Banner

Die flotten Mädels

3251
bei den dehnungsübungen auf'm klo kann ich auch mitreden. :prof:

@bohne: ich tausch gern mal mit dir. sitzen kann ganz schön auf die knochen gehen. :zwinker2:

@skippie: ich bin heute ohne knieweh durchgekommen. super erfolg. waren aber auch "nur" knapp 12km in knapp über einer stunde. die stunde habe ich am WE schon als meine neue persönl. schmerzgrenze auserkoren. mal sehen, inweit nach oben sich das diese woche anpasst. es geht in jedem fall bergauf. :nick:

bin auch 1.000er gelaufen, allerdings habe ich beim 1. den mund etwas zu voll genommen und dann nur 4 stück geschafft. wollte im tempo auch nicht absinken. beim letzten ist mir fast der kopf geplatzt. dafür aber 4:11, 4:09, 4:08, 4:11 - so schnell wie noch nie. für heute bin ich sehr zufrieden. du kannst es aber auch sein. :daumen: und bohne erst!!! rakete! :D

gute nacht,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3252
evimaus hat geschrieben: Das Jahr war schon sehr lang bei mir. Seit Februar durchtrainiert. Der Trainer meint, ich müsste dringend runterfahren für mindestens 2 Wochen. Ist halt ein blödes Timing jetzt. Den 11. muss ich noch überleben, sonst platzt das Team.
Training ist gerade auf Eis. Freitag (dann habe ich wieder eine Woche nur joggen hinter mir) soll ich nochmal Tempo versuchen.
Hey Eva, du hast ja wirklich viel trainiert und geleistet und hast dir die Pause verdient. Blöd ist halt wirklich der Zeitpunkt. Sieh die Pause jetzt einfach als langes Tapering. Die Form ist noch da, sie versteckt sich nur grade :D Und du hast dieses Jahr schon so oft gezeigt, dass du im WK dann auf den Punkt fit bist. Das wird schon!
skippie hat geschrieben: @bohne: Piriübungen auf m Klo ist auch gar nicht so einfach...aber in der Diagonalen geht das :D
läuferline hat geschrieben:bei den dehnungsübungen auf'm klo kann ich auch mitreden. :prof:
:hihi:
läuferline hat geschrieben: 4:11, 4:09, 4:08, 4:11 - so schnell wie noch nie.
:daumen: Das ist ja mal richtig schnell. Ich glaube übrigens, dass es ne ganz gute Taktik ist, die Intensität zu erhöhen, wenn du den Umfang wegen des Beins runterschrauben musst.

Meine 1000er haben nur so einen guten Schnitt, weil der letzte in 3:50 war :D Da ist jemand mitgelaufen, bei den anderen war ich alleine. Ich weiß, man soll die gleichmäßig laufen, aber das hat einfach Spaß gemacht und ich wollte gern an ihm dran bleiben.

LG
Bohne
Bild

3253
rote Bohne hat geschrieben: Meine 1000er haben nur so einen guten Schnitt, weil der letzte in 3:50 war :D Da ist jemand mitgelaufen, bei den anderen war ich alleine. Ich weiß, man soll die gleichmäßig laufen, aber das hat einfach Spaß gemacht und ich wollte gern an ihm dran bleiben.
na wenn der letzte schneller geht, ist doch immer gut. :daumen:

da ich nicht wusste, ob umfangstechnisch gestern 8 IV (in 4:25) gegangen wären, wollte ich halt etwas weniger und dafür schneller machen. dass 4:10 dann zu schnell war, war klar. :D aber so war die einheit trotzdem effektiv für mich. werde mich nach und nach auch wieder den distanzen meines planes annähern, wenn die denn gehen. ansonsten werde ich es aber nach wie vor so handhaben, dass ich, wenn ich verkürzen muss, etwas schneller laufe. das bringt mich zumindest nicht um. :nick: trotzdem hoffe ich natürlich darauf, dass am WE endlich mal wieder 20km+ gehen. bin gespannt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Karlsruhe

3254
Hallo,
ist jetzt beschlossene Sache dass ich in Karlsruhe den HM mitlaufe (allerdings nicht auf PB sondern +/- MRT). Online-Anmeldung ist leider geschlosssen. 40 Euro (Nach)meldegebühr finde ich heftig, aber ich verbinde es ja mit einem Besuch :-)

Mika und wer sonst noch läuft: Wir können uns ja noch kurzschliessen wg. evtl. treffen. :-)

Und noch ne Frage:
Würde gerne im Herbst nach überstandenem Marathon noch einen PB-Versuch auf nem 10-er starten, und anschliessend das Training runterfahren.

Leider gibt es da nicht viele geeignete Läufe bei uns in der Gegend. Glaubt ihr, 2 Wochen nach dem M. ist zu früh (wäre eine Woche vor der Frankfurt-Staffel)? Oder lieber 2 Wochen nach der FFM-Staffel? Am 24.10. gäbe es nämlich einen flachen 10-er bei uns in der Ecke. Allerdings könnte es durchaus sein, dass später bei mir irgendwann die Luft raus ist für Tempo und PB Versuche. Hab ja dieses Jahr auch schon einiges geleistet (und noch vor mir).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3255
Zee hat geschrieben: Und noch ne Frage:
Würde gerne im Herbst nach überstandenem Marathon noch einen PB-Versuch auf nem 10-er starten, und anschliessend das Training runterfahren.
zee,
meine erfahrung nach dem ersten marathon: ich hatte auch grob einen 10er nach 2 wochen geplant - ich habe es gelassen. das wirst du aber selbst erst merken, wenn du weißt, wie es dir nach dem marathon so geht. martin hat das gemacht und ich glaube, auch er würde heute nicht mehr 2 wochen nach dem M einen 10er auf PB anlaufen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3256
@bohne, skippie und line: das war ja die Woche der schnellen 1000er! Alle ganz stark!

