Banner

Die flotten Mädels

4151
evimaus hat geschrieben:Velo Cross (du hast aber keine Spikes, oder?)
Nö, aber ein nettes Angebot von burny bzgl. Leihgabe. :D

Bin mir aber noch unsicher, ob das so clever wäre, wo mein Knie sich gerade halbwegs wieder beruhigt hat, einen WK mit völlig ungewohnten Schuhen zu laufen. Werde das morgen spontan entscheiden (falls die verdienten Meisterschuhe mir überhaupt passen).

skippie hat geschrieben:Ich denke mal ich werde am 26.02. noch nen schnellen 10er laufen u versuchen die Zeit nochmal zu unterbieten.
Sollte drin sein bei dir! Deine Signatur könntest du aber trotzdem schon mal updaten, bevor die neue PB auch gleich wieder veraltet ist. :zwinker5:

mika82 hat geschrieben:Montag war Radeln, Dienstag laufen, Mittwoch hatte ich alle 3 Sportarten, Donnerstag laufen, heute wieder ein Triathlon über den Tag. Schwimmen hab ich schon hinter mir und heute abend wollen der "Superhero" und ich koppeln in Fitnessstudio. Anschließend gibts dann Unmengen ESSEN und Kino. *freu*
Morgen haben wir eine 3-4 Stunden Radtour geplant und Sonntag....mal sehen...laufen?
Uff, das schlaucht mich ja schon beim Lesen! :respekt2:

Schon gelesen, beim 10er letzte Woche warst du in Wirklichkeit 13. Frau. Kann nur Glück bringen für dieses Jahr!

evimaus hat geschrieben:so wie ich den Arzt verstanden habe, würde eine AS-Schädigung ähnlich behandelt wie bei mir, also komplette Ruhigstellung mit Schiene für 4-6 Wochen. Sonst kommt das immer wieder.
Gut, dass Doris nicht zu deinem Arzt geht! :klatsch:

Vllt. war es ja auch nur ein Missverständnis. Nach einer OP wg. komplettem Riss ist das klar, aber bei allem, was darunter liegt, fatal. Beste Methode, eine angegriffene A-Sehne völlig zu schrotten.

evimaus hat geschrieben:das war ziemlich ernüchternd. Weitere 6 Wochen (!) Schiene, laufen frühestens nach 8 Wochen.
Evtl. ab übernächster Woche schwimmen. Rad auch noch länger nicht.
Oh Mann, hatte auf bessere Nachrichten gehofft! Warum darfst du nicht wenigstens jetzt schon schwimmen? Wenn du doch Gehhilfen hast, sollten die paar Meter bis zum Becken nicht das Drama sein können?! Wie kommst du denn jetzt mit Job & Sohn & Haushalt klar, wenn du gar nichts mehr machen darfst? Was für 'ne Scheiße!! :sauer:


Falls ich es morgen abend nicht mehr herschaffe: Pippi und Zee, haut rein! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4153
evimaus hat geschrieben: linker Fuß ist zwar etwas angegriffen an Ferse/Sprunggelenk, aber zum Glück kein Vergleich zur Ruine rechts.
Okay, na das klingt doch schon mal nicht schlecht!
evimaus hat geschrieben: das war ziemlich ernüchternd. Weitere 6 Wochen (!) Schiene, laufen frühestens nach 8 Wochen.
Evtl. ab übernächster Woche schwimmen. Rad auch noch länger nicht.
Das natürlich eher nicht. 6 Wochen komplett ruhig stellen ist schon wirklich lang. Halt durch! Wie sieht es denn mit den Schmerzen aus? Ist das ganz gut aushaltbar?

Ich verabschiede mich mal für eine Woche in den Urlaub und wünsche daher schon mal heute den Wettkämpferinnen der nächsten beiden Wochenenden viel Erfolg! Velo, Pippi, Zee, lasst es krachen!

Liebe Grüße
Bohne
Bild

4156
Evi, auch von mir gute Besserung! Ich weiß, dass das total ätzend ist und ich drücke dir die Daumen, dass du das gut durch hältst und das alles schnell besser wird!

Übrigens rockt ihr alle ! :daumen:

(Wenn ich groß bin, werde ich auch mal schnell... :zwinker5: )

LG!

