Banner

Die flotten Mädels

3201
Pippi L. hat geschrieben: 70 HM auf wieviel Strecke? :teufel:
zuerst auf 1,5km und dann auf 1,8km. Insgesamt sind auf 12,6km ~170 HM zu bewältigen. Verschärft durch den Faktor, dass das ganze großteils nen Cross Country Rennen mit Trampelpfaden etc ist.

Eigentlich wollte ich ja so ca. HMRT = 4:45 laufen. Nen Kollege meinte heute ich soll mich eher am MRT irgendwo um 4:55 orientieren.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3203
lowi2000 hat geschrieben:zuerst auf 1,5km und dann auf 1,8km. Insgesamt sind auf 12,6km ~170 HM zu bewältigen. Verschärft durch den Faktor, dass das ganze großteils nen Cross Country Rennen mit Trampelpfaden etc ist.

Eigentlich wollte ich ja so ca. HMRT = 4:45 laufen. Nen Kollege meinte heute ich soll mich eher am MRT irgendwo um 4:55 orientieren.
Die Steigungen klingen für mich jetzt nicht soooo schlimm. Ich bin aber solche Strecken bislang nur im Training gelaufen, nicht im Wettkampf. Kostet sicher einiges an Zeit. Zudem darf man den Untergrund nicht außer Acht lassen. Aber Trampelpfade klingt gut. :nick: Am besten nach Gefühl laufen. Ebene Abschnitte HMRT, den Rest wie es sich halt ergibt. Für das nächste Mal ist man schlauer.
Ich habe gestern mal auf der Luxemburger Leichtathletik-Seite rumgeschaut. Die haben so nette Trail-Veranstaltungen. Das müsste ich nächstes Jahr mal nutzen. Oder noch im Spätherbst/Winter. Muss ja nicht gleich die längste Strecke sein. 10-15km reichen für den Anfang. Ist ja meistens mit reichlich Höhenmetern.
Grad kommt die Sonne raus. Wird wohl doch noch was mit schönem Wetter. Mensch, bin ich vorhin nass geworden.
Ich fange auch schon mal an, die Daumen zu drücken für...ääh, alle, die am Wochrenende laufen.
Bis dann
Pippi

3204
Pippi L. hat geschrieben:Die Steigungen klingen für mich jetzt nicht soooo schlimm. Ich bin aber solche Strecken bislang nur im Training gelaufen, nicht im Wettkampf. Kostet sicher einiges an Zeit. Zudem darf man den Untergrund nicht außer Acht lassen. Aber Trampelpfade klingt gut. :nick: Am besten nach Gefühl laufen. Ebene Abschnitte HMRT, den Rest wie es sich halt ergibt. Für das nächste Mal ist man schlauer.
genau so werde ich es auch machen.

Ich bin ja letztes Jahr einen ähnlichen Wettkampf gelaufen 12km mit 2 ordentliche Steigungen + 1km etwas flacher steigend und ein paar Wellen. Insgesamt 160 HM, vom Untergrund her auch ähnlich ganz wenig Asphalt, der Rest Schotter, Wald und ein Stückchen Trampelpfad

Damals bin ich rein nach Gefühl gelaufen bergauf 5:30 bergab dann schneller. Raus kam nen 4:54 was damals so ca mein HMRT war. Von daher habe ich auch für heuer mit HMRT spekuliert.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3205
mädelZ,

alle, die laufen und/ oder radeln und/ oder schwimmen dieses WE und das als WK - ich wünsch euch was und möchte bitte SOFORT berichte lesen! :nick:

gebt alles und bringt am besten ein paar PB's mit nach hause! :daumen:

alles gute mika (sprinttria), skippie (berglauf :confused: ), bohne (10er), velo (10er), zee (HM) und lowi (hügelcross)!!!

mensch, wer läuft eigentlich nicht?! hier ist ja richtig was los. :D

ich versuch am WE auch mal wieder ein paar vorsichtige mehr-km auf meinen tacho zu bekommen. gestern ging erstaunlich gut, immerhin bis knapp 10.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3206
Da schließe ich mich line an!
Daumendrück an alle Wettkämpfer und bitte bald Bericht!

@line: das klingt ja schon wieder gut. Wie war die Krankengymnastik? Hast du ein gutes Gefühl?

Meine Tempoeinheit heute war zum heulen. Einfach nur grottenschlecht. Keine Ausreden, Wetter hat gepasst. Bin im März schon bessere 3000er gelaufen.
Vermutlich geht die Formkurve wieder nach unten :frown:

3207
MädelZ: Ich wünsch euch allen auch ganz viel Spaß und Erfolg!

und natürlich ein schönes WE

Mika
(die jetzt erstmal auf die Ergebnisse von Bohne wartet)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3209
Danke für euer Daumendrücken, es hat geholfen: 40:51. Und um 2 Sekunden den 3. Platz verpasst :motz: Ich hab am Ende echt alles gegeben, aber ich hab sie nicht mehr gekriegt.

Sonst war es ein wenig ein Lauf im Blindflug. Es gab keine Kilometerschilder, sondern nur so Striche auf dem Boden, die recht verwirrend waren, da man 3mal die gleiche Runde lief und außerdem noch die Kilometer des 6km-Laufs markiert waren. So wusste ich zwischendurch gar nicht, wie schnell ich war. Die einzigen Splits, die ich sicher weiß: km 1 in 4:10 :klatsch: ja, ich habe den ersten Kilometer vertrödelt, ist mir auch noch nie passiert. Bei km 5 war ich bei 20:28, die zweite Hälfte war also minimal schneller.
Da waren in sehr motivierenden Abständen immer Frauen vor mir, an die ich mich ransaugen konnte. Bloß für die letzte hat's dann nicht mehr gereicht. Naja, was soll's, die Zeit ist geil! Immerhin 1:50 Minuten schneller als beim gleichen Lauf letztes Jahr.

Allen von euch, die dieses Wochenende noch Wettkämpfe haben, wünsche ich ganz viel SPaß und Erfolg. Meine Daumen sind gedrückt.

Grüße von einer äußerst zurfriedenen
Bohne
Bild

3213
Super Bohne, klasse Zeit!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3214
Danke für eure Glückwünsche, ich hab immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht :D
VeloC hat geschrieben: Und nu isset erwiesen: Wandern ist besseres Training als Laufen!
Genau! Ich mach das jetzt immer so. Schade, dass es hier keine Berge gibt. Und du solltest dringend von Radln auf Wander umsteigen :zwinker2:
mika82 hat geschrieben: Aber KM1 verbummeln?...nenene :hihi:
Ich weiß auch nicht, was das sollte...Da war so ein schöner Regenbogen, vielleicht hab ich den zu viel angeguckt :D Normalerweise geh ichja immer viel zu schnell an. Naja, ich denke 4:10 ist besser als 3:50, das rächt sich hintenraus dann doch. Außerdem war es mal eine neue Erfahrung, das ganze Rennen nur zu überholen. Nach dem ersten Kilometer, hat mich keiner mehr gekriegt.
Hau rein am Sonntag!

