Da habe ich mal ein paar Tage kein Internet. Und was ist hier los? Nichts. Dann muss ich nicht so viel nachlesen. Auch gut.
@eva: So schöne Familientage hatte ich ewig nicht mehr. Insbesondere die Möglichkeit, abends mal weg zu gehen. Wir haben aber einen regelmäßigen monatlichen "Ausgehabend" in Planung. Wird auch Zeit.
@zee: Das klingt ja richtig gut.
Und manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn man ohne Uhr läuft. Ich stelle häufig fest, dass mich die Pieps-du-bist den-letzten-km-soundso-schnell-gelaufen-Anzeige vom flüssigen Laufen abhalten kann.
@mika: Das klingt nach einer Einheit, die vom Tempo wohl ungefähr auch für mich passsen könnte. Bei den 1000ern sehe ich da kein Problem. aber die 200er, und dann auch noch direkt im Anschluss....ääh, nun ja. Das wäre bei mir wohl...

Super durchgezogen.
Nach dem Hänger die letzten Wochen (ich vermute stark, dass es wirklich zum großen Teil an den Ferien und dem damit verbundenen Dauerstress gelegen hat) geht es jetzt allmählich wieder besser.
Nach ein paar Tagen Regeneration und "nur so" laufen war gestern der letzte fordernde lange Lauf dran. Als Crescendo.
Losgelaufen in geplanten 5:30. Sehr schwierig, weil ich ständig zu schnell zu werden drohte (1. km in 5:12 Mist). Nach 4 km dann 4 km in 5:10 (leider eher 5:00). Darauf hin habe ich beschlossen, die nächsten 5 in MRT zu laufen. Im Schnitt ca. 4:42 geworden. Ging noch immer richtig gut. Dann 5 km HMRT. Das ging dann leider nicht mehr ganz so gut

, was nach dem vorhergehenden Leichtsinn

aber auch kein Wunder war. Statt unter 4:30 im Schnitt 4:32.
Ich wollte mich da aber auch nicht bis zur K....grenze belasten, das kann ich im WK auch noch. Dann 3 km auslaufen. Danach habe uich die Beine arg gemerkt, aber das ist ja ein gutes Zeichen. ich habe mich endlich mal wieder richtig belasten können.
Also beste Vorzeichen für in zwei Wochen. Da bin ich dann ja auch richtig erholt und motiviert.
Am Meisten hat mich beruhigt, dass ich das Tempo-halten vom Kopf her wieder hinbekomme. Da hatte ich die letzte Zeit ja arge Probleme. Das "siehste-es-geht-schon-wieder-nicht" ist aus dem Kopf raus.

Jezt gibt es noch ein paar "harmlose" sprich nicht so schnelle Tempoeinheiten (HMRT, MRT) und einen gemütlichen LaLa, um das positive Gefühl noch zu verstärken, und dann kann es losgehen.