Nur eine, die dafür sehr schlecht Genau ein Jahr her. Ich wollte knapp unter 12:00 laufen, was schon recht ambitioniert war. Und dann wie von der Tarantel gestochen die ersten 400m viel zu schnell gerannt. Wurde hintenraus richtig schlimm und es kamen dann 3000 in ungefährem 10er Tempo rausToMe hat geschrieben: Hängt halt davon ab welche Erfahrungen du mit 3000er schon gemacht hast.
Eintagsfliege ist natürlich immer möglich. Ich bin allerdings gestern nicht wirklich frisch zu dieser Einheit aufgebrochen. Die Woche vorher war eine der umfangreichsten meines Läuferlebens und hatte mit den 400ern und einem TDL acuh recht viel Tempo drin. Richtig erholt haben sich die Beine gestern nicht angefühlt.ToMe hat geschrieben: Aber du hast ja bzgl. deiner TE gefragt und ich glaube wenn ich die alleine im Training laufen könnte, dann wäre ich in sub40 Form, vermutlich sogar schon Richtung 39:30 unterwegs, wobei ich halt sicher seine müsste, dass das keine Eintagsfliege war.
Ja, ich denke auch, dass wir uns recht ähnlich sind vom Typ her. Die 400er waren jedenfalls die schnellsten, die ich je gelaufen bin und dann auch noch mit deutlich kürzeren Pausen als sonst. Hab grad noch mal nach geschaut, in der Woche vor meiner 10er PB haben wir auch 3x1000 gemacht, die waren langsamer (3:45). Vielleicht ist die Form also doch etwas besser als im Herbst (was mich ehrlich gesagt überrascht, hab ja ewig kein richtiges Tempo mehr gemacht).ToMe hat geschrieben: Naja und deine 400er sind ja auch richtig flott, wobei dass sicherlich auch typbedingt ist. Ich könnte die vermutlich (ganz sicher bin ich mir da nicht, da ich 400er selten laufe) auch schon so laufen, wenn ich "nur" ~39:30min drauf hätte, aber unten rum, so grob bis 400m bin ich eh "schneller". Da weiß ich natürlich nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich so einige deine TE lese, dann habe ich das Gefühl vom Läufertyp sind wir ähnlich. Naja und bei 39:30 Form kann man mehr probieren als 11:15 auf 3000m, ob das gut geht, weißt du erst wenn du es probiert hast. Etliche hier wären jedenfalls deutlich schneller als 40min oder 39:30 wenn sie solche 400er TE laufen könnten.
Schön, dass du wieder laufen kannst!evimaus hat geschrieben: Habe es wieder wegbekommen mit Voltaren und kann seit gestern wieder laufen.
Macht dir das mit dem Cross keinen Spaß? Warum läufst du denn dann überhaupt die Wettkämpfe mit? Und vor allem, pass auf deinen Fuß auf!evimaus hat geschrieben: Übermorgen habe ich nochmal 3mal 8min Cross im Plan. Die will ich aber eigentlich nicht machen, gar keine Crosseinheiten mehr! Werde mal fragen, ob ich das nicht schwänzen kann und stattdessen irgendwas auf der Straße laufen.
Ja, vor so einem Erlebnis wie letztes Jahr habe ich auch richtig Angst, das war nicht schön So 3000m können ja schlimmer sein als ein Marathon...Naja, es gibt ja auch noch einen Tempobereich zwischen 3:40 und 3:45...evimaus hat geschrieben: Denke mal, 11:15 würde ich versuchen, nicht schneller. Auf 3000 geht man ein wenn man überzieht. Aber ich bin da eher konservativ...
Ah, das kenn ich. Manchmal ist die Reihenfolge wirklich entscheidend. Erst laufen, dann klettern funktioniert z.B. gar nicht. Da bekomm ich dann immer nette Krämpfe in der hinteren Oberschenkelmuskulatur, wenn ich da mal tief in die Hocke gehe. Aua.läuferline hat geschrieben:mo. hab ich mal laufen und spinning kombiniert. falsche reihenfolge
Aber im Ernst, 1-2 Bahnen durchkraulen finde ich ja schon beeindruckend (Mika bekommt wahrscheinlich grade einen Lachanfall). Könnte ich nie im Leben. Berichte mal weiter von deinen Fortschritten.läuferline hat geschrieben: schwimmen ist cool. wenn ich es denn könnte.
Ja, waren auf der Bahn. Vorgabe vom Trainer war 3:45-3:50 mit 5 min TP. Dass ich nur 3 min Pause machen würde, hab ich von Anfang an geplant, wird mir alleine sonst zulangweilig. Dann wollte ich gerne im unteren Tempobereich bleiben, hab mir also vorgenommen, keinen 400m-Abschnitt über 90s zu laufen. Das hat dann gleich mal in der ersten Runde mit 92s super geklappt Na gut, also Tempo ein bisschen angezogen, die letzten 200m ca. versuch ich eigentlich meistens noch mal ein bisschen schneller zu werden.läuferline hat geschrieben: was mich aber interessieren würde ist, wie du an die 3x1.000 rangegangen bist? mit zeitvorgabe (weil alle recht konstant) und doch noch etwas puffer oder den ersten voll stoff und dann hoffen, dass die beiden anderen auch noch irgendwie in einer ähnlichen zeit gehen? auf jeden fall krasse zeiten. waren die auf der bahn?
Der zweite lief eigentlich wie von selbst. Beim letzten kratzt es immer an meiner Ehre, wenn der langsamer wird als die anderen Also hab ich den mit ein wenig Kampfgeist im gleichen Tempo durch gezogen. War aber schon hart.
Also, ich hatte schon so eine gewisse Zeitvorgabe im Kopf, war mir aber nach dem ersten absolut nicht sicher, dass die anderen beiden auch noch im gleichen Tempo möglich sind...
LG Bohne,
musste grade kalt duschen, wo ist das warme Wasser hin???