Banner

Die flotten Mädels

3952
VeloC hat geschrieben:Wer misst, misst Mist!
Bitte beachten: GOOGLE lüscht - und nisch selten!

Goolge Sat Aufnahmen sind "gerne" um 5+ Meter verschoben. D.h. Deine Linien sind an der richtigen Stelle, deine Landschaftsaufnahme aber nisch :D

Wer auf dieser Straße läuft, läuft ins nichts - und ist nachher vom Erboden verschwunden :uah:

hier: http://666kb.com/i/bpkiq230d8qb73z6k.jpg

Wie sollte da eine Linie laufen, damit sie als richtig angesehen würde? :D

gruss hennes

3953
corriere hat geschrieben:Okay ich bleib daheim! :D :D
Aaaach, nicht so schnell den Kopf einziehen! :D

Wenn der Wetterbericht stimmt, werde ich weder Streusalz noch Split werfen müssen: In den nächsten Tagen knapp über Null, so dass die Schneereste auf der Strecke antauen und sich problemlos beseitigen lassen (die Strecke war bisher noch jedes Jahr super geräumt, selbst vor ein paar Jahren, als morgens Regen einsetzte und das Pflaster eiskunstlauftauglich machte). An Silvester dann um die 0 Grad und trocken - perfektes Laufwetter also! :daumen:

3954
Noch ein kurzes Gesundheits-Update: Ein befreundeter Internist meinte, sowas (Kreislauf-Dysregulation mit Ohnmacht) sei bei Audauersportlern gar nicht so selten. Weil unsereins sowieso mit sehr niedrigem Blutdruck/Ruhepuls unterwegs ist, wenn dann Faktoren wie Dehydration, schlechte Luft, usw. dazukommen, würde das recht schnell passieren. ... wie auch immer, ich passe in Zukunft besser auf.

War letzte Woche etwas erkältet und kaum draussen, ich hoffe die Woche bekomme ich noch ein paar mehr km zusammen. Ich wollte ja WENIGER laufen im Winter, aber nicht SO VIEL weniger.

Wünsche Euch geruhsame Tage zwischen den Feiertagen, und einen guten Rutsch.
Und natürlich: HAUT REIN für 2011 :-) .

Leider keinen Silvesterlauf für mich, bin nämlich ab 30.12. in USA und meine Anwesenheit ist auf der Silvesterfeier gewünscht. Der dortige Silvesterlauf startet nämlich erst abends.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3956
hallo guten morgen mädelZ :hallo: ,

ich hoffe, ihr habt weihnachten alle (gewichts)unbeschadet überstanden....
mich haben magenprobleme davon wenigstens verschont. ansonsten war ich aber auch eher träge.

@zee: gute diagnose! :nick: das beruhigt. wünsche dir einen wunderschönen urlaub! wir fliegen ja grob in ähnliche richtung. :zwinker5:

@ralph: schöne worte! :daumen:

@bohne: wahnsinn deine km-leistung im dezember!!! :daumen: von deinem ehrgeiz muss ich mir nach dem urlaub echt eine scheibe abschneiden.

wünsche euch allen einen guten rutsch und viele tolle (lauf)ziele für's nächste jahr!

ich verabschiede mich schon mal vorsorglich, denn morgen früh geht es (endlich) in die sonne: Bitte nur klicken, wer feuchte Augen verkraften kann :hihi:

das werde ich mir heute, bei meinem letztem schneelauf dieses jahr, schöööööööön vor augen halten.... ist nicht mehr weit!

lg,
line, nur kurze laufhosen und tanktops im gepäck *party*
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3957
läuferline hat geschrieben:hallo guten morgen mädelZ :hallo: ,
@bohne: wahnsinn deine km-leistung im dezember!!! :daumen: von deinem ehrgeiz muss ich mir nach dem urlaub echt eine scheibe abschneiden.
Ich muss zugeben, der Ehrgeiz momentan kommt hauptsähclich dadurch zustande, die 3000km dieses Jahr voll zu machen (passiert heute) und mehr Plätzchen essen zu können :D

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub (und bin gaaaaar nicht neidisch)!

LG
Bohne
Bild

3958
läuferline hat geschrieben:@bohne: wahnsinn deine km-leistung im dezember!!! :daumen: von deinem ehrgeiz muss ich mir nach dem urlaub echt eine scheibe abschneiden.
Noch mehr staune ich bei bohne meistens über die Pace :geil:
Im Dezember werden es auch ordentlich km bei mir, evtl. schaffe ich die 300.
läuferline hat geschrieben:ich verabschiede mich schon mal vorsorglich, denn morgen früh geht es (endlich) in die sonne
euch einen wunderschönen Urlaub, Erholung, Sonne,.... *NEID*

@Zee: gut, dass es nichts ernsthaftes war. Wünsche dir einen tollen Trip in die USA!!!

