Okay ich bleib daheim!kobold hat geschrieben:Mit Teller oder ohne?![]()

Bitte beachten: GOOGLE lüscht - und nisch selten!VeloC hat geschrieben:Wer misst, misst Mist!
Aaaach, nicht so schnell den Kopf einziehen!corriere hat geschrieben:Okay ich bleib daheim!![]()
![]()
Ich muss zugeben, der Ehrgeiz momentan kommt hauptsähclich dadurch zustande, die 3000km dieses Jahr voll zu machen (passiert heute) und mehr Plätzchen essen zu könnenläuferline hat geschrieben:hallo guten morgen mädelZ,
@bohne: wahnsinn deine km-leistung im dezember!!!von deinem ehrgeiz muss ich mir nach dem urlaub echt eine scheibe abschneiden.
Noch mehr staune ich bei bohne meistens über die Paceläuferline hat geschrieben:@bohne: wahnsinn deine km-leistung im dezember!!!von deinem ehrgeiz muss ich mir nach dem urlaub echt eine scheibe abschneiden.
euch einen wunderschönen Urlaub, Erholung, Sonne,.... *NEID*läuferline hat geschrieben:ich verabschiede mich schon mal vorsorglich, denn morgen früh geht es (endlich) in die sonne
Momentan ist die Pace langsamer als sonst, weil ich mit meinem Vater laufe und mich da ein bisschen anpassen muss. Aber dafür habe ich nette Begleitung.evimaus hat geschrieben:Noch mehr staune ich bei bohne meistens über die Pace
Im Dezember werden es auch ordentlich km bei mir, evtl. schaffe ich die 300.
Komm vorbei, hier ist noch einiges übrig. Und die sind GUT!!!ToMe hat geschrieben:KEKSE, wo wann, wieviel
, yamm, yamm
Ich glaube dein hier ist mir dann doch etwas zu weit dortrote Bohne hat geschrieben: Komm vorbei, hier ist noch einiges übrig. Und die sind GUT!!!
Torsten immer noch auf Vorweihnachtsgewichtrote Bohne hat geschrieben: Bohne,
mittlerweile wieder auf Vorweihnachtsgewicht
schon wieder verletzt?ToMe hat geschrieben: Torsten immer noch auf Vorweihnachtsgewicht(wenn ich nur mehr Laufen könnte)
Immer noch, das ist noch nicht vom Tisch. Ich muss die Umfänge weiterhin gering halten. Der längste Lauf liegt momentan so bei 12km, wenn ich mal von Silvesterlauf am Freitag (15km ) absehe. Dafür trainiere ich immerhin wieder recht strukturiert, soweit wie es halt möglich ist. Gerade 2x3000m "Schwelle" mit ca. 4min TP in 12:51, 12:49, wegen Freitag (ob das bei dem Wetter überhaupt was wirdlowi2000 hat geschrieben: schon wieder verletzt?
Ich glaube, du verwechselst mich. Wann und warum wollten die MädelZ denn kommen?VeloC hat geschrieben:Stimmt, wollten die MädelZ nicht ohnehin noch bei nächster Gelegenheit mal wie die Heuschrecken bei dir einfallen?
VeloC hat geschrieben:![]()
Ja, dennPippi L. hat geschrieben: @ToMe: Musst du immer von Plätzchen schreiben?
KEKSE, genauPippi L. hat geschrieben: (Ich weiß, dass das eins deiner Lieblingsthemen ist....)
Solange du die Nase nicht voll hastPippi L. hat geschrieben: Und habe dementsprechend die Nase zu.
Habe ich überhaupt nicht gehörtPippi L. hat geschrieben:(Honigprinten MMMMMHHH.)
puh, sie scheint ja echt eisern zu sein?rote Bohne hat geschrieben: Unsere Rakete hat übrigens bisher eisern jede Woche unsere 10-12x300m Berganläufe mit Spikes auf Schnee durchgezogen![]()
einen guten Rutsch im Ferienhaus und viel Spaß!skippie hat geschrieben:Ja und dann sage ich eigentlich auch schon wieder tschö
was macht das Knie? Willst du trotzdem laufen?VeloC hat geschrieben:Lauftechnisch ist gerade mal wieder Pause angesagt, da mein rechtes Knie aktuell auf 1,5fache Dicke angeschwollen ist und die drunterliegende Wade ebenfalls moppert. Silvesterlauf wird aber gemacht, ob Schnee, ob Eis, ob Knie, ob Wade.
Viel Spaß und Erfolg morgen!Pippi L. hat geschrieben:Silvesterlauf heißt für mich dieses Jahr: Endlich mal eine eis- und schneefreie Strecke laufen. (Das mit dem Tempo sehen wir dann.)