Hm, sollte ich evtl. auch mal dehnen, turnen o.ä. auf der dienstlichen Toilette :confused:

@zee: ich denke auch, 2 Wochen danach ist zu früh. Welchen 10er hättest du denn gemeint?

3258
....die hat aber nur 2 qm und es gibt auch nur eine für Männlein+Weiblein zusammen.
Die Nachfrage ist groß, da darf man nicht so lange blockieren. Aber evtl. ganz kurz....

3259
Stimmt, wahrscheinlich ist spontan entscheiden da am besten. Und eine 10-er Bestzeit "rennt" mir ja auch nicht davon, kann ich auch im Frühjahr angehen, wenn ich im Herbst zu platt bin.
@Eva: Germeringer Stadtlauf. Pfettrachtaler Lauf wäre da auch, den kennst du ja, wie ist der denn so?
PB:

PB 2013:

3260
Was turnt ihr auf der Toilette rum? Seit unser oberster Arbeitsschützer offiziell verkündet hat, wie wichtig (wg. Gesundheit, ergo Kostenersparnis für die Firma) das total dynamische Sitzen, bzw. Aufstehen, Räkeln, Rumlaufen etc. sein soll, mache ich meine Übungen rotzfrech direkt am Schreibtisch. Ist ja alles zum Segen der Firma! :D

Eva, wenn dein Trainer das im Prinzip genauso sieht, bin ich beruhigt. Die Medaille fürs Team noch mitnehmen, und dann erstmal ausspannen!

Zee, das würde ich auch spontan entscheiden. Also ich war bislang nach meinen 5 Marathons zwei Wochen später noch nicht wieder in PB-Form. Mit drei Wochen Abstand habe ich allerdings meine HM-PB schon mal deutlich verbessert. Andere laufen zwei Marathons im 2-Wochen-Abstand, und den zweiten schneller als den ersten. Sehr individuelle Geschichte.

Der 18./19. wird ja ein echtes HM-Wochenende! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3261
läuferline hat geschrieben:na wenn der letzte schneller geht, ist doch immer gut. :daumen:

da ich nicht wusste, ob umfangstechnisch gestern 8 IV (in 4:25) gegangen wären, wollte ich halt etwas weniger und dafür schneller machen. dass 4:10 dann zu schnell war, war klar. :D aber so war die einheit trotzdem effektiv für mich. werde mich nach und nach auch wieder den distanzen meines planes annähern, wenn die denn gehen. ansonsten werde ich es aber nach wie vor so handhaben, dass ich, wenn ich verkürzen muss, etwas schneller laufe. das bringt mich zumindest nicht um. :nick: trotzdem hoffe ich natürlich darauf, dass am WE endlich mal wieder 20km+ gehen. bin gespannt.

lg,
line
Hut ab, also ich würde nicht einen in 4:10 schaffen, auch wenn ich nur 4 laufen müsste. Ich hatte bei den meinigen heute ja die selben Pulswerte wie du, war aber 10sec langsamer.

Ausserdem bereitet mir dieses Sauwetter hier schon wieder Probleme. Die Atemwege sind komplett zu und ich kriege kaum Luft. :nene: Muss erst wieder daran denken jedes Mal taschentücher mitzunehmen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3262
lowi2000 hat geschrieben:Ausserdem bereitet mir dieses Sauwetter hier schon wieder Probleme. Die Atemwege sind komplett zu und ich kriege kaum Luft. :nene: Muss erst wieder daran denken jedes Mal taschentücher mitzunehmen.
Ist es bei such schon wieder so (schön) kalt?
Erstaunlicher Weise hatte ich ja letzten Winter selbst bei extremen Minusgraden keine Probleme mit der Luft. (Dafür im Sommer...)

@Zee: Ich würde auch einfach schauen, ob es geht oder ob du noch zu platt bist. Nach dem letzten (ersten) Marathon letztes Jahr, war ich ewig zu nichts zu gebrauchen. Lag aber nicht so sehr am Marathon selbst, als dass ich mich vorher schon erfolgreich abgeschossen hatte. Und die PB läuft ja nicht weg. NOCH wirst du nicht automatisch jedes Jahr langsamer. :D

3263
lowi2000 hat geschrieben:Ausserdem bereitet mir dieses Sauwetter hier schon wieder Probleme. Die Atemwege sind komplett zu und ich kriege kaum Luft. :nene: Muss erst wieder daran denken jedes Mal taschentücher mitzunehmen.
Ist es bei auch schon wieder so (schön) kalt?
Erstaunlicher Weise hatte ich ja letzten Winter selbst bei extremen Minusgraden keine Probleme mit der Luft. (Dafür im Sommer...)

@Zee: Ich würde auch einfach schauen, ob es geht oder ob du noch zu platt bist. Nach dem letzten (ersten) Marathon letztes Jahr, war ich ewig zu nichts zu gebrauchen. Lag aber nicht so sehr am Marathon selbst, als dass ich mich vorher schon erfolgreich abgeschossen hatte. Und die PB läuft ja nicht weg. NOCH wirst du nicht automatisch jedes Jahr langsamer. :D

3264
Pippi L. hat geschrieben:Ist es bei auch schon wieder so (schön) kalt?
Schon wieder ist gut gesagt. Eher noch immer. :D Mit Ausnahme von 3 Wochen hatten wir heuer gar keinen Sommer. Der Mai und Juni waren ja auch unter jeglicher Sau. :motz:
Ansonsten 4°C in der Früh, gestern Tageshöchstemperatur von 7°C heute dann anscheinend immerhin 15°C. Auf den Bergen lag heute mehr Schnee als im letzten Januar.

