ich, alle mit zeiten unter 40 auf 10...für die wars ein lockeres Läufchen für mich 15km 5sek über HM-Tempo...aber das bei 85% und unterhalten geht ja noch =)
Bild
Bild
Bild

357
hallo ihrs!! :hallo:

habe jetzt erstmal noch von gestern nachgelesen.... ihr habt mich ja echt toll unterstützt. :nick:
tausend dank!! das hilft allein gedanklich wirklich ungemein. :daumen:
skippie hat geschrieben:Isch bin dann auch wieder da...

Es war einfach GEIL! :D

Hier mal ein kurzer Abriss:
wow, was eine tortour!! :geil: du bist ja eine granate. ich gratuliere dir. super gemacht! ich hätte das wohl nicht überlebt..... hoffe, der magen-darm war nur eine schwächenachwehe und lässt dich jetzt in ruhe. erhol dich gut!! :nick:
Pinacolada89 hat geschrieben: Bei mir hat doch heute tatsächlich ein Trainer vom TSV angerufen (Verein hier) und will mich in seinem Läuferteam haben...MICH haha. Naja, ich geh trotzdem morgen mal hin zu einem testlauf (angelich langsam...), sind nämlich bislang nur Männer da!
hey pina,
klasse!! aber lass dich nicht kaputt machen. wenn die dich wollen, müssen sie sich auch ein bisschen auf dich einstellen. viel spaß im vereinstraining! :daumen:
VeloC hat geschrieben: @line: Um 14:44:59 hab ich aufgehört, meine Daumen haben einfach gestreikt. Ich hoffe, Regen und Schlamm haben euch nicht zu sehr ausgebremst? Warte gespannt! :hallo:
...der start war doch tatsächlich erst um 13:20 (verschoben, wegen andrang). und ich war erst um 15:03 im ziel. kein wunder, dass die letzten 4km so extrem hart waren........ :klatsch: :hihi:

so, und auch zwei andere aus hassloch haben abweichungen auf dem FR. unterschiedlich, aber minimum 200m. rechnet man die auf meine nettozeit drauf, wäre ich bei einer hohen 1:43 gelandet. wenn ich mir dann im vergleich darmstadt anschaue, wo der FR ja ziemlich zu viel angezeigt hat, dann wäre das damals nach 21,1 auf der uhr auch schon eine hohe 1:43 gewesen. da liegt wahrscheinlich die wahrheit, auch wenn das im vergleich zu darmstadt keine verbesserung hieße.
andererseits sind die "spielereien" mit den uhren ja auch immer solche sachen..... die strecke gestern ging ja auch nur durch den wald.
wie auch immer, ich muss jetzt wohl auf 1:42 trainieren. komme, was da wolle!! (und 1:40 vielleicht im herbst 2010....?!)

lg,
line, die im moment nicht so genau weiß, welche PB sie sich auf die mütze schreiben soll....

ps: bericht ist übrigens in arbeit - wird aber wohl doch noch 1-2 tage dauern: adventsstress!! ;-)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

358
läuferline hat geschrieben:...der start war doch tatsächlich erst um 13:20 (verschoben, wegen andrang). und ich war erst um 15:03 im ziel. kein wunder, dass die letzten 4km so extrem hart waren........ :klatsch: :hihi:
Uuh sorry, ich dachte, sowas gäb's nur beim Karstadt-Marathon. :klatsch:

Aber du hast es ja auch so geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Und hier nochmal zur Erinnerung, damit ich nachher sagen kann: Siehste, habbich doch gesacht! :daumen:
läuferline hat geschrieben:stimmt. wobei mein mann ja nur ein spaßläufer ist. aber er macht viel anderes. momentan sehr intensiv squash und badminton. dennoch hat er nächstes jahr eine wette laufen, dass er einen hm-wk sub1:40 läuft. ich bin seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt! :zwinker2:
VeloC hat geschrieben:Bis dahin kannst du ihn dann auf seine Wunschzeit ziehen!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

359
VeloC hat geschrieben: Und hier nochmal zur Erinnerung, damit ich nachher sagen kann: Siehste, habbich doch gesacht! :daumen:
das wird allerdings ein großes stück arbeit.... sub1:40 MIT meinem mann. das sind ja gleich zwei immense herausforderungen. :zwinker2:

:hihi:

lg und schöne woche euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

361
läuferline hat geschrieben:das wird allerdings ein großes stück arbeit.... sub1:40 MIT meinem mann. das sind ja gleich zwei immense herausforderungen. :zwinker2:

:hihi:
Super Zeit hast du da gelaufen.
Aber sub 1:40 mit deinem Mann? Willst du dir das wirklich antun?