LG
Bohne
Bild

3215
rote Bohne hat geschrieben:Danke für eure Glückwünsche, ich hab immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht :D
rakete!!!! :D auch von mir einen dicken glückwunsch. schreib mal deinen wandertrainingsplan hier rein, der findet für die nächsten urlaubsplanungen sicherlich reißenden absatz! :hihi:

schade wg. platz 4. gab's denn ak-preise?

@eva: so richtig weiß ich das wohl erst nächste woche und vorallem, wenn ich heute mal wieder gelaufen bin.

haken an die einheit. ist nicht jeder tag der gleiche. und wenn du es bisschen ruhiger brauchst, dann nimm dir die freiheit, etwas rauszunehmen. aber das tapering kommt ja auch bald. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3216
:wow: Bohne,
ich will auch den Wandertrainingsplan.....
Unglaublich. :daumen:
Da komme ich für den Zehner im Herbst ja gewaltig in Zugzwang. :zwinker5: Zumindest die 42 müssen doch irgendwie zu knacken sein. :confused:
Bin mal gespannt, was die restlichen am Wochenende noch für Zeiten hinlegen. :daumen:
Das ist dann Motivation genug für den HM nächste Woche.
@eva: Dann geht die Formkurve halt runter. Und danach um so steiler wieder hoch. Du hast dich doch dieses Jahr dermaßen gesteigert, da darf man auch mal schwächeln. (Nur nicht so lange wie ich diesen Sommer. :peinlich: )
Die letzten Einheiten waren allerdings wieder besser. Wenn es jetzt noch halbwegs kühl wird...
LG
Pippi

3217
@bohne: wow, gratuliere zur Hammer-Zeit!
Und wie schnell du wohl erst bist, wenn du laufen statt wandern trainierst? :geil:
Du hast so viel Potential und bist noch dermaßen am Anfang. Bin wirklich gespannt, in welche Zeitbereiche du nächstes Jahr vorstößt!

km 1 verbummelt mit 4:10? Naja, das wäre für mich richtig schnell :wink:

@line: dann hoffe ich auf Besserung. Erzähl, wie es läuft
Pippi L. hat geschrieben::@eva: Dann geht die Formkurve halt runter. Und danach um so steiler wieder hoch. Du hast dich doch dieses Jahr dermaßen gesteigert, da darf man auch mal schwächeln.
die Formkurve darf ja fallen, muss sie wohl auch irgendwann. Aber bitte, bitte erst NACH dem 11.9.!

Und Daumendrück für die übrigen Wettkämpfer!!!

3218
Bohne, "KM 1 mit 4:10 verbummelt", da hättest du letztes Jahr noch gejammert, du wärst zu schnell angegangen! :zwinker5:

Eva, ich würde auch versuchen, vorher noch irgendwas an echter Erholung einzuschieben. Dann bist du bis zum 11. wieder in Topform! :daumen:

Pippi, bei dir schätze ich, du hast die Erholungsphase schon hinter dir, auch wenn sie erzwungen war. Ferien mit jüngeren Kindern kenne ich auch noch. :klatsch: Jetzt wird's wahrscheinlich mit deiner Form steil aufwärts gehen!

Line, wie lief der Test?

Zee, bist du jetzt die einzige verbliebene für AÖ? Da war doch ein ganzer Haufen Startwilliger hier im Forum. :confused:

Bin mal gespannt auf nachher (Start 17:30). Die Strecke hat einen Zacken, der uns Flachlandtirolern schon den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Kein Vergleich mit Lowis Strecke morgen. Hab nur absolut keinen Schimmer, wie ich lauftechnisch drauf bin, der Wiedereinstieg nach der fast reinen Radsportphase fiel doch schwerer als erwartet. Gestern Streckenbesichtigung: viel glitschiger Schlamm (Lehmboden) und viele viele eklige, teils schon zertretene Nacktschnecken. Grüble noch über Trailschuhe. Aber der Gedanke, die Biester da dann später wieder aus den Sohlen rauszukratzen... Hah, Ausreden gibt es jedenfalls genug! :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3219
rote Bohne hat geschrieben: km 1 in 4:10 :klatsch: ja, ich habe den ersten Kilometer vertrödelt, ist mir auch noch nie passiert. Bei km 5 war ich bei 20:28, die zweite Hälfte war also minimal schneller.
Für mich klingt das nach einem perfekten Lauf, und ich gratuliere dir ganz herzlich zu der tollen Leistung! Die sub40 wirst du bestimmt auch irgendwann mal knacken.

LG Doris
Bild
Bild

3222
VeloC hat geschrieben:Kurzform wie im Sheet: 43:05, ges. 5, AK 2. Jetzt erstmal gute Nacht! :winken:
super, velo! :daumen: bist du zufrieden? denke doch, oder? nach der ganzen radlerei zeigt sich doch, dass du auch läuferisch in guter form bist! :nick:

so, bin gespannt auf mika, zee und lowi.

ich selbst muss wohl geduld haben. gestern ganz locker und ruhig. 16km hab ich geschafft, 4 davon waren schon eher wieder grenzwertig. dabei hätte ich gestern vom gefühl und der moral her um die welt laufen können. das ist leider immernoch nur die hälfte eines langen laufes und so viel zeit bleibt ja nicht mehr.... :frown: heute versuche ich mal einen zweiten lockeren, aber leicht schnelleren lauf draufzusetzen. das hat zuletzt eigentlich nie mehr geklappt. wenn's gut geht, komme ich so wenigsten auf ca. 45km diese woche - der wahnsinn.

leider ist auch erst wieder am mittwoch KG. bin mal gespannt, ob sich mein ISG-piri-tractus-problem so bald in den griff bekommen lässt. bisschen mehr km gehen ja schon.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3223
Hi maedelz,

Velo,nicht schlecht! Ich bi gerade nicht ganz im bilde...der lauf war ein trainingslauf oder ein berglauf? Sorry...
Bei mir ging es besser als heute morgen noch gedacht. Bin um halb 7 durch bauchweh aufgewacht. Das hat mich geschafft...wusse bis 1h vor start nicht,ob ich ueberhaupt loskann. :-(
Es wurde dann aber besser und ich bin gestartet.leider hab ich keine zeiten. Schwimmen war super. Radeln windig und sau nass,laufen matschig :-(

Wie wars beim Rest?