Ich bin bei Kälte irgendwie sehr empfindlich. Nach dem Lauf am So hat der Hals den ganzen Tag erheblich gekratzt.
Bild
Bild

PB

3265
@Eva: Wie gehts dir denn? Konntest du ein bisschen regenieren die Woche?
PB:

PB 2013:

3266
Zee hat geschrieben:@Eva: Germeringer Stadtlauf. Pfettrachtaler Lauf wäre da auch, den kennst du ja, wie ist der denn so?
hm, den habe ich gar nicht gefunden. Aber dafür gesehen, dass an dem Tag auch in Geiselhöring ein 10er ist. Das wäre evtl. was, falls ich das Jahr bis dahin nicht schon beendet habe.
Pfettrach bin ich letztes Jahr gelaufen (den HM). Ist aber eher ein Cross. Der HM hat 300 Höhenmeter und geht über Wurzeln, Steine, Geröll.
Der 10er ist wohl nicht ganz so schlimm, aber auch nichts für eine gute Zeit.
Zee hat geschrieben:@Eva: Wie gehts dir denn? Konntest du ein bisschen regenieren die Woche?
Danke ja, bin sozusagen tiefenerholt. Nur joggen im unteren GA-Bereich oder gar nichts.
Nachher wenn ich heimkomme darf ich wieder Tempo. Letzter Versuch, noch eine Woche bis Ohrdruf.
Ich hab so Angst, dass wieder nix geht ... :haeh:

@velo und pippi: wünsche euch tolle Läufe! Wann dürfen wir drücken?

3267
evimaus hat geschrieben: Danke ja, bin sozusagen tiefenerholt. Nur joggen im unteren GA-Bereich oder gar nichts.
Nachher wenn ich heimkomme darf ich wieder Tempo. Letzter Versuch, noch eine Woche bis Ohrdruf.
Ich hab so Angst, dass wieder nix geht ... :haeh:

@velo und pippi: wünsche euch tolle Läufe! Wann dürfen wir drücken?
oh ja, da drücke ich schon mal feste mit! :daumen: besonders für pippi - diesmal wird das!!! :nick: fliegen geht ganz schön schnell. :zwinker2:

@eva: mach dich nicht schon vorher mürbe. was steht denn an? gib einfach alles, dann war es ein gutes training. :nick:

ich war heute morgen mal wieder beim drücken, kneten und "fangieren" :D . heute hat er mal die schmerzstellen am bein rausgekramt, das war eher nicht so nett. :frown: zieht sich wohl alles noch eine weile hin.... na ja, mal sehen, wie weit ich dieses WE so komme.

wünsche euch allen ein schönes WE und velo + pippi: festedaumendrück :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3268
Velo und Pippi, auch meine Daumen sind selbstverständlich für euch gedrückt.
Velo, ich hab's grad nicht mehr parat, ist das mal eine bestzeitentaugliche Strecke oder wieder so eine Hügel-/Schlamm-/Schotter-/wasweißich-Schlacht? :D
Pippi, viel Spaß beim Tieffliegen! Wirst sehen, diesmal klappt's!

@Eva: tiefenerholt klingt doch schon mal gut. Berichte uns unbedingt, wie das Tempotraining lief. Ich war grad mein Vereinstrikot bestellen, das mit dem Startpass scheint zu klappen. Dann sehen wir uns nächste Woche!

@Line: klingt nach aua. aber wenn's hilft! weiter gute Besserung.

LG
Bohne
Bild

3270
Lowi, da frier ich ja schon beim Lesen, brrr. Halt die Ohren steif!

Eva, versuch dich mal zu entspannen! Dein Trainer weiß doch, wie es bei dir aussieht. Dass du dich in Ohrdruf ins Zeug legen wirst, dürfte ihm genauso klar sein wie deinen Mitstreiterinnen. Was dann geht, geht, was nicht geht, geht halt nicht. Mal abgesehen davon, dass du im letzten Jahr schon mehrfach trotz mieser körperlicher Verfassung Superleistungen vorgelegt hast. Wird schon klargehen!

Line, was wehtut, hilft meist, sofern da Fachleute zupacken!

Bohne, Schotter, Hügel, in Längs- und Querrichtung profilierte Wege - das fördert den Kontakt zu den Mitläufern :D . Außerdem zickt meine Sehne mal wieder. Hoffe natürlich, aus schlichtem Mangel an Konkurrenz trotzdem zu gewinnen. Und dass mir die 5-km-Horde aus a) meinem Mann, b) dem corriere seine Frau, c-d) Sönke samt Frau und e) Freddy nicht den ganzen Kuchen wegfuttert, während ich renne. :teufel:

17:30 ist Start.

Pippi, falls ich es morgen nicht mehr hierher schaffe: Hau rein am Sonntag, das wird ein echter Tiefflug! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3271
Danke, bei so viel netten Worten kann ja nichts mehr schief gehen.
Hab aber auch weniger Angst vor einem erneuten Fehlschlag, weil das Tempo nicht so verdammt schnell ist. Da gewöhne ich mich nie dran. Darüber, dass die Strecke ein wenig länger ist, reden wir jetzt mal nicht. :D
Start 10:00. Bin also rechtzeitig vor dem Mittagessen fertig und geduscht.
@velo: Dir auch viel Glück morgen. Dann rennste halt ein bisschen schneller, dann ist noch Kuchen da. (Ich habe ja eher Angst vor kalten Duschen.)