Ich weiß jetzt nicht wie lange du schon Wettkämpfe läufst (2 bis 9 Jahre laufen ist so ungenau).
Aber wenn du noch nicht so lange dabei bist, ist sub 1:40 nächstes Jahr wohl kein Problem. Du bist ja auch noch jung...
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

362
Pippi L. hat geschrieben: Aber sub 1:40 mit deinem Mann? Willst du dir das wirklich antun?
nein, eigentlich nicht. :teufel: ich glaube auch nicht, dass wir beide mal gemeinsam zur gleichen zeit dieses ziel haben werden. aber man soll ja niemals nie sagen. :zwinker2:
Pippi L. hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wie lange du schon Wettkämpfe läufst (2 bis 9 Jahre laufen ist so ungenau).
Aber wenn du noch nicht so lange dabei bist, ist sub 1:40 nächstes Jahr wohl kein Problem. Du bist ja auch noch jung...
jung :confused: na ja, fast. :hihi: aber danke! :zwinker2:
ich bin in 2005, 2006, 2007 jeweils einen WK gelaufen. :D 1x 10 und 2x HM. eigentlich immer ohne training. bin immer nur kurz vorher mal ein paar wochen 2x die woche gelaufen. dann habe ich wieder aufgehört mit dem laufen und anderen sportkram gemacht. aber nicht besonders intensiv. seit frühjahr 2008 lauf ich etwas regelmäßiger, seit august 2008 das erste mal nach plan und regelmäßig 3-4x woche. im sept. 2008 bin ich einen HM und einmal 10km gelaufen (1:51:xx und 48:xx).
dieses jahr werde ich zum 1. mal die 2.000km schaffen und dass, obwohl ich leider mehrmals krankheitstechnisch ausgeschaltet bzw. zurückgeworfen wurde. bin dieses jahr bisher 8 WK's gelaufen. wenn man das alles zusammennimmt, war es mein erstes richtiges jahr.
trotzdem glaube ich, dass meine steigerungen sich (nun) in grenzen halten werden und die 1:40 schon eine harte nuss wird.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

365
rote Bohne hat geschrieben:Hennes,
sieht bei mir auch so aus :confused:
Da muss ja irgendjemand wirklich ganz besonders lustig sein :tocktock:
Alle eifersüchtig, weil wir so flott sind :)

366
rote Bohne hat geschrieben:Hennes,
sieht bei mir auch so aus :confused:
Da muss ja irgendjemand wirklich ganz besonders lustig sein :tocktock:
mika82 hat geschrieben:Alle eifersüchtig, weil wir so flott sind :)
Also, böse Zungen, ich meine gannnzzzzz böse Zungen (so habe ich mir sagen lassen - ich käme selber nieeeee nieeee nieeeee drauf) würden jetzt behaupten, eine der Damen hätte evtl. eine kleine Miß(t)bedienung gemacht, aber ich würde das natürlich auf heftigste bestreiten und das absolute Gegenteil behaupten :party3:

Die Version von gestern ist jetzt wieder da - evtl. Änderungen seit dem sind (im positiven :confused: wie im negativen :teufel: Sinne) sind natürlich verworfen.

Gucksu: >>> http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

gruss hennes

367
Hennes hat geschrieben:Sieht Euer Spreadsheet nur bei mir so komisch aus - oder hat da ein "freundlicher Mitmensch" sich verausgabt? :teufel:

gucksu: http://666kb.com/i/ber4iteoaun02pjvs.jpg

Gebt mal Bescheid - ich kann vorherige Versionen wieder herstellen :D

gruss hennes
wer macht denn sowas :confused:

wenn wir dich nicht hätten.... herrje....

hier noch meine bettlektüre für euch für heute abend: Abenteuer Hassloch :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