4157
Schönen Urlaub, Bohne. (Neid. Ich will auch Urlaub.)

@skippie: Renn, was das Zeug hält.
@velo: Viel Spaß morgen, ob mit oder ohne Spikes.
@zee: Viel Erfolg. Und zu kalt gibt es (fast) nicht.

Eva, halt durch. 6 Wochen können recht schnell rum sein, wenn man genug zu tun hat.

Ein schönes Wochenende,
Pippi

4158
Sommerregen hat geschrieben:(Wenn ich groß bin, werde ich auch mal schnell... :zwinker5: )
Nu komm, du brauchst dich doch wirklich nicht zu verstecken! Ich schaffe es zwar zeitlich nicht, die Fäden von running-rabbit und dir im Detail zu verfolgen, aber ihr passt in diesen hier ebenfalls prima rein. :winken:

Pippi L. hat geschrieben:@velo: Viel Spaß morgen, ob mit oder ohne Spikes.
Nix morgen, gleich. Bin seit halb 6 wach und jämmerlich nervös nach dem Drama letzten Samstag. Mächtig stark besetztes Damenfeld, auch wenn die allerschnellsten ihren eigenen Lauf haben. Und viel mehr Strohballen zu überspringen als auf der Mülheimer Rennbahn. Vllt. schaffe ich es nachher noch, was zu vermelden. Ansonsten dir morgen ebenfalls viel Spaß und Erfolg! :daumen:


Zee, sieh zu, dass du harakiri hinter dir lässt! :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4160
Es war eine herrliche Schlammschlacht heute. Die männlichen und weiblichen Topläufer hatten den Boden für das gewöhnliche Volk schon gut durchgeknetet, so dass der Cross seinen Namen auch verdiente. Mit burnys Meisterspikes lief es sich trotzdem wie von selbst. 3x1700m, und mit den Rundenzeiten 8:05/8:07/7:57 bin ich durchaus zufrieden. Die Strecke war nicht ohne. :D

Die W45 war diesmal die Killer-AK, da reichte es nur zu Platz 4. In ausnahmslos allen anderen W-AKs wäre ich auf dem Treppchen gelandet. Aber wurscht, war ein toller Lauf! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4162
Hi,

Glückwunsch Velo. Platz 3 in der W45 war meine Fortuna Kollegin Dagmar :)

GLG und ein schönes Rest WE

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4163
VeloC hat geschrieben:von selbst. 3x1700m, und mit den Rundenzeiten 8:05/8:07/7:57 bin ich durchaus zufrieden. Die Strecke war nicht ohne. :D
Der Kameramann ist die Runde aber in 5:52 gelaufen und das mit Kamera + gehen und erzählen! Hättest Dich evtl. mal was anstrengen können :D


gruss hennes

4164
evimaus hat geschrieben:so wie ich den Arzt verstanden habe, würde eine AS-Schädigung ähnlich behandelt wie bei mir, also komplette Ruhigstellung mit Schiene für 4-6 Wochen. Sonst kommt das immer wieder.
Aber evtl. ist deine Diagnose eine andere?
Wie geht es dir jetzt?
Tja, was soll ich sagen...es kommt immer wieder. :klatsch:
Ich bin gerade am experimentieren was geht und was nicht. Ich steigere momentan immer wieder zu schnell und büße dann heftig dafür. Aber ich bekomme das richtige Maß schon noch raus, denke ich.
Ruhigstellen geht ja mal gar nicht. :nene: Dann dauert es eben etwas länger bei mir. :abwart:
linker Fuß ist zwar etwas angegriffen an Ferse/Sprunggelenk, aber zum Glück kein Vergleich zur Ruine rechts.
Also bleibt alles wie gehabt und zusätzlich Krücken damit der linke nicht alles abbekommt.
Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und ganz viel Geduld! Hauptsache, deine Füße kommen überhaupt wieder in Ordnung, und das werden sie bestimmt. :nick:

@Velo: Cool! Da kommt man ja schon vom Zugucken völlig außer Puste! Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Lauf. Tja, die W45 ist auch bei uns nicht ohne...