@eva:
Ich kenne die Angst, dass es beim nächsten Lauf nicht klappt (schon wieder eingebrochen) nur zu gut. Aber gerade diese Gedanken sind es häufig auch, die mich dann letztendlich zum aufgeben gebracht haben. Deshalb halt dir vor Augen:
Selbst wenn du im Moment noch nicht wieder total erholt bist:
1. Du hast noch ein paar Tage.
2. Du kannst sauschnell rennen wenn du willst.
3. Du brauchst dir keinen Stress zu machen. Selbst wenn du ein paar mehr Tage erholst statt Tempo zu machen. Das ist derzeit wichtig. Und so schnell verfliegt die Form nicht.

3272
läuferline hat geschrieben:ich war heute morgen mal wieder beim drücken, kneten und "fangieren" :D . heute hat er mal die schmerzstellen am bein rausgekramt, das war eher nicht so nett. :frown: zieht sich wohl alles noch eine weile hin.... na ja, mal sehen, wie weit ich dieses WE so komme.
Aua! Und hilft es? Bist du auch gelaufen? Wie war`s?
rote Bohne hat geschrieben: @Eva: tiefenerholt klingt doch schon mal gut. Berichte uns unbedingt, wie das Tempotraining lief. Ich war grad mein Vereinstrikot bestellen, das mit dem Startpass scheint zu klappen. Dann sehen wir uns nächste Woche!
Super! :daumen: Wie viele fahren denn von eurem Verein? Und nur Ihr jungen Mädels oder auch Seniorinnen?
Von unserer Hauptklasse (Männer, Frauen haben wir da eh keine) fährt keiner hoch. Mit Zeiten um die 32 sind sie angeblich zu schlecht. Chancen (theoretische) haben nur die Gruftis (Männer/Damen), deshalb dürfen die fahren :wink: 14 Leute und ich bin fast die Jüngste…
Dort im Stadion müsste es doch möglich sein, dass wir uns finden (ggf. im Anschluß?)
lowi2000 hat geschrieben:@Evi: Wie ist es heute gelaufen?
Besser, zum Glück. Von irgendwelchen Trainingsbestwerten bin ich natürlich weit weg. Aber ich bin durchgekommen ohne zu keuchen und zu röcheln und die Beine tun auch nicht mehr so weh. Bin jetzt schon wieder zuversichtlicher.
VeloC hat geschrieben:Was dann geht, geht, was nicht geht, geht halt nicht.
ja, klar. Meine Mannschaftskollegin hat heute gemeint, rechnerisch könnte auch eine 42 reichen bei mir. Ich soll einfach laufen, was geht.
Sie peilt 36:30 ( :geil: ) an, bei ihr läuft es gerade aber auch nicht so rund.

@pippi: HM ist doch deine Lieblingsstrecke, da bist du schnell. Wir sind gespannt auf den PB-Flug!

Aber erst kommt
@velo: Deine 10er-Strecken hören sich ja immer nicht toll an. Ein Sieg wäre aber natürlich klasse (und als erste beim Kuchen). Hau rein!

3274
@Eva: Kann mich Velo nur anschliessen. Relax, kein Stress, und dann hau rein in Ohrdruf.
@Pippi und Velo: Haut rein, ich drücke die Daumen, und freu mich auf Ergebnisse und Berichte.

Bin gestern 5x 1km Intervalle gelaufen, alle so um die 4:29-4:30. Das zweite war mit 4:25 ein bisschen schneller, beim letzten bin ich dann schon etwas langsamer geworden (4:33) obwohl ich nochmal alles gegeben habe.
Denke immer, ich müsste schneller laufen können in den IV (wenn ich da an Lines 4:10 denke), aber da macht die Atmung nicht mit.
Dafür hab ich heute seit langem mal wieder Muskelkater, im Hintern, spricht für eine verbesserte Lauftechnik mit besserem Beinhub :-).
PB:

PB 2013:

3275
evimaus hat geschrieben:Aua! Und hilft es? Bist du auch gelaufen? Wie war`s?
gestern ja, aber nur kurz. da merke ich dann mittlerweile nichts mehr vom knie. der versuch eines langen kommt aber wieder erst morgen. mal sehen. ansonsten habe ich gestern versucht, 5km im 10er-tempo zu laufen. konnte mich aber die letzten 800m nicht mehr quälen. hatte kopf- und bauchweh und es war ziemlich warm. selbst beim traben habe ich dann kaum noch die beine hochbekommen, mich dann aber trotzdem noch überwunden, nochmal 2km in dem schnellen tempo draufzusetzen. waren dann 4,2 + 2 in 4:31 bzw. 4:28 mit 1,8 trab dazwischen. danach war ich ziemlich platt, heute aber wieder gut erholt ohne nachwirkungen.
Zee hat geschrieben: Denke immer, ich müsste schneller laufen können in den IV (wenn ich da an Lines 4:10 denke), aber da macht die Atmung nicht mit.
jeder hat ja so sein eckchen, was ihm nicht ganz so gut liegt. bei mir sind das schnellere TDL's. vielleicht ist das bei dir mit den IV so. ist sicherlich auch eine gewöhnungs- und kopfsache mit den IV. du bist ja auch sonst schnell genug. :nick:

lg,
line, die gespannt auf velo wartet.... SIEG?!
Bild
Bild

Bild
Bild

3276
AAAhhhh...sorry Mädelz...ich habs net früher geschafft!

@velo: Hab dir aber die Daumen gedrückt und hoffe du hattest einen super Lauf!