368
Ich war heute mal beim Bahntraining vom Verein...ist halt schade, dass da nur Männer sind. Naja, war relativ locker noch...9 Runden wovon ich die Geraden immer rennen musste und die Kurven langsam...ging also im Vergleich zu meinen sonstigen Intervallen.
Ansonsten soll ich bei der Nordrheincrossmeisterschaft starten, aber ich seh ganz ehrlich den Sinn nicht, denn den ergebnissen nach würd ich so ziemlich letzte werden...da hab ich null Chance gegen diese ganzen Leute, die schon ewig im Verein laufen...naja, mal sehen ob ich mir das echt antu...
Bild
Bild
Bild

369
Hallo Mädels,

wollte mich nur auch nochmal melden. ; )

Im Moment ist bei mir Winterpause angesagt. Insbesondere wegen meinem Bandscheibenproblem. Das ist nach Zypern natürlich nicht gerade besser geworden. Die Schmerztabletten habe ich erstmal abgesetzt und werde nun versuchen durch Krafttraining und Schwimmen es in den Griff zu bekommen. Ganz ohne laufen gehts zwar auch nicht, aber maximal 4x die Woche und nur gaaaaanz langsam. Ist ja im Moment mit der ganzen Weihnachtsfeierei auch kein Problem. Man bekommt die Zeit auch so ganz gut rum. :D

Und ich habe schon FAST alle Geschenke! :daumen:

Ich wünsch euch was!
GLG Skippie

Bestzeiten:

370
Pinacolada89 hat geschrieben:...ist halt schade, dass da nur Männer sind.
naja, ich weiß nicht, was das dann bringen soll. In jedem Fall würde es mir keinen Spaß machen, im Training nur Stärkere zu haben und immer das Schlußlicht zu sein.
Gibt es bei euch denn keinen anderen Verein, der auch Läuferinnen hat? Wo evtl. eine Mannschaft zusammenkäme usw.?
skippie hat geschrieben: Insbesondere wegen meinem Bandscheibenproblem.
oje. Wie äußern sich die Bandscheibenprobleme denn? Rückenschmerzen?

Bei mir gibt es lauftechnisch nichts besonderes. Bin in der vorletzten Woche der Winterpause und fange wieder an mit etwas Tempo, aber noch sehr wenig.

371
evimaus hat geschrieben:naja, ich weiß nicht, was das dann bringen soll. In jedem Fall würde es mir keinen Spaß machen, im Training nur Stärkere zu haben und immer das Schlußlicht zu sein.
Gibt es bei euch denn keinen anderen Verein, der auch Läuferinnen hat? Wo evtl. eine Mannschaft zusammenkäme usw.?

Ich wollte ja eigentlich gar keinen Verien, hab mich quasi nur überreden lassen ;) Und in dem Verein bin ich wg Triathlon schon, das ist ganz praktisch...ja, die letzte werd ich immer sein, nur leider ist das sogar in allen Vereinen hier in meiner Stadt und nahen Umgebung g so, weil wir hier einfach keine laufenden Frauen haben. Das ist aber nicht soo schlimm, weil ich eh nur zum Bahntraining gehe, da läuft ja eh quasi jeder sein Ding...
Bild
Bild
Bild

372
So, ab morgen geht es endlich wieder los. Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr abgebaut habe. Der letzte Tempo-versuch war ja eher frustrierend. Jetzt sind zunächst mal gemütliche Sachen (so bis M-Tempo) dran, dann sehen wir weiter. Wahrscheinlich geht es ja doch recht schnell, wieder in Form zu kommen, es waren ja nur (?) gut 2 Monate, die ich wenig machen konnte. Und ich habe beschlossen, dass jetzt nchts mehr dazwischen kommt. Wir haben das Krankheits-Pensum für diesen Winter voll.
Da wir im Frühjahr hoffentlich noch in Kur dürfen, kann ich noch gar nicht planen. Ich hab keine Ahnung wann wir fahren und wie viel ich da laufen kann. Ich bin ja als Begleit(Aufsichts-?) Person mit.

@Pina: Das ist wohl immer so. Bei uns gibt es laufende Frauen, die sind nur fast alle gemütlich unterwegs. In einem Verein allerdings hat sich dann die ganze "Elite" gesammelt, die wären mir zu schnell. Aber ich hab eh keine Zeit, wenn die trainieren.