@die übrigen Daheimbleiben-Müssenden: wie läuft es bei euch? Einige machen am Freitag ja Silvesterläufe?

3959
rote Bohne hat geschrieben:und mehr Plätzchen essen zu können :D
KEKSE :bounce: , wo wann, wieviel :dafuer:

:mahlzeit: , yamm, yamm und einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2011,
Torsten

3960
evimaus hat geschrieben:Noch mehr staune ich bei bohne meistens über die Pace :geil:
Im Dezember werden es auch ordentlich km bei mir, evtl. schaffe ich die 300.
Momentan ist die Pace langsamer als sonst, weil ich mit meinem Vater laufe und mich da ein bisschen anpassen muss. Aber dafür habe ich nette Begleitung.
300km im Monat sind super! Krieg ich im Dezmeber wahrscheinlich nicht mehr hin. Die 3000 sind aber voll :party:

ToMe hat geschrieben:KEKSE :bounce: , wo wann, wieviel :dafuer:

:mahlzeit: , yamm, yamm
Komm vorbei, hier ist noch einiges übrig. Und die sind GUT!!!

Bohne,
mittlerweile wieder auf Vorweihnachtsgewicht
Bild

3961
rote Bohne hat geschrieben: Komm vorbei, hier ist noch einiges übrig. Und die sind GUT!!!
Ich glaube dein hier ist mir dann doch etwas zu weit dort :zwinker5: So gut können die Kekse dann doch nicht sein. :wink:
rote Bohne hat geschrieben: Bohne,
mittlerweile wieder auf Vorweihnachtsgewicht
Torsten immer noch auf Vorweihnachtsgewicht :sauer: (wenn ich nur mehr Laufen könnte)

3962
@Zee und Line: ich wünsche euch einen schönen Urlaub

ToMe hat geschrieben: Torsten immer noch auf Vorweihnachtsgewicht :sauer: (wenn ich nur mehr Laufen könnte)
schon wieder verletzt?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3963
Huhu meine Lieben,

melde mich auch mal zurück nach den schönen Feiertagen. Also ich bin gut gefüttert und werde wohl so leicht nicht mehr frieren. Aber die Waage bleibt erst mal bis mind Februar verbannt. :wink:

Ja und dann sage ich eigentlich auch schon wieder tschö weil wir fahren morgen für ein paar Tage mit Ellis u Schwester mit Mann ins Ferienhäuschen und ich freu mich schon sehr weil wir alle endlich nochmal schön zusammen Silvester verbringen werden!

Ach so...ich habe fast vergessen dass dies ja ein Laufthread ist :D ...joo...so n bisschen rumgeiert bin ich die Tage auch. Ich genieße die Regeneration und heute war ich dann nochmal was länger draussen mit zwei Laufkolleginnen und wir haben die tolle Winterlandschaft bewundert und rausgekommen sind dann nochmal 21km. Das war seit gefühlten ewigen Zeiten nochmal ein LANGER Lauf. :zwinker2:

Wünsche euch einen schönen Urlaub, eine tolle Silvesterfeier und einen guten Rutsch! Mögen alle eure Wünsche und Ziele für 2011 in Erfüllung gehen!

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3964
Schönen Urlaub skippie und guten Rutsch! Line natürlich auch (und ich bin überhaupt nicht neidisch :nene: :peinlich: ).

Momentan arbeite ich noch hart an meinem Nachweihnachtsgewicht. Meine Mutter hat mich heute mit einer Ladung selbstgebackener Dattelplätzchen freundlich unterstützt. :D

Lauftechnisch ist gerade mal wieder Pause angesagt, da mein rechtes Knie aktuell auf 1,5fache Dicke angeschwollen ist und die drunterliegende Wade ebenfalls moppert. Silvesterlauf wird aber gemacht, ob Schnee, ob Eis, ob Knie, ob Wade. Freu mich jetzt schon auf den Punsch danach! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3965
lowi2000 hat geschrieben: schon wieder verletzt?
Immer noch, das ist noch nicht vom Tisch. Ich muss die Umfänge weiterhin gering halten. Der längste Lauf liegt momentan so bei 12km, wenn ich mal von Silvesterlauf am Freitag (15km ) absehe. Dafür trainiere ich immerhin wieder recht strukturiert, soweit wie es halt möglich ist. Gerade 2x3000m "Schwelle" mit ca. 4min TP in 12:51, 12:49, wegen Freitag (ob das bei dem Wetter überhaupt was wird :motz: ) und wegen der Distanz nicht mehr gemacht, Mit Ein/Auslaufen und Lauf ABC komme ich so ja auch "bereits" auf 11km. Dazu dann 1-2mal die Woche Rumpfkräftigung, irgendwas muss man ja tun. Jetzt 6-8kg weniger :frown: und dann ginge auf 5km schon wieder was. :nick: Auf längeren Strecken fehlt mir einfach noch das dazu passende Training um die Zeiten wieder ordentlich hoch zu transportieren.