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4165
So, da bin ich auch wieder. Hab es diesmal geschafft einen 10-er schön gleichmäßig durchzulaufen, und siehe da, schon klappt es auch mit der Zeit. 45:00 Punktlandung, optimale Bedingungen, und, was ich nie gedacht hätte, die neue AK scheint Glück zu bringen: 3. W40, und das obwohl Gesamt 28. (Frauen).
Und Velo: Gratulation!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4168
Super Zee! Die 45 wirst du dieses Jahr noch deutlich unterbieten. :daumen:

Mika, stimmt, du läufst ja auch für Fortuna. Mit Dagmar hatte ich beim Lichterlauf schon auf dem 5er-Gesamttreppchen gestanden, da war sie 2. und ich 3. Hatte sie daher diesmal auch als Orientierungspunkt "benutzt" mit dem Ziel, so ca. 100-150 m hinter ihr über die Ziellinie zu laufen. Das hat auch geklappt, nur waren diesmal noch zwei andere noch schneller. :P

Sommerregen, yep, das sind so pi mal Daumen die Jahrgänge 1962-68. Meine Theorie zu den Ursachen ist dreiteilig: 1) Wir sind die letzten Ausläufer der geburtenstarken Jahrgänge, daher ist die Gesamtzahl der Frauen in diesem Alter schon groß. 2) Unsere Eltern wurden in den 70ern von der Trimm-dich-fit-Welle erfasst und haben dann vielfach ihre Kinder in Sportvereinen angemeldet, damit liegt der prozentuale Anteil der früh gestarteten Sportlerinnen auch recht hoch. 3) Wenn die Kinder erstmal einigermaßen groß sind, bleibt wieder Zeit zum Training übrig. Wie war das mit dem Segen der späten Geburt? :zwinker5:

Doris, du machst das schon richtig! Totale Ruhigstellung wäre das schädlichste, was du machen könntest. Das richtige Maß zu finden, ist immer eine Herausforderung, da kämpfe ich auch immer noch mit, und Zee vermutlich ebenfalls. Ich halte die Daumen, dass du bald wieder laufen kannst! :winken:

Hennes, das war ja auch der Meister, mit dem messe ich mich doch nicht. Sonst müsste ich demnächst ja auch noch Marathon ohne Vorbereitung in 3:07 laufen. :uah:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4169
Zee, herzlichen Glückwunsch! :) Tolle Zeit!

Und VeloC - danke für deine Erklärung! So ähnlich habe ich mir das auch gedacht - gerade mit den Kindern groß und den Sportvereinen.

LG!

4170
Erst war ich sogar fast ein bisschen enttäuscht, weil handgestoppt waren es 44:59 .... aber nachdem ich die alte PB um 1:22 min unterboten habe, kann ich wirklich nicht klagen, und das Jahr bietet sicher noch ein paar Möglichkeiten die 44:xx klarzumachen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4171
Zee hat geschrieben:das Jahr bietet sicher noch ein paar Möglichkeiten die 44:xx klarzumachen.
Ich würde fast wetten, dass du die einfach überspringst und gleich bei 43:xx einsteigst. Wait and see!


Eva, gestern beim Cross habe ich mich mit einer Läuferin unterhalten, die im letzten Oktober einen vollendeten Ermüdungsbruch (Schienbein) hatte. 6 Wochen Gips und Krücken. Sie hat sich anschließend mit Aquajogging ihre Form zurück erkämpft, obwohl ihr das anfangs total albern erschien, und läuft inzwischen wieder Wettkämpfe. Vor einer Woche hat sie sogar noch den Titel der Nordrhein-Meisterin in ihrer AK abgesahnt. Ist vllt. nicht allzu tröstlich in der aktuellen Phase, aber immerhin ein Anlass zum Optimismus.


Jetzt bin ich gespannt auf Pippis Bericht!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4172
Morgen allerseits,
@velo : Das war doch ein gelungener Lauf. Auch wenn leider Ein-zwei Läuferinnen zu viel dabei waren.
@zee: Glückwunsch zum gelungenen Lauf.
Und denk dran: Es ist erst Februar. Das Jahr ist noch lang. Da kann noch viel kommen.