373
Pinacolada89 hat geschrieben:nur leider ist das sogar in allen Vereinen hier in meiner Stadt und nahen Umgebung g so, weil wir hier einfach keine laufenden Frauen haben.
:hihi: :hihi: :hihi: Ist wahrscheinlich laufen verboten :confused:

Evtl. solltest Du mal in in Großstadt wie Grevenbroich-Neukirchen ziehen. Die haben eine W20 die 5000m in sub18 läuft... :mundauf:

gruss hennes

374
Hennes hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: Ist wahrscheinlich laufen verboten :confused:

Evtl. solltest Du mal in in Großstadt wie Grevenbroich-Neukirchen ziehen. Die haben eine W20 die 5000m in sub18 läuft... :mundauf:

gruss hennes
Die gibts in Hilden auch...sogar 2. Aber ich will ja nicht immer nur Leute die mir davonrennen, ein paar Frauen auf gleichem Niveau wären nicht schlecht.
Bild
Bild
Bild

375
Vielleicht erinnert ihr euch ja noch, dass ich mir vor einer Weile mal folgende Frage gestellt habe:
rote Bohne hat geschrieben:Kann ich überhaupt einen einzigen Kilometer unter 4 Minuten laufen :confused:
Antwort: ja, ich kann! Hab's heute bei nem lockeren Lauf einfach mal ausprobiert, rausgekommen ist eine 3:45. Find ich gut :daumen: Und das obwohl ich heute ganz schön verkatert und schlapp bin. Vielleicht gehen die 3000m ja doch in 11:5x

@pina: immer hinterher rennen ist doof, das stimmt.
Ich gehöre bei uns auch eher zu den Schwächeren (noch), aber insgesamt ist die Gruppe doch recht homogen. Sind halt alles Mädels und auch ungefähr im gleichen Alter und so groß ist die Leistungsdifferenz auch nicht. Dann finde ich es eher motivierend. Aber wenn einem alle einfach so wegrennen, macht es wahrscheinlich nicht so richtig viel Spaß...
Bild

376
rote Bohne hat geschrieben:Vielleicht erinnert ihr euch ja noch, dass ich mir vor einer Weile mal folgende Frage gestellt habe:

Antwort: ja, ich kann! Hab's heute bei nem lockeren Lauf einfach mal ausprobiert, rausgekommen ist eine 3:45. Find ich gut :daumen: Und das obwohl ich heute ganz schön verkatert und schlapp bin. Vielleicht gehen die 3000m ja doch in 11:5x
na also :daumen: und wie war's?

du hast mehr drauf, als du denkst. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

377
läuferline hat geschrieben:na also :daumen: und wie war's?
War gar nicht schlimm, ist ja schnell vorbei :zwinker2:
Wahrscheinlich wären sogar noch ein paar Sekündchen drin gewesen, wenn ich nicht so krampfhaft nach der km-Markierung hätte suchen müssen und der Boden nicht so rutschig gewesen wäre. Intervalltempo ist das bestimmt nicht, aber so ein mal geht's ganz gut. Leider hatte ich heute keinen Pulsgurt an, das hätte mich ja mal interessiert.
Bild

378
rote Bohne hat geschrieben:Leider hatte ich heute keinen Pulsgurt an, das hätte mich ja mal interessiert.
Das wäre wahrscheinlich gar nicht so extrem gewesen, da 1000m recht kurz sind.

Lustig wirds wenn Du so 4 davon machst :teufel: zwischendurch 500 Trab zum wiederbeleben nutzen :teufel:

:daumen:

gruss hennes

379
Hennes hat geschrieben: Lustig wirds wenn Du so 4 davon machst :teufel: zwischendurch 500 Trab zum wiederbeleben nutzen :teufel:
Zum Glück bist du nicht mein Trainer :teufel: Das würde ich wahrscheinlich keine 2 Wochen überleben :D
Bild

380
rote Bohne hat geschrieben:Antwort: ja, ich kann! Hab's heute bei nem lockeren Lauf einfach mal ausprobiert, rausgekommen ist eine 3:45. Find ich gut :daumen: Und das obwohl ich heute ganz schön verkatert und schlapp bin. Vielleicht gehen die 3000m ja doch in 11:5x
super, geht doch! Und das mit den 11:5x wird auch klappen. Ist ja sowieso erst im Januar, oder?
Wie läuft das eigentlich bei euch im Verein, wenn es im Januar schon los geht mit den WKs: halten das die Mädels durch das ganze Jahr? Wird da mal eine Pause eingelegt im Sommer oder geht das dann durch bis in den Oktober rein?
rote Bohne hat geschrieben:Zum Glück bist du nicht mein Trainer :teufel: Das würde ich wahrscheinlich keine 2 Wochen überleben :D
ich auch nicht :haeh:

381
evimaus hat geschrieben: Wie läuft das eigentlich bei euch im Verein, wenn es im Januar schon los geht mit den WKs: halten das die Mädels durch das ganze Jahr? Wird da mal eine Pause eingelegt im Sommer oder geht das dann durch bis in den Oktober rein?
Puh, keine Ahnung, so genau habe ich die Wettkampfplanung noch nicht erfragt. Das im Januar seh ich für mich nicht so richtig als Wettkampf, ich habe da eh keine Chance (sind Landesmeisterschaften) und die Strecke reizt mich auch nicht so. Dann ist das nächste ein 10er im März, dann evtl ein HM Ende April/für mich auf jeden Fall einer Anfang Mai und Hauptziel wäre dann wohl ein richtig schneller 10er im Sommer.
Momentan sind wir ja schon im Wintertraining und sollen alles lieber ein bisschen langsamer und dafür länger machen. Die Intervalle morgen (1000er) soll ich z.B. in 4:20-4:25 laufen, dafür nur 90sec TP und 8-10 Wiederholungen. Würde ich sonst auf jeden Fall schneller machen. Soll ich aber nicht, ist ja noch Winterpause :D
Bild

383
Der hat bestimmt nur die falsche Seite im Trainingsplan aufgeschlagen....
8-10 Wdh imn 4:20? Na denn viel Spaß. Letzten Sommer hätte mir das gefallen :geil: , aber jetzt?
Ich glaube, ich penne auch noch tief und fest.
Wenn du das bei dem Wetter überlebst, sind wir froh, weiter von dir zu hören. :zwinker2:
Ich war gestern endlich mal wieder unterwegs, zwischendurch auch rückwärts, weil der Schnee (auch bei uns gibt es dieses weiße Zeugs...) so fies im Gesicht gestochen hat. Fühlte sich alles irgendwie nicht wirklich leichtfüßig an. Morgen darf ich wieder. Da nehme ich dann Musik mit, macht immer etwas schneller...

384
Pippi L. hat geschrieben: Wenn du das bei dem Wetter überlebst, sind wir froh, weiter von dir zu hören. :zwinker2:
:winken: Hab überlebt und es lief sogar richtig gut! Hat tatsächlich Spaß gemacht.
Bild

385
@bohne: 10*1000 mit nur 200 TP? Und war auch noch deutlich flotter als vorgegeben, oder (habe was von 4:10 gesehen)?
Heftig, erst recht im Winter.

Denke schon, dass das Training dich schnell macht. Ich würde mich das trotzdem nicht trauen, so früh im Jahr schon so loszulegen.
Hätte die Befürchtung, ich bin im Februar in Topform und im Mai ist alles vorbei.

Letztes Jahr hatte ich meinen ersten WK im März und Ende August war ich am Ende, kaputt, nichts ging mehr. Wenn ich dann schon im Dezember angefangen hätte mit Tempo....
Aber evtl. habe ich auch etwas grundlegend falsch gemacht, zu wenig Regeneration, wer weiß. Und ich bin ja auch schon einige Jahre älter, da braucht man wohl mehr Pause.

Denke, bei dir wird es jetzt auch mal Zeit für einen WK. Wo willst du sonst hin mit dem ganzen Tempo? :wink:

@veloC und pippi: wache auch gerade wieder auf aus dem Winterschlaf...

386
evimaus hat geschrieben:Ich würde mich das trotzdem nicht trauen, so früh im Jahr schon so loszulegen.
Hätte die Befürchtung, ich bin im Februar in Topform und im Mai ist alles vorbei.