Schaun wir mal, wo habe ich die KEKSE bloß versteckt :confused: ,
:D Torsten

3967
VeloC hat geschrieben:Stimmt, wollten die MädelZ nicht ohnehin noch bei nächster Gelegenheit mal wie die Heuschrecken bei dir einfallen? :D
Ich glaube, du verwechselst mich. Wann und warum wollten die MädelZ denn kommen?
Und wieso kommst du nicht für die westdeutschen HM Straßenlauf nach Mülheim? (Ich habe da irgendeinen anderen Lauf bei dir gesehen)

@ alle Urlauberinnen: Viel Spaß und erholt euch gut. Hoffentlich ist es nicht zu WARM, da, wo ihr hinfahrt....

Silvesterlauf heißt für mich dieses Jahr: Endlich mal eine eis- und schneefreie Strecke laufen. (Das mit dem Tempo sehen wir dann. :peinlich: )
Selbst meine letztjährigen schneefreien Strecken werden dieses Jahr nicht mehr gestreut oder geräumt.
Jetzt bin ich dabei, mich nach Crossspikes umzuschauen. So geht das ja nicht weiter.
(Wobei Langlaufski auch eine Alternative wären.)

Und das Nachweihnachtsgewicht ist das Vorweihnachtsgewicht. Noch immer gut 2 kg zu viel. Aber immerhin nicht zugenommen. :schwitz2:
Allerdings wird sich das hoffentlich nach Vernichtung der weihnachtlichen Reste und mit Beginn regelmäßigen Tempotrainings plus etwas mehr Wochen-km hoffentlich von selbst erledigen.

@Bohne: 3000 km. Alle Achtung.
@eva: 300 im Monat ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Ich habe heute die 2500 voll gemacht. Nächstes Jahr sollen es auch eher Richtung 3000 werden, aber das hängt ja immer auch von den äußeren Umständen ab.
Wenn ich jetzt auch mal Strecken finden würde, auf denen es möglich ist auch mal flotter zu laufen.
Aber das einzige theoretisch (vom Boden her) nutzbare sind die Hauptstraßen. Das ist dann doch nicht durchführbar.

@ToMe: Musst du immer von Plätzchen schreiben? (Ich weiß, dass das eins deiner Lieblingsthemen ist....) Habe wider besseres Wissen Weihnachtsplätzchen vernichtet. Irgendjemand muss das ja machen. Leider vertrage ich anscheinend ein paar der Gewürze nicht. Und habe dementsprechend die Nase zu. Insbesondere nach gekauften Plätzchen. (Honigprinten MMMMMHHH.)

Noch zwei schöne letzte Tage in 2010. Und einen guten Rutsch nach 2011.

Pippi

3968
VeloC hat geschrieben: :besserng:
:danke: wird aber noch richtig lange dauern. :frown:
Pippi L. hat geschrieben: @ToMe: Musst du immer von Plätzchen schreiben?
Ja, denn
Pippi L. hat geschrieben: (Ich weiß, dass das eins deiner Lieblingsthemen ist....)
KEKSE, genau :P , es darf aber auch Kuchen sein :zwinker4: Erwähnte ich schon mal, dass mein Tiramisu unschlagbar ist :teufel:
Pippi L. hat geschrieben: Und habe dementsprechend die Nase zu.
Solange du die Nase nicht voll hast :wink:
Pippi L. hat geschrieben:(Honigprinten MMMMMHHH.)
Habe ich überhaupt nicht gehört :rolleyes:

Gruß,
Torsten

3969
Uff, ich habe heute seit ewigen Zeiten mal wieder mit "Tempo" angefangen. 8x400 in 1:45. Hat schon mal mehr Spass gemacht, aber ich hoffe auf den selben Effekt wie letztes Jahr, da gingen die auch von Woche zu Woche besser.

Und dazu Oberschenkel wie aus Blei.
Bild
Bild

PB

3970
So, mein Jahres-Abschluß lauf mit 14 km in 5:59 (jaja der Schnee) liegt hinter mir.

BILANZ 2010

3025 km, Durchschnitts-Pace 5:56 (wie hab ich nur die Wettkämpfe so schnell geschafft???), schwächster Monat Dezember (174), stärkster September (328), Wochenumfänge von 14 bis 91 km .