Von mir vorläufig ein Kurzbericht.
Die Strecke war der Hammer. Ebene Stücke gab es fast gar nicht. Einmal eine längere Strecke so steil bergab, dass die Beine heftigst gemotzt haben. Matschepampe, Singletrails, Treppen, alles was das Herz begehrt. Streckenweise ist man völlig alleine gelaufen. Gut, dass die Strecke so gut gekennzeichnet war. Die letzten beiden Steigungen waren echt eklig. Da wollten die Beine eigentlich nicht mehr. Aber insgesamt hat es richtig Spaß gemacht. Mit 2:23:23 (handgestoppt) bin ich auch wider Erwarten gut durchgekommen. Natürlich gab es erst einmal keine Ergebnisliste. Inzwischen ist eine vorhanden, die aber nicht stimmt. (Chaoten :) ) Wenn ich sie richtig interpretiere bin ich vierte Frau geworden. Was für ein undankbarer Platz. (Gell, Velo?) Aber anders betrachtet: Jippie. Es lief super.
Wenn ich Zeit habe, kommt noch ein ausführlicher Bericht. Den ersten richtigen Trail muss man ja doch verewigen.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.
Pippi

4174
hallo mädelZ :hallo: ,

ich melde mich zurück aus der versenkung! :D

leider war die erkältung doofer (= hartnäckiger) als zuerst gedacht, aber wie das bekanntlich so ist, wird nach 1 woche alles wieder besser. hoffentlich!
die beiden kurzen, lockeren läufe am WE waren noch nicht wirklich rund, muss also langsam wieder einsteigen und den restschnupfen noch bekämpfen.
fange damit nach der winterpause also wieder ca. bei null an. :frown:

dazu kam noch ein krankes hasi (ist nicht viel anders als ein krankes kind....) und 2 tage firmenevent. jetzt hoffe ich, dass ich mich langsam mal wieder etwas mehr auf mich konzentrieren kann (mit bisschen arbeit nebenbei :zwinker2: ).

meine glückwünsche für's WE hat's dann ja gar nicht gebraucht, ihr wart auch so klasse! :daumen:

@velo und pippi: glückwunsch zu platz 4. - auch wenn er undankbar ist, ihr seid so weit vorne dabei. seid stolz! :daumen:
@zee: super!!! so kann das jahr 2011 doch gut losgehen. und ich bin ganz sicher, dass du in diesem jahr noch richtung 43:xx läufst. wäre schön, wenn wir uns da gegenseitig motivieren könnten. :nick:

@bohne: drüben schon gewünscht, fröhliches klettern und komm heil zurück! die 39:xx wartet! :zwinker2:

@eva: auch diese zeit geht rum. ich finde, velo hat ein tolles beispiel gebracht, wie schnell man wieder im renngeschehen sein kann, und das in sehr guter form!
was ist da schon ein halbes jahr, auch wenn es sich hart anhört. das wird wieder und das ist das wichtigste! :nick:

so, und jetzt muss ich erstmal noch den rest nachlesen, um zu teil 2 auszuholen.... :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4175
mika82 hat geschrieben: Was gut ist für die Beinarbeit, ist "Arme grade nach vorne, Hände zusammen und dann nur mit Kraulbeinschlag fortbewegen". Dabei dann aufpassen, dass du nicht hinten zu stark absackst.
fang mal mit 25 oder 50 m an.

Anstrengend und gut ist auch "Waschmaschine". Ähnlich wie Hundeschwimmen, nur dass du die Beine gerader nach hinten machst und dann mit den Armen unter Brust/Bauch eine Art Kurbelbewegung machst (Hände ineinander drehen). Kann man das verstehen? :confused:

Oder: Brust-Arme und Kraul-Beine. Das geht auch bei. :hihi:
--> generell sind solche Kombi-Stil Übungen gar nicht schlecht für die Koordination.
nachdem ich seit gestern offiziell im fortgeschrittenen-kurs unterwegs bin, kann ich euch diese übungen gerne alle nochmal im detail ausführen.... :D mittlerweile kraule ich ja schon lieber, als all das andauernd zu machen. wie sich das bild doch verschiebt.
und ja, das funktioniert tatsächlich alles ziemlich gut und ich bin stolz, dass ich echt schon ne weile schwimmen kann jetzt, auch wenn ich immernoch ständig irgendwas falsch mache.

ich träume auch schon von waschmaschinen und hundepfoten unter wasser.... :hihi:
skippie hat geschrieben:Wenn dann alles so gut bleibt werden wir wohl mit ein paar Leuten zu den DM HM nach Griesheim fahren. :D
Dann ist am 08.05. der Tria (aber eher Spass als Ernst) und im September werde ich dann in Berlin versuchen nochmal Marathonbestzeit zu laufen.
das ist ein toller plan! :daumen: ich hoffe, ich sehe dich in griesheim. bei mir wird es wahrscheinlich nur der 10er, aber ihr lauft ja sowieso alle in einem eigenen lauf.

mein angepeilter tria ist übrigens erst im august. :zwinker2:

und berlin?! oooooooh schön. ich hadere da so mit dem frühen termin, laaaaaaaaaange läufe in der sommerhitze und wohl einen urlaub zwischendrin, der immer etwas form kostet.
na mal sehen....

so, jetzt muss ich was arbeiten. :frown:

grüße euch alle lieb!