Letztes Jahr hatte ich meinen ersten WK im März und Ende August war ich am Ende, kaputt, nichts ging mehr. Wenn ich dann schon im Dezember angefangen hätte mit Tempo....
Aber evtl. habe ich auch etwas grundlegend falsch gemacht, zu wenig Regeneration, wer weiß.
.... das sind die Vorteile an GREIF-Jahresplänen, da ist "Jahresperiodisierung" eingebaut und gut issss. Nur noch gelaufen werden muss selber :mundauf:

gruss hennes

387
evimaus hat geschrieben:@bohne: 10*1000 mit nur 200 TP? Und war auch noch deutlich flotter als vorgegeben, oder ?
krass, oder? :D und dann noch bei 85% HF. max..
bin gestern auch 1.000er gelaufen.
allerdings auf dem band (für mich etwas anspruchsvoller).
im vergleich. "nur" 6 mit 400m GP/TP in 4:27 bei 91% HF.max..
und ich dachte, ich wäre schon nicht langsam gewesen.
war für mich gestern total am limit.
ich würde mir ja wünschen, bohne läuft am 27. sicher den 10er und dann voll stoff. über die zeit würden wir alle staunen!! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

388
@bohne: Boar, das ist ja unglaublich...und das in dem Tempo mit so wenig Pause...du musst ja echt unglaublich fit sein! Toll!

@line: Deine Intervalle waren ja auch super! Und das auf dem Band...Supi supi!

1000er IV habe ich noch nie mehr als 6 Wdh gemacht...anscheinend kann ich da auch noch mehr machen...

Mann, was seid ihr schon wieder fleißig...hab jetzt voll das schlechte Gewissen.
Aber ich brauche noch etwas Ruhe und Regeneration und n bisschen mehr Motivation könnte gerade auch nicht schaden...gestern bin ich mit dem Schatz 14km im 5er Schnitt gelaufen und heute gehe ich ins Vereinstraining und da ist auch nur locker laufen und quatschen mit den Mädels angesagt. :wink: Das muss auch schonmal sein!

Wünsch euch noch einen schönen Tag!
GLG Skippie

Bestzeiten:

389
evimaus hat geschrieben:@bohne: 10*1000 mit nur 200 TP? Und war auch noch deutlich flotter als vorgegeben, oder (habe was von 4:10 gesehen)?
Heftig, erst recht im Winter.

Denke schon, dass das Training dich schnell macht. Ich würde mich das trotzdem nicht trauen, so früh im Jahr schon so loszulegen.
Ja, wir waren ein Stück schneller, als vorgegeben. Im Schnitt 4:14, wobei das erste halt einfach DEUTLICH zu schnell war...passiert mir meistens.

In eine Frühform reizukommen wäre natürlich doof.
Ich hatte halt meine Pause schon im Herbst, nach meinem HM Ende September bin ich 4-5 Wochen nur rumgejoggt bzw. teilweise gar nicht gelaufen. Im Februar und März ist einiges an Urlaub geplant, da wird's auch weniger mit dem Training. Und im Frühjahr geht ja auch schon die Klettersaison wieder los. Insofern nutze ich es einfach aus, dass ich momentan so viel Zeit zum Laufen habe.
Und die Einheit war zwar schnell, aber selbst bei der letzten Wiederholung lag der Puls bei 85% HFmax und auch vom Belastungsgefühl her war das jetzt nicht so eine hammerharte Einheit.

LG
Bohne
Bild

390
Hennes hat geschrieben:.... das sind die Vorteile an GREIF-Jahresplänen, da ist "Jahresperiodisierung" eingebaut und gut issss. Nur noch gelaufen werden muss selber :mundauf:
gruss hennes
Alternativjob zum Motivator wäre auch noch Greif-Werbeträger... :confused:
läuferline hat geschrieben:ich würde mir ja wünschen, bohne läuft am 27. sicher den 10er und dann voll stoff. über die zeit würden wir alle staunen!! :nick:
bei bohne staune ich schon seit Monaten....
Aber @line: du steigerst dich auch ganz schön! Würde trotzdem die Temposachen auch mal draußen probieren, nicht auf dem Laufband. Das hat bei mir damals tempomässig einen enormen Sprung gebracht!
Warum machst du eigentlich schon so harte Temposachen zur Zeit? Machst du keine Winterpause?
skippie hat geschrieben:]
ich bisher auch nicht. Dann wissen wir ja, wo wir noch Trainingsreserven haben.
Habe nur immer etwas Angst, die Grenze zum jetzt-wird-es-zuviel zu überschreiten. Habe mich letzten Sommer ja schon in großem Umfang "abgeschossen" und konnte 5 Wochen kein Tempo mehr laufen.

@skippie: Schickes Ava übrigens!