19 Wettkämpfe (einen M, einen 30km Lauf, 8 Halbmarathons, 4 Zehner, 1 Berg(auf)-Lauf, 1 Berg(auf-und-ab)lauf, 1 Crosslauf, 1 M-Staffel, und 1 weitere krumme Distanz).

Bestzeiten auf allen Distanzen (die 2009-er HM-Zeit hab ich 4 mal, die 10-er Zeit 2 mal unterboten).

2011 sollen es ungefähr gleich viel km werden (nicht viel mehr auf jeden Fall), dafür aber etwas schneller.

Womit ich mich erstmal abmelde, bis nächstes Jahr!!!
PB:

PB 2013:

3972
rote Bohne hat geschrieben: Unsere Rakete hat übrigens bisher eisern jede Woche unsere 10-12x300m Berganläufe mit Spikes auf Schnee durchgezogen :tocktock:
puh, sie scheint ja echt eisern zu sein?
Unsere Rakete läuft leider keinen Cross. Unser Cross-Team ist deshalb bei weitem nicht so stark wie die Straßenmannschaft.

Ich hatte seitdem auch keine Spikes mehr an, evtl. im Januar wieder.
skippie hat geschrieben:Ja und dann sage ich eigentlich auch schon wieder tschö
einen guten Rutsch im Ferienhaus und viel Spaß!
VeloC hat geschrieben:Lauftechnisch ist gerade mal wieder Pause angesagt, da mein rechtes Knie aktuell auf 1,5fache Dicke angeschwollen ist und die drunterliegende Wade ebenfalls moppert. Silvesterlauf wird aber gemacht, ob Schnee, ob Eis, ob Knie, ob Wade.
was macht das Knie? Willst du trotzdem laufen?
Pippi L. hat geschrieben:Silvesterlauf heißt für mich dieses Jahr: Endlich mal eine eis- und schneefreie Strecke laufen. (Das mit dem Tempo sehen wir dann. :peinlich: )
Viel Spaß und Erfolg morgen!

Mein Silvesterlauf fällt wohl doch aus, bin etwas verletzt.
Wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch!

3973
Halloooo!

Erstmal allen Verletzten gute Besserung.
Velo: Warum willst du laufen?
Eva: Sehr vernünftig eine Pause zu machen. :)

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und hoffe, dass wir in 2011 genauso weiterschreiben, wie dieses Jahr. :nick:

Meine Sportbilanz ziehe ich morgen. Da steht noch ein Läufchen auf dem Plan. :winken:

Sollen wir zum Jahresanfang mal versuchen unsere Ziele 2011 aufzulisten?

GLG und *drück*

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3974
mika82 hat geschrieben:Velo: Warum willst du laufen?
Ist ein Funrun, das wichtigste sind die tollen Kostüme. Außerdem besteht der aus 4 Runden, und es gibt je eine Wertung für 1, 2, 3 oder 4 Runden. Man kann spontan nach jeder Runde entscheiden, ins Ziel oder noch eine. Da kann eigentlich nix schiefgehen.

mika82 hat geschrieben:Sollen wir zum Jahresanfang mal versuchen unsere Ziele 2011 aufzulisten?
Gute Idee! Und jetzt bin ich wirklich weg, tschüss! :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3975
Ich muss mich mal kurz einhaken.
&quot hat geschrieben:Im Dezember werden es auch ordentlich km bei mir, evtl. schaffe ich die 300.
Na das hat ja gut geklappt mit der nachgeschobenen Saisonpause.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

3977
alsterrunner hat geschrieben: Na das hat ja gut geklappt mit der nachgeschobenen Saisonpause.
ja Christoph, weiß schon (im November waren es sogar 320 - Rekord!!!).
Die Winterpause fehlt, klar.
Aber Trainer hat gemeint, egal, weiter im Plan (und mir letzte Woche gleich 76 WKM aufgeschrieben, soviel laufe ich sonst nicht mal im Sommer). :confused:
Tempo ist noch sehr kurz und wenig. Trotzdem sind die Beine müde und jetzt auch noch die Zerrung...
alsterrunner hat geschrieben:Überhaupt, Evi - sehen wir uns im (für Euch!) hohen Norden zur Cross-DM?
Die DM wäre fest eingeplant. Denke, wir sehen uns!
Bis dahin bin ich hoffentlich fit und habe 1-2 Crossläufe gemacht.