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4176
Danke für die Glückwünsche!!!
@Line: Momentan bist du mir ja auf allen Distanzen eine knappe Minute voraus, d.h. ich werde mich dieses Jahr natürlich anstrengen dich einzuholen :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4178
Haaaalloooooo :winken:

alle im Winterschlaf oder watt?!?!?!

Na gut...dann schreib ich eben nochmal was. :nick:

@line: Ja mit dem frühen Berlin Termin hast du recht...deswegen habe ich auch lange überlegt. Dann habe ich gedacht die langen Läufe in der Hitze härten bestimmt ab und gut das mit dem Urlaub ist so ne Sache. Aber da wir noch nix geplant haben weiß ich noch gar nicht inwiefern das ein Problem geben wird. Aber auch dafür gibt es sicher irgendeine Lösung. Und ich war noch NIE in Berlin. :wink:
Hoffe dein Hasi ist wieder fit?!

Letzte Woche hab ich ganz gut was geschafft. 82 Laufkm davon 2 x Tempoeinheiten, eine längere Schwimmeinheit und eine kurze Fahrradeinheit. Da mir der Tria nicht sooooo wichtig ist, setze ich meine Priorität immer noch ganz klar aufs Laufen. Vor allem weil es gerade so gut läuft.
Gestern war nochmal Tempo angesagt. 3 x 2000m habe ich in 8:04 / 8:00 / 7:55 mit 800m Trabpause ganz gut hinbekommen. Vorgabe war 8:1:zwinker2:

Wünsche euch einen guten Mittwoch,
lg Skippie ... heute nur lockeres Vereinstraining :)
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4179
skippie hat geschrieben:Haaaalloooooo :winken:

alle im Winterschlaf oder watt?!?!?!

Na gut...dann schreib ich eben nochmal was. :nick:

@line: Ja mit dem frühen Berlin Termin hast du recht...deswegen habe ich auch lange überlegt. Dann habe ich gedacht die langen Läufe in der Hitze härten bestimmt ab und gut das mit dem Urlaub ist so ne Sache. Aber da wir noch nix geplant haben weiß ich noch gar nicht inwiefern das ein Problem geben wird. Aber auch dafür gibt es sicher irgendeine Lösung. Und ich war noch NIE in Berlin. :wink:
Hoffe dein Hasi ist wieder fit?!

Letzte Woche hab ich ganz gut was geschafft. 82 Laufkm davon 2 x Tempoeinheiten, eine längere Schwimmeinheit und eine kurze Fahrradeinheit. Da mir der Tria nicht sooooo wichtig ist, setze ich meine Priorität immer noch ganz klar aufs Laufen. Vor allem weil es gerade so gut läuft.
Gestern war nochmal Tempo angesagt. 3 x 2000m habe ich in 8:04 / 8:00 / 7:55 mit 800m Trabpause ganz gut hinbekommen. Vorgabe war 8:1:zwinker2:

Wünsche euch einen guten Mittwoch,
lg Skippie ... heute nur lockeres Vereinstraining :)
Skippie, wird die zweite Bohne!

Klasse IVs!

Und Schwerpunkt auf Laufen legen, finde ich gut. Es gibt nichts geileres, als gaaanz viele beim Laufen einzusammeln! :nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4180
skippie hat geschrieben: Letzte Woche hab ich ganz gut was geschafft. 82 Laufkm davon 2 x Tempoeinheiten, eine längere Schwimmeinheit und eine kurze Fahrradeinheit. Da mir der Tria nicht sooooo wichtig ist, setze ich meine Priorität immer noch ganz klar aufs Laufen. Vor allem weil es gerade so gut läuft.
Gestern war nochmal Tempo angesagt. 3 x 2000m habe ich in 8:04 / 8:00 / 7:55 mit 800m Trabpause ganz gut hinbekommen. Vorgabe war 8:1:zwinker2:

du bist ja total irre! :teufel:

die km, die extraeinheiten, das tempo - wahnsinn!! :daumen:

und nein, das hasi macht immernoch sorgen, meine form ist besch.... :sauer: und der schnupfen will auch nicht richtig weggehen. :motz:

aber irgendwann wird auch mal alles wieder gut.