@pippi u mika: Bei euch bin ich ja noch früh genug. Haut rein morgen! Wünsche euch viel Erfolg und drücke dann morgen ganz dolle die Daumen!

@line: Freut mich wenn es bei dir so langsam wieder wird. Dir drücke ich dann die Daumen das du morgen möglichst viele kmchen sammeln kannst.

Oje...soviele Daumen habe ich gar nicht. :D

@all: Noch ein schönes restliches Wochenende an alle!

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3277
Danke euch fürs Daumendrücken, habe natürlich gewonnen. Zwar eine Sekunde langsamer als letztes Jahr, obwohl ich diesmal keinen Umweg drin hatte, aber gereicht hat es immer noch. Hatte zwischendurch Seitenstiche, das eigentliche Problem war aber, dass ich ab KM 4 ganz alleine war, das war schon brutal. War aber mal wieder eine richtig schöne Veranstaltung, mit Unmengen netten Leuten dabei! :nick:

Pippi, gib Gas!

3278
VeloC hat geschrieben:Danke euch fürs Daumendrücken, habe natürlich gewonnen.
:D Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Läufst du denn in nächster Zeit auch mal einen bestzeitentauglichen 10er? Würd mich interessieren.

LG
Bohne,
auf Pippis Bericht wartend :zwinker2:
Bild

3280
VeloC hat geschrieben:Danke euch fürs Daumendrücken, habe natürlich gewonnen. Zwar eine Sekunde langsamer als letztes Jahr, obwohl ich diesmal keinen Umweg drin hatte, aber gereicht hat es immer noch. Hatte zwischendurch Seitenstiche, das eigentliche Problem war aber, dass ich ab KM 4 ganz alleine war, das war schon brutal. War aber mal wieder eine richtig schöne Veranstaltung, mit Unmengen netten Leuten dabei! :nick:

Pippi, gib Gas!
Boah neeee! Du ganz oben auf dem Treppchen und ich quäl mich mit Paddel und Pedale an der Niers! Ne echt ma...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und dann kommandiere ich Silke auch noch vor der Siegerehrung ab. Das mach ich wieder gut!

Bis bald!

Ralph

3281
Pippi L. hat geschrieben: :geil: Die Sorgen möchte ich haben. :zwinker5:
naja, weiß nicht. Bei uns kann es ja passieren an einem guten Tag, dass man einfach so PB läuft. Wenn man erstmal so ein Niveau erreicht hat, dann wird es ganz schwer. Da muss dann wirklich alles stimmen.
Sie ist auch die einzige von uns, die am Vortag anreist und dort übernachtet um sich optimal vorzubereiten. Morgens kurz laufen, Yoga, Essen und dann noch ein paar Stündchen schlafen am Nachmittag.
Wir anderen haben dann schon 3-4 Stunden Autofahrt hinter uns. :haeh:
Zee hat geschrieben:@
Denke immer, ich müsste schneller laufen können in den IV (wenn ich da an Lines 4:10 denke), aber da macht die Atmung nicht mit.
Klar, so besonders schnell waren die 1000er nicht. Aber ich glaube, du bist dafür stärker bei Einheiten am Stück bzw. längeren Sachen.
Meine kurzen Tempoeinheiten sind auch immer zu langsam.
läuferline hat geschrieben:der versuch eines langen kommt aber wieder erst morgen.
glaube bei FB habe ich gelesen, dass es ganz gut geklappt hat?

@velo: Gratuliere zum Sieg! Auf dich ist einfach Verlaß. Jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass du dir mal einen flotteren Lauf suchst damit auch eine ordentliche Zeit rauskommt

@mika: nur drüben gelesen, trotzdem hier Gratulation zu deinem erfolgreichen Triathlon! Richtig gute Laufzeit!

Schönen Wochenstart aus dem Büro
Eva

3282
glückwunsch, velo! :daumen: ganz oben ist doch was feines. :nick:

sag mal, wie machst du das, läufst du samstags immer die 10er und sonntags deinen langen lauf? und wie trainierst du den rest der woche? das ist ja auch ganz schön straff so....

und was ist jetzt mit pippilotta :confused:

ich kann erstaunliche, total geile 27km von gestern berichten. :nick: yes, yes, yes! auch wenn das knie heute wieder muckt, es hat mich gestern ohne probleme laufen lassen und das ist doch mal was. :nick: wunderheilung gibt's natürlich nicht, aber es geht so eindeutig aufwärts, dass ich schon fast ein bisschen zu euphorisch bin. und zudem bin ich gestern fast ohne zutun immer flotter geworden.

wünsche euch allen eine schöne woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3283
Glückwunsch auf von mir Velo!

Was ist jetzt mit Pippi? *neugierig*

@line: :hug: Schöööön wegen des 27ers am WE!!!

@eva: Danke dir. Ich war selbst überrascht über die Zeiten. :zwinker2:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3284
läuferline hat geschrieben:und was ist jetzt mit pippilotta :confused:
Jaja, bin ja schon da. Lass die alte Frau heute doch mal langsam machen. (Boah, tun mir die Beine weh.)

Aber zuerst:
Glückwunsch Velo zu deinem Lauf. :daumen: Es wird wirklich Zeit, dass du dir mal eine "anständige" Strecke raussuchst.
Und danke für die Glückwünsche.