Nachdem ich dieses Jahr wohl nicht mehr laufe, kann ich auch schon Bilanz ziehen. War nie ernstlich krank oder verletzt, habe komplett durchtrainiert.
Ansonsten keinerlei anderen Sport, laufen pur. 3400 km, 200 mehr als 2009.

3978
evimaus hat geschrieben:ja Christoph, weiß schon (im November waren es sogar 320 - Rekord!!!).
und zu mir was sagen, wegen Winterpause...nene :nene: :hihi:

3980
Dann will ich auch mal meine Zusammenfassung posten:

2370km (inkl. der morgigen ~10km in 5:40)
7 Wettkämpfe: 1x M, 2x HM, 1x10, 1x12,8 1x5,3 (morgen noch) + 1x9,2 (Staffel in FFM), mit Ausnahme des M und der Staffel waren es alles mehr oder weniger Geländeläufe mit einigem an Höhenmetern.
Bestzeiten gab es im M (klar weil der erste) und vier Wochen später im HM. Danach war aber Flasche leer, und es ging endgültig nix mehr. Die Seuche hat sich dann weitergezogen, jedesmal nach 4-5 Wochen Training hatte ich wieder irgendwas. Seit Anfang September bin ich überhaupt auf Sparflamme unterwegs (bis dahin waren es 2000km)

Ziele für nächstes Jahr somit logisch. Mich langsam wieder rantasten. Vorerst mit 50-55km Wochen, ab Februar sollen dann wieder 60+ dabei sein (vorausgesetzt die Seuche bleibt in 2010). Dazu muss ich auch beim Tempo wieder ziemlich weit hinten an fangen. Die Zeiten die ich letzes Frühjahr gelaufen sind, sind für mich derzeit mehr als unvorstellbar. Ich hoffe aber, dass ich bis zum HM in Wien wieder in PB bzw. rund 1:40 Form bin. Die genauen Zeitziele bzw. wie es dann weitergeht lege ich aber erst im April fest. Aber eines steht fest ich werde mich läuferisch 2011 auf die kürzeren Distanzen konzentrieren (momentan schwebt mir ein Podestplatz bzw. ev sogar der Gesamtsieg im Innsbrucker Laufcup vor), dazu vermehrt schwimmen und auch gelegentlich radfahren. Und wenn ich einen Triathlon finde der zeitlich bzw. auch von der Zusammenstellung passt, dann will ich mich daran mal wagen.
Bild
Bild

PB

3981
corriere hat geschrieben:Meine Frau sagt, das könne mir "gar nicht schaden", mal als letzter pustend ins Ziel zu kommen.
Ralph, du bist unser Held, herzlichen Glückwunsch zum vorletzten Platz! :beten2:

Wobei ich schon davon träumen würde, mich einmal für ein Wettrennen mit Arne Gabius überhaupt zu qualifizieren. Geschweige denn einen 3:40er Schnitt über 8 km zu halten. :respekt2:

Pippi, klasse Leistung so aus dem Handgelenk! :daumen:

Bei mir hat es diesmal auf glattem Parcours "nur" für Platz 2 gereicht, aber im Gegensatz zu letztem Jahr gab es diesmal echte Konkurrenz. Darf mich jetzt "Vize-Eisprinzessin ad Hammaburg" nennen. :P

3982
Hallo MädelZ (und jungs),
ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr. Und macht weiter so. Es macht viel Spaß hier mitzulesen und mitzuschreiben.

@Velo: Warst du wieder mit lesen schneller als ich mit schreiben. :)
Glückwunsch zum gelungenen Lauf.

Gestern war bei mir klasse. Nach drei Monaten "nur" Regeneration und dann Grundlagen und so gut wie kein Tempo, lief es absolut super.
Resultat ist eine 20:54. Hat super Spaß gemacht. Trotz Slalom ab Runde drei. Mit Lücken suchen und "Achtung" etc. brüllen, damit man durch kommt. :nene:
Da kann das neue Jahr kommen. Bin mal gespannt, was dann so geht, wenn ich ein wenig Tempotraining hinter mir habe.

@corriere: Glückwunsch zum nicht letzter werden. Du hattest aber gegenüber den Volksklauf-Männern einen großen Vorteil. Ich will gar nicht wissen, wie eng es da auf der Strecke war. Das war ja bei uns schon schlimm genug. Die Stimmung war allerdings mal wieder spitzenmäßig.
Und deiner Frau (?) viel Spaß ab sofort in der W40.

Bis dann,
Pippi

3983
Hey Mädels,

ein gutes neues Jahr erst mal!