lg,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4181
Skippie, wird die zweite Bohne!
:zwinker2: Schön wärs. Na da bin ich noch meilenweit von entfernt...8 x 1000 in unter 4er Schnitt mit soooo wenig Pause...Nee Nee... :D

Aber ich bin echt froh dass es gerade sooo gut läuft.

Schönes Ava Mikalein!
Es gibt sowieso nix schöneres als Laufen...ich finde immer noch das man dabei am besten nachdenken kann und auch andere Probleme dabei lösen kann und nachher den Kopf schön frei hat. :nick:
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4183
skippie hat geschrieben: Schönes Ava Mikalein!
Es gibt sowieso nix schöneres als Laufen...ich finde immer noch das man dabei am besten nachdenken kann und auch andere Probleme dabei lösen kann und nachher den Kopf schön frei hat. :nick:
Danke!

und ja: Volle Zustimmung!

Beim Radfahren bin ich immer viel zu sehr mit mir und dem *Grummel* beschäftigt :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4184
skippie hat geschrieben: 82 Laufkm davon 2 x Tempoeinheiten, eine längere Schwimmeinheit und eine kurze Fahrradeinheit. Gestern war nochmal Tempo angesagt. 3 x 2000m habe ich in 8:04 / 8:00 / 7:55 mit 800m Trabpause ganz gut hinbekommen. Vorgabe war 8:1:zwinker2:
:geil: für die Umfänge (habe noch nicht so viel trainiert in einer Woche) und die 2000er - wow! Meine besten 3x2000 bisher (kurz vor der 10er-PB mit 40:33) waren nur 8:13-8:05 :peinlich: . Super Form!
Aber nicht vergessen auch mal wieder Gas rauszunehmen zwischendurch... :wink:

@line: *Tröst* rüberschick.... :traurig:

4187
Huhu,

Pippi, deinen Bericht lese ich später :)
Bin schon gespannt.
auch von mir: Respekt für die Leistung!

@zee: dich hatte ich ja schon im FB :) Aber auch hier nochmal. Glückwunsch

die sub 45 sind locker drin und ich schließ mich da velo an. das wird bald ne sub 43 :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4188
Davon wag ich noch nicht mal zu träumen ...
Am Wochenende lauf ich in Ismaning den 3. Lauf der Serie, einen HM (oder paar Meter länger). Mal schaun, wie nah ich an meine alte Bestzeit vom September rankomme. :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4189
Zee hat geschrieben:Davon wag ich noch nicht mal zu träumen ...
Am Wochenende lauf ich in Ismaning den 3. Lauf der Serie, einen HM (oder paar Meter länger). Mal schaun, wie nah ich an meine alte Bestzeit vom September rankomme. :-)
pssst: Ich bin noch nie eine 44er Zeit gelaufen :)
Entweder 45er oder 43er :) Also mach es doch genauso :)

Wie lange ist der 3te Lauf?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4190
Zee hat geschrieben:Davon wag ich noch nicht mal zu träumen ...
Am Wochenende lauf ich in Ismaning den 3. Lauf der Serie, einen HM (oder paar Meter länger). Mal schaun, wie nah ich an meine alte Bestzeit vom September rankomme. :-)
Ist der heuer schon eine Woche früher?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4191
danke, skippie und eva! :hug:

oh, ich will jetzt endlich wochenende!!!