@Line: 27 km. Da freu ich mich für dich. Das sieht ja doch viel besser aus als befürchtet. :daumen:

Kurzfassung vom Sonntag (Bericht folgt, wenn das Blut wieder im Hirn angelangt ist.):
Schwächelphase beendet.
Natürlich bin ich zu schnell losgerannt (viel zu schnell), trotzdem angekommen. :D Der Streckenabschnitt im Wald war leider sehr trocken und dementsprechend nicht richtig griffig. Der Anstieg länger und steiler als letztes Jahr. Garantiert. Zum Glück wurde es erst nach der halben Strecke allmählich warm. Leider gab es da dann auch keinen Schatten mehr.
Kein Präzisionsflug, aber eine Punktlandung mit 1:34:48. :hurra:
Dazu noch 2.AK und 3. Frau. Freu.
(Leider hab ich das mit der Siegerehrung verpeilt, weil ich zuerst als 4. auf der Liste stand und damit die Sache für mich abgehakt war. :frown: Die 1. Frau war aber wohl ein Mann, der versehentlich mit dem falschen Chip gelaufen ist. Das sieht der Computer ja nicht.)

3285
mika82 hat geschrieben: @line: :hug: Schöööön wegen des 27ers am WE!!!

@eva: Danke dir. Ich war selbst überrascht über die Zeiten. :zwinker2:
danke, mikalein. wie geht es dir heute nach dem tollen tria? ich bin immer noch soooo entzückt von deiner 10er zeit - das wird echt ein suuuuuuuuper HM in zwei wochen! :nick:
Pippi L. hat geschrieben: Kein Präzisionsflug, aber eine Punktlandung mit 1:34:48. :hurra:
yippieyayey! endlich! :daumen: sehr schön. ich freue mich für dich, dass es geklappt hat. klasse leistung! dicken glühstrumpf! :nick:

@eva: wie geht es dir? schaust du optimitischer gen wochenende?
@skippie: wie läuft es bei dir? alles gut?

viel spaß beim sauerstoffwiedererlangen :D ,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3286
Pippi: Suuuper! Klasse Zeit! :daumen:
Das mit der Siegerehrung ist echt ärgerlich. Ist mir auch schon passiert. Schreib mal an den Veranstalter. Mir haben die lieben Menschen vom Himmelgeist HM den Pokal nach Hause geschickt. :nick: Das fand ich super nett.

@line:
Danke dir. Wie gesagt, ich kanns selbst noch nicht so richtig glauben mit der Laufzeit. Und das auch noch OHNE FR305. Sollte man wohl mal häufiger vergessen. :hihi:

Heute gehts mir eigentlich gut, aber ich merke den WK von gestern schon ziemlich. Hab leicht Muskelkater in den hinteren Oberarmen und auch in den Beinchen. Aber nichts wirklich schlimmes.
Im Gesamten bin ich ziemlich erschöpft und ich denke, ich muss die nächsten beiden Wochen eher lockerer machen, damit ich auch ausgeruht bin für den HM in KA.

GLG Mika

3287
Huhuuuu,

erstmal Glückwünsche euch allen WKlerinnen. Sind ja echt super Ergebnisse!

@line: Danke. Bei mir läuft soweit alles ganz gut. Ab und zu n bissel zwicken am piri, aber trainingsmässig ist es ganz ok. Überlege ob ich in 5 Wochen probiere nochmal ne ordentliche 10er Zeit zu laufen. Muss ja so langsam mal rausbekommen ob ich überhaupt gut genug bin für die FFM Staffel. Dieses Jahr war echt nicht meins...aber vielleicht wird es ja noch ein guter Herbst.
Morgen ist wieder Tempo angesagt und die nächsten Wochenenden sind wieder zugestopft mit Wettkämpfen für die Serie...aber alle nicht flach und daher nicht vergleichbar.
Freu mich übrigens sehr wenn es bei dir jetzt wieder aufwärts geht! Ich drück die Daumen das es so bleibt!

Schönen abend @all!

LG

Bestzeiten:

3288
@Pippi: Glückwunsch zur Punktlandung und zu Platz 3.

Besteht denn noch ne Möglichkeit, den Pokal oder was auch immer es gab nachzubekommen?

Ich finde es übrigens ziemlich eigenartig, dass das mit den versehentlich eingereihten Läufern doch recht häufig vorkommt. Mir ist das in meinen letzten 3 Wettkämpfen ja auch 2x passiert.
Bild
Bild

PB

3289
Pippi, ganz herzliche Glückwünsche zu der tollen Zeit. Schön, dass es mal wieder geflutscht hat bei dir. Das mit der Siegerehrung ist natürlich extrem ärgerlich. Echt blöd.

LG Bohne,
Tapering-Woche einläutend
Bild

3290
@pippi: Gratuliere zur PB! Hat ja super geklappt!

@skippie: dann geht es jetzt ja wieder auf bei dir! Wann ist deine Bergmeisterschaft?
Von dir steht gar kein WK in der Liste....

@bohne: schreib deinen 10er doch auch noch ins ZZZ.

3291
Danke allerseits für die Glückwünsche! Da kann ich es glatt verschmerzen, gar keinen Kuchen mehr abgekriegt zu haben. :D

Pippi, yeah, meine Neugier killt mich noch eines Tages... An dieser Stelle auch noch mal ganz herzliche Glückwünsche zur tollen Zeit auf anspruchsvoller Strecke. Dass die steiler war als letztes Jahr, da stecken mit Sicherheit wieder die hinter. Und wieder warst du stärker! :daumen:

Mika, Glückwunsch, vor allem zu der Wahnsinnsschwimmzeit! Hast du nicht letztens noch atemlos deinen Freund bewundert, als er eine Minute langsamer war? :geil:

Eva, wenn du so weitermachst, steigst du auch noch zur Eliteläuferin auf! Und dann ausschlafen im Hotel, Yoga... Aber wie ich dich einschätze, wirst du nach 4 Stunden im Auto immer noch verdammt schnell sein! :daumen:

Bohne, schneller 10er hat sich glaube ich erledigt für mich dieses Jahr. Am 25.9. laufe ich einen auf PB-tauglicher Strecke, nur habe ich mich da gerade vorher im 5er k.o. gerannt. 5er passt mir eigentlich gar nicht ins M-Training, aber was tut man nicht alles für die Firma. Und da unser schnellster Kollege leider verletzt ausfällt, wollen der Zweit- und der Drittschnellste plus ich wenigstens versuchen, den Treppchenplatz noch zu retten. Ansonsten werde ich nach dem M am 10.10. erstmal alle Viere von mir strecken, nur noch die Staffel mit Ambition, der Rest von 2010 wird Cross und Fun.