Meinen Silvesterlauf habe ich auch ohne gebrochene Gliedmaßen überstanden...War komplett auf Schnee und teilweise wirklich schwer zu laufen. Dem entsprechend war dann natürlich auch die Zeit und dann noch 4. Gesamtplatz. Na super :D Immerhin war ich nur knapp langsamer als Gregor :teufel:

Heute stand regenerieren und Zug fahren auf dem Programm. Das neue Jahr wird dann morgen läuferisch eingeleitet.

LG
Bohne
Bild

3984
Pippi L. hat geschrieben: Gestern war bei mir klasse. Nach drei Monaten "nur" Regeneration und dann Grundlagen und so gut wie kein Tempo, lief es absolut super.
Resultat ist eine 20:54. Hat super Spaß gemacht. Trotz Slalom ab Runde drei. Mit Lücken suchen und "Achtung" etc. brüllen, damit man durch kommt. :nene:
Da kann das neue Jahr kommen. Bin mal gespannt, was dann so geht, wenn ich ein wenig Tempotraining hinter mir habe.
:daumen: :daumen: :daumen:
Hab mir das Gedrängel auf der Strecke von außen angeschaut ... nein, für die Schnellen war es wirklich keine Freude! :nene: Einige von den Frauen aus dem hinteren Feld müsstest du doch zweimal "kassiert" haben, oder? - RW hat dich übrigens "erwischt"! :D

@corriere: Super gekämpft! Ich hab ja versucht, dich abzulichten, aber ganz scharf hab ich dich nicht gekriegt - dafür warste zu fix! :daumen: Falls du dich auch unscharf im Konfettiregen verewigt sehen willst, schick einfach 'ne PN.

vg,
kobold

3985
rote Bohne hat geschrieben:War komplett auf Schnee und teilweise wirklich schwer zu laufen. Dem entsprechend war dann natürlich auch die Zeit und dann noch 4. Gesamtplatz. Na super :D Immerhin war ich nur knapp langsamer als Gregor :teufel:
finde ich für die Bedingungen trotzdem sehr gut!
Mehr als 4. wäre ich bei unserem Silvesterlauf auch nicht geworden, hätte allein zwei Mannschaftskolleginnen vor mir gehabt.

@pippi: tolle Zeit, und das im Winter!

Meine blöde Zerrung ist überstanden und ich kann wieder normal laufen.

Heute hatte ich eine Laufstilanalyse. Laufbandaufnahme aus allen Richtungen langsam-schnell, dann noch barfuß. Schön, sich selbst mal laufen zu sehen (die CD bekomme ich noch).
Viel war nicht zu beanstanden, stilistisch laufe ich (angeblich) sehr gut. Oberkörper, Arme, Fußaufsatz, passt alles. Mehr als etwas Kosmetik/Fein-Tuning braucht es nicht. Dafür wurden mir bestimmtes Dehnungs- und Kräftigungsübungen empfohlen und gezeigt.
Die Füße wurden angeschaut und vermessen und ich weiß endlich auch mal, welche Schuhe ich brauche.
Der Praxisteil folgt noch, da bekomme ich netterweise einen Einzeltermin (Seminarleiter ist ein Vereinskollege von mir).
Insgesamt sehr interessant und informativ!

3987
Hallo Lowi, ich hab sowas mal bei der Laufbar in München machen lassen, nicht ganz billig, aber lohnt sich.
PB:

PB 2013:

3989
@Lowi: Ja, ist mit Anmeldung.
PB:

PB 2013:

3990
Halli hallo,

zu aller erst wünsche ich euch mal noch alles Liebe und Gute für 2011! Bleibt alle schön gesund und mögen dann alle Bestzeiten purzeln!

Meine Ziele für 2011?! Hmmm...
1. privat viel Liebe und Glück (denn das steht für mich an erster Stelle)
2. verletzungsfrei und gesund bleiben
3. wünschen würde ich mir immer noch 5km unter 20 Min / 10km Bestzeit / Marathonbestzeit
4. Hauptziel: voraussichtlich einen Herbstmarathon wenn alles gut läuft

Gestern habe ich dann offiziell meinen Winterschlaf beendet und bin mit 8 x 1000 ins neue Jahr gestartet. Die waren so in 4:05 / 4:07 und ich fand das war schon fast zu schnell. Ich hätte sie gerne etwas langsamer gemacht, aber die beiden Mädels haben mich dann doch motiviert. :wink:

Schicke euch ganz liebe Grüße und hoffe auf wieder viele schöne Beiträge von euch in 2011,
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3991
lowi2000 hat geschrieben:@Evi: wo kann man denn so was machen lassen?
glaube, einige Institute bieten das an, aber auch private Lauf-Trainer. Im Süden weiß ich es z.B. noch von Sebastian Hallmann (Topläufer der LG München).
Anmelden muss man sich unbedingt, hier sind die zumindest auf Monate ausgebucht.