Glg Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3224
He Mika, da hast du ja echt Pech mit dem Wetter gehabt. Tolle Leistung, das überhaupt durchzuziehen! Wie oft musstet ihr beim Radfahren denn den Wendepunkt passieren? Der klang für mich albtraumhaft, fast wie Ampel.

Line, das klingt doch schon mal hoffnungsvoll! Geduld ist schwierig, aber unvermeidlich. Bis Ffm ist noch lange hin, wird schon! :daumen:

Muss gleich schon wieder los, daher Kurzbericht: Berglauf ist übertrieben, da ist Lowi heute dran. Schätze, für Eva wäre das gestern auch eine flache PB-taugliche Strecke gewesen. Mich hat es diesmal leicht überfordert, zumal es später genauso steil abwärts ging wie vorher rauf. Nichts mit sanft abfallend zum Erholen, statt dessen brutal Bremsen mit den armen Knien. Ansonsten war die Strecke landschaftlich wunderschön, und für mich die pure Nostalgie. In dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände bin ich damals immer mit meinem Sohn im Kinderwagen spazieren gefahren. An den Spielplätzen dort habe ich später gesessen und Thermodynamik gepaukt, während er mit Sand und Wasser rummatschte. Mit der Zeit bin ich nicht ganz zufrieden, hatte wenigstens auf eine 2 vor dem Doppelpunkt gehofft. Bin aber auf Anschlag durchs Ziel, da war nicht mehr drin. Der erste KM war mit 3:58 auch klar zu schnell (für meine Verhältnisse :D ), aber wirklich vermeiden ließ sich das nicht, weil es dort ganz schön eng wurde und man bei angemessenem Starttempo mit Sicherheit blockiert wurde. So, heute abend kriege ich mehr zu lesen, Mika, Lowi, Zee! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3225
@velo: keine richtig zufriedenstellende Zeit für dich, klar. Evtl. etwas viel Rad zuletzt (?)
Aber hast du nicht nächste Woche schon wieder einen 10er?

@mika: und? War es gut oder schlecht, bist zufrieden?
Wobei mir Schwimm- und Radzeiten vermutlich nichts sagen... :confused:

Bei Lissy hat es laut Ergebnisliste nicht geklappt mit der PB. Mal sehen, was sie berichtet.

@line: 16 km sind doch schon eine ganze Menge. Klingt gut! Aber mach langsam.

Gestern bin ich noch die 20km laut Plan gelaufen und seitdem fertig mit der Welt.
Müde, schlapp, schmerzende Beine, keuchen beim Treppensteigen.
Würde gern die nächste Tempoeinheit (übermorgen) ausfallen lassen, hoffe, ich erreiche morgen den Trainer.

3226
läuferline hat geschrieben:schreib mal deinen wandertrainingsplan hier rein, der findet für die nächsten urlaubsplanungen sicherlich reißenden absatz! :hihi:
Hehe, ist eigentlich ganz einfach: jeden Tag 15-20km mit 800-1500 Höhenmetern. Das ganze bergauf durchaus zügig und ohne stehen zu bleiben, Fotos werden erst auf dem Weg runter gemacht. Ach so, und halt immer auf Höhen um die 2000m. Wenn's gar nicht mehr geht, gibt's einen Ruhetag, da kann man dann mal so 10-12km locker laufen gehen :D
läuferline hat geschrieben: schade wg. platz 4. gab's denn ak-preise?
Ich bin nicht zur Siegerehrung geblieben, letztes Jahr gab's nichts. Falls doch hab ich aber meiner Vereinskollegin, die gewonnen hat (mit 3 Minuten Vorsprung :haeh: ), aufgetragen, mir meinen Preis mitzubringen.
läuferline hat geschrieben: ich selbst muss wohl geduld haben. gestern ganz locker und ruhig. 16km hab ich geschafft, 4 davon waren schon eher wieder grenzwertig.
Halt durch, Line. 16km klingt doch schon mal nicht schlecht. Wie hat denn der Lauf heute geklappt?
mika82 hat geschrieben: Bei mir ging es besser als heute morgen noch gedacht. Bin um halb 7 durch bauchweh aufgewacht. Das hat mich geschafft...wusse bis 1h vor start nicht,ob ich ueberhaupt loskann. :-(
Es wurde dann aber besser und ich bin gestartet.leider hab ich keine zeiten. Schwimmen war super. Radeln windig und sau nass,laufen matschig :-(
Gut, dass du überhaupt starten konntest. Klingt aber nicht gerade angenehm, was du da berichtest. Bist du denn zufrieden?
VeloC hat geschrieben: Mit der Zeit bin ich nicht ganz zufrieden, hatte wenigstens auf eine 2 vor dem Doppelpunkt gehofft.
Erst mal Glückwunsch zum AK-Platz. Ich find die Zeit gut, Anstiege können einfach unglaublich viel Zeit fressen. Und das mit dem Bergablaufen kann ich gut nachvollziehen. Einer der schlimmsten meiner Läufe in letzter Zeit war der mit 300 negativen Höhenmetern. Da hat mir nachher echt alles weh getan.

evimaus hat geschrieben: Gestern bin ich noch die 20km laut Plan gelaufen und seitdem fertig mit der Welt.
Müde, schlapp, schmerzende Beine, keuchen beim Treppensteigen.
Würde gern die nächste Tempoeinheit (übermorgen) ausfallen lassen, hoffe, ich erreiche morgen den Trainer.
Hmm, das klingt natürlich nicht so toll. Ich an deiner Stelle würde die tempoeinheit sausen lassen und mich erholen. Wenn du dich dann wieder fit fühlst, würde ich noch eine gute-Laune-Tempoeinheit für den Kopf vor dem WK einschieben.
Klingt auch wieder ein bisschen nach Anämie. Nimmst du noch Eisen? Ich hab ja jetzt mal konsequent 2 oder 3 Monate Eisen substituiert und jetzt ist mein Hb wieder in Ordnung. Ich denke, das hat auch was mit dem Leistungssprung zu tun. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal ein halbes Jahr substituieren und die Speicher wieder auffüllen.
Ich hoffe, du wirst bald wieder fit!