@pippi und zee, haut rein am WE! :daumen:

ich taste mich langsam wieder an etwas tempo ran. mal sehen, ob das bis frankfurt was wird.....

pippi, bericht muss ich auch noch lesen. :nick:

habt alle ein schönes wochenende.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4192
läuferline hat geschrieben:
@pippi und zee, haut rein am WE! :daumen:
Schließe mich an! :daumen:

@Pippi: Wenn das so weitergeht, wirst du dich über mangelnden Trail-Charakter der Strecke nicht beklagen dürfen. Flach bleibt der Kurs ja. Aber ich vermute, "Suhle" wird den Zustand des Untergrunds am besten beschreiben. Es werden ja vor deinen Rennen schon ein paar andere Läufer drauf gewesen sein ... :teufel:

4194
@zee: Dieses Mal würde ich gerne mit dir tauschen. Ich fühle mich so, als ob ich zwar lange laufen könnte (die 20 km am Freitag gingen erstaunlich leicht) ,aber schnell? Da gruselt mir. So ganz regeneriert bin ich noch nicht.
Viel Spaß morgen und viel Erfolg.
VeloC hat geschrieben:Pippi, welche Tour machst du denn jetzt, die 3,3 oder die 8,8?
Beide. Selber schuld. Bei der Mittelstrecke wird nach AK gewertet. Da hätte ich wohl eher Chancen auf eine gute Platzierung. Allerdings laufen da ein paar mit, die ich nicht kenne... Abwarten.
Langstrecke ist "nur" allgemein Frauen/Männer ohne AK. Aber es laufen ein einige doppelt. Wird zumindest ein guter Trainingslauf.
Bin mal gespannt, wie ich so einen Doppelstart verkrafte.

@Kobold: Vielleicht sollte ich meine Gummistiefel einpacken?
Den Teil mit der Finnenbahn finde ich ja ätzend. Das geht immer so auf die Sehnen.

Und wieder scheint die Sonne. Da könnte man ja fast kurz/kurz einpacken.

Ich wünsche euch noch ein schönes (Rest-)Wochenende,
Pippi

4196
So Mädels,

ich meld mich mal aus dem Urlaub zurück. Der war super und ich war ganz erstaunt, dass ich noch einigermaßen klettern kann, obwohl das Training dafür doch für die Lauferei ziemlich zurückstecken muss.

Und dann hab ich gestern Abend beim Zwischenstopp bei meinen Eltern einen 10er entdeckt, heute Morgen um 10, vermessene Strecke, fast direkt an der Autobahn auf dem Weg nach Hause...Naja, was soll ich sagen? 39:21! Da hätte ich auf keinen Fall mit gerechnet...Und jetzt bin ich total kaputt, wirklich erholt waren die Beine vorher schon nicht, die Woche Bouldern war ganz schön anstrengend.

Jetzt muss ich erst mal in Ruhe nachlesen, was die Woche so passiert ist. Dann meld ich mich noch mal. Ich wünsch euch noch nen schönen Rest-Sonntag!

LG
Bohne
Bild

4198
Wow Bohne, ich freu mich für dich!
War ja schon lange fällig deine sub40. Und so deutlich, eine Wahnsinns-Zeit!
Das nach der Kletterwoche und im Februar... Da geht noch einiges, die 39 wackelt auch schon.

4199
VeloC hat geschrieben:Mit burnys Meisterspikes lief es sich trotzdem wie von selbst. 3x1700m, und mit den Rundenzeiten 8:05/8:07/7:57 bin ich durchaus zufrieden. Die Strecke war nicht ohne. :D
Super Velo. Klingt anstrengend! Aber was soll mit so Schuhen schon schief gehen :D Und nicht ärgern über den vierten Platz, ist doch ne super Zeit!
Zee hat geschrieben: 45:00 Punktlandung
:daumen: Ganz herzliche Glückwünsche zur PB! Ich bin mir auch sicher, dass du die 45 dieses Jahr noch deutlich unterbieten wirst. Also nicht ärgern, außerdem ist 45:00 doch ne wirklich coole Zeit, das bekommt nicht jeder so exakt hin :wink:

@Pippi: dein Lauf hört sich ja wirklich extrem spektakulär an. Ich muss gleich noch den ausführlichen Bericht lesen. Jedenfalls schon mal Gratulation zur tollen Zeit und Platzierung!

@Line: :traurig: klingt ja alles sehr doof bei dir. Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts. Mach dir mal um die Form nicht so viele Sorgen, die ist schnell wieder da!

LG
Bohne

Bohne
Bild

4200
rote Bohne hat geschrieben:direkt an der Autobahn auf dem Weg nach Hause...Naja, was soll ich sagen? 39:21! Da hätte ich auf keinen Fall mit gerechnet...
Ich schon lange! .....trotzdem: :daumen: :zwinker2:

Aber auf der Autobahn muss man auch schnelle sein, sonst isss man platt :D

gruss hennes

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“