Gestern hatte ich den Praxisteil, Einzelcoaching. Hoffe, ich kann das dann auch umsetzen.
Meine Minutenläufchen ist er dann auch noch mitgelaufen. Das war mir fast etwas peinlich (er läuft 32 auf 1:peinlich: )

Heute bei meinen 19 km habe ich seinen Ernährungs-Tipp gleich umgesetzt. Bei langen Läufen/Tempo nicht erst zu Hause KHs zuführen sondern unbedingt schon während des Laufs.
Sonst wird die Aktivierung der Muskulatur gleich wieder katabol aufgezehrt, der Körper greift (besonders wenn eh nicht viel dran ist wie bei mir) ggf. die stützenden Muskelfasern an
Natürlich regeneriere ich dann auch schneller (hoffe, ich habe das jetzt nicht alles verdreht :wink: )
Auf alle Fälle habe ich bei km 11 brav einen Riegel gefuttert.
skippie hat geschrieben:Gestern habe ich dann offiziell meinen Winterschlaf beendet und bin mit 8 x 1000 ins neue Jahr gestartet.
wow, das geht ja schon wieder richtig los!
Solche heftigen Sachen habe ich noch nicht im Plan. Bisher Minutenläufe im Bereich 1 bis 3 min und immer noch sehr wenige.
skippie hat geschrieben: ...und hoffe auf wieder viele schöne Beiträge von euch in 2011,
da kann ich mich nur anschließen :nick:

3992
Sollen wir unseren Thread-Titel mal umbenennen lassen und das 2010 streichen?
PB:

PB 2013:

3993
Zee hat geschrieben:@Lowi: Ja, ist mit Anmeldung.
Weißt du noch wieviel früher du dich angemeldet hast. Da ich ja nicht so oft in München bin, müsste ich das dann doch schon rechtzeitig planen.
Zee hat geschrieben:Sollen wir unseren Thread-Titel mal umbenennen lassen und das 2010 streichen?
ja wäre ev. nicht schlecht.
Bild
Bild

PB

3995
Gute Besserung.
Das hatte ich letzten Winter. So eine Art Dauererkältung. Lag damals wohl aus einer Mischung von Stress, Training trotz schon krank, Post-Marathon-Loch usw. Und wenn man dann davon total genervt ist, wird es nur schlimmer.
Genieß die Frühlingsluft. (Bei uns ist es zumindest sehr frühlingshaft.) Und nutz die gewonnene Nicht-Laufen-Zeit für irgendwas schönes. Spazieren, bummeln, Badewanne...
LG Pippi
(Die gerade versucht, sich nicht bei den Kindern mit Magen-Darm-Virus anzustecken.)

3996
Melde mich zurück von der vereisten Nordsee. :winken:

Bohne, Glückwunsch zum heilen Durchkommen. Bald gibt es wieder ordentlichen Untergrund und Treppchenplätze!

Pippi, nochmal Respekt! Dass da auch noch soviel Slalom drinsteckte, konnte ich seinerzeit nicht ahnen.

Lowi, gute Besserung! Ist echt Mist, wenn das neue Jahr schon so anfängt. Würde Pippis Rat folgen!

Skippie, wenn ich dein Programm lese, krieg ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen. Obwohl, hier war heute trotz Tauwetter immer noch verdammt viel Eis, an der Küste sowieso, Ausreden sind also gesichert. :D
evimaus hat geschrieben:Heute bei meinen 19 km habe ich seinen Ernährungs-Tipp gleich umgesetzt. Bei langen Läufen/Tempo nicht erst zu Hause KHs zuführen sondern unbedingt schon während des Laufs.
Sonst wird die Aktivierung der Muskulatur gleich wieder katabol aufgezehrt, der Körper greift (besonders wenn eh nicht viel dran ist wie bei mir) ggf. die stützenden Muskelfasern an
Natürlich regeneriere ich dann auch schneller (hoffe, ich habe das jetzt nicht alles verdreht :wink: )
Auf alle Fälle habe ich bei km 11 brav einen Riegel gefuttert.
Jetzt bin ich völlig irritiert. Anderenorts hört man ständig, dass gerade bei langen Läufen der Körper gefälligst lernen soll, mit seinem vorhandenen Treibstoff auszukommen, ohne gleich nach neuen KH zu schreien. Dass man idealerweise schon im Training kein Iso in der Pulle mitführen sollte, sondern nur reines Wasser. Heißt das jetzt, dass Leute mit unserer Figur bei einem Marathonlauf dann die ganze Zeit über fressen müssen? :haeh:

3998
Tim hat geschrieben:Hallo,

ich habe auf Wunsch von Zee die "2010" aus dem Threadtitel entfernt. :hallo:
Danke Tim!!! :winken:

3999
Danke Tim fürs Titel-Ändern!

... bin jetzt seit 10 Tagen in USA, und bin dort heute den zweiten langen Lauf gelaufen- letzte Woche 26.5 km, diese Woche 29.2 km, Schnitt jeweils 5:51 min/km. Das Marathontraining hat somit begonnen :-). Meine WK waren letzte Woche über 80, diese Woche 66 (in 4 EInheiten)

Beim heutigen Lauf war ca. 0 Grad, und starker Wind (Gottseidank auf dem Rückweg größtenteils von hinten). Aber über so ne fette amerikanische Brücke bei Gegenwind laufen macht keinen Spaß, ich dachte mich wehts in den Fluß.
Außerdem hab ich ein paar Stopps für Fotos und an Ampeln eingelegt, mangels Trinkgürtel hatte ich die Flasche in der Hand, plus Foto, unter diesen Umständen eigentlich ganz schön flott.

Bin sehr zufrieden wie alles läuft bisher. Meine Versuche für Intervalle, TDL und ähnliches sind zwar noch sehr kläglich, liegt aber größtenteils an der Kälte. Und, mein Tempo im Training lässt ja bekanntlichermaßen NICHT auf meine Wettkampfgeschwindigkeit schließen :-).
PB:

PB 2013:

4000
hallo mädelZ :hallo: ,

ich bin wieder in heimischen gefilden angekommen und begrüße auch alle anderen (bis auf zee) zurück. wünsche euch allen noch ein frohes, neues jahr und schließe mich skippies schönen worten an. :nick:

glückwunsch den silvesterläuferinnen - das lief doch ziemlich gut für die verhältnisse. :daumen:

bin froh, dass wir samstag im frühling gelandet sind, sonst wäre die umstellung doch wieder hart gewesen. war schon fast ein bisschen zu heiß in miami. :D das laufen war in der sonne und hitze in etwa so anstrengend wie auf schnee :D - nur die klamottenauswahl fiel leichter. :zwinker2: hatten ein paar sehr schöne tage und ich bin, bis auf den jetlag, gut erholt, um wieder in die arbeit zu starten.

außerdem bin ich letzte woche quasi wieder sanft in meinen HM-plan (10 wochen bis frankfurt) eingestiegen. seit langem mal wieder 4 einheiten, 50 wkm und 2x tempo. ins tempotraining bin ich dann gleich mal mit 8x 400 in 93 sek reingerasselt. das war hart und so nicht geplant, aber mein mann ist leider zu schnell für mich momentan. :zwinker2: da musste ich irgendwie mit. :hihi:
Zee hat geschrieben: 3025 km, Durchschnitts-Pace 5:56 (wie hab ich nur die Wettkämpfe so schnell geschafft???), schwächster Monat Dezember (174), stärkster September (328), Wochenumfänge von 14 bis 91 km .
evimaus hat geschrieben: Ansonsten keinerlei anderen Sport, laufen pur. 3400 km, 200 mehr als 2009.
huiuiui, ihr seid ja echt hammerhart. :D ich geh mich mit meinen 2.456km dann besser verstecken. :peinlich:
aber nein, im ernst, ich bin vollkommen zufrieden. 2010 lief absolut nach plan. ich bin ca. 400km mehr gelaufen als 2009 (hatte ne 3 wöchige OP-pause und ziemlich viel urlaub :D ) und das ganze noch 25 sek./km schneller (5:31/km). da ich 2011 (noch) keine M-ambitionen habe, werden es sicherlich auch nicht zwingend viel mehr km werden - aber schneller hätte ich sie gern. abwarten! außerdem will ich ja auch bisschen radeln und schwimmen. :zwinker2:
mir ist allerdings schon klar, woher eure brillianten zeiten kommen. von nichts kommt halt auch nichts! :zwinker2:

@skippie und velo: wieviele jahres-km seid ihr gelaufen?
mika82 hat geschrieben: Meine Sportbilanz ziehe ich morgen. Da steht noch ein Läufchen auf dem Plan. :winken:

Sollen wir zum Jahresanfang mal versuchen unsere Ziele 2011 aufzulisten?
...die steht auch noch aus. :zwinker2:
bei den zielen bin ich dabei. evtl. so ein sheet wie bei den ZZZ rüberkopieren :confused:

@zee: krasses programm für urlaub und anfang januar - sehr tapfer! und tolle fotos! ;)

grüße euch ganz lieb,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“