Bei mir war es heute weniger toll. Mir ist es einfach zu kalt. Die nächsten beiden Wochen ist der Kindergarten zu (und meine beiden Laufvormittage/Woche damit weg :frown: ), wollte das heute deshalb noch nutzen zu einem längeren Lauf (20 km).
Obwohl ich nicht so langsam unterwegs war (5:15) hat es mich nur gefroren und trotz Fäustlingen waren die Finger danach wieder tot und weiß bis hellblau. Das schmerzt brutal, wenn sie wieder auftauen!
Dabei waren es nur 3 Grad minus, das geht noch viel kälter.

391
skippie hat geschrieben: Mann, was seid ihr schon wieder fleißig...hab jetzt voll das schlechte Gewissen.
Aber ich brauche noch etwas Ruhe und Regeneration und n bisschen mehr Motivation könnte gerade auch nicht schaden
Ach quatsch, die Ruhephase hast du dir doch verdient! Und die Motivation kommt von ganz alleine wieder!

Übrigens: sehr schickes Bild hast du da :daumen:
Bild

392
evimaus hat geschrieben: Obwohl ich nicht so langsam unterwegs war (5:15) hat es mich nur gefroren und trotz Fäustlingen waren die Finger danach wieder tot und weiß bis hellblau. Das schmerzt brutal, wenn sie wieder auftauen!
Hatte ich heute auch wieder :frown: Tut sau weh. Allerdings nicht beim Laufen, bei mir kommt das meist beim Radfahren.
Ich habe übrigens festgestellt, dass die Finger kälter werden, je schneller ich laufe. Der Körper an sich wird zwar wärmer, aber für die Finger scheint dann kein Blut mehr übrig zu sein. Wenn ich z.B. einen TDL mache sind die Finger ganz kalt und werden dann beim Auslaufen wieder wärmer.

Man kann beim Raynaud übrigens auch medikmentös was machen, falls es dich sehr einschränkt.

LG
Bohne
Bild

393
rote Bohne hat geschrieben: In eine Frühform reizukommen wäre natürlich doof.
Ja... Mit der Jahresperiodisierung ist das so ne Sache. Man soll im Oktober regenerieren und ab November mit Wintertraining anfangen. Ich persönlich sehe das aber nicht so ernst, weil meine besten Wettkämpfe erst ab Oktober anfangen und in Dezember bin ich immer in Topform. Jedes Jahr laufe ich in Dezember die PB's. Der Trainer hat sich schon damit abgefunden, dass wir eher Volksläufer als Leichtathleten sind.

Frühform kann man mit einigen Ruhetagen wunderbar steuern.

Gruß
Rolli

394
Übrigens: sehr schickes Bild hast du da
Danke. Das ist eines der vielen Laufbilder das mir wirklich auch mal selbst gefällt. Es ist auf Zypern entstanden. ; )

@evimaus: Ich habe auch immer Angst zu viel zu machen...aber vielleicht versuchen wir es dann auch mal...aber besser langsam steigern...und ich fange garantiert erst nach Weihnachten wieder damit an!

Bestzeiten:

395
Rolli hat geschrieben:Ja... Mit der Jahresperiodisierung ist das so ne Sache. Man soll im Oktober regenerieren und ab November mit Wintertraining anfangen. Ich persönlich sehe das aber nicht so ernst, weil meine besten Wettkämpfe erst ab Oktober anfangen und in Dezember bin ich immer in Topform. Jedes Jahr laufe ich in Dezember die PB's.
Na dann mach ich's ja doch nicht so falsch. Schade nur, dass es keinen so richtig für mich passenden Wettkampf im Moment für micht gibt. Werde dann wohl doch am 3.1. einen ziemlich hügeligen 10er laufen. Was besseres find ich nicht.
Bild