LG
Bohne
Bild

3227
Hi,
dass es keine PB wird hab ich mir schon gedacht, ist doch was anderes im Wald. Und so viel schneller bin ich seit Mai nicht geworden, ich habe zwar viele km auf dem Tacho für den M, die laufe ich aber z.T. recht langsam. Oder vielleicht wars einfach nicht mein Tag, ... Ergebnis 1:42:22, gerade noch so zufrieden mit mir :-)
Habe aber gemerkt, durch meine super PB im Mai habe ich mir selber Druck gemacht, und ich war dann z.T. beim Laufen frustriert, weil ich einfach nicht so schnell konnte (und der Frust hat mich noch mehr gebremst). Das viele überholt werden hat auch nicht grad zur Moral beigetragen.
Fühle mich erstaunlich fit jetzt, vielleicht wäre doch noch mehr drin gewesen?.

Gesamt 29. Frau, 7. AK, ist ein großer und schneller lauf mit einem Haufen Kenianern vorne (Siegerzeit 1:01, schnellste Frau 1:12)

Wäre gerne 1:40:xx - 1:41:xx gelaufen, bin auch nur geringfügig zu schnell los, was beim anfänglich herrschenden Rückenwind aber auch ok war. Bis km 10 war ich noch in der Zeit (wusste aber dass ich es kaum halten kann), bin bei km 12 deutlich eingebrochen, habe zwar bis zum Schluss weitergekämpft, bin aber trotzdem langsamer geworden.

Die Strecke geht größtenteils durch den Wald, mit vielen (90°) Kurven, und einigen ganz leichten "Wellen" drin (Hügel wäre übertrieben). Fand ich jetzt nicht ganz optimal. Wetter hat gepasst, bis auf den Gegenwind auf dem letzten Kilometer. Drum-Rum, Organisation, alles super.

Naja, PB-Versuche starte ich erst wieder im Frühling, jetzt stehen noch 2 lange Läufe und 1-2 Trainingswettkämpfe (HM und 10km) auf dem Programm, um dann beim M. gut durchzukommen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3228
Gott sei Dank zeigte sich der Wettergott gnädig, es lag kein Schnee und zum Regnen hat es irgendwann in der nacht auch aufgehört. Die Strecke (nen schöner Trail war aber doch ordentlich in Mitleidenschaft gezogen - jede Menge Pfützen, Bäche und bergab ziemlich rutschig) Allerdings hatte es am Start nur 4°C, dazu bließ ein starker Wind.

Dazu hatte mein Fußsensor heute beschlossen zu streiken und ich musste rein nach Gefühl bzw. den Kilometermarkierungen der Strecke laufen. Bergauf und bergab lag ich da im ungefähr im Rahmen. In den flachen 4km kam ich auf 19:20 sprich ne ~4:48. Mehrmals standen auch Kühe mitten auf dem Weg und mann musste außen rum.

Dann ging es nochmals 2km bergauf, die Zeiten waren zwar langsamer aber noch ok, so dass ich sicher war die sub 62 zu packen. sub 60 (und somit HMRT) wäre bei den Bedingungen heute eh nie drinn gewesen. Kältebedingt hatte ich ja schon von Beginn weg meine üblichen Probleme mit der Atmung, die Nase lief und ich musste immer wieder husten. Gerade an der Kuppe, dort wo die Belastung am Höchsten ist hat mich dann ein Hustenanfall erwischt und ich bin 5-6m gegangen. Da ist dann ein Mädel vorbei, an dass ich auf den folgenden 2km auch nicht mehr ran kam (somit war der AK-Sieg futsch)

Bergab (naja es ging immer so 10m bergab und dann wieder 5bergauf, 10bergab, 5bergauf...) konnte ich einerseits nicht mehr ganz, andererseits war es da ziemlich rutschig und ich wollte auch nix mehr riskieren. So dass ich bis ins Ziel 40sec verloren habe.

Mir kam dann der letzte Kilometer schon ziemlich lang vor, im Ziel war ich nach 1:03:50 und doch etwas erstaunt. Der Blick auf die Uhr zeigte mir, dass ich bei km 10,6 nen 4:52 Schnitt hatte, für den letzten Kilometer brauchte ich allerdings fast 7min.Also so bin ich definitiv nicht eingegangen. Entweder hat da die Kilometermarke nicht gepasst (allerdings müssten dann die anderen auch alle deutlich falsch gestanden sein) oder aber die Strecke war um 200-300m länger als angegeben.

Auch die Befragung andere Läufer nach dem Rennen brachte da keinen Aufschluss, da die FR-Läufer in dem Bergkessel mit Satelittenausfällen zu kämpfen hatten und der Fußsensor der Polars bei dem Bergauf-/ab auch ziemlich ungenau ist.

Somit weiß ich jetzt nicht wirklich wie ich das Rennen einschätzen soll: 4:52 wäre akkzeptabel, ne 5:04 eher weniger.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3229
@ Velo: Super Gratuliere, gerade nach dem Monat "Radpause"

@Zee: Ist doch auch nicht so schlecht, immerhin 2bester HM-Zeit oder? Und auf Naturboden ist man tatsächlich gleich mal um ein paar Sekunden langsamer als auf Asphalt.

In Bezug auf den selbstauferlegten Druck und den Frust wenn es dann nicht ganz sooooooooo klappt wie beim letzten Rennen kann ich dir nur zustimmen. Ist mir in letzter Zeit auch öfters passiert, dass ich unterm Lauf zum vergleichen anfange und das Rennen schon vorzeitig abschreibe.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3230
Huhu

@lowi: Das mit dem letzten KM ist echt mal sehr skurril. So kannst du ja gar nicht eingegangen sein!!! Komisch...
@zee: Ist doch ne gute Zeit! Und wie lowi schreibt, wenn es sogar die zweitbeste ist....
Für dein M-Vorhaben ist das doch ein guter Indikator.
@eva: Das wird schon wieder. Du hattest doch in der letzten Zeit häufiger mal kleinere Tiefs, die sich dann wieder schnell verdünnisiert haben! Abhake und nicht so viel grübeln!
@line: immerhin 16km!!! Das ist doch schonmal was! Und wie Velo sagt: FFM ist noch recht lange hin!

Kurz zu meinem WK: Ich bin sehr zufrieden mit mir. Vor allem, weil es mir heute morgen wirklich richtig schlecht ging.
Hier meine Bruttozeiten für 500/20/5
Schwimmen:08:38
Rad: 00:43:28
Laufen: 00:22:01

Gesamt: 01:14:08


Mit dem Schwimmen bin ich super zufrieden. Ich war auch 2te Frau beim Schwimmen. :)
Radeln war gut aber sehr anstrengend, da Gegenwind, nass und teilweise auch regen.
Ach jaaaa Velo: 6 Wendepunkte. Das war schon fies. Vor allem, weil es nass war und man daher sehr früh bremsen musste. um nicht zu stürzen.
Laufen wäre besser gegangen, wenn es mir heute morgen nicht so grottig gewesen wäre. Da hab ich das schon bissel gespürt und nach dem WK war mir auch fast sofort wieder schlecht. :(
Aber immerhin: Heute war ich zum ersten Mal beim Laufen (aber auch nur da :) ) schneller als mein Freund. hihi *stolz*
Er war aber auch läuferisch kaum trainiert und hat auf dem Rad ziemlich gebolzt mit einem Schnitt von 35,7 :) Ich hatte nur 31 auf dem Tacho. :(

In der Sprintdistanz bin ich 5te Frau von 10 Frauen geworden. Hätte ich keinen Startpass und wäre in der Volksdistanzwertung gewesen, wäre ich DRITTE ( :sauer: ) gewesen.