Ist ein Funrun, das wichtigste sind die tollen Kostüme. Außerdem besteht der aus 4 Runden, und es gibt je eine Wertung für 1, 2, 3 oder 4 Runden. Man kann spontan nach jeder Runde entscheiden, ins Ziel oder noch eine. Da kann eigentlich nix schiefgehen.mika82 hat geschrieben:Velo: Warum willst du laufen?
Gute Idee! Und jetzt bin ich wirklich weg, tschüss!mika82 hat geschrieben:Sollen wir zum Jahresanfang mal versuchen unsere Ziele 2011 aufzulisten?
ja Christoph, weiß schon (im November waren es sogar 320 - Rekord!!!).alsterrunner hat geschrieben: Na das hat ja gut geklappt mit der nachgeschobenen Saisonpause.
Die DM wäre fest eingeplant. Denke, wir sehen uns!alsterrunner hat geschrieben:Überhaupt, Evi - sehen wir uns im (für Euch!) hohen Norden zur Cross-DM?
Ralph, du bist unser Held, herzlichen Glückwunsch zum vorletzten Platz!corriere hat geschrieben:Meine Frau sagt, das könne mir "gar nicht schaden", mal als letzter pustend ins Ziel zu kommen.
Pippi L. hat geschrieben: Gestern war bei mir klasse. Nach drei Monaten "nur" Regeneration und dann Grundlagen und so gut wie kein Tempo, lief es absolut super.
Resultat ist eine 20:54. Hat super Spaß gemacht. Trotz Slalom ab Runde drei. Mit Lücken suchen und "Achtung" etc. brüllen, damit man durch kommt.
Da kann das neue Jahr kommen. Bin mal gespannt, was dann so geht, wenn ich ein wenig Tempotraining hinter mir habe.
finde ich für die Bedingungen trotzdem sehr gut!rote Bohne hat geschrieben:War komplett auf Schnee und teilweise wirklich schwer zu laufen. Dem entsprechend war dann natürlich auch die Zeit und dann noch 4. Gesamtplatz. Na superImmerhin war ich nur knapp langsamer als Gregor
![]()
glaube, einige Institute bieten das an, aber auch private Lauf-Trainer. Im Süden weiß ich es z.B. noch von Sebastian Hallmann (Topläufer der LG München).lowi2000 hat geschrieben:@Evi: wo kann man denn so was machen lassen?
wow, das geht ja schon wieder richtig los!skippie hat geschrieben:Gestern habe ich dann offiziell meinen Winterschlaf beendet und bin mit 8 x 1000 ins neue Jahr gestartet.
da kann ich mich nur anschließenskippie hat geschrieben: ...und hoffe auf wieder viele schöne Beiträge von euch in 2011,
Weißt du noch wieviel früher du dich angemeldet hast. Da ich ja nicht so oft in München bin, müsste ich das dann doch schon rechtzeitig planen.Zee hat geschrieben:@Lowi: Ja, ist mit Anmeldung.
ja wäre ev. nicht schlecht.Zee hat geschrieben:Sollen wir unseren Thread-Titel mal umbenennen lassen und das 2010 streichen?
Jetzt bin ich völlig irritiert. Anderenorts hört man ständig, dass gerade bei langen Läufen der Körper gefälligst lernen soll, mit seinem vorhandenen Treibstoff auszukommen, ohne gleich nach neuen KH zu schreien. Dass man idealerweise schon im Training kein Iso in der Pulle mitführen sollte, sondern nur reines Wasser. Heißt das jetzt, dass Leute mit unserer Figur bei einem Marathonlauf dann die ganze Zeit über fressen müssen?evimaus hat geschrieben:Heute bei meinen 19 km habe ich seinen Ernährungs-Tipp gleich umgesetzt. Bei langen Läufen/Tempo nicht erst zu Hause KHs zuführen sondern unbedingt schon während des Laufs.
Sonst wird die Aktivierung der Muskulatur gleich wieder katabol aufgezehrt, der Körper greift (besonders wenn eh nicht viel dran ist wie bei mir) ggf. die stützenden Muskelfasern an
Natürlich regeneriere ich dann auch schneller (hoffe, ich habe das jetzt nicht alles verdreht)
Auf alle Fälle habe ich bei km 11 brav einen Riegel gefuttert.
Zee hat geschrieben: 3025 km, Durchschnitts-Pace 5:56 (wie hab ich nur die Wettkämpfe so schnell geschafft???), schwächster Monat Dezember (174), stärkster September (328), Wochenumfänge von 14 bis 91 km .
huiuiui, ihr seid ja echt hammerhart.evimaus hat geschrieben: Ansonsten keinerlei anderen Sport, laufen pur. 3400 km, 200 mehr als 2009.
...die steht auch noch aus.mika82 hat geschrieben: Meine Sportbilanz ziehe ich morgen. Da steht noch ein Läufchen auf dem Plan.
Sollen wir zum Jahresanfang mal versuchen unsere Ziele 2011 aufzulisten?
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“