Skippie, Mann, du hast dich doch toll wieder hochgerappelt nach all dem Trouble! Mit deinen Ffm-Zweifeln, das war jetzt ein Scherz, oder? Ihr werdet haushoch gewinnen, selbst wenn ihr alle drei in "mieser" Form seid. Und wir kämpfen darum, rechts oder links von euch noch auf die Treppe zu kommen! :nick:

Line, dich muss ich wohl nicht mehr für die Staffel einplanen, woll? Hey, das wird ein Klassemarathon ohne Schmerzen und mit neuer PB! :daumen:

Mein Training? Wüst und chaotisch, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe, wöchentlich IV, TDL und LaLa abzuhaken. Die letzten beiden Sonntage habe ich jeweils lange Läufe mit Endbeschleunigung runtergerissen (gestern 32 langsam + 4 knapp langsamer als MRT). Anständige Vorermüdung war jedenfalls gesichert. :D Meine M-Vorbereitung wird durch die Dienstreisen demnächst sowieso ziemlich verwirbelt. Die erste geht noch, da habe ich spätestens um 18:00 Feierabend und kenne sogar das örtliche Laufrevier. Aber in der Woche drauf wird rund um die Uhr auf Abruf gearbeitet. Gucken, wie platt ich anschließend bin. Und am 3.10 dann noch das Radrennen mit Vorabübernachtung in der Turnhalle... :confused:

lowi2000 hat geschrieben:Ich finde es übrigens ziemlich eigenartig, dass das mit den versehentlich eingereihten Läufern doch recht häufig vorkommt. Mir ist das in meinen letzten 3 Wettkämpfen ja auch 2x passiert.
Das liegt an der Funktionsweise des männlichen Gehirns. Die denken in einer Tour "Weiber... Weiber... Weiber...", selbst während einer Online-Anmeldung. Und dann kreuzen sie halt W an. :D

3292
evimaus @skippie: dann geht es jetzt ja wieder auf bei dir! Wann ist deine Bergmeisterschaft?
Von dir steht gar kein WK in der Liste....
Letzten Samstag. :D
Hab ich ja noch gar nix zu geschrieben gelle? Den hatte ich nicht eingetragen weil man mit der Zeit ja gar nix anfangen kann...
Die Strecke war 7,5km lang (kurz) und hatte dafür aber knapp über 400HM...es ging also ordentlich bergauf. Ich habe dafür 43:37 Min gebraucht und wir sind mit unserer Mädels Mannschaft in der W30/35 westdt. Meister geworden. Allerdings brauchen wir uns darauf keinen einzubilden, da wir die einzige Mannschaft waren. :wink:
Aber so von den Vergleichszeiten von meinen Mitläuferinnen, die man so kennt, war ich echt zufrieden und ich konnte auch am Sonntag morgen noch 20km laufen. :zwinker2:

Ich überlege noch an dem schnellen 10er...wenn ich mich entschieden habe trage ich ihn auch ein. Versprochen! :wink:
veloC Skippie, Mann, du hast dich doch toll wieder hochgerappelt nach all dem Trouble! Mit deinen Ffm-Zweifeln, das war jetzt ein Scherz, oder?
Hmmm...ja, eigentlich schon. Aber das mit den Zweifeln war schon ernst gemeint. Ich hatte mir natürlich schon erhofft schon viel früher wieder ordentlich trainieren zu können. Aber es sind ja noch knapp 2 Monate. Bis dahin bin ich bestimmt wieder halbwegs schnell und hoffe das ich es nicht versaue...

Hier regnet es heute in Strömen...bin mal gespannt wie das dann mit dem Tempotraining funktioklappt...

Schönen Dienstag MädelZ!

Bestzeiten:

3293
morgen mädelZ :hallo: ,
skippie hat geschrieben: @line: Danke. Bei mir läuft soweit alles ganz gut. Ab und zu n bissel zwicken am piri, aber trainingsmässig ist es ganz ok. Überlege ob ich in 5 Wochen probiere nochmal ne ordentliche 10er Zeit zu laufen. Muss ja so langsam mal rausbekommen ob ich überhaupt gut genug bin für die FFM Staffel. Dieses Jahr war echt nicht meins...aber vielleicht wird es ja noch ein guter Herbst.
ja, das wäre doch toll mit dem 10er! :daumen: ich bin sicher, du bist super im training und die WK's werden dafür dann immer ganz tolle tempoeinheiten sein. :nick:
ihr werdet in frankfurt fliegen!!! :D ich freu mich schon auf die siegerehrung! :nick:

edit: dann noch glückwunsch zum gelungenen berglauf!! ich hab's auch total verdusselt. sind aber auch so viele termine hier. ;)
VeloC hat geschrieben: Line, dich muss ich wohl nicht mehr für die Staffel einplanen, woll?
ich hoffe es nicht. :zwinker5: obwohl ich ja echt gern mit euch gelaufen wäre - aber die planung war dieses jahr halt eine andere. vielleicht lässt sich das mit der staffel ja aber nochmal im nächsten jahr wiederholen. ich hätte ja auch "hase gegen igel" toll gefunden, wobei ich da für die quali mal schön 1.000m hätte trainieren müssen. :zwinker2:
aber noch nicht den tag vor dem abend loben - ich denke mal, in 2-3 wochen kann ich ganz sicher sein mit dem marathon.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3294
VeloC hat geschrieben: Eva, wenn du so weitermachst, steigst du auch noch zur Eliteläuferin auf! Und dann ausschlafen im Hotel, Yoga... Aber wie ich dich einschätze, wirst du nach 4 Stunden im Auto immer noch verdammt schnell sein! :daumen:
Und Privatmasseur? In diesem Leben nicht mehr. :wink: Aber ihr gönne ich es wirklich. Sie hat nicht nur Talent, sie tut auch einiges dafür. Training 7-10mal/Woche, das ist schon eine andere Laufdimension.

Vor der langen Sitzerei im Auto graust es mich schon.
VeloC hat geschrieben: Mein Training? Wüst und chaotisch, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe, wöchentlich IV, TDL und LaLa abzuhaken. Die letzten beiden Sonntage habe ich jeweils lange Läufe mit Endbeschleunigung runtergerissen (gestern 32 langsam + 4 knapp langsamer als MRT).
klingt gar nicht so chaotisch. Ganz schön heftig. Aber kommt sicher eine richtig gute Zeit dabei raus!
skippie hat geschrieben:Letzten Samstag. :D
Die Strecke war 7,5km lang (kurz) und hatte dafür aber knapp über 400HM...es ging also ordentlich bergauf. Ich habe dafür 43:37 Min gebraucht und wir sind mit unserer Mädels Mannschaft in der W30/35 westdt. Meister geworden. Ich überlege noch an dem schnellen 10er...wenn ich mich entschieden habe trage ich ihn auch ein. Versprochen! :wink:
Gratuliere! Auch, wenn ihr die einzigen wart, eure Leistung war sicher top!
Schneller 10er klingt gut. Und du hast ja noch ganz viel Zeit drauf zu trainieren.
läuferline hat geschrieben: ich denke mal, in 2-3 wochen kann ich ganz sicher sein mit dem marathon.
sieht ja gut aus bisher. Wann kommen die ersten Läufe Ü30?

Ich soll heute nochmal eine ziemlich happige Tempoeinheit laufen um zu schauen, ob es wieder besser geht....

3295
evimaus hat geschrieben: sieht ja gut aus bisher. Wann kommen die ersten Läufe Ü30?

Ich soll heute nochmal eine ziemlich happige Tempoeinheit laufen um zu schauen, ob es wieder besser geht....
was genau sollst du laufen? der 10er ist doch schon am samstag, oder :confused:

na ja, bisher hatte ich ja noch keine möglichkeit einen 30er oder ü30er zu laufen. das ziel ist jetzt, nächstes WE den ersten zu machen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3297
evimaus hat geschrieben:3x2000 in 4:05 :haeh: ....
das schaffst du! :daumen: berichte danach mal hier, ja?
wie ist das dann mit deinen TP, sind die sehr langsam? gehen? traben?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3298
*räusper*
Hat mal jemand dran gedacht, dass ich hier die lahme Ente im Vergleich zu skippie und Bohne in FFM sein werde? :confused:

Skippie: Die Zweifel sind doch echter Unsinn!
Außerdem wollen wir doch auch Spaß haben.
Ich finde sowohl in A als auch in B werden alle ihr Bestes geben, aber den Spaß nicht verlieren. Wir sollten uns da keinen unnötigen Druck machen!

GLG

3299
@mika: Von wegen lahme Ente...du hast dich so stark gesteigert. Und ja du hast ja recht. Spass wollen wir haben. Und den werden wir ganz sicher haben. YEAH!

@evimaus: Wie waren deine 2000er? Hast du sie geschafft?

@line: Jaaa...freu mich auch schon riesig auf FFM...und jetzt ist es auch gar nicht mehr lange...

Wir haben gestern auf der Bahn 10 x 500m gemacht in 23sec/100m. Das war so n mitteldings...eigentlich hätten wir die schneller gekonnt, aber dafür sollten wir halt die 10 durchhalten...und dazu kamen dann noch die schweren Beine vom letzten WE...also, das war schon ganz in Ordnung denke ich.

GLG Skippie

Bestzeiten:

3300
läuferline hat geschrieben:das schaffst du! :daumen:
leider nein :frown: Hab ich ja noch nie geschafft und diesmal war ich noch weiter weg als die letzten Male. Habe beim 2. überlegt, abzubrechen aber dann doch weitergemacht.
Beim auslaufen war ich völlig fertig und gegen Abend ist es mir gar nicht gut gegangen, Schüttelfrost usw.
Heute schleppe ich mich wieder so durch und keuche bei jedem Schritt.
Die Lust aufs laufen ist mir im Moment vergangen, ich glaube, ich mache die nächsten Tage gar nichts mehr.
Bin froh, wenn ich den Samstag hinter mir habe.

@mika: glaube, in eurer Staffel ist keine einzige lahme Ente dabei.

@skippie: ihr macht ja immer knackige Einheiten! Gefällt mir, euer Training!

Ansonsten freu ich mich auf heute Abend, Pizza-Carboload mit zwei von meinen Staffel-Mädels - vielleicht hilft`s! :nick:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“