Allen noch einen schöööönen Abend!

GLG mika
die hofft, dass sie morgen mal ohne Bauchweh ist.
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3231
[quote="VeloC"]
Mit der Zeit bin ich nicht ganz zufrieden, hatte wenigstens auf eine 2 vor dem Doppelpunkt gehofft. Bin aber auf Anschlag durchs Ziel, da war nicht mehr drin. QUOTE]

Ne is klar...! Deine Bestzeit ist noch immer die vom Tengelmannlauf, oder? Und da kommst Du nun so mal eben von Deiner ausgedehnten "Radtour" und läufst wieder in Mülheim. Reist auch noch mit der 903 an und hast Deine Toilletenmangelphobie seit Huckingen noch nicht vollständig verarbeitet. Und dann eine Zeit wie diese. Ich wiederhole es gerne: Da geht sich noch was aus dieses Jahr! :daumen:

Und Du hast mich nach Zoolauf (fast Mülheim) und Tengelmann (Mülhheim) nun in auch in den Ruhrauen (Mülheim) zum 3. Mal dieses Jahr stehengelassen. Kein gutes Pflaster für mich!

Es läuft wohl auf ein tödliches Duell am 25.09. heraus! :D

Liebe Grüße Ralph

3232
Glückwunsch allen Sonntagsracern!

Zee, wenn deine PB auf glattem Asphalt war, war das jetzt doch prima! Mit den Frustvergleichen beim Rennen, das muss man sich systematisch abgewöhnen, klappt aber nur, wenn man es schon mal in letzter Konsequenz durchgelitten hat. Sieh es positiv, diesen Schritt hast du jetzt hinter dir! :daumen:

Lowi, nach allem was du an Infos bringst, halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass die Strecke tatsächlich zu lang war. Geh mal davon aus, du bist 4:52 gelaufen. Straffe Leistung bei dem Profil, und dann noch bei 4 °C (brrrr)! :respekt2:

Mika, super! Für 500 m brauche ich auf der Kurzbahn schon gute 11 Minuten, und im Freiwasser habe ich es überhaupt noch nicht probiert. 6 Wendepunkte auf regennasser Fahrbahn, das ist ja heftig. Wie hat dein Mann da so einen Schnitt geschafft? Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Eva, Kopf hoch! Bischen Schwung rausnehmen, evtl. Eisen nachwerfen (nicht mein Fachgebiet), und dann mit neuem Schwung wieder einsteigen. Hat die Male davor auch immer funktioniert - und nach jedem Durchhänger hast du als nächstes einen Riesensprung gemacht! :daumen:

Bohne, mit der Höhe, das ist ein guter Tipp! Vllt. nächstes Mal das Radtraining in die Berge verlegen... :nick:

Danke für die ermutigenden Worte, Ralph! Aber du kannst doch die Stadt Mülheim nicht dafür verantwortlich machen, dass du ausgerechnet da deine Regenerationsläufe veranstaltest! :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3233
guten morgen ihr lieben :hallo: ,

@zee: glückwunsch! wie lowi schreibt, das ist immerhin deine zweitbeste HM-zeit, oder?! außerdem hast du zuletzt sehr viel trainiert und für den HM vielleicht zu wenig getapert. und auch moralisch läuft im WK ja nicht immer alles gleich. ich kann dich da auch sehr gut verstehen.

@lowi: da hast du dich ja tapfer durch die kälte gekämpft! :daumen: 4 grad? mein gott, ich habe heute schon das gefühl, der winter ist wieder da. :frown: zum laufen ja eigentlich sehr angenehm, im alltag doch aber echt frisch.... *brrrr* und die strecke war sicher zu lang. schreib doch mal dem veranstalter ne mail, vielleicht hat der eine erklärung?!

@mika: tapfer, kleines, und das mit bauchweh! geht es dir denn jetzt besser? nicht dass da noch der blinddarm durchbricht oder so :haeh: ! ich finde die zeiten total stark und natürlich auch deine platzierung. :nick: bist du damit also bei den pros gestartet?! :D

@velo: jetzt weiß ich auch wieder, dass du auch einige zacken im kurs hattest. ich finde dadurch wird die zeit doch gleich noch viel besser. :nick:

@eva: ich wünsch dir, dass das "loch" bald weiterzieht. das hast du bisher immer geschafft! :nick:
rote Bohne hat geschrieben:Ach so, und halt immer auf Höhen um die 2000m.
DAS erklärt alles! :D du bist höhenmeter-gedopt! :teufel:
nee, aber mal im ernst, bei den wanderleistungen wundert mich nix. SO kann man seine form auf jeden fall halten (denn die hattest du ja vor dem urlaub schon). stark, echt! ich bin auch mal gespannt, wo du uns in den nächsten jahren noch so hinläufst. :daumen:
rote Bohne hat geschrieben:Halt durch, Line. 16km klingt doch schon mal nicht schlecht. Wie hat denn der Lauf heute geklappt?
mhm.... na ja, wie angenommen kommen die probleme ohne pausentag einfach viel schneller wieder. das ist frustrierend, aber mittlerweile bin ich es ja schon gewöhnt. habe meinen mann dann laufen lassen (er ist diese woche 3 von 4x mit mir gelaufen :party2: ) und bin wieder heimwärts abgedreht. :frown: waren dann 11km. für normales training ok, für HM oder M aber noch viel zu wenig.

da ich ja laufen kann (nur weiß ich eben nie so genau wie lange), habe ich mich jetzt dazu entschlossen, meinen trainingsplan weiter zu verfolgen, dafür die einheiten aber etwas schneller zu laufen, wenn auch wohl bei weniger IV-wdh. und generellem umfang. damit kompensiere ich evtl. so ein bisschen, bis ich wieder auf die höheren umfänge komme. nur den lalala lasse ich in der pace wie angegeben, da da ja die zeit des laufens eine größere rolle spielt. der plan ist aktuell über zielzeit 1:39 im HM gesteuert.

damit würde ich dann also morgen 1.000er laufen. vielleicht dann nur 5-6, anstatt der 8. tempo muss ich mir noch überlegen. 4:25 ist vorgegeben (tempostufe 2) vielleicht versuche ich dann 4:20?

meine schnellsten 1.000er bin ich mal vor dem 5er im juni auf der bahn gelaufen: 5 st. in 4:15 mit 2:23 bis 2:44 pause. da bin ich natürlich meilen von entfernt.

wünsche euch allen eine schöne woche,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3234
... so mit einem Tag Abstand bin ich dann eigentlich doch sehr zufrieden mit der gesterigen Leistung. Das war wirklich ein bisschen eine Kopfsache, weil ich mir ein zu hohes Ziel gesetzt habe. Bisher sind die Bestzeiten immer gepurzelt ohne dass ich es mir ernsthaft vorgenommen habe, da war ich verwöhnt.

