Mensch, du Ärmste. Erkältung im Sommer ist ja noch fieser als im Winter. Kurier dich erst mal aus, dann geht es weiter. (Manchmal hat "Zwangsregeneration" unerwartete positive Effekte.)Zee hat geschrieben:Man, jetzt wollte ich nach meiner Regenerationswoche einen 10-er am Sonntag (Garching) laufen, mit Hoffnung auf neue PB, jetzt bin ich extremst erkältet und fühle mich, als könnte ich keine 5 km laufen ....
@funrunner: Stress wirkt sich bei mir vor allem auf die Regenerationsfähigkeit aus. In solchen Phasen verkrafte ich z.B. die langen Läufe nicht so gut.
Das scheint bei dir ja ähnlich zu sein. Das einzige, was hilft, ist wirklich mal einen Gang runterschalten und sich erholen. AS-Reizung ist natürlich auch ganz blöd. Gute Besserung.
@Eva: Selbst wenn du hinterherrennst: 1.Es ist garantiert ein super Erlebnis. 2. Bei solchen Läufen ist man meistens hochmotiviert und dementsprechend schnell. 3. Wenn dein Trainer dich für geeignet hält (und sei es nur für die Mannschaft. Aber was heißt hier nur?), sieh es nicht als Belastung (oh je, hoffentlich kann ich die Erwartungen erfüllen), sondern als Ehre, dass er dich gefragt hat. Für das Mannschaftsergebnis sind ja alle wichtig. Also fahr mit und renn. (Ich würde mir auch so Gedanken machen, wenn ich in der Situatiuon wäre, ist ganz normal.)
Ach ja, AK-Sieg: Die nächste hatte 51:xx . Ist halt W35. Wie gut, dass ich da noch ein bisschen länger bleiben darf. Danach muss ich noch schneller rennen.
Training läuft gut. Es ist ja endlich wieder etwas kühler. Vom WK musste ich kaum regenerieren, weil mich mal wieder das Wetter ausgebremst hat.
Heute habe ich aus organisatorischen Gründen (Die Kinder sind daheim und ich wollte nicht schon wieder so früh raus.) die IV in Bergaufsprints umgewandelt. Das geht nämlich gleich hinterm Haus. 10*ca.100m volle Kanne. Sprint würde ich das nicht gerade nennen

Vorher noch Krafttraining (ja, ich habe mich endlich aufgerafft, das regelmäßig zu machen.), Auswirkungen merke ich morgen bestimmt....
Und allmählich nähere ich mich, wenn auch langsam, endlich wieder meinem Wettkampfgewicht.