396
skippie hat geschrieben: Aber ich brauche noch etwas Ruhe und Regeneration...gestern bin ich mit dem Schatz 14km im 5er Schnitt gelaufen...
ruhe und regeneration im 5er schnitt :hihi: :hihi: geil. bei mir würde das tdl heißen..... :hihi:
du flitzpiepe!!
das ist ja echt ein geiles bild. :D finde ich total cool!!
rote Bohne hat geschrieben: Und die Einheit war zwar schnell, aber selbst bei der letzten Wiederholung lag der Puls bei 85% HFmax und auch vom Belastungsgefühl her war das jetzt nicht so eine hammerharte Einheit.
genau! wie schnell wärst du wohl mit 91% gewesen..... :confused: :geil:
evimaus hat geschrieben: Aber @line: du steigerst dich auch ganz schön! Würde trotzdem die Temposachen auch mal draußen probieren, nicht auf dem Laufband. Das hat bei mir damals tempomässig einen enormen Sprung gebracht!
Warum machst du eigentlich schon so harte Temposachen zur Zeit? Machst du keine Winterpause?
doch. eigentlich schon. :D aber da ich den 10er am 27. wohl höchstwahrscheinlich doch mitlaufen werde, wollte ich wenigstens noch einmal vorher tempo antesten. so sollte zumindest eine 4:40er pace machbar sein (hoffe ich, denke ich). und mehr muss auch nicht.
eben weil es ja meine winterpause ist, was man am deutlich reduzierten umfang bereits erkennen kann. wäre aber immerhin PB. warum nicht. :D

habe gestern erst erfahren, dass ein stadion bei uns mittwochs abends beleuchtet ist. da werd ich dann wohl demnächst mal vorbeischauen. ansonsten laufe ich bisher nicht im dunkeln und die IV-tage fallen meist auf die tage unter der woche, an denen ich erst abends zum laufen komme. sonst wäre draussen auch meine erste wahl gewesen. :nick:
evimaus hat geschrieben:Obwohl ich nicht so langsam unterwegs war (5:15) hat es mich nur gefroren und trotz Fäustlingen waren die Finger danach wieder tot und weiß bis hellblau. Das schmerzt brutal, wenn sie wieder auftauen!
das hört sich total grausam an, du arme. :frown: da kann es einem ja auch echt vergehen.
ich hoffe für dich, dass es nicht lange so kalt bleibt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

397
ruhe und regeneration im 5er schnitt geil. bei mir würde das tdl heißen.....
du flitzpiepe!!
das ist ja echt ein geiles bild. finde ich total cool!!
Danke Line. Ich find das Bild auch klasse. Und das kann ich von ganz ganz wenigen Bildern von mir behaupten. : ))
OK, du hast Recht. 5er Schnitt ist bei mir auch nicht unbedingt Regeneration. Aber da ich mit meinem Freund unterwegs war, der viel schneller ist als ich, will man sich ja auch nicht ganz so hängen lassen. ; ) Aber es ging doch einigermassen gut und unterhalten konnte ich mich auch noch. Gleich ist max. 5:30er Schnitt angesagt...hoffe ich zumindest dass die Mädels das auch so sehen. ; )

Bestzeiten:

398
Hallo zusammen,
ich find das Bild auch voll cool =)

Ich hatte gestern wieder Vereinstraining, war aber eigentlich die einzige die da war...der Trainer hat mich dann erst wieder so furchtbare Übungen machen lassen (hab übelst Muskelkater), dann Steigerungen und dann als hauptteil 15X200. Sowas bin ich gar nicht gewohnt, hat aber Spaß gemacht. Er stoppt nie die Zeit, ich auch nicht. Aber ich hab zweimal geguckt und bin die 200er im Schnitt in 46sek gelaufen, was für mich schon ein echt hohes tempo ist ^^
Heute hab ich dann zum ersten mal Indoor-Sport gemacht, aufm Ergometer...grausig!! Da doch lieber bei -2 Grad aufs Rad *brr*

Achja, die 10X1000 find ich übrigens auch üüüüberkrass, hab noch nie mehr als 6 gemacht, und danach bin ich schon völlig am Ende ;)
Bild
Bild
Bild

399
Also mir fehlen die Worte was ihr hier im Winter so abreisst. :respekt2:
Da kann ich gar nicht mithalten. Ich bin heute nur 12 x 400m im Marathontempo gelaufen mit 200 m 30 sec/min langsamer dazwischen. Das IV-Training habe ich mir vom neuen Greif-Newsletter abgeguckt und auf meinen Umfang angepasst. Ich hoffe, dass der langsame Formaufbau dafür schön nachhaltig ist. :nick:

LG Doris
Bild
Bild

400
wenn ich so lese, war ihr schon wieder alle an Tempo macht, bekomme ich auch Lust.
Allerdings ist mein erster richtiger WK erst im April, außer, ich finde vorher noch was :confused:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“