Und die Beine tun heute gar nicht weh, was dafür spricht, dass das Marathontraining gut anschlägt.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3235
rote Bohne hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde die tempoeinheit sausen lassen und mich erholen.
Nimmst du noch Eisen?
wäre sicher das Vernünftigste. Versuche, abends den Trainer zu erreichen.
Eisen dürfte es nicht sein. Im März/April hatte ich auch schon so eine Formkrise, da war der Eisenspiegel ok. Nehme seitdem auch wieder (sporadisch) Eisen.
Der Sportarzt hat damals gemeint, zu wenig Regeneration, habe mich abgeschossen.
Fühlt sich jetzt auch wieder so an. Keuche nur rum.
Damals hat das Tief allerdings über 3 Wochen gedauert! So viel Zeit habe ich jetzt nicht.

Wie geht es bei dir weiter nach dem Super -10er? Was meint der Trainer, der ist doch sicher hochzufrieden?
Zee hat geschrieben:Wäre gerne 1:40:xx - 1:41:xx gelaufen,
in AÖ bin ich vor 2 Jahren gelaufen und habe auch nicht die Zeit geschafft, die ich wollte.
Denke, auf der STrecke verliert man schon allein durch den Untergrund. Mir liegen diese Naturwege auf alle Fälle nicht, evtl. ist es bei dir ähnlich. Und so richtig schnell finde ich die Strecke auch nicht.
Erhol dich bisschen und dann weiter in Richtung München!

@velo: wie ist denn der nächste 10er? eine schnellere Strecke?

@line: weiß nicht, ob ich an deiner Stelle den Plan weiter durchziehen würde.
Und dann auch noch schneller? Nicht, dass es dann noch schlimmer wird.
Glaube, ich würde erstmal so lange nur DL laufen, bis das wieder problemlos geht und erst dann wieder Tempo machen. :confused:

3236
@lowi: Respekt für deine Leistung. Den Schnitt würde ich bei dem Profil sicher nicht hinbekommen.
@line: Ich drücke dir SO die Daumen dass es mit dem M. klappt (auch wenn ich mich natürlich auch über eine Staffelteilnahme sehr freuen würde).
@eva: Ich würde auch etwas zurückschrauben + Vitamine/Eisen einwerfen + vielleicht schaun ob's sonst im Leben noch Dinge gibt, die dich stressen und belasten und schaun ob du den Druck rausbekommst.
@velo: Ich finde die Zeit absolut super, als Wiedereinstieg nach Radfahr-Phase.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3237
Da war ja richtig was los am Wochenende.
@velo: Ist doch super gelaufen, trotz "Zacken" icn der Strecke.
@mika: Klingt ja interessant. Und nass. Das mit den Wendepunkten stelle ich mir vor allem bei nassem Boden ziemlich blöd vor. Ist ja beim Laufen schon schlimm genug.
@lowi:Bei euch ist ja schon der Winter ausgebrochen. Zumindest auf den Höhen. Über den letzten km würde ich mir keine Gedanken machen. Der war bestimmt länger. Mit den vielen Höhenmetern stell ich mir sau anstrengend vor. Klasse durchgekommen. (Nächstes Jahr selbst ausprobieren. Wobei, da wäre noch eine Möglichkeit im November....)
@Zee:Ich weiß ja nicht, wieviel du extra für den HM getapert hast, aber 2.beste Zeit ist doch gut. PB läuft man irgendwann nur noch an idealen Tagen. (Wie ich schmerzhaft dieses Jahr feststellen musste. :frown: )
@line: Sei lieber vorsichtig. Selbst wenn es ärgerlich ist, den lange geplanten (und schon teuer bezahlten) Marathon evtl. sausen zu lassen. Immer noch besser als danach ewig lange mit Beschwerden zu kämpfen.
@eva: Ich hatte deinen WK demnächst vergessen. Würde wohl kurz ein bisschen ruhiger machen zum Kräfte sammeln. Vielleicht nützt es auch ein wenig, wenn du dir (immer wieder) vor Augen hältst: nach dem 11.9. darf ich auch mal NICHTS machen, laufen wann, wo, und wie ich will. Oder halt auch mal Pause. Und wirklich auch mal schauen, ob es im Alltag stressige Dinge gibt, die man (zumindest vorübergehend) evtl. beseitigen kann.
lowi2000 hat geschrieben:In Bezug auf den selbstauferlegten Druck und den Frust wenn es dann nicht ganz sooooooooo klappt wie beim letzten Rennen kann ich dir nur zustimmen. Ist mir in letzter Zeit auch öfters passiert, dass ich unterm Lauf zum vergleichen anfange und das Rennen schon vorzeitig abschreibe.
DAS kenne ich nur zu gut. Leider. Das blöde ist ja, dass nach erfolgsverwöhnten 1-2 (Anfangs-)Jahren man plötzlich in Regionen vorstößt, wo eine PB eben nicht mehr selbstverständlich ist, sondern hart erkämpft werden will und durchaus sehr von der Tagesform und den sonstigen äußeren Umständen abhängt.
Irgendwie fehlt mir da teilweise ein Grund, schnell weiterzulaufen, wenn die angestrebte Zielzeit nicht mehr erreichbar ist. :peinlich:
Da gibt es dann zwischendurch Gedankengänge wie:
Gesamtplatzierung? Komme ich eh nicht rein. :frown:
AK? Hab ich eh mangels Konkurrenz gewonnen. Da muss ich echt sagen: Leider. Das wäre sonst ein Ansporn.
PB? Schaffe ich jetzt nicht mehr. Und nu? Warum bitte soll ich mich jetzt auf den letzten km noch so quälen?
Und wenn dann im nächsten Lauf das ganze schon wieder passiert, das ist echt..... :motz:
(Wie gesagt, da war eine Schwächelphase im Sommer. Ich habe beschlossen, dass die vorbei ist. Genug gejammert.)

Die Sonne scheint, es ist trotzdem kalt. Herrliches Laufwetter.
LG
Pippi

3238
@lowi: also das mit dem letzten Kilometer ist ja wirklich merkwürdig. Würde jetzt auch mal vermuten, dass die Strecke länger war, denn wenn man plötzlich >7min/km läuft, merkt man das. Also Glückwunsch zu deiner Leistung! (und 4° ist ja mal wirklich schweinekalt für Ende August).

Zee hat geschrieben:... so mit einem Tag Abstand bin ich dann eigentlich doch sehr zufrieden mit der gesterigen Leistung. Das war wirklich ein bisschen eine Kopfsache, weil ich mir ein zu hohes Ziel gesetzt habe. Bisher sind die Bestzeiten immer gepurzelt ohne dass ich es mir ernsthaft vorgenommen habe, da war ich verwöhnt.
Hallo Zee, erstmal Gratulation zu deiner guten Zeit!
Das, was du da beschreibst, kenn ich gut. Das erste mal nicht Bestzeit laufen war ganz schön komisch. Man muss aber immer alle Umstände betrachten und dann die Zeit einordnen. Und manchmal bleibt man halt auch ne Weile auf dem selben Level. Irgendwann kommt dann der Leistungssprung. Ich finde das aber auch manchmal schwer auszuhalten.
Gut, dass du dich jetzt freuen kannst. Du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg in Richtung Marathon!

VeloC hat geschrieben: Bohne, mit der Höhe, das ist ein guter Tipp! Vllt. nächstes Mal das Radtraining in die Berge verlegen... :nick:
Gute Idee!
evimaus hat geschrieben: Wie geht es bei dir weiter nach dem Super -10er? Was meint der Trainer, der ist doch sicher hochzufrieden?
Wenn ich das mit meiem Startpass noch geregelt kriege, sehen wir uns in Ohrdruf!

LG
Bohne
Bild

3239
evimaus hat geschrieben: @line: weiß nicht, ob ich an deiner Stelle den Plan weiter durchziehen würde.
Und dann auch noch schneller? Nicht, dass es dann noch schlimmer wird.
Glaube, ich würde erstmal so lange nur DL laufen, bis das wieder problemlos geht und erst dann wieder Tempo machen. :confused:
nein, eva, ich darf alles laufen, ich muss nur eben aufhören, wenn der schmerz kommt. dann aber wirklich (und das, gebe ich zu, ist manchmal nicht ganz einfach, klappt aber doch mittlerweile ganz gut). meistens bereiten die zügigeren einheiten auch weniger probleme, was ja fast schon klar ist, wegen des weniger belastenden laufstiles. ich horche da aber im moment sehr gut in mich rein. es geht ja eher aufwärts als abwärts. wenn auch langsam.
Zee hat geschrieben: @line: Ich drücke dir SO die Daumen dass es mit dem M. klappt (auch wenn ich mich natürlich auch über eine Staffelteilnahme sehr freuen würde)
danke :hug:
Pippi L. hat geschrieben: @line: Sei lieber vorsichtig. Selbst wenn es ärgerlich ist, den lange geplanten (und schon teuer bezahlten) Marathon evtl. sausen zu lassen. Immer noch besser als danach ewig lange mit Beschwerden zu kämpfen.
oh, dieses jahr waren es nur 10 EUR :D blöd nur, dass ich letztes jahr schon 65 EUR bezahlt habe. :frown: aber auf's geld kommt es hier nicht an. ich laufe nur, wenn ich die verletzung kurzfristig richtig auskurieren kann und auch noch anständig ein paar lange läufe hinkriege. alles andere wäre ja harakiri.
rote Bohne hat geschrieben: Wenn ich das mit meiem Startpass noch geregelt kriege, sehen wir uns in Ohrdruf!
echt? na dann drück ich die daumen für den pass!!! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3240
@alle: Eure Kommentare tun mir gut!

@ pippi, Eva, funrunner, pamela67, (oder wen der nicht-staffel-läufer in FFM ich vergessen habe)-
Wer von Euch vielleicht doch noch ein T-Shirt mit flotte MädelZ- Aufdruck haben möchte, wir werden uns so langsam einig mit Farbe usw. -- schaut einfach mal in den Staffelthread rein tragt Euch dann evtl. in die Bestell-Liste mit ein!

:-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3241
Pippi L. hat geschrieben: Da gibt es dann zwischendurch Gedankengänge wie:
Gesamtplatzierung? Komme ich eh nicht rein. :frown:
AK? Hab ich eh mangels Konkurrenz gewonnen. Da muss ich echt sagen: Leider. Das wäre sonst ein Ansporn.
PB? Schaffe ich jetzt nicht mehr. Und nu? Warum bitte soll ich mich jetzt auf den letzten km noch so quälen?
Und wenn dann im nächsten Lauf das ganze schon wieder passiert, das ist echt..... :motz:
Pippi, genau so ging es mir das ganze Jahr, bis dann die beiden 5er im Juli kamen.
Hab immer im WK gemerkt, dass es nicht so läuft, wie es soll und dann ein Kopfproblem bekommen, so dass ich mich hintenraus nicht mehr alles gegeben habe. Das war sehr frustrierend und irgendwann hab ich echt an mir gezweifelt.
Das Gute ist: es braucht nur ein Rennen, das gut läuft. Dann ist das Selbstvertrauen wieder da und mit dem kommt auch die nötige mentale Härte.
Der nächste Lauf wird besser! :daumen:
Bild

3242
rote Bohne hat geschrieben: Der nächste Lauf wird besser! :daumen:
Oh ja. Ist doch meine Spezial-Tiefflug-Strecke vom letzten Jahr. (Und außerdem keine blöden schnellen 10 km. :D )

3243
Zee hat geschrieben:... so mit einem Tag Abstand bin ich dann eigentlich doch sehr zufrieden mit der gesterigen Leistung.
Geht mir genauso! :prost:
Zee hat geschrieben:Und die Beine tun heute gar nicht weh, was dafür spricht, dass das Marathontraining gut anschlägt.
Geht mir leider nicht so, bin heute jämmerlich durch die Gegend gehumpelt. Fühlte mich gestern morgen so fit, dass ich rund 28 km mit mehrfach Halde rauf und runter und 5 km verschärftes Tempo gegen Ende gelaufen bin. So 'ne gute Massage gleich nach dem WK macht übermütig! :klatsch:

Mit der M-Vorbereitung hänge ich jedenfalls gewaltig zurück. Wieviele lange Läufe hast du denn aktuell schon runter, Zee?

evimaus hat geschrieben:Der Sportarzt hat damals gemeint, zu wenig Regeneration, habe mich abgeschossen.
Fühlt sich jetzt auch wieder so an. Keuche nur rum.
Damals hat das Tief allerdings über 3 Wochen gedauert! So viel Zeit habe ich jetzt nicht.
Nach dem Tief bist du dann aber durchgestartet wie eine Rakete! :daumen:

Warum machst du dir soviel Druck? Wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Selbst wenn es für dich im Team keine Vertreterin geben sollte, kann es doch nicht sein, dass du im Dienst der Gemeinschaft deine Gesundheit ruinierst. Dann muss der Verein halt ein paar mehr Damen aufbauen, um Reserven zu haben. Mach jetzt erstmal halblang, und guck am 12. was drin ist!

evimaus hat geschrieben:@velo: wie ist denn der nächste 10er? eine schnellere Strecke?
Nee, eher im Gegenteil, dafür landschaftlich wieder sehr schön. :nick:

Das ist mehr ein gemütlicher Spaßlauf in meiner direkten Nachbarschaft. Das wichtigste ist eigentlich der Kuchen danach. Vor 2 Jahren lag die weibliche Siegerzeit bei 46:30, die habe ich im letzten Jahr auf glorreiche 44:00 verbessert (zwischendrin falsch abgebogen und musste dann nach Vollbremsung wieder zurückrennen). Und so bin ich denn jetzt Favoritin, fehlt mir nur das schweinchenrosa Shirt mit passendem Schriftzug! :hihi:


Hier nochmal, wichtig:
Zee hat geschrieben:@ pippi, Eva, funrunner, pamela67, (oder wen der nicht-staffel-läufer in FFM ich vergessen habe)-
Wer von Euch vielleicht doch noch ein T-Shirt mit flotte MädelZ- Aufdruck haben möchte, wir werden uns so langsam einig mit Farbe usw. -- schaut einfach mal in den Staffelthread rein tragt Euch dann evtl. in die Bestell-Liste mit ein!

:-)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3244
VeloC hat geschrieben: Das ist mehr ein gemütlicher Spaßlauf in meiner direkten Nachbarschaft. Das wichtigste ist eigentlich der Kuchen danach. Vor 2 Jahren lag die weibliche Siegerzeit bei 46:30, die habe ich im letzten Jahr auf glorreiche 44:00 verbessert (zwischendrin falsch abgebogen und musste dann nach Vollbremsung wieder zurückrennen). Und so bin ich denn jetzt Favoritin, fehlt mir nur das schweinchenrosa Shirt mit passendem Schriftzug! :hihi:


Hier nochmal, wichtig:

Boah neee, ne? Ich muss auf dem Betriebsausflug paddeln und ihr pfeifft Euch wieder den Kuchen rein! Gibbet sowat? Das Shirt kann Dir Silke mitbringen, die war ja beim dem Rumgehüpfe in K. dabei. Ich wünsche Dir viel Spaß! :winken:

3245
rote Bohne hat geschrieben:@
Wenn ich das mit meiem Startpass noch geregelt kriege, sehen wir uns in Ohrdruf!
warum haben sie für dich denn nicht schon längst einen Startpass beantragt?
Hoffentlich klappt es noch!
Zee hat geschrieben:@ pippi, Eva, funrunner, pamela67, (oder wen der nicht-staffel-läufer in FFM ich vergessen habe)-
Wer von Euch vielleicht doch noch ein T-Shirt mit flotte MädelZ- Aufdruck haben möchte, wir werden uns so langsam einig mit Farbe usw. -- schaut einfach mal in den Staffelthread rein tragt Euch dann evtl. in die Bestell-Liste mit ein!
danke, hab es gerade gelesen und auch schon bestellt :nick:
Pippi L. hat geschrieben:Oh ja. Ist doch meine Spezial-Tiefflug-Strecke vom letzten Jahr. (Und außerdem keine blöden schnellen 10 km. :D )
na wenn du fliegst, kann ja nichts mehr schiefgehen...
Welche Zeit bist du dort letztes Jahr gelaufen?

Eva (derzeit mit Pace 5:50 unterwegs :frown: )

3246
evimaus hat geschrieben: na wenn du fliegst, kann ja nichts mehr schiefgehen...
Welche Zeit bist du dort letztes Jahr gelaufen?

Eva (derzeit mit Pace 5:50 unterwegs :frown: )
Das war 1:37:36 (nach 1:43 und 1:39 ja, das erste Jahr macht Spaß. :nick: ).
Da ich ja im Frühjahr - lang, lang ist`s her - eine 1:35:36 hatte, könnte ich eventuell... naja, wir werden sehen. (Minimalziel 1:35:35, aber dann bin ich garantiert frustriert.)
Der "Zacken" in der Strecke hat mich damals 15-20 Sekunden gekostet, wenn ich die anderen km vergleiche. Ist auf jeden Fall fast flach, allerdings die Hälfte Naturboden.

Das mit deinem Tempo, das wird schon noch. Hast ja noch gut über eine Woche.
Ich wünsche dir alles Gute fürs erholen.

3247
@Eva: stress dich nicht so. Du wirst schon wieder fit. Ich habe auch ganz häufig solche Tiefs und versuche dann einfach mal ein paar Tage nur spazieren zu laufen und mir nicht so viel Stress zu machen. Irgendwann gehts plötzlich wieder.

Gönn dir Ruhe und du wirst sicher bis zu den DM fit sein!!!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3249
@pippi: das klingt dann ja nach einer guter Strecke!

@bohne: deine 1000er waren ja wieder :geil: In dem Tempo schaffe ich mit viel Glück 6 Stück, aber keine 8. Wow!

Das Jahr war schon sehr lang bei mir. Seit Februar durchtrainiert. Der Trainer meint, ich müsste dringend runterfahren für mindestens 2 Wochen. Ist halt ein blödes Timing jetzt. Den 11. muss ich noch überleben, sonst platzt das Team.
Training ist gerade auf Eis. Freitag (dann habe ich wieder eine Woche nur joggen hinter mir) soll ich nochmal Tempo versuchen.

3250
@evi: Du armes. So n Tief kann schon ganz schön auf die Stimmung drücken, ich kenn das. Aber du musst dir mal vor Augen halten was du dieses Jahr schon alles geleistet hast. Irgendwann braucht der Körper mal Pause, er holt sich das was er braucht. Mach mal ne Woche n bissel ruhiger und lauf für die Seele und dann wird das ganz schnell wieder!

@bohne: Piriübungen auf m Klo ist auch gar nicht so einfach...aber in der Diagonalen geht